Eisern Union 2021/2022

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 12:53 Können wir jetzt mal über Hertha reden ?

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt. :clap:
Danke. Über Hertha sprechen wir nächste Woche. Dann ist Derbyzeit und ich bin dabei.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hauptstadtderby: Hertha - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Man soll es nicht für möglich halten, aber es ist das erste Mal in der ersten Liga, dass wir ein Derby im Oly vor ausverkauften Haus haben werden.
Ich habe beide Spiele in der 2. Liga vor Ort gesehen und weiss, welche Magie Derbys im Oly entwickeln können.
Ich rechne mit mehr als 20000 Unionern. 11500 Karten haben wir von Hertha erhalten und am Dienstag startete der freie Verkauf. Da gings wohl um 9000 Karten.
Das ergibt eine schöne rote Wand.
Natürlich wollen wir auch das dritte Derby in dieser Saison gewinnen. Das würde unsere Position zu den EC-Plätzen erheblich verbessern.
Um die drei Punkte zu holen, müssen wir die Leistung vom Freitag bestätigen.
Hertha ist unter Magath stabiler, kampfstärker geworden. Auf unsere Jungs wartet ein hartes Spiel.
Bei uns fallen Paul Jaeckel und Andi Luthe aus. So könnten wir beginnen:
------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Baumgartl ------------------------------------ Knoche ----------------------------------------------- Heintz -----------------------------------
Trimmel ------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------ Becker ----------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hauptstadtderby: Hertha - Union

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 14:40 Man soll es nicht für möglich halten, aber es ist das erste Mal in der ersten Liga, dass wir ein Derby im Oly vor ausverkauften Haus haben werden.
Ich habe beide Spiele in der 2. Liga vor Ort gesehen und weiss, welche Magie Derbys im Oly entwickeln können.
Ich rechne mit mehr als 20000 Unionern. 11500 Karten haben wir von Hertha erhalten und am Dienstag startete der freie Verkauf. Da gings wohl um 9000 Karten.
Das ergibt eine schöne rote Wand.
Natürlich wollen wir auch das dritte Derby in dieser Saison gewinnen. Das würde unsere Position zu den EC-Plätzen erheblich verbessern.
Um die drei Punkte zu holen, müssen wir die Leistung vom Freitag bestätigen.
Hertha ist unter Magath stabiler, kampfstärker geworden. Auf unsere Jungs wartet ein hartes Spiel.
Bei uns fallen Paul Jaeckel und Andi Luthe aus. So könnten wir beginnen:
------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Baumgartl ------------------------------------ Knoche ----------------------------------------------- Heintz -----------------------------------
Trimmel ------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
---------------------------- Haraguchi ------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------------ Becker ----------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich würde mir ein 1-1 wünschen , mit einem Tor von Awoniyi und einem von Jovetic.
Für Euch wäre das doch in Ordnung, nur für die Hertha natürlich viel zu wenig.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hauptstadtderby: Hertha - Union 1:4 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

STADTMEISTER, STADTMEISTER - BERLINS NUMMER EINS
Ja, es ist ein Erlebnis in einem ausverkauften Olympiastadion mit dabei zu sein. Die Stimmung war überragend. Daran hatten auch diesmal die Herthafans ihren Anteil. Sie hielten gut dagegen. Aber wie es bei Hertha üblich ist, was sie mit den Händen aufbauen, reißen sie mit den Allerwertesten wieder ein. Die eigenen Spieler nach Spielschluss so zu demütigen, ist das Allerletzte. Trotzdem drücke ich Hertha in den restlichen Spielen auch die Daumen. Berlin braucht dieses Derby.
Unsere Jungs haben gestern eine phantastische Leistung auf den Platz gebracht. Wenn man was bemängeln kann, dann das sie nicht schon in der ersten Hz den Sack zugemacht haben. In meinen Augen haben bei uns genau die richtigen Spieler getroffen.
Genki Haraguchi als Ex-Herthaner, noch dazu mit dem Kopf
Grischa Prömel mit seinem letzten Derbytor
Sheraldo Becker, der immer besser wird
und Sven Michel, der sein erstes Tor für uns schoss.
Ich freue mich auf den Ligaendspurt. Fünf Spiele = Fünf mal Party.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hauptstadtderby: Hertha - Union 1:4 EISERN UNION!!!

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 13:15 Trotzdem drücke ich Hertha in den restlichen Spielen auch die Daumen. Berlin braucht dieses Derby.
Hör auf. Ihr braucht regelmäßig die 6 Punkte, wolltest du sagen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Murau »

Respekt für eure Saison!

Ich freue mich sehr für die Jungs die vom FCA zu euch gekommen sind. Den Luthe hätte ich gerne hier in Augsburg behalten, leider hat der Reuter das nicht gewollt.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Hauptstadtderby: Hertha - Union 1:4 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 20:25
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 13:15 Trotzdem drücke ich Hertha in den restlichen Spielen auch die Daumen. Berlin braucht dieses Derby.
Hör auf. Ihr braucht regelmäßig die 6 Punkte, wolltest du sagen. :lol!:
Ja, das auch. Aber hast Du das Derby im Fernsehen gesehen. Das war doch eine tolle Atmosphäre. Mal abgesehen davon, dass beim letzten Torjubel meine Brille kaputt ging. Das war es mir aber wert.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Murau hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 20:35 Respekt für eure Saison!

Ich freue mich sehr für die Jungs die vom FCA zu euch gekommen sind. Den Luthe hätte ich gerne hier in Augsburg behalten, leider hat der Reuter das nicht gewollt.
Es läuft bei uns besser als erwartet und das schon fast vier Jahre lang. Wir können es selbst nicht glauben.
Die Spieler, die von euch kamen, waren und sind alle Leistungsträger. Marvin Friedrich ist schon bei uns immer besser geworden. Rani Khedira hat auch kaum ein Spiel verpasst.
Andi Luthe lässt zwar ab und zu "een kieken", wie wir in Berlin sagen, ist aber eine absolute Persönlichkeit und enorm wichtig für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Mit Giki habt ihr aber auch einen Guten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hauptstadtderby: Hertha - Union 1:4 EISERN UNION!!!

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 14:33
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 20:25
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 13:15 Trotzdem drücke ich Hertha in den restlichen Spielen auch die Daumen. Berlin braucht dieses Derby.
Hör auf. Ihr braucht regelmäßig die 6 Punkte, wolltest du sagen. :lol!:
Ja, das auch. Aber hast Du das Derby im Fernsehen gesehen. Das war doch eine tolle Atmosphäre. Mal abgesehen davon, dass beim letzten Torjubel meine Brille kaputt ging. Das war es mir aber wert.
Ja, solche Derbys sind halt immer etwas Besonderes. Hoffe, dass S04 den Wiederaufstieg schafft. Dann gehts wieder gegen die Zecken. Gänsehaut pur!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Hauptstadtderby: Hertha - Union 1:4 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 15:27
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 14:33
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 20:25
Hör auf. Ihr braucht regelmäßig die 6 Punkte, wolltest du sagen. :lol!:
Ja, das auch. Aber hast Du das Derby im Fernsehen gesehen. Das war doch eine tolle Atmosphäre. Mal abgesehen davon, dass beim letzten Torjubel meine Brille kaputt ging. Das war es mir aber wert.
Ja, solche Derbys sind halt immer etwas Besonderes. Hoffe, dass S04 den Wiederaufstieg schafft. Dann gehts wieder gegen die Zecken. Gänsehaut pur!
Wir haben zum S04 seit dem gemeinsamen Pokalfinale ein gutes Verhältnis. Beim ersten Auswärtsspiel auf Schalke war ich auch dabei. Hat Spass gemacht.
Vereine mit hörbarer Fanszene sind eben das, was Fußball ausmacht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Eintracht

Beitrag von Sandro_1956 »

Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. Das war gestern ein Riesenspiel in Barcelona. Hat Spass gemacht.
Diesen Spass wollen wir am Ostersonntag auch haben, dann aber mit einem Sieg der Heimmannschaft.
Traditionell werden wir mit Lenzi, einen unserer abhanden gekommenen Fußballgötter besonders begrüßen.
Es ist für mich übrigens ein Rätsel, warum diese bärenstarke Eintracht nicht weiter oben platziert ist. Sei's drum. Wir wollen gewinnen.
UF kann aus dem Vollen schöpfen. Große Änderungen im Vergleich zum Derby erwarte ich nicht. Paul Jaeckel könnte wieder in die Startelf kommen. So könnten wir anfangen:
----------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Jaeckel ------------------------------------ Knoche ------------------------------------------- Baumgartl ---------------------------
Trimmel------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------- Prömel ------------------------------------------ Gießelmann
-------------------------- Haraguchi ------------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------- Becker -------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo,
schöne Ostern nach Köpenick, aus OWF.
Das Spiel werdet ihr sicher gewinnen, die Hessen haben jetzt Anderes im Sinn!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Murau »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 14:45
Murau hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 20:35 Respekt für eure Saison!

Ich freue mich sehr für die Jungs die vom FCA zu euch gekommen sind. Den Luthe hätte ich gerne hier in Augsburg behalten, leider hat der Reuter das nicht gewollt.
Es läuft bei uns besser als erwartet und das schon fast vier Jahre lang. Wir können es selbst nicht glauben.
Die Spieler, die von euch kamen, waren und sind alle Leistungsträger. Marvin Friedrich ist schon bei uns immer besser geworden. Rani Khedira hat auch kaum ein Spiel verpasst.
Andi Luthe lässt zwar ab und zu "een kieken", wie wir in Berlin sagen, ist aber eine absolute Persönlichkeit und enorm wichtig für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Mit Giki habt ihr aber auch einen Guten.
Ja, Friedrich hat bei uns leider nicht in die Spur gefunden, für den war der Wechsel zu euch ein deutlicher Push für die Karriere. Bei Gladbach sieht es für ihn aber wohl auch wieder nicht so besonders aus. Khedira hat sich bei uns zunehmend selbst eingeschläfert, auch für ihr war der Wechsel nochmals eine Frischzellenkur, um sich vor der vorzeitigen Verrentung zu bewahren. Gikiewicz sehe ich nicht stärker als Luthe. Mir geht sein Gemotze mit seinen Vorderleuten auf die Nerven, zumal er sich immer wieder Spiele gönnt, bei denen er sich ebenfalls "een kieken" lässt. ;-) Luthe ist ein feiner Typ!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 14:51 Hallo,
schöne Ostern nach Köpenick, aus OWF.
Das Spiel werdet ihr sicher gewinnen, die Hessen haben jetzt Anderes im Sinn!
Gruß Harry
Dir auch schöne Ostern Harry und drei Eier gegen Golfsburg.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2021/2022

Beitrag von Sandro_1956 »

Murau hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 16:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 14:45
Murau hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 20:35 Respekt für eure Saison!

Ich freue mich sehr für die Jungs die vom FCA zu euch gekommen sind. Den Luthe hätte ich gerne hier in Augsburg behalten, leider hat der Reuter das nicht gewollt.
Es läuft bei uns besser als erwartet und das schon fast vier Jahre lang. Wir können es selbst nicht glauben.
Die Spieler, die von euch kamen, waren und sind alle Leistungsträger. Marvin Friedrich ist schon bei uns immer besser geworden. Rani Khedira hat auch kaum ein Spiel verpasst.
Andi Luthe lässt zwar ab und zu "een kieken", wie wir in Berlin sagen, ist aber eine absolute Persönlichkeit und enorm wichtig für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Mit Giki habt ihr aber auch einen Guten.
Ja, Friedrich hat bei uns leider nicht in die Spur gefunden, für den war der Wechsel zu euch ein deutlicher Push für die Karriere. Bei Gladbach sieht es für ihn aber wohl auch wieder nicht so besonders aus. Khedira hat sich bei uns zunehmend selbst eingeschläfert, auch für ihr war der Wechsel nochmals eine Frischzellenkur, um sich vor der vorzeitigen Verrentung zu bewahren. Gikiewicz sehe ich nicht stärker als Luthe. Mir geht sein Gemotze mit seinen Vorderleuten auf die Nerven, zumal er sich immer wieder Spiele gönnt, bei denen er sich ebenfalls "een kieken" lässt. ;-) Luthe ist ein feiner Typ!
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Spieler, die uns verlassen haben, meistens ihr Niveau nicht halten können, Ausnahme Robert Andrich. Ich vermute mal, dass es am System Fischer liegt. Mit unserer Engmaschigkeit werden individuelle Fehler schnell mal ausgebügelt. Da gibt's sicher noch mehr Erkärungen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Eintracht 2:0 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Wie es sich gehört, haben wir vor dem Anpfiff die Leistung der Eintracht und ihrer Fans in Barcelona gewürdigt. Außerdem wurde Aufstiegsheld Lenzi mit Fußballgott begrüßt.
Da ahnten wir noch nicht, was unsere Jungs in der ersten Hz für ein Feuerwerk abbrennen würden. Das war Union-Fußball vom allerfeinsten. Das einzige Manko war, dass es zur Hz nicht 4:0 stand.
Die zweite Hz schaltete unsere Mannschaft mehr in den Verwaltungsmodus, was UF so gar nicht gefiel. Eine Chance der Eintracht ließ unsere Verteidigung aber nicht zu.
Wir haben jetzt vier Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Europa rückt näher.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Es fühlt sich für mich immer noch nicht real an, dass wir im Halbfinale stehen und wir nur noch einen Sieg brauchen, um wieder nach Charlottenburg zu fahren.
Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Die Brausekicker sind unter Tedesco in einer Topform.
Wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken. Die erste Hz gegen die Eintracht macht für morgen Mut.
UF wird die Mannschaft nicht groß verändern. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Jaeckel ------------------------------------------ Knoche ---------------------------------------------------- Baumgartl -------------------------------
Trimmel --------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------------ Gießelmann
------------------------- Haraguchi --------------------------------------- Awoniyi --------------------------------------------------- Becker ------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 15:19 Es fühlt sich für mich immer noch nicht real an, dass wir im Halbfinale stehen und wir nur noch einen Sieg brauchen, um wieder nach Charlottenburg zu fahren.
Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Die Brausekicker sind unter Tedesco in einer Topform.
Wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken. Die erste Hz gegen die Eintracht macht für morgen Mut.
UF wird die Mannschaft nicht groß verändern. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Jaeckel ------------------------------------------ Knoche ---------------------------------------------------- Baumgartl -------------------------------
Trimmel --------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------------ Gießelmann
------------------------- Haraguchi --------------------------------------- Awoniyi --------------------------------------------------- Becker ------------------------------------
u.n.v.e.u.
Wenn auch die weitaus meisten Fanherzen für Euch morgen schlagen, sehe ich gerade
darin die "Gefahr", dass man sich wegen des Frankfurt-Spiels überschätzen könnte.
Wie ich weiter oben schon schrieb, denke ich nicht, dass Frankfurt das Spiel sehr ernst
genommen hatte.
Aber, bitte überrascht mich und "haut se wech"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 16:51
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 15:19 Es fühlt sich für mich immer noch nicht real an, dass wir im Halbfinale stehen und wir nur noch einen Sieg brauchen, um wieder nach Charlottenburg zu fahren.
Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Die Brausekicker sind unter Tedesco in einer Topform.
Wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken. Die erste Hz gegen die Eintracht macht für morgen Mut.
UF wird die Mannschaft nicht groß verändern. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Jaeckel ------------------------------------------ Knoche ---------------------------------------------------- Baumgartl -------------------------------
Trimmel --------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------------ Gießelmann
------------------------- Haraguchi --------------------------------------- Awoniyi --------------------------------------------------- Becker ------------------------------------
u.n.v.e.u.
Wenn auch die weitaus meisten Fanherzen für Euch morgen schlagen, sehe ich gerade
darin die "Gefahr", dass man sich wegen des Frankfurt-Spiels überschätzen könnte.
Wie ich weiter oben schon schrieb, denke ich nicht, dass Frankfurt das Spiel sehr ernst
genommen hatte.
Aber, bitte überrascht mich und "haut se wech"!
Die "Gefahr" sehe ich nicht Tony. Die Mannschaft ist seit dem Kölner Spiel immer stärker geworden. Hinten spielt sie fast fehlerfrei und vorn werden Awoniyi und Becker immer besser. Unser Manko ist die Effizienz. Da hoffe ich mal, dass das Spielglück auf unserer Seite ist. Ich erwarte jedenfalls einen großen Kampf.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 15:19 Es fühlt sich für mich immer noch nicht real an, dass wir im Halbfinale stehen und wir nur noch einen Sieg brauchen, um wieder nach Charlottenburg zu fahren.
Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Die Brausekicker sind unter Tedesco in einer Topform.
Nix da, ich will auch mal nach Berlin fahren.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass ungefähr mit 10.000 Unionern zu rechnen ist. Diese wollen ihre Mannschaft bei der Erwärmung lautstark unterstützen und danach die ersten 15 Minuten des Spiels aus Protest gegen RB schweigen.
Außerdem wollt ihr mit einem roten "Pullen-Pullover" im Stadion erscheinen, welchen euch der Verein kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Stimmt das so?

PS: Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu RB Leipzig. :lol!:

PPS: u.n.v.r.b.l. :lol!:


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 18:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 15:19 Es fühlt sich für mich immer noch nicht real an, dass wir im Halbfinale stehen und wir nur noch einen Sieg brauchen, um wieder nach Charlottenburg zu fahren.
Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Die Brausekicker sind unter Tedesco in einer Topform.
Nix da, ich will auch mal nach Berlin fahren.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass ungefähr mit 10.000 Unionern zu rechnen ist. Diese wollen ihre Mannschaft bei der Erwärmung lautstark unterstützen und danach die ersten 15 Minuten des Spiels aus Protest gegen RB schweigen.
Außerdem wollt ihr mit einem roten "Pullen-Pullover" im Stadion erscheinen, welchen euch der Verein kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Stimmt das so?

PS: Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu RB Leipzig. :lol!:

PPS: u.n.v.r.b.l. :lol!:


Sportliche Grüße aus Leipzig
Das Einzige Einzige, was ich bestätigen kann ist, dass jeder Karten haber Uch einen roten Pullover bekommt. Wie der Protest diesmal aussehen wird, weiss ich nicht. Es werden wohl auch ein paar mehr, als die 6700 sein. Ich werde nicht dabei sein. Meine Kumpels wollen nach dem Spiel gleich nach Hause. Das ist mir zu stressig. Ich hätte einen Viertagestrip nach Leipzig nehmen sollen.
Schönes Spiel morgen
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 19:55
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 18:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 15:19 Es fühlt sich für mich immer noch nicht real an, dass wir im Halbfinale stehen und wir nur noch einen Sieg brauchen, um wieder nach Charlottenburg zu fahren.
Die Hürde ist allerdings sehr hoch. Die Brausekicker sind unter Tedesco in einer Topform.
Nix da, ich will auch mal nach Berlin fahren.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass ungefähr mit 10.000 Unionern zu rechnen ist. Diese wollen ihre Mannschaft bei der Erwärmung lautstark unterstützen und danach die ersten 15 Minuten des Spiels aus Protest gegen RB schweigen.
Außerdem wollt ihr mit einem roten "Pullen-Pullover" im Stadion erscheinen, welchen euch der Verein kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Stimmt das so?

PS: Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu RB Leipzig. :lol!:

PPS: u.n.v.r.b.l. :lol!:


Sportliche Grüße aus Leipzig
Das Einzige Einzige, was ich bestätigen kann ist, dass jeder Karten haber Uch einen roten Pullover bekommt. Wie der Protest diesmal aussehen wird, weiss ich nicht. Es werden wohl auch ein paar mehr, als die 6700 sein. Ich werde nicht dabei sein. Meine Kumpels wollen nach dem Spiel gleich nach Hause. Das ist mir zu stressig. Ich hätte einen Viertagestrip nach Leipzig nehmen sollen.
Schönes Spiel morgen
Eiserne Grüße
Sandro
Alter Schwede!
Emil Forsberg Fußballgott!


Grüße aus der Leipziger Innenstadt (Barfußgässchen) :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 23:54
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 19:55
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 18:48

Nix da, ich will auch mal nach Berlin fahren.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass ungefähr mit 10.000 Unionern zu rechnen ist. Diese wollen ihre Mannschaft bei der Erwärmung lautstark unterstützen und danach die ersten 15 Minuten des Spiels aus Protest gegen RB schweigen.
Außerdem wollt ihr mit einem roten "Pullen-Pullover" im Stadion erscheinen, welchen euch der Verein kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Stimmt das so?

PS: Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu RB Leipzig. :lol!:

PPS: u.n.v.r.b.l. :lol!:


Sportliche Grüße aus Leipzig
Das Einzige Einzige, was ich bestätigen kann ist, dass jeder Karten haber Uch einen roten Pullover bekommt. Wie der Protest diesmal aussehen wird, weiss ich nicht. Es werden wohl auch ein paar mehr, als die 6700 sein. Ich werde nicht dabei sein. Meine Kumpels wollen nach dem Spiel gleich nach Hause. Das ist mir zu stressig. Ich hätte einen Viertagestrip nach Leipzig nehmen sollen.
Schönes Spiel morgen
Eiserne Grüße
Sandro
Alter Schwede!
Emil Forsberg Fußballgott!


Grüße aus der Leipziger Innenstadt (Barfußgässchen) :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Gratuliere zum Sieg. Unsere Mannschaft holte alles aus sich heraus, lieferte einen großen Kampf ab. Vielleicht fehlte etwas Spielglück zur Überraschung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: DFB Pokal Halbfinale: Matteschitz - Union 2:1

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 12:43
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 23:54
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 19:55
Das Einzige Einzige, was ich bestätigen kann ist, dass jeder Karten haber Uch einen roten Pullover bekommt. Wie der Protest diesmal aussehen wird, weiss ich nicht. Es werden wohl auch ein paar mehr, als die 6700 sein. Ich werde nicht dabei sein. Meine Kumpels wollen nach dem Spiel gleich nach Hause. Das ist mir zu stressig. Ich hätte einen Viertagestrip nach Leipzig nehmen sollen.
Schönes Spiel morgen
Eiserne Grüße
Sandro
Alter Schwede!
Emil Forsberg Fußballgott!


Grüße aus der Leipziger Innenstadt (Barfußgässchen) :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Gratuliere zum Sieg. Unsere Mannschaft holte alles aus sich heraus, lieferte einen großen Kampf ab. Vielleicht fehlte etwas Spielglück zur Überraschung.
u.n.v.e.u.
Kopf hoch.
Noch hast Du die Möglichkeit, dir den Pokal-Sieg im WETTBÜRO ⚽️ ZWEI ⚽️ zu holen.
Immerhin stehen wir beide im Finale.

Schaust Du hier: viewtopic.php?p=160490#p160490

PS: Das gibt auf jeden Fall eine Medaille von Jenne66 an uns. Die Farbe ist entscheidend, denn ich habe bereits zwei "Silberne" in der Schublade.
Also streng dich an.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Matteschitz - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Spielplan will es so. Morgen treffen wir schon wieder auf das Konstrukt.
Wir brauchen an unserer Spielweise nichts ändern, mal abgesehen von der Chancenverwertung.
Bei uns fällt Timo Baumgartl (5. Gelbe) aus. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit. UF wird etwas rotieren. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Jaeckel -------------------------------------- Knoche --------------------------------------------- Heintz --------------------------------
Ryerson --------------------------------- Khedira ------------------------------------------- Prömel ------------------------------------------------ Gießelmann
------------------------ Haraguchi ----------------------------------- Awoniyi --------------------------------------------- Becker ---------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.