Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Murau »

Voilà! So kann man die Dinge wieder ins Lot bringen – Gratulation.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Murau hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:11 Voilà! So kann man die Dinge wieder ins Lot bringen – Gratulation.
Danke. Wer weiss wofür der Sieg in der Meisterschaft gut ist.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Matteschitz - Union 1:2 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Unsere Mannschaft am Boden? Aber doch nicht eine Unionmannschaft. Unglaublich, aber sie machten so weiter, wie sie am Mittwoch aufgehört hatten. Selbst der Rückstand aus dem nichts konnte sie erschüttern. Die Mannschaft hat jetzt schon die Punktzahl der vergangenen Saison erreicht und steht bereits jetzt in den Geschichtsbüchern. Dabei ist die Geschichte noch gar nicht zu Ende. Europa kommt immer näher.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SpVgg Fürth

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist kaum zu glauben. Ich habe immer noch die Relegationsspiele gegen den VfB im Kopf und schwupps stehen wir morgen Abend vor dem 100. Bundesligaspiel und es geht um was. Bereits mit einem Unentschieden hätten wir eine neue Rekordmarke erreicht. Mit einem Sieg spielen wir weiter um die EC-Plätze mit. Es ist ein Traum.
Zurück zur Realität. Vor dem Hinspiel in Fürth habe ich noch vom ehemaligen Angstgegner gesprochen. Das "ehemalig" kann ich streichen.
Die Franken stehen zwar als Absteiger fest, können jetzt aber befreit aufspielen. Ich erwarte wieder mal ein "Herzinfarktspiel".
Trotzdem, wenn wir wieder die Form der vergangenen Wochen ins Wohnzimmer bringen, sollten wir das Spiel gewinnen. Bei uns fallen Timo Baumgartl und Andras Schäfer aus.
So könnte unsere Startelf aussehen.
--------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------- Jaeckel ------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------- Heintz --------------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira --------------------------------------------------- Prömel ----------------------------------------------- Gießelmann
--------------------------- Haraguchi ---------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------- Becker ------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SpVgg Fürth 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich habe es befürchtet. Fürth ist und bleibt unser Angstgegner. Wir sind mit dem Unentschieden noch gut bedient. Die Franken hätten zur Pause bereits 3:0 führen können.
Wir haben es nicht fertig gebracht, unser Spiel durchzusetzen. Glücklicherweise haben wir aber auch gesehen, warum Fürth absteigt. Das Geschenk zum 1:1 ist auch typisch für Fürth.
Positiv ist, dass wir gestern dennoch unseren Punkterekord verbessern konnten. Weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - SpVgg Fürth 1:1

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:32 Ich habe es befürchtet. Fürth ist und bleibt unser Angstgegner. Wir sind mit dem Unentschieden noch gut bedient. Die Franken hätten zur Pause bereits 3:0 führen können.
Wir haben es nicht fertig gebracht, unser Spiel durchzusetzen. Glücklicherweise haben wir aber auch gesehen, warum Fürth absteigt. Das Geschenk zum 1:1 ist auch typisch für Fürth.
Positiv ist, dass wir gestern dennoch unseren Punkterekord verbessern konnten. Weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Na ja, dicke Gratulation für die sensationelle Saison, eine Bereicherung für die Liga.
Am Ende geht nun halt etwas die Puste aus.
Vielleicht ganz gut wenn Ihr nicht wieder international spielt, das war diesmal schon ziemlich dünn weil dafür die Qualität doch noch nicht reicht.
Wird sich definitiv bei Euch ändern, sofern (was ich glaube) die Geschlossenheit von Mannschaft, Trainer,
Führungsetage und Fans weiter so entwickelt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Union - SpVgg Fürth 1:1

Beitrag von magical »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:15 ...

Na ja, dicke Gratulation für die sensationelle Saison, eine Bereicherung für die Liga.
Am Ende geht nun halt etwas die Puste aus.
Vielleicht ganz gut wenn Ihr nicht wieder international spielt, das war diesmal schon ziemlich dünn weil dafür die Qualität doch noch nicht reicht.
Wird sich definitiv bei Euch ändern, sofern (was ich glaube) die Geschlossenheit von Mannschaft, Trainer,
Führungsetage und Fans weiter so entwickelt.
Hey Pak-Do-Ik,

erstmal möchte ich mich der verdienten Gratulation ansschliessen!

Natürlich 2 Spieltage vor Saisonende etwas verfrüht. Insofern nenne ich es MAL WIEDER Respekt!

Da ändern auch ein paar schwächere Spiele nichts dran.

Wenn man den Weg der letzten Jahre bedenkt ist es ja schlicht unmöglich, dass es immer nur steil nach oben geht.

Und so sehr ich uns auch den größten Erfolg wünsche, steht das Saisonende noch nicht fest. Die Eisernen haben es schließlich immer wieder bewiesen, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist.

Der Punkt wo ich nicht zustimme ist der Punkt, dass es "vielleicht ganz gut wäre mal nicht international dabei zu sein".

Wo hat denn die Qualität nicht gereicht? Aktuell steht man auf Platz 7 mit immer noch Chancen auf mehr(hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten :wink: ) In der Conf.L. hat man zwar die Gruppenphase nicht überstanden, aber beim 1. mal in 3 von 6 Spielen punkten finde ich persönlich gut. Im Pokal ist man bis ins Halbfinale gekommen.

In der Liga hat man zudem punktetechnisch zusätzlich noch die Chance die Hinrunde sogar zu übertreffen und selbst wenn man die beiden restlichen Spiele noch verliert liegt man lediglich 3 Punkte dahinter.
Und das beim Weggang des dominantesten Offensivspieler in der Rückrunde.

Was ich sagen will, ich sehe da keine Überforderung. Einfach nur ein Beispiel dafür, dass gute Arbeit belohnt wird. Wenn auch nicht immer mit maximalen Erfolg.
Ich hoffe wir können uns weiter daran messen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - SpVgg Fürth 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

magical hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 11:26
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:15 ...

Na ja, dicke Gratulation für die sensationelle Saison, eine Bereicherung für die Liga.
Am Ende geht nun halt etwas die Puste aus.
Vielleicht ganz gut wenn Ihr nicht wieder international spielt, das war diesmal schon ziemlich dünn weil dafür die Qualität doch noch nicht reicht.
Wird sich definitiv bei Euch ändern, sofern (was ich glaube) die Geschlossenheit von Mannschaft, Trainer,
Führungsetage und Fans weiter so entwickelt.
Hey Pak-Do-Ik,

erstmal möchte ich mich der verdienten Gratulation ansschliessen!

Natürlich 2 Spieltage vor Saisonende etwas verfrüht. Insofern nenne ich es MAL WIEDER Respekt!

Da ändern auch ein paar schwächere Spiele nichts dran.

Wenn man den Weg der letzten Jahre bedenkt ist es ja schlicht unmöglich, dass es immer nur steil nach oben geht.

Und so sehr ich uns auch den größten Erfolg wünsche, steht das Saisonende noch nicht fest. Die Eisernen haben es schließlich immer wieder bewiesen, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist.

Der Punkt wo ich nicht zustimme ist der Punkt, dass es "vielleicht ganz gut wäre mal nicht international dabei zu sein".

Wo hat denn die Qualität nicht gereicht? Aktuell steht man auf Platz 7 mit immer noch Chancen auf mehr(hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten :wink: ) In der Conf.L. hat man zwar die Gruppenphase nicht überstanden, aber beim 1. mal in 3 von 6 Spielen punkten finde ich persönlich gut. Im Pokal ist man bis ins Halbfinale gekommen.

In der Liga hat man zudem punktetechnisch zusätzlich noch die Chance die Hinrunde sogar zu übertreffen und selbst wenn man die beiden restlichen Spiele noch verliert liegt man lediglich 3 Punkte dahinter.
Und das beim Weggang des dominantesten Offensivspieler in der Rückrunde.

Was ich sagen will, ich sehe da keine Überforderung. Einfach nur ein Beispiel dafür, dass gute Arbeit belohnt wird. Wenn auch nicht immer mit maximalen Erfolg.
Ich hoffe wir können uns weiter daran messen! :wink:
Danke euch. Das hast ganz gut zusammen gefasst magical.
Wir Fans sind auch mehr als zufrieden und gehen die letzten beiden Partien mit Partylaune an. Die Mannschaft sieht das natürlich anders. Sie will unbedingt nach Europa und setzt sich selbst unter Druck. Da kommt denn schon mal ein Spiel wie gegen Fürth raus.
Es wäre schön, wenn wir uns wieder für Europa qualifizieren. Olli Ruhnert hätte dann bessere Argumente bei der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison.
Den FC kann ich auch für eine sehr gute Saison gratulieren. Baumi hat bei euch voll eingeschlagen. Das freut mich für ihn besonders. Er ist und bleibt bei uns ein Publikumsliebling, oder wie wir Unioner sagen "Fußballgott".
Die Gratulation an dich P-D-I muss noch ein bisschen warten. Ich hoffe, dass Hertha ihre Hausaufgaben macht. Schließlich will ich nächste Saison wieder Hauptstadt - Derbys sehen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Union - SpVgg Fürth 1:1

Beitrag von magical »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 11:55 ...
Danke euch. Das hast ganz gut zusammen gefasst magical.
Wir Fans sind auch mehr als zufrieden und gehen die letzten beiden Partien mit Partylaune an. Die Mannschaft sieht das natürlich anders. Sie will unbedingt nach Europa und setzt sich selbst unter Druck. Da kommt denn schon mal ein Spiel wie gegen Fürth raus.
Es wäre schön, wenn wir uns wieder für Europa qualifizieren. Olli Ruhnert hätte dann bessere Argumente bei der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison.
Den FC kann ich auch für eine sehr gute Saison gratulieren. Baumi hat bei euch voll eingeschlagen. Das freut mich für ihn besonders. Er ist und bleibt bei uns ein Publikumsliebling, oder wie wir Unioner sagen "Fußballgott".
Die Gratulation an dich P-D-I muss noch ein bisschen warten. Ich hoffe, dass Hertha ihre Hausaufgaben macht. Schließlich will ich nächste Saison wieder Hauptstadt - Derbys sehen.
Merci Sandro!

Die kommende Kaderzusammenstellung ist ein entscheidender Faktor, sicherlich auch bei uns oder vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, da viele Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag haben und die Gehälter aufgrund der Corona-Schulden-Situation gestutzt werden müssen.

Da bin ich für jede Stütze mehr die bleiben kann dankbar und das geht halt nur, wenn man auch mit mehr Einnahmen planen kann.

Baumgart ist schon ne Marke. Ich fremdel ein ganz klein wenig, weil ich vom Typ her halt ganz anders bin und ich auchnicht mit jedem Spruch klar komme. Aber auf der anderen Seite steht so viel an Plus. Sein ganzes Auftreten hat Eier.

Und die Devise:"Es wird viel darüber gesprochen was nicht geht. Ich rede lieber darüber was geht" Das ist so stark wie simpel.

Im Endeffekt geht es immer auch viel darum, dass eine Mannschaft dem Trainer folgt. Und das ist bei uns der Fall. :cool:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - SpVgg Fürth 1:1

Beitrag von Pak-Do-Ik »

magical hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 11:26
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:15 ...

Na ja, dicke Gratulation für die sensationelle Saison, eine Bereicherung für die Liga.
Am Ende geht nun halt etwas die Puste aus.
Vielleicht ganz gut wenn Ihr nicht wieder international spielt, das war diesmal schon ziemlich dünn weil dafür die Qualität doch noch nicht reicht.
Wird sich definitiv bei Euch ändern, sofern (was ich glaube) die Geschlossenheit von Mannschaft, Trainer,
Führungsetage und Fans weiter so entwickelt.
Hey Pak-Do-Ik,

erstmal möchte ich mich der verdienten Gratulation ansschliessen!

Natürlich 2 Spieltage vor Saisonende etwas verfrüht. Insofern nenne ich es MAL WIEDER Respekt!

Da ändern auch ein paar schwächere Spiele nichts dran.

Wenn man den Weg der letzten Jahre bedenkt ist es ja schlicht unmöglich, dass es immer nur steil nach oben geht.

Und so sehr ich uns auch den größten Erfolg wünsche, steht das Saisonende noch nicht fest. Die Eisernen haben es schließlich immer wieder bewiesen, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist.

Der Punkt wo ich nicht zustimme ist der Punkt, dass es "vielleicht ganz gut wäre mal nicht international dabei zu sein".

Wo hat denn die Qualität nicht gereicht? Aktuell steht man auf Platz 7 mit immer noch Chancen auf mehr(hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten :wink: ) In der Conf.L. hat man zwar die Gruppenphase nicht überstanden, aber beim 1. mal in 3 von 6 Spielen punkten finde ich persönlich gut. Im Pokal ist man bis ins Halbfinale gekommen.

In der Liga hat man zudem punktetechnisch zusätzlich noch die Chance die Hinrunde sogar zu übertreffen und selbst wenn man die beiden restlichen Spiele noch verliert liegt man lediglich 3 Punkte dahinter.
Und das beim Weggang des dominantesten Offensivspieler in der Rückrunde.

Was ich sagen will, ich sehe da keine Überforderung. Einfach nur ein Beispiel dafür, dass gute Arbeit belohnt wird. Wenn auch nicht immer mit maximalen Erfolg.
Ich hoffe wir können uns weiter daran messen! :wink:
Ich gebe Dir doch voll recht, mit der "mangelnden Qualität" meinte ich bloß die mögliche Überbelastung,
war vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Apropos Pokal,
sehr, sehr schade das ich Euch nicht im Finale sehen kann...habe eine Karte.
Herzlich
P.D.I
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SC Freiburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Da treffen am Sonnabend zwei Mannschaften aufeinander, die mehr als zufrieden mit dieser Saison sein können. Beide wollen natürlich noch die Kirsche auf die Sahnetorte legen. Mit einem Sieg dürfte der SC der Champignonliga sehr nahe sein. Sollten wir die Nase vorn haben, ist für uns noch die Europaliga drin.
Außerdem treffen die beiden dienstältesten Trainer der Bundesliga aufeinander. Mit den Schlotterbecks und Heintzi gibt es auch drei SpieIer , die schon beide Trikots anhatten. Ich erwarte ein heiß umkämpftes Spiel.
Leider wird Heintzi verletzungsbedingt fehlen. Auch Timo Baumgartl und Andras Schäfer fallen aus. So könnten wir anfangen:
----------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Ryerson ------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Khedira ----------------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------ Gießelmann
---------------------------- Haraguchi ----------------------------------------- Awoniyi ----------------------------------------------------- Becker --------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SC Freiburg - Union 1:4 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist einfach unfassbar, wozu diese Mannschaft fähig ist. Diesen tollen Auftritt in Freiburg konnte Keiner erwarten.
Bei dieser überragenden Mannschaftsleistung verbietett es sich eigentlich einzelne Spieler hervor zu heben.
Mich haben aber gestern drei Spieler beeindruckt.
1. Grischa Prömel: Wie er sich für den Verein bis zur letzten Minute einsetzt, ist beispielhaft
2. Sheraldo Becker: Er wird immer besser und ist kaum zu verteidigen. Hoffentlich bleibt er noch ein Jahr.
3. Andras Schäfer: Was er kann und für die Zukunft verspricht, sah man bei seinem ersten Bundesligator.
Ich freue mich schon auf die Abschlussparty nächsten Sonnabend. Bin gespannt, für welchen EC-Wettbewerb sich Berlin freuen kann.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von tcb »

Glückwunsch zu einer großartigen Saison!
Dass ihr den Abgang von Kruse so gut wegteckt, hätte ich nicht erwartet. Umso erfreulicher, dass es zum Europapokal gereicht hat. :clap: :clap: :clap:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6836
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

Gute Besserung, Timo Baumgartl. Es ist nur Fußball.


https://www.kicker.de/tumor-operation-s ... 16/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von erpie »

Jo alles Gute!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Union verpflichtet Janik Haberer

Beitrag von erpie »

Und die sinnvolle Transferpolitik geht weiter...
Union verpflichtet Janik Haberer
Der 1. FC Union Berlin verstärkt das zentrale Mittelfeld und verpflichtet Janik Haberer. Der 28-Jährige wechselt ablösefrei vom SC Freiburg nach Berlin-Köpenick.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... er-20579x/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Dirk Zingler und Urs Fischer

Beitrag von Sandro_1956 »

radio Eins hat heute unseren Präsidenten Dirk Zingler interviewt. Er sprach über die Saison, Hertha und die Stadionerweiterung. Wer Interesse hat, kann hier mal reinhören:

https://www.radioeins.de/programm/sendu ... 34448.html

In der Berliner Zeitung kam Urs Fischer ausführlich zu Wort.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.227220
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfL Bochum

Beitrag von Sandro_1956 »

Zu allererst wünsche ich Timo Baumgartl baldige Genesung und dass er uns erhalten bleibt.
Das letzte Heimspiel in dieser Saison kann nur ein "Gute Laune Spiel" sein, egal wie dieses letzte Spiel ausgeht. Beide Vereine haben genug Gründe, um ihre Mannschaften zu feiern.
Bevor es richtig spaßig wird, werden wir noch einmal alles geben, um die Sensation perfekt zu machen. Nächstes Jahr in der Europaliga wäre schon nicht schlecht.
Der VfL mit seinen Kunstschützen wird sicher was dagegen haben, Polti mit Sicherheit auch.
Bei uns fallen Freddy Rönnow, Dominique Heintz und Timo aus. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------ Luthe ---------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel -------------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Ryerson ----------------------------
Trimmel ------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------- Prömel ---------------------------------- Gießelmann
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------ Awoniyi ---------------------------------------- Becker -----------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfL Bochum 3:2 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist der absolute Wahnsinn! Und der ist jetzt vier Jahre alt. Wo soll das noch hin führen.
Erstes Jahr: Der Aufstieg in der Relegation gegen den VfB
Zweites Jahr: Als Absteiger Nummer Eins gehandelt und als Elfter souverän die Klasse gehalten.
Drittes Jahr: Das bekanntlich schwerste zweite Jahr Bundesliga. Siebter mit 50 Punkten und für die Konferenzliga qualifiziert
Viertes Jahr: Die Dreifachbelastung führt zum Leistungsabfall. Trotz namhafter Abgänge (Andrich, Friedrich, Kruse) fährt die Mannschaft wieder ein Rekordergebnis mit 57 Punkten ein und qualifiziert sich für die Europaliga. Das ist unglaublich.
Das letzte Spiel in dieser Saison gegen den VfL war irgendwie komisch. Das obligatorische Bauchgrummeln war nicht da und durch die 2:0 Pausenführung stellte sich eine gewisse Sorglosigkeit ein. Es war keine richtige Anfeuerung mehr da. Die Waldseite sang unentwegt "Eiserne Hochzeit" und wir auf der Gegengerade verfielen ins Gequatsche. Wach wurden wir erst wieder durch Bochums Ausgleichstreffer. Da war dann wieder Feuer unterm Dach.
Am Ende war es ein verdienter Sieg. Die Mannschaft, der Verein wurden nach Abpfiff natürlich gebührend gefeiert.
Vor Spielbeginn wurden noch Grischa Prömel, Jacob Busk, Bastian Oczipka, "Manni" Abdullahi und Anthony Ujah Verabschiedet.
Die Leihe von Timo Baumgartl wurde um ein Jahr verlängert.
UNVEUROPA
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von jeck3108 »

Da will ich es nicht unterlassen, Dir zu gratulieren, Dein Verein ist für mich mit deutlichem Abstand die Mannschaft der Saison mit einer herausragenden Eigenleistung, die ich so nicht zugetraut habe.

Und jetzt nicht wegen Rekordpunktzahl, 5.Platz tralala, das hängt auch an der Konkurrenzlage.

Aber wie man mit den Abgängen in der WP umgegangen ist, wie man die erwartbaren Probleme, die sich ja auch einstellten zwischenzeitlich, recht schnell angegangen ist und dann den individuell qualitativen Verlust aufgefangen hat, das davon auf dem Platz fast nix mehr zu sehen war, das fand ich schon mächtig beeindruckend.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 13:54 Da will ich es nicht unterlassen, Dir zu gratulieren, Dein Verein ist für mich mit deutlichem Abstand die Mannschaft der Saison mit einer herausragenden Eigenleistung, die ich so nicht zugetraut habe.

Und jetzt nicht wegen Rekordpunktzahl, 5.Platz tralala, das hängt auch an der Konkurrenzlage.

Aber wie man mit den Abgängen in der WP umgegangen ist, wie man die erwartbaren Probleme, die sich ja auch einstellten zwischenzeitlich, recht schnell angegangen ist und dann den individuell qualitativen Verlust aufgefangen hat, das davon auf dem Platz fast nix mehr zu sehen war, das fand ich schon mächtig beeindruckend.
Danke. Vor allem diesen unfassbaren Endspurt hat Keiner erwartet. Wir Unioner befinden uns in einem Märchen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Saisonfazit

Beitrag von Sandro_1956 »

Auch diese Saison war wieder ein Traum. Keiner hat damit gerechnet, dass wir die letzte Saison noch überbieten können. Wie die Mannschaft nach den Winterabgängen sich aus der kleinen Delle im Februar und März raus kämpfte, war beeindruckend.
Aber nicht nur der Endspurt war der helle Wahnsinn
Drei Siege gegen Hertha gehören genau so dazu
Beide Spiele gegen die Salzburger Sachsen wurden gewonnen
eine neue Rekordpunktzahl erreicht
Halbfinale im DFB Pokal erreicht
und die Gruppenphase in der Konferenzliga erreicht
erstmals für die Europaliga qualifiziert
Das alles war so nicht zu erwarten und ist immer noch nicht begreifbar.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Urs Fischer ist mMn einer der 10 besten Bundesliga-Trainer aller Zeiten.
Ich habe zwar "nur" die letzten 25 Jahre der bunten Liga mitbekommen, aber das wird man ja wohl noch behaupten dürfen :grin:

Völlig egal, welche Spieler der Schweizer zur Verfügung hat, die Gruppe als ganzes wirkt immer stärker als die Summe ihrer Teile aus den verschiedensten Regalschubladen. Was dem FCUB sicherlich hilft, ist die Attraktivität der Gesamtstadt Berlin für Neuzugänge, sprich, es kommen auch mal Leute für nominell weniger Asche, als sie anderswo bekämen.
Soll aber Fischers Wirken nicht schmälern.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 19:06 Urs Fischer ist mMn einer der 10 besten Bundesliga-Trainer aller Zeiten.
Ich habe zwar "nur" die letzten 25 Jahre der bunten Liga mitbekommen, aber das wird man ja wohl noch behaupten dürfen :grin:

Völlig egal, welche Spieler der Schweizer zur Verfügung hat, die Gruppe als ganzes wirkt immer stärker als die Summe ihrer Teile aus den verschiedensten Regalschubladen. Was dem FCUB sicherlich hilft, ist die Attraktivität der Gesamtstadt Berlin für Neuzugänge, sprich, es kommen auch mal Leute für nominell weniger Asche, als sie anderswo bekämen.
Soll aber Fischers Wirken nicht schmälern.
Sehe ich auch so.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Saisonabschlussinterview mit Präsi Dirk Zingler
Er spricht über die vergangene Saison, über die Meisterschaft, Trainer im Allgemeinen und Urs Fischer im Speziellen, Stadionbau und vieles mehr.

https://www.aftv-online.de/detail/video ... il-1-26069

https://www.aftv-online.de/detail/video ... il-1-26069

Wen es interessiert.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.