Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Augsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 17:16
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 14:44 Mit Augsburg kommt zu uns ein Gegner, der nicht optimal in die Saison gestartet ist. Das wird vor allem unseren Fußballgott Rafa Giekiewicz wurmen. Er wird vor Ehrgeiz durch die Decke gehen, um am Sonnabend nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Zu unterschätzen sind die bayrischen Schwaben keineswegs, schließlich waren sie es, die uns die letzte Heimniederlage beibrachten.
Bei uns gibt es zum Glück keine Verletzten. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
Ich rechne mit folgender Startelf:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Friedrich ----------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumkgartl ----------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira --------------------------------------------------- Öztunali ---------------------------------------------- Gießelmann
-------------------------- Becker ------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------- Kruse -----------------------------
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
hast du da Insider-Wissen?
Der Kicker vermutet Möhwald und Haraguchi, anstsatt Becker und Öztunali
in der Startelf.
Gruß und schönes Spiel,
Harry
Ich hatte den Vorteil, dass ich mir heute die Pk angesehen habe. Ich glaube, dass Möhwald noch ein bisschen braucht und Genki Haragucci kommt erst heute von der Nationalmannschaft zurück. So habe ich jedenfalls UF interpretiert. Nächste Woche kommen wir ja zu Euch. Ich lass diesmal Dortmund aus. Hoffe, dass ich eine Karte für Mannheim bekomme.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Augsburg 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Endlich wieder ein Pflichtspiel im Stadion. Man was habe ich das gebraucht. Gesehen habe ich ein 0:0 der besseren Sorte. Beide Seiten erspielten sich einige Hochkaräter, wir trafen dreimal das Aluminium und auf einen hervorragenden Rafa Gikiewicz. Andy Luthe erwischte auch einen Sahnetag, so dass es am Ende eben nicht 3:3 stand, sondern 0:0.
Das Ergebnis geht in Ordnung. Unsere Heimserie bleibt weiterhin bestehen und die Saison geht auch ohne Niederlage weiter.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Slavia Prag - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen beginnt für uns die Gruppenphase der Konferenzliga in Prag gegen den tschechischen Meister Slavia Prag. Ein Höhepunkt in dieser noch jungen Saison ist das Spiel auf jeden Fall. Unser Zuschauerkontingent war auch nach ein paar Stunden ausverkauft. Wer möchte, kann das Spiel um 18.45 Uhr auf NITRO verfolgen.
Wir werden auf Kevin Möhwald verzichten müssen. Ich rechne mit folgender Startelf:
--------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe --------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- Friedrich ------------------------------------------------------------ Knoche ---------------------------------------------------------- Baumgartl ------------------
Trimmel ------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------------------Öztunali ------------------------------------------- Puchacz
------------------------------------------------------ Haraguchi ----------------------------------------------------------- Kruse ----------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Slavia Prag - Union 3:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Am Ende war es dann doch bitter. Die Mannschaft hat alles gegeben. Die Hypothek, 50 Minuten mit einem Mann weniger spielen zu müssen, war dann doch zu groß.
Slavia machte es aber auch gut, machte das Spiel breit und ließ uns müde laufen.
Am Ende war es für Slavia ein verdienter Sieg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Dortmund - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

In den letzten Jahren waren wir ziemlich oft in Dortmund. Zumindest in den Pokalspielen sahen wir nicht schlecht aus. Die Punktspielbilanz sieht für uns im Westfalenstadion natürlich auch nicht gut aus. Bei zwei Niederlagen und 0:7 Toren warten wir noch auf den ersten Punkt und auf unser erstes Tor.
Die Trümpfe liegen natürlich in Dortmunds Hand. Sie haben den qualitativ weit besseren Kader, hatten einen Tag mehr zum regenerieren und spielen zu Hause.
Wir können Kampfgeist, Disziplin und Teamgeist dagegen setzen. So könnte unsere Startelf aussehen:
-------------------------------------------------------------------------------- Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Freidrich --------------------------------------- Knoche -------------------------------------------------- Baumgartl -------------------------
Trimmel -------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------ Prömel --------------------------------------------- Gießelmann
------------------------------------------------- Haraguchi --------------------------------------------- Kruse ---------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Mir wurde in der ersten Hz Angst und Bange. Ich dachte, hoffentlich wird's nicht wieder ein 0:5. Wie die Mannschaft aber nach dem 0:3 zurück kam und das Spiel nochmal spannend machte, war aber richtig gut.
Der BVB hat natürlich verdient gewonnen. Da setzte sich seine Qualität durch. Die Tore von Guerreiro und das Zweite von Haaland waren schon spektakulär.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:32 Mir wurde in der ersten Hz Angst und Bange. Ich dachte, hoffentlich wird's nicht wieder ein 0:5. Wie die Mannschaft aber nach dem 0:3 zurück kam und das Spiel nochmal spannend machte, war aber richtig gut.
Der BVB hat natürlich verdient gewonnen. Da setzte sich seine Qualität durch. Die Tore von Guerreiro und das Zweite von Haaland waren schon spektakulär.
u.n.v.e.u.
Sicher wart ihr nur müde von eurem ungewohnten Europa-Einsatz.
Unsere Abwehr krankt nach wie vor. Der Kobel tut mir immer leid.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:50
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:32 Mir wurde in der ersten Hz Angst und Bange. Ich dachte, hoffentlich wird's nicht wieder ein 0:5. Wie die Mannschaft aber nach dem 0:3 zurück kam und das Spiel nochmal spannend machte, war aber richtig gut.
Der BVB hat natürlich verdient gewonnen. Da setzte sich seine Qualität durch. Die Tore von Guerreiro und das Zweite von Haaland waren schon spektakulär.
u.n.v.e.u.
Sicher wart ihr nur müde von eurem ungewohnten Europa-Einsatz.
Unsere Abwehr krankt nach wie vor. Der Kobel tut mir immer leid.
Den Eindruck hatte ich gar nicht. Wenn wir in den letzten Minuten eingebrochen wären, hätte ich es auch auf die Müdigkeit geschoben. Wir waren aber in der zweiten Hz, zum wiederholten Mal, stärker als in der Ersten.
Nein, ihr wart einfach stärker als wir. Warst du im Stadion?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 17:32
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:50
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:32 Mir wurde in der ersten Hz Angst und Bange. Ich dachte, hoffentlich wird's nicht wieder ein 0:5. Wie die Mannschaft aber nach dem 0:3 zurück kam und das Spiel nochmal spannend machte, war aber richtig gut.
Der BVB hat natürlich verdient gewonnen. Da setzte sich seine Qualität durch. Die Tore von Guerreiro und das Zweite von Haaland waren schon spektakulär.
u.n.v.e.u.
Sicher wart ihr nur müde von eurem ungewohnten Europa-Einsatz.
Unsere Abwehr krankt nach wie vor. Der Kobel tut mir immer leid.
Den Eindruck hatte ich gar nicht. Wenn wir in den letzten Minuten eingebrochen wären, hätte ich es auch auf die Müdigkeit geschoben. Wir waren aber in der zweiten Hz, zum wiederholten Mal, stärker als in der Ersten.
Nein, ihr wart einfach stärker als wir. Warst du im Stadion?
Leider nein, bin seit letztem Jahr gesundheitlich angeschlagen und kann nicht mehr so weit fahren.
Ich will Mal versuchen eine Karte hier in Bielefeld gegen Dortmund am 23. 10. zu bekommen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:14 Leider nein, bin seit letztem Jahr gesundheitlich angeschlagen und kann nicht mehr so weit fahren.
Ich will Mal versuchen eine Karte hier in Bielefeld gegen Dortmund am 23. 10. zu bekommen.
Ich wünsche dir Gute Besserung, bzw. einen möglichst angenehmen Verlauf. :wave:
Und dass du eine Karte bekommst.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:43
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:14 Leider nein, bin seit letztem Jahr gesundheitlich angeschlagen und kann nicht mehr so weit fahren.
Ich will Mal versuchen eine Karte hier in Bielefeld gegen Dortmund am 23. 10. zu bekommen.
Ich wünsche dir Gute Besserung, bzw. einen möglichst angenehmen Verlauf. :wave:
Und dass du eine Karte bekommst.
Vielen Dank, das ist nett von dir!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Outtatime »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 22:39
Atlan hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:43
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:14 Leider nein, bin seit letztem Jahr gesundheitlich angeschlagen und kann nicht mehr so weit fahren.
Ich will Mal versuchen eine Karte hier in Bielefeld gegen Dortmund am 23. 10. zu bekommen.
Ich wünsche dir Gute Besserung, bzw. einen möglichst angenehmen Verlauf. :wave:
Und dass du eine Karte bekommst.
Vielen Dank, das ist nett von dir!
Was Männer sich so wünschen: Fußballeintrittskarten und Gesundheit. Wir sind echt unkapriziös! :clap:
Von mir aber auch die besten Wünschen in beiderlei Hinsicht. Und 3 Punkte. :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Harry-Tony »

