Schlank verliert heute mit 4:0

Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 228
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Schalkerherzbube »

Ich bin für Frankreich und das ist gut so.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von *Dropkick* »

Interessiert keine Sau, Detlev. :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Heinz B. »

Frankreich gegen Schlank? Ich dachte, die spielen gegen Deutschland!?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von TiSa667 »

Fettreich gegen Deutschlank.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 228
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Schalkerherzbube »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 21:07 Fettreich gegen Deutschlank.
Schlank 0, Frankreich 1

Und jetzt geh putzen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von McGi87 »

Eigentor durch Pummels!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von TiSa667 »

Schalkerherzbube hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 21:23 Und jetzt geh putzen
Kannst du deine Rotznase nicht selber putzen?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 228
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Schalkerherzbube »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 21:39
Schalkerherzbube hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 21:23 Und jetzt geh putzen
Kannst du deine Rotznase nicht selber putzen?
Du bist von uns die Frau,also ist das Aufgabe.
Oder kannst du das auch nicht?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Heinz B. »

Ich freu mich auf das Ende der EM. Je eher, desto besser. Dann ist endlich diese Trainerkarikatur Geschichte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von McGi87 »

Bei Rüdiger und Pogba geht heute bestimmt noch was.. :love: :lovelove:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Hoellenvaart »

was haben der Goosens und der Maskenmann eigentlich für ein Zeug geschluckt vor dem Spiel, sind die völlig krank? darf man den Rüdiger Antonio eigentlich einen klammeraffen mit beisszwang nennen, oder ist das schon rassistisch? und wer sass heute im videokeller? der Aytelkin und die Blindenbibi?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 23:01 und wer sass heute im videokeller? der Aytelkin und die Blindenbibi?
Steve Wonder !
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Schalkerherzbube hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 20:10 Ich bin für Frankreich und das ist gut so.
Das Hummels das "Siegtor" schießt ist Pech und tut mir für ihn leid.
Das Frankreich als klar bessere Mannschaft Ergebnis orientiert nur dadurch gewinnt ist fast schon absurd, trotzdem haben die Germanen alles versucht was sie können, die Franzosen konnten mehr, viel mehr.
Ob Yogi oder Yeti bzw. Kreti oder Pleti daran schuld sind, ist egal, es hat zurecht nicht gereicht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Eckfahnenfan

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 23:01 was haben der Goosens und der Maskenmann eigentlich für ein Zeug geschluckt vor dem Spiel, sind die völlig krank? darf man den Rüdiger Antonio eigentlich einen klammeraffen mit beisszwang nennen, oder ist das schon rassistisch? und wer sass heute im videokeller? der Aytelkin und die Blindenbibi?
...
Alle für Deutschland. Inklusive Fernsehregie: Zeitlupe und Standbild-Technik vorübergehend außer Betrieb bei fragwürdigen Schiri-Entscheidungen zuungunsten des Gegners. Freie Berichterstattung vom Feinsten.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 00:05
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 23:01 was haben der Goosens und der Maskenmann eigentlich für ein Zeug geschluckt vor dem Spiel, sind die völlig krank? darf man den Rüdiger Antonio eigentlich einen klammeraffen mit beisszwang nennen, oder ist das schon rassistisch? und wer sass heute im videokeller? der Aytelkin und die Blindenbibi?
...
Alle für Deutschland. Inklusive Fernsehregie: Zeitlupe und Standbild-Technik vorübergehend außer Betrieb bei fragwürdigen Schiri-Entscheidungen zuungunsten des Gegners.
Nenn bitte doch mal ein konkretes Beispiel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Skymarshall »

Hmm
...Also zu den guten alten Kickerzeiten war es eigentlich Grundsätzlich so:
Wenn der Suppenkasper aus Berlin eine Prognose abgegeben hat konnte man guten Gewissens sein komplettes Erspartes auf das Gegenteil wetten...

Selbst das gilt nun nicht mehr...verrückte Welt...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von alemao82 »

Hm, hatten wir länger nicht mehr. Hatte das Gefühl, Schland hat sein Potenzial voll ausgeschöpft und war trotzdem klar unterlegen. Hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, Punkt war dennoch recht weit entfernt.

