Saisonfazit FCB

Eckfahnenfan

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:11
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 17:18
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:42

Sag mir, dass du Bayern München-Fan bist, ohne zu sagen, dass du Bayern München-Fan bist.
Hast Du ein Problem damit. Das war ich schon 1964, da spielte man Regionalliga Süd. 1 Jahr später wurde es wahr....
Warum Du nun nen dicken Hals hast, weiß ich nicht, mir aber auch egal.
Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt.
Oder liegen lässt. Kann man dann kleinreden. Hinterher. Grundsätzlich aber gilt auch in Bayern: Wenn Du kannst, dann sollst du. Eine Devise, die nicht nur beim Pissen oder auf Weihnachtsfeiern befolgt wird, sondern natürlich auch aufem Platz.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Smi04 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:43
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:11
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 17:18

Hast Du ein Problem damit. Das war ich schon 1964, da spielte man Regionalliga Süd. 1 Jahr später wurde es wahr....
Warum Du nun nen dicken Hals hast, weiß ich nicht, mir aber auch egal.
Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt. Du musst dann aber auch damit leben, dass Fans anderer Vereine, die davon träumen, mal nach Berlin zu fahren, das arrogant finden.
aber jetzt haste das Thema komplett verfehlt
Fragt sich, wer hier das Thema verfehlt. Es ist völlig egal, ob du seit 1964 Fan bist oder seit einem Jahr, der Satz von dir, den ich anspreche, kommt einfach arrogant rüber. Liegt natürlich daran, dass ihr so erfolgsverwöhnt seid. Wenn man jedes Jahr alles gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann gar nichts mehr spürt, weil Titelgewinne zur Selbstverständlichkeit werden.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:27
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?


44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...
Ja, mich interessiert zum Beispiel jeder Titel, vor allem der Weltpokal und der europäische Supercup. Und falls du jetzt gleich lachen willst, dann schau dir mal an, wie viele Teams aus D diese Titel jemals gewonnen haben und wie oft. Ups.
Weltpokal gehe ich mit und finde es traurig, was sie aus dem machen wollen. Beim Rest bin ich beim Gerd, inkl. DFB-Pokal.

P.S.: Sollen wir nächstes Jahr für die Conference-League melden? Die anderen Titel haben wir ja alle mal gewonnen :mrgreen: Wobei, der Pokal steht ja auch schon übergroß in München

Bild
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:03
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:43
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:11

Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt. Du musst dann aber auch damit leben, dass Fans anderer Vereine, die davon träumen, mal nach Berlin zu fahren, das arrogant finden.
aber jetzt haste das Thema komplett verfehlt
Fragt sich, wer hier das Thema verfehlt. Es ist völlig egal, ob du seit 1964 Fan bist oder seit einem Jahr, der Satz von dir, den ich anspreche, kommt einfach arrogant rüber. Liegt natürlich daran, dass ihr so erfolgsverwöhnt seid. Wenn man jedes Jahr alles gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann gar nichts mehr spürt, weil Titelgewinne zur Selbstverständlichkeit werden.
Oder daran, dass dein Verein nix geschissen bekommt und du dich deshalb auch über den Audi-Cup freuen würdest, um das Klischee umzudrehen. Eine Bayernsaison, in der "nur" der Pokal gewonnen wird, ist eine unbefriedigende. Und das sehen nicht nur Bayernfans so, sondern auch der Rest, der sich entsprechend das Maul darüber zerreißt. Insofern rangiert das Ding auf Platz 3 oder 4. Der DFB-Pokal hat genau einen Nutzen, nämlich aus einer Meisterschaft ein Double oder aus einem Double ein Triple zu machen. Wäre ich 2012 Trainer gewesen, die Amateure hätten eine Woche vor dem CL-Finale in Berlin gegen den BVB gespielt.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Bedenklich also das Defensivverhalten der Mannschaft. Letztes Saison war schon mit 32 Gegentoren der schlechteste Wert der letzten 9 Jahre. Fakt ist, der neue Trainer hat viel zu tun, seine Philosophie ist eine ganz andere, das sieht man bei Leipzig. Hoffe mal, er findet die richtige Abstimmung, ähnlich Pep und Jupp, da waren 23 Tore schon ein Ausrutscher. :crazy:
Neuer Trainer, neue Hintermannschaft, neue Saison- hoffentlich neues Glück. So wie der Neuer nach jedem Gegentor schaut, wird das diesen Sommer - scheiß EM hin oder her - sicher umfassend thematisiert. Das Problem am Sextuple-Geschwurbel wird sein, dass die ersten (Ja, alemao, ich schaue dich an :mrgreen:) wahrscheinlich loslegen, sobald der BVB den deutschen Supercup gewinnt ...

