Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3770
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von McGi87 »

KHR hat ja wohl im Zusammenhang mit der Alaba-Kiste gesagt, dass sie ihm -einem Abwehrspieler(!)- zuletzt rd. 19,5 Mios p.a. geboten haben...das fliegt ihnen jetzt natürlich um die Ohren..

Die Verlängerungen von Goretzka & Kimmich sind allerdings systemrelevant in jeglicher Hinsicht, die müssen sie hinbekommen -ungeachtet der Tatsache, dass es in Zeiten von Corona natürlich eine maßlose Frechheit ist, überhaupt solche Gehälter zu fordern-.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:36 KHR hat ja wohl im Zusammenhang mit der Alaba-Kiste gesagt, dass sie ihm -einem Abwehrspieler(!)- zuletzt rd. 19,5 Mios p.a. geboten haben...das fliegt ihnen jetzt natürlich um die Ohren..

Die Verlängerungen von Goretzka & Kimmich sind allerdings systemrelevant in jeglicher Hinsicht, die müssen sie hinbekommen -ungeachtet der Tatsache, dass es in Zeiten von Corona natürlich eine maßlose Frechheit ist, überhaupt solche Gehälter zu fordern-.
Ich denke das wissen sie alle auch so - sind ja immer die gleichen Spielerberater am Start.

Es bleibt sehr spannend - wenn jetzt jeder nur noch 20 Mio will, kommt der Umbruch wohl ganz von allein.
Ich kann nur hoffen dass sich unser Management nicht darauf einläßt, egal wie systemrelevant.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Amin Younes

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ich will ja keine Schlösser bauen, nur eben dass es reicht.
Denn gerade so ein Mann wie ich, der hat's nicht immer leicht.
Der will auch mal in Urlaub fahr'n, mit Kindern, Frau und Hund.
Denn viel zu lange leben wir schon von der Hand in' Mund.

https://www.kicker.de/younes-will-mehr- ... 55/artikel
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Amin Younes

Beitrag von robika »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 17:55 Ich will ja keine Schlösser bauen, nur eben dass es reicht.
Denn gerade so ein Mann wie ich, der hat's nicht immer leicht.
Der will auch mal in Urlaub fahr'n, mit Kindern, Frau und Hund.
Denn viel zu lange leben wir schon von der Hand in' Mund.

https://www.kicker.de/younes-will-mehr- ... 55/artikel
Dachte ich auch als ich es las. Ein Virus grassiert. Torschlusspanik bevor alles zusammenkracht?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 11:11
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:36 KHR hat ja wohl im Zusammenhang mit der Alaba-Kiste gesagt, dass sie ihm -einem Abwehrspieler(!)- zuletzt rd. 19,5 Mios p.a. geboten haben...das fliegt ihnen jetzt natürlich um die Ohren..

Die Verlängerungen von Goretzka & Kimmich sind allerdings systemrelevant in jeglicher Hinsicht, die müssen sie hinbekommen -ungeachtet der Tatsache, dass es in Zeiten von Corona natürlich eine maßlose Frechheit ist, überhaupt solche Gehälter zu fordern-.
Ich denke das wissen sie alle auch so - sind ja immer die gleichen Spielerberater am Start.

Es bleibt sehr spannend - wenn jetzt jeder nur noch 20 Mio will, kommt der Umbruch wohl ganz von allein.
Ich kann nur hoffen dass sich unser Management nicht darauf einläßt, egal wie systemrelevant.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Die nationale Dominanz der Bayern beruht vor allem darauf, dass ihr deutlich mehr zahlen könnt als die gesamte nationale Konkurrenz.
Jetzt verschiebt sich diese perverse Skala eben weiter nach oben, vielleicht kommt Bayern ja wirklich an einen Punkt, dass vermehrt Spieler gehen, weil sie anderweitig mehr "Anerkennung" - sprich Geld - bekommen. Und klar, das wird dann wie bei Alaba "größter Verein bladiblub" verkauft und gleich noch das Wappen geküsst...

Bei Goretzka wäre ich an eurer Stelle aber tiefenentspannt, ich glaube nicht, dass der wirklich weg will. Das ist Pokerei um die Millionen.

