Hat keiner eine Meinung....

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Ralleri »

Ach ja, Rüdiger gefällt mir bislang nicht. Übermotiviert, und zu viele Fehler. Ginter = unsung hero.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Brazzo72 »

Gosens gestern mit Abstand bester Spieler auf dem Platz, den hätte ich nicht so früh ausgewechselt.

Havertz natürlich auch top.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 07:00 Gosens gestern mit Abstand bester Spieler auf dem Platz, den hätte ich nicht so früh ausgewechselt.

Havertz natürlich auch top.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich stimme dir zu. Gosens hatte aber
Torschütze Robin Gosens hatte Probleme mit den Adduktoren, Innenverteidiger Mats Hummels laut Löw mit der Patellasehne. Bei Ilkay Gündogan waren es muskuläre Probleme nach einem Schlag, wie der Bundestrainer berichtete.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -sich.html
Da kann man nur Gute Besserung wünschen. Besonders Robin Gosens hätte ich gegen Ungarn gerne wieder dabei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Brazzo72 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 08:37
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 07:00 Gosens gestern mit Abstand bester Spieler auf dem Platz, den hätte ich nicht so früh ausgewechselt.

Havertz natürlich auch top.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich stimme dir zu. Gosens hatte aber
Torschütze Robin Gosens hatte Probleme mit den Adduktoren, Innenverteidiger Mats Hummels laut Löw mit der Patellasehne. Bei Ilkay Gündogan waren es muskuläre Probleme nach einem Schlag, wie der Bundestrainer berichtete.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -sich.html
Da kann man nur Gute Besserung wünschen. Besonders Robin Gosens hätte ich gegen Ungarn gerne wieder dabei.
O.k., dann ist es natürlich verständlich.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dede_17

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Dede_17 »

Nach dem gestrigen Spiel sollten die Yetis, Lottes und einige andere wenigstens bis zum nächsten Spiel mal ihre unqualifizierte Klappe halten.

Einfach unglaublich, was so von sich gegeben wurde.....

Auszug:

Am besten die böse Dreierkette......
Der Volland muss vorne rein......
Hummels der Schwachpunkt neben Ginter und Rüdiger.....
Gosens hat technisch keine internationale Klasse....
Frankreich war mehr als eine Klasse besser und hätte immer noch 1-2 Gänge hochschalten können (Ungarn :lol: )........
Fußball ist ein einfaches Spiel, dass zeigen die Franzosen, Engländer, Portugiesen, Spanier und Italiener :lol:

Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner? (natürlich von Lotte)
Naja, es noch schlechter zu machen ist fast unmöglich......
Die Portugiesen knallen sich die Dinger einfach selbst rein.... :lol: (gegen Frankreich war es die Klasse der Franzosen)
Portugal hat eher "löw-deutsch" agiert...

Natürlich keine Änderungen bei der Aufstellung gegen Portugal. Weder System noch Personal. Wusste ja schon Einstein: Wenn man immer wieSder das Gleiche versucht und trotzdem andere Ergebnisse erwarte, dann ist das...

Gegen PT kann es nicht mal der Jogi vercoachen...

Ich glaube tatsächlich, dass die Portugiesen mehr als überrascht von unserem Auftreten waren und uns ein Stück weit unterschätzt haben...

Also liebe Leute, ich bin kein Jogi-Fan, aber man sollte ihm den hochverdienten Sieg gegen den amtierenden Europameister nun auch zuschreiben. Gleiches System (leicht justiert), gleiche 11 gegen einen etwas schwächeren Gegner als Frankreich). Bei allem Respekt vor Kimmich (bester Sechser der Buli), sind Kroos und Gündogan Stammspieler auf der 6/8bei Real/City, also keine Vollidioten die nichts können. Dazu noch mit drei IV hinter sich macht das Sinn. Kimmich kann auf rechts und wir haben keinen besseren und wird durch drei IV nach hinten besser abgesichert, macht also auch Sinn. Und Gnabry, Müller und Havertz habe sich top bewegt und die Offensive optimal besetzt. Müller war für mich der beste Mann auf dem Platz. Dadurch, dass wir mit Kimmich und Gosens zwei offensive Außen haben, mach auch hier die Dreierkette Sinn. Am Ende kommt es natürlich auch auf den Gegner an und wie das System mit Leben gefüllt wird. Ich denke auch nicht, dass die Dreierkette eine große Umstellung für die IV ist, Hummels hat sie ja unter Favre auch gespielt.

Unterm Strich haben wir zwei gute Spiele gemacht gegen zwei starke Gegner. Trotzdem kann es gegen Ungarn wieder ein Südkorea geben.......
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 10:36 Unterm Strich haben wir zwei gute Spiele gemacht gegen zwei starke Gegner. Trotzdem kann es gegen Ungarn ein wieder ein Südkorea geben.......
Da bin ich nicht bei dir, das erste Spiel war grottig. Nicht wegen dem Eigentor sondern weil wir nicht einmal aufs Tor geschossen haben. Die Franzosen haben einen klaren Elfer verweigert bekommen, ansonsten hat uns das Abseits gerettet. Also gut sieht anders aus denn nach vorne ging nichts.

Portugal war kein starker Gegner. Zwei Dinger legen sie sich selber rein und bei seinem Kopfball (lehrbuchmäßig) steht Gosens mutterseelenalleine am langen Pfosten. Das passiert keinem starken Gegner.

Der worst case wäre wenn Ungarn uns und Portugal Frankreich schlägt. Das wäre der letzte Platz. Gegen Ungarn sah Frankreich ja eher desolat aus. Nur bei einem Sieg gegen Ungarn muss man nicht rechnen und auf die anderen schauen.
Dede_17

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 10:56
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 10:36 Unterm Strich haben wir zwei gute Spiele gemacht gegen zwei starke Gegner. Trotzdem kann es gegen Ungarn ein wieder ein Südkorea geben.......
Da bin ich nicht bei dir, das erste Spiel war grottig. Nicht wegen dem Eigentor sondern weil wir nicht einmal aufs Tor geschossen haben. Die Franzosen haben einen klaren Elfer verweigert bekommen, ansonsten hat uns das Abseits gerettet. Also gut sieht anders aus denn nach vorne ging nichts.

Portugal war kein starker Gegner. Zwei Dinger legen sie sich selber rein und bei seinem Kopfball (lehrbuchmäßig) steht Gosens mutterseelenalleine am langen Pfosten. Das passiert keinem starken Gegner.

Der worst case wäre wenn Ungarn uns und Portugal Frankreich schlägt. Das wäre der letzte Platz. Gegen Ungarn sah Frankreich ja eher desolat aus. Nur bei einem Sieg gegen Ungarn muss man nicht rechnen und auf die anderen schauen.
Moin,

du reitest mir zu viel auf den Torschüssen herum. Klar, wir haben zu wenig gefährliche Situation gehabt, aber ob ein Schuss 5cm neben das Tor geht, liegt nicht am System und ist ggf. genauso gefährlich wie ein Schuss aufs Tor, es kommt auf die Schussposition an. Außerdem kannst du 10 Riesenchancen haben, ohne aufs Tor zu schießen. Haben wir natürlich nicht gehabt. Aber lagen zurück und mussten nach hinten höllisch aufpassen auf Konter, daher was es meiner Meinung nach richtig, vorn nicht überhastet zu spielen. Man hat ja auch nur 2-3 gefährliche Konter zugelassen. Auch "klarer Elfer" und "das Abseits hat uns gerettet" ist mir zu einseitig. Das Eigentor von Hummels war wesentlich leichter zu verteidigen als die beiden der Portugiesen und zudem die erste Chance der Franzosen. Und die spielen wie früher die Italiener nach Führung und mit dem dem Jahrhundertspieler Mbappe plus 2-3 weiteren Granaten vorn drin. Da hat es jede Mannschaft der Welt schwer. Beim Abseits haben wir halt hoch gestanden und die hätten besser aufpassen müssen, vom Gosens-Abseitstor redet hier übrigens keiner. Das Gnaby-Ding war m.E. ein richtiges dickes Ding kurz nach der HZ.

Das starke Spiel der Deutschen nur auf die Schwäche der Portugiesen zu schieben, ist mir auch zu einseitig, wobei Pepe und Ronaldo echt schon Uralt rüberkamen. Gegen den Ball spielen die nur zu zehnt. Und wie der Gnabry kurz vor der Pause den Pepe stehengelassen hat.......Trotzdem haben die auch richtig gute Leute drin und zählen zu den Mitfavoriten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 11:08
Moin,

du reitest mir zu viel auf den Torschüssen herum. Klar, wir haben zu wenig gefährliche Situation gehabt, aber ob ein Schuss 5cm neben das Tor geht, liegt nicht am System und ist ggf. genauso gefährlich wie ein Schuss aufs Tor, es kommt auf die Schussposition an. Außerdem kannst du 10 Riesenchancen haben, ohne aufs Tor zu schießen. Haben wir natürlich nicht gehabt. Aber lagen zurück und mussten nach hinten höllisch aufpassen auf Konter, daher was es meiner Meinung nach richtig, vorn nicht überhastet zu spielen. Man hat ja auch nur 2-3 gefährliche Konter zugelassen. Auch "klarer Elfer" und "das Abseits hat uns gerettet" ist mir zu einseitig. Das Eigentor von Hummels war wesentlich leichter zu verteidigen als die beiden der Portugiesen und zudem die erste Chance der Franzosen. Und die spielen wie früher die Italiener nach Führung und mit dem dem Jahrhundertspieler Mbappe plus 2-3 weiteren Granaten vorn drin. Da hat es jede Mannschaft der Welt schwer. Beim Abseits haben wir halt hoch gestanden und die hätten besser aufpassen müssen, vom Gosens-Abseitstor redet hier übrigens keiner. Das Gnaby-Ding war m.E. ein richtiges dickes Ding kurz nach der HZ.

Das starke Spiel der Deutschen nur auf die Schwäche der Portugiesen zu schieben, ist mir auch zu einseitig, wobei Pepe und Ronaldo echt schon Uralt rüberkamen. Gegen den Ball spielen die nur zu zehnt. Und wie der Gnabry kurz vor der Pause den Pepe stehengelassen hat.......Trotzdem haben die auch richtig gute Leute drin und zählen zu den Mitfavoriten.
Hi,

ist ja alles gut und richtig aber wenn ich nicht AUFS Tor schieße mache ich keines. Alte Weisheit. :grin: Anders formuliert: Knapp daneben ist auch vorbei.

Gosen sein Abseitstor. Tja, er konnte ja nichts dafür. Das Ding hat er top versenkt. Es war ja anscheinend Gnabry sein erfolgloser Versuch in der Mitte an den Ball zu kommen der das Abseits auslöste. Chancen auf den Ball hatte er dabei keine. Den Torwart hat er auch nicht behindert, naja, reichte wohl für Abseits da er aktiv eingreifen wollte. Wäre er stehen geblieben hätte das Ding ja zählen müssen. So habe ich es verstanden.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von erpie »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 10:36 Nach dem gestrigen Spiel sollten die Yetis, Lottes und einige andere wenigstens bis zum nächsten Spiel mal ihre unqualifizierte Klappe halten.

Einfach unglaublich, was so von sich gegeben wurde.....

Auszug:

Am besten die böse Dreierkette......
Der Volland muss vorne rein......
Hummels der Schwachpunkt neben Ginter und Rüdiger.....
Gosens hat technisch keine internationale Klasse....
Frankreich war mehr als eine Klasse besser und hätte immer noch 1-2 Gänge hochschalten können (Ungarn :lol: )........
Fußball ist ein einfaches Spiel, dass zeigen die Franzosen, Engländer, Portugiesen, Spanier und Italiener :lol:

Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner? (natürlich von Lotte)
Naja, es noch schlechter zu machen ist fast unmöglich......
Die Portugiesen knallen sich die Dinger einfach selbst rein.... :lol: (gegen Frankreich war es die Klasse der Franzosen)
Portugal hat eher "löw-deutsch" agiert...

Natürlich keine Änderungen bei der Aufstellung gegen Portugal. Weder System noch Personal. Wusste ja schon Einstein: Wenn man immer wieSder das Gleiche versucht und trotzdem andere Ergebnisse erwarte, dann ist das...

Gegen PT kann es nicht mal der Jogi vercoachen...

Ich glaube tatsächlich, dass die Portugiesen mehr als überrascht von unserem Auftreten waren und uns ein Stück weit unterschätzt haben...

Also liebe Leute, ich bin kein Jogi-Fan, aber man sollte ihm den hochverdienten Sieg gegen den amtierenden Europameister nun auch zuschreiben. Gleiches System (leicht justiert), gleiche 11 gegen einen etwas schwächeren Gegner als Frankreich). Bei allem Respekt vor Kimmich (bester Sechser der Buli), sind Kroos und Gündogan Stammspieler auf der 6/8bei Real/City, also keine Vollidioten die nichts können. Dazu noch mit drei IV hinter sich macht das Sinn. Kimmich kann auf rechts und wir haben keinen besseren und wird durch drei IV nach hinten besser abgesichert, macht also auch Sinn. Und Gnabry, Müller und Havertz habe sich top bewegt und die Offensive optimal besetzt. Müller war für mich der beste Mann auf dem Platz. Dadurch, dass wir mit Kimmich und Gosens zwei offensive Außen haben, mach auch hier die Dreierkette Sinn. Am Ende kommt es natürlich auch auf den Gegner an und wie das System mit Leben gefüllt wird. Ich denke auch nicht, dass die Dreierkette eine große Umstellung für die IV ist, Hummels hat sie ja unter Favre auch gespielt.

Unterm Strich haben wir zwei gute Spiele gemacht gegen zwei starke Gegner. Trotzdem kann es gegen Ungarn wieder ein Südkorea geben.......
Ja es gibt halt nur Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. :wink: :mrgreen:

Ich fand das Frankreich Spiel nicht so schlecht, Glaube ein Experte meinte das "Okay" am Dienstag eben nicht gegen starke Franzosen gereicht hätte.
Gestern haben Sie nachjustiert und da war die Leistung mehr als ok.
Bei Magenta hatten Sie vorher Klopp zugeschaltet. Der meinte das die 3er Kette nicht sein Favorit ist und hat das mit einigen schlüssigen Analysen gut begründet, fand es aber eben aus der Situation heraus für die NM nicht verkehrt, da er auch (so eine Stunde vor Anpfiff) meinte das gegen Frankreich Kleinigkeiten gefehlt haben in der Abstimmung, und das komplett umstellen jetzt wohl auch mehr Verunsicherung bewirken könnte.
Naja hinterher haben wir es ja vorher schon alle gewußt, oder so ähnlich :mrgreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 11:27
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 11:08
Moin,

du reitest mir zu viel auf den Torschüssen herum. Klar, wir haben zu wenig gefährliche Situation gehabt, aber ob ein Schuss 5cm neben das Tor geht, liegt nicht am System und ist ggf. genauso gefährlich wie ein Schuss aufs Tor, es kommt auf die Schussposition an. Außerdem kannst du 10 Riesenchancen haben, ohne aufs Tor zu schießen. Haben wir natürlich nicht gehabt. Aber lagen zurück und mussten nach hinten höllisch aufpassen auf Konter, daher was es meiner Meinung nach richtig, vorn nicht überhastet zu spielen. Man hat ja auch nur 2-3 gefährliche Konter zugelassen. Auch "klarer Elfer" und "das Abseits hat uns gerettet" ist mir zu einseitig. Das Eigentor von Hummels war wesentlich leichter zu verteidigen als die beiden der Portugiesen und zudem die erste Chance der Franzosen. Und die spielen wie früher die Italiener nach Führung und mit dem dem Jahrhundertspieler Mbappe plus 2-3 weiteren Granaten vorn drin. Da hat es jede Mannschaft der Welt schwer. Beim Abseits haben wir halt hoch gestanden und die hätten besser aufpassen müssen, vom Gosens-Abseitstor redet hier übrigens keiner. Das Gnaby-Ding war m.E. ein richtiges dickes Ding kurz nach der HZ.

Das starke Spiel der Deutschen nur auf die Schwäche der Portugiesen zu schieben, ist mir auch zu einseitig, wobei Pepe und Ronaldo echt schon Uralt rüberkamen. Gegen den Ball spielen die nur zu zehnt. Und wie der Gnabry kurz vor der Pause den Pepe stehengelassen hat.......Trotzdem haben die auch richtig gute Leute drin und zählen zu den Mitfavoriten.
Hi,

ist ja alles gut und richtig aber wenn ich nicht AUFS Tor schieße mache ich keines. Alte Weisheit. :grin: Anders formuliert: Knapp daneben ist auch vorbei.
Da haste natürlch recht, aber schau dir Lewa in Mainz an, steht frei auf der Linie und kriegt den Ball nicht ins / aufs Tor. Das hat null mit dem Spiel oder mit dem Trainer zu tun, war aber ne Hundertprozentige. Gegen Frankreich hast du nicht 10 dicke Chancen, da must du eine von den 2-3 nutzen, die du hast. Und wenn Gnaby das Ding kurz nach der HZ reinmacht, stehts 1:1 und die Konter der Franzosen wären ggf. nicht zustsande gekommen...wäre, wäre, Fahrradkette (L.Matthäus)..

Zum Abseitstor:

Er geht halt bei der Flanke zum Ball und irritiert den Torwart....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 11:46
Zum Abseitstor:

Er geht halt bei der Flanke zum Ball und irritiert den Torwart....
Das war glaube ich nicht der Punkt. Der hätte ein 3m langes Bein haben müssen, das sollte der Torwart sehen (in der Mitte konnte keiner drankommen) aber er probierte halt einzugreifen und stand vorher im Abseits. Das mit dem Torwart pfeifen sie klassischerweise dann wenn du ihm die Sicht versperrst oder den Ball wirklich knapp verpasst.
Dede_17

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 11:55
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 11:46
Zum Abseitstor:

Er geht halt bei der Flanke zum Ball und irritiert den Torwart....
Das war glaube ich nicht der Punkt. Der hätte ein 3m langes Bein haben müssen, das sollte der Torwart sehen (in der Mitte konnte keiner drankommen) aber er probierte halt einzugreifen und stand vorher im Abseits. Das mit dem Torwart pfeifen sie klassischerweise dann wenn du ihm die Sicht versperrst oder den Ball wirklich knapp verpasst.
Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber Gnaby grätscht zum Ball in Richtung Torwart. Wir natürlich nicht immer gepfiffen. Dann müsstest du alle Kopfballtore nach Freistößen aus dem Halbfeld abpfeifen, wenn auch nur ein Offensivspieler im Abseits steht, was meistens der Fall ist. Vielleicht ist es ja auch eine neue Spielsituation....
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Lotte2 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 10:36 Nach dem gestrigen Spiel sollten die Yetis, Lottes und einige andere wenigstens bis zum nächsten Spiel mal ihre unqualifizierte Klappe halten.

Einfach unglaublich, was so von sich gegeben wurde.....

Auszug:

Am besten die böse Dreierkette......
Der Volland muss vorne rein......
Hummels der Schwachpunkt neben Ginter und Rüdiger.....
Gosens hat technisch keine internationale Klasse....
Frankreich war mehr als eine Klasse besser und hätte immer noch 1-2 Gänge hochschalten können (Ungarn :lol: )........
Fußball ist ein einfaches Spiel, dass zeigen die Franzosen, Engländer, Portugiesen, Spanier und Italiener :lol:

Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner? (natürlich von Lotte)
Naja, es noch schlechter zu machen ist fast unmöglich......
Die Portugiesen knallen sich die Dinger einfach selbst rein.... :lol: (gegen Frankreich war es die Klasse der Franzosen)
Portugal hat eher "löw-deutsch" agiert...

Natürlich keine Änderungen bei der Aufstellung gegen Portugal. Weder System noch Personal. Wusste ja schon Einstein: Wenn man immer wieSder das Gleiche versucht und trotzdem andere Ergebnisse erwarte, dann ist das...

Gegen PT kann es nicht mal der Jogi vercoachen...

Ich glaube tatsächlich, dass die Portugiesen mehr als überrascht von unserem Auftreten waren und uns ein Stück weit unterschätzt haben...

Also liebe Leute, ich bin kein Jogi-Fan, aber man sollte ihm den hochverdienten Sieg gegen den amtierenden Europameister nun auch zuschreiben. Gleiches System (leicht justiert), gleiche 11 gegen einen etwas schwächeren Gegner als Frankreich). Bei allem Respekt vor Kimmich (bester Sechser der Buli), sind Kroos und Gündogan Stammspieler auf der 6/8bei Real/City, also keine Vollidioten die nichts können. Dazu noch mit drei IV hinter sich macht das Sinn. Kimmich kann auf rechts und wir haben keinen besseren und wird durch drei IV nach hinten besser abgesichert, macht also auch Sinn. Und Gnabry, Müller und Havertz habe sich top bewegt und die Offensive optimal besetzt. Müller war für mich der beste Mann auf dem Platz. Dadurch, dass wir mit Kimmich und Gosens zwei offensive Außen haben, mach auch hier die Dreierkette Sinn. Am Ende kommt es natürlich auch auf den Gegner an und wie das System mit Leben gefüllt wird. Ich denke auch nicht, dass die Dreierkette eine große Umstellung für die IV ist, Hummels hat sie ja unter Favre auch gespielt.

Unterm Strich haben wir zwei gute Spiele gemacht gegen zwei starke Gegner. Trotzdem kann es gegen Ungarn wieder ein Südkorea geben.......
Wer hier wo, und wann, eine unqualifizierte Klappe hat lasse ich mal offen. Fakt ist: Das erste Spiel war okay. Aber mit okay schlägt man keine Truppe wie Frankreich in der momentanen Verfassung. Da kommt es dann mehr auf das Einstellen der Spieler an. ( durch den Trainer)
In dem Spiel ging es dann zusätzlich noch darum auf Spielstand und Spielweise des Gegners auch Personell zu reagieren.Wenn du der Meinung bist das hat unser Vorturner gut gelöst....dann ist das deine Meinung..ok. Gegen Portugal war es von Beginn an zu spüren . Das Team war höchscht motiviert jeder hat sich den A... aufgerissen. Keine Kickernote unter 2,5 ( wobei das nicht die Messlatte ist.) Daher auch meine Aussage "die Jung`s haben es im Kollektiv gerichtet"!Sooo stelle ich mir eine Mannschaftsleistung in einem ( ko) Spiel vor. Verantwortlich dafür ist neben der Taktik der Trainer! MEINE unqualifizierte MEINUNG! :wave: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Murau »

Also, der Saahne, der hat halt keine Durchschlagskraft. Gch. Aber der Mussiala und der Volland haben dann doch auch überzeugt. Gch. Eigentlich ist es nicht nachvollziehbar, dass wir uns gegen Ungarn so schwer getan haben. Schließlich haben wir exakt das gleicht Syschtem gespielt, mit dem wir gegen Portegal überzeugt haben. Gch. Gegen England werden wir auch mehr Durchschlagskraft brauchen. Gch gch
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!