Ansonsten: Ende des Zyklus, hat eben nicht mehr gereicht (wenn Paris uns nicht killt, schmeißt uns City raus - ohne Fans letztlich auch schon fast egal), Übergangsjahr in Sicht, Kohle mitnehmen, Meisterschaft verteidigen, Haaland eintüten dürften die Aufgaben in der nächsten Saison sein.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von robika »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:34
... sobald der BVB den deutschen Supercup gewinnt ...
Das wird nicht passieren :mrgreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

robika hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:52
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:34
... sobald der BVB den deutschen Supercup gewinnt ...
Das wird nicht passieren :mrgreen:
Meinetwegen. Dann heißt es eben: "Den europäischen Supercup hat der Nagelsmann auch nicht verteidigt!!1!"
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Acker1966 »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:03
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:43
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:11

Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt. Du musst dann aber auch damit leben, dass Fans anderer Vereine, die davon träumen, mal nach Berlin zu fahren, das arrogant finden.
aber jetzt haste das Thema komplett verfehlt
Fragt sich, wer hier das Thema verfehlt. Es ist völlig egal, ob du seit 1964 Fan bist oder seit einem Jahr, der Satz von dir, den ich anspreche, kommt einfach arrogant rüber. Liegt natürlich daran, dass ihr so erfolgsverwöhnt seid. Wenn man jedes Jahr alles gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann gar nichts mehr spürt, weil Titelgewinne zur Selbstverständlichkeit werden.
Hey Smi,
Hab mir das gleiche gedacht. Einfach nur arrogant.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von robika »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 21:04
robika hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:52
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:34
... sobald der BVB den deutschen Supercup gewinnt ...
Das wird nicht passieren :mrgreen:
Meinetwegen. Dann heißt es eben: "Den europäischen Supercup hat der Nagelsmann auch nicht verteidigt!!1!"
Du hast schon recht. Ich befürchte auch dass die Sesselfurzer bei der ersten Geschichte aktiv werden. Wenn Nailsmann aus der Kovacs Geschichte lernt, weiss er was zu tun ist. Müller muss spielen, dann wird alles gut :smokingjoint:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von ABC...XYZ »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 12:14
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:45
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:01 Mein Fazit zum FC Bayern München (nicht nur nach dieser Saison):

https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0


MfG
b_p_k
Danke für den Tipp zu dem Video,

ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Selbstherrlich trifft es am besten. Aber so funktioniert halt "Marktwirtschaft".
Wie funktionierte denn zu DDR Zeiten in der Oberliga die "Marktwirtschaft" ?

Da wurden sogar ganze Vereine aufgelöst..........die Transfers liefen übers ZK
Was die DDR-Oberliga nun mit dem Thema " Bayern-Fazit " zu tun haben soll, das erschließt sich mir gar nicht und da wäre eine Erläuterung deinerseits gut. Das ist allerdings wohl einen speziellen thread wert.

Der folgende Halbsatz lässt darauf schließen, dass Dein Einblick in die Prozesse mächtig gewaltig war und ist. :-o :roll: :wave:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von TiSa667 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Interessiert wirklich irgendeinen der [...] DFB Pokal [...]?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Der lockere, bodenständige und authentische Ur-Bayer äußert sich dazu folgendermaßen:

https://www.youtube.com/watch?v=pgqy07O-pUg
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:16
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:03
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:43
aber jetzt haste das Thema komplett verfehlt
Fragt sich, wer hier das Thema verfehlt. Es ist völlig egal, ob du seit 1964 Fan bist oder seit einem Jahr, der Satz von dir, den ich anspreche, kommt einfach arrogant rüber. Liegt natürlich daran, dass ihr so erfolgsverwöhnt seid. Wenn man jedes Jahr alles gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann gar nichts mehr spürt, weil Titelgewinne zur Selbstverständlichkeit werden.
Oder daran, dass dein Verein nix geschissen bekommt und du dich deshalb auch über den Audi-Cup freuen würdest, um das Klischee umzudrehen. Eine Bayernsaison, in der "nur" der Pokal gewonnen wird, ist eine unbefriedigende. Und das sehen nicht nur Bayernfans so, sondern auch der Rest, der sich entsprechend das Maul darüber zerreißt. Insofern rangiert das Ding auf Platz 3 oder 4. Der DFB-Pokal hat genau einen Nutzen, nämlich aus einer Meisterschaft ein Double oder aus einem Double ein Triple zu machen. Wäre ich 2012 Trainer gewesen, die Amateure hätten eine Woche vor dem CL-Finale in Berlin gegen den BVB gespielt.
Volltreffer! Danke
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von robika »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:28
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Interessiert wirklich irgendeinen der [...] DFB Pokal [...]?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Der lockere, bodenständige und authentische Ur-Bayer äußert sich dazu folgendermaßen:

