Hat keiner eine Meinung....

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Lotte2 »

zum Spiel gegen die Franzosen? Auß meiner Sicht ein echter Löw. Offensichtlich war er über die Spielweise des Weltmeisters überrascht. Entgegen der Einschätzung die Franzosen würden mitspielen wollen haben sich diese um den Strafraum versammelt und ausschließlich ihren schnellen Gegenangriffen nach Balleroberung vertraut. In der Abwehr die Mitte dicht gemacht und so ziemlich jeder Flanke von den Flügeln die Wirkung genommen :mrgreen: .
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Meikinho »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:00 zum Spiel gegen die Franzosen? Auß meiner Sicht ein echter Löw. Offensichtlich war er über die Spielweise des Weltmeisters überrascht. Entgegen der Einschätzung die Franzosen würden mitspielen wollen haben sich diese um den Strafraum versammelt und ausschließlich ihren schnellen Gegenangriffen nach Balleroberung vertraut. In der Abwehr die Mitte dicht gemacht und so ziemlich jeder Flanke von den Flügeln die Wirkung genommen :mrgreen: .
Welche Flanken oder Ecken? Da kam doch nichts besonderes...

Den klassischen Konterstürmer Werner muss man aber zwingend gegen zwei feste Viererketten bringen. Da hätte ich fast abgeschaltet...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:08
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:00 zum Spiel gegen die Franzosen? Auß meiner Sicht ein echter Löw. Offensichtlich war er über die Spielweise des Weltmeisters überrascht. Entgegen der Einschätzung die Franzosen würden mitspielen wollen haben sich diese um den Strafraum versammelt und ausschließlich ihren schnellen Gegenangriffen nach Balleroberung vertraut. In der Abwehr die Mitte dicht gemacht und so ziemlich jeder Flanke von den Flügeln die Wirkung genommen :mrgreen: .
Welche Flanken oder Ecken? Da kam doch nichts besonderes...

Den klassischen Konterstürmer Werner muss man aber zwingend gegen zwei feste Viererketten bringen. Da hätte ich fast abgeschaltet...
So isser, der Jogi. Hättest aber auch nichts verpasst.

Die deutsche Mannschaft hatte gestern übrigens ein Durchschnittsalter von 29 Jahren. Da hat der durch den Nivea-Man geplante Neuaufbau ja super geklappt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:28 So isser, der Jogi. Hättest aber auch nichts verpasst.

Die deutsche Mannschaft hatte gestern übrigens ein Durchschnittsalter von 29 Jahren. Da hat der durch den Nivea-Man geplante Neuaufbau ja super geklappt.
Gosens war gut, der fiel mir auf. Ansonsten war das Feuer schnell aus und vor dem Tor ging nichts. Keine Ahnung ob ich mich vertue aber ich glaube wir hatten keinen Schuss AUF das Tor wo der Keeper eingreifen musste. Nicht mal aus dem Abseits... :grin:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Lotte2 »

Das Toni engegen seiner normalen Gepflogenheiten mal Körper eingesetzt hat half wenig.
Kimmich auf rechts war eher eine Schwächung da er so seine Leaderfähigkeiten nur ungenügend einbringen konnte. Havertz war eine komplette Fehlbesetzung.....kann passieren ....muß man nur früher korrigieren.Ein Nachrücken des Mittelfeldes und höhere Ballsicherheit hätte man sich gewünscht. Sane`zu spät gebracht und Volland auf die linke Verteidigerposition war dann das Sahnestück der Taktik.Dennoch habe ich noch Hoffnung wenn die Führungsspieler sich einbringen dürfen. :wave: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Murau »

Also, ich meine, dass dieses Spiel gezeigt hat, was man spätestens seit 2014 weiß: Löw ist einfach Weltmeischter, gch...
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von ABC...XYZ »

Ich sehe das ähnlich wie ihr.

Der von Jogi verordnete Spielstil - wie dem so war - ist antiquiert. Es fehlte jegliche Dynamik im Vorwärtsgang, sowohl aus dem Mittelfeld als auch im Angriff, Gosens und Kimmich ausgenommen. Auf das Ballgeschiebe waren die Franzosen bestens eingestellt.

Mein Eindruck.

D hatte Glück, dass es nur ein 0:1 wurde und nicht ein 0:3 - wegen einiger Zentimeter.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:56 Das Toni engegen seiner normalen Gepflogenheiten mal Körper eingesetzt hat half wenig.
Kimmich auf rechts war eher eine Schwächung da er so seine Leaderfähigkeiten nur ungenügend einbringen konnte. Havertz war eine komplette Fehlbesetzung.....kann passieren ....muß man nur früher korrigieren.Ein Nachrücken des Mittelfeldes und höhere Ballsicherheit hätte man sich gewünscht. Sane`zu spät gebracht und Volland auf die linke Verteidigerposition war dann das Sahnestück der Taktik.Dennoch habe ich noch Hoffnung wenn die Führungsspieler sich einbringen dürfen. :wave: :wave:
Den anderen Fred (0:4) haste mittlerweile gesehen, nehm ich an?

War Volland echt LV? Das wäre dann in der Tat herausragend schlau gewesen. Kann ich kaum glauben, er hatte doch Günter auf der Bank, der offensiv nun auch nicht völlig talentfrei ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 06:34
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:56 Das Toni engegen seiner normalen Gepflogenheiten mal Körper eingesetzt hat half wenig.
Kimmich auf rechts war eher eine Schwächung da er so seine Leaderfähigkeiten nur ungenügend einbringen konnte. Havertz war eine komplette Fehlbesetzung.....kann passieren ....muß man nur früher korrigieren.Ein Nachrücken des Mittelfeldes und höhere Ballsicherheit hätte man sich gewünscht. Sane`zu spät gebracht und Volland auf die linke Verteidigerposition war dann das Sahnestück der Taktik.Dennoch habe ich noch Hoffnung wenn die Führungsspieler sich einbringen dürfen. :wave: :wave:
Den anderen Fred (0:4) haste mittlerweile gesehen, nehm ich an?

War Volland echt LV? Das wäre dann in der Tat herausragend schlau gewesen. Kann ich kaum glauben, er hatte doch Günter auf der Bank, der offensiv nun auch nicht völlig talentfrei ist.
Zu Volland: In der Schlussphase wechselte Jogi Löw* den Italien-Legionär aus und brachte Stürmer Kevin Volland. Zur Überraschung aller durfte der aber nicht vorne um den Ausgleich kämpfen, sondern musste die für ihn völlig ungewohnte Linksverteidiger-Position ausfüllen.
https://www.tz.de/sport/fussball/em-dfb ... 06955.html

Ein "Löw-Highlight". :banghead:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:52
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 21:28 So isser, der Jogi. Hättest aber auch nichts verpasst.

Die deutsche Mannschaft hatte gestern übrigens ein Durchschnittsalter von 29 Jahren. Da hat der durch den Nivea-Man geplante Neuaufbau ja super geklappt.
Gosens war gut, der fiel mir auf. Ansonsten war das Feuer schnell aus und vor dem Tor ging nichts. Keine Ahnung ob ich mich vertue aber ich glaube wir hatten keinen Schuss AUF das Tor wo der Keeper eingreifen musste. Nicht mal aus dem Abseits... :grin:
Zu Gosens: Wäre es das Spiel Atalanta vs. Bayern gewesen, hätten wir allerdings in den Medien und beim Bela (und erst recht bei Fanboy Wild im Kicker) stundenlang etwas über "vorsätzliche Körperverletzung" und Gefährdung der Gesundheit etc. hören dürfen...ich glaube, das kam im anderen Fred mehr durch; die Berichterstattung war einmal mehr deutlich drüber...und als ich dann noch die Interviews gehört habe...wir waren ja gleichwertig und hätten ein Remis verdient gehabt...war so ein bisschen ein Deja-Vue an viele Spiele unter Favre...wir hatten doch Geduld etc...ja gut...

Frankreich ist mehr als eine Klasse besser und spielt eben in einem System, in dem sich die Spieler wohlfühlen. Wenn die Benzema halbwegs integriert bekommen (haben ja Zeit, sich einzuspielen), sind die sicher Favorit. Man müsste also über den Kampf kommen...

Der Modus ist ja so schräg, dass es am Ende auf´s Spiel gegen Ungarn ankommen wird, ob wir irgendwie weiterkommen.

Dann müsste sich halt wieder irgendwer verletzten, dass Löw wie 2014 wieder zu Umstellungen gezwungen wird. Damals 4 IVs, jetzt Dreierkette, Volland links hinten...ist halt alles Jogi at it´s best...
Wobei ich auf der anderen Seite diese ganze Besserwisserei, mit ner Viererkette und Kimmich als alleinigem 6er hätte man sicher gewonnen (kicker, sport1, ...) auch mehr als grenzwertig finde. Gegen Mbappe ist da hinten kein Kraut gewachsen, Kimmich ist sicher ein Klassespieler (weiß man als BvBler schmerzhaft), aber kein guter Defensivmann, nicht umsonst hat Bayern so viele Gegentore geschluckt dieses Jahr.

Schaun mer mal, was das wird...Fußball entspannt nebenbei gucken hat doch auch was. Europameister (wie auch immer) hätte was, auf der anderen Seite ist auch jedes Spiel Löw weniger ein Gewinn...
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von agil »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 22:36 Ich sehe das ähnlich wie ihr.

Der von Jogi verordnete Spielstil - wie dem so war - ist antiquiert. Es fehlte jegliche Dynamik im Vorwärtsgang, sowohl aus dem Mittelfeld als auch im Angriff, Gosens und Kimmich ausgenommen. Auf das Ballgeschiebe waren die Franzosen bestens eingestellt.

Mein Eindruck.

D hatte Glück, dass es nur ein 0:1 wurde und nicht ein 0:3 - wegen einiger Zentimeter.
Das Thema wurde doch schon in einem anderen Thread durchgekaut.
Nochmal in Kurzfassung: wenn die deutsche Topmannschaften in der Liga ein glasklares 433 System spielt und ich bringe 5 Spieler davon in die Nationalmannschaft, dann ändere ich das System nicht.

Fußball ist ein einfaches Spiel, dass zeigen die Franzosen, Engländer, Portugiesen, Spanier und Italiener.

Da kommen die Trainer auch nicht auf die Idee plötzlich mit einer Dreierkette zu spielen, weils halt modern sein soll :crazy:
Der überragende Sechser in der Bundesliga spielt halt rechtsaußen und der Topscorer der Liga im Angriff und Gnabry einen verkappten Mittelstürmer. Wenn er das könnte, hätte der FCB nicht einen Choupo Moteng geholt sondern Gnabry auf die Lewandowski Position gesetzt.

Alles wird gut :?
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Roberto »

agil hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 12:40
ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 22:36 Ich sehe das ähnlich wie ihr.

Der von Jogi verordnete Spielstil - wie dem so war - ist antiquiert. Es fehlte jegliche Dynamik im Vorwärtsgang, sowohl aus dem Mittelfeld als auch im Angriff, Gosens und Kimmich ausgenommen. Auf das Ballgeschiebe waren die Franzosen bestens eingestellt.

Mein Eindruck.

D hatte Glück, dass es nur ein 0:1 wurde und nicht ein 0:3 - wegen einiger Zentimeter.
Das Thema wurde doch schon in einem anderen Thread durchgekaut.
Nochmal in Kurzfassung: wenn die deutsche Topmannschaften in der Liga ein glasklares 433 System spielt und ich bringe 5 Spieler davon in die Nationalmannschaft, dann ändere ich das System nicht.

Fußball ist ein einfaches Spiel, dass zeigen die Franzosen, Engländer, Portugiesen, Spanier und Italiener.

Da kommen die Trainer auch nicht auf die Idee plötzlich mit einer Dreierkette zu spielen, weils halt modern sein soll :crazy:
Der überragende Sechser in der Bundesliga spielt halt rechtsaußen und der Topscorer der Liga im Angriff und Gnabry einen verkappten Mittelstürmer. Wenn er das könnte, hätte der FCB nicht einen Choupo Moteng geholt sondern Gnabry auf die Lewandowski Position gesetzt.

Alles wird gut :?
Das ist doch seit ewigen Zeiten Jogis Spezialität - Spieler bloß nicht da einsetzen, wo sie im Verein immer spielen und möglichst keine Spielsysteme, die die Spieler gewohnt sind. Und wenn es immer noch nicht reicht - Spezialaufgaben für einzelne Spieler. Einen 8er wie Kroos zum Manndecker machen, einen Mittelstürmer zum LV und ähnliche Spielchen mehr.
Und dann wundert er sich, dass das nicht wirklich funktioniert. Oder aber er wundert sich nicht und es ist ihm egal.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Lotte2 »

Sorry hatte den anderen Fred erst übersehen :facepalm: . Hatte mich nach den vollmundigen Aussagen aus dem Tross echt auf das Spiel gefreut.Das der Niveamann mit 3er-5erKette spielen wollte hatte ich schon in einem Fred vor Turnierbeginn kritisch bemerkt.Was mich allerdings wundert/ ärgert ist: Bei der geballten Macht an Erfahrung und der Rückholaktion Müller/ Hummels scheint dennoch keiner in der Lage ein Spiel zu lesen. Anscheinend traut sich niemand spätestens in der Halbzeit dem Vorturner zu sagen "So geht es nicht"!Viele Leute ( ich nicht) glaubten ja Bundesjogi sei nach den ganzen Kackspielen geleutert.Es schaut nicht so aus. Meine Meinung: wenn man zu Beginn eines Turnieres gegen den vermeintlichen Favoriten spielt dann geht das nur Vollgas!! Dann muß jede Personalie passen und wenn nicht muß man spätestens zur Halbzeit Korrigieren.Der Erbhof von Kroos gehört abgeschaft. Bringt er es...ok. Wenn nicht dann ersetzen vor Allem dann wenn man in Rückstand gerät. Wer in der 80. Minute Volland für Gosens auf die Linksverteidigerposition und vorher Timo Werner eingewechselt nur um nen Stürmer zu bringen hat nicht alle Latten am Zaun :banghead: :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von *Dropkick* »

3er Kette im Prinzip ok, nur was soll der Scheiss mit Kimmich auf rechts? Da fleucht eine taube Nuss wie Kroos wirkungslos durchs MF und der Weltklassesechser Kimmich wird aussen verschenkt. Der hätte Pogba mal wirklich ärgern können und nebenbei was Sinnvolles nach vorne gebracht. Jetzt hat das Schicksal dem Schalpopler mal wieder einen Wink à la Mustafi geschickt (Klosterfrau verletzt, lt. Kicker). Den Baku für rechts nachnominieren, Kimmich und Goretzka auf die 6/8, Erdogan und den 5m-Pass King raus, dazu den Volland als Spitze und die Portugiesen kriegen den Arsch voll. Da wir aber nicht mehr 2014 sondern 2021 haben, wird der Busfahrer als LA aufgestellt und die Klofrau spielt falsche 9 1/2.

PS. Sandro Wagner hat seine wahre Berufung gefunden, Glückwunsch. Jetzt nur noch den transilvanischen Laberkopp per Ellbogencheck “ruhigstellen“. Mach et Sandro. :smokingjoint:
Zuletzt geändert von *Dropkick* am Donnerstag 17. Juni 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Harry-Tony »

Bloß gut, dass die "Trikolore" nicht nur für uns, sondern auch noch für sich selbst zu schnell ist!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von agil »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 13:40 3er Kette im Prinzip ok, nur was soll der Scheiss mit Kimmich auf rechts? Da fleucht eine taube Nuss wie Kroos wirkungslos durchs MF und der Weltklassesechser Kimmich wird aussen verschenkt. Der hätte Pogba mal wirklich ärgern können und nebenbei was Sinnvolles nach vorne gebracht. Jetzt hat das Schicksal dem Schalpopler mal wieder einen Wink à la Mustafi geschickt (Klosterfrau verletzt, lt. Kicker). Den Baku für rechts nachnominieren, Kimmich und Goretzka auf die 6/8, Erdogan und den 5m-Pass King raus, dazu den Volland als Spitze und die Portugiesen kriegen den Arsch voll. Da wir aber nicht mehr 2014 sondern 2021 haben, wird der Busfahrer als LA aufgestellt und die Klofrau spielt falsche 9 1/2.

PS. Sandro Wagner hat seine wahre Berufung gefunden, Glückwunsch. Jetzt nur noch den transilvanischen Laberkopp per Ellbogencheck “ruhigstellen“. Mach et Sandro. :smokingjoint:
im Prinzip habe ich auch nix gegen ne Dreierkette. Aber wer von unseren IV spielt denn im Klub ne Dreierkette?
Weder Hummels, Ginter, Süle, Rudiger spielen das im Verein.

Das Glück ist doch, dass selbst ne Niederlage gegen Portugal nicht das Ausscheiden bedeutet.

Der Modus ist einfach geil :shock:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Meikinho »

agil hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 15:02
im Prinzip habe ich auch nix gegen ne Dreierkette. Aber wer von unseren IV spielt denn im Klub ne Dreierkette?
Weder Hummels, Ginter, Süle, Rudiger spielen das im Verein.

Das Glück ist doch, dass selbst ne Niederlage gegen Portugal nicht das Ausscheiden bedeutet.

Der Modus ist einfach geil :shock:
Wenn die richtigen Leute im richtigen System auf den richtigen Positionen spielen geht da was. Davon sind wir leider so weit entfernt wie Nordmazedonien vom WM-Titel.

Eine glückliche Fügung a la Mustafi wird wohl nicht kommen.

Irgendwie scheinen die meisten den Sieg gegen Ungarn als safe zu sehen. Also wer gegen Südkorea verkackt wenn es drauf an kommt...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 12:40
ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 22:36 Ich sehe das ähnlich wie ihr.

Der von Jogi verordnete Spielstil - wie dem so war - ist antiquiert. Es fehlte jegliche Dynamik im Vorwärtsgang, sowohl aus dem Mittelfeld als auch im Angriff, Gosens und Kimmich ausgenommen. Auf das Ballgeschiebe waren die Franzosen bestens eingestellt.

Mein Eindruck.

D hatte Glück, dass es nur ein 0:1 wurde und nicht ein 0:3 - wegen einiger Zentimeter.
Das Thema wurde doch schon in einem anderen Thread durchgekaut.
Nochmal in Kurzfassung: wenn die deutsche Topmannschaften in der Liga ein glasklares 433 System spielt und ich bringe 5 Spieler davon in die Nationalmannschaft, dann ändere ich das System nicht.

Fußball ist ein einfaches Spiel, dass zeigen die Franzosen, Engländer, Portugiesen, Spanier und Italiener.

Da kommen die Trainer auch nicht auf die Idee plötzlich mit einer Dreierkette zu spielen, weils halt modern sein soll :crazy:
Der überragende Sechser in der Bundesliga spielt halt rechtsaußen und der Topscorer der Liga im Angriff und Gnabry einen verkappten Mittelstürmer. Wenn er das könnte, hätte der FCB nicht einen Choupo Moteng geholt sondern Gnabry auf die Lewandowski Position gesetzt.

Alles wird gut :?
Ich bin ja nicht immer mit dir einer Meinung, aber hier habe ich mal absolut nix zu Meckern. Top.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:03
agil hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 15:02
im Prinzip habe ich auch nix gegen ne Dreierkette. Aber wer von unseren IV spielt denn im Klub ne Dreierkette?
Weder Hummels, Ginter, Süle, Rudiger spielen das im Verein.

Das Glück ist doch, dass selbst ne Niederlage gegen Portugal nicht das Ausscheiden bedeutet.

Der Modus ist einfach geil :shock:
Wenn die richtigen Leute im richtigen System auf den richtigen Positionen spielen geht da was. Davon sind wir leider so weit entfernt wie Nordmazedonien vom WM-Titel.

Eine glückliche Fügung a la Mustafi wird wohl nicht kommen.

