Wird das Konstrukt leergekauft?

ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von ABC...XYZ »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:27
Strengt euch einfach mal etwas mehr an, dann braucht ihr die Plörre-Hilfe nicht. Das Konstrukt braucht eh niemand in der Buli.
"Niemand" ist nicht korrekt. Ich kenne viele, die das anders sehen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 16:58
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:27
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 14:47

Es reicht ja, wenn Leipzig gegen Bayern gewinnt, "wir" sehen gegen Leipzig ja immer gut aus,
würde uns mächtig helfen die Bayern Mal endlich wieder zu ärgern :lol!:
Strengt euch einfach mal etwas mehr an, dann braucht ihr die Plörre-Hilfe nicht. Das Konstrukt braucht eh niemand in der Buli.
Aber Schalke hätten "wir" schon noch gebraucht!
Klar, besonders in der Form der letzten Monate. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 18:11
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:27
Strengt euch einfach mal etwas mehr an, dann braucht ihr die Plörre-Hilfe nicht. Das Konstrukt braucht eh niemand in der Buli.
"Niemand" ist nicht korrekt. Ich kenne viele, die das anders sehen.
Mag ja sein. Die arbeiten aber nicht zufällig alle bei Red Bull? :problem: Oder sie meinen gar, dass RB etwas für den Ostfußball tut? Weißt du, ich glaube, Leipzig ist RB scheißegal. Die haben nur eine vielversprechende Infrastruktur für ihr Marketingkonzept gesucht. Und da bot sich Leipzig mit dem schönen neuen Stadion ja geradezu an.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von ABC...XYZ »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 14:56
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 18:11
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:27
Strengt euch einfach mal etwas mehr an, dann braucht ihr die Plörre-Hilfe nicht. Das Konstrukt braucht eh niemand in der Buli.
"Niemand" ist nicht korrekt. Ich kenne viele, die das anders sehen.
Mag ja sein. Die arbeiten aber nicht zufällig alle bei Red Bull? :problem: Oder sie meinen gar, dass RB etwas für den Ostfußball tut? Weißt du, ich glaube, Leipzig ist RB scheißegal. Die haben nur eine vielversprechende Infrastruktur für ihr Marketingkonzept gesucht. Und da bot sich Leipzig mit dem schönen neuen Stadion ja geradezu an.
Zehntausende Fußballfans der Region, die zu den Spielen von RB ins Stadion strömen, arbeiten nicht alle bei Red Bull. Sie freuen sich darüber, dass in der Region wieder Top-Fußball bis hin zur CL zu sehen ist. Und wenn die Fußballinteressierten "niemand" sind, dann bekomme ich Probleme beim Verständnis für und von diesem Sport, sicher nicht nur ich.

Leipzig war aus vielen Gründen eine wohl überlegte Wahl. Marketingkonzepte sind zudem kein Alleinstellungsmerkmal von RB.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 21:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 14:56
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 18:11

"Niemand" ist nicht korrekt. Ich kenne viele, die das anders sehen.
Mag ja sein. Die arbeiten aber nicht zufällig alle bei Red Bull? :problem: Oder sie meinen gar, dass RB etwas für den Ostfußball tut? Weißt du, ich glaube, Leipzig ist RB scheißegal. Die haben nur eine vielversprechende Infrastruktur für ihr Marketingkonzept gesucht. Und da bot sich Leipzig mit dem schönen neuen Stadion ja geradezu an.
Zehntausende Fußballfans der Region, die zu den Spielen von RB ins Stadion strömen, arbeiten nicht alle bei Red Bull. Sie freuen sich darüber, dass in der Region wieder Top-Fußball bis hin zur CL zu sehen ist. Und wenn die Fußballinteressierten "niemand" sind, dann bekomme ich Probleme beim Verständnis für und von diesem Sport, sicher nicht nur ich.

Leipzig war aus vielen Gründen eine wohl überlegte Wahl. Marketingkonzepte sind zudem kein Alleinstellungsmerkmal von RB.
Doch, ist es. Weil der "Verein" allein für Werbezwecke gegründet wurde. Und da du und die weitere zehntausende Fans wie Lemminge ins Stadion strömen, hat der Ösi alles richtig gemacht. Aber Hauptsache, ihr habt Spaß.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Man kann ja auf Tradition und alles scheißen und sich die Dosen-Promotion angucken. Von mir aus ach einfach Bundesligafußball in der Nähe sehen wollen oder was weiß ich.

Aber dann immer keine Kritik zuzulassen und zwanghaft so tun zu wollen, als habe dieses Konstrukt mit seinem 17 (?) Mitgliedern, samt oben aufgezähltem Wappen, Stadiongestatung etc. irgendetwas mit einem Fußballverein zu tun, verstehe ich halt nicht.

Man muss ja nur gucken, wie viele PSG-"Fans" es plötzlich mitten in Deutschland gibt, oder jetzt bestimmt wieder mehr Chelsea. Kann man ja machen, aber dann halt nicht losheulen, wenn das nicht alle geil finden.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:45 Man muss ja nur gucken, wie viele PSG-"Fans" es plötzlich mitten in Deutschland gibt
Mitten in der Nordstadt vor allem, z.B. am Borsigplatz.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:49
MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:45 Man muss ja nur gucken, wie viele PSG-"Fans" es plötzlich mitten in Deutschland gibt
Mitten in der Nordstadt vor allem, z.B. am Borsigplatz.
Kann ich nicht beurteilen, da ich da schon lange nicht mehr wohne...was ich viel gesehen habe, waren türkische Clubs- eben bei Menschen mit Migrationsgintergrund und damit aus gutem Grund.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 14:19
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:49
MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:45 Man muss ja nur gucken, wie viele PSG-"Fans" es plötzlich mitten in Deutschland gibt
Mitten in der Nordstadt vor allem, z.B. am Borsigplatz.
Kann ich nicht beurteilen, da ich da schon lange nicht mehr wohne...was ich viel gesehen habe, waren türkische Clubs- eben bei Menschen mit Migrationsgintergrund und damit aus gutem Grund.
Schwenken die jetzt Fahnen von Türkgücü München auf dem Borsigplatz? Oder haben die nur Hasan Kivran ins Fadenkreuz gestellt?

