Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von erpie »

Doch nicht alles rosarot in Köpenick.
https://m.tagesspiegel.de/sport/guter-s ... 19720.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 18:13 Doch nicht alles rosarot in Köpenick.
https://m.tagesspiegel.de/sport/guter-s ... 19720.html
Es ist alles gut.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Leverkusen 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 12:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 10:49 Sehen wir das Unentschieden mal positiv. Wir haben das erste Mal unser Auftaktspiel nicht verloren und es sind noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
ja damit könnt ihr wirklich zufrieden sein!
Schade nur, dass angeblich Andrich noch geht und die "zusätzlichen Spiele"
könnten auch belastend sein.
Von daher wird ein angestrebter Klassenerhalt wohl oberste Priorität haben,
mit dem alle zufrieden sein müssen.
Gruß Harry
Natürlich ist der Klassenerhalt das oberste Ziel. Schön wäre es nicht, wenn Rob Andrich uns verlassen würde. Wie ich aber Olli Ruhnert einschätze, gibt es dafür bereits einen Plan B.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Robert Andrich schließt sich ab sofort Bayer Leverkusen an. Finde ich nicht gut, weil Rob eine Säule unseres Spiels war. Bin gespannt, wen Olli aus den Hut zaubert.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 20:06 Robert Andrich schließt sich ab sofort Bayer Leverkusen an. Finde ich nicht gut, weil Rob eine Säule unseres Spiels war. Bin gespannt, wen Olli aus den Hut zaubert.
Noch dazu ausgerechnet zu dem Verein, den du nu so gar nicht magst, bin
Mal gespannt, ob er da einen Starelfplatz ergattern kann.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von El_Mr___ »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 20:06 Robert Andrich schließt sich ab sofort Bayer Leverkusen an. Finde ich nicht gut, weil Rob eine Säule unseres Spiels war. Bin gespannt, wen Olli aus den Hut zaubert.
Nee gut ist das nicht... Aber war soll's.
Wird der Oli denn noch Mal zaubern? Ich denken kann eher der vorhandene Kader wird das auffangen müssen... Ist nicht Khedira bereits als Ersatz geplant?

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:50 Noch dazu ausgerechnet zu dem Verein, den du nu so gar nicht magst, bin
Mal gespannt, ob er da einen Starelfplatz ergattern kann.
Na ja. Es ist schon ein Drahtseilakt. Einerseits gab es an seinen Leistungen nie was zu meckern. Das es ausgerechnet die Randkölner sein müssen, ist nicht so schön.
Ich glaube, dass die Pillen einen Spieler gesucht haben, der mehr über das Körperliche kommt, zumal er technisch so schlecht auch wieder nicht ist.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

El_Mr___ hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:56
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 20:06 Robert Andrich schließt sich ab sofort Bayer Leverkusen an. Finde ich nicht gut, weil Rob eine Säule unseres Spiels war. Bin gespannt, wen Olli aus den Hut zaubert.
Nee gut ist das nicht... Aber war soll's.
Wird der Oli denn noch Mal zaubern? Ich denken kann eher der vorhandene Kader wird das auffangen müssen... Ist nicht Khedira bereits als Ersatz geplant?
Ich glaube, dass Olli einen Plan B hat. Vielleicht ist es der Schwede Gustav Berggren.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Kuopion PS - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen ist es nun soweit. Wovon kein Unioner geträumt hat, wird Wirklichkeit. Die Qualifikation ist das Sahnehäubchen für eine unfassbare Saison.
Die Mannschaft soll und kann diese Zugabe in vollen Zügen genießen.
Wenn sie sich treu bleibt und das spielt was sie kann, sollte sie auch in der Lage sein, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Die Finnen sind nicht zu unterschätzen. Ihr Sisu war gegen Astana beeindruckend und erinnert so ein bisschen an unsere eigene Spielweise.
Wir müssen auf Grischa Prömel verzichten. Im Olympiastadion von Helsinki könnte diese Elf auflaufen:
--------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Friedrich ----------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------- Baumgartl ------------------------
Trimmel ------------------------------------ Griesbeck ----------------------------------------------- Khedira --------------------------------------- Gießelmann
-------------------- Becker --------------------------------------------------- Awoniyi -------------------------------------------- Kruse ------------------------------
u.n.v.e.u.
Übertragen wird das Spiel morgen 18.00 Uhr aud Sport 1
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Roberto »

Bei aller Freude über das 1:0
Bei all den diversen UEFA-Corona-Zuschauereinschränkungen packen wir dann erst mal die Bengalos aus.
Einigen ist offenbar wirklich nicht mehr zu helfen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Roberto »

Beim 3:0 wird es jetzt wohl ruhiger.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 18:26 Bei aller Freude über das 1:0
Bei all den diversen UEFA-Corona-Zuschauereinschränkungen packen wir dann erst mal die Bengalos aus.
Einigen ist offenbar wirklich nicht mehr zu helfen.
Was soll ich dazu sagen? Das ist nunmal Union.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Kuopion PS - Union 0:4