Und ob jetzt 17 oder 20 bei Sane (eh du dich wieder an Zahlen aufhängst) - DAS ist natürlich die Benchmark, da würde ich mich als Coman / Goretzka auch nicht mit 10-12 abspeisen lassen...Lewa soll ja wohl über 20 bekommen...

Ich habe mal gerade geschaut, was Hernandez verdienen soll (!), irgendetwas zwischen 13 und 24 Millionen...krasse Spannweite, letztlich ist die Zahl aber auch egal - auch hier gilt: warum sollte man - nehmen wir mal an, der bekommt irgendetwas zwischen 14 und 15 - als Goretzka da mit weniger zufrieden sein...

Und dann kommen wir zu dem (hausgemachten) Problem. Die Berater werden, anders als wir, genau wissen, was die Profis bekommen. Und wenn man sich intern festlegt (wenn es denn so stimmt), 3 bekommen 20 Mios, der Rest maximal 12 (oder wie auch immer genau), dann erkläre mal einem Spieler und dessen Beraterteam, warum er nicht unter den Top3 ist (Lewa vielleicht mal ausgenommen, dass der ganz oben steht, dürfte klar sein)...aber gut, wir werden sehen, was passiert.

Ich hoffe nur, dass Corona nicht der Brandbeschleuniger ist, der endgültig dafür sorgt, dass sich die Riege der Scheich- und Oligarchenspielzeuge jetzt auch noch klar von den wenigen übrigen, nicht rumhurenden Topteams abgrenzt (wenn man so schaut, was PSG gerade einmal mehr raushaut; Pogba soll auch noch kommen...)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 07:13 Und dann kommen wir zu dem (hausgemachten) Problem. Die Berater werden, anders als wir, genau wissen, was die Profis bekommen. Und wenn man sich intern festlegt (wenn es denn so stimmt), 3 bekommen 20 Mios, der Rest maximal 12 (oder wie auch immer genau), dann erkläre mal einem Spieler und dessen Beraterteam, warum er nicht unter den Top3 ist (Lewa vielleicht mal ausgenommen, dass der ganz oben steht, dürfte klar sein)...aber gut, wir werden sehen, was passiert.
Der Berater von Spieler X wird natürlich wissen, was Spieler X bekommt. Hat ja den Vertrag ausgehandelt. Ob er aber auch weiß, was die anderen Spieler - JEDER Spieler - der Mannschaft bekommt...
Allerdings dürfte die Spannbreite beim Verdienst bekannt sein. Und wenn die z.B. zwischen 3 Millionen und 22 Millionen liegt, dann wird der Berater seinen Spieler in diesen Bereich einordnen. Und dann versucht der Berater eben den Verdienst von bisher z:B. 12 Millionen auf z.B. 18 - 20 Millionen zu erhöhen. Letztlich wird normalerweise ein Kompromiss gefunden, nicht so hoch wie das Gewünschte aber höher als bisher.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 07:13
robika hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 11:11
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:36 KHR hat ja wohl im Zusammenhang mit der Alaba-Kiste gesagt, dass sie ihm -einem Abwehrspieler(!)- zuletzt rd. 19,5 Mios p.a. geboten haben...das fliegt ihnen jetzt natürlich um die Ohren..

Die Verlängerungen von Goretzka & Kimmich sind allerdings systemrelevant in jeglicher Hinsicht, die müssen sie hinbekommen -ungeachtet der Tatsache, dass es in Zeiten von Corona natürlich eine maßlose Frechheit ist, überhaupt solche Gehälter zu fordern-.
Ich denke das wissen sie alle auch so - sind ja immer die gleichen Spielerberater am Start.

Es bleibt sehr spannend - wenn jetzt jeder nur noch 20 Mio will, kommt der Umbruch wohl ganz von allein.
Ich kann nur hoffen dass sich unser Management nicht darauf einläßt, egal wie systemrelevant.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Die nationale Dominanz der Bayern beruht vor allem darauf, dass ihr deutlich mehr zahlen könnt als die gesamte nationale Konkurrenz.
Jetzt verschiebt sich diese perverse Skala eben weiter nach oben, vielleicht kommt Bayern ja wirklich an einen Punkt, dass vermehrt Spieler gehen, weil sie anderweitig mehr "Anerkennung" - sprich Geld - bekommen. Und klar, das wird dann wie bei Alaba "größter Verein bladiblub" verkauft und gleich noch das Wappen geküsst...

Bei Goretzka wäre ich an eurer Stelle aber tiefenentspannt, ich glaube nicht, dass der wirklich weg will. Das ist Pokerei um die Millionen.
Der Satz war so gemeint wie geschrieben. Klar zahlen wir mehr als andere in D, wir sollten aber nicht über unsere Verhältnisse leben nur weil ein Spieler systemrelevant ist.

Es gab da mal einen Verein tief im Westen der zeigte wie man es nicht machen soll, das meine ich ernst.

Im Endeffekt werden wir evtl. als BuLi kurzfristig international zurückfallen, ich sehe es aber als Chance der Erneuerung.

Und bei Alaba war es am Anfang auch ein Pokern um die Millionen, der wollte auch nicht weg. Als Bayern das Angebot zurückzog "wollte" er dann plötzlich eine neue Herausforderung. Insofern ist die Gefahr dass einige der etablierten noch gehen werden ziemlich real. Ich hab den Eindruck dass manche Spieler Torschlusspanik haben, die Gehälter könnten sich nach unten bewegen, nicht nur bei uns.

Wie dem auch sei, ich hoffe unser Management bleibt hart - das ist kein Wehklagen, nur um es nochmal deutlich zu machen.
Jeder der meint um ein-zwei Millionen mehr feilschen zu müssen, darf gerne ein anderes Wappen küssen wenn sie sich nicht einig werden.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von #blackducksmatter »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 07:47
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 07:13 Und dann kommen wir zu dem (hausgemachten) Problem. Die Berater werden, anders als wir, genau wissen, was die Profis bekommen. Und wenn man sich intern festlegt (wenn es denn so stimmt), 3 bekommen 20 Mios, der Rest maximal 12 (oder wie auch immer genau), dann erkläre mal einem Spieler und dessen Beraterteam, warum er nicht unter den Top3 ist (Lewa vielleicht mal ausgenommen, dass der ganz oben steht, dürfte klar sein)...aber gut, wir werden sehen, was passiert.
Der Berater von Spieler X wird natürlich wissen, was Spieler X bekommt. Hat ja den Vertrag ausgehandelt. Ob er aber auch weiß, was die anderen Spieler - JEDER Spieler - der Mannschaft bekommt...
Allerdings dürfte die Spannbreite beim Verdienst bekannt sein. Und wenn die z.B. zwischen 3 Millionen und 22 Millionen liegt, dann wird der Berater seinen Spieler in diesen Bereich einordnen. Und dann versucht der Berater eben den Verdienst von bisher z:B. 12 Millionen auf z.B. 18 - 20 Millionen zu erhöhen. Letztlich wird normalerweise ein Kompromiss gefunden, nicht so hoch wie das Gewünschte aber höher als bisher.
Unterschätz nicht, dass das großteils neureiche Proleten sind. Und nachdem es bei den meisten BL-Spielern für nen Weber-Grill, ein paar Titten für die Modelfreundin und ne schnelle Karre reichen dürfte, diese Nummer zur Distinktion also nicht zieht, "vergisst" ein Vidal dann eben mal seinen Gehaltszettel in der Kabine ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von MaBu85 »

Jup, als BvBler kennt man das doppelt...

"Über die Verhältnisse leben" bringt zwar Titel, aber wie man bei uns gesehen hat, ist das nicht wirklich gut auf Dauer...

Wichtige Stützen zu verlieren, weil anderswo mehr gezahlt wird, ist bitter...

Leider ist das alte kicker-Forum ja passé, aber da war irgendwo rund um den Lewa-Wechsel die Häme, wir hätten den ja nur vernünftig bezahlen müssen...ist jetzt mit Alaba, Coman und Goretzka auch nichts anderes...

