Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Augsburg - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 14:57
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 14:46
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 13:53

Aber jetzt "kreuzen sich doch erstmal unsere Klingen"!
Nach Köpenick ist es mir umgekehrt dann doch zu weit!
Ich hatte übrigens meine Karte auf der Alm letztens gegen Dortmund
auch nur über "Vitamin B", sprich Schwager bekommen, der da Mitglied ist!
Ich sitze wie auf Kohlen. Heute muss noch die Nachricht kommen, ob mein Los gewonnen hat. Dann bin ich Sonnabend beim Spiel gegen den BVB dabei.
Da drücke ich Dir die Daumen!
Würde sicher ein schönes Spiel für Dich, im Moment sind wir ja angeschlagen!
Das hat bei uns nichts zu sagen. Wir Anhänger lieben es, wenn es gegen fast unbezwingbare Gegner geht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich habe gewonnen und bin gegen den BVB im Stadion. Wird aber auch Zeit. Habe die AF schon vermisst.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 18:41 Ich habe gewonnen und bin gegen den BVB im Stadion. Wird aber auch Zeit. Habe die AF schon vermisst.
Na toll, viel Spaß :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - BVB

Beitrag von Sandro_1956 »

Der BVB hat zwar in unserer bisherigen Bundesligageschichte bei uns noch keinen Punkt geholt. Das will aber nichts heissen. Für unsere Siege musste unsere Mannschaft schon außergewöhnliche Leistungen zeigen. Das wird am Sonntag nicht anders sein. Es muss schon viel zusammen kommen, um wiederum als Sieger vom Platz zu gehen.
Bei uns fallen Rani Khedira (5. Gelbe), Jacob Busk, Nico Gießelmann, Andreas Voglsammer und Dominique Heintz (alle Corona) aus.
So könnte unsere Anfangsformation aussehen:
----------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Jaeckel --------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------- Baumgartl --------------------------
Trimmel --------------------------------- Haraguchi ------------------------------------------------ Prömel ------------------------------------------------ Oczipka
--------------------- Becker ----------------------------------------------Awoniyi ----------------------------------------------- Michel -------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - BVB 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Sonntag ging schon nicht gut los. Auf dem Weg zur Straßenbahn lief mir erst so ein Hohenschönhausenpenner auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle über den Weg. Anschließend durfte ich dann vom Pionierpark bis ins Stadion laufen, weil sich ein PKW mit einer anderen Straßenbahn anlegen musste und wie immer den Kürzeren zog.
Das waren keine guten Vorzeichen für das Spiel.
Unsere Mannschaft kam vor allem in der ersten Hz nicht ins Spiel. Im Abwehrverhalten fehlte die notwendige Ekligkeit und nach vorn vermisste ich unsere gewohnte Dynamik.
Ich hatte den Eindruck, dass unsere Jungs mitspielen wollten. Gegen den BVB kann sowas aber nur schief gehen. Glückwunsch an den BVB.
Gut war, dass Anthony Ujah und Andras Schäfer ein paar Minuten bekamen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - BVB 0:3

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:00 Der Sonntag ging schon nicht gut los. Auf dem Weg zur Straßenbahn lief mir erst so ein Hohenschönhausenpenner auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle über den Weg. Anschließend durfte ich dann vom Pionierpark bis ins Stadion laufen, weil sich ein PKW mit einer anderen Straßenbahn anlegen musste und wie immer den Kürzeren zog.
Das waren keine guten Vorzeichen für das Spiel.
Unsere Mannschaft kam vor allem in der ersten Hz nicht ins Spiel. Im Abwehrverhalten fehlte die notwendige Ekligkeit und nach vorn vermisste ich unsere gewohnte Dynamik.
Ich hatte den Eindruck, dass unsere Jungs mitspielen wollten. Gegen den BVB kann sowas aber nur schief gehen. Glückwunsch an den BVB.
Gut war, dass Anthony Ujah und Andras Schäfer ein paar Minuten bekamen.
u.n.v.e.u.
Danke für die Glückwünsche!
Wie hat sich denn der Neue so angestellt, oder konntest du das in der Kürze der Zeit
noch nicht feststellen ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - BVB 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:39
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:00 Der Sonntag ging schon nicht gut los. Auf dem Weg zur Straßenbahn lief mir erst so ein Hohenschönhausenpenner auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle über den Weg. Anschließend durfte ich dann vom Pionierpark bis ins Stadion laufen, weil sich ein PKW mit einer anderen Straßenbahn anlegen musste und wie immer den Kürzeren zog.
Das waren keine guten Vorzeichen für das Spiel.
Unsere Mannschaft kam vor allem in der ersten Hz nicht ins Spiel. Im Abwehrverhalten fehlte die notwendige Ekligkeit und nach vorn vermisste ich unsere gewohnte Dynamik.
Ich hatte den Eindruck, dass unsere Jungs mitspielen wollten. Gegen den BVB kann sowas aber nur schief gehen. Glückwunsch an den BVB.
Gut war, dass Anthony Ujah und Andras Schäfer ein paar Minuten bekamen.
u.n.v.e.u.
Danke für die Glückwünsche!
Wie hat sich denn der Neue so angestellt, oder konntest du das in der Kürze der Zeit
noch nicht feststellen ?
Viel Zeit, um sich zu zeigen, hatte Andras ja nicht. Auf mich macht er aber einen recht dynamischen Eindruck, der weiss, wo das Tor steht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - BVB 0:3

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 19:33
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:39
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:00 Der Sonntag ging schon nicht gut los. Auf dem Weg zur Straßenbahn lief mir erst so ein Hohenschönhausenpenner auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle über den Weg. Anschließend durfte ich dann vom Pionierpark bis ins Stadion laufen, weil sich ein PKW mit einer anderen Straßenbahn anlegen musste und wie immer den Kürzeren zog.
Das waren keine guten Vorzeichen für das Spiel.
Unsere Mannschaft kam vor allem in der ersten Hz nicht ins Spiel. Im Abwehrverhalten fehlte die notwendige Ekligkeit und nach vorn vermisste ich unsere gewohnte Dynamik.
Ich hatte den Eindruck, dass unsere Jungs mitspielen wollten. Gegen den BVB kann sowas aber nur schief gehen. Glückwunsch an den BVB.
Gut war, dass Anthony Ujah und Andras Schäfer ein paar Minuten bekamen.
u.n.v.e.u.
Danke für die Glückwünsche!
Wie hat sich denn der Neue so angestellt, oder konntest du das in der Kürze der Zeit
noch nicht feststellen ?
Viel Zeit, um sich zu zeigen, hatte Andras ja nicht. Auf mich macht er aber einen recht dynamischen Eindruck, der weiss, wo das Tor steht.
Na prima, da hoffen wir Mal, dass er ansatzweise den Max ersetzen kann!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - BVB 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 19:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 19:33
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 14:39

Danke für die Glückwünsche!
Wie hat sich denn der Neue so angestellt, oder konntest du das in der Kürze der Zeit
noch nicht feststellen ?
Viel Zeit, um sich zu zeigen, hatte Andras ja nicht. Auf mich macht er aber einen recht dynamischen Eindruck, der weiss, wo das Tor steht.
Na prima, da hoffen wir Mal, dass er ansatzweise den Max ersetzen kann!
Das wäre vielleicht etwas zu viel verlangt. Ich sehe ihn mehr als Achter mit Spielmacherqualitäten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Arminia - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Jawoll! Ich bin dabei, wenn der Wind mir das Ganze nicht weg wedelt. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Die erste gute Nachricht war, dass nun endlich der Regiobahnhof in Köpenick gebaut wird, was Voraussetzung für die Erweiterung der AF ist und zweitens ist unser Krankenstand bei Null.
Bei uns fällt Robin Knoche (5.Gelbe) aus. Ansonsten ist alles einsatzbereit. Ich rechne mit folgender Startelf:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------- Jaeckel -------------------------------------------------- Heintz --------------------------------------------------- Baumgartl -----------------------
Trimmel ------------------------------------------ Khedira ------------------------------------------------ Prömel -------------------------------------------- Gießelmann
----------------------- Becker -------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------------------- Voglsammer ---------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Arminia - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Irgendwann ist immer das erste Mal. Der Wettergott hatte was dagegen, dass ich das Spiel auf der Alm verfolgen konnte. dafür dsaß ich vor dem alten Dampfradio.
Das Spielglück ist zur Zeit nicht auf unserer Seite. Gute Chancen haben sich unsere Jungs erarbeitet. Sie verwerten sie leider nicht. Dahingehend ist der Sieg der Arminia verdient. Glückwunsch an die Arminia.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Arminia - Union 1:0

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 11:26 Irgendwann ist immer das erste Mal. Der Wettergott hatte was dagegen, dass ich das Spiel auf der Alm verfolgen konnte. dafür dsaß ich vor dem alten Dampfradio.
Das Spielglück ist zur Zeit nicht auf unserer Seite. Gute Chancen haben sich unsere Jungs erarbeitet. Sie verwerten sie leider nicht. Dahingehend ist der Sieg der Arminia verdient. Glückwunsch an die Arminia.
u.n.v.e.u.
Ist ja wirklich schade, dass du "Uns" nicht besuchen konntest.
Für Bielefeld könnten die 3 Punkte "überlebenswichtig" sein,
ihr dagegen könnt heilfroh sein in der Hinrunde schon so viele Punkte
"eingefahren" zu haben. Die 6 fehlenden zum Klassenerhalt werdet ihr
sicher noch irgendwie "ausgraben"!

Gruß aus OWF und schönen Sonntag
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Arminia - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 12:02
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 11:26 Irgendwann ist immer das erste Mal. Der Wettergott hatte was dagegen, dass ich das Spiel auf der Alm verfolgen konnte. dafür dsaß ich vor dem alten Dampfradio.
Das Spielglück ist zur Zeit nicht auf unserer Seite. Gute Chancen haben sich unsere Jungs erarbeitet. Sie verwerten sie leider nicht. Dahingehend ist der Sieg der Arminia verdient. Glückwunsch an die Arminia.
u.n.v.e.u.
Ist ja wirklich schade, dass du "Uns" nicht besuchen konntest.
Für Bielefeld könnten die 3 Punkte "überlebenswichtig" sein,
ihr dagegen könnt heilfroh sein in der Hinrunde schon so viele Punkte
"eingefahren" zu haben. Die 6 fehlenden zum Klassenerhalt werdet ihr
sicher noch irgendwie "ausgraben"!

Gruß aus OWF und schönen Sonntag
Harry
Ich kenne die Überlegungen von UF nicht. Ich denke aber, dass wir wieder ekliger spielen müssen.
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
In Berlin hat es pünktlich angefangen zu regnen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mainz

Beitrag von Sandro_1956 »

Dieses Spiel ist enorm wichtig für uns. Erstens wollen wir in die Erfolgsspur zurück und zweitens würde uns ein Sieg mehr Selbstbewusstsein für das Pokalspiel am kommenden Dienstag geben. Ich hatte übrigens Glück. Meine beiden Lose haben gewonnen. Ich kann beide Spiele im Stadion verfolgen. Hoffentlich wird's bis dahin nicht wieder windig.
Mit Mainz gibt es auch ein Wiedersehen mit Marcus Ingvartsen. Er ist bei uns natürlich bei uns immer herzlich willkommen.
Das Spiel selbst wird Herzinfarktcharakter haben und bis zum Abpfiff hart umkämpft sein.
Bei uns sind Keita Endo und Andras Schäfer nicht einsatzfähig. Hinter Dominique Heintz steht noch ein Fragezeichen. So könnten wir beginnen:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Jaeckel ------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumgartl -------------------------------
Trimmel -------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------ Prömel -------------------------------------------------------- Gießelmann
------------------------- Becker --------------------------------------------------- Awoniyi -------------------------------------------------------- Michel ---------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mainz 3:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Puh! Dieser Sieg war enorm wichtig.
Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Dinge trainiert hat, was sie stark gemacht hat. Da war wieder die Dynamik und Körperlichkeit zu sehen, wie wir es gewohnt sind und wofür wir die Mannschaft lieben.
Mainz war in der ersten Hz aber richtig gut. Sie kombinierten schnell und sind in der Spielkultur mehrere Schritte weiter als wir. Unsere Abwehr ließ aber nicht viel zu.
Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten.
In der zweiten Hz hatten wir Mainz aber im Griff, zumal sie sich mit der gelb/roten Karte selbst schwächten.
Das war ein schöner Sonnabend für uns.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Mainz 3:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 15:27 Puh! Dieser Sieg war enorm wichtig.
Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Dinge trainiert hat, was sie stark gemacht hat. Da war wieder die Dynamik und Körperlichkeit zu sehen, wie wir es gewohnt sind und wofür wir die Mannschaft lieben.
Mainz war in der ersten Hz aber richtig gut. Sie kombinierten schnell und sind in der Spielkultur mehrere Schritte weiter als wir. Unsere Abwehr ließ aber nicht viel zu.
Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten.
In der zweiten Hz hatten wir Mainz aber im Griff, zumal sie sich mit der gelb/roten Karte selbst schwächten.
Das war ein schöner Sonnabend für uns.
u.n.v.e.u.
Sehr verdient und da waren es nur noch 3!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Mainz 3:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 17:01
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 15:27 Puh! Dieser Sieg war enorm wichtig.
Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Dinge trainiert hat, was sie stark gemacht hat. Da war wieder die Dynamik und Körperlichkeit zu sehen, wie wir es gewohnt sind und wofür wir die Mannschaft lieben.
Mainz war in der ersten Hz aber richtig gut. Sie kombinierten schnell und sind in der Spielkultur mehrere Schritte weiter als wir. Unsere Abwehr ließ aber nicht viel zu.
Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten.
In der zweiten Hz hatten wir Mainz aber im Griff, zumal sie sich mit der gelb/roten Karte selbst schwächten.
Das war ein schöner Sonnabend für uns.
u.n.v.e.u.
Sehr verdient und da waren es nur noch 3!
Genau. Bin für übermorgen optimistisch. Das hat bei uns aber nichts zu sagen. Letztes Jahr sind wir zu Hause gegen Paderborn raus geflogen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: Union - St. Pauli

Beitrag von Sandro_1956 »

Diese Traumpaarung hätte ich mir als Finale gewünscht. Nun muss einer von beiden Clubs leider vorzeitig die Segel streichen.
Auch wenn die "Blutsbrüderzeiten" leider vorbei sind, gibt es doch einige Gemeinsamkeiten, wie egal wie es steht, voll hinter der eigenen Mannschaft zu stehen und unsere gemeinsamen Wanderungen durch die Niederungen der Ligen. Das Benefizspiel gehört natürlich auch dazu.
Nun also Pokal gegen den BVB-Bezwinger. Schon allein diese Tatsache genügt, um uns nicht auf den Favoritenschild zu heben.
Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft das genau so sieht. Hoffentlich geht's nicht in die Verlängerung. Sonst bin ich erst nach Mitternacht zu Hause.
Bei uns sind nach wie vor Keita Endo und Andras Schäfer nicht einsatzfähig. So könnte UF uns anfangen lassen:
----------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Jaeckel ----------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------------ Heintz --------------------
Ryerson ------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Oczipka
------------------------ Haraguchi -------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------------- Becker --------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DFB Pokal: Union - St. Pauli

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 15:40 Diese Traumpaarung hätte ich mir als Finale gewünscht. Nun muss einer von beiden Clubs leider vorzeitig die Segel streichen.
Auch wenn die "Blutsbrüderzeiten" leider vorbei sind, gibt es doch einige Gemeinsamkeiten, wie egal wie es steht, voll hinter der eigenen Mannschaft zu stehen und unsere gemeinsamen Wanderungen durch die Niederungen der Ligen. Das Benefizspiel gehört natürlich auch dazu.
Nun also Pokal gegen den BVB-Bezwinger. Schon allein diese Tatsache genügt, um uns nicht auf den Favoritenschild zu heben.
Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft das genau so sieht. Hoffentlich geht's nicht in die Verlängerung. Sonst bin ich erst nach Mitternacht zu Hause.
Bei uns sind nach wie vor Keita Endo und Andras Schäfer nicht einsatzfähig. So könnte UF uns anfangen lassen:
----------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Jaeckel ----------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------------ Heintz --------------------
Ryerson ------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Oczipka
------------------------ Haraguchi -------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------------- Becker --------------------
u.n.v.e.u.
Was hat denn bloß Euer neuer Schäfer ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: Union - St. Pauli 2:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Spielpaarung hat nicht zu viel versprochen. Das war ein packender Pokalkampf, der bis zum Abpfiff spannend blieb. Hut ab vor St. Pauli. Sie haben sehr gut mitgespielt. Die Partie hätte auch St. Pauli gewinnen können.
Wobei unsere Mannschaft gut war und zeigte, was sie zur Zeit drauf hat.
St .Pauli kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Ich wünsche der Mannschaft den Aufstieg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DFB Pokal: Union - St. Pauli 2:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 11:51 Die Spielpaarung hat nicht zu viel versprochen. Das war ein packender Pokalkampf, der bis zum Abpfiff spannend blieb. Hut ab vor St. Pauli. Sie haben sehr gut mitgespielt. Die Partie hätte auch St. Pauli gewinnen können.
Wobei unsere Mannschaft gut war und zeigte, was sie zur Zeit drauf hat.
St .Pauli kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Ich wünsche der Mannschaft den Aufstieg.
u.n.v.e.u.
Wobei der geschundene Freistoß von Kyereh schon auch 1. Liga reif war und zum Glück für
Euch sind Sie danach 2 Mal ausgerutscht, war vielleicht die gerechte Strafe dafür.
St. Pauli hat aber gut gekämpft und Alles gegeben, das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Die reifere Spielweise aber habt eindeutig Ihr gehabt und deshalb nicht zu Unrecht gewonnen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: DFB Pokal: Union - St. Pauli 2:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:15
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 11:51 Die Spielpaarung hat nicht zu viel versprochen. Das war ein packender Pokalkampf, der bis zum Abpfiff spannend blieb. Hut ab vor St. Pauli. Sie haben sehr gut mitgespielt. Die Partie hätte auch St. Pauli gewinnen können.
Wobei unsere Mannschaft gut war und zeigte, was sie zur Zeit drauf hat.
St .Pauli kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Ich wünsche der Mannschaft den Aufstieg.
u.n.v.e.u.
Wobei der geschundene Freistoß von Kyereh schon auch 1. Liga reif war und zum Glück für
Euch sind Sie danach 2 Mal ausgerutscht, war vielleicht die gerechte Strafe dafür.
St. Pauli hat aber gut gekämpft und Alles gegeben, das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Die reifere Spielweise aber habt eindeutig Ihr gehabt und deshalb nicht zu Unrecht gewonnen.
Ob der Freistoß gerechtfertigt war, konnte ich aus meiner Perspektive nicht sehen. Das Festhalten gegen Vogi war sicher auch Strafstoß würdig. Der Schiri hat anders entschieden. Andererseits waren die Vorstöße von St. Pauli gut durchdacht und extrem gefährlich. Da hatte unsere Abwehr mehr als genug zu tun.
Andras Schäfer trainiert übrigens schon wieder. Er hatte wohl irgendwas am Bein.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Wolfsburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die letzten beiden Spiele liefen ja nicht schlecht. Bin gespannt, ob wir den Aufwärtstrend fortsetzen können. Auf jeden Fall ist die Betriebssportgemeinschaft ein harter Brocken. Ihre Form geht, seit Max da ist, steil nach oben.
Wir sind aber auch wieder stärker geworden. In der Verteidigung spielen wir wieder schön eklig und vorn ist der dynamische Zug zum Tor wieder da.
Ich könnte mir diese Anfangsformation vorstellen:
---------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Jaeckel ------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumgartl --------------------
Trimmel ---------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------ Prömel --------------------------------------------- Gießelmann
---------------------------- Haraguchi ---------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------ Becker ------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2017
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Wolfsburg - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Mannschaft hat ein Riesenspiel hingelegt. Schade, dass sie sich dafür nicht belohnt hat.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wolfsburg - Union 1:0

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 11:17 Die Mannschaft hat ein Riesenspiel hingelegt. Schade, dass sie sich dafür nicht belohnt hat.
u.n.v.e.u.
Getroffen habt Ihr das Tor ja, nur in der verkehrten Halbzeit :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)