Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Inklusive der Auslosung heute war es ein gebrauchtes Wochenende für die Nichtfußballer.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:19 Inklusive der Auslosung heute war es ein gebrauchtes Wochenende für die Nichtfußballer.
Kann man so stehen lassen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfB

Beitrag von Sandro_1956 »

Für uns ist das Spiel, wie so ein kleines Endspiel. Wenn wir gewinnen, ist das Ziel Klassenerhalt geschafft. Außerdem ist der VfB seit den Relegationsspielen auch ein besonderer Gegner. Es ist schon erstaunlich, wie ein eigentlich starker Verein, sich in der Abstiegszone wieder findet.
Wir müssen natürlich zuallererst auf uns gucken und da gab's sowohl gute als auch weniger gute Nachrichten.
Die gute Nachricht ist, dass Olli Ruhnert Paul Seguin von der SpVgg Fürth verpflichten konnte. Paul trägt einen großen Namen. Sein Vater spielte beim 1. FC Magdeburg und gewann unter Anderem 1974 den EC der Pokalsieger. Ich habe ihn noch spielen sehen.
Die erste weniger gute Nachricht ist die Auslosung des Halbfinales im DFB Pokal. Ein Heimspiel gegen Mateschitz wäre mir lieber gewesen.
Die zweite weniger gute Nachricht ist die, dass bei uns Omikron zugeschlagen hat.
Deshalb werden Andreas Luthe, Kevin Behrens, Levin Öztunali und Genki Haraguchi ausfallen. Verletzt ist noch Keita Endo.
So könnten wir gegen den VfB beginnen:
------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- Jaeckel ----------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumgartl -------------------
Trimmel ----------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------ Gießelmann
-------------------- Becker ------------------------------------------------------ Awoniyi ---------------------------------------------- Voglsammer ------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfB 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Es war ein schöner Tag gestern. Die Sonne schien mir bis 10 Minuten vor Spielende direkt ins Gesicht, bevor sie hinter der Haupttribüne verschwand. Bis dahin agierten unsere Jungs recht souverän. Es sah bis dahin nicht danach aus, dass da noch was anbrennt. Dann drehte wieder mal Kalajdzic auf. Er hatte zwei Großchancen, wovon er eine verwandelte.
Von daher geht das Unentschieden in Ordnung. Für uns ist das natürlich eine gefühlte Niederlage.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Lattekversteher »

Es ist aber nicht mehr der Fussball, der euch so sympathisch gemacht hat!
Liebe Grüße von Max :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 11:38 Es war ein schöner Tag gestern. Die Sonne schien mir bis 10 Minuten vor Spielende direkt ins Gesicht, bevor sie hinter der Haupttribüne verschwand. Bis dahin agierten unsere Jungs recht souverän. Es sah bis dahin nicht danach aus, dass da noch was anbrennt. Dann drehte wieder mal Kalajdzic auf. Er hatte zwei Großchancen, wovon er eine verwandelte.
Von daher geht das Unentschieden in Ordnung. Für uns ist das natürlich eine gefühlte Niederlage.
u.n.v.e.u.
[/qu


Da hast du ja schon wieder "im Osten gesessen" :lol!:
Noch zwei Mal 1-1 und gut ist!
Mehr, wie nicht absteigen ist diese Saison wohl nicht mehr drin.
Der "Maxe" performt ja nu woanders!

Gruß aus dem sonnigen OWF und
einen schönen Sonntag,
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 11:38 Es war ein schöner Tag gestern. Die Sonne schien mir bis 10 Minuten vor Spielende direkt ins Gesicht, bevor sie hinter der Haupttribüne verschwand. Bis dahin agierten unsere Jungs recht souverän. Es sah bis dahin nicht danach aus, dass da noch was anbrennt. Dann drehte wieder mal Kalajdzic auf. Er hatte zwei Großchancen, wovon er eine verwandelte.
Von daher geht das Unentschieden in Ordnung. Für uns ist das natürlich eine gefühlte Niederlage.
u.n.v.e.u.
[/qu


Da hast du ja schon wieder "im Osten gesessen" :lol!:
Noch zwei Mal 1-1 und gut ist!
Mehr, wie nicht absteigen ist diese Saison wohl nicht mehr drin.
Der "Maxe" performt ja nu woanders!

Gruß aus dem sonnigen OWF und
einen schönen Sonntag,
Harry
Das ist mir noch nie aufgefallen, dass die Gegengerade im Osten liegt. Mit Himmelsrichtungen haben wir es An Der Alten Försterei nicht so, außer dass das ganze Stadion im Osten ist.
Wir sitzen doch nicht bei Union, wenn es uns nicht gerade auf die Haupttribüne verschlagen hat. Seit der Renovierung 2008 stehe ich links von der Mittelinie ziemlich weit oben im Block P an einen Wellenbrecher. Das ist mein Stammplatz.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:56
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 11:38 Es war ein schöner Tag gestern. Die Sonne schien mir bis 10 Minuten vor Spielende direkt ins Gesicht, bevor sie hinter der Haupttribüne verschwand. Bis dahin agierten unsere Jungs recht souverän. Es sah bis dahin nicht danach aus, dass da noch was anbrennt. Dann drehte wieder mal Kalajdzic auf. Er hatte zwei Großchancen, wovon er eine verwandelte.
Von daher geht das Unentschieden in Ordnung. Für uns ist das natürlich eine gefühlte Niederlage.
u.n.v.e.u.
[/qu


Da hast du ja schon wieder "im Osten gesessen" :lol!:
Noch zwei Mal 1-1 und gut ist!
Mehr, wie nicht absteigen ist diese Saison wohl nicht mehr drin.
Der "Maxe" performt ja nu woanders!

Gruß aus dem sonnigen OWF und
einen schönen Sonntag,
Harry
Das ist mir noch nie aufgefallen, dass die Gegengerade im Osten liegt. Mit Himmelsrichtungen haben wir es An Der Alten Försterei nicht so, außer dass das ganze Stadion im Osten ist.
Wir sitzen doch nicht bei Union, wenn es uns nicht gerade auf die Haupttribüne verschlagen hat. Seit der Renovierung 2008 stehe ich links von der Mittelinie ziemlich weit oben im Block P an einen Wellenbrecher. Das ist mein Stammplatz.
Komisch, habt ihr denn keine Sitze?
An sonem Wellenbrecher ist es doch gefährlich, wenn da Mal ne Welle von hinten käme, oder?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:56 Das ist mir noch nie aufgefallen, dass die Gegengerade im Osten liegt. Mit Himmelsrichtungen haben wir es An Der Alten Försterei nicht so, außer dass das ganze Stadion im Osten ist.
Wir sitzen doch nicht bei Union, wenn es uns nicht gerade auf die Haupttribüne verschlagen hat. Seit der Renovierung 2008 stehe ich links von der Mittelinie ziemlich weit oben im Block P an einen Wellenbrecher. Das ist mein Stammplatz.
Wozu braucht man denn bei einer "La Ola Welle" einen Wellenbrecher? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 18:58
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:56 Das ist mir noch nie aufgefallen, dass die Gegengerade im Osten liegt. Mit Himmelsrichtungen haben wir es An Der Alten Försterei nicht so, außer dass das ganze Stadion im Osten ist.
Wir sitzen doch nicht bei Union, wenn es uns nicht gerade auf die Haupttribüne verschlagen hat. Seit der Renovierung 2008 stehe ich links von der Mittelinie ziemlich weit oben im Block P an einen Wellenbrecher. Das ist mein Stammplatz.
Wozu braucht man denn bei einer "La Ola Welle" einen Wellenbrecher? :wink:
Hallo Atlan
Da hast du mich wieder mal auf etwas aufmerksam gemacht, was mir sonst überhaupt nicht aufgefallen wäre. Wir haben schon lange keine La Ola mehr gemacht.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es noch keine Wellenbrecher gab. Da gab's auf der Gegengerade beim Torjubel regelmäßig mehrere Fanlawinen.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 15:15
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:56
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:08
Das ist mir noch nie aufgefallen, dass die Gegengerade im Osten liegt. Mit Himmelsrichtungen haben wir es An Der Alten Försterei nicht so, außer dass das ganze Stadion im Osten ist.
Wir sitzen doch nicht bei Union, wenn es uns nicht gerade auf die Haupttribüne verschlagen hat. Seit der Renovierung 2008 stehe ich links von der Mittelinie ziemlich weit oben im Block P an einen Wellenbrecher. Das ist mein Stammplatz.
Komisch, habt ihr denn keine Sitze?
An sonem Wellenbrecher ist es doch gefährlich, wenn da Mal ne Welle von hinten käme, oder?
Ich glaube, dass wir etwas über 3700 Sitzplätze haben. Unioner stehen lieber, nicht zuletzt wegen der Stimmung. Hinter mir sind noch drei Stehplatzreihen. Da passiert nichts.
Ab und zu gibt's 'ne Bierdusche. Das gehört aber dazu.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - VfB 1:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 13:13
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 15:15
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 13:56

