Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Hertha

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:46
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:33 Den Bedenkenträgern sei gesagt, dass Union den gesetzlichen Bestimmungen nachkommt. Ich werde im Stadion sein und mich am Vormittag noch testen lassen.
u.n.v.e.u.
Hey Sandro darum ging (geht) es mir gar nicht. Das setze ich bei jeder Veranstaltung vorraus und erwarte ich auch bei den Bundesligisten. Ich persönlich finde es fatal, das bei den jetzigen Zeiten das so genehmigt wird. Habe allerdings etwas von einem Eilantrag gelesen...
Jede Veranstaltung muss ja genehmigt werden. Bisher hatten wir 3G. Das wurde verboten und stattdessen 2G verordnet. Dem ist der Verein nachgekommen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Eckfahnenfan

Re: Union - Hertha

Beitrag von Eckfahnenfan »

Chris0129 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:57
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:33 Den Bedenkenträgern sei gesagt, dass Union den gesetzlichen Bestimmungen nachkommt.
Das ist ja das Problem. Es wäre an Regierung/Gesetzgeber/Gesundheitsamt das sicherer zu gestalten. Dass man von den Vereinen nicht erwarten sollte da selbständig zum Wohle der Gesellschaft auf Einnahmen zu verzichten, ist ja klar
So isses wohl - beim Geld hört die gesellschaftliche Verantwortung ganz schnell auf.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Hertha

Beitrag von Sandro_1956 »

Chris0129 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:49
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:33 Den Bedenkenträgern sei gesagt, dass Union den gesetzlichen Bestimmungen nachkommt.
Das ist ja das Problem. Es wäre an Regierung/Gesetzgeber/Gesundheitsamt das sicherer zu gestalten. Dass man von den Vereinen nicht erwarten sollte da selbständig zum Wohle der Gesellschaft auf Einnahmen zu verzichten, ist ja klar (auch wenn Freiburg beispielsweise freiwillig die Anzahl der Stehplätze reduziert). Hier gibt es eine Übersicht vom Kicker zur Stadionauslastung am kommenden Spieltag.
Genau. Die Vereine haben keinen Spielraum. Sonst kann es Vertragsstrafen hageln. Dasc reicht von den Versorgern bis zu den Sicherheitskräften.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Hertha

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:58
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:33 Endlich wieder ein Derby, das vor vollem Haus stattfinden kann. Das letzte Spiel mit Zuschauern ist nun schon zwei Jahre her und die Geisterderbys danach, waren für uns nicht gerade erfolgreich. Ich hoffe, dass das am Sonnabend anders sein wird.
Einfach wird das nicht. Die Hertha hat sich stabilisiert und ist nach dem Abgang der Selbstdarsteller stärker geworden.
Bei uns fällt Kevin Behrens aus. Er hat Corona. UF hat ansonsten die Qual der Wahl. So könnten wir anfangen:
----------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------ Friedrich ---------------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------------- Baumgartl -----------------------
Trimmel ------------------------------------------------------------------------------ Khedira ----------------------------------------------------------------------------- Gießelmann
------------------------ Haraguchi ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Promel ---------------------------
--------------------------------------------------- Awoniyi ----------------------------------------------------------- Kruse ----------------------------------------------------------------
Den Bedenkenträgern sei gesagt, dass Union den gesetzlichen Bestimmungen nachkommt. Ich werde im Stadion sein und mich am Vormittag noch testen lassen.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
die Frage wird wohl sein, ob ihr nicht zuletzt zu viel "Substanz" verloren habt.
Bei der Hertha ist ja Boyata noch gesperrt und Dardai ist auch fraglich.
Daher könnten schon 2 wichtige Abwehrspieler fehlen und da Kruse wieder dabei ist,
neben Awoniyi, seid ihr sicher im Vorteil, noch dazu wo Hertha nicht Mal einen
vernünftigen Stürmer aufbieten kann.
Also mit einem Punkt für Euch rechne ich allemal.
Das du dich morgens noch testen lassen möchtest finde ich gut!
Bekommst du denn dann bis zum Nachmittag auch noch das Ergebnis rechtzeitig?
Hallo Tony
Die Spielchen mit den Spielervergleichen habe ich mir abgewöhnt. es kommt ja meistens doch anders.
Bisher haben wir die Dreifachbelastung gut weggesteckt. In der Länderspielpause war auch ein bisschen Zeit zu verschnaufen. einzig bei Genki Haraguchi bin ich ein bisschen skeptisch. Er hat fast alle Spiele gemacht, hat die meisten Flugkilometer hinter sich und wird immer besser.
Bei mir ist eine Apotheke in der Nähe, die macht einen Schnelltest. Da habe ich das Ergebnis nach einer Viertelstunde. Unser Spiel fängt erst um 18.30 Uhr an. Ich kann da ganz entspannt sein.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7007
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Union - Hertha

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:33 Ich werde im Stadion sein und mich am Vormittag noch testen lassen.
Wer weiß, nach dem Test ist nicht immer auch beim Spiel. Ausnahmsweise mal: :wink:

Berlin und Hamburg aktuell im Gleichschritt. Der frühere städtische Dauer-Underdog liegt jeweils vorn und droht, zumindest kurzfristig, den alten Platzhirsch von seinen angestammten Futtertrögen zu vertreiben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hertha 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

STADTMEISTER, STADTMEISTER, BERLINS NR. 1
Das war gestern unser überzeugendster Sieg in der noch jungen Derbygeschichte. Hertha hatte nicht die Spur einer Chance. Ich bin stolz auf unsere Jungs.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4127
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Hertha 2:0

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 13:22 STADTMEISTER, STADTMEISTER, BERLINS NR. 1
Das war gestern unser überzeugendster Sieg in der noch jungen Derbygeschichte. Hertha hatte nicht die Spur einer Chance. Ich bin stolz auf unsere Jungs.
u.n.v.e.u.
Ja, herzlichen Glückwunsch und das ganz ohne Millionen-Sponsor.
Womöglich könnte es ja doch noch einen angebracht, guten Hauptstadt-Verein
wie in anderen Ländern auch geben, Zeit würde es ja Mal!
Nur wäre der eben nicht wie schon lange erwartet, Blau/weiß, sondern rot/weiß!

Sicher habt ihr "den Vergleich" verdient gewonnen und du hattest auch ohne Bier genug Spaß.
Vielleicht hätte der Trainer der Hertha besser seinen angeschlagenen Sohn auf der Bank gelassen,
aber da waren die Alternativen wohl nicht so reichlich.
Mich hat aber gefreut, dass Awoniyi getroffen hat, auch weil ich ihn in einem wichtigen Spiel
in der DFL-PRO als "Manager" habe.

Schönen Sonntag noch, wünscht aus OWL
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Hertha 2:0

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 13:22 STADTMEISTER, STADTMEISTER, BERLINS NR. 1
Das war gestern unser überzeugendster Sieg in der noch jungen Derbygeschichte. Hertha hatte nicht die Spur einer Chance. Ich bin stolz auf unsere Jungs.
u.n.v.e.u.
Na ja, Stadtmeister hin oder her, der Sieg war hochverdient, mit der Spur einer Chance bin ich etwas anderer Meinung, siehe nicht gegebenes Tor.
Aber auch dann hätte es Hertha wohl nicht gerafft, zu lau ist der "Sturmwind" und zu stark die "Eiserne Abwehr".
Allerdings über das Hygiene Konzept (blaues Bändchen ) hab ich eher Absurdes gehört, vielleicht ist dies auch nur ein Gerücht...
Also Glückwunsch, Ihr habt eine gut funktionierende und leidenschaftliche Mannschaft.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Hertha 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 15:29
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 13:22 STADTMEISTER, STADTMEISTER, BERLINS NR. 1
Das war gestern unser überzeugendster Sieg in der noch jungen Derbygeschichte. Hertha hatte nicht die Spur einer Chance. Ich bin stolz auf unsere Jungs.
u.n.v.e.u.
Na ja, Stadtmeister hin oder her, der Sieg war hochverdient, mit der Spur einer Chance bin ich etwas anderer Meinung, siehe nicht gegebenes Tor.
Aber auch dann hätte es Hertha wohl nicht gerafft, zu lau ist der "Sturmwind" und zu stark die "Eiserne Abwehr".
Allerdings über das Hygiene Konzept (blaues Bändchen ) hab ich eher Absurdes gehört, vielleicht ist dies auch nur ein Gerücht...
Also Glückwunsch, Ihr habt eine gut funktionierende und leidenschaftliche Mannschaft.
Danke für die Glückwünsche. In zwei Monaten könnt ihe es ja besser machen. Bin gespannt, wieviel Zuschauer das nächste Derby sehen können.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Hertha 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 14:09
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 13:22 STADTMEISTER, STADTMEISTER, BERLINS NR. 1
Das war gestern unser überzeugendster Sieg in der noch jungen Derbygeschichte. Hertha hatte nicht die Spur einer Chance. Ich bin stolz auf unsere Jungs.
u.n.v.e.u.
Ja, herzlichen Glückwunsch und das ganz ohne Millionen-Sponsor.
Womöglich könnte es ja doch noch einen angebracht, guten Hauptstadt-Verein
wie in anderen Ländern auch geben, Zeit würde es ja Mal!
Nur wäre der eben nicht wie schon lange erwartet, Blau/weiß, sondern rot/weiß!

Sicher habt ihr "den Vergleich" verdient gewonnen und du hattest auch ohne Bier genug Spaß.
Vielleicht hätte der Trainer der Hertha besser seinen angeschlagenen Sohn auf der Bank gelassen,
aber da waren die Alternativen wohl nicht so reichlich.
Mich hat aber gefreut, dass Awoniyi getroffen hat, auch weil ich ihn in einem wichtigen Spiel
in der DFL-PRO als "Manager" habe.

Schönen Sonntag noch, wünscht aus OWL
Harry
Danke für die Glückwünsche. Diese Momentaufnahme fühlt sich nicht real an.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Haifa - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist heute ein "Alle oder nichts" Spiel. Wenn wir nicht gewinnen, sind wir raus. Bin gespannt darauf, wie die Mannschaft die Reisestrapazen wegsteckt. Bei uns sind Kevin Behrens (Corona), Christopher Trimmel und Cedric Teuchert (beide gesperrt) nicht dabei.
So könnte unsere Mannschaft beginnen:
------------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------ Friedrich ------------------------------------------------------ Knoche ------------------------------------------------------------- Baumgartl --------------------------
Ryerson -------------------------------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------------------------------------------------ Puchacz
-------------------------------- Haraguchi ----------------------------------------------------------------------------------------------- Voglsammer ---------------------------------------------
--------------------------------------------------------- Awoniyi ----------------------------------------------------- Kruse -------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Haifa - Union 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel lief unter der Kategorie Arbeitssieg, was aber egal ist. Die Mannschaft hat sich eine gute Ausgangsposition geschaffen. In zwei Wochen reicht uns ein 1:0, um Zweiter in der Gruppe zu werden. Ich freue mich drauf.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eintracht - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Wie in allen Spielen nach EC - Spielen liegt auch im Spiel gegen die Eintracht eine gewisse Unsicherheit in der Luft. Die Reise in den Nahen Osten und zurück war nicht ohne.
Die Eintracht wird von Spiel zu Spiel besser. Es wird schwer, da was zu holen. Ein Wiedersehen gibt's mit "Fußballgott" Lenzi, der sehr wichtig für unsere Entwicklung war.
UF kann bis auf Kevin Behrens aus dem Vollen schöpfen. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ----------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Friedrich --------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------ Baumgartl -------------------------
Trimmel ----------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------ Prömel ---------------------------------------------------- Gießelmann
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------------ Kruse --------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eintracht - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Glückwunsch an die Eintracht. Der Sieg war hochverdient. Für uns fühlt es sich natürlich bitter an, in der letzten Sekunde zu verlieren. Es war allerdings ein Wunder, dass wir bis dahin das Unentschieden gehalten haben. Die Eintracht kommt immer besser in Tritt. Wir haben jetzt endlich mal wieder eine Woche Zeit, uns auf den kommenden Gegner vorzubereiten.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von Sandro_1956 »

Da haben wir es wieder. Das Ekelspiel schlechthin. Das Schlimme ist, wenn wir gegen das Konstrukt verlieren, fühlt sich die Niederlage doppelt schmerzhaft an.
Bei der Niederlage gegen die Eintracht hat man gesehen, wie wichtig die Vorbereitungszeit für uns ist.
Jetzt hatten wir wieder mal eine Woche Zeit und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir den Erfolg vom 34. Spieltag der vergangenen Saison wiederholen können.
Bei uns sind alle fit. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
So könnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Friedrich ------------------------------------------------ Knoche -------------------------------------------------- Baumgartl -----------------------------
Trimmel ----------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------- Gießelmann
------------------------ Haraguchi ------------------------------------------------------ Awoniyi ------------------------------------------------ Kruse --------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:09 Da haben wir es wieder. Das Ekelspiel schlechthin. Das Schlimme ist, wenn wir gegen das Konstrukt verlieren, fühlt sich die Niederlage doppelt schmerzhaft an.
Bei der Niederlage gegen die Eintracht hat man gesehen, wie wichtig die Vorbereitungszeit für uns ist.
Jetzt hatten wir wieder mal eine Woche Zeit und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir den Erfolg vom 34. Spieltag der vergangenen Saison wiederholen können.
Bei uns sind alle fit. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
So könnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Friedrich ------------------------------------------------ Knoche -------------------------------------------------- Baumgartl -----------------------------
Trimmel ----------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------- Gießelmann
------------------------ Haraguchi ------------------------------------------------------ Awoniyi ------------------------------------------------ Kruse --------------------------------------
u.n.v.e.u.
Fühlt sich da eine Niederlage noch schlimmer an als gegen Hertha? Weil ihr beide Ossis seid oder weil das jeweilige Verständnis von Fußball-Kultur so unterschiedlich ist, dass die Gegensätzlichkeit bei diesem Duell auf die Spitze getrieben wird?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:28 Weil ihr beide Ossis seid
Wenn RBL Ossi wäre, hießen sie anders. Karena Leipzig z.B.

Oder Club "Cola" Markranstädt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:28
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:09 Da haben wir es wieder. Das Ekelspiel schlechthin. Das Schlimme ist, wenn wir gegen das Konstrukt verlieren, fühlt sich die Niederlage doppelt schmerzhaft an.
Bei der Niederlage gegen die Eintracht hat man gesehen, wie wichtig die Vorbereitungszeit für uns ist.
Jetzt hatten wir wieder mal eine Woche Zeit und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir den Erfolg vom 34. Spieltag der vergangenen Saison wiederholen können.
Bei uns sind alle fit. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
So könnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Friedrich ------------------------------------------------ Knoche -------------------------------------------------- Baumgartl -----------------------------
Trimmel ----------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------- Gießelmann
------------------------ Haraguchi ------------------------------------------------------ Awoniyi ------------------------------------------------ Kruse --------------------------------------
u.n.v.e.u.
Fühlt sich da eine Niederlage noch schlimmer an als gegen Hertha? Weil ihr beide Ossis seid oder weil das jeweilige Verständnis von Fußball-Kultur so unterschiedlich ist, dass die Gegensätzlichkeit bei diesem Duell auf die Spitze getrieben wird?
Ja auf jeden Fall ist eine Niederlage gegen Brausepaul schlimmer als die gegen Hertha. Die Rivalität zur Hertha wächst erst. Das ist generationsbedingt. Auf einer Stufe mit den Dosen sind die Unaussprechlichen aus Hohenschönhausen.
Die Dosen sind im Osten ja wohl mehr ein Kuckucksei. Mit Ostfußball haben die nichts zu tun. Ich sehe sie als Gefahr für den Vereinsfußball. Vereine sollen den Mitgliedern gehören und nicht Spielzeug irgendwelcher Miliardäre sein. Dafür tritt Union ein.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:07
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:28
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:09 Da haben wir es wieder. Das Ekelspiel schlechthin. Das Schlimme ist, wenn wir gegen das Konstrukt verlieren, fühlt sich die Niederlage doppelt schmerzhaft an.
Bei der Niederlage gegen die Eintracht hat man gesehen, wie wichtig die Vorbereitungszeit für uns ist.
Jetzt hatten wir wieder mal eine Woche Zeit und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir den Erfolg vom 34. Spieltag der vergangenen Saison wiederholen können.
Bei uns sind alle fit. UF kann aus dem Vollen schöpfen.
So könnten wir beginnen:
--------------------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Friedrich ------------------------------------------------ Knoche -------------------------------------------------- Baumgartl -----------------------------
Trimmel ----------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------- Prömel -------------------------------------------------- Gießelmann
------------------------ Haraguchi ------------------------------------------------------ Awoniyi ------------------------------------------------ Kruse --------------------------------------
u.n.v.e.u.
Fühlt sich da eine Niederlage noch schlimmer an als gegen Hertha? Weil ihr beide Ossis seid oder weil das jeweilige Verständnis von Fußball-Kultur so unterschiedlich ist, dass die Gegensätzlichkeit bei diesem Duell auf die Spitze getrieben wird?
Ja auf jeden Fall ist eine Niederlage gegen Brausepaul schlimmer als die gegen Hertha. Die Rivalität zur Hertha wächst erst. Das ist generationsbedingt. Auf einer Stufe mit den Dosen sind die Unaussprechlichen aus Hohenschönhausen.
Die Dosen sind im Osten ja wohl mehr ein Kuckucksei. Mit Ostfußball haben die nichts zu tun. Ich sehe sie als Gefahr für den Vereinsfußball. Vereine sollen den Mitgliedern gehören und nicht Spielzeug irgendwelcher Miliardäre sein. Dafür tritt Union ein.
Wirklich schön, wie Du uns den Fußball erklärst. Aber hey, Du gehst ja gar nicht zum Fußball ... Du gehst zu Union.
Und nun hoil leise, Du peinlicher Oberschöneweidener.
Schon aus Prinzip wünsche ich mir einen Sieg für die Sachsen, unabhängig davon, wer den Spass hier finanziert.
Da trink ich doch lieber ein Bio-Erfrischungsgetränk von Red Bull, anstatt mir die Mietpreise von "Aroundtown" vorschreiben zu lassen.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:50
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:07
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:28

Fühlt sich da eine Niederlage noch schlimmer an als gegen Hertha? Weil ihr beide Ossis seid oder weil das jeweilige Verständnis von Fußball-Kultur so unterschiedlich ist, dass die Gegensätzlichkeit bei diesem Duell auf die Spitze getrieben wird?
Ja auf jeden Fall ist eine Niederlage gegen Brausepaul schlimmer als die gegen Hertha. Die Rivalität zur Hertha wächst erst. Das ist generationsbedingt. Auf einer Stufe mit den Dosen sind die Unaussprechlichen aus Hohenschönhausen.
Die Dosen sind im Osten ja wohl mehr ein Kuckucksei. Mit Ostfußball haben die nichts zu tun. Ich sehe sie als Gefahr für den Vereinsfußball. Vereine sollen den Mitgliedern gehören und nicht Spielzeug irgendwelcher Miliardäre sein. Dafür tritt Union ein.
Wirklich schön, wie Du uns den Fußball erklärst. Aber hey, Du gehst ja gar nicht zum Fußball ... Du gehst zu Union.
Und nun hoil leise, Du peinlicher Oberschöneweidener.
Schon aus Prinzip wünsche ich mir einen Sieg für die Sachsen, unabhängig davon, wer den Spass hier finanziert.
Da trink ich doch lieber ein Bio-Erfrischungsgetränk von Red Bull, anstatt mir die Mietpreise von "Aroundtown" vorschreiben zu lassen.


Grüße aus Leipzig
Sachsen - bei Mateschitz Leipzig? Wer soll das sein? Ich kenne keinen Sachsen da.
Ich bin Anhänger eines eingetragenen Vereins und so soll es auch bleiben. Anhänger von Milliardärspielzeugen werde ich bestimmt nicht. Mateschitz Leipzig hat die Tür zur Bundesliga für andere Milliardäre aufgemacht. Das gilt es zu bekämpfen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von GaviaoDF »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 12:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:50
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:07
Ja auf jeden Fall ist eine Niederlage gegen Brausepaul schlimmer als die gegen Hertha. Die Rivalität zur Hertha wächst erst. Das ist generationsbedingt. Auf einer Stufe mit den Dosen sind die Unaussprechlichen aus Hohenschönhausen.
Die Dosen sind im Osten ja wohl mehr ein Kuckucksei. Mit Ostfußball haben die nichts zu tun. Ich sehe sie als Gefahr für den Vereinsfußball. Vereine sollen den Mitgliedern gehören und nicht Spielzeug irgendwelcher Miliardäre sein. Dafür tritt Union ein.
Wirklich schön, wie Du uns den Fußball erklärst. Aber hey, Du gehst ja gar nicht zum Fußball ... Du gehst zu Union.
Und nun hoil leise, Du peinlicher Oberschöneweidener.
Schon aus Prinzip wünsche ich mir einen Sieg für die Sachsen, unabhängig davon, wer den Spass hier finanziert.
Da trink ich doch lieber ein Bio-Erfrischungsgetränk von Red Bull, anstatt mir die Mietpreise von "Aroundtown" vorschreiben zu lassen.


Grüße aus Leipzig
Sachsen - bei Mateschitz Leipzig? Wer soll das sein? Ich kenne keinen Sachsen da.
Ich bin Anhänger eines eingetragenen Vereins und so soll es auch bleiben. Anhänger von Milliardärspielzeugen werde ich bestimmt nicht. Mateschitz Leipzig hat die Tür zur Bundesliga für andere Milliardäre aufgemacht. Das gilt es zu bekämpfen.
u.n.v.e.u.
Wegen Mateschitz ist Hopp eingestiegen? Man lernt nie aus.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7482
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union - Mateschitz Leipzig

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:50 Da trink ich doch lieber ein Bio-Erfrischungsgetränk von Red Bull,
Grüße aus Leipzig
Das solltest du lieber sein lassen. Du brauchst deine Trink- und Speiseröhre vielleicht noch. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mateschitz Leipzig 2:1 Eisern Union!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich hatte im Vorbericht vergessen zu erwähnen, dass sich Siege gegen Brausepaul auch doppelt so schön anfühlen. Einen Gruß noch nach Leipzig an die Chemiker. Das war auch ein Sieg für euch.
Das war gestern unsere beste Vorstellung gegen das Konstrukt. Das einzige Manko war, dass wir es nicht schafften, den Sack zu zu machen. Das zieht sich aber schon die ganze Saison hin. Wenn wir das auch noch abstellen ..... Ich gerate ins träumen. Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Mateschitz Leipzig 2:1 Eisern Union!!!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 11:39 Ich hatte im Vorbericht vergessen zu erwähnen, dass sich Siege gegen Brausepaul auch doppelt so schön anfühlen. Einen Gruß noch nach Leipzig an die Chemiker. Das war auch ein Sieg für euch.
Das war gestern unsere beste Vorstellung gegen das Konstrukt. Das einzige Manko war, dass wir es nicht schafften, den Sack zu zu machen. Das zieht sich aber schon die ganze Saison hin. Wenn wir das auch noch abstellen ..... Ich gerate ins träumen. Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Verstehe ich nicht, ihr habt den Sack doch eindrucksvoll zugemacht...2:1...3 Punkte...vorübergehend CL Platz !
Was vermisst Du, respektive hast Du mindestens ein 5:1 erwartet ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Mateschitz Leipzig 2:1 Eisern Union!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 12:06 Verstehe ich nicht, ihr habt den Sack doch eindrucksvoll zugemacht...2:1...3 Punkte...vorübergehend CL Platz !
Was vermisst Du, respektive hast Du mindestens ein 5:1 erwartet ?
Nein. Ich vermisse natürlich gar nichts. Die Mannschaft spielt für ihre Verhältnisse überragend. Ein rechtzeitiges 3:1 war aber drin.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.