Irgendwie scheinen die meisten den Sieg gegen Ungarn als safe zu sehen. Also wer gegen Südkorea verkackt wenn es drauf an kommt...
Jepp, die Befürchtung hatte ich auch schon. Aber wie schon vor 3 Jahren: Wenn wir das nicht gewinnen, haben wir sowieso No Business in diesem Turnier. Was soll da denn noch kommen sonst? Ich fands 2018 nur besonders bitter, weil so ein Halsbrecher-Ding wie gegen Schweden ein emotionaler Wendepunkt sein kann, der im besten Fall bis zum WM-Titel führen kann. Ich hatte ehrlich daran geglaubt, dass das zumindest den Spirit fürs Weiterkommen ins Achtelfinale geben würde. Dann kam Goretzka als rechter Flügelstürmer...

Einziges Trostpflaster diesmal: Wenn es wieder in die Hose gehen sollte, ist wenigstens der Hauptschuldige auf jeden Fall nachher weg.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Harry-Tony »

Hoffentlich ist es nicht zu warm :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Lotte2 »

Und jetzt ist wieder Alles gut? Heute hat jeder auf dem Platz gezeigt das er weiter kommen wollte!Gott sei Dank haben die Portugiesen den zeitweiligen Schlendrian nicht ausnützen können.
Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner?
Na ja Jogi wirds wohl richten....oder? :mrgreen: :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Harry-Tony »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:52 Und jetzt ist wieder Alles gut? Heute hat jeder auf dem Platz gezeigt das er weiter kommen wollte!Gott sei Dank haben die Portugiesen den zeitweiligen Schlendrian nicht ausnützen können.
Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner?
Na ja Jogi wirds wohl richten....oder? :mrgreen: :mrgreen:
Wieso stärkere, war das denn nicht der Europa-Meister ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Lotte2 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 23:20
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:52 Und jetzt ist wieder Alles gut? Heute hat jeder auf dem Platz gezeigt das er weiter kommen wollte!Gott sei Dank haben die Portugiesen den zeitweiligen Schlendrian nicht ausnützen können.
Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner?
Na ja Jogi wirds wohl richten....oder? :mrgreen: :mrgreen:
Wieso stärkere, war das denn nicht der Europa-Meister ?

Ja sicher aber dennoch glaube ich das es 2-3 stärkere Teams im Wettbewerb gibt ...oder? :think:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Harry-Tony »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 23:40
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 23:20
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:52 Und jetzt ist wieder Alles gut? Heute hat jeder auf dem Platz gezeigt das er weiter kommen wollte!Gott sei Dank haben die Portugiesen den zeitweiligen Schlendrian nicht ausnützen können.
Es brauchte kein kreatives Coachen um Portugal zu bezwingen. Allein die kollektive Wucht reichte um dieses Spiel positiv abzuschließen. Frage mich nur was machen wir gegen stärkere Gegner?
Na ja Jogi wirds wohl richten....oder? :mrgreen: :mrgreen:
Wieso stärkere, war das denn nicht der Europa-Meister ?

Ja sicher aber dennoch glaube ich das es 2-3 stärkere Teams im Wettbewerb gibt ...oder? :think:
Man weiß nie, denk Mal an 2004!
Wer hätte da gedacht, dass die Beiden im Eröffnungsspiel so schlechten Mannschaften
am Ende auch das Endspiel austragen ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Hat keiner eine Meinung....

Beitrag von Ralleri »

Das war heute größtenteils schlichtweg fantastisch.

Löw gefährdet den (ich denke sonst höheren) Sieg durch 10-15 Min zu frühe Auswechselungen der beiden absoluen Heißkisten heute - Gosens und Havertz.

Wenn die Jungs die heutige Leistung recht stabil halten und sogar noch etwas steigern können, dann können sie auch das Turnier gewinnen.

Möge der Gosens seine Leistung und vor allem aber auch seinen Input fürs Team behalten. Der wirkt auf mich irgendwie wie einer aus den späten 80ern und dann 90er Jahren. Sehe da so Typen wie Brehme, Klinsmann, Matthäus, Sammer, Kohler, Effenberg vor mir.