Komisch, habt ihr denn keine Sitze?
An sonem Wellenbrecher ist es doch gefährlich, wenn da Mal ne Welle von hinten käme, oder?
Ich glaube, dass wir etwas über 3700 Sitzplätze haben. Unioner stehen lieber, nicht zuletzt wegen der Stimmung. Hinter mir sind noch drei Stehplatzreihen. Da passiert nichts.
Ab und zu gibt's 'ne Bierdusche. Das gehört aber dazu.
Aber doch kein "Dortmunder Union", oder? :ironie:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bayern - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Am Sonnabend spielen wir zum dritten Mal bei den Bayern. Bisher gab es für uns in München zwei knappe Niederlagen und in der vergangenen Saison ein 1:1.
Es wird ein dankbares Spiel werden. Keiner erwartet etwas von uns. Wir können nur gewinnen.
Wir haben ein paar Ausfälle zu beklagen. Es fehlen Grischa Prömel (5. Gelbe), Genki Haraguchi, Dominique Heintz, Levin Öztunali, Keita Endo, Nico Gießelmann und wahrscheinlich Andreas Luthe. So könmnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Baumgartl ----------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------- Möhwald ------------------------------------------------- Oczipka
--------------------------------------------------------------------------------- Becker -----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------- Voglsammer ----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Union

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 14:13 Am Sonnabend spielen wir zum dritten Mal bei den Bayern. Bisher gab es für uns in München zwei knappe Niederlagen und in der vergangenen Saison ein 1:1.
Es wird ein dankbares Spiel werden. Keiner erwartet etwas von uns. Wir können nur gewinnen.
Wir haben ein paar Ausfälle zu beklagen. Es fehlen Grischa Prömel (5. Gelbe), Genki Haraguchi, Dominique Heintz, Levin Öztunali, Keita Endo, Nico Gießelmann und wahrscheinlich Andreas Luthe. So könmnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Baumgartl ----------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------- Möhwald ------------------------------------------------- Oczipka
--------------------------------------------------------------------------------- Becker -----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------- Voglsammer ----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Das 4:0 ist viel zu hoch, aber ein unsicherer Luthe, schwache Union Abschlüsse und ein Schiri der (München freundlich) einen Elfmeter für die Berliner nicht gibt und sich vorsichtshalber, um nicht in Versuchung zu geraten, die Szene auch nicht ansieht, verhindert neben einem fixen Neuer ein besseres Ergebnis.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern - Union

Beitrag von rauschberg »

[quote=Pak-Do-Ik post_id=157691 time=1647718378 user_id=118]
[quote=Sandro_1956 post_id=157457 time=1647522816 user_id=97]
Am Sonnabend spielen wir zum dritten Mal bei den Bayern. Bisher gab es für uns in München zwei knappe Niederlagen und in der vergangenen Saison ein 1:1.
Es wird ein dankbares Spiel werden. Keiner erwartet etwas von uns. Wir können nur gewinnen.
Wir haben ein paar Ausfälle zu beklagen. Es fehlen Grischa Prömel (5. Gelbe), Genki Haraguchi, Dominique Heintz, Levin Öztunali, Keita Endo, Nico Gießelmann und wahrscheinlich Andreas Luthe. So könmnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Baumgartl ----------------------------
Trimmel ---------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------- Möhwald ------------------------------------------------- Oczipka
--------------------------------------------------------------------------------- Becker -----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------- Voglsammer ----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
[/quote]

Das 4:0 ist viel zu hoch, aber ein unsicherer Luthe, schwache Union Abschlüsse und ein Schiri der (München freundlich) einen Elfmeter für die Berliner nicht gibt und sich vorsichtshalber, um nicht in Versuchung zu geraten, die Szene auch nicht ansieht, verhindert neben einem fixen Neuer ein besseres Ergebnis.
[/quote]

Du hast recht, das Ergebnis ist zu hoch gewesen, was aber auch an den schwachen Abschlüssen lag.
Aber eigentlich solltest du doch mittlerweile auch wissen, wie der VAR funktioniert.
Und es war doch eindeutig zu sehen und es wurde ja auch von Fuß so gesehen - es gab eine Unterbrechung und dann nach einiger Zeit das Zeichen des Schiris - weiterspielen. Also hat der VAR wohl auch entschieden - kein 11m.
Und ohne einen Hinweis des VAR sieht sich kein Schiri eine Szene an.
Der Schiri pfeift nicht 11m - der VAR greift offensichtlich ein und entscheidet genau so, wie der Schiedsrichter.
Warum in aller Welt sollte der sich das dann ansehen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern - Union

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 19. März 2022, 21:17 Aber eigentlich solltest du doch mittlerweile auch wissen, wie der VAR funktioniert.
Und es war doch eindeutig zu sehen und es wurde ja auch von Fuß so gesehen - es gab eine Unterbrechung und dann nach einiger Zeit das Zeichen des Schiris - weiterspielen. Also hat der VAR wohl auch entschieden - kein 11m.
Und ohne einen Hinweis des VAR sieht sich kein Schiri eine Szene an.
Der Schiri pfeift nicht 11m - der VAR greift offensichtlich ein und entscheidet genau so, wie der Schiedsrichter.
Warum in aller Welt sollte der sich das dann ansehen.
Tja, warum soll er es sich ansehen...
In einem anderen Forum wurde von einem Bayern-Fan klar gesagt, dass es 11m war.
Wir wissen inzwischen, wie man beim VAR so tickt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern - Union

Beitrag von rauschberg »

[quote=Atlan post_id=157696 time=1647721968 user_id=191]
[quote=rauschberg post_id=157694 time=1647721065 user_id=63]
Aber eigentlich solltest du doch mittlerweile auch wissen, wie der VAR funktioniert.
Und es war doch eindeutig zu sehen und es wurde ja auch von Fuß so gesehen - es gab eine Unterbrechung und dann nach einiger Zeit das Zeichen des Schiris - weiterspielen. Also hat der VAR wohl auch entschieden - kein 11m.
Und ohne einen Hinweis des VAR sieht sich kein Schiri eine Szene an.
Der Schiri pfeift nicht 11m - der VAR greift offensichtlich ein und entscheidet genau so, wie der Schiedsrichter.
Warum in aller Welt sollte der sich das dann ansehen.
[/quote]
Tja, warum soll er es sich ansehen...
In einem anderen Forum wurde von einem Bayern-Fan klar gesagt, dass es 11m war.
Wir wissen inzwischen, wie man beim VAR so tickt.
[/quote]
Dann hast du das System immer noch nicht begriffen.
Gibt doch mittlerweile zig Beispiele. Schiri pfeift/VAR greift ein - Entscheidung wird zurückgenommen; Schiri pfeift nicht/VAR greift ein - neue Entscheidung von Abseits bis 11m alles dabei.
Dritte Variante gibt es auch noch: Schiedsrichter pfeift oder auch nicht/VAR greift ein - und es bleibt alles, wie es ist.
Besonders genial ist es, wenn es nur eine kurze Bestätigung aufs Headset gibt - alles korrekt.
Da heißt es dann hinterher immer, ja warum hat denn der VAR nicht eingegriffen.

Wer hat denn jetzt recht?
Der Bayern-Fan, der Schiri, der VAR oder du, der hier ja eine Verschwörung wittert.
Eine andere Konstellation Schiri/VAR und es gibt vielleicht 11m.
Ist wie bei den Handspielen, den Foulspielen oft genug zu sehen - der eine pfeift, der andere nicht.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von #blackducksmatter »

Bild
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Union

Beitrag von Pak-Do-Ik »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 19. März 2022, 22:00
Atlan hat geschrieben: Samstag 19. März 2022, 21:32
rauschberg hat geschrieben: Samstag 19. März 2022, 21:17 Aber eigentlich solltest du doch mittlerweile auch wissen, wie der VAR funktioniert.
Und es war doch eindeutig zu sehen und es wurde ja auch von Fuß so gesehen - es gab eine Unterbrechung und dann nach einiger Zeit das Zeichen des Schiris - weiterspielen. Also hat der VAR wohl auch entschieden - kein 11m.
Und ohne einen Hinweis des VAR sieht sich kein Schiri eine Szene an.
Der Schiri pfeift nicht 11m - der VAR greift offensichtlich ein und entscheidet genau so, wie der Schiedsrichter.
Warum in aller Welt sollte der sich das dann ansehen.
Tja, warum soll er es sich ansehen...
In einem anderen Forum wurde von einem Bayern-Fan klar gesagt, dass es 11m war.
Wir wissen inzwischen, wie man beim VAR so tickt.
Dann hast du das System immer noch nicht begriffen.
Gibt doch mittlerweile zig Beispiele. Schiri pfeift/VAR greift ein - Entscheidung wird zurückgenommen; Schiri pfeift nicht/VAR greift ein - neue Entscheidung von Abseits bis 11m alles dabei.
Dritte Variante gibt es auch noch: Schiedsrichter pfeift oder auch nicht/VAR greift ein - und es bleibt alles, wie es ist.
Besonders genial ist es, wenn es nur eine kurze Bestätigung aufs Headset gibt - alles korrekt.
Da heißt es dann hinterher immer, ja warum hat denn der VAR nicht eingegriffen.

Wer hat denn jetzt recht?
Der Bayern-Fan, der Schiri, der VAR oder du, der hier ja eine Verschwörung wittert.
Eine andere Konstellation Schiri/VAR und es gibt vielleicht 11m.
Ist wie bei den Handspielen, den Foulspielen oft genug zu sehen - der eine pfeift, der andere nicht.
Nee, eine Verschwörung vermute ich nicht, eher eine Fehlentscheidung die der VAR vermutet und dann dem Schiri das Zeichen gibt: Kein Elfmeter, nicht zu Pfeifen war richtig !
Da bin ich anderer Meinung, mehr wollte ich, zugegeben etwas ironisch, zum Ausdruck bringen.
Aber gut, der eine pfeift, der andere nicht, stimmt wohl......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bayern - Union 4:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Wir haben gestern ganz gut mitgespielt. Vorn und hinten waren wir aber gar nicht gut. Dann kommt so ein Ergebnis zustande.
Die Vorfreude auf einen Sieg gegen die Bayern bleibt bestehen. Irgendwann wird's schon klappen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Köln

Beitrag von Sandro_1956 »

Freitagsspiele sind die Montagsspiele der Bundesliga. Wird morgen wieder ein langer aber auch schöner Tag. Einer meiner Neujahrswünsche geht in Erfüllung. Die AF wird das erste Mal in diesem Jahr wieder voll ausgelastet sein. Dazu kommt noch, dass mit dem FC ein attraktiver Gegner anreist, dessen Fans auch wahrgenommen werden.
Mit Baumi und Seb Andersson bringen die Kölner Trainer und Spieler mit, die bei uns einen hohen Stellenwert haben und traditionell mit "Fußballgott" begrüßt werden.
Der FC liegt uns. Verloren haben wir gegen die Kölner noch nicht. Allerdings spielen die treffsichersten Spieler in diesen Duellen für den FC. Andersson und Modeste.
Wird Zeit, dass Awoniyi aufschließt.
Bei uns sind alle einsatzfähig. Ich rechne mit folgender Startelf:
---------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Jaeckel --------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------- Baumgartl --------------------------
Trimmel ------------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
--------------------------- Haraguchi ----------------------------------------- Awoniyi --------------------------------------------------- Becker ------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Köln 1:0 EISERN UNION

Beitrag von Sandro_1956 »

Geschafft. Die 40 Punkte-Marke haben wir geknackt und die Bundesliga für die nächste Saison gesichert.
Ja, das war gestern wieder so ein Fußballfest, dass es in sich hatte. Endlich war das Wohnzimmer wieder ausverkauft, inclusive des vollen Gästeblocks, die zum gelingen dieses Festes beitrugen. Die Pyroshows sahen gut aus.
Der FC erwies sich als der erwartet starke Gegner. Wir sahen ein rassiges Kampfspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis auf Hector's verunglückte Rückgabe.
Unsere Verteidigung agierte dagegen gestern fehlerfrei. Der FC kam zu keiner nennenswerten Chance.
Am Ende war es aber ein "Erleichterungssieg". Es ist schon ein saugutes Gefühl, wenn nach dem Abpfiff die Anspannung an dir abfällt.
Wir haben unsere Jungs danach ausgiebig gefeiert. Eine halbe Stunde nach Spielschluss war das Stadion immer noch voll.
Mal sehen, was jetzt noch geht. 50 Punkte, wie im letzten Jahr, sind nicht unrealistisch.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Köln 1:0 EISERN UNION

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 11:40 Geschafft. Die 40 Punkte-Marke haben wir geknackt und die Bundesliga für die nächste Saison gesichert.
Ja, das war gestern wieder so ein Fußballfest, dass es in sich hatte. Endlich war das Wohnzimmer wieder ausverkauft, inclusive des vollen Gästeblocks, die zum gelingen dieses Festes beitrugen. Die Pyroshows sahen gut aus.
Der FC erwies sich als der erwartet starke Gegner. Wir sahen ein rassiges Kampfspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis auf Hector's verunglückte Rückgabe.
Unsere Verteidigung agierte dagegen gestern fehlerfrei. Der FC kam zu keiner nennenswerten Chance.
Am Ende war es aber ein "Erleichterungssieg". Es ist schon ein saugutes Gefühl, wenn nach dem Abpfiff die Anspannung an dir abfällt.
Wir haben unsere Jungs danach ausgiebig gefeiert. Eine halbe Stunde nach Spielschluss war das Stadion immer noch voll.
Mal sehen, was jetzt noch geht. 50 Punkte, wie im letzten Jahr, sind nicht unrealistisch.
u.n.v.e.u.
Ja, ich gratuliere Euch zum Klassenerhalt, einen Punkt mehr als vor Jahresfrist am 28. Spieltag.
Das die Verteidigung fehlerfrei agierte hat vielleicht nicht zuletzt mit der Tatsache zu tun, dass
Modeste noch kurzfristig ausfiel.
Pyroshows können, meiner Meinung nach, gar nicht gut aussehen, da gefährlich auf jeden Fall.
Aber schön, dass Awoniyi wieder trifft und ihr auch ohne Max eventuell wieder europäisch dabei
seid.
Schönes (Winter)Wochenende wünscht aus OWF,
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Können wir jetzt mal über Hertha reden ?

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Köln 1:0 EISERN UNION

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 11:57
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 11:40 Geschafft. Die 40 Punkte-Marke haben wir geknackt und die Bundesliga für die nächste Saison gesichert.
Ja, das war gestern wieder so ein Fußballfest, dass es in sich hatte. Endlich war das Wohnzimmer wieder ausverkauft, inclusive des vollen Gästeblocks, die zum gelingen dieses Festes beitrugen. Die Pyroshows sahen gut aus.
Der FC erwies sich als der erwartet starke Gegner. Wir sahen ein rassiges Kampfspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis auf Hector's verunglückte Rückgabe.
Unsere Verteidigung agierte dagegen gestern fehlerfrei. Der FC kam zu keiner nennenswerten Chance.
Am Ende war es aber ein "Erleichterungssieg". Es ist schon ein saugutes Gefühl, wenn nach dem Abpfiff die Anspannung an dir abfällt.
Wir haben unsere Jungs danach ausgiebig gefeiert. Eine halbe Stunde nach Spielschluss war das Stadion immer noch voll.
Mal sehen, was jetzt noch geht. 50 Punkte, wie im letzten Jahr, sind nicht unrealistisch.
u.n.v.e.u.
Ja, ich gratuliere Euch zum Klassenerhalt, einen Punkt mehr als vor Jahresfrist am 28. Spieltag.
Das die Verteidigung fehlerfrei agierte hat vielleicht nicht zuletzt mit der Tatsache zu tun, dass
Modeste noch kurzfristig ausfiel.
Pyroshows können, meiner Meinung nach, gar nicht gut aussehen, da gefährlich auf jeden Fall.
Aber schön, dass Awoniyi wieder trifft und ihr auch ohne Max eventuell wieder europäisch dabei
seid.
Schönes (Winter)Wochenende wünscht aus OWF,
Harry
Danke für die Gratulation Harry. Sicher war es kein Nachteil für uns, dass Modeste nicht gespielt hat. Der Kader des FC ist aber groß genug, um den Ausfall auszugleichen.
Wir Unioner haben ein entspanntes Verhältnis zu Pyro.
Wünsche Euch viel Glück gegen Matteschitz.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.