https://www.youtube.com/watch?v=pgqy07O-pUg
Der Hector hat ihn gestern kopiert. Sind auch die geilsten Fragen die nach so einer Niederlage gestellt werden - dümmer geht's nimmer.

War doch eine saubere Analyse, oder wo siehst du jetzt das "Problem"
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:16 .Wäre ich 2012 Trainer gewesen, die Amateure hätten eine Woche vor dem CL-Finale in Berlin gegen den BVB gespielt.
Wärst du 2012 Trainer gewesen, hätten die Bayern sicher schon in diesem Jahr die FIFA-WM gewonnen. Zwei Jahre vor La Mannschaft.

:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 21:20
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:03
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:43
aber jetzt haste das Thema komplett verfehlt
Fragt sich, wer hier das Thema verfehlt. Es ist völlig egal, ob du seit 1964 Fan bist oder seit einem Jahr, der Satz von dir, den ich anspreche, kommt einfach arrogant rüber. Liegt natürlich daran, dass ihr so erfolgsverwöhnt seid. Wenn man jedes Jahr alles gewinnt, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann gar nichts mehr spürt, weil Titelgewinne zur Selbstverständlichkeit werden.
Hey Smi,
Hab mir das gleiche gedacht. Einfach nur arrogant.
Kann es vielleicht sein, dass der Hoeneß Uli hier unter dem Pseudonym "agil" schreibt? :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Pak-Do-Ik »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 mal so ein kleines Fazit der abgelaufenen Saison

9.Titel in Folge, CHL VF

Soll erfüllt, ohne das Verletzungspech gegen Paris, wäre auch ein weiteres Finale in der CHL möglich gewesen.
Aber hat nicht sein sollen, ist auch nicht schlimm. Denn solange die Meisterschaft erreicht wird ist alles im grünen Bereich!

Nun geht der Hansi und wenn man hier die letzten Wochen verfolgt wird der FCB höchstwahrscheinlich in ein Chaos fallen...

Was mich nervt ist das Gekreische von 7 Titeln in 2 Jahren. Wichtig (sind) waren nur 3 Titel, die 2 Meisterschaften und die CHL. Die hat der Trainer geholt und dafür höchsten Respekt!

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 9 Meistertitel zu vergleichen.

Beste war 2013 unter Jupp, 91 Pkt. 98-18 TV. Die diesjährige Meisterschaft war punktuell und vom Torverhältnis die schlechteste, 78 Pkt./ 99-44 Tore.

44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...

Bedenklich also das Defensivverhalten der Mannschaft. Letztes Saison war schon mit 32 Gegentoren der schlechteste Wert der letzten 9 Jahre. Fakt ist, der neue Trainer hat viel zu tun, seine Philosophie ist eine ganz andere, das sieht man bei Leipzig. Hoffe mal, er findet die richtige Abstimmung, ähnlich Pep und Jupp, da waren 23 Tore schon ein Ausrutscher. :crazy:
Ich halte den Pokal für den zweitwichtigsten Titel im deutschen Fußball, gerade weil er auch unter anderen Wettbewerbs Voraussetzungen gespielt wird und die "Großen" teilweise bei Wind und Wetter nur ein Spiel gegen die "Kleinen" bestehen müssen.
Am Ende kristallisieren sich meist schon die "üblichen Verdächtigen" heraus aber auch da nicht nur!
Rein finanziell sind die Plätze 2-3 hinter dem Meister wohl wesentlicher, auch ggf. für die internationale Reputation, aber nicht rein sportlich, wenn das vergessen werden würde, wäre es schade.
Natürlich ist der Gewinn oder eine gute Platzierung im Halbfinale der "Champions League" Verbands übergreifend auffälliger aber besagte CL ist eben eher eine Mogelpackung und auch ein Cup der Verlierer und nicht aller Länder-Champions. Da würden die Pokalchampions schon besser reinpassen.
Aber hätte, wäre würde...egal, es ist wie es ist und ja, der CL Titel ist wohl trotzdem die Krone im Vereinsfußball.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von bolz_platz_kind »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 09:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:01 Mein Fazit zum FC Bayern München (nicht nur nach dieser Saison):

https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0


MfG
b_p_k
Ich dachte es geht um Sport

sorry auf polemischen Müll steh ich nicht so
Dachte ich auch. Deshalb habe ich bewusst diese Doku in Deinem Fazit-Faden platziert. Vielleicht sollte man sich aber auch die 30 Minuten Zeit nehmen und nicht gleich nach dem FCB-Toaster abschalten, denn für mich hat der wirtschaftliche sowie finanzielle Vorteil deiner geliebten Bayern sehr viel mit sportlicher Überlegenheit zu tun.
Spätestens nach gefühlten 10 Meisterschaften in Folge, sollte sich auch der letzte Bayern-Fan mal kritisch hinterfragen, ob überhaupt noch ein fairer Wettkampf innerhalb der Liga herrscht, oder ob der FC Bayern nicht doch schon abgehoben ist.
Du kannst das natürlich alles weiterhin für polemischen Müll halten, ich jedoch sehe das als Außenstehender etwas anders.

Auch Deine Antwort an den anderen Leipziger - welchen ich übrigens schätze - zeigt mir, dass Du ein wenig Ahnung von der ganzen Materie haben solltest. Nur werden heute die Spieler nicht mehr übers ZK zum BFC delegiert, nein, heute werden die besten deutschen Fußballer zum FCB transferiert. Gleiches Spiel, nur unter anderen Voraussetzungen.

PS: Das Thema DFB-Pokal kannst Du nicht wirklich ernst gemeint haben. Das verbuche ich mal unter Frustration. Denn wer den DFB-Pokal nicht liebt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 21:26
Dachte ich auch. Deshalb habe ich bewusst diese Doku in Deinem Fazit-Faden platziert. Vielleicht sollte man sich aber auch die 30 Minuten Zeit nehmen und nicht gleich nach dem FCB-Toaster abschalten, denn für mich hat der wirtschaftliche sowie finanzielle Vorteil deiner geliebten Bayern sehr viel mit sportlicher Überlegenheit zu tun.
Spätestens nach gefühlten 10 Meisterschaften in Folge, sollte sich auch der letzte Bayern-Fan mal kritisch hinterfragen, ob überhaupt noch ein fairer Wettkampf innerhalb der Liga herrscht, oder ob der FC Bayern nicht doch schon abgehoben ist.
Du kannst das natürlich alles weiterhin für polemischen Müll halten, ich jedoch sehe das als Außenstehender etwas anders.

MfG
b_p_k
Ich frage mich jetzt allerdings gerade warum PSG Vizemeister geworden ist... Deiner Argumentation nach ginge das ja gar nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:40
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:27
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?


44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...
Ja, mich interessiert zum Beispiel jeder Titel, vor allem der Weltpokal und der europäische Supercup. Und falls du jetzt gleich lachen willst, dann schau dir mal an, wie viele Teams aus D diese Titel jemals gewonnen haben und wie oft. Ups.

Gleiches gilt für die Abwehr-"Katastrophe". Bisschen einseitige Betrachtungsweise, klingt so als hättest du gerne mal Mourinho auf der FCB-Trainerbank. Wie oft hat denn der FCB schon 99 Tore geschossen? Eine so unfassbare Offensivproduktion, da sind mir die paar Buden mehr hinten drin grade egal.
nur mal so; 98-18, Jupp, 94-23 Pep,80-18 Pep, 80-17 Pep,92-28 Jupp nicht so schlecht, vor allem die Tordifferenz...
Na also, da waren die 99 doch besser als alle die... :P

Mir ist halt ein 5:4 lieber als ein 1:0, aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:09
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:27
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?


44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...
Ja, mich interessiert zum Beispiel jeder Titel, vor allem der Weltpokal und der europäische Supercup. Und falls du jetzt gleich lachen willst, dann schau dir mal an, wie viele Teams aus D diese Titel jemals gewonnen haben und wie oft. Ups.
Weltpokal gehe ich mit und finde es traurig, was sie aus dem machen wollen. Beim Rest bin ich beim Gerd, inkl. DFB-Pokal.

P.S.: Sollen wir nächstes Jahr für die Conference-League melden? Die anderen Titel haben wir ja alle mal gewonnen :mrgreen: Wobei, der Pokal steht ja auch schon übergroß in München

Bild
LOL geil, was ist das denn für ein Gasometer?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 21:44
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 21:26
Dachte ich auch. Deshalb habe ich bewusst diese Doku in Deinem Fazit-Faden platziert. Vielleicht sollte man sich aber auch die 30 Minuten Zeit nehmen und nicht gleich nach dem FCB-Toaster abschalten, denn für mich hat der wirtschaftliche sowie finanzielle Vorteil deiner geliebten Bayern sehr viel mit sportlicher Überlegenheit zu tun.
Spätestens nach gefühlten 10 Meisterschaften in Folge, sollte sich auch der letzte Bayern-Fan mal kritisch hinterfragen, ob überhaupt noch ein fairer Wettkampf innerhalb der Liga herrscht, oder ob der FC Bayern nicht doch schon abgehoben ist.
Du kannst das natürlich alles weiterhin für polemischen Müll halten, ich jedoch sehe das als Außenstehender etwas anders.

MfG
b_p_k
Ich frage mich jetzt allerdings gerade warum PSG Vizemeister geworden ist... Deiner Argumentation nach ginge das ja gar nicht.
Ernsthaft jetzt?
Bei so einer blöden Antwort wünsche ich mir doch glatt Edin Džeko, Grafite, Misimovic, Dejagah, Gentner, Madlung, Josué und den Felix zurück. Nur um Euch zu zeigen ... ach, ich lasse es lieber.

Glückwunsch zur 9. Meisterschaft in Folge. Ihr seid meine Helden! Wirklich!
Fazit beendet ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:34 Das Problem am Sextuple-Geschwurbel wird sein, dass die ersten (Ja, alemao, ich schaue dich an :mrgreen:) wahrscheinlich loslegen, sobald der BVB den deutschen Supercup gewinnt ...
Da hast du Unrecht. Sobald der FCB beim Audi-Cup auch nur den Hauch von Antastbarkeit zeigt, wird Nailsman ein Spießrutenlauf wie eine Thai-Massage vorkommen. Vom Happy End mal abgesehen. Schade, dass es den Fuji-Cup nicht mehr gibt, den hätte ich ihm auch gerne noch vorgeworfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 23:10
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:09
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:27
Ja, mich interessiert zum Beispiel jeder Titel, vor allem der Weltpokal und der europäische Supercup. Und falls du jetzt gleich lachen willst, dann schau dir mal an, wie viele Teams aus D diese Titel jemals gewonnen haben und wie oft. Ups.
Weltpokal gehe ich mit und finde es traurig, was sie aus dem machen wollen. Beim Rest bin ich beim Gerd, inkl. DFB-Pokal.

P.S.: Sollen wir nächstes Jahr für die Conference-League melden? Die anderen Titel haben wir ja alle mal gewonnen :mrgreen: Wobei, der Pokal steht ja auch schon übergroß in München

Bild
LOL geil, was ist das denn für ein Gasometer?
Das ist die "Mae West" am Effnerplatz. Jeder Münchner hasst sie. Seitdem weiß ich, dass bei öffentlichen Aufträgen ein Teil der Kohle für "Kunst am Bau" verwendet werden muss ... wir haben schon geile Gesetze :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 23:17
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:34 Das Problem am Sextuple-Geschwurbel wird sein, dass die ersten (Ja, alemao, ich schaue dich an :mrgreen:) wahrscheinlich loslegen, sobald der BVB den deutschen Supercup gewinnt ...
Da hast du Unrecht. Sobald der FCB beim Audi-Cup auch nur den Hauch von Antastbarkeit zeigt, wird Nailsman ein Spießrutenlauf wie eine Thai-Massage vorkommen. Vom Happy End mal abgesehen. Schade, dass es den Fuji-Cup nicht mehr gibt, den hätte ich ihm auch gerne noch vorgeworfen.
Ihr beiden seid Bayern-Fans wie sie im Buche stehen ... im Strafgesetzbuch.
Sollte Nailsmann nach dem 1. Spieltag nicht 5 Punkte Vorsprung haben, darf er sofort gehen. Sofort!
Antastbarkeit, Spielverlauf und Happy End sollten da wirklich keine Rolle spielen ... :lovelove:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 23:44
Ihr beiden seid Bayern-Fans wie sie im Buche stehen ... im Strafgesetzbuch.
Prima. So geht Strafgesetzbuch in Weißrussland. Sofort den Luftraum über Leipzig sperren, bitte! Und im Zug muss ich jetzt auch immer über Hannover, wenn ich zum FCB-Heimspiel will. Na toll.

P.S.: Beim Audi-Cup gibt es keine Spieltage. Aber ja, wenn es da zur Halbzeit nicht läuft, sollte der Nailser das Ende des Spiels nicht erleben dürfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)