Bundesjogi lernt es nie!!!

agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Bundesjogi lernt es nie!!!

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 18:53
agil hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 13:33
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 11:36

So sieht es aus. Dieser Thread wird hoffentlich noch dazu gut sein, einigen Leuten ihre fußballtechnische Beschränktheit vor Augen zu führen. Was Kimmich angeht: Eigentlich müsste man mit ihm reden und ihn auf rechts stellen. In einem Mannschaftsteil genau dort ein Problem, im anderen ein Überangebot - der ist doch so erfolgsbesessen, dass er das selbst auch so sehen dürfte, auch wenn es ihm nicht schmeckt.

Und ich hoffe sehr auf die 3er-Kette beim FCB. Seit fast alle nur noch mit einem Stürmer spielen und erst recht, seit man die Liga so dominiert, ist es schlicht unlogisch, mit 4er-Kette zu spielen. Da braucht es dann zwingend einen Typ Alaba, der zwar nominell da spielt, aber zu 90% Spieleröffner ist. Und ob es den nächstes Jahr gibt? Auch vorne sollte man das System mit zwei Außenstürmern nicht mehr sakrosankt setzen. Alle im Kader verfügbaren Spieler sind Welten von Robben und Ribéry entfernt, also kein Grund, das als einzig mögliche Aufstellung zu sehen.
Danke :angel: Jou bin wirklich sehr gespannt, ob Nagelsmann "sein" System durchzieht, umstellen kann man ja zu jeder Zeit und dass hat den Vorteil unberechenbarer zu sein...

theoretisch wäre eine Aufstellung so möglich Abwehr: Pavard, (Süle) -Upa, (Nouanzi)-Hernandez, (Richards)- MFeld: Sane, Kimmich, Goretzka, Müller, Davies- Angr.:Coman, Lewa, (Gnabry, Choupo,). Man wäre dann auch immer in der Lage während des Spiels das System umzustellen. Für Davies wäre das System natürlich der Hammer.

Wenn du das Endspiel City-Chelsea gesehen hast, war Tuchels System ähnlich.

Naja erst mal die Transferperiode abwarten. Ich erwarte eigentlich nix großartiges mehr bzgl. Verstärkungen. Gerne würde ich sehen, dass noch Nkunku von RB käme. Für mich einer der besten Allrounder in der Liga. Anderseits befürchte ich, dass Pokerspiel um Coman. Was man da für Summen hört....
Bei Coman hoffe ich ganz ehrlich, dass er verkauft wird. Ein Spieler mit guten Anlagen, aber mit wenig Spielverständnis. Scheint etwas langsam im Kopf zu sein, so oft, wie er die falschen Entscheidungen trifft. Und wenn United zahlt, warum nicht, besser als wenn der nächsten Sommer ablösefrei geht. Auch Süle könnte man abgeben - beides natürlich nur, sofern dann was nachkommt.

Interessant finde ich, gerade vor der Systemwechsel-Idee, ja das Saul-Gerücht. Der wäre schon geil ... und quasi auf jeder Problemposition einsetzbar. Vielleicht ein Hinweis, dass noch jemand geht. Roca turnt herum, Tolisso lebt noch, Cuisance(!) kommt zurück. Von denen (+ Sarr) müssen so oder so mindestens zwei weg.

Und wenn der nicht kommt, weißt du, was ich geil fände? So einen Spieler à la Bommel, Vidal, Rafinha, Mandzukic, für den dich die Gegner nachhaltig hassen, weil sie wissen, dass es eklig wird. Der fehlt im Kader völlig. Wenn die z. B. den Ramos bei Real nicht mehr wollen würden ... :mrgreen:

Das CL-Finale war nur geil. So ein schönes Spiel, das wird ein harter Bruch bei der EM, wenn man sich dann Schmankerl wie Österreich gegen Nordmazedonien geben muss. Kommt eben dabei raus, wenn zwei Top-Trainer aufeinandertreffen und keiner davon dem Catenaccio anhängt. Da wird Nagelsmann aber nicht rankommen können, außer wir holen N'Golo :smokingjoint:
Coman habe ich ne andere Meinung, ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Für mich der geborene Flügelspieler. Leider halt verletzungsanfällig. Nicht umsonst hat ihn Pep damals von Turin geholt!
Saul: Ein Drecksackspieler, tut jeder Mannschaft gut, habe aber keine Ahnung, was der kosten soll?
van Wijldum stand ja auch auf der Agenta, ist aber wohl erledigt. Auf Tolisso bin ich bei der WM gespannt, kann ja nun nicht so schlecht sein, wenn er bei den Franzosen erneut im Kader ist, Weltmeister isser ja auch noch...

Cuisance, Rocca, Sarr, Zirkzee sollte man abgeben, die schaffen das nicht. Bisschen zu viel Mitläufer...

Habe vorgestern das u21 Endspiel mir angeguckt. War völlig Baff von dem Dorsch. So ein harter Hund!, spielt glaube ich in Belgien, kam aus der Bayern-Jugend. Ist schon enttäuschend, wenn man so ein Nachwuchsleistungszentrum aufbaut und es kommt nix dabei heraus. Seit dem Gerland im Profibereich tätig ist, kommt da so gut wie nix mehr raus. Denke da über Lahm, Misimovic, Schweini, Müller, Alaba usw nach.... was hat da der Verein an Transfersummen gespart :crazy:

Ich glaube aber, dass man sowas nicht lernen kann. Da muss man das Auge und vor allem dann auch ne gewisse Härte in der Ausbildung zeigen, damit die Burschen nicht schon mit 17 denken, dass sie Profi beim FCB werden.

Glaub schon, dass einiges im Trainerbereich bei der Jugend seit Jahren völlig falsch läuft und wenn man dann einen gefunden hat, wie den S. Hoeness, dann läßt man ihn ziehen....Die Hoffenheimer wirds gefreut haben. Was der dort geleistet hat , 1A, obwohl er phasenweise mit 7,8 Ersatzspieler auskommen musste. Naja nach dem 1:4 in Sinzheim und den Abstieg der II hat man bestimmt blöd geguckt. Im Jahr zuvor hatte man noch Platz 1 in der 3. Liga erreicht.....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Bundesjogi lernt es nie!!!

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 11:31
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 18:53
agil hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 13:33

Danke :angel: Jou bin wirklich sehr gespannt, ob Nagelsmann "sein" System durchzieht, umstellen kann man ja zu jeder Zeit und dass hat den Vorteil unberechenbarer zu sein...

theoretisch wäre eine Aufstellung so möglich Abwehr: Pavard, (Süle) -Upa, (Nouanzi)-Hernandez, (Richards)- MFeld: Sane, Kimmich, Goretzka, Müller, Davies- Angr.:Coman, Lewa, (Gnabry, Choupo,). Man wäre dann auch immer in der Lage während des Spiels das System umzustellen. Für Davies wäre das System natürlich der Hammer.

Wenn du das Endspiel City-Chelsea gesehen hast, war Tuchels System ähnlich.

Naja erst mal die Transferperiode abwarten. Ich erwarte eigentlich nix großartiges mehr bzgl. Verstärkungen. Gerne würde ich sehen, dass noch Nkunku von RB käme. Für mich einer der besten Allrounder in der Liga. Anderseits befürchte ich, dass Pokerspiel um Coman. Was man da für Summen hört....
Bei Coman hoffe ich ganz ehrlich, dass er verkauft wird. Ein Spieler mit guten Anlagen, aber mit wenig Spielverständnis. Scheint etwas langsam im Kopf zu sein, so oft, wie er die falschen Entscheidungen trifft. Und wenn United zahlt, warum nicht, besser als wenn der nächsten Sommer ablösefrei geht. Auch Süle könnte man abgeben - beides natürlich nur, sofern dann was nachkommt.

Interessant finde ich, gerade vor der Systemwechsel-Idee, ja das Saul-Gerücht. Der wäre schon geil ... und quasi auf jeder Problemposition einsetzbar. Vielleicht ein Hinweis, dass noch jemand geht. Roca turnt herum, Tolisso lebt noch, Cuisance(!) kommt zurück. Von denen (+ Sarr) müssen so oder so mindestens zwei weg.

Und wenn der nicht kommt, weißt du, was ich geil fände? So einen Spieler à la Bommel, Vidal, Rafinha, Mandzukic, für den dich die Gegner nachhaltig hassen, weil sie wissen, dass es eklig wird. Der fehlt im Kader völlig. Wenn die z. B. den Ramos bei Real nicht mehr wollen würden ... :mrgreen:

Das CL-Finale war nur geil. So ein schönes Spiel, das wird ein harter Bruch bei der EM, wenn man sich dann Schmankerl wie Österreich gegen Nordmazedonien geben muss. Kommt eben dabei raus, wenn zwei Top-Trainer aufeinandertreffen und keiner davon dem Catenaccio anhängt. Da wird Nagelsmann aber nicht rankommen können, außer wir holen N'Golo :smokingjoint:
Coman habe ich ne andere Meinung, ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Für mich der geborene Flügelspieler. Leider halt verletzungsanfällig. Nicht umsonst hat ihn Pep damals von Turin geholt!
Saul: Ein Drecksackspieler, tut jeder Mannschaft gut, habe aber keine Ahnung, was der kosten soll?
van Wijldum stand ja auch auf der Agenta, ist aber wohl erledigt. Auf Tolisso bin ich bei der WM gespannt, kann ja nun nicht so schlecht sein, wenn er bei den Franzosen erneut im Kader ist, Weltmeister isser ja auch noch...

Cuisance, Rocca, Sarr, Zirkzee sollte man abgeben, die schaffen das nicht. Bisschen zu viel Mitläufer...

Habe vorgestern das u21 Endspiel mir angeguckt. War völlig Baff von dem Dorsch. So ein harter Hund!, spielt glaube ich in Belgien, kam aus der Bayern-Jugend. Ist schon enttäuschend, wenn man so ein Nachwuchsleistungszentrum aufbaut und es kommt nix dabei heraus. Seit dem Gerland im Profibereich tätig ist, kommt da so gut wie nix mehr raus. Denke da über Lahm, Misimovic, Schweini, Müller, Alaba usw nach.... was hat da der Verein an Transfersummen gespart :crazy:

Ich glaube aber, dass man sowas nicht lernen kann. Da muss man das Auge und vor allem dann auch ne gewisse Härte in der Ausbildung zeigen, damit die Burschen nicht schon mit 17 denken, dass sie Profi beim FCB werden.

Glaub schon, dass einiges im Trainerbereich bei der Jugend seit Jahren völlig falsch läuft und wenn man dann einen gefunden hat, wie den S. Hoeness, dann läßt man ihn ziehen....Die Hoffenheimer wirds gefreut haben. Was der dort geleistet hat , 1A, obwohl er phasenweise mit 7,8 Ersatzspieler auskommen musste. Naja nach dem 1:4 in Sinzheim und den Abstieg der II hat man bestimmt blöd geguckt. Im Jahr zuvor hatte man noch Platz 1 in der 3. Liga erreicht.....
Ja, kann. Aber viel zu selten macht. In Peps letzter Saison gegen Juve, als man daheim 0:2 zurücklag und er in der Verlängerung den Ball robbenmäßig ins lange Eck setzt, das ist der Spieler, den man sich wünscht. Aber wie oft steht er mit hängendem Kopf auf dem Platz, macht saudumme Läufe, spielt beständig den falschen Pass oder dribbelt sich zum hundertsten Mal fest? Wenn er dann meint, mit seinen Glasknochen nach England zu passen, dann bitte, gute Reise ...

Bei Tolisso lese ich auch immer, dass Bayern auf eine gute WM hofft. Aber ganz ehrlich, das ist ein 26-Mann-Kader. Pogba und Kanté sind gesetzt - und an Rabiot haben sich die Franzosen irgendwas gefressen, warum auch immer. Jedenfalls spielt der meistens. Und Sissoko läuft auch noch herum.

Und bei Roca frage ich mich manchmal, was mit dem ist, der hatte bei Flick ja nie wirklich nie Chance. Fand es eher positiv, dass er in Kiel den Elfmeter schießt, das er nicht reingeht, meine Güte, Pech gehabt. Aber der kam ja quasi nie mehr wieder danach. Cuisance hat es auch in Marseille nicht geschafft ... und Sarr, oh mei.

L'Equipe hat übrigens wie vor allen großen Sportereignissen heute seine "Sternewertung" (0-5 Sterne, je nach Favoritenstatus) veröffentlicht. Bei den letzten Turnieren lagen sie ziemlich gut.
5 für Frankreich
4 für Deutschland, Portugal, Belgien, England
3 für Spanien, Holland, Italien
2 für Polen, Schweden, Kroatien, Türkei, Dänemark, Russland
1 für Tschechien, Ukraine, Schweiz und Wales
0 für Ungarn, Finnland, Österreich, Nordmazedonien, Schottland, Slowakei

Habe mir jetzt mal den Spielbaum angesehen: Der Zweite der Deutschland-Gruppe spielt im Achtelfinale in London gegen den ersten der England-Gruppe. Könnte also sogar vorteilhaft sein, Dritter statt Zweiter zu werden, um England aus dem Weg zu gehen. Wobei ich bei der Verteilung der Gruppendritten raus bin, evtl. entgeht man England und bekommt Belgien, ich weiß es nicht. Es könnte aber gut sein, dass einer aus der Gruppe mit 4-5 Sternen bereits im Achtelfinale draußen ist ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: