Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Die alte Saison ist gerade vorbei, da laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Olli Ruhnert legt bei der Verpflichtung von neuen Spielern ein höllisches Tempo vor. Dabei setzt er, wie in der Vergangenheit weitgehend auf ablösefreie Spieler. Bislang wurden folgende Spieler verpflichtet.
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
Wie in den ersten beiden Bundesligaspielzeiten ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Es wird sehr schwer werden, die Leistungen der letzten Saison zu wiederholen. Außerdem wäre es schön, wenn wir die Gruppenphase in der Konferenzliga erreichen würden.
Natürlich wünsche ich mir, dass unsere Spiele wieder vor vollen Häusern stattfinden.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 19:03 Die alte Saison ist gerade vorbei, da laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Olli Ruhnert legt bei der Verpflichtung von neuen Spielern ein höllisches Tempo vor. Dabei setzt er, wie in der Vergangenheit weitgehend auf ablösefreie Spieler. Bislang wurden folgende Spieler verpflichtet.
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
Wie in den ersten beiden Bundesligaspielzeiten ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Es wird sehr schwer werden, die Leistungen der letzten Saison zu wiederholen. Außerdem wäre es schön, wenn wir die Gruppenphase in der Konferenzliga erreichen würden.
Natürlich wünsche ich mir, dass unsere Spiele wieder vor vollen Häusern stattfinden.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
um den Klassenerhalt zu schaffen, müsst ihr ja die gute Leistung aus der letzten Saison
gar nicht wiederholen, dazu genügt schon eine solide Leistung.
Da bin ich aber sicher, dass Urs Fischer dies erneut gelingt und wenn er eure
Spielweise ein drittes Mal umstellen muss.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 20:52 Hallo Sandro,
um den Klassenerhalt zu schaffen, müsst ihr ja die gute Leistung aus der letzten Saison
gar nicht wiederholen, dazu genügt schon eine solide Leistung.
Da bin ich aber sicher, dass Urs Fischer dies erneut gelingt und wenn er eure
Spielweise ein drittes Mal umstellen muss.
Gruß Harry
Hallo Harry
In der Verteidigung wird Urs nicht so viel umstellen. Es sieht so aus, dass er in der Offensive die Mannschaft spielerisch weiter entwickeln will. Auf jeden Fall brauchen wir noch zwei Mittelstürmer und einen Innenverteidiger.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 11:31
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 20:52 Hallo Sandro,
um den Klassenerhalt zu schaffen, müsst ihr ja die gute Leistung aus der letzten Saison
gar nicht wiederholen, dazu genügt schon eine solide Leistung.
Da bin ich aber sicher, dass Urs Fischer dies erneut gelingt und wenn er eure
Spielweise ein drittes Mal umstellen muss.
Gruß Harry
Hallo Harry
In der Verteidigung wird Urs nicht so viel umstellen. Es sieht so aus, dass er in der Offensive die Mannschaft spielerisch weiter entwickeln will. Auf jeden Fall brauchen wir noch zwei Mittelstürmer und einen Innenverteidiger.
Eiserne Grüße
Sandro
Welche Stürmer gehen denn weg, Kruse doch hoffentlich nicht, Pohjanpalo muss sicher
zurück, oder?
Was ist mit Becker oder Awoniyi, Invartsen oder Musa und dann gibts doch auch noch
Teuchert, Ujah und Dajako ?
Daraus müssten doch eigentlich zwei gute zu machen sein, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 16:41 Welche Stürmer gehen denn weg, Kruse doch hoffentlich nicht, Pohjanpalo muss sicher
zurück, oder?
Was ist mit Becker oder Awoniyi, Invartsen oder Musa und dann gibts doch auch noch
Teuchert, Ujah und Dajako ?
Daraus müssten doch eigentlich zwei gute zu machen sein, oder ?
Kruse und Ingvartsen bleiben. Bei Pohjanpalo haben wir die Kaufoption verstreichen lassen. Musa musste erstmal zu Slavia Prag zurück. Da haben wir das Recht in die Angebote zu gucken und eventuell zu überbieten. Zum Schluss hat Musa seine Qualitäten nachgewiesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Olli ihn fest verpflichtet.
Bei Ujah müssen wir sehen, ob er nach einem Jahr Pause wieder zurück kommen kann.
Teuchert bringt Schnelligkeit und Spielverständnis mit. Der klassische Mittelstürmer ist er aber nicht. Dajaku ist eher der Perspektivspieler. Ihn kann ich gar nicht richtig einschätzen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld bei uns aufschlägt. Der 29 Jährige kommt ablösefrei.
Herzlich willkommen bei Union Andy
u.n.v.e.u.
Die Neuen auf einen Blick:
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Köpenicker Shopping Queen.

Beitrag von *Dropkick* »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 11:03 Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld bei uns aufschlägt. Der 29 Jährige kommt ablösefrei.
Herzlich willkommen bei Union Andy
u.n.v.e.u.
Die Neuen auf einen Blick:
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
Hat das Windei, seine letzte Rate versehentlich auf euer Konto überwiesen? Jeden Tag ein neuer Kicker und das nicht auf Leihbasis oder von der Resterampe. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 11:03 Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld bei uns aufschlägt. Der 29 Jährige kommt ablösefrei.
Herzlich willkommen bei Union Andy
u.n.v.e.u.
Die Neuen auf einen Blick:
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
Voglsammer ist durch. Der hilft euch nicht. Anders Dursun. Der steht voll im Saft. War der nicht aufem Sprung nach Berlin?
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Köpenicker Shopping Queen.

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 15:09
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 11:03 Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld bei uns aufschlägt. Der 29 Jährige kommt ablösefrei.
Herzlich willkommen bei Union Andy
u.n.v.e.u.
Die Neuen auf einen Blick:
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
Hat das Windei, seine letzte Rate versehentlich auf euer Konto überwiesen? Jeden Tag ein neuer Kicker und das nicht auf Leihbasis oder von der Resterampe. :smokingjoint:
Bis jetzt sind die Neuzugänge finanziell überschaubar. Sie besetzen offene Planstellen und sind größtenteils ablösefrei.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 16:59
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 11:03 Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass Andreas Voglsammer von Arminia Bielefeld bei uns aufschlägt. Der 29 Jährige kommt ablösefrei.
Herzlich willkommen bei Union Andy
u.n.v.e.u.
Die Neuen auf einen Blick:
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
Voglsammer ist durch. Der hilft euch nicht. Anders Dursun. Der steht voll im Saft. War der nicht aufem Sprung nach Berlin?
Wenn unser Trainerteam Andis Verletzungspech gelöst bekommt, sehe ich in ihn eine Verstärkung für uns. Olli wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

van Dingeldong

Beitrag von Hoellenvaart »

mein aufrichtiges beileid.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: van Dingeldong

Beitrag von *Dropkick* »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:14 mein aufrichtiges beileid.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ein Jahr bei Urs Fischer und der Bursche kickt bei der Elftal. Ihr würdet doch sogar aus CR7 einen Kreisligaspieler machen. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: van Dingeldong

Beitrag von Hoellenvaart »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:20
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:14 mein aufrichtiges beileid.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ein Jahr bei Urs Fischer und der Bursche kickt bei der Elftal. Ihr würdet doch sogar aus CR7 einen Kreisligaspieler machen. :smokingjoint:
ist der Fischer auch ein wunderheiler?

https://www.transfermarkt.de/rick-van-d ... ler/354340

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: van Dingeldong

Beitrag von *Dropkick* »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:56
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:20
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:14 mein aufrichtiges beileid.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ein Jahr bei Urs Fischer und der Bursche kickt bei der Elftal. Ihr würdet doch sogar aus CR7 einen Kreisligaspieler machen. :smokingjoint:
ist der Fischer auch ein wunderheiler?

https://www.transfermarkt.de/rick-van-d ... ler/354340

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Der braucht nur ein büschen Berliner Luft. Bevor der Simunic zu uns kam, lungerte der auch nur auf eurer Krankenstation rum.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: van Dingeldong

Beitrag von Hoellenvaart »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 18:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:56
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 17:20

Ein Jahr bei Urs Fischer und der Bursche kickt bei der Elftal. Ihr würdet doch sogar aus CR7 einen Kreisligaspieler machen. :smokingjoint:
ist der Fischer auch ein wunderheiler?

https://www.transfermarkt.de/rick-van-d ... ler/354340

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Der braucht nur ein büschen Berliner Luft. Bevor der Simunic zu uns kam, lungerte der auch nur auf eurer Krankenstation rum.
na gut, aber Simunic hatte keine gurken- und slapstickhistorie beim HSV. bei Dingeling muss Fischer hingegen in mehrererlei hinsicht heilen können.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Wir haben zwei Abgänge zu verzeichnen. Nicolai Rapp wechselt zu Werder und Marius Bülter spielt nächste Saison auf Schalke.
Den Abgang von Marius bedaure ich schon. Passte er doch von seiner Art Fußball zu spielen und menschlich sehr zu Union.
Viel Glück Jungs.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von erpie »

Da wollt Ihr aber nicht lange in Europa mitspielen oder?
Der 1. FC Union Berlin wird seine Heimspiele in der neu geschaffenen Conference League im Olympiastadion austragen. Da der dritte Bauabschnitt im heimischen Stadion An der Alten Försterei noch nicht fertiggestellt werden könne, wird die Heimstätte des Lokalrivalen Hertha BSC als Ausweicharena genommen, teilte Union-Präsident Dirk Zingler am Montag in einem Schreiben an die Mitglieder mit.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... adion.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Der 10. Neuzugang ist der 25 jährige Innenverteidiger Timo Baumgartl. Er kommt auf Leihbasis vom PSV Eindhoven.
Die Neuen auf einen Blick:
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
9. Rick van Drongelen
10. Timo Baumgartl
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Kevin Behrens vom SV Sandhausen ist der 11. Neuzugang. Der 30 jährige ist für den Angriff vorgesehen. Dafür wird Grischa Prömel erstmal ausfallen.
1. Rani Khedira
2. Paul Jaeckel
3. Timoteuz Puchacz
4. Levin Öztunali
5. Genki Haraguchi
6. Pael Wszolek
7. Julius Kade
8. Andreas Voglsammer
9. Rick van Drongelen
10. Timo Baumgartl
11. Kevin Behrens
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Atlan »

Kevin Behrens vom SV Sandhausen ist der 11. Neuzugang.
Den hätte Werder auch gerne geholt...
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei euch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Unser erster Test gegen Dukla Prag fiel leider aus, so dass das Spiel gegen Viktoria Berlin der wirklich erste Test war. Ich habe das Spiel im livestream vom rbb gesehen. Es war der übliche Aufgalopp. Wir gewannen 5:2. Voglsammer war zweimal erfolgreich, Behrens, Baumgartl und Ingvartsen einmal.
Ich hoffe, dass das Duell morgen gegen Dynamo Dresden schon mehr Erkenntnisse liefert. Wer Zeit und Muße hat, kann sich das Spiel sowohl im rbb als auch im MDR ansehen.
Die Übertragung beginnt um 14.00 Uhr.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 19:02 Unser erster Test gegen Dukla Prag fiel leider aus, so dass das Spiel gegen Viktoria Berlin der wirklich erste Test war. Ich habe das Spiel im livestream vom rbb gesehen. Es war der übliche Aufgalopp. Wir gewannen 5:2. Voglsammer war zweimal erfolgreich, Behrens, Baumgartl und Ingvartsen einmal.
Ich hoffe, dass das Duell morgen gegen Dynamo Dresden schon mehr Erkenntnisse liefert. Wer Zeit und Muße hat, kann sich das Spiel sowohl im rbb als auch im MDR ansehen.
Die Übertragung beginnt um 14.00 Uhr.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
danke dir, das Spiel werde ich mir unbedingt ansehen.
Was mich allerdings betroffen macht ist die Erkenntnis, dass uns Corona im Fußball
wohl auch ein drittes Jahr noch mehr nerven wird, als zuletzt geglaubt.
Dennoch, gutes Spiel und Grüße an die Eisernen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:43
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 19:02 Unser erster Test gegen Dukla Prag fiel leider aus, so dass das Spiel gegen Viktoria Berlin der wirklich erste Test war. Ich habe das Spiel im livestream vom rbb gesehen. Es war der übliche Aufgalopp. Wir gewannen 5:2. Voglsammer war zweimal erfolgreich, Behrens, Baumgartl und Ingvartsen einmal.
Ich hoffe, dass das Duell morgen gegen Dynamo Dresden schon mehr Erkenntnisse liefert. Wer Zeit und Muße hat, kann sich das Spiel sowohl im rbb als auch im MDR ansehen.
Die Übertragung beginnt um 14.00 Uhr.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
danke dir, das Spiel werde ich mir unbedingt ansehen.
Was mich allerdings betroffen macht ist die Erkenntnis, dass uns Corona im Fußball
wohl auch ein drittes Jahr noch mehr nerven wird, als zuletzt geglaubt.
Dennoch, gutes Spiel und Grüße an die Eisernen.
Hallo Harry
Du hast recht. Dank Corona ist nichts vorhersehbar. Die Vereine müssen ihre Hausaufgaben machen und anständige Hygienekonzepte entwickeln und umsetzen. Dann bleibt zu hoffen, dass die Gesundheitsämter mitspielen. Wir müssen uns darauf einstellen, mit dem Virus zu leben.
Meine Dauerkarte habe ich jedenfalls.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Zum Spiel,
zumindest konntet ihr den Dresdnern kurz vor Saisonbeginn aufzeigen wie
es nicht geht, unbeschadet durch die Saison zu kommen.
Den Ball einfach nach vorne kloppen und dann versuchen hinterher zu laufen
erscheint mir bisschen wenig, so haben wir damals in der F-Jugend begonnen.
Ihr zumindest aber könnt Euch auf die neue Saison freuen, da scheinen echt
gute Einkäufe dabei zu sein.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 17:36 Zum Spiel,
zumindest konntet ihr den Dresdnern kurz vor Saisonbeginn aufzeigen wie
es nicht geht, unbeschadet durch die Saison zu kommen.
Den Ball einfach nach vorne kloppen und dann versuchen hinterher zu laufen
erscheint mir bisschen wenig, so haben wir damals in der F-Jugend begonnen.
Ihr zumindest aber könnt Euch auf die neue Saison freuen, da scheinen echt
gute Einkäufe dabei zu sein.
Gruß Harry
Ich finde auch, dass die Neuen einen guten Eindruck machen. Nach vorn ist schon eine Menge los. Das sah heute schon sehr vielversprechend aus.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.