Frage für einen Freund.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von ABC...XYZ »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:45 Man kann ja auf Tradition und alles scheißen und sich die Dosen-Promotion angucken. Von mir aus ach einfach Bundesligafußball in der Nähe sehen wollen oder was weiß ich.

Aber dann immer keine Kritik zuzulassen und zwanghaft so tun zu wollen, als habe dieses Konstrukt mit seinem 17 (?) Mitgliedern, samt oben aufgezähltem Wappen, Stadiongestatung etc. irgendetwas mit einem Fußballverein zu tun, verstehe ich halt nicht.

...
Dass ich kein Fan dieses Konstruktes RBL bin, das habe ich schon öfter erwähnt - schon im kicker-Forum. Kritik daran durch Euch hier, die respektiere ich auch. Es ist kein Verein im ursprünglichen Sinne. Ich habe auch noch kein Spiel von RBL im Stadion besucht @ Heinz B.; gehöre also nicht zu den Lemmingen, wie Du die Fußballfreunde nennst.

Nur eine Feststellung, wie die von ihm, dass RB niemanden in der BuLi interessiert, die ist überzogen bis falsch. Und dass hier einer über die kritische Betrachtung durch viele user "rumheult", das ist mir ebenfalls noch nicht aufgefallen. Es ist wohl eher so, dass viele hier über RB rumheulen bis hin zu Hasstiraden, weil sie etwas auf die Beine gestellt haben, das sportlich erfolgreicher ist als bei ihren Vereinen derzeit.

Ich bin kein Fan von RB, sehe das, was in 10 Jahren erreicht wurde, aber als außerordentliche Leistung an und weiß, dass man sich hier in der Region freut, wieder oben dabei zu sein, nachdem nach der Wende es fast komplett den Bach runter ging, bei den Traditionsvereinen - incl. Ab- und Ausverkauf der Spieler mit Format.

Mein Blick auf die Dinge ist halt etwas anders als der der meisten RBL-Hasser hier im Forum. Das kann aber einer Unterhaltung zu der Problematik durchaus dienlich sein.

mfG aus sachlicher Sicht
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Harry-Tony »

ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 22:32
MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:45 Man kann ja auf Tradition und alles scheißen und sich die Dosen-Promotion angucken. Von mir aus ach einfach Bundesligafußball in der Nähe sehen wollen oder was weiß ich.

Aber dann immer keine Kritik zuzulassen und zwanghaft so tun zu wollen, als habe dieses Konstrukt mit seinem 17 (?) Mitgliedern, samt oben aufgezähltem Wappen, Stadiongestatung etc. irgendetwas mit einem Fußballverein zu tun, verstehe ich halt nicht.

...
Dass ich kein Fan dieses Konstruktes RBL bin, das habe ich schon öfter erwähnt - schon im kicker-Forum. Kritik daran durch Euch hier, die respektiere ich auch. Es ist kein Verein im ursprünglichen Sinne. Ich habe auch noch kein Spiel von RBL im Stadion besucht @ Heinz B.; gehöre also nicht zu den Lemmingen, wie Du die Fußballfreunde nennst.

Nur eine Feststellung, wie die von ihm, dass RB niemanden in der BuLi interessiert, die ist überzogen bis falsch. Und dass hier einer über die kritische Betrachtung durch viele user "rumheult", das ist mir ebenfalls noch nicht aufgefallen. Es ist wohl eher so, dass viele hier über RB rumheulen bis hin zu Hasstiraden, weil sie etwas auf die Beine gestellt haben, das sportlich erfolgreicher ist als bei ihren Vereinen derzeit.

Ich bin kein Fan von RB, sehe das, was in 10 Jahren erreicht wurde, aber als außerordentliche Leistung an und weiß, dass man sich hier in der Region freut, wieder oben dabei zu sein, nachdem nach der Wende es fast komplett den Bach runter ging, bei den Traditionsvereinen - incl. Ab- und Ausverkauf der Spieler mit Format.

Mein Blick auf die Dinge ist halt etwas anders als der der meisten RBL-Hasser hier im Forum. Das kann aber einer Unterhaltung zu der Problematik durchaus dienlich sein.

mfG aus sachlicher Sicht
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Auf gute Leistungen sollte man nicht neidisch sein, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

Es geht doch nicht um Neid!
RaBa Leipzig ist mit einem enormen Wettbewerbsvorteil in die jeweiligen Ligen gestartet, das geht auf die Kappe von DFB und DFL. Nehmt einfach mal den Vergleich RaBa Leipzig mit dem Mitaufsteiger in die BuLi SC Freiburg. Ist aber für diesen Thread unerheblich.
Mir ging es ehrlich um die Frage ob da ein Ausverkauf auf den wichtigen Positionen droht? Wenn Trainer und IV bereits weg sind, wird es meiner Meinung nach schon schwierig erneut ganz oben mitzuspielen, sowie das auch andere Abwