Wird das Konstrukt leergekauft?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

Hm wird ne schwere Saison für RaBa. Nach den bereits feststehenden Abgängen folgen wohl noch welche anderer Leistungsträger.
https://fumsmagazin.de/klopp-rb-leipzig-liverpool/
Wird meiner Meinung nach nicht so einfach mit Salzburgern auszugleichen sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Klopp ist ein Fachmann, ach was sag ich, der Mann ist ein Fuchs.
Nach Naby Keïta kommt Ibrahima Konaté, ein weiterer Leipziger. Macht Sinn, denn Jürgen verstärkt seine Mannschaft gezielt durch fehlende Puzzle-Teile. Und wie wir alle wissen, gewinnt eine funktionierende Abwehr die großen Titel.

erpie hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 14:20 Wird meiner Meinung nach nicht so einfach mit Salzburgern auszugleichen sein.
Das glaube ich auch. Meine Befürchtung ist, dass RB Leipzig langsam aber sicher die Keule auspackt, was der letzte Transfer von Dani Olmo eigentlich schon bewiesen hat. Ob das nun gut für die Bundesliga ist, weiß ich nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Harry-Tony »

Keita hat ja bisher kaum eine Rolle gespielt, aber van Dijk hat der Jürgen sicher
sehr vermisst.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:51 Keita hat ja bisher kaum eine Rolle gespielt, aber van Dijk hat der Jürgen sicher
sehr vermisst.
Meine Betonung lag eher auf "Keule auspacken" ... wenn Du verstehst.

Wen der Jürgen vermisst oder wen er sich mit Unterstützung der Fenway Sports Group an Land zieht, interessiert mich nur noch peripher. Das ist eine ganz andere Liga, welche mich persönlich nur noch anwidert.
Dann lieber bezahlbare und gut ausgebildete Jungs aus Salzburg, welche mittlerweile zahlreich bei anderen Bundesligisten unter Vertrag stehen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:38 Meine Befürchtung ist, dass RB Leipzig langsam aber sicher die Keule auspackt, was der letzte Transfer von Dani Olmo eigentlich schon bewiesen hat. Ob das nun gut für die Bundesliga ist, weiß ich nicht.

MfG
b_p_k
Man sollte schlafende Riesen eben nicht aufwecken oder ärgern...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 23:13
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 22:38 Meine Befürchtung ist, dass RB Leipzig langsam aber sicher die Keule auspackt, was der letzte Transfer von Dani Olmo eigentlich schon bewiesen hat. Ob das nun gut für die Bundesliga ist, weiß ich nicht.

MfG
b_p_k
Man sollte schlafende Riesen eben nicht aufwecken oder ärgern...
Lass Sie doch, ist doch gut für die Spannung, wenn sich da oben ein
paar Mannschaften weiterhin um die Plätze streiten.
Nur immer ein spannenden Abstiegskampf ist auf die Dauer auch langweilig.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Abwarten...

Bislang haben die schon

Simakan (15 Mios + x)
Gvardiol (19 Mios + x)
Angelino (20 Mios)

für Ablöse geholt, das "x" sind zusätzliche Prämien, über die ich so schnell jetzt nichts Genaues gefunden habe.

Dazu kommt Brobbey ablösefrei.

Im Winter kam schon Szoboszlai für den konzerninternen Freundschaftspreis von 20 Mios.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass Daka (27 Tore in 28 Ligaspielen) kommen wird, Marktwert ist mit 20 Mios angegeben, wird wohl auch ein konzerninternes Schnäppchen, ansonsten befasse ich mich nicht so sehr mit Salzburg, aber da sind mit Koita, Mwepu und Camara weitere Spieler mit TM-Marktwert über 10 Millionen und ja auch noch Berisha, der bei der U21-EM hoffentlich zeigt, was er kann.

Von daher sehe ich nicht, dass die leergekauft werden. Und dann sehen wir mal weiter.

Olmo war meiner Meinung nach auch nur der Anfang. So richtig alles leerkaufen können die ja noch nicht, so lange 50+1 noch existiert (auch wenn sie es ja de facto eigentlich längst aushebeln), aber da wird ja schon im Hintergrund und mit Corona als vorgeschobenem Grund ordentlich dran gesägt...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 07:16 Abwarten...

Bislang haben die schon

Simakan (15 Mios + x)
Gvardiol (19 Mios + x)
Angelino (20 Mios)

für Ablöse geholt, das "x" sind zusätzliche Prämien, über die ich so schnell jetzt nichts Genaues gefunden habe.

Dazu kommt Brobbey ablösefrei.

Im Winter kam schon Szoboszlai für den konzerninternen Freundschaftspreis von 20 Mios.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass Daka (27 Tore in 28 Ligaspielen) kommen wird, Marktwert ist mit 20 Mios angegeben, wird wohl auch ein konzerninternes Schnäppchen, ansonsten befasse ich mich nicht so sehr mit Salzburg, aber da sind mit Koita, Mwepu und Camara weitere Spieler mit TM-Marktwert über 10 Millionen und ja auch noch Berisha, der bei der U21-EM hoffentlich zeigt, was er kann.

Von daher sehe ich nicht, dass die leergekauft werden. Und dann sehen wir mal weiter.

Olmo war meiner Meinung nach auch nur der Anfang. So richtig alles leerkaufen können die ja noch nicht, so lange 50+1 noch existiert (auch wenn sie es ja de facto eigentlich längst aushebeln), aber da wird ja schon im Hintergrund und mit Corona als vorgeschobenem Grund ordentlich dran gesägt...
Moin
Ja klar legen die nach!
Ich denke nur das eben mit dem Abgang von Nagelsmann und der Stamm IV das schon ein herber Rückschritt ist. Zudem kommen da bestimmt noch ein zwei Spieler dazu. Dann hast Du das Problem neuer Trainer, neue Spieler. Ob das sofort gut geht?
Irgendiwe ist da einiges ins Rollen gekommen ist mein Eindruck, kann mich aber eben auch täuschen. Aber mit Rangnick als Verantwortlichen war da mehr Ruhe und Kontinuität.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 23:44
Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 23:13 Man sollte schlafende Riesen eben nicht aufwecken oder ärgern...
Lass Sie doch, ist doch gut für die Spannung, wenn sich da oben ein
paar Mannschaften weiterhin um die Plätze streiten.
Nur immer ein spannenden Abstiegskampf ist auf die Dauer auch langweilig.
Auch wenn ich die Entstehung des "Vereins" weiterhin ablehne, den sportlichen Mehrwert von RBL schätze ich durchaus. Ein (sogenannter) Verein mehr, der gute Chancen auf den Meistertitel hat. Und der damit mit verhindern helfen kann, dass der Traditionsverein FCB in 10 Saison jedesmal an der Spitze steht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 08:13
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 23:44
Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 23:13 Man sollte schlafende Riesen eben nicht aufwecken oder ärgern...
Lass Sie doch, ist doch gut für die Spannung, wenn sich da oben ein
paar Mannschaften weiterhin um die Plätze streiten.
Nur immer ein spannenden Abstiegskampf ist auf die Dauer auch langweilig.
Auch wenn ich die Entstehung des "Vereins" weiterhin ablehne, den sportlichen Mehrwert von RBL schätze ich durchaus. Ein (sogenannter) Verein mehr, der gute Chancen auf den Meistertitel hat. Und der damit mit verhindern helfen kann, dass der Traditionsverein FCB in 10 Saison jedesmal an der Spitze steht.
Das haben wir ja dieses Jahr gesehen. Trotzdem ist es mir zehnmal lieber, wenn Bayern den Titel holt, als so eine künstliche, unsympathische Marketing Kombo.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:18 Das haben wir ja dieses Jahr gesehen. Trotzdem ist es mir zehnmal lieber, wenn Bayern den Titel holt, als so eine künstliche, unsympathische Marketing Kombo.
Das liegt ja im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so.
So wie das aktuell aussieht, holt der FCB die nächsten 10 Jahre auch 10mal den Meistertitel. Wem das gefällt...
Ein Verein alleine, z.B. der BVB, wird das nicht verhindern können. Und RBL nur gut finden, wenn sie den BVB oder einen anderen (nicht FCB) helfen Meister zu werden, ihnen das aber selber nicht gönnen... Finde ich nicht in Ordnung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:02
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:18 Das haben wir ja dieses Jahr gesehen. Trotzdem ist es mir zehnmal lieber, wenn Bayern den Titel holt, als so eine künstliche, unsympathische Marketing Kombo.
Das liegt ja im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so.
So wie das aktuell aussieht, holt der FCB die nächsten 10 Jahre auch 10mal den Meistertitel. Wem das gefällt...
Ein Verein alleine, z.B. der BVB, wird das nicht verhindern können. Und RBL nur gut finden, wenn sie den BVB oder einen anderen (nicht FCB) helfen Meister zu werden, ihnen das aber selber nicht gönnen... Finde ich nicht in Ordnung.
Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich ich RBL, in welcher Art auch immer, gut finde? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:49
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:02
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:18 Das haben wir ja dieses Jahr gesehen. Trotzdem ist es mir zehnmal lieber, wenn Bayern den Titel holt, als so eine künstliche, unsympathische Marketing Kombo.
Das liegt ja im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so.
So wie das aktuell aussieht, holt der FCB die nächsten 10 Jahre auch 10mal den Meistertitel. Wem das gefällt...
Ein Verein alleine, z.B. der BVB, wird das nicht verhindern können. Und RBL nur gut finden, wenn sie den BVB oder einen anderen (nicht FCB) helfen Meister zu werden, ihnen das aber selber nicht gönnen... Finde ich nicht in Ordnung.
Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich ich RBL, in welcher Art auch immer, gut finde? :think:
Es reicht ja, wenn Leipzig gegen Bayern gewinnt, "wir" sehen gegen Leipzig ja immer gut aus,
würde uns mächtig helfen die Bayern Mal endlich wieder zu ärgern :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:49 Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich ich RBL, in welcher Art auch immer, gut finde? :think:
Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass du geschrieben hast, dass du RBL gut findest, in welcher Art auch immer? :think:
Missverständnis deinerseits würde ich annehmen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 07:16 Abwarten...

Bislang haben die schon

Simakan (15 Mios + x)
Gvardiol (19 Mios + x)
Angelino (20 Mios)

für Ablöse geholt, das "x" sind zusätzliche Prämien, über die ich so schnell jetzt nichts Genaues gefunden habe.

Dazu kommt Brobbey ablösefrei.

Im Winter kam schon Szoboszlai für den konzerninternen Freundschaftspreis von 20 Mios.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass Daka (27 Tore in 28 Ligaspielen) kommen wird, Marktwert ist mit 20 Mios angegeben, wird wohl auch ein konzerninternes Schnäppchen, ansonsten befasse ich mich nicht so sehr mit Salzburg, aber da sind mit Koita, Mwepu und Camara weitere Spieler mit TM-Marktwert über 10 Millionen und ja auch noch Berisha, der bei der U21-EM hoffentlich zeigt, was er kann.

Von daher sehe ich nicht, dass die leergekauft werden. Und dann sehen wir mal weiter.

Olmo war meiner Meinung nach auch nur der Anfang. So richtig alles leerkaufen können die ja noch nicht, so lange 50+1 noch existiert (auch wenn sie es ja de facto eigentlich längst aushebeln), aber da wird ja schon im Hintergrund und mit Corona als vorgeschobenem Grund ordentlich dran gesägt...
Also immer dieses "konzernintern" raushängen lassen.

Was genau hat der BVB für Haaland geblecht? Verbuchst du das auch unter konzernintern?
War auch ein Freundschaftspreis, oder was hat Haaland jetzt bei euch genau gerissen in 1 1/2 Jahren dass er plötzlich das 10-fache Wert sein soll?