Warten wir mal einfach ab. Wenn die Entwicklung jetzt da hin geht, dass PSG und Co. noch mächtiger werden, weil die nächste Stufe gezündet wird (und nachdem sich die UEFA bei City lächerlich gemacht hat, ist da ja anscheinend auch kein bisschen Respekt mehr vorhanden), ist das schlecht...für alle...
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Und wenn Goretzka unbedingt weg will

Beitrag von #blackducksmatter »

Pogba ist ja lt. L'Equipe gerade für 50 zu haben (Ok, vermutlich will er ungefähr das gleiche als Jahressalär, wenn selbst United nicht mehr mag) :mrgreen:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 13:55 Jup, als BvBler kennt man das doppelt...

"Über die Verhältnisse leben" bringt zwar Titel, aber wie man bei uns gesehen hat, ist das nicht wirklich gut auf Dauer...

Wichtige Stützen zu verlieren, weil anderswo mehr gezahlt wird, ist bitter...

Leider ist das alte kicker-Forum ja passé, aber da war irgendwo rund um den Lewa-Wechsel die Häme, wir hätten den ja nur vernünftig bezahlen müssen...ist jetzt mit Alaba, Coman und Goretzka auch nichts anderes...

Warten wir mal einfach ab. Wenn die Entwicklung jetzt da hin geht, dass PSG und Co. noch mächtiger werden, weil die nächste Stufe gezündet wird (und nachdem sich die UEFA bei City lächerlich gemacht hat, ist da ja anscheinend auch kein bisschen Respekt mehr vorhanden), ist das schlecht...für alle...
Naja Häme gibt es vom Gegner (und v.a. deren Fans) immer, du solltest das eher sportlich sehen. Wäre ja schlimm wenn alle sich gegenseitig in den Himmel loben. Nichts anderes als das (also Häme) erwarte ich bei solchen Geschichten wie der von Alaba oder was auch sonst auf uns zu kommt.

Vor 1-2 Jahren hätten mich solche Abgänge aufgeregt i.S. von unsere Leute haben nicht genug getan (siehe Ballack, Kroos) hatten wir alles auch schon des Öfteren. Da lag es ja tatsächlich auch daran dass wir nicht genug zahlen wollten, es aber vermutlich hätten können. Da hat es mich geschmerzt wenn Stützen weg gingen, wegen Geld...

Die Situation aktuell ist schon etwas anders. Covid hat ordentlich was durcheinander gewirbelt, und jeder wirtschaftlich denken müssende Verein wird eher die Handbremse anziehen.

Da muss ich sagen, weine ich keine Träne einem Alaba hinterher, und werde es sonst auch keinem hinterherweinen der wegen 1-2 Mio mehr gehen will. Wir reden ja nicht darüber dass ein Spieler nur dann sorgenfrei nach seiner aktiven Karriere leben kann, wenn er diese 1-2 Mio mehr bekommt. In der Kategorie hat doch jeder mit dem ersten großen Vertrag schon genug verdient um 3 Generationen zu ernähren, selbst wenn es Idioten sind. Da sag ich nur .... und tschüss.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Bavaria4940 »

Bis vor einer Viertelstunde sendete die ARD einen Zusammenschnitt über die Nachwuchsarbeit in unseren Fußballvereinen. Da wird das Personal teilweise mit Geldern abgespeist, das unterhalb des Mindestlohnes liegen.
Auch mein FC Bayern gehört dazu. Und dann gibt es andererseits Debatten über Spieler, die gleich 1 - 2 Millionen im Jahr mehr haben wollen. Eine Schande ist das...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von robika »

gutes Zeichen, hoffentlich hat man dies dem "Berater" auch genau so deutlich gemacht

https://www.90min.de/posts/fc-bayern-tr ... KTDIKqIK7w
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 18:23 gutes Zeichen, hoffentlich hat man dies dem "Berater" auch genau so deutlich gemacht
Ab zu den Tommies und gut ist es. Mit dem Piranha als "Berater" bringt es nichts.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8405
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 18:33
robika hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 18:23 gutes Zeichen, hoffentlich hat man dies dem "Berater" auch genau so deutlich gemacht
Ab zu den Tommies und gut ist es. Mit dem Piranha als "Berater" bringt es nichts.
Man kann auch sagen: Die Geister, die ich rief. Jahrelang hat man in München gute Spieler mit hohen Gehältern gelockt. Die abgebenden Vereine in der Buli hatten dagegen keine Chancen. Jetzt scheint Bayern diese Taktik selbst zu treffen. Bin gespannt, was da noch so kommt. Goretzka scheint ja auch über so ein raffgieriges Gen zu verfügen
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 18:23 gutes Zeichen, hoffentlich hat man dies dem "Berater" auch genau so deutlich gemacht

https://www.90min.de/posts/fc-bayern-tr ... KTDIKqIK7w
Einerseits natürlich ein gutes Zeichen. Denn der Verein muss da eine klare Haltung einnehmen.
Nicht nur aus wirtschaftlichen Überlegungen, Du musst ja auch Spieler haben, die wissen, warum sie da spielen und das kann nicht nur sein, weil es die meiste Kohle gibt.

Nur darf man eben als Anhänger nicht den Fehler machen, daraus dann diesen populistischen Bullshit ala Piranha abzuleiten, das ist aus diversen Gründen einfach Quatsch.

Wir müssen uns ja nun öfter als Ihr mit dem Thema auseinandersetzen, aber grade erwischt es eben auch Euch mal bedingt durch die Corona-Situation.

Für uns ist es etwas leichter, da es mehr potenzielle Arbeitgeber gibt, bei denen man sich eingestehen muss, kann man verstehen, wenn man ehrlich ist. Denn der eigene Haufen ist natürlich das Geilste seit geschnitten Brot, aber das kann man auch anders sehen, ohne das man deshalb zum Piranha wird.

Und die Gehälter sind ja wirklich eher Ausdruck der Wertschätzung. Und dann sitzt da ein Coman und denkt sich, für irgendwelche Pfeifen ist die Kohle da und bei mir wird geknausert. Kann ich auch verstehen, ginge mir nicht anders.
Bezogen auf uns mal: wer 35 plus Gehalt für einen Schürrle hat, der soll mir nicht erzählen, er koenne aus wirtschaftlicher Vernunft nicht paar Mille bei mir rauf packen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 21:18
robika hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 18:23 gutes Zeichen, hoffentlich hat man dies dem "Berater" auch genau so deutlich gemacht

https://www.90min.de/posts/fc-bayern-tr ... KTDIKqIK7w
Einerseits natürlich ein gutes Zeichen. Denn der Verein muss da eine klare Haltung einnehmen.
Nicht nur aus wirtschaftlichen Überlegungen, Du musst ja auch Spieler haben, die wissen, warum sie da spielen und das kann nicht nur sein, weil es die meiste Kohle gibt.

Nur darf man eben als Anhänger nicht den Fehler machen, daraus dann diesen populistischen Bullshit ala Piranha abzuleiten, das ist aus diversen Gründen einfach Quatsch.

Wir müssen uns ja nun öfter als Ihr mit dem Thema auseinandersetzen, aber grade erwischt es eben auch Euch mal bedingt durch die Corona-Situation.

Für uns ist es etwas leichter, da es mehr potenzielle Arbeitgeber gibt, bei denen man sich eingestehen muss, kann man verstehen, wenn man ehrlich ist. Denn der eigene Haufen ist natürlich das Geilste seit geschnitten Brot, aber das kann man auch anders sehen, ohne das man deshalb zum Piranha wird.

Und die Gehälter sind ja wirklich eher Ausdruck der Wertschätzung. Und dann sitzt da ein Coman und denkt sich, für irgendwelche Pfeifen ist die Kohle da und bei mir wird geknausert. Kann ich auch verstehen, ginge mir nicht anders.
Bezogen auf uns mal: wer 35 plus Gehalt für einen Schürrle hat, der soll mir nicht erzählen, er koenne aus wirtschaftlicher Vernunft nicht paar Mille bei mir rauf packen.
Hast du auch mitbekommen dass ein Coman vielleicht gefühlte 50% mal im Einsatz oder gesund ist? Zumeist war er wohl verletzt. Und dann stockst du natürlich auch 20 Mio. auf, ist klar, ne? Piranha. Ab zum Scheich nach England und fertig. Der hat noch Vertrag, der kostet.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8405
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Heinz B. »

Unabhängig von Namen wie Neuer, Coman oder sonstwem. 20 Mio pro Jahr für dauerlaufende Balltreter sind nicht nur irrsinnig, nein, sie sind einfach nur noch unmoralisch.

Nur, um sich mal die Dimensionen klar zu machen: Für das Geld müssen 8 Facharbeiter mit 5000€ Monatsgehalt jeweils 40 Jahre arbeiten. Und 5000 pro Monat verdient auch nicht jeder.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 07:38 Unabhängig von Namen wie Neuer, Coman oder sonstwem. 20 Mio pro Jahr für dauerlaufende Balltreter sind nicht nur irrsinnig, nein, sie sind einfach nur noch unmoralisch.

Nur, um sich mal die Dimensionen klar zu machen: Für das Geld müssen 8 Facharbeiter mit 5000€ Monatsgehalt jeweils 40 Jahre arbeiten. Und 5000 pro Monat verdient auch nicht jeder.
Dass die Profi-Fußballwelt eine finanzielle (Gehalt) völlig von der "normalen" Welt der normal - durchschnittlich - verdienenden Menschen abgekoppelte Welt ist, sollte aber schon länger klar sein.
Wenn die Vereine in der Lage sind, diese Summen zu bezahlen, dann sollen sie doch. Wenn Vereine wie Schalke und Werder sich an den Staat wenden, um bei Bedarf mit Steuergeldern unterstützt werden, dann hat das schon Geschmäckle.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 07:38 Unabhängig von Namen wie Neuer, Coman oder sonstwem. 20 Mio pro Jahr für dauerlaufende Balltreter sind nicht nur irrsinnig, nein, sie sind einfach nur noch unmoralisch.

Nur, um sich mal die Dimensionen klar zu machen: Für das Geld müssen 8 Facharbeiter mit 5000€ Monatsgehalt jeweils 40 Jahre arbeiten. Und 5000 pro Monat verdient auch nicht jeder.
Damit hast Du natürlich Recht.
Nur finde ich es immer erstaunlich, dass das meist nur bei Sportlern angeführt wird und da eine Begrenzung gefordert wird.

Paar Klicks am Aktienmarkt aber zeichnen den Leistungsträger aus und die muss sich schließlich lohnen. Und selbst das ist ja noch zu viel Eigenaufwand, der wahre Leistungsträger mietet sich dafür auch noch den Knecht, der sein Kapital Gassi gehen lässt, während er sich für eine Spende im Promille Bereich als Wohltäter feiern lässt.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Der nächste, der mehr "Anerkennung" will - Coman

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 09:28
Damit hast Du natürlich Recht.
Nur finde ich es immer erstaunlich, dass das meist nur bei Sportlern angeführt wird und da eine Begrenzung gefordert wird.

Paar Klicks am Aktienmarkt aber zeichnen den Leistungsträger aus und die muss sich schließlich lohnen. Und selbst das ist ja noch zu viel Eigenaufwand, der wahre Leistungsträger mietet sich dafür auch noch den Knecht, der sein Kapital Gassi gehen lässt, während er sich für eine Spende im Promille Bereich als Wohltäter feiern lässt.
Es wurde ja nur über Fußball geredet. Schau dir Boxer, Basketballer, Footballspieler, F1-Fahrer oder andere an. Die verdienen mehr, deutlich mehr. Aber: Es sind nur ganz WENIGE. In der dritten Liga sind es vielleicht besagte 5000 die du bekommst, vielleicht etwas mehr. Dann bist du mit 34 natürlich nicht durch. An die muss man auch mal denken. Wie viele schaffen es nicht mal in die 3. Liga? Hunderttausende.

Natürlich lacht ein Hedgefond-Manager über diese Gehälter. Der verdient das im Monat wenn er gut ist. Wie viele schaffen das?

Generell ist es doch so dass nur das bezahlt wird was angeboten wird. Beide Seiten unterschreiben den Vertrag. Da macht es schon einen Unterschied ob das Geld erwirtschaftet werden muss (Bundesliga) oder ob ein Scheich/Ölmulti es bezahlt. Für den ist das Porto... Mit genau dem sollst du aber international mithalten. Ganz schöner Spagat.

Coman wird schlechte Chancen haben. Dazu fehlt die Leistung und er ist doch nur zu 50% verfügbar. Soll der Piranha seine Kontakte spielen lassen und ihn auf die Insel, zu PSG oder Real/Barca vermitteln. Die zahlen das aber auch nicht jedem...