Werde mich mit zu krasser Jogi-Schelte zurückhalten, geht ja nicht mehr lang und an der Personalauswahl hab ich diesmal nix zu Meckern. Aber das mit der falschen 9... Ich weiß nicht, wann das schon mal viel gebracht hat und seltsamerweise spielt das ja im Prinzip niemand anderes mehr auf der Welt (nicht mal die Spanier!), woran das wohl liegen mag... Gnabry war gestern jedenfalls gnadenlos verschenkt und Chancen gabs kaum. Dazu kam: Die durchaus vorhandenen Standards wurden fast alle sehr schlecht oder sogar schlampig ausgeführt (Kroos, Sané)

Plädiere deshalb im nächsten Spiel für zwei Änderungen. Erstens: Endlich raus mit Kroos! Er hat keinen Mehrwert für die Mannschaft mehr. Schön, dass er Pogba hinterhergehechelt ist, stoppen konnte er ihn nicht. Seine Freistöße waren weit davon entfernt, gefährlich zu sein. Und die Eigeninitiative war höchst überschaubar. In HZ 2, als wenigstens zeitweise ein wenig Druck aufgebaut wurde, lief alles über Kimmich. Obwohl der auf rechts gespielt hat. Von Gündogan hab ich übrigens auch nicht allzu viel gesehen.

Den freien Platz sollte man dann mit Goretzka (falls möglich, wie ist da eigentlich der Stand?) oder noch besser mit einer echten Spitze besetzen. Bin da für Volland, der hat doch ne ganz gute Saison gespielt in Monaco. Falls nicht, seufz, dann halt den Timo, Aber bitte nicht mehr so wie gestern, da hatte ich das Gefühl, dass dieses System zwar nicht komplett dabeben war, aber eben doch einige ihrer größten Stärken beraubt hat. Und eine Viererkette fände ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht, aber ob Gosens und Ginter das so hinkriegen?

Neuer - Gosens, Hummels, Rüdiger, Ginter - Kimmich, Goretzka (Gündogan), Müller (Havertz) - Havertz (Sané), Gnabry, Volland (Werner)

Ach so, und Frankreich war natürlich saustark. Glaube nicht, dass da im Turnier noch viel Besseres kommt. Pogba, Kanté, Mbappé... Meine Fresse. Sollte man bei aller berechtigten Kritik auch nicht vergessen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Acker1966

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Acker1966 »

Ungarn werden sie ja wohl schlagen. Duseltoitschland kommt dann irgendwie als 3. weiter. Und das reicht dem Jogi. Dann unglückliches Ausscheiden und er kann erhobenen Hauptes gehen. Meint er jedenfalls.

Ich finds aber immer wieder erstaunlich wie schlecht eine Mannschaft spielen kann, die eigentlich richtig gute Leute drin hat. Oder vermeintlich gut.

Ich fand jetzt nicht das das ein ordentlicher Auftritt war. Die Mannschaft hatte keine Phase, wo man mal gesagt hätte, jetzt läuft es richtig. Alles Stückwerk.
Ein Plan war nicht erkennbar. Von System will ich gar nicht reden, wobei das mit dem Mittelfeld auch kein Problem sein sollte.

Die Medien schreiben ja immer wie toll Gündogan und Kross bei ihren Vereinen spielen. Ich weiß nicht, wann das letzte gute Spiel von Kross war. Bei Gündogan kann ich mich an kein richtig gutes erinnern. Entweder spinnen die alle oder es liegt am Coach.

2018 hätte Schluss sein müssen für Jogi.
Eckfahnenfan

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 00:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 00:05
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 23:01 was haben der Goosens und der Maskenmann eigentlich für ein Zeug geschluckt vor dem Spiel, sind die völlig krank? darf man den Rüdiger Antonio eigentlich einen klammeraffen mit beisszwang nennen, oder ist das schon rassistisch? und wer sass heute im videokeller? der Aytelkin und die Blindenbibi?
...
Alle für Deutschland. Inklusive Fernsehregie: Zeitlupe und Standbild-Technik vorübergehend außer Betrieb bei fragwürdigen Schiri-Entscheidungen zuungunsten des Gegners.
Nenn bitte doch mal ein konkretes Beispiel.
Nehmen wir das Einsteigen von Hummels gegen Mbappe im 16er, als der ihm enteilt war. Solche Szenen werden normalerweise hin und her betrachtet mit dem vollen technischen Darstellungsprogramm. Und die Standbilder zu den nicht gegebenen Toren: nicht mal 2 Sekunden lange Einblendung. Aber Hauptsache endloses nichtssagenden Gesabbel von dem Nationaleiferer Rethy. Klasse auch der Jogi. Mit gequälter Stimme: ein Eigentor hat das Spiel entschieden. Nicht die Klasse des Gegners. Und so kann man einen deutschen Spieler unter der Hand noch zum Matchwinner machen. Hut ab zum Gebet.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Skymarshall »

Der beste Deutsche gestern Abend war eindeutig Sandro Wagner !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von #blackducksmatter »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 08:23 Ungarn werden sie ja wohl schlagen. Duseltoitschland kommt dann irgendwie als 3. weiter. Und das reicht dem Jogi.
(...)
Ich fand jetzt nicht das das ein ordentlicher Auftritt war. Die Mannschaft hatte keine Phase, wo man mal gesagt hätte, jetzt läuft es richtig. Alles Stückwerk. Ein Plan war nicht erkennbar. Von System will ich gar nicht reden, wobei das mit dem Mittelfeld auch kein Problem sein sollte.
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 07:58 Hm, hatten wir länger nicht mehr. Hatte das Gefühl, Schland hat sein Potenzial voll ausgeschöpft und war trotzdem klar unterlegen. Hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, Punkt war dennoch recht weit entfernt.
(...)
Ach so, und Frankreich war natürlich saustark. Glaube nicht, dass da im Turnier noch viel Besseres kommt. Pogba, Kanté, Mbappé... Meine Fresse. Sollte man bei aller berechtigten Kritik auch nicht vergessen.
1) Nachdem mit recht großer Wahrscheinlichkeit England auf den Gruppenzweiten wartet, könnte Platz 3 durchaus die bessere/leichtere Wahl sein.

2) Mein Eindruck gestern: Deutschland hat (gut) gekämpft und halt gespielt, was ging. Frankreich hat über weite Strecken des Spiels ein bisschen gekickt, wie auf dem Bolzplatz. Mehr ist derzeit gegen die absolute Weltspitze eben nicht drin ... das hat so etwas von Bayern gegen Leverkusen, im Normalfall ist klar, wie es ausgeht.

3) Was mir bei der Betrachtung des Spiels - alemao ist ausgenommen - zu kurz kommt: Frankreich 2021 ist nicht Spanien 2008/10. Die haben gar keinen Bock auf dauerhaften Ballbesitz samt Erstickungstod des Gegners. Sondern auf so Situationen wie jene, die auch Elfmeter und Rot für Hummels geben hätte können. Das DM erobert den Ball, Pogba (was wurde der im Kickerforum gehated, verschenkte Ablöse und so ... my ass, ist der gut!) spielt nen klugen Pass und dann zack. Es irritiert mich daher etwas, dass intelligente Leute wie Kimmich nach dem Spiel erzählen, dass man überlegen war und einen Punkt verdient gehabt hätte. Möglich, weil die Franzosen das 2:0 verschlafen haben: ja. Verdient? Joa :eh:

4) Portugal hat gestern auch nicht die Sterne vom Himmel geholt ... aber offenbar gibts hier ja wieder einmal nur "Wir werden Weltmeister" oder aber "Vorrundenaus".

Nachtrag 5) Griezmann scheint der Verlierer der Benzema-Rückkehr zu sein. Mit den beiden da vorne bleibt nicht mehr sehr viel Raum. Bin gespannt, ob Deschamps das mit denen durchzieht oder gegen Portugal Griezmann oder Benzema auf der Bank sitzen. Und da jeder inkl. mir in der Franzosen-Abwehr die Schwachstelle sieht ... Varane war der stärkste Abwehrspieler gestern auf dem Feld. Keine guten Nachrichten für den Rest der Teams.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:17
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 08:23 Ungarn werden sie ja wohl schlagen. Duseltoitschland kommt dann irgendwie als 3. weiter. Und das reicht dem Jogi.
(...)
Ich fand jetzt nicht das das ein ordentlicher Auftritt war. Die Mannschaft hatte keine Phase, wo man mal gesagt hätte, jetzt läuft es richtig. Alles Stückwerk. Ein Plan war nicht erkennbar. Von System will ich gar nicht reden, wobei das mit dem Mittelfeld auch kein Problem sein sollte.
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 07:58 Hm, hatten wir länger nicht mehr. Hatte das Gefühl, Schland hat sein Potenzial voll ausgeschöpft und war trotzdem klar unterlegen. Hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, Punkt war dennoch recht weit entfernt.
(...)
Ach so, und Frankreich war natürlich saustark. Glaube nicht, dass da im Turnier noch viel Besseres kommt. Pogba, Kanté, Mbappé... Meine Fresse. Sollte man bei aller berechtigten Kritik auch nicht vergessen.
1) Nachdem mit recht großer Wahrscheinlichkeit England auf den Gruppenzweiten wartet, könnte Platz 3 durchaus die bessere/leichtere Wahl sein.

2) Mein Eindruck gestern: Deutschland hat (gut) gekämpft und halt gespielt, was ging. Frankreich hat über weite Strecken des Spiels ein bisschen gekickt, wie auf dem Bolzplatz. Mehr ist derzeit gegen die absolute Weltspitze eben nicht drin ... das hat so etwas von Bayern gegen Leverkusen, im Normalfall ist klar, wie es ausgeht.

3) Was mir bei der Betrachtung des Spiels - alemao ist ausgenommen - zu kurz kommt: Frankreich 2021 ist nicht Spanien 2008/10. Die haben gar keinen Bock auf dauerhaften Ballbesitz samt Erstickungstod des Gegners. Sondern auf so Situationen wie jene, die auch Elfmeter und Rot für Hummels geben hätte können. Das DM erobert den Ball, Pogba (was wurde der im Kickerforum gehated, verschenkte Ablöse und so ... my ass, ist der gut!) spielt nen klugen Pass und dann zack. Es irritiert mich daher etwas, dass intelligente Leute wie Kimmich nach dem Spiel erzählen, dass man überlegen war und einen Punkt verdient gehabt hätte. Möglich, weil die Franzosen das 2:0 verschlafen haben: ja. Verdient? Joa :eh:

4) Portugal hat gestern auch nicht die Sterne vom Himmel geholt ... aber offenbar gibts hier ja wieder einmal nur "Wir werden Weltmeister" oder aber "Vorrundenaus".

Nachtrag 5) Griezmann scheint der Verlierer der Benzema-Rückkehr zu sein. Mit den beiden da vorne bleibt nicht mehr sehr viel Raum. Bin gespannt, ob Deschamps das mit denen durchzieht oder gegen Portugal Griezmann oder Benzema auf der Bank sitzen. Und da jeder inkl. mir in der Franzosen-Abwehr die Schwachstelle sieht ... Varane war der stärkste Abwehrspieler gestern auf dem Feld. Keine guten Nachrichten für den Rest der Teams.
Wir hatten uns ja mal vor paar Wochen über das System unterhalten. Ich hatte da ja meine Zweifel mit der Dreierkette... Spielt ja in der BL auch nur RB ab und an. Die Bayern kennen es gar nicht und fakt ist, Kimmich ist verschenkt gewesen.
Kroos als zentraler Sechser... ist das die Lösung? Bei Real spielt das Casimiro, weil der defensiv robuster ist. Und bei dem System musste halt auch vorne einen echten Mittelstürmer haben. Und den haben wir sowieso nicht....

Dazu die gelbe Karte (ein absoluter Witz) für Kimmich nach 5 min und schon haste den aggressivsten Spieler gestutzt.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Franzosen und Glück für Hummels, dass er gegen Portugal dabei sein darf....

Schönreden bringt rein gar nix, es war einfach zu wenig,

was mich ein bisschen tröstet, immerhin 8 Bayernspieler aufen Platz :shock:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von McGi87 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:42
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:17
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 08:23 Ungarn werden sie ja wohl schlagen. Duseltoitschland kommt dann irgendwie als 3. weiter. Und das reicht dem Jogi.
(...)
Ich fand jetzt nicht das das ein ordentlicher Auftritt war. Die Mannschaft hatte keine Phase, wo man mal gesagt hätte, jetzt läuft es richtig. Alles Stückwerk. Ein Plan war nicht erkennbar. Von System will ich gar nicht reden, wobei das mit dem Mittelfeld auch kein Problem sein sollte.
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 07:58 Hm, hatten wir länger nicht mehr. Hatte das Gefühl, Schland hat sein Potenzial voll ausgeschöpft und war trotzdem klar unterlegen. Hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, Punkt war dennoch recht weit entfernt.
(...)
Ach so, und Frankreich war natürlich saustark. Glaube nicht, dass da im Turnier noch viel Besseres kommt. Pogba, Kanté, Mbappé... Meine Fresse. Sollte man bei aller berechtigten Kritik auch nicht vergessen.
1) Nachdem mit recht großer Wahrscheinlichkeit England auf den Gruppenzweiten wartet, könnte Platz 3 durchaus die bessere/leichtere Wahl sein.

2) Mein Eindruck gestern: Deutschland hat (gut) gekämpft und halt gespielt, was ging. Frankreich hat über weite Strecken des Spiels ein bisschen gekickt, wie auf dem Bolzplatz. Mehr ist derzeit gegen die absolute Weltspitze eben nicht drin ... das hat so etwas von Bayern gegen Leverkusen, im Normalfall ist klar, wie es ausgeht.

3) Was mir bei der Betrachtung des Spiels - alemao ist ausgenommen - zu kurz kommt: Frankreich 2021 ist nicht Spanien 2008/10. Die haben gar keinen Bock auf dauerhaften Ballbesitz samt Erstickungstod des Gegners. Sondern auf so Situationen wie jene, die auch Elfmeter und Rot für Hummels geben hätte können. Das DM erobert den Ball, Pogba (was wurde der im Kickerforum gehated, verschenkte Ablöse und so ... my ass, ist der gut!) spielt nen klugen Pass und dann zack. Es irritiert mich daher etwas, dass intelligente Leute wie Kimmich nach dem Spiel erzählen, dass man überlegen war und einen Punkt verdient gehabt hätte. Möglich, weil die Franzosen das 2:0 verschlafen haben: ja. Verdient? Joa :eh:

4) Portugal hat gestern auch nicht die Sterne vom Himmel geholt ... aber offenbar gibts hier ja wieder einmal nur "Wir werden Weltmeister" oder aber "Vorrundenaus".

Nachtrag 5) Griezmann scheint der Verlierer der Benzema-Rückkehr zu sein. Mit den beiden da vorne bleibt nicht mehr sehr viel Raum. Bin gespannt, ob Deschamps das mit denen durchzieht oder gegen Portugal Griezmann oder Benzema auf der Bank sitzen. Und da jeder inkl. mir in der Franzosen-Abwehr die Schwachstelle sieht ... Varane war der stärkste Abwehrspieler gestern auf dem Feld. Keine guten Nachrichten für den Rest der Teams.
Wir hatten uns ja mal vor paar Wochen über das System unterhalten. Ich hatte da ja meine Zweifel mit der Dreierkette... Spielt ja in der BL auch nur RB ab und an. Die Bayern kennen es gar nicht und fakt ist, Kimmich ist verschenkt gewesen.
Kroos als zentraler Sechser... ist das die Lösung? Bei Real spielt das Casimiro, weil der defensiv robuster ist. Und bei dem System musste halt auch vorne einen echten Mittelstürmer haben. Und den haben wir sowieso nicht....

Dazu die gelbe Karte (ein absoluter Witz) für Kimmich nach 5 min und schon haste den aggressivsten Spieler gestutzt.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Franzosen und Glück für Hummels, dass er gegen Portugal dabei sein darf....

Schönreden bringt rein gar nix, es war einfach zu wenig,

was mich ein bisschen tröstet, immerhin 8 Bayernspieler aufen Platz :shock:
Stimme insgesamt zu. Das System war so nicht überzeugend, würde auch lieber Can oder am besten Goretzka (wenn er fit ist, aber: keine Spielpraxis) als zweikampfstarken Mann noch vor die Kette ziehen und auf 4-3-3 umstellen, dann muss Jogi halt Kroos oder Günni opfern. Da wir keinen Mittelstürmer haben, ist ein 4-2-3-1 nicht umsetzbar. Letztlich das gleiche Problem wie bei den Spaniern...

Am meisten beunruhigt mich allerdings der Umstand, dass das gestern ja ganz nett aussah und das Ergebnis ja auch erträglich war, man aber keine einzige wirkliche Torchance rausgearbeitet hat ...und vor allem: ich hatte ständig das Gefühl, dass die Franzosen jederzeit im Stande gewesen wären, 1-2 Gänge hochzuschalten und DIE MANNSCHAFT dann komplett auseinander zu nehmen. Unsere dagegen waren mit den taktischen Vorgaben bereits so am Limit, dass da -zumindest gegen einen solchen Gegner- kaum noch mehr möglich erscheint.

Gegen Portugal wird es jedenfalls knüppelhart, habe da -nach Gestern- fast keine Hoffnung auf einen Sieg, Unentschieden wäre mE schon ein Erfolg...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:42
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:17
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 08:23 Ungarn werden sie ja wohl schlagen. Duseltoitschland kommt dann irgendwie als 3. weiter. Und das reicht dem Jogi.
(...)
Ich fand jetzt nicht das das ein ordentlicher Auftritt war. Die Mannschaft hatte keine Phase, wo man mal gesagt hätte, jetzt läuft es richtig. Alles Stückwerk. Ein Plan war nicht erkennbar. Von System will ich gar nicht reden, wobei das mit dem Mittelfeld auch kein Problem sein sollte.
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 07:58 Hm, hatten wir länger nicht mehr. Hatte das Gefühl, Schland hat sein Potenzial voll ausgeschöpft und war trotzdem klar unterlegen. Hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat, Punkt war dennoch recht weit entfernt.
(...)
Ach so, und Frankreich war natürlich saustark. Glaube nicht, dass da im Turnier noch viel Besseres kommt. Pogba, Kanté, Mbappé... Meine Fresse. Sollte man bei aller berechtigten Kritik auch nicht vergessen.
1) Nachdem mit recht großer Wahrscheinlichkeit England auf den Gruppenzweiten wartet, könnte Platz 3 durchaus die bessere/leichtere Wahl sein.

2) Mein Eindruck gestern: Deutschland hat (gut) gekämpft und halt gespielt, was ging. Frankreich hat über weite Strecken des Spiels ein bisschen gekickt, wie auf dem Bolzplatz. Mehr ist derzeit gegen die absolute Weltspitze eben nicht drin ... das hat so etwas von Bayern gegen Leverkusen, im Normalfall ist klar, wie es ausgeht.

3) Was mir bei der Betrachtung des Spiels - alemao ist ausgenommen - zu kurz kommt: Frankreich 2021 ist nicht Spanien 2008/10. Die haben gar keinen Bock auf dauerhaften Ballbesitz samt Erstickungstod des Gegners. Sondern auf so Situationen wie jene, die auch Elfmeter und Rot für Hummels geben hätte können. Das DM erobert den Ball, Pogba (was wurde der im Kickerforum gehated, verschenkte Ablöse und so ... my ass, ist der gut!) spielt nen klugen Pass und dann zack. Es irritiert mich daher etwas, dass intelligente Leute wie Kimmich nach dem Spiel erzählen, dass man überlegen war und einen Punkt verdient gehabt hätte. Möglich, weil die Franzosen das 2:0 verschlafen haben: ja. Verdient? Joa :eh:

4) Portugal hat gestern auch nicht die Sterne vom Himmel geholt ... aber offenbar gibts hier ja wieder einmal nur "Wir werden Weltmeister" oder aber "Vorrundenaus".

Nachtrag 5) Griezmann scheint der Verlierer der Benzema-Rückkehr zu sein. Mit den beiden da vorne bleibt nicht mehr sehr viel Raum. Bin gespannt, ob Deschamps das mit denen durchzieht oder gegen Portugal Griezmann oder Benzema auf der Bank sitzen. Und da jeder inkl. mir in der Franzosen-Abwehr die Schwachstelle sieht ... Varane war der stärkste Abwehrspieler gestern auf dem Feld. Keine guten Nachrichten für den Rest der Teams.
Wir hatten uns ja mal vor paar Wochen über das System unterhalten. Ich hatte da ja meine Zweifel mit der Dreierkette... Spielt ja in der BL auch nur RB ab und an. Die Bayern kennen es gar nicht und fakt ist, Kimmich ist verschenkt gewesen.
Kroos als zentraler Sechser... ist das die Lösung? Bei Real spielt das Casimiro, weil der defensiv robuster ist. Und bei dem System musste halt auch vorne einen echten Mittelstürmer haben. Und den haben wir sowieso nicht....

Dazu die gelbe Karte (ein absoluter Witz) für Kimmich nach 5 min und schon haste den aggressivsten Spieler gestutzt.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Franzosen und Glück für Hummels, dass er gegen Portugal dabei sein darf....

Schönreden bringt rein gar nix, es war einfach zu wenig,

was mich ein bisschen tröstet, immerhin 8 Bayernspieler aufen Platz :shock:
Letztlich beginnt nun die EM - und die Deutschen haben Glück, dass Hummels und Kimmich (ja, das war keine Gelbe - danach hat Hernandez es aber zeitweise richtig gut versucht, den ganz rauszunehmen) dabei sind. Löw hat 2014 gezeigt, dass er auch während eines Turniers umstellen kann. Der hatte ganz einfach Angst vor Frankreich. Wenn man sich deren Aufstellung und Bank ansieht, dann durchaus zurecht. Habe mir aber so ein wenig die französichen Medien gegeben heute früh: Die sind unglaublich zufrieden mit dem knappen Sieg, "gegen Deutschland, einen Topfavoriten". Was hier in dem allgemeinen Gejammer völlig untergeht, ist, dass alle(!) einen Heidenrespekt vor der Deutschen NM haben. Und das musst du dann eben nutzen. Kein Schönreden, es gibt bessere Teams, das gestern war eines davon - aber nichts spricht gegen ein Erreichen des, sagen wir Viertelfinals. Und man kann eben nicht immer gleich das Turnier gewinnen. Zudem: Wie Löw schon mal bzgl. Schmelzer sagte - er kann sich eben niemanden schnitzen. Wenn man sich dann z. B. den Sané gestern wieder ansieht, erbärmlich. Langsam glaube ich, dass der nix mehr wird.

Dreierkette: Mal sehen, wie sich das alles verändert, wenn Goretzka zurückkehrt und der Gegner nicht Frankreich heißt. Ich bin da recht entspannt. Bei uns muss es Nagelsmann eben entsprechend trainieren. Und dann irgendwann, wenn niemand damit rechnet, aus dem Hut zaubern. Siehe Pep im Pokalfinale. Zumal wir ja zum Glück auch nen echten Stürmer haben :angel:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Schlank verliert heute mit 4:0

Beitrag von Acker1966 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 11:02
agil hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:42
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 09:17



1) Nachdem mit recht großer Wahrscheinlichkeit England auf den Gruppenzweiten wartet, könnte Platz 3 durchaus die bessere/leichtere Wahl sein.

2) Mein Eindruck gestern: Deutschland hat (gut) gekämpft und halt gespielt, was ging. Frankreich hat über weite Strecken des Spiels ein bisschen gekickt, wie auf dem Bolzplatz. Mehr ist derzeit gegen die absolute Weltspitze eben nicht drin ... das hat so etwas von Bayern gegen Leverkusen, im Normalfall ist klar, wie es ausgeht.

3) Was mir bei der Betrachtung des Spiels - alemao ist ausgenommen - zu kurz kommt: Frankreich 2021 ist nicht Spanien 2008/10. Die haben gar keinen Bock auf dauerhaften Ballbesitz samt Erstickungstod des Gegners. Sondern auf so Situationen wie jene, die auch Elfmeter und Rot für Hummels geben hätte können. Das DM erobert den Ball, Pogba (was wurde der im Kickerforum gehated, verschenkte Ablöse und so ... my ass, ist der gut!) spielt nen klugen Pass und dann zack. Es irritiert mich daher etwas, dass intelligente Leute wie Kimmich nach dem Spiel erzählen, dass man überlegen war und einen Punkt verdient gehabt hätte. Möglich, weil die Franzosen das 2:0 verschlafen haben: ja. Verdient? Joa :eh:

4) Portugal hat gestern auch nicht die Sterne vom Himmel geholt ... aber offenbar gibts hier ja wieder einmal nur "Wir werden Weltmeister" oder aber "Vorrundenaus".

Nachtrag 5) Griezmann scheint der Verlierer der Benzema-Rückkehr zu sein. Mit den beiden da vorne bleibt nicht mehr sehr viel Raum. Bin gespannt, ob Deschamps das mit denen durchzieht oder gegen Portugal Griezmann oder Benzema auf der Bank sitzen. Und da jeder inkl. mir in der Franzosen-Abwehr die Schwachstelle sieht ... Varane war der stärkste Abwehrspieler gestern auf dem Feld. Keine guten Nachrichten für den Rest der Teams.
Wir hatten uns ja mal vor paar Wochen über das System unterhalten. Ich hatte da ja meine Zweifel mit der Dreierkette... Spielt ja in der BL auch nur RB ab und an. Die Bayern kennen es gar nicht und fakt ist, Kimmich ist verschenkt gewesen.
Kroos als zentraler Sechser... ist das die Lösung? Bei Real spielt das Casimiro, weil der defensiv robuster ist. Und bei dem System musste halt auch vorne einen echten Mittelstürmer haben. Und den haben wir sowieso nicht....

Dazu die gelbe Karte (ein absoluter Witz) für Kimmich nach 5 min und schon haste den aggressivsten Spieler gestutzt.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Franzosen und Glück für Hummels, dass er gegen Portugal dabei sein darf....

Schönreden bringt rein gar nix, es war einfach zu wenig,

was mich ein bisschen tröstet, immerhin 8 Bayernspieler aufen Platz :shock:
Letztlich beginnt nun die EM - und die Deutschen haben Glück, dass Hummels und Kimmich (ja, das war keine Gelbe - danach hat Hernandez es aber zeitweise richtig gut versucht, den ganz rauszunehmen) dabei sind. Löw hat 2014 gezeigt, dass er auch während eines Turniers umstellen kann. Der hatte ganz einfach Angst vor Frankreich. Wenn man sich deren Aufstellung und Bank ansieht, dann durchaus zurecht. Habe mir aber so ein wenig die französichen Medien gegeben heute früh: Die sind unglaublich zufrieden mit dem knappen Sieg, "gegen Deutschland, einen Topfavoriten". Was hier in dem allgemeinen Gejammer völlig untergeht, ist, dass alle(!) einen Heidenrespekt vor der Deutschen NM haben. Und das musst du dann eben nutzen. Kein Schönreden, es gibt bessere Teams, das gestern war eines davon - aber nichts spricht gegen ein Erreichen des, sagen wir Viertelfinals. Und man kann eben nicht immer gleich das Turnier gewinnen. Zudem: Wie Löw schon mal bzgl. Schmelzer sagte - er kann sich eben niemanden schnitzen. Wenn man sich dann z. B. den Sané gestern wieder ansieht, erbärmlich. Langsam glaube ich, dass der nix mehr wird.

Dreierkette: Mal sehen, wie sich das alles verändert, wenn Goretzka zurückkehrt und der Gegner nicht Frankreich heißt. Ich bin da recht entspannt. Bei uns muss es Nagelsmann eben entsprechend trainieren. Und dann irgendwann, wenn niemand damit rechnet, aus dem Hut zaubern. Siehe Pep im Pokalfinale. Zumal wir ja zum Glück auch nen echten Stürmer haben :angel:
Prinzip Hoffnung