Vielleicht sind Spieler die aus einer B-Liga wie Österreich kommen, generell etwas günstiger.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

Den Unterschied erkennst Du aber schon?
Wenn Leipzig in Salzburg "shoppen" geht, bleibt das Geld im Konzern, der beide Mannschaften (Vereine) finanziert. Also von der linken Tsche in die rechte Tasche wandert dann der €.
Klar hat Haaland kein Monopoly Geld gekostet und ja ich würde schon sagen das er seinen Wert in den 1 1/2 Jahren gesteigert hat. Das hätte er aber auch in Leipzig und die hätten Ihn offiziell günstiger bekommen als der BVB. Intern hätte er nichts gekostet denn er wäre dann von der Filiale Salzburg in die Filiale nach Leipzig versetzt worden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:15
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:49 Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich ich RBL, in welcher Art auch immer, gut finde? :think:
Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass du geschrieben hast, dass du RBL gut findest, in welcher Art auch immer? :think:
Missverständnis deinerseits würde ich annehmen. :wave:
Falsch. Missverständlich ausgedrückt, würde ich sagen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:47
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:49
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:02
Das liegt ja im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so.
So wie das aktuell aussieht, holt der FCB die nächsten 10 Jahre auch 10mal den Meistertitel. Wem das gefällt...
Ein Verein alleine, z.B. der BVB, wird das nicht verhindern können. Und RBL nur gut finden, wenn sie den BVB oder einen anderen (nicht FCB) helfen Meister zu werden, ihnen das aber selber nicht gönnen... Finde ich nicht in Ordnung.
Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich ich RBL, in welcher Art auch immer, gut finde? :think:
Es reicht ja, wenn Leipzig gegen Bayern gewinnt, "wir" sehen gegen Leipzig ja immer gut aus,
würde uns mächtig helfen die Bayern Mal endlich wieder zu ärgern :lol!:
Strengt euch einfach mal etwas mehr an, dann braucht ihr die Plörre-Hilfe nicht. Das Konstrukt braucht eh niemand in der Buli.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 18:20
Also immer dieses "konzernintern" raushängen lassen.

Was genau hat der BVB für Haaland geblecht? Verbuchst du das auch unter konzernintern?
War auch ein Freundschaftspreis, oder was hat Haaland jetzt bei euch genau gerissen in 1 1/2 Jahren dass er plötzlich das 10-fache Wert sein soll?

Vielleicht sind Spieler die aus einer B-Liga wie Österreich kommen, generell etwas günstiger.
Danke! Endlich mal jemand der sich wirklich Gedanken macht und den Mehrwert des großen Ganzen sieht und sich nicht gleich besabbert, wenn er den Namen Red Bull liest. Scheinbar sind ja alle Salzburger mündig und müssen den Weg des Propheten in Richtung Leipzig bestreiten.

erpie hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 18:42 Den Unterschied erkennst Du aber schon?
Robika erkennt den Unterschied mit Sicherheit. Bei Dir bin ich mir allerdings nicht sicher.
Wir könnten ja mal - nur so aus Spaß - bei den Trainern beginnen, welche in Salzburg ihren Feinschliff bekommen haben und jetzt in der Bundesliga erfolgreich kreuchen und fleuchen.
Die Spielerliste dagegen wäre exorbitant hoch. Nach Deiner Aussage müssten die einen 120-Mann-Kader haben.

Aber hey, wenn die tatsächlich alle abflattern - so wie Du es als Fußballhasser prophezeist - dann würde doch der Slogan "Red Bull verleiht Flügel" totalen Sinn ergeben. Klingt definitiv besser als "Dose leer".


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 18:42 Den Unterschied erkennst Du aber schon?
Wenn Leipzig in Salzburg "shoppen" geht, bleibt das Geld im Konzern, der beide Mannschaften (Vereine) finanziert. Also von der linken Tsche in die rechte Tasche wandert dann der €.
Klar hat Haaland kein Monopoly Geld gekostet und ja ich würde schon sagen das er seinen Wert in den 1 1/2 Jahren gesteigert hat. Das hätte er aber auch in Leipzig und die hätten Ihn offiziell günstiger bekommen als der BVB. Intern hätte er nichts gekostet denn er wäre dann von der Filiale Salzburg in die Filiale nach Leipzig versetzt worden.
Welchen Unterschied bitte? Der BVB hat einen Haaland der damals schon in der CL für Furore sorgte (bei Salzburg!!) für'n Appel und ein Ei bekommen. Du behauptest jetzt einfach er wäre noch günstiger gewesen wenn er nach Leipzig gewechselt wäre, woher weisst du das? Hast du interna? Wohl eher nicht. Haaland hat den BVB gekostet was ein Szoboszlai Leipzig gekostet hat - in Corona Zeiten.

Ansonsten dieses Gelaber von wegen intern kostet es nix und von einer Filiale in die nächste. Jedem der so ein Unwissendes Gelaber von sich gibt wünsche ich einfach mal die Anstellung in einem Konzern. Und dann versuch du Bürschchen mal etwas aus einer Abteilung in die nächste zu transferieren, kostet ja nix. Wenn du das hinter dir hast kannste gerne wiederkommen und von deinen Erfahrungen berichten.

Es ist natürlich klar dass Salzburg und Leipzig einen Partnervertrag haben, und die Salzburger Verhandlungen mit den Leipzigern nicht ausreizen, wie das Beispiel Haaland aber zeigt gibt es keine Exklusivität, man muss sich halt einfach mal bemühen.

Ich bin wahrlich kein Leipzig Fan aber dieses Klugscheissen v.a. über Verträge geht mir hier so auf den Sack als ob einer von euch an den Verhandlungstischen sitzt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

Wo sollen denn bitte schön die Ablösesummen hinfließen?
Gegründet als SV Austria Salzburg, wurde die Salzburg Sport AG 2005 von der Red Bull GmbH zu 100 Prozent übernommen und in FC Red Bull Salzburg umbenannt. Da sich der Spielbetrieb und die Lizenz weiterhin beim Verein befanden, wurde in der Vereinssatzung das alleinige Bestellungs- und Abberufungsrecht des Vorstandes durch die Salzburg Sport AG verankert. Ab 2015 wurde der Einfluss von Red Bull reduziert. Red Bull verzichtete auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht und bleibt dem Verein nunmehr als Sponsor erhalten, um sicherzustellen, dass der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig gleichzeitig an Bewerben der UEFA teilnehmen dürfen.[4][5] Im Sommer 2016 wurde der Spielbetrieb und die Lizenzierung in die FC Red Bull Salzburg GmbH ausgegliedert[6], deren einziger Gesellschafter der Verein ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Red_Bull_Salzburg
...
Der Verein wurde 2009 auf Initiative der Red Bull GmbH gegründet und übernahm zur Saison 2009/10 das Startrecht des SSV Markranstädt in der fünftklassigen Oberliga Nordost. Die Lizenzspielerabteilung und die Nachwuchsteams bis zur U15[3] sind seit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die 2. Bundesliga 2014 in die RasenBallsport Leipzig GmbH ausgegliedert, deren Gesellschafter zu 99 Prozent die Red Bull GmbH und zu einem Prozent der Verein sind.[4] Da auch die Vereinsmitglieder in enger Beziehung zu Red Bull stehen, wird der Klub faktisch von der Red Bull GmbH kontrolliert.
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig
Zu Haaland.
Da schien es ja eher an seinem Beraterteam gelegen zu haben das er nicht nach Leipzig wechselte. Aber die Diskussion um den Transfer kannst Du hier ja noch einmal nachlesen, gibt ja einen Thread zu dem Thema 2019/2020.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

Kennst du dich in Konzernen aus? Wenn nicht, lass es einfach, deine wikipedia links sind bekannt, sagen aber nichts über das Thema hier aus.

PS: zu Haaland: seine Beraterteams waren es dann auch, die bestimmt haben dass er für einen Spottpreis zum BVB wechselt?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 18:20
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 07:16 Abwarten...

Bislang haben die schon

Simakan (15 Mios + x)
Gvardiol (19 Mios + x)
Angelino (20 Mios)

für Ablöse geholt, das "x" sind zusätzliche Prämien, über die ich so schnell jetzt nichts Genaues gefunden habe.

Dazu kommt Brobbey ablösefrei.

Im Winter kam schon Szoboszlai für den konzerninternen Freundschaftspreis von 20 Mios.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass Daka (27 Tore in 28 Ligaspielen) kommen wird, Marktwert ist mit 20 Mios angegeben, wird wohl auch ein konzerninternes Schnäppchen, ansonsten befasse ich mich nicht so sehr mit Salzburg, aber da sind mit Koita, Mwepu und Camara weitere Spieler mit TM-Marktwert über 10 Millionen und ja auch noch Berisha, der bei der U21-EM hoffentlich zeigt, was er kann.

Von daher sehe ich nicht, dass die leergekauft werden. Und dann sehen wir mal weiter.

Olmo war meiner Meinung nach auch nur der Anfang. So richtig alles leerkaufen können die ja noch nicht, so lange 50+1 noch existiert (auch wenn sie es ja de facto eigentlich längst aushebeln), aber da wird ja schon im Hintergrund und mit Corona als vorgeschobenem Grund ordentlich dran gesägt...
Also immer dieses "konzernintern" raushängen lassen.

Was genau hat der BVB für Haaland geblecht? Verbuchst du das auch unter konzernintern?
War auch ein Freundschaftspreis, oder was hat Haaland jetzt bei euch genau gerissen in 1 1/2 Jahren dass er plötzlich das 10-fache Wert sein soll?

Vielleicht sind Spieler die aus einer B-Liga wie Österreich kommen, generell etwas günstiger.


Boah, jetzt tu doch nicht so, als wärst du beschränkt, denn für doof halte ich dich nun wirklich nicht.

Haaland hatte dank Raiola eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Die wurde gezogen. Da hatte der Konzern so gar nichts zu melden. Die haben dem samt Vater und Raiola doch sogar noch nen Privatjet bereit gestellt und sind denen bis zum Anschlag in den Allerwertesten gekrochen, aber war eben nix mit im Konzern bleiben. Und alle, die damals in Jubelarien ausgebrochen sind, werden Raiola ebenso verfluchen, wenn Haaland spätestens nächsten Sommer auch dank einer AK weg ist. Raiola eben.

Wenn ihr Buyern nicht ausgesprochen dämlich sein solltet (aber dank Brazzo habe ich da Hoffnung, dass so dämlich agiert wird), dann zieht ihr die Klausel kommenden Sommer und bekommt den für maximal den halben Marktwert und wir können gar nichts machen und dann wird Lewas toller Rekord auch nicht mehr lange halten...aber gut, anderes Thema.

Als Leipzig noch in Liga 2 war, war doch Salzbug noch die Nummer 1 im Brause-Ranking. Da hat Leipzig zum Teil Spieler gekauft, die dank Klausel nicht von Salzburg gekauft werden konnten, um die dann ohne einen Einsatz direkt nach Salzburg zu verleihen.

Oder auch hier:

"Er [Rangnick] kam nach Florenz und sagte: 'Willkommen bei Red Bull. Willst du in Salzburg oder Leipzig spielen?'"

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spielen%3F'

Ja, blablabla, zei völlig unterschiedliche Teams, sind immer ganz ganz harte Ablöseverhandlungen zwischen denen...und wenn man dann noch die Filialen in Brasilien (da heißt der Dreck tatsächlich "Red Bull Brasil", lol , Liefering etc. dazu zählt...ja dann wird einem halt schlecht...

Mal auf Transfermarkt.de gucken: 31 (!) Transfers von Liefering nach Salzburg, 6 aus Leipzig, 3 von Red Bull Brasil,

Abgänge: 20 nach Liefering, 18 nach Leipzig, 7 zu den New York Red Bulls....
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 16:43

PS: zu Haaland: seine Beraterteams waren es dann auch, die bestimmt haben dass er für einen Spottpreis zum BVB wechselt?
Ja! Die Klausel musste gezahlt werden und dann konnten Haaland, Vater und Raiola sich den Verein aussuchen...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:27
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:47
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:49
Wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich ich RBL, in welcher Art auch immer, gut finde? :think:
Es reicht ja, wenn Leipzig gegen Bayern gewinnt, "wir" sehen gegen Leipzig ja immer gut aus,
würde uns mächtig helfen die Bayern Mal endlich wieder zu ärgern :lol!:
Strengt euch einfach mal etwas mehr an, dann braucht ihr die Plörre-Hilfe nicht. Das Konstrukt braucht eh niemand in der Buli.
Aber Schalke hätten "wir" schon noch gebraucht!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)