Saisonfazit FCB

agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

mal so ein kleines Fazit der abgelaufenen Saison

9.Titel in Folge, CHL VF

Soll erfüllt, ohne das Verletzungspech gegen Paris, wäre auch ein weiteres Finale in der CHL möglich gewesen.
Aber hat nicht sein sollen, ist auch nicht schlimm. Denn solange die Meisterschaft erreicht wird ist alles im grünen Bereich!

Nun geht der Hansi und wenn man hier die letzten Wochen verfolgt wird der FCB höchstwahrscheinlich in ein Chaos fallen...

Was mich nervt ist das Gekreische von 7 Titeln in 2 Jahren. Wichtig (sind) waren nur 3 Titel, die 2 Meisterschaften und die CHL. Die hat der Trainer geholt und dafür höchsten Respekt!

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 9 Meistertitel zu vergleichen.

Beste war 2013 unter Jupp, 91 Pkt. 98-18 TV. Die diesjährige Meisterschaft war punktuell und vom Torverhältnis die schlechteste, 78 Pkt./ 99-44 Tore.

44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...

Bedenklich also das Defensivverhalten der Mannschaft. Letztes Saison war schon mit 32 Gegentoren der schlechteste Wert der letzten 9 Jahre. Fakt ist, der neue Trainer hat viel zu tun, seine Philosophie ist eine ganz andere, das sieht man bei Leipzig. Hoffe mal, er findet die richtige Abstimmung, ähnlich Pep und Jupp, da waren 23 Tore schon ein Ausrutscher. :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von robika »

Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Das Defensivverhalten war in Flick's System nicht unbedingt ausgeprägt, oder aber seine Spieler hielten sich nicht an die Vorgaben.

Ich freue mich auf ein spannendes neues Kapitel ("Experiment"?). Es ist auf jeden Fall eine Saison des Umbruchs, so viele prominente Abgänge hat es selten gegeben beim FCB. Chaos wird es trotzdem keines geben, da bin ich mir sicher.

Bei Flick ist es wie so oft im Leben, letzte Saison überperformt - dieses Jahr trotz Meisterschaft unter seinen Möglichkeiten geblieben. Er geht zum richtigen Zeitpunkt, wo sein Ansehen noch intakt ist.
Dede_17

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Dede_17 »

Vielleicht ist bzgl. der Gegentore der Nailsman genau der Richtige. Hatte mit RB die beste Abwehr (glaub ich) und bringt seinen besten IV mit. Und vorn machts die Qualität der Spieler. Bin mal gespannt, ob / wie der Abgang von Alaba ins Gewicht fällt.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von bolz_platz_kind »

Mein Fazit zum FC Bayern München (nicht nur nach dieser Saison):

https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von ABC...XYZ »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:01 Mein Fazit zum FC Bayern München (nicht nur nach dieser Saison):

https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0


MfG
b_p_k
Danke für den Tipp zu dem Video,

ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Selbstherrlich trifft es am besten. Aber so funktioniert halt "Marktwirtschaft".
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von TiSa667 »

Mein persönliches Highlight des FCB nachfolgend im Spoiler. :wink:
Spoiler
Show
Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Einspruch, euer Ehren: Der DFB-Pokal ist kein Kirmes- oder Marketing-Cup wie der Rest. Erreicht nicht ganz den Glanz des britischen FA-Cups, aber wenn er tatsächlich nix zählen würde, dann bräuchten in Deutschland nur noch zwei bis drei Teams Fußball spielen. Quasi Weißwasser gegen Berlin in Endlosschleife.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 05:29
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Einspruch, euer Ehren: Der DFB-Pokal ist kein Kirmes- oder Marketing-Cup wie der Rest. Erreicht nicht ganz den Glanz des britischen FA-Cups, aber wenn er tatsächlich nix zählen würde, dann bräuchten in Deutschland nur noch zwei bis drei Teams Fußball spielen. Quasi Weißwasser gegen Berlin in Endlosschleife.
mir gehts um die Wertigkeit dieses Pokals!

Frage an den Präsidenten eines Vereins.

"Willst Du Platz 2,3,4 oder den Pokal und Platz 5"

Die Antwort des Präsidenten kenn ich. :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:01 Mein Fazit zum FC Bayern München (nicht nur nach dieser Saison):

https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0


MfG
b_p_k
Ich dachte es geht um Sport

sorry auf polemischen Müll steh ich nicht so
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von JAF99 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09

Was mich nervt ist das Gekreische von 7 Titeln in 2 Jahren. Wichtig (sind) waren nur 3 Titel, die 2 Meisterschaften und die CHL. Die hat der Trainer geholt und dafür höchsten Respekt!

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Endlich sagt's mal einer. Den DFB-Pokal finde ich allerdings schon noch sehr geil. Allerdings nicht zu Corona-Zeiten. Da ist er egal. Der Wettbewerb lebt von der Stimmung in Berlin und wenn die nicht ist, ist er völlig wertlos - es sein denn als Ticket für die EL, aber i.d.R. ist der Sieger ja schon über die Liga für Europa qualifiziert.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Smi04 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Sag mir, dass du Bayern München-Fan bist, ohne zu sagen, dass du Bayern München-Fan bist.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 09:15 Frage an den Präsidenten eines Vereins.

"Willst Du Platz 2,3,4 oder den Pokal und Platz 5"

Die Antwort des Präsidenten kenn ich. :crazy:
Ich halte es für argumentatorisch leicht unzulässig, den Gewinn des Bogals gegen das Erreichen der CL auszuspielen. Ab und zu - wenngleich immer seltener - schaffen es Mannschaften ins Finale, die nicht auf den vier Gelddruckplätzen landen. Genauso könnte man den Präsidenten fragen, ob er lieber den Bogal wolle oder den Klassenerhalt in der BuLi (siehe heuer den SVW im Halbfinale).

Meistens stehen ohnehin Dortmund und/oder Bayern gegen xy im Finale. In Zukunft kommt wahrscheinlich des öfteren RB hinzu. Alle drei werden sich i.d.R. auch für die CL qualifizieren. Also kann man den Bogal ruhig mitnehmen, wenn man es schon bis Berlin geschafft hat. Mag für den FCB nix besonderes sein, aber die Bienchen freuen sich (so oft wie die es im Endspiel verkackt haben - und ich muss es wissen, ich war jedes Mal bis auf einmal auf dem Hansaplatz dabei). Na, und die Bullenvitrine freut sich erst recht.

--> Die Wertigkeit des Bogals hängt mit der Häufig- und Wahrscheinlichkeit zusammen, mit der eine Truppe ins Finale einzieht. Hat deine Mannschaft alle 2 Jahre die Chance, isses wurscht. Wenn man dagegen nur alle 20 Jahre die Chance bekommt...
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:42 Sag mir, dass du Bayern München-Fan bist, ohne zu sagen, dass du Bayern München-Fan bist.
Sorry Gerd, aber... Treffer, versenkt :thumbup:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:45
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:01 Mein Fazit zum FC Bayern München (nicht nur nach dieser Saison):

https://www.youtube.com/watch?v=PaqRueT49a0


MfG
b_p_k
Danke für den Tipp zu dem Video,

ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Selbstherrlich trifft es am besten. Aber so funktioniert halt "Marktwirtschaft".
Wie funktionierte denn zu DDR Zeiten in der Oberliga die "Marktwirtschaft" ?

Da wurden sogar ganze Vereine aufgelöst..........die Transfers liefen übers ZK
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:56
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 09:15 Frage an den Präsidenten eines Vereins.

"Willst Du Platz 2,3,4 oder den Pokal und Platz 5"

Die Antwort des Präsidenten kenn ich. :crazy:
Ich halte es für argumentatorisch leicht unzulässig, den Gewinn des Bogals gegen das Erreichen der CL auszuspielen. Ab und zu - wenngleich immer seltener - schaffen es Mannschaften ins Finale, die nicht auf den vier Gelddruckplätzen landen. Genauso könnte man den Präsidenten fragen, ob er lieber den Bogal wolle oder den Klassenerhalt in der BuLi (siehe heuer den SVW im Halbfinale).