Beitrag von Sandro_1956 »

Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Das war ein bärenstarker Auftritt unserer Mannschaft. KuPS hatte nicht den Hauch einer Chance.
Die Abwehrarbeit war wieder einsatzstark und kompromisslos. Nach vorn glänzten Max, Taiwo und beeindruckenderweise Timo Puchacz.
Die zweite Halbzeit ging dann schon als Vorbereitungsspiel durch. Ich weiss, dass im Fußball alles passieren kann. Am Donnerstag gibt's in Ostspandau sicher eine geile Party.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hoppelheim - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die ersten Schritte in die Saison meisterte unsere Mannschaft sehr gut. Die große Frage ist jetzt, wie sie das EC-Spiel wegstecken kann und sich auf den nächsten Gegner in der Bundesliga einstellen kann.
Hopps Spielzeug ist saisonübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen. Wir wissen also, was auf uns zukommt.
Außer Grischa Prömel gibt es bei uns weiterhin keine Verletzten. die Mannschaft musste zum Glück in Helsinki nicht an ihre Grenzen gehen. Deshalb rechne ich mit folgender Startelf:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Friedrich -------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------- Baumgartl ----------------
Trimmel ------------------------------------ Khedira ------------------------------------------------------------------ Öztunali --------------------------------- Puchacz
-------------------- Haraguchi ------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------- Kruse ----------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von El_Mr___ »

Gut weggesteckt würde ich sagen. Schade dass Friedrich eine gelbe rote gesehen hat. Unentschieden in Sinsheim geht in Ordnung.
Was ist mit Becker? Wann ist der endlich wieder voll dabei?

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 18:41 Gut weggesteckt würde ich sagen. Schade dass Friedrich eine gelbe rote gesehen hat. Unentschieden in Sinsheim geht in Ordnung.
Was ist mit Becker? Wann ist der endlich wieder voll dabei?
Ich hatte ein bisschen Bammel vor der Partie. Der war glücklicherweise unbegründet. Ďie Mannschaft hat sehr gut gespielt. Mit ein bisschen Glück, war sogar ein Sieg drin.
Vielleicht wird Becker für Donnerstag geschont. Martins gelb/rote Karte war natürlich ein bisschen ärgerlich.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Kuopion PS

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen ist es soweit. Das erste Europapokalheimspiel seit 20 Jahren findet im Olympiastadion statt. Unionfahnen wedeln wohl schon auf dem Dach. Die Presse erwähnte es jedenfalls. Und ich kann nichgt dabei sein, obwohl ich eine Karte habe. Mist!!!
Neben Urs Fischer war auch Marvin Friedrich bei der Pressekonferenz. Beide wirkten sehr konzentriert.
Ich habe den Eindruck, als ob sie versuchen wollen, das perfekte Unionspiel hinzulegen. Marvin war mit der zweiten Hz in Helsinki nicht zufrieden. Sie wollen das morgen besser machen. Dahingehend ist das Spiel noch keine Belastung, sondern ein Spiel, welches die Mannschaft besser macht.
Mit der Mannschaftsaufstellung tue ich mich etwas schwer. UF wird sicher ein paar Änderungen vornehmen. Diese Elf könnte beginnen:
----------------------------------------------------------------------------------------- Luthe --------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------- Friedrich ------------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------------- Baumgartl ------------------------------------
Ryerson ---------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------- Öztunali ---------------------------------------------------------- Gießelmann
--------------------------- Ingvartsen ----------------------------------------------- Awoniyi ----------------------------------------------------- Kruse ------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Kuopion PS 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Mich ärgert, dass ich ausgerechnet jetzt eine Auszeit nehmen muss. Ich musste mir das Spiel vor der Röhre angucken, wobei das Nitro ganz gut gemacht hat.
Das war also unser erstes Sch(l)üsselspiel. Es folgen mindestens noch drei. Das erste Saisonziel wurde somit ziemlich souverän erreicht.
Die Finnen spielten bis zum Schluss gut mit, blieben sehr fair und deckten nebenbei auf, dass wir in der Abwehrarbeit noch zulegen müssen. Andy Luthe hatte mehr zu tun, als ihm wahrscheinlich lieb war.
Ansonsten war das Spiel eine einzige rot-weiße Party. Das Oly ist nicht die AF. Das sah und hörte man schon. Spass hat's trotzdem gemacht.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

EC - Auslosung

Beitrag von Sandro_1956 »

In der Gruppenphase der Konferenzliga treffen wir auf:
Slavia Prag
Feyenoord Rotterdam
Maccabi Haifa
Das sind attraktive Gegner. Unschlagbar sind sie allerdings nicht. Außerdem halten sich bis auf Haifa die Reisestrapazen in Grenzen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Gladbach

Beitrag von Sandro_1956 »

Die erste gute Nachricht habe ich schon. Das erste Gruppenspiel im EC in Berlin findet am 30.09. statt. Bis dahin werde ich hoffentlich wieder in Schuss sein.
Für Gladbach reicht es noch nicht.
Gladbach ist natürlich ein Gegner, der Spass macht, zumal auch wieder Gästefans im Stadion sein werden. Der Gegner ist etwas unglücklich gestartet und hat ein bisschen viel Verletzungspech in der letzten Zeit gehabt. Trotzdem wird Adi Hütter eine bärenstarke Mannschaft auf's Feld schicken.
Wir werden das Spiel nur gewinnen, wenn wir als Mannschaft funktionieren.
Bei uns fallen Marvin Friedrich (gelb/rot) und Grischa Prömel aus. UF wird sicher wieder einige Wechsel vornehmen. Hoffentlich stimmt meine Mannschaft diesmal mehr als am Donnerstag:
-------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------- Jaeckel --------------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------------- Baumgartl ------------------------
Trimmel ------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------Ryerson ------------------------------------------------- Puchacz
---------------------- Kruse ------------------------------------------------------------ Awoniyi --------------------------------------------------------- Voglsammer ----------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Gladbach 2:1 - Eisern Union !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Das fühlt sich verdammt gut an. Es ist nach wie vor für uns keine Selbstverständlichkeit, dass wir Gladbach besiegen. Man hat auch gestern gesehen, dass die Borussia individuell stärker besetzt ist als wir. Sie hatten mehr Spielanteile und kombinierten gut.
Unsere Verteidigung wird aber immer besser und vorn haben sich Max und Taiwo offensichtlich gefunden. Unser zweites Tor war ein Traum.
Wir gehen mehr als zufrieden in die Länderspielpause. Wir haben einen Punkt mehr als vor einem Jahr, sind in der zweiten Runde im DFB - Pokal, haben einen machbaren Gegner, Ronny Rauhe zog Waldhof Mannheim für uns, zugelost bekommen und sind in der Gruppenphase der Konferenzliga. Auch da haben wir attraktive Gegner bekommen, zumal wir am Donnerstag bewiesen haben, dass wir auch im Oly Union-Atmosphäre erzeugen können.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Da musste ich erstmal durchatmen, als ich von unseren letzten Transferaktivitäten erfuhr.
Die Verpflichtung von Kevin Möhwald ist klar. Er schließt die vLücke, die Rob Andrich hinterlassen hat.
Warum Olli Ruhnert Bastian Oszipka geholt hat, weiss ich allerdings nicht. Mit Nico Gießelmann und Timo Puchacz haben wir bereits zwei Linksverteidiger. Ich gehe aber davon aus, dass Olli weiss, was er tut. Immerhin kennt er Oszipka aus seiner Schalkezeit.
der Weggang von Marcus Ingvartsen schmerzt ein bisschen. Er ist ein verlässlicher Spieler, hat Übersicht und eine gute Schusstechnik. Sein Problem war, dass UF ihn hinter den Spitzen sah und diese Position von Max besetzt ist. Es ist bei seiner Klasse verständlich, dass er mehr Spielzeit haben möchte. Ich glaube, dass er in Mainz diese Spielzeit bekommen wird.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Da war ja bei uns in den letzten 24 Stunden 'ne ganze Menge los. Wir verzeichnen noch einen Abgang. Sebastian Griesbeck wechselt nach Fürth. Er konnte sich leider bei uns nicht durchsetzen. Mach's gut Griese.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Augsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Mit Augsburg kommt zu uns ein Gegner, der nicht optimal in die Saison gestartet ist. Das wird vor allem unseren Fußballgott Rafa Giekiewicz wurmen. Er wird vor Ehrgeiz durch die Decke gehen, um am Sonnabend nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Zu unterschätzen sind die bayrischen Schwaben keineswegs, schließlich waren sie es, die uns die letzte Heimniederlage beibrachten.
Bei uns gibt es zum Glück keine Verletzten. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
Ich rechne mit folgender Startelf:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Friedrich ----------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumkgartl ----------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira --------------------------------------------------- Öztunali ---------------------------------------------- Gießelmann
-------------------------- Becker ------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------- Kruse -----------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Augsburg

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 14:44 Mit Augsburg kommt zu uns ein Gegner, der nicht optimal in die Saison gestartet ist. Das wird vor allem unseren Fußballgott Rafa Giekiewicz wurmen. Er wird vor Ehrgeiz durch die Decke gehen, um am Sonnabend nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Zu unterschätzen sind die bayrischen Schwaben keineswegs, schließlich waren sie es, die uns die letzte Heimniederlage beibrachten.
Bei uns gibt es zum Glück keine Verletzten. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
Ich rechne mit folgender Startelf:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Friedrich ----------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumkgartl ----------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira --------------------------------------------------- Öztunali ---------------------------------------------- Gießelmann
-------------------------- Becker ------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------- Kruse -----------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
hast du da Insider-Wissen?
Der Kicker vermutet Möhwald und Haraguchi, anstsatt Becker und Öztunali
in der Startelf.
Gruß und schönes Spiel,
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)