Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

VfL Wolfsburg Saison 2022/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Und hoch damit :mrgreen:

Der Heiratsschwindler ist wech, stattdessen Niko Kovac an Bord, Schmadtke geht in einem halben Jahr.

Xaver Schlager ist in seine österreichische Heimat abgewandert, an Mbabu angeblich der Fulham FC interessiert.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Outtatime »

Und gleich schon der erste Diess der noch jungfräulichen Saison 22/23:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n2234.html

Was glaubst du, wird die neue Saison besser? Ist Kovac der bessere van Bommel? Bekommt man die vakante Torjägerstelle vom Schwurbelhorst geflickt? Wird Herbert D. endlich mal wieder im VfL Trikot zur Arbeit gehen können, ohne von den Kollegen im Büro dafür verarscht zu werden?

Und vor allem anderen:

Warum verkauft sich das Trikot von Lukas Nmecha in der Türkei so gut?
Spoiler
Show
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Lattekversteher »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 00:50 Und gleich schon der erste Diess der noch jungfräulichen Saison 22/23:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n2234.html

Was glaubst du, wird die neue Saison besser? Ist Kovac der bessere van Bommel? Bekommt man die vakante Torjägerstelle vom Schwurbelhorst geflickt? Wird Herbert D. endlich mal wieder im VfL Trikot zur Arbeit gehen können, ohne von den Kollegen im Büro dafür verarscht zu werden?

Und vor allem anderen:

Warum verkauft sich das Trikot von Lukas Nmecha in der Türkei so gut?
Spoiler
Show
Bild
Die Türken stehen nun mal auf richtig deutsche Namen 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: VfL Wolfsburg Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 23:00 Und hoch damit :mrgreen:

Der Heiratsschwindler ist wech, stattdessen Niko Kovac an Bord, Schmadtke geht in einem halben Jahr.

Xaver Schlager ist in seine österreichische Heimat abgewandert, an Mbabu angeblich der Fulham FC interessiert.
Einfach mal hoch damit?
Von dir hätte ich wirklich etwas mehr Inspiration erwartet.
Jetzt muss ich immer nach den geilen Jungs suchen.


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 00:50 Und gleich schon der erste Diess der noch jungfräulichen Saison 22/23:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n2234.html

Was glaubst du, wird die neue Saison besser? Ist Kovac der bessere van Bommel? Bekommt man die vakante Torjägerstelle vom Schwurbelhorst geflickt? Wird Herbert D. endlich mal wieder im VfL Trikot zur Arbeit gehen können, ohne von den Kollegen im Büro dafür verarscht zu werden?

Und vor allem anderen:

Warum verkauft sich das Trikot von Lukas Nmecha in der Türkei so gut?
Spoiler
Show
Bild
Sehr gute Fragen, journalistisch internationale Klasse, sachichma :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 00:50 Und gleich schon der erste Diess der noch jungfräulichen Saison 22/23:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n2234.html
???
Sieht das hier irgendjemand anders, dass die zeitgenössischen Leistungen des VfL in Anbetracht des Inputs dürftig, dürftig und nochmals dürftig sind? :eh:
Was glaubst du, wird die neue Saison besser?
Kann nur besser werden. Indes glaube ich, dass Kovac genauso überbezahlt sein wird wie die Waldschmidts, Nmechas & Co. KG. Alles Namen, die das hässliche Entlein aufhübschen sollen bzw. für die CL sollten. Am Ende wird die Performance besser sein, aber wohl nicht so formidabel, dass sie den formidablen Input adäquat wiedergibt.
Warum verkauft sich das Trikot von Lukas Nmecha in der Türkei so gut?
Spoiler
Show
Bild
Raff ich nich.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Outtatime »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 00:50
Warum verkauft sich das Trikot von Lukas Nmecha in der Türkei so gut?
Spoiler
Show
Bild
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 23:03 Raff ich nich.
Och, Mensch, Txomin :eh:

Damit wollte ich auf den bösen osmanischen Zwillingsbruder vom Schweigefuchs verweisen, die beiden kann man doch nur anhand der Schnürsenkelfarbe auseinander halten. Und da man die Schnürsenkel vom Schweigefuchs?!? im gif von Lukas Nmecha nicht sehen kann...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 23:03


Kann nur besser werden. Indes glaube ich, dass Kovac genauso überbezahlt sein wird wie die Waldschmidts, Nmechas & Co. KG. Alles Namen, die das hässliche Entlein aufhübschen sollen bzw. für die CL sollten. Am Ende wird die Performance besser sein, aber wohl nicht so formidabel, dass sie den formidablen Input adäquat wiedergibt.

Ein glücklicher Kruse, richtig eingesetzt , kein Europapokal an der Backe, Kovac bekommt noch 2-3 Jungs mit -vic am Namensende, dann wird die Saison unter den ersten 5 enden :thumbup: .

Disclaimer: Saisonendplatzierungseinschätzungen aus großen Entfernungen und/oder auf Grundlage pathologischer Selbstüberschätzung können fehlerhaft sein. Daher sind Abweichungen +- 100% möglich.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von McGi87 »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 02:31
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 23:03


Kann nur besser werden. Indes glaube ich, dass Kovac genauso überbezahlt sein wird wie die Waldschmidts, Nmechas & Co. KG. Alles Namen, die das hässliche Entlein aufhübschen sollen bzw. für die CL sollten. Am Ende wird die Performance besser sein, aber wohl nicht so formidabel, dass sie den formidablen Input adäquat wiedergibt.

Ein glücklicher Kruse, richtig eingesetzt , kein Europapokal an der Backe, Kovac bekommt noch 2-3 Jungs mit -vic am Namensende, dann wird die Saison unter den ersten 5 enden :thumbup: .

Disclaimer: Saisonendplatzierungseinschätzungen aus großen Entfernungen und/oder auf Grundlage pathologischer Selbstüberschätzung können fehlerhaft sein. Daher sind Abweichungen +- 100% möglich.
Kovac & Kruse könnte Euer Problem werden. Mit solchen volksnahen Folklore-Typen kann Kovac nicht so gut, siehe Müller bei Bayern. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass sich Nico Kovac da auch weiterentwickelt hat.

Weitere Baustelle in diesem Bereich: Dem Max seine Olle kommt mit dem Wolfsburger girlscamp nicht so klar..die Auswirkungen sind im Moment allerdings noch nicht absehbar :popcorn: :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 02:31 Kovac bekommt noch 2-3 Jungs mit -vic am Namensende
Einer liegt schon im Präsentkorb.

https://www.transfermarkt.de/bartol-fra ... ler/370998
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 15:02
Outtatime hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 02:31 Kovac bekommt noch 2-3 Jungs mit -vic am Namensende
Einer liegt schon im Präsentkorb.

https://www.transfermarkt.de/bartol-fra ... ler/370998
Na also! Kovac on his way!
Bild
Darauf einen Sliwowitz:
Ein TV-Team fragt Mujo nach seinem typischen Tagesablauf. „Na, ich stehe auf und trinke einen Schnaps …“, will Mujo antworten, aber der Reporter unterbricht ihn und sagt: „Mujo, das ist ein Programm für Kinder. Kannst du nicht was sagen, was gut für die ist, etwa dass du morgens ein Buch liest?“ „Okay“, antwortet Mujo, „morgens stehe ich auf und lese ein Buch. Dann lese ich noch eins. Und dann noch eins. Und dann noch eins. Und dann gehe ich mit Suljo in die Bibliothek und lese weiter. Und wenn die schließt, gehen wir zu Haso, der hat einen Verlag.“
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Die guten ins Töpfchen...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

"Beim VfL wird ab jetzt selektiert", schreibt KICKER Online.

Die Spieler mit den kriegswichtigen Skills dürfen gegen den KV Mechelen ran, der Rest wird der Trainingsgruppe XVII B zugeordnet :?

https://www.kicker.de/kovac-sortiert-au ... 40/artikel
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von TiSa667 »

37 Spieler? Der Magath war doch bei der Hertha, nicht bei euch. :think:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ja, die Fluktuation war selbst zu den seligsten Zeiten (Peter und der Wolf) schon viel zu hoch.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Outtatime »

Ich rate mal drauflos: Guilavogui, Rexhbecaj, Philipp, Brekalo, Pongracic, Waldschmidt, Steffen, der kleine Nmecha, 2-3 Torhüter springen über die Klinge, aber bitte nicht Anselmo Garcia McNulty, der spanische Ire!!! Das ist der beste Innenverteidigername seit Jan-Ingwer Callsen- Bracker, so einen brauchste im Team. Aus...
... Gründen :clap:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Zwischenstand

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

So, Jan Ingwer García McNulty iss wech, verliehen an... iss ja eigentlich auch egal (Mechelen?).

Für Rexhbecaj freut es mich immens! Guter Junge, der sich aber nie recht durchsetzen konnte in Downtown WOB. Zu wenig kariert in den Augen des neuen Trainers. Und nicht katholisch genug. Dafür Vierjahresvertrag in Augsburg, das tönt mir sehr passgenau (beide zweikampfstark und eher unprätentiös - damit das genaue Gegenteil von WOB). Endlich ein fester Hafen und Schluss mit der unwürdigen Verleihnixerei - wobei man ihn in Bochum sicher auch nicht von der Bettkante.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Neues aus Radkappenwarder

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Krus(e)-kovac - haha - ist dicker als Wasser.
"Dass der eine oder andere enttäuscht ist, kann ich verstehen. Aber ich glaube, es kann niemand sagen, dass er alles im Leben richtig gemacht hat. Ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat."
https://www.kicker.de/ein-ausserordentl ... 68/artikel

Hitler soll zum Beispiel sehr tierlieb gewesen sein. Unter Margot Honecker und Erich Mielke hätts das aber nicht gegeben. Die wären mit den Viechern in den Keller gegangen. Mal herzhaft lachen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Neues aus Radkappenwarder

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 21:36 Krus(e)-kovac - haha - ist dicker als Wasser.
"Dass der eine oder andere enttäuscht ist, kann ich verstehen. Aber ich glaube, es kann niemand sagen, dass er alles im Leben richtig gemacht hat. Ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat."
https://www.kicker.de/ein-ausserordentl ... 68/artikel

Hitler soll zum Beispiel sehr tierlieb gewesen sein. Unter Margot Honecker und Erich Mielke hätts das aber nicht gegeben. Die wären mit den Viechern in den Keller gegangen. Mal herzhaft lachen.
Ist Pongracic nicht vor allem ein unsäglich Dummschwatz und Großmäuler? Ich erinnere mich dunkel, anlässlich eines seiner Statements zur Leihe nach Dortmund seinerzeit dies so empfunden und auch schon mal geschrieben zu haben :think:

Hitler mochte Tiere, war sogar Vegetarier. Und er mochte Micky Maus.

Bild
Micky Maus beim Kosakentanz, 30.4.1945
Hitler war ein Kinomane, aber gewiss kein Cineast, auch wenn er Fritz Langs Stummfilmklassiker „Die Nibelungen“ mehr als zwanzig Mal gesehen hat. Er bevorzugte leichtere Kost, Komödien, Revuefilme, Liebesdramen. Als ihm sein Propagandaminister Joseph Goebbels 18 Micky-Maus-Filme schenkte, war er „ganz glücklich über diesen Schatz“. Auf dem „Berghof“, in der Reichskanzlei oder im Münchner „Braunen Haus“ ließ der Staats- und Parteichef bis tief in die Nacht Filme abspielen, oft zum Verdruss seiner Entourage. „Ich habe mir gestern Abend drei Filme ansehen müssen und heute wieder einen“, klagte sein Adjutant Julius Schaub.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/lite ... 37690.html
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Zwischenstand

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 21:22 So, Jan Ingwer García McNulty iss wech, verliehen an... iss ja eigentlich auch egal (Mechelen?).

Für Rexhbecaj freut es mich immens! Guter Junge, der sich aber nie recht durchsetzen konnte in Downtown WOB. Zu wenig kariert in den Augen des neuen Trainers. Und nicht katholisch genug. Dafür Vierjahresvertrag in Augsburg, das tönt mir sehr passgenau (beide zweikampfstark und eher unprätentiös - damit das genaue Gegenteil von WOB). Endlich ein fester Hafen und Schluss mit der unwürdigen Verleihnixerei - wobei man ihn in Bochum sicher auch nicht von der Bettkante.
McNulty habe ich auch gesehen. Gibt sogar Bildmaterial von seinem Abschied in Wolfsburg :
Spoiler
Show
Bild
Und der Grund für die Leihe war wohl ungebührliches Verhalten gegenüber Schmadtke:
Spoiler
Show
Bild
Tja, wie man sehen kann braucht die Mannschaft jetzt auf jeden Fall einen neuen Kassenwart. Pervan hat doch Sitzfleisch, oder?

Ob man einem Spieler gratulieren darf, wenn er in Augsburg landet?!? Ich hätte Elvis erst mal eine Neuwürfelung seines Namens gewünscht, das aktuelle Kauderwelsch hat doch keiner verdient. Damit holt er nur bei Scrabble Pluspunkte.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Zwischenstand

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:35 Ob man einem Spieler gratulieren darf, wenn er in Augsburg landet?!?
Wenn er aus Wolfsburg kommt und dort nur das Reserverad am Volks-SUV gewesen wäre - unbedingt!!!!
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:35Ich hätte Elvis erst mal eine Neuwürfelung seines Namens gewünscht, das aktuelle Kauderwelsch hat doch keiner verdient. Damit holt er nur bei Scrabble Pluspunkte.
:grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Hurra, wir leben noch!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bevor die bunte Liga morgen mit der Heimpartie gegen die mit dem anderen "W" auf dem Trikot startet, noch ein paar Zeilen zum Bogal in der Ostzone.

Der VfL ist mit einem blau-gelben Auge davongekommen und ich ohne blau-gelbes Auge aus dem Fanblock der Heimelf. Das mit Abstand beliebteste Lied im Stadion war spätestens Mitte der 2. Hz. "1. Liga, keiner weiß warum" :grin:

Da das altehrwürdige Ernst-Abbe-Sportfeld einer Großbaustelle gleicht und nur 2 von 4 Tribünen nutzbar sind (an der fertig kernsanierten Chose wird dann vieles nicht mehr ganz so altehrwürdig sein), waren nur 6000 Fans im Stadion, davon immerhin 600 Wolfsburger.

Deshalb ist mir das hier auch einigermaßen schleierhaft:
Im Vorfeld sei die Partie von allen Sicherheitsträgern, sowie vom Verein und Stadionbetreiber als "Grün-Spiel" und damit als Partie ohne Risiko eingestuft worden.
https://www.kicker.de/nach-pokal-zwisch ... 35/artikel

Partie ohne Risiko? Wir armen Ossis gegen die da oben (die großkopferten Wessis) birgt immer Zündstoff!!! Erst recht, wenn sich der Gast in der 90. Minute zu einem Sieg würgt und die 5000 Eingeborenen den Kaffee aufhaben. Aber anscheinend kennen die in Jena ihre eigenen Fans nicht besonders gut. Oder haben den Umstand unterschlagen, dass sich die Ultras auf Wolfsburger Seite zum Auftakt ebenfalls auf ein wenig Remmidemmi freuen könnten angesichts der moderaten Ticketpreise, der ursprünglichen Atmosphäre und der irgendwie machbaren Entfernung.

Was ich von oben so beobachten konnte, war, dass die Ecke mit den Hardcore-Fans zum Spielfeld hin keinen Zaun hatte. Jeder, der wollte, konnte ungehindert aufs Spielfeld hüpfen. Frage mich, wie die das sonst handhaben, z.B. gegen die ungeliebt-benachbarte Ost-Prominenz aus Erfurt (!!!), Halle usw. Die ohnehin wenigen Ordner haben sich anscheinend nicht vor den Fanblock getraut. Genau wie vor dem rammelvollen VW-Block kaum Ordner waren. Wirkte alles recht sorglos.

Fazit: War nett, für das leibliche Wohl (Fleisch!) ist in Thüringen grundsätzlich gesorgt (annähernd 70 Mio. Deutsche haben keinen blassen, wie eine Roster eigentlich schmecken sollte), aber ist auch ne Gratwanderung. Neben den ganzen Akademikern, Studenten etc. fühlen sich die Plattenbauronnies nochmal ne ganze Ecke minderwertiger als anderswo. Und wenn dann die reichen Wessi-Bonzen kommen, dreckig gewinnen und zu allem Überfluss noch hunderte linksgrün versiffte Gymnasiasten genau dort ihren CSD zelebrieren, wo die mit Frust angefüllten Heimsandros nach dem Spiel vorbeimüssen, ist der Grat schmal.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von McGi87 »

Der Fall Max Kruse:

Wenn Kovac den Namen "Thomas Müller" in den Mund nimmt und von "übermenschlichen Fähigkeiten" berichtet, sollten alle, aber wirklich alle Alamglocken läuten :-o :shock:

Jetzt muss sich Schmadtke auf seinen letzten Metern auch noch mit dieser Personalie rumschlagen....bevor er dann als Teil des neuen TAG-Teams mit seinem Kumpel Maxe bei RB anheuert.... :crazy: :crazy:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 16:30 Jetzt muss sich Schmadtke auf seinen letzten Metern auch noch mit dieser Personalie rumschlagen....bevor er dann als Teil des neuen TAG-Teams mit seinem Kumpel Maxe bei RB anheuert.... :crazy: :crazy:
Maxe wird sicher nicht zu RB wechseln, ohne vorher einen kleinen Schlenker (= 5-8 Monate) über Werder Bremen zu machen (incl. ewigem Treueschwur dort).

:grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Rucksäcke

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Was mir im Moment ein bissel Sorgen macht, sind die vielen kleinen, mittelschweren und schweren Rucksäcke, die die drölfzig Peter Knäbels im VfL-Kader mit sich rumschleppen. Zumal der Kader quantitativ sehr üppig ist in Anbetracht des fehlenden Europabogals...

Kruse - ist immer ein Thema, selbst wenn er gerade kein Thema ist.

Guilavogui - nach Leihe zurück, ehemaliger Käpt'n, aber auf absteigendem Ast und mit einem Katastrophen-Halbjahr im Gepäck (Abstieg mit den Girondins Bordeaux). Plötzlich wieder in der Startelf.

Brekalo - ich weiß nicht, wovon der Junge nachts feucht träumt, vom VfL aber sicher nicht (von Männern übrigens auch nicht). Dass Grande Torino ihn nicht kaufen würde war klar, jetzt hängt er wieder am Kanal herum.

Pongracic - ist immer ein Thema, selbst wenn er gerade kein Thema ist.

Phillip & Steffen - unter Flori arg ins Hintertreffen geraten, aber immer noch da.

Waldschmidt - hat seit seiner Ankunft in WOB noch nicht viel gerissen... der beißt sich sicher in den Arsch, dass er zum VfL gewechselt ist.

Lacroix & Bornauw - immer wieder Wackler.

Marmoush - wurde eher gegen seinen Willen zum VfL zurückbeordert, darf prompt auch spielen, aber die Frage ist, wie lange.

Baku & Roussillon - nach ihrem Wechsel eingeschlagen wie der Blitz, zuletzt kam nicht mehr viel (wobei es bei Roussillon noch deutlich länger her ist, dass von links hinten mal was kam).

Sehe nicht, dass Kovac diese ganzen Malaisen aufgelöst bekommt und aus den Söldnern ein Team formen kann. Im Grunde sind sich diese ganzen Spieler mehr im Weg als alles andere.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wir sind die geilen Jungs aus der Autostadt

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 19:22
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 16:30 Jetzt muss sich Schmadtke auf seinen letzten Metern auch noch mit dieser Personalie rumschlagen....bevor er dann als Teil des neuen TAG-Teams mit seinem Kumpel Maxe bei RB anheuert.... :crazy: :crazy:
Maxe wird sicher nicht zu RB wechseln, ohne vorher einen kleinen Schlenker (= 5-8 Monate) über Werder Bremen zu machen (incl. ewigem Treueschwur dort).

:grin:
Sorry, habe mich hier missverständlich ausgedrückt: Meinte Schmadtke, der mit seinem dicken Kumpel Max Eberl zusammen neues Manager-TAG-Team in Leipzig wird.

Der Kruse-Max wird sicherlich zu Bremen gehen, da dürfte Leipzig eher keine Rolle spielen.

Im Zusammenhang war das allerdings wirklich nicht zu erkennen...mein Fehler :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)