Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Mainz - Union 1:2

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 5. Oktober 2021, 17:17
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 5. Oktober 2021, 16:45
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 10:58 Das Spiel gestern war in mehrerer Hinsicht bemerkenswert. Zum einen haben wir als erste Mannschaft gegen Mainz in ihrem Stadion die ersten Tore geschossen, Taiwo schoß dabei das 100. Bundesligator für unseren Verein, es war der erste Auswärtserfolg für unsere Mannschaft in dieser Saison und wir haben mal wieder ein Spiel gedreht.
Es war das erwartet zähe Spiel. Beide Mannschaften standen gut und ließen kaum Chancen zu. Nach Taiwos erste Großchance dachte ich schon, dass das Spiel in die Hose gehen kann, erst recht nach der Mainzer Führung. Ausgerechnet Marcus! Wie die Mannschaft aber wieder zurück kam, hatte schon was.
Alles in allem war es ein glücklicher, aber auch ein verdienter Erfolg.
Die Mainzer Fans haben sich bei uns nicht besonders beliebt gemacht. Wir haben es nicht so gerne, wenn unsere Spieler von anderen Fans beleidigt werden und Bierduschen erhalten. Max hat sich in der Situation sehr souverän verhalten.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
weißt du zufällig weshalb der Levin bei Euch die letzten beiden Spiele nicht mitgemacht hat?
Gruß Harry
Ich glaube, dass Grischa Prömel zur Zeit besser ist als Levin. Er wird nach der Länderspielpause schon auf seine Einsatzminuten kommen, da geht's ans Eingemachte.
Eiserne Grüße
Sandro
Na, dann ist ja gut, ich hatte schon befürchtet, dass er Corona hat, oder verletzt sein könnte,
weil er auch nicht auf der Ersatzbank saß.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Wolfsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Der kommende Gegner ist trotz holpriger Vorbereitung sehr gut in die Saison gestartet, wenngleich er in den letzten Spielen nicht mehr ganz so erfolgreich war.
Wolfsburg konnte bei uns weder gewinnen noch verlieren. Beide Spiele endeten 2:2.
Nach wie vor ist Wolfsburg qualitativ besser besetzt als wir. Wir werden unseren ganzen Mannschaftsgeist und unsere Kampfkraft dagegen setzen, um den ersten Sieg gegen die BSG zu holen.
Bei uns sind alle Spieler einsatzbereit. Timo Baumgartl wird aber sicher noch geschont.
So könnte Urs Fischers Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ---------------------------------------------------- Friedrich ------------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
----------------------------------------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Awoniyi ---------------------------------------------------- Voglsammer ---------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Wolfsburg

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 17:47 Der kommende Gegner ist trotz holpriger Vorbereitung sehr gut in die Saison gestartet, wenngleich er in den letzten Spielen nicht mehr ganz so erfolgreich war.
Wolfsburg konnte bei uns weder gewinnen noch verlieren. Beide Spiele endeten 2:2.
Nach wie vor ist Wolfsburg qualitativ besser besetzt als wir. Wir werden unseren ganzen Mannschaftsgeist und unsere Kampfkraft dagegen setzen, um den ersten Sieg gegen die BSG zu holen.
Bei uns sind alle Spieler einsatzbereit. Timo Baumgartl wird aber sicher noch geschont.
So könnte Urs Fischers Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ---------------------------------------------------- Friedrich ------------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
----------------------------------------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Awoniyi ---------------------------------------------------- Voglsammer ---------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
da bist du ja mit dem Kicker völlig konform.
Obwohl, dass Voglsammer spielen soll, wundert mich schon ein wenig.
Öztunali ist ja auch wieder aufgetaucht, wenn auch nur auf der Bank.
Für mich wäre optimal, wenn Beide, sowohl Weghorst, als auch Awoniyi
treffen würden.
Ich gehe eigentlich von einem erneuten Remis aus, Mal sehen.
Dir gönne ich selbstverständlich natürlich 3 Punkte, viel Glück!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Wolfsburg 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 13:50
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 17:47 Der kommende Gegner ist trotz holpriger Vorbereitung sehr gut in die Saison gestartet, wenngleich er in den letzten Spielen nicht mehr ganz so erfolgreich war.
Wolfsburg konnte bei uns weder gewinnen noch verlieren. Beide Spiele endeten 2:2.
Nach wie vor ist Wolfsburg qualitativ besser besetzt als wir. Wir werden unseren ganzen Mannschaftsgeist und unsere Kampfkraft dagegen setzen, um den ersten Sieg gegen die BSG zu holen.
Bei uns sind alle Spieler einsatzbereit. Timo Baumgartl wird aber sicher noch geschont.
So könnte Urs Fischers Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ---------------------------------------------------- Friedrich ------------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
----------------------------------------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Awoniyi ---------------------------------------------------- Voglsammer ---------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
da bist du ja mit dem Kicker völlig konform.
Obwohl, dass Voglsammer spielen soll, wundert mich schon ein wenig.
Öztunali ist ja auch wieder aufgetaucht, wenn auch nur auf der Bank.
Für mich wäre optimal, wenn Beide, sowohl Weghorst, als auch Awoniyi
treffen würden.
Ich gehe eigentlich von einem erneuten Remis aus, Mal sehen.
Dir gönne ich selbstverständlich natürlich 3 Punkte, viel Glück!
Gruß Harry
Mit meiner Aufstellung habe ich etwas daneben gelegen. Es ist eben doch was anderes, ob du den Gegner vor der Glotze siehst, oder ob du ihn im Stadion erlebst. Urs Fischer hat das Mittelfeld verdichtet und das war auch absolut notwendig. Die Wolfsburger waren im Mittelfeld kombinations-, und ballsicher. Technisch und von der Schnelligkeit her können wir da nicht mithalten.
Trimbo hat er draußen gelassen, weil zwei Länderspiele in seinen Knochen steckten.
In der ersten Hz dominierten die Abwehrreihen das Geschehen. Wir kamen überhaupt nicht durch. Die Wolfsburger hatten einen Pfostenschuss und wir das nötige Wettkampfglück.
In der zweiten Hz wurden wir besser. Entscheidend war gestern unsere Effizienz. Drei Siege in Folge können wir auch nicht so oft feiern.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Feyenoord - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Davon habe ich nicht mal geträumt, dass wir mal im EC im legendären Kuip gegen Feyenoord spielen werden. Ja jetzt ist es aber soweit. Die Jungs sollen in erster Linie das Spiel genießen. Sie haben es sich verdient. Chancenlos sind sie ohnehin nicht.
Ich verbinde mit Feyenoord vor allem den Beginn der '70er Jahre als sie den EC der Landesmeister gewannen mit Wim van Hanegem und Ove Kindvall.
Bei uns fällt leider Marvin Friedrich aus. Er wurde positiv auf Corona getestet. Ansonsten sind alle einsatzbereit.
So könnte die Startelf aussehen.
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Jaeckel ------------------------------------------------------ Knoche ----------------------------------------------- Baumgartl ---------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Khedira --------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------- Puchacz
-------------------- Haraguchi ---------------------------------------------------- Awoniyi ----------------------------------------------- Kruse --------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Zwischenbilanz

Beitrag von Sandro_1956 »

Unsere Startphase konnte nicht besser laufen. Wir sind in allen drei Wettbewerben dabei und haben trotz Dreifachbelastung die gleiche Punktzahl wie in der vergangenen Saison. Wir fahren gut damit von Spiel zu Spiel zu denken und wollen so schnell als möglich die 40 Punkte-Marke erreichen.
Die Neulinge haben sich gut eingefügt und sind zum Teil (Khedira, Baumgartl, Haraguchi) bereits tragende Säulen. Voglsammer und Behrens können unserem Spiel mit ihrer Wucht noch einen Schub geben, wenn es denn nötig ist. Urs Fischers Rotationen haben bis jetzt keinen Leistungsabfall zur Folge.
Natürlich ist es schön, wieder im Stadion sein zu können.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Blut, Schweiß und Tränen(gas)

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 18:02 Ich verbinde mit Feyenoord vor allem den Beginn der '70er Jahre
Ich verbinde mit Feijenoord all das, was Menschen zu Abschaum werden lässt. Unvergessen, als die Orks anno 1999 die Leverkusener Innenstadt buchstäblich in Schutt und Asche gelegt haben. Immerhin nicht Rothenburg ob der Tauber, könnte man an dieser Stelle einwenden - trotzdem abartig.
Die Fans von Feyenoord Rotterdam – daheim zärtlich „die Legion“ genannt – sehen nicht aus wie andere Holländer. Meistens sind sie fetter, tragen Tattoos, langes oder besonders kurzes Haar und Schnauzbärte.
LOL
„Die Legion“ würde sagen, dass ihr Problem mit den Deutschen am 14. Mai 1940 begann, jenem Tag, an den die Luftwaffe das Zentrum von Rotterdam zerstörte und dabei 900 Menschen tötete. Allerdings wartete die Hooligan-Gruppe mit einer Reaktion auf diesen Umstand bis ins Jahr 1994, als 500 Fans von Feyenoord bei einem Spiel in Bremen verhaftet wurden. In der Folge gab es stets Probleme bei Partien gegen deutsche Teams, die spektakulärsten im Januar 1999 bei einem Freundschaftsspiel in Leverkusen. Damals beschimpfte „die Legion“ das einheimische Publikum und die Polizei bizarrer Weise als „Juden“. Ansonsten warfen sie Steine und zertrümmerten mit Eisenstangen Autos, sie steckten ein Kassenhäuschen in Brand und beschäftigten am Ende fast die gesamten Polizei-Einsatzkräfte von Nordrhein-Westfalen. Im holländischen Fernsehen zeigten ehemalige populäre Spieler des Vereins Verständnis für die Ausschreitungen. Die UEFA teilte dem Klub mit, dass weitere Vorfälle für einen Ausschluss aus der Champions League sorgen würde. Der Vereinspräsident schloss daraufhin die eigenen Fans von allen Auswärtsspielen im Europapokal bis 2001 aus – sogar die Sponsoren mussten zu Hause bleiben. Seitdem hat es keine Vorfälle mehr gegeben und der Bann wurde gelockert.
https://www.conne-island.de/nf/81/26.html

Dann lieber Plastikclub.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Der menschliche Makel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Kleines Amuse-Gueule vor der heutigen Partie:

https://www.kicker.de/union-delegation- ... 93/artikel
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg - die Oranje OMON darf auch mal:

https://www.kicker.de/mehrere-verletzte ... 29/artikel

:roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von VfL-Eagle »

Von: MATTHIAS KOCH veröffentlicht am
21.10.2021 - 20:57 Uhr

Union verliert das 3. Spiel der Conference League 1:3 bei Feyenoord Rotterdam. Wird schwer mit Platz 1, der die direkte Qualifikation für das Achtelfinale bedeutet.

Jahanbakhsh (11.) und Linssen (29./nach Knoche-Patzer) sorgen für die schnelle 2:0-Führung der Gastgeber, nach Awoniyis Anschlusstreffer keimt wieder Hoffnung auf (35.). Mit dem 3:1 von Sinisterra nach einem erneuten Abwehr-Fehler der Unioner ist die Partie gelaufen.
Aber das Spiel ist nur Nebensache!

Hunderte Union-Fans werden nicht ins Stadion gelassen. Angeblich sind sie wegen des Sturms so spät angekommen, dass die Impf-Nachweise nicht kontrolliert werden können. Andere sprechen davon, dass viel zu wenig Personal da ist, um die Kontrollen zügig durchzuführen.
Bild hat es bei RTL gelesen:
Union twittert während der Partie: „Wir wissen um die schwierige Situation vor dem Gästeblock. Wir sind mit mehreren Leuten vor Ort und versuchen eine Lösung zu finden.“ Es soll zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen sein. Laut TVNOW soll ein Polizei-Hund einen Fan gebissen haben.
Ich hoffe, es hat geschmeckt :oops:
Eine Delegation von Union wird bereits am Mittwochabend Opfer eines Angriffs. Sie wird von mehr als 25 Chaoten attackiert, als sie vor einer Bar sitzt. Unter den Angegriffenen in der Kneipe „De Huismeester“ befinden sich Union-Präsident Dirk Zingler (57) und Geschäftsführer Oskar Kosche (54). Eine Vereinsmitarbeiterin muss mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus, wird später aber wieder entlassen. Ein Kellner erleidet Schnittwunden an Händen und Armen.
Am letzten Spieltag der Bundesliga kommt der VfL nach Berlin.
Mal gucken, ob es ein Wiedersehen zwischen Luthe und seinem
Nachfolger Riemann geben wird. :thumbup:
Beim letzten Mal im Winter mußte ich zur vertieften Leibesvisitation
bei Euch. Hatte mich im Winter wohl zu dick eingepackt. Aber Polizist
oder Ordner erkannten schnell das Zwiebelschalenprinzip. :lol!:
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von VfL-Eagle »

Bild
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Feyenoord - Union 3:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Solche skandalösen Begleitumstände hatten wir lange nicht. Die offenen Fragen nach Einlass und Polizeieinsatz müssen geklärt werden.
Unsere Mannschaft hatte gestern nicht ihren besten Tag. Den hätte es aber gebraucht, um in Rotterdam zu bestehen. Aus Niederlagen lernt man. Abhaken. Weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo Sandro,
das ist natürlich Alles nicht so schön!
Ich bin heute Nachmittag auf der Alm und freue mich schon riesig endlich Mal
wieder "meine Dortmunder" sehen zu können.
Schade das Haaland und womöglich auch Hummels nicht dabei sein werden.
Ich hoffe Mal, dass Alles drumherum ruhig bleibt, ich bin ja aus dem Alter raus
und ganz ruhig mittlerweile. :grin:
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 23. Oktober 2021, 10:12 Hallo Sandro,
das ist natürlich Alles nicht so schön!
Ich bin heute Nachmittag auf der Alm und freue mich schon riesig endlich Mal
wieder "meine Dortmunder" sehen zu können.
Schade das Haaland und womöglich auch Hummels nicht dabei sein werden.
Ich hoffe Mal, dass Alles drumherum ruhig bleibt, ich bin ja aus dem Alter raus
und ganz ruhig mittlerweile. :grin:
Gruß Harry
Hallo Tony
Hoffentlich habt ihr in Bielefeld gutes Wetter. Die Alm liegt ja ganz idyllisch. Leicht wird es für euch nicht. Viel Spass.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Stuttgart - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Nach dem nicht so erfreulichen Spiel müssen wir nach Stuttgart. Seit den Relegationsspielen ist Stuttgart für uns ein gutes Pflaster. Zumindest haben wir da noch nicht verloren.
Die Mannschaft ist gleich von Rotterdam nach Stuttgart gefahren und hatte etwas mehr Zeit sich zu regenerieren.
Ich erwarte wieder ein hart umkämpftes Spiel und uns hoffentlich als Sieger.
Bei uns bist neben Marvin Friedrich auch Rick van Drongelen an Corona erkrankt. Ansonsten sind alle einsatzbereit.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Jaeckel ------------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------- Gießelmann
--------------------- Khedira --------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------- Möhwald ---------------------------------
-------------------- Haraguchi ------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 23. Oktober 2021, 15:10
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 23. Oktober 2021, 10:12 Hallo Sandro,
das ist natürlich Alles nicht so schön!
Ich bin heute Nachmittag auf der Alm und freue mich schon riesig endlich Mal
wieder "meine Dortmunder" sehen zu können.
Schade das Haaland und womöglich auch Hummels nicht dabei sein werden.
Ich hoffe Mal, dass Alles drumherum ruhig bleibt, ich bin ja aus dem Alter raus
und ganz ruhig mittlerweile. :grin:
Gruß Harry
Hallo Tony
Hoffentlich habt ihr in Bielefeld gutes Wetter. Die Alm liegt ja ganz idyllisch. Leicht wird es für euch nicht. Viel Spass.
Danke, war ganz wunderbar, nur Sonnenschein und das Ergebnis war auch gut!
Saß mit meinem Sohn auf der Ost im Oberrang /Mitte, auf den teuren Plätzen
mit der besten Sicht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Stuttgart - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Da kontrolliert die Mannschaft den Gegner über 90 Minuten den Gegner klar und ist obendrein noch ein Mann mehr und kassiert dann in letzter Sekunde den Ausgleich.
Dieses Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage. Am meisten wird sich die Mannschaft selbst drüber ärgern.
Und doch hat die Mannschaft ein Riesenspiel abgeliefert, was nach dem Spiel am Donnerstag nicht so zu erwarten war. Sie hat bloß nicht konsequent auf das zweite Tor gespielt.
Im Kampf gegen den Abstieg war es aber dann doch ein gewonnener Punkt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Stuttgart - Union 1:1

Beitrag von Outtatime »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 15:00 Da kontrolliert die Mannschaft den Gegner über 90 Minuten den Gegner klar ...
Laut kicker 4:3 Torchancen, 55% Ballbesitz und 53% Zweikämpfen bei 33 Minuten Unterzahl für uns, aber 2-1 Ecken für Union
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Stuttgart - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 15:23
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 15:00 Da kontrolliert die Mannschaft den Gegner über 90 Minuten den Gegner klar ...
Laut kicker 4:3 Torchancen, 55% Ballbesitz und 53% Zweikämpfen bei 33 Minuten Unterzahl für uns, aber 2-1 Ecken für Union
So ist das mit der Statistik.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal Waldhof - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich freue mich auf das Pokalspiel. Warum? Weil es mein erstes Auswärtsspiel seit Corona ist. Ich war auch noch nie in Mannheim. Bin darauf gespannt, was die da so essen und trinken.
Waldhof bringe ich noch mit Klaus Schlappner zusammen und ich glaube, dass sie auch Kohler und Gaudino raus gebracht haben.
Wie gegen alle Gegner gilt auch für Waldhof, es gibt keine leichten Gegner für uns. Auf keinen Fall sollten wir mit angezogener Handbremse spielen. Das können wir gar nicht.
Ob morgen Marvin Friedrich und Rani Khedira mitspielen können, weiss ich nicht.
So könnten wir spielen:
------------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel -------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------------- Baumgartl ---------------------------
Ryerson -------------------------------------------------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------------------------------------------- Puchacz
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Möhwald-------------------------------------------
-------------------------------------------------- Behrens --------------------------------------------------------- Voglsammer ----------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DFB Pokal Waldhof - Union

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 15:39 Ich freue mich auf das Pokalspiel. Warum? Weil es mein erstes Auswärtsspiel seit Corona ist. Ich war auch noch nie in Mannheim. Bin darauf gespannt, was die da so essen und trinken.
Waldhof bringe ich noch mit Klaus Schlappner zusammen und ich glaube, dass sie auch Kohler und Gaudino raus gebracht haben.
Wie gegen alle Gegner gilt auch für Waldhof, es gibt keine leichten Gegner für uns. Auf keinen Fall sollten wir mit angezogener Handbremse spielen. Das können wir gar nicht.
Ob morgen Marvin Friedrich und Rani Khedira mitspielen können, weiss ich nicht.
So könnten wir spielen:
------------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel -------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------------- Baumgartl ---------------------------
Ryerson -------------------------------------------------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------------------------------------------- Puchacz
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Möhwald-------------------------------------------
-------------------------------------------------- Behrens --------------------------------------------------------- Voglsammer ----------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo, Sandro!
Gratuliere, hat doch wunderbar geklappt!
Eine Runde weiter und dabei noch ein paar Spieler geschont!
Am Wochenende wird es aber ungleich schwerer, noch dazu wo
Bayern jetzt "so einen Hals" haben muss.
Ich wünsche Euch dennoch viel Glück,
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: DFB Pokal Waldhof - Union 3:1 n.V.

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 12:35
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 15:39 Ich freue mich auf das Pokalspiel. Warum? Weil es mein erstes Auswärtsspiel seit Corona ist. Ich war auch noch nie in Mannheim. Bin darauf gespannt, was die da so essen und trinken.
Waldhof bringe ich noch mit Klaus Schlappner zusammen und ich glaube, dass sie auch Kohler und Gaudino raus gebracht haben.
Wie gegen alle Gegner gilt auch für Waldhof, es gibt keine leichten Gegner für uns. Auf keinen Fall sollten wir mit angezogener Handbremse spielen. Das können wir gar nicht.
Ob morgen Marvin Friedrich und Rani Khedira mitspielen können, weiss ich nicht.
So könnten wir spielen:
------------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel -------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------------- Baumgartl ---------------------------
Ryerson -------------------------------------------------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------------------------------------------- Puchacz
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Möhwald-------------------------------------------
-------------------------------------------------- Behrens --------------------------------------------------------- Voglsammer ----------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo, Sandro!
Gratuliere, hat doch wunderbar geklappt!
Eine Runde weiter und dabei noch ein paar Spieler geschont!
Am Wochenende wird es aber ungleich schwerer, noch dazu wo
Bayern jetzt "so einen Hals" haben muss.
Ich wünsche Euch dennoch viel Glück,
Gruß Harry
Danke für die Glückwünsche Harry, die kann ich dir gleich wieder zurück geben. Vielleicht führt uns die Verlosung wieder zusammen. Wäre aber nicht schlecht, wenn wir diesmal zu Hause spielen könnten.
Die Reise hat sich gelohnt. Wir sind 'ne Runde weiter. Die Waldhöfer waren aber der erwartet starke Gegner. Sie haben lange sehr gut mitgehalten und waren in der ersten Stunde sicher besser als wir. Ich denke, dass am Ende unsere Physis den Auschlag gab.
Die Waldhöfer Fans machten eine sehr gute Stimmung. Da können sich einige Bundesligisten eine Scheibe von abschneiden.
Was die Mannheimer nun essen, weiss ich immer noch nicht. Beim Vietnamesen habe ich eine krosse Ente gegessen. Die war vorher in Kokosmilch ertränkt worden und nachdem Spiel habe ich im Hotel 'ne Fertigpizza gegessen. Große Mühe haben wir uns also nicht gemacht.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Bayern

Beitrag von Sandro_1956 »

Nun spielen wir bereits die dritte Saison im Oberhaus und die Bayern werden erstmals in einem Pflichtspiel erleben, wie es ist wenn die AF zu 75% mit Publikum gefüllt ist.
Unsere Mannschaft ist zu Hause seit 21 Punktspielen ungeschlagen und ist in dieser Kategorie Spitzenreiter. Wir werden morgen alles dafür tun, damit es auch so bleibt.
Vorige Saison waren wir auch die Einzigen, die gegen Bayern nicht verloren haben. Warum sollte sich das morgen ändern. Ein Sieg fehlt uns noch.
Natürlich müssen wir morgen einen Sahnetag erwischen, ein bisschen Spielglück haben und es wäre gut, wenn die Bayern etwas übermotiviert wären.
Ansonsten lieben wir diese Konstellation. Ich freue mich drauf.
Bei uns fällt wahrscheinlich Max Kruse aus. Ansonsten sind alle einsatzbereit.
Diese Startelf könnte ich mir vorstellen:
--------------------------------------------------------------------------------------- Luthe --------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Friedrich ------------------------------------------------ Knoche -------------------------------------------------- Baumgartl --------------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
-------------------------------------------------------------------------------------- Haraguchi ---------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Becker --------------------------------------------------- Awoniyi -----------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo Sandro,
bei der Ente ist Einem ja "das Wasser im Mund zusammen gelaufen"!

Was ist denn mit Friedrich, laut Kicker hat der doch Corona und Jaeckel
ist dort aufgeführt?
Ich hoffe natürlich auch, dass ihr zumindest wieder einen Punkt schafft,
so wie beide Male letzte Saison, befürchte aber, dass ihr für Gladbach
herhalten müsst und das es Übel werden kann.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 17:09 Hallo Sandro,
bei der Ente ist Einem ja "das Wasser im Mund zusammen gelaufen"!

Was ist denn mit Friedrich, laut Kicker hat der doch Corona und Jaeckel
ist dort aufgeführt?
Ich hoffe natürlich auch, dass ihr zumindest wieder einen Punkt schafft,
so wie beide Male letzte Saison, befürchte aber, dass ihr für Gladbach
herhalten müsst und das es Übel werden kann.
Gruß Harry
Urs Fischer hat heute gesagt, dass Friedrich einsatzfähig ist. Er ist ein bisschen stärker als Jaeckel. Bin selbst gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen. Egal wie das Spiel ausgeht, wir gewinnen sowieso.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.