Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Wir ham den Mittellandkanal noch lange nicht voll!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Übrigens läuft und läuft und läuft es in Downtown WOB - und zwar ganz flüssig das Hosenbein runter.

Der Haufen schliddert ohne es selbst recht zu merken in Richtung Abstiegszone. Gegen Leipzig werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren, dann noch gegen die direkte viereckigfüßige Konkurrenz aus Bochum und am 34. Spieltag die eventuelle Neuauflage der schicksalsschwangeren Mutter aller Heim-Endspiele gegen Mainz (gegen Freiburg und Darmstadt habe ich irgendwie ein besseres Gefühl).

Meine kommentierende Prognose: Vor dem 33. Spieltag übernimmt der Problembruno! :drinkingdrunk:

----------------------------------------------------------

Und dann geht wie ein Blitz aus eitrigem Himmel auch noch die Vereinsikone von jetzt auf gleich von Bord. Als ich das eben gelesen habe, habe ich gedacht, ich fall vom Unglauben ab :shock:

Wer da jetzt von wem enttäuschter ist, Schäfi vom VfL oder die AR-Granden vom Ziehsohn und Fahnenflüchtigen, ich kann es ums Verrecken weder einordnen noch "kommentierend analysieren" :wtf:

- Marcel Schäfer stellt seinen Posten angeblich für einen "Neuanfang" zur Verfügung, ist aber im selben Atemzug auf dem Sprung ins nächste Bett. Nach selbstloser Noblesse sieht das auf den ersten Blick nicht aus.

- Der AR-Vorsitzende Frank Witter (der selbst Fußball gespielt hat, den ich als ziemlich besonnen einschätze, der sich niemals in den Vordergrund drängeln würde - das komplette Gegenteil des Intrigantenstadels beim FC- oder VfB) spricht von Tränen... bei ihm, bei Schäfer?

- Er sei "davon überzeugt, dass Marcel bis zum 30. Juni mit jeder Faser für den VfL gekämpft hätte" - aber jede Faser scheint dennoch eine Faser zu wenig zu sein, schließlich kanten sie ihn ohne mit der Wimper zu zucken raus! :shock:

https://www.kicker.de/boss-witter-marce ... 77/artikel
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wir ham den Mittellandkanal noch lange nicht voll!!!

Beitrag von Depp72 »

Ein Schäfer unter Wölfen, das kann nicht ewig gut gehen.

Ebenso wie vor zwei Jahren der Moppel-Max, hätte auch der Holger Fachmann bei euch noch etwas gutzumachen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von erpie »

Hey Txomin.
Siehst Du das ähnlich?
Nach 17 Jahren verlässt Marcel Schäfer den VfL Wolfsburg. 17 Jahre, in denen er sein eigenes Denkmal baute. Unser Autor, VfL-Fan überlegt noch, ob er beim Abriss helfen möchte.
...
Misserfolg und Verrat

Und so schien die gemeinsame Geschichte einfach weiterzugehen: Schäfer kehrt 2018 aus den USA zurück, wird Sportdirektor unter Jörg Schmadtke und führt seine alte Liebe bis in die Champions League. Doch irgendwo muss es einen Knacks gegeben haben. Sportlich geht es inzwischen stetig bergab: Am letzten Spieltag der vergangenen Saison verspielt der VfL das internationale Geschäft, in der laufenden Serie hält Schäfer, nach Schmadtkes Abgang inzwischen aufgestiegen zum Geschäftsführer, trotz anhaltendem Misserfolg bis zuletzt an Trainer Niko Kovac fest. Schäfer wirkt verbissener, gereizter als früher und auch im Verhältnis zu den Fans offenbaren sich erste Krisen. Im Internet fordern die Leute seinen Rauswurf, Schäfer wiederum kritisiert das Publikum für eine zu scharfe Haltung gegenüber der Mannschaft.

Dass dies aber der Anfang von einem schnellen Ende sein könnte, damit konnte und wollte niemand rechnen. Das beherrschende Gefühl in Wolfsburg ist eine wilde Mischung aus Enttäuschung, Wut und Fassungslosigkeit. Wenn die Identifikationsfigur der Neuzeit den Verein verlässt, an wen soll man sich denn dann halten? „Schäfer du Verräter !!!“, prangte am Dienstagabend auf einem Spruchband am VfL-Trainingsgelände.

Ein Crashkurs in „Wie reiße ich am effektivsten mein eigenes Denkmal ein“

Wir hätten Marcel Schäfer vieles verziehen. Wenn er eines Tages angekündigt hätte, noch einmal neue Erfahrungen sammeln oder gar in seine bayrische Heimat zurückkehren zu wollen, er wäre in Wolfsburg nach allen Regeln der Kunst verabschiedet worden. Sicherlich, die Ereignisse der vergangenen 48 Stunden hätte er wohl auch lieber etwas anders orchestriert und die Frage, wer denn eigentlich die ganze Angelegenheit schon frühzeitig an die Presse durchgesteckt hat, muss intern aufgearbeitet werden. Aber was bleibt, sind leider die Hard Facts, und die sind unanständig: Schäfer geht, mitten im Abstiegskampf, kurz nachdem er einen neuen Trainer installiert hat. Dass sein neuer Verein offenbar auch noch RB Leipzig heißt, VfL-Gegner am morgigen Samstag und ohnehin auch in Wolfsburg alle andere als beliebt, ist dabei die unangenehme Krönung. Ein Crashkurs in „Wie reiße ich am effektivsten mein eigenes Denkmal ein“.

Wie es nun weiter geht? Ich weiß es nicht. Sollte der VfL bis Saisonende wirklich noch auf einen Abstiegsplatz rutschen, wäre das für alle Beteiligten der Super-GAU und in Wolfsburg würde man Marcel Schäfer wohl tatsächlich ein Denkmal bauen – um es dann voller Wut zu zertrümmern. So oder so, wird dieser sein Glück nun woanders finden. Man könnte es ihm wünschen. Ich werde es versuchen – allein, es fällt mir gerade schwer.
https://www.11freunde.de/bundesliga/war ... 2e879e88c3
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wir ham den Mittellandkanal noch lange nicht voll!!!

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 00:43 Übrigens läuft und läuft und läuft es in Downtown WOB - und zwar ganz flüssig das Hosenbein runter.

Der Haufen schliddert ohne es selbst recht zu merken in Richtung Abstiegszone. Gegen Leipzig werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren, dann noch gegen die direkte viereckigfüßige Konkurrenz aus Bochum und am 34. Spieltag die eventuelle Neuauflage der schicksalsschwangeren Mutter aller Heim-Endspiele gegen Mainz (gegen Freiburg und Darmstadt habe ich irgendwie ein besseres Gefühl).

Meine kommentierende Prognose: Vor dem 33. Spieltag übernimmt der Problembruno! :drinkingdrunk:

----------------------------------------------------------

Und dann geht wie ein Blitz aus eitrigem Himmel auch noch die Vereinsikone von jetzt auf gleich von Bord. Als ich das eben gelesen habe, habe ich gedacht, ich fall vom Unglauben ab :shock:

Wer da jetzt von wem enttäuschter ist, Schäfi vom VfL oder die AR-Granden vom Ziehsohn und Fahnenflüchtigen, ich kann es ums Verrecken weder einordnen noch "kommentierend analysieren" :wtf:

- Marcel Schäfer stellt seinen Posten angeblich für einen "Neuanfang" zur Verfügung, ist aber im selben Atemzug auf dem Sprung ins nächste Bett. Nach selbstloser Noblesse sieht das auf den ersten Blick nicht aus.

- Der AR-Vorsitzende Frank Witter (der selbst Fußball gespielt hat, den ich als ziemlich besonnen einschätze, der sich niemals in den Vordergrund drängeln würde - das komplette Gegenteil des Intrigantenstadels beim FC- oder VfB) spricht von Tränen... bei ihm, bei Schäfer?

- Er sei "davon überzeugt, dass Marcel bis zum 30. Juni mit jeder Faser für den VfL gekämpft hätte" - aber jede Faser scheint dennoch eine Faser zu wenig zu sein, schließlich kanten sie ihn ohne mit der Wimper zu zucken raus! :shock:

https://www.kicker.de/boss-witter-marce ... 77/artikel
Danke für das Intrigantenstadl, wir geben uns genußvoll alle Mühe dem Ruf gerecht zu werden. :thumbup:
Der frei gewählte Abgang einer Ikone in Richtung Relativer Bedeutungslosigkeit tut einem als Fan sehr weh. Wir hatten das hier auch mit diesem semihispanischen Typen, der früher so viele Tore für uns geschossen hatte. Jetzt ist mir der Name entfallen. Naja.
Ich denke, Hasenhüttl wird den Klassenerhalt wuppen, keine Zweifel. Ist natürlich immer noch zu wenig mit solchen Spielern. Erstaunlich finde ich, dass es zum VfL keine Transfergerüchte gibt. Bis auf den verpflichteten Bence Dardai, aber der hat schon so einen Ersatzbankassozierten Namen.
Habt ihr irgendwelche Junioren, die was werden könnten in absehbarer Zeit?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!