Outtatime hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 22:57
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 22:39
Atlan hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:43
Ich wünsche dir Gute Besserung, bzw. einen möglichst angenehmen Verlauf. :wave:
Und dass du eine Karte bekommst.
Vielen Dank, das ist nett von dir!
Was Männer sich so wünschen: Fußballeintrittskarten und Gesundheit. Wir sind echt unkapriziös! :clap:
Von mir aber auch die besten Wünschen in beiderlei Hinsicht. Und 3 Punkte. :thumbup:
Ich sehe wir verstehen uns, danke dir!
Ich wollte hier auch keinen Mitleidstread aufmachen, ist einfach meinen Alter geschuldet, passt schon.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Dortmund - Union 4:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 20:14
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 17:32
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:50

Sicher wart ihr nur müde von eurem ungewohnten Europa-Einsatz.
Unsere Abwehr krankt nach wie vor. Der Kobel tut mir immer leid.
Den Eindruck hatte ich gar nicht. Wenn wir in den letzten Minuten eingebrochen wären, hätte ich es auch auf die Müdigkeit geschoben. Wir waren aber in der zweiten Hz, zum wiederholten Mal, stärker als in der Ersten.
Nein, ihr wart einfach stärker als wir. Warst du im Stadion?
Leider nein, bin seit letztem Jahr gesundheitlich angeschlagen und kann nicht mehr so weit fahren.
Ich will Mal versuchen eine Karte hier in Bielefeld gegen Dortmund am 23. 10. zu bekommen.
Hoffe, dass du wieder vollständig gesund wirst. Gute Besserung.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Bielefeld

Beitrag von Sandro_1956 »

Wie konnte mein Bauch mir nur vorschlagen, ein 3:0 zu tippen. Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Die Arminia hat pro Spiel einen Treffer kassiert und bisher erst ein Spiel verloren. Das sagt schon viel über den kommenden Gegner aus. Dann kommt noch dazu, dass wir in 20 Spielen uns die Punkte teilten. Das 5:0 in der vergangenen Saison sollte kein Maßstab sein.
Bielefeld ist mir nicht unsympathisch, zumal mit Ex - Trainer Uwe Neuhaus und Cello Hartel zwei Ex - Unioner dort tätig waren.
Dafür spielt mit Andi Voglsammer ein Ex - Bielefelder bei uns.
Wir wissen also was auf uns zukommt. Bei uns fällt wahrscheinlich Robin Knoche aus. Die Startelf könnte so aussehen:
------------------------------------------------------------------------------- Luthe ----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Jaeckel ---------------------------------------------- Friedrich ---------------------------------------------- Baumgartl -------------------------
Trimmel --------------------------------- Khedira --------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------- Gießelmann
------------------------------------------- Haraguchi ------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------ Awoniyi --------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Outtatime »

Scheiße, Timo, schon wieder ein Kopftreffer :facepalm: :problem: :sad:
Gute Besserung und spiel mal jetzt besser in Zukunft mit Helm von wegen "Heute schon Gehirnmasse fürs Alter sichern" :thumbup:
Bild
Toi, toi, toi!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 19:34 Scheiße, Timo, schon wieder ein Kopftreffer :facepalm: :problem: :sad:
Gute Besserung und spiel mal jetzt besser in Zukunft mit Helm von wegen "Heute schon Gehirnmasse fürs Alter sichern" :thumbup:
Bild
Toi, toi, toi!!!
Zum Glück geht's ihm wieder besser. Das sah gestern nicht gut aus.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Bielefeld 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel gestern hatte ja mehr Bedeutung als mir gestern bewusst war. Erstmal war es ein Sechs Punktespiel im Abstiegskampf, dann war es das 20. Punktspiel An der Alten Försterei ohne Niederlage unde obendrein bescherte uns der Sieg den 100. Bundesligapunkt. Wenn das nichts ist.
Das Spiel gestern war intensiv wie immer, aber auch recht zäh. Die Arminia spielte so ähnlich wie wir sonst und mit Mannschaften, die gerne dem Gegner den Ball überlassen, haben wir unsere Probleme. Wir erspielten uns zwar einige Chancen. So richtig zwingend waren sie aber nicht. Mitte der zweiten Hz nahm unsere Fehlerquote etwas zu. Wir bettelten schon wieder für ein Gegentor. UF sah das Unheil wohl auch kommen und wechselte mit Kevin Behrens und Sheraldo Becker den Sieg ein.
Ich glaube, dass unsere Jungs den Sieg mehr wollten als die Arminia. Jetzt haben wir wenigstens etwas Luft zwischen uns und den Abstiegsrängen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Bielefeld 1:0

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:13 Das Spiel gestern hatte ja mehr Bedeutung als mir gestern bewusst war. Erstmal war es ein Sechs Punktespiel im Abstiegskampf, dann war es das 20. Punktspiel An der Alten Försterei ohne Niederlage unde obendrein bescherte uns der Sieg den 100. Bundesligapunkt. Wenn das nichts ist.
Das Spiel gestern war intensiv wie immer, aber auch recht zäh. Die Arminia spielte so ähnlich wie wir sonst und mit Mannschaften, die gerne dem Gegner den Ball überlassen, haben wir unsere Probleme. Wir erspielten uns zwar einige Chancen. So richtig zwingend waren sie aber nicht. Mitte der zweiten Hz nahm unsere Fehlerquote etwas zu. Wir bettelten schon wieder für ein Gegentor. UF sah das Unheil wohl auch kommen und wechselte mit Kevin Behrens und Sheraldo Becker den Sieg ein.
Ich glaube, dass unsere Jungs den Sieg mehr wollten als die Arminia. Jetzt haben wir wenigstens etwas Luft zwischen uns und den Abstiegsrängen.
u.n.v.e.u.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge von Leipzig in der Bundesliga erinnern, die
ähnliche "Probleme" mit dem Ball hatten und hauptsächlich mit dem schnellen Werner
konterten.
Anscheinend gehört zur Entwicklung dazu, erstmal vorsichtig zu sein, wenn die individuelle
Qualität noch nicht da sein kann.
Bielefeld zumindest kann aus finanziellen Gründen wahrscheinlich auch weiterhin nicht
anders agieren.
Gruß und einen guten "Wahlsonntag",
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Bielefeld 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:29
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:13 Das Spiel gestern hatte ja mehr Bedeutung als mir gestern bewusst war. Erstmal war es ein Sechs Punktespiel im Abstiegskampf, dann war es das 20. Punktspiel An der Alten Försterei ohne Niederlage unde obendrein bescherte uns der Sieg den 100. Bundesligapunkt. Wenn das nichts ist.
Das Spiel gestern war intensiv wie immer, aber auch recht zäh. Die Arminia spielte so ähnlich wie wir sonst und mit Mannschaften, die gerne dem Gegner den Ball überlassen, haben wir unsere Probleme. Wir erspielten uns zwar einige Chancen. So richtig zwingend waren sie aber nicht. Mitte der zweiten Hz nahm unsere Fehlerquote etwas zu. Wir bettelten schon wieder für ein Gegentor. UF sah das Unheil wohl auch kommen und wechselte mit Kevin Behrens und Sheraldo Becker den Sieg ein.
Ich glaube, dass unsere Jungs den Sieg mehr wollten als die Arminia. Jetzt haben wir wenigstens etwas Luft zwischen uns und den Abstiegsrängen.
u.n.v.e.u.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge von Leipzig in der Bundesliga erinnern, die
ähnliche "Probleme" mit dem Ball hatten und hauptsächlich mit dem schnellen Werner
konterten.
Anscheinend gehört zur Entwicklung dazu, erstmal vorsichtig zu sein, wenn die individuelle
Qualität noch nicht da sein kann.
Bielefeld zumindest kann aus finanziellen Gründen wahrscheinlich auch weiterhin nicht
anders agieren.
Gruß und einen guten "Wahlsonntag",
Harry
Wir haben gegenüber der Arminia zwei Jahre Vorsprung. Mit Leipzig vergleichen wir uns nicht. Heute hat Bild TV ein Imnterview mit unserem Präsi ausgestrahlt. Er hat sich zu Union, 50+1, DFL, BVB, 2G geäußert. Da waren sogar einige Sachen für mich überraschend.
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/ ... 2658903758
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Union - Haifa

Beitrag von Sandro_1956 »

Nachdem ich gegen die Finnen nicht dabei sein konnte, klappt es dafür morgen. Ich finde zwar die Anstoßzeit kurz vor Mitternacht blöde, aber was macht man nicht alles für seinen Verein. War schon lange nicht in Ostspandau.
Den Druck den die Mannschaft hat, gibt sie sich selbst, Wir sehen die Spiele als Belohnung für eine geile letzte Saison.
Urs Fischer wird umstellen müssen. Jaeckel und Baumgartl werden nicht dabei sein. Diese Elf könnte anfangen:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
Ryerson --------------------------------- Friedrich ---------------------------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------ Puchacz
-------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------- Prömel ---------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------ Haraguchi -------------------------------------------------------------------------------------------
Becker ---------------------------------------------------------------------------- Behrens ------------------------------------------------------------------------------ Voglsammer
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von erpie »

Beschämend das es zu solchen Vorfällen kam:
Am Ende konnte sich Union Berlin in der Europa League mit 3:0 gegen Maccabi Haifa durchsetzen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch nach dem Spiel in der Conference League hat das Junge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft antisemitische Aktionen von Anhängern des Berliner Bundesligisten beklagt.

"Im gemischten Block wurden wir von Union-Fans bedroht, mit Bier beworfen und unter anderem als 'scheiß Juden' beleidigt", hieß es am späten Donnerstagabend bei Twitter. Ein Union-Fan habe versucht, eine Israelfahne einer Zuschauerin anzuzünden. Dies sei durch das Einschreiten von Zivilpolizisten verhindert worden, hieß es.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... giert.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/bei ... 66860.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 08:20 Beschämend das es zu solchen Vorfällen kam:
Am Ende konnte sich Union Berlin in der Europa League mit 3:0 gegen Maccabi Haifa durchsetzen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch nach dem Spiel in der Conference League hat das Junge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft antisemitische Aktionen von Anhängern des Berliner Bundesligisten beklagt.

"Im gemischten Block wurden wir von Union-Fans bedroht, mit Bier beworfen und unter anderem als 'scheiß Juden' beleidigt", hieß es am späten Donnerstagabend bei Twitter. Ein Union-Fan habe versucht, eine Israelfahne einer Zuschauerin anzuzünden. Dies sei durch das Einschreiten von Zivilpolizisten verhindert worden, hieß es.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... giert.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/bei ... 66860.html
:sad:

Die Vorfälle in Deutschland häufen sich. Ob in Hamburg, Berlin, Bonn oder sonst wo und aus welcher Motivation auch immer(ob von Nazis oder Islamisten). Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass das alles zunimmt und dementsprechend die vorgesehenen Strafen auch nicht mehr ausreichen.

Wenn das da so vorgefallen ist, so hoffe ich, wie immer, dass die Bastarde alle identifiziert werden. Dass die dann niemals mehr ein Stadion in Deutschland besuchen dürfen sollten versteht sich von selbst. Je nach dem sollte meiner persönlichen Gefühlslage nach dann noch Knast oder Abschiebung erfolgen. (ich weiß, danach gehts nicht und wird so leider auch nicht passieren)


Ich bin müde davon Nazis bekehren zu wollen, aber bei muslimischen Einwanderern kann ich mir nicht vorstellen, dass ausreichend genug getan wird denen allen klar zu machen, dass hier Antisemitismus 0 Platz hat.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir uns keinen Gefallen tun, wenn wir das so wie bisher einfach weiter hinnehmen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 09:41 Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir uns keinen Gefallen tun, wenn wir das so wie bisher einfach weiter hinnehmen.
Volle Zustimmung! :thumbup:
Ändern wird es sich aber erst, wenn es so gut wie zu spät ist.
Es ist ein gesellschaftliches Problem und wird von der Politik, den Politikern, nicht wirklich ernsthaft angegangen.

Zu den Anhängern von Union: Als Verein würde ich da mal genau hinschauen.
Sie gehen nicht zum Fußball, sondern zu Union - um dort Randale zu machen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Haifa 3:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war gestern eine reife Leistung unserer Mannschaft. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Haifa hatte nicht die Spur einer Chance. Erstaunlich für mich war, dass UF Frederik Rönnow und Kevin Möhwald aufstellte. Die Mannschaft spielte und kämpfte wie aus einem Guss. Hat Spass gemacht.
Die Stimmung war wie immer gut. Das Oly rot erleuchtet, macht schon was her.
Zu den antisemitischen Vorfällen sei gesagt, dass ich hoffe dass die Täter ermittelt werden und entsprechend bestraft werden. So etwas hat bei Union nichts zu suchen.
Es geht uns als Verein so gut wie noch nie. Das dürfen wir uns wegen ein paar Schwachköppen nicht kaputt machen lassen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.