Meistens stehen ohnehin Dortmund und/oder Bayern gegen xy im Finale. In Zukunft kommt wahrscheinlich des öfteren RB hinzu. Alle drei werden sich i.d.R. auch für die CL qualifizieren. Also kann man den Bogal ruhig mitnehmen, wenn man es schon bis Berlin geschafft hat. Mag für den FCB nix besonderes sein, aber die Bienchen freuen sich (so oft wie die es im Endspiel verkackt haben - und ich muss es wissen, ich war jedes Mal bis auf einmal auf dem Hansaplatz dabei). Na, und die Bullenvitrine freut sich erst recht.

--> Die Wertigkeit des Bogals hängt mit der Häufig- und Wahrscheinlichkeit zusammen, mit der eine Truppe ins Finale einzieht. Hat deine Mannschaft alle 2 Jahre die Chance, isses wurscht. Wenn man dagegen nur alle 20 Jahre die Chance bekommt...
Hmm ändert doch aber letztendlich nix an meiner Aussage. Für die Wölfe ist doch Platz 4 in der Liga der absolute Hauptgewinn in dieser Saison gewesen, oder möchte DEIN Verein mit dem Pokal und dafür Platz 5 tauschen? :smile:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 12:18 Hmm ändert doch aber letztendlich nix an meiner Aussage. Für die Wölfe ist doch Platz 4 in der Liga der absolute Hauptgewinn in dieser Saison gewesen, oder möchte DEIN Verein mit dem Pokal und dafür Platz 5 tauschen? :smile:
Verstehe die "entweder-oder"-Argumentation nicht so recht, die mir ein wenig konstruiert vorkommt.

Ich meine, dazu muss der Fall erstmal eintreten, dass man Mitte Mai Pokalsieger werden kann und in der Liga zw. Platz 4 und 5 steckt. Beim BVB war das vor kurzem der Fall, die haben dann beides abgegriffen, aber es war eben auch die krasse Ausnahme, dass das Berliner Finale vor dem Ligaende ausgespielt wurde und man nicht wusste, wie man im Endtableau abschneidet (oder wie war das sonst?).

Werder --> ist gegen RB über 120 Minuten "all in" gegangen (mit Daniel Thiounes Worten), Flori durfte bleiben... Klassenerhalt aufs Spiel gesetzt?
Kiel --> war zum Un-Zeitpunkt gegen die gelbe Gefahr gefordert... schlecht im Hinblick auf den Aufstieg?

Die Wölfe sind gegen Leipsch rausgeflogen (mal wieder), für die war der Pokalsieg kein Thema.

BTW: Für die "Präsidenten" sähe die eierlegende Wollmilchsau wohl so aus: Jedes Jahr nach Europa, am besten ohne jegliche Mehrbelastung durch die Spiele in Europa - schließlich will man in der Saison drauf wieder nach Europa :banghead:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Atlan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:56 --> Die Wertigkeit des Bogals hängt mit der Häufig- und Wahrscheinlichkeit zusammen, mit der eine Truppe ins Finale einzieht. Hat deine Mannschaft alle 2 Jahre die Chance, isses wurscht. Wenn man dagegen nur alle 20 Jahre die Chance bekommt...
:thumbup: So ist es!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:42
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Sag mir, dass du Bayern München-Fan bist, ohne zu sagen, dass du Bayern München-Fan bist.
Hast Du ein Problem damit. Das war ich schon 1964, da spielte man Regionalliga Süd. 1 Jahr später wurde es wahr....
Warum Du nun nen dicken Hals hast, weiß ich nicht, mir aber auch egal.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Smi04 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 17:18
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:42
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.
Sag mir, dass du Bayern München-Fan bist, ohne zu sagen, dass du Bayern München-Fan bist.
Hast Du ein Problem damit. Das war ich schon 1964, da spielte man Regionalliga Süd. 1 Jahr später wurde es wahr....
Warum Du nun nen dicken Hals hast, weiß ich nicht, mir aber auch egal.
Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt. Du musst dann aber auch damit leben, dass Fans anderer Vereine, die davon träumen, mal nach Berlin zu fahren, das arrogant finden.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Bavaria4940 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09 mal so ein kleines Fazit der abgelaufenen Saison

9.Titel in Folge, CHL VF

Soll erfüllt, ohne das Verletzungspech gegen Paris, wäre auch ein weiteres Finale in der CHL möglich gewesen.
Aber hat nicht sein sollen, ist auch nicht schlimm. Denn solange die Meisterschaft erreicht wird ist alles im grünen Bereich!

Nun geht der Hansi und wenn man hier die letzten Wochen verfolgt wird der FCB höchstwahrscheinlich in ein Chaos fallen...

Was mich nervt ist das Gekreische von 7 Titeln in 2 Jahren. Wichtig (sind) waren nur 3 Titel, die 2 Meisterschaften und die CHL. Die hat der Trainer geholt und dafür höchsten Respekt!

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?
Ist was fürs Regal und nix weiter.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 9 Meistertitel zu vergleichen.

Beste war 2013 unter Jupp, 91 Pkt. 98-18 TV. Die diesjährige Meisterschaft war punktuell und vom Torverhältnis die schlechteste, 78 Pkt./ 99-44 Tore.

44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...

Bedenklich also das Defensivverhalten der Mannschaft. Letztes Saison war schon mit 32 Gegentoren der schlechteste Wert der letzten 9 Jahre. Fakt ist, der neue Trainer hat viel zu tun, seine Philosophie ist eine ganz andere, das sieht man bei Leipzig. Hoffe mal, er findet die richtige Abstimmung, ähnlich Pep und Jupp, da waren 23 Tore schon ein Ausrutscher. :crazy:
Oiso, i woas ned, was du so hast...

Mir, als Fan, ist ein 5:3 allemal lieber als ein rumgegurke mit einem 1:0 oder 2:0 als Ergebnis.
Mich ärgern die 44 Gegentore weniger als die 99 geschossenen. Mir wäre ein 100er wichtiger gewesen, dann hätte wir das zum 3. mal geschafft, hätte gut ausgesehen.
Bedenke, wir haben nie so hoch zu vor gespielt. Dann gibt es eben den einen oder anderen Konter, Iss doch wurscht.

Dass unsere Ballartisten auch einmal (auf Grund der unglaublich vielen Spiele) platt und fix und alle waren, auch das ist wurscht. Man muss doch auch mal gönnen können und die Kieler haben sich wahnsinnig gefreut. War doch auch schön.

Ist doch schon schlimm genug (für die anderen) wenn wir so viele Meistertitel holen und so spannend ist es halt in der BuLi nicht wie in merry old England. Bei uns ist es eher wie in Frankreich oder Spanien oder aber auch in bella Italia.

Es wäre schon ein wenig Wehmut dabei, wenn der Obersympath von Nailsman nicht den 10. Titel in Folge holt, ich denke aber nach 56 Jahren BuLi sind 30 Campione-Titel schon mehr als genug. Lass doch die anderen auch mal wieder.

Freu dich lieber über den 5. Stern....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?


44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...
Ja, mich interessiert zum Beispiel jeder Titel, vor allem der Weltpokal und der europäische Supercup. Und falls du jetzt gleich lachen willst, dann schau dir mal an, wie viele Teams aus D diese Titel jemals gewonnen haben und wie oft. Ups.

Gleiches gilt für die Abwehr-"Katastrophe". Bisschen einseitige Betrachtungsweise, klingt so als hättest du gerne mal Mourinho auf der FCB-Trainerbank. Wie oft hat denn der FCB schon 99 Tore geschossen? Eine so unfassbare Offensivproduktion, da sind mir die paar Buden mehr hinten drin grade egal.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:19 Bei uns ist es eher wie in Frankreich oder Spanien oder aber auch in bella Italia.
Äh... nein. Das waren jetzt 3 eher unpassende Beispiele.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 09:15 mir gehts um die Wertigkeit dieses Pokals!

Frage an den Präsidenten eines Vereins.

"Willst Du Platz 2,3,4 oder den Pokal und Platz 5"

Die Antwort des Präsidenten kenn ich. :crazy:

Für den FCB mag das inzwischen so sein. Für den BVB mit Einschränkungen. Aber zuletzt war er dort immerhin noch wenigstens alle 5 Jahre ein Titel. RB oder VW stünde ein (weiterer) Titel im Briefkopf nicht schlecht und wäre einer CL-Quali ebenbürtig. Beide könnte eine Saison ohne CL finanziell problemlos verkraften. Du beziehst dich auf die finanzielle Wertigkeit, ich auf die ideelle. Auch für den FCB war der Pokal bis in die frühen 2000er noch von hohem Wert. Für Vereine wie Frankfurt oder Gladbach ist bzw. wäre ein Pokalsieg vermutlich sogar wichtiger als die CL (müssten sich deren Fans mal zu äußern), weil im Prinzip die einzige Chance einen Titel zu gewinnen. Bei der SGE war der dann sogar Startschuss zu einer finanziellen Gesundung und damit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Dass der Pokal noch stärker von Zuschauern im Stadion abhängt, wie JAF schrub, ist klar. Allerdings würde auch eine Meisterschaft ohne Zuschauer mit der Zeit immer wertloser. Und nicht vergessen: Für manchen Verein ist die CL-Quali sogar der Eintritt in die Abwärtsspirale, wie z.B. bei Werder oder dem VfB nach 2007. Stichwort: CL-Falle bei den Gehaltskosten. Wenn das Hamsterrad erst einmal läuft, dann ...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:27
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 15:09

Die anderen sind nur Makulatur. Interessiert wirklich irgendeinen der Supercup, Weltpokal, DFB Pokal, deutsche Supercup?


44 Gegentore ist eigentlich ne Katastrophe und das bei dem besten TW auf dem Planeten, da biste in den 3 anderen großen Ligen weg vom Fenster...
Ja, mich interessiert zum Beispiel jeder Titel, vor allem der Weltpokal und der europäische Supercup. Und falls du jetzt gleich lachen willst, dann schau dir mal an, wie viele Teams aus D diese Titel jemals gewonnen haben und wie oft. Ups.

Gleiches gilt für die Abwehr-"Katastrophe". Bisschen einseitige Betrachtungsweise, klingt so als hättest du gerne mal Mourinho auf der FCB-Trainerbank. Wie oft hat denn der FCB schon 99 Tore geschossen? Eine so unfassbare Offensivproduktion, da sind mir die paar Buden mehr hinten drin grade egal.
nur mal so; 98-18, Jupp, 94-23 Pep,80-18 Pep, 80-17 Pep,92-28 Jupp nicht so schlecht, vor allem die Tordifferenz...
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Saisonfazit FCB

Beitrag von agil »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 18:11
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 17:18
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:42

Sag mir, dass du Bayern München-Fan bist, ohne zu sagen, dass du Bayern München-Fan bist.
Hast Du ein Problem damit. Das war ich schon 1964, da spielte man Regionalliga Süd. 1 Jahr später wurde es wahr....
Warum Du nun nen dicken Hals hast, weiß ich nicht, mir aber auch egal.
Ist ok, wenn du der Meinung bist, dass der DFB-Pokal ein uninteressanter Wettbewerb ist und man den Titel nur so nebenbei mitnimmt. Du musst dann aber auch damit leben, dass Fans anderer Vereine, die davon träumen, mal nach Berlin zu fahren, das arrogant finden.
aber jetzt haste das Thema komplett verfehlt
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel