Saisonfazit FCB

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 00:02 Aber ja, wenn es da zur Halbzeit nicht läuft, sollte der Nailser das Ende des Spiels nicht erleben dürfen
Ich hab dir schon immer gesacht, mach et wie der Schäng, datt is nen Gediegenen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 00:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 23:44
Ihr beiden seid Bayern-Fans wie sie im Buche stehen ... im Strafgesetzbuch.
Prima. So geht Strafgesetzbuch in Weißrussland. Sofort den Luftraum über Leipzig sperren, bitte! Und im Zug muss ich jetzt auch immer über Hannover, wenn ich zum FCB-Heimspiel will. Na toll.

P.S.: Beim Audi-Cup gibt es keine Spieltage. Aber ja, wenn es da zur Halbzeit nicht läuft, sollte der Nailser das Ende des Spiels nicht erleben dürfen.
Nehmt Euch doch einfach ein Zimmer und kauft Euch Sky, damit wäre das bajuwarische Flachwi***er Prinzip erfüllt.
Im Stadion seid ihr doch eh nicht ... Luftraum hin oder her.

Musste mal gesagt werden!


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7497
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 00:25
alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 00:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 23:44
Ihr beiden seid Bayern-Fans wie sie im Buche stehen ... im Strafgesetzbuch.
Prima. So geht Strafgesetzbuch in Weißrussland. Sofort den Luftraum über Leipzig sperren, bitte! Und im Zug muss ich jetzt auch immer über Hannover, wenn ich zum FCB-Heimspiel will. Na toll.

P.S.: Beim Audi-Cup gibt es keine Spieltage. Aber ja, wenn es da zur Halbzeit nicht läuft, sollte der Nailser das Ende des Spiels nicht erleben dürfen.
Nehmt Euch doch einfach ein Zimmer und kauft Euch Sky, damit wäre das bajuwarische Flachwi***er Prinzip erfüllt.
Im Stadion seid ihr doch eh nicht ... Luftraum hin oder her.

Musste mal gesagt werden!


Grüße aus Leipzig
Danke für den Pluralis Maiestatis und dir und dem Rest vom Plörrepack viel Spaß beim Wichsen in hohem Bogen in eure Dosen. Brauchst dich hier nicht verschämt zu zensieren, wir sind hier nicht beim kicker.

P.S.: Sky ist tot, es lebe DAZN.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Acker1966

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 20:01
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 21:20
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:03

Fragt sich, wer hier das Thema verfehlt. Es ist völlig egal, ob du seit 1964 Fan bist oder seit einem Jahr, der Satz von dir, den ich anspreche, kommt einfach arrogant rüber. Liegt natürlich daran, dass ihr so erfolgsverwöhnt seid. Wenn man jedes Jahr alles gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann gar nichts mehr spürt, weil Titelgewinne zur Selbstverständlichkeit werden.
Hey Smi,
Hab mir das gleiche gedacht. Einfach nur arrogant.
Kann es vielleicht sein, dass der Hoeneß Uli hier unter dem Pseudonym "agil" schreibt? :fiep:
Wenn die erste Antwort
"Ich gebe dir uneingeschränkt Recht" lautet, könnte man das sicherlich denken.

Ansonsten, Bayern ist nicht mein Thema.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Lotte2 »

Naja, das ist ja das Schöne!! Der FCB spaltet die Fangesellschaft :grin: .Man kann trefflich streiten ob der Erfolg nun "verdient" ist oder ob er "erkauft" wurde.Sind die Bayern nun "arrogant" oder nur "selbstbewußt"! Wäre dieser oder besser jene Spieler/ Trainer wertvoller als der Andere.
Aber eines läßt sich nun mal nicht wegdiskutieren: Bayern München ist der erfolgreichste Verein Deutschlands Im allgemeinen strebt der Mensch naturgemäß nach Erfolg!!
Ich denke : Das ist der Grund warum der Verein so viele Anhänger hat und warum die weniger Erfolreichen nach Gründen suchen warum es bei ihnen nich klappt.
Welcher der Wettbewerbe ,für wen ,welchen Stellenwert hat ist eigentlich nebensächlich und für jeden individuell. Für mich steht fest, bei all den Unzulänglichkeiten im Verein geht es hier immer noch um Fußball und das ist schon von Kindheit her mein Sport .:wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Acker1966

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Acker1966 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:49 Naja, das ist ja das Schöne!! Der FCB spaltet die Fangesellschaft :grin: .Man kann trefflich streiten ob der Erfolg nun "verdient" ist oder ob er "erkauft" wurde.Sind die Bayern nun "arrogant" oder nur "selbstbewußt"! Wäre dieser oder besser jene Spieler/ Trainer wertvoller als der Andere.
Aber eines läßt sich nun mal nicht wegdiskutieren: Bayern München ist der erfolgreichste Verein Deutschlands Im allgemeinen strebt der Mensch naturgemäß nach Erfolg!!
Ich denke : Das ist der Grund warum der Verein so viele Anhänger hat und warum die weniger Erfolreichen nach Gründen suchen warum es bei ihnen nich klappt.
Welcher der Wettbewerbe ,für wen ,welchen Stellenwert hat ist eigentlich nebensächlich und für jeden individuell. Für mich steht fest, bei all den Unzulänglichkeiten im Verein geht es hier immer noch um Fußball und das ist schon von Kindheit her mein Sport .:wave:
Genau, der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein in Deutschland. Und sowas zieht wahnsinnig viele Speichellecker an.
Für dich als Fan ist das aber unerheblich. Denn der Bayernfan ist genauso dumm wie ein Schalkefan.
Als Fan hat man keinen Anteil am Erfolg oder Misserfolg eines Clubs.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Lotte2 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 12:35
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:49 Naja, das ist ja das Schöne!! Der FCB spaltet die Fangesellschaft :grin: .Man kann trefflich streiten ob der Erfolg nun "verdient" ist oder ob er "erkauft" wurde.Sind die Bayern nun "arrogant" oder nur "selbstbewußt"! Wäre dieser oder besser jene Spieler/ Trainer wertvoller als der Andere.
Aber eines läßt sich nun mal nicht wegdiskutieren: Bayern München ist der erfolgreichste Verein Deutschlands Im allgemeinen strebt der Mensch naturgemäß nach Erfolg!!
Ich denke : Das ist der Grund warum der Verein so viele Anhänger hat und warum die weniger Erfolreichen nach Gründen suchen warum es bei ihnen nich klappt.
Welcher der Wettbewerbe ,für wen ,welchen Stellenwert hat ist eigentlich nebensächlich und für jeden individuell. Für mich steht fest, bei all den Unzulänglichkeiten im Verein geht es hier immer noch um Fußball und das ist schon von Kindheit her mein Sport .:wave:
Genau, der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein in Deutschland. Und sowas zieht wahnsinnig viele Speichellecker an.
Für dich als Fan ist das aber unerheblich. Denn der Bayernfan ist genauso dumm wie ein Schalkefan.
Als Fan hat man keinen Anteil am Erfolg oder Misserfolg eines Clubs.
Zumindest nicht unmittelbar da da hast du recht! In wie weit der Support hilft läßt sich sicher nicht seriös beurteilen. Ob Fans nun dumm oder schlau sind hat für das Fan-sein keine Bedeutung....oder? :think:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

[quote=Smi04 post_id=122412 time=1622052183 user_id=108]
[quote=agil post_id=122407 time=1622050998 user_id=200]
[quote=Smi04 post_id=122394 time=1622045480 user_id=108]


Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt. Du musst dann aber auch damit leben, dass Fans anderer Vereine, die davon träumen, mal nach Berlin zu fahren, das arrogant finden.


Lesen ist doch eigentlich nicht so schwer?

Wo habe ich den Satz geschrieben, dass der DFB Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist???

es geht um, wichtig und nicht um interessant

Für " mich" ist die Bundesliga eben wichtig, vor allem die Plätze 1-4.

Und daran ist der Modus der SCHEISS CHL schuld, und nur darum geht es bei meiner Aussage!

Und wenn ein Fan von den Topteams etwas anderes sagt, dann lügt er oder ist geistig umnachtet.

Frage mal euern Rudi ob er lieber 4 in der Meisterschaft ist oder der lieber den Pokal gewinnen will.
Das ist eben leider so, seitdem die Europacups der herkömmlichen Art abgeschafft wurden.

Das hat nix aber auch gar nix mit arrogant zu tun, ist eben der wirtschaftliche Faktor für den Verein was zählt.

"Acker": ich weiß natürlich, dass für deinen Verein der Pokal wichtiger gewesen wäre, als der 15.Platz in der Bundesliga....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Acker1966

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Acker1966 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 12:48
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 12:35
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:49 Naja, das ist ja das Schöne!! Der FCB spaltet die Fangesellschaft :grin: .Man kann trefflich streiten ob der Erfolg nun "verdient" ist oder ob er "erkauft" wurde.Sind die Bayern nun "arrogant" oder nur "selbstbewußt"! Wäre dieser oder besser jene Spieler/ Trainer wertvoller als der Andere.
Aber eines läßt sich nun mal nicht wegdiskutieren: Bayern München ist der erfolgreichste Verein Deutschlands Im allgemeinen strebt der Mensch naturgemäß nach Erfolg!!
Ich denke : Das ist der Grund warum der Verein so viele Anhänger hat und warum die weniger Erfolreichen nach Gründen suchen warum es bei ihnen nich klappt.
Welcher der Wettbewerbe ,für wen ,welchen Stellenwert hat ist eigentlich nebensächlich und für jeden individuell. Für mich steht fest, bei all den Unzulänglichkeiten im Verein geht es hier immer noch um Fußball und das ist schon von Kindheit her mein Sport .:wave:
Genau, der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein in Deutschland. Und sowas zieht wahnsinnig viele Speichellecker an.
Für dich als Fan ist das aber unerheblich. Denn der Bayernfan ist genauso dumm wie ein Schalkefan.
Als Fan hat man keinen Anteil am Erfolg oder Misserfolg eines Clubs.
Zumindest nicht unmittelbar da da hast du recht! In wie weit der Support hilft läßt sich sicher nicht seriös beurteilen. Ob Fans nun dumm oder schlau sind hat für das Fan-sein keine Bedeutung....oder? :think:
Fußballfans sind generell dumm, sonst würden sie sich mit was nützlichen beschäftigen.
Acker1966

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Acker1966 »

@agil

Hier gings doch um das Saisonfazit FC Bayern. Und ob ein Pokalsieg was wert ist.
Du hast ja dazu ja ne klare Meinung. Nix wert.

Alles andere hat nix damit zu tun.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Lotte2 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 21:43 @agil

Hier gings doch um das Saisonfazit FC Bayern. Und ob ein Pokalsieg was wert ist.
Du hast ja dazu ja ne klare Meinung. Nix wert.

Alles andere hat nix damit zu tun.
Diese Meinung hat Gerd aber exklusiv :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 21:43 @agil

Hier gings doch um das Saisonfazit FC Bayern. Und ob ein Pokalsieg was wert ist.
Du hast ja dazu ja ne klare Meinung. Nix wert.

Alles andere hat nix damit zu tun.
Ausgangspunkt der ganzen Diskussion war, " Das Gehype und Gekreische von den 7 Titeln" die Presse und Medien gemacht haben. Und das kotzt mich eben an, weil wichtig nur 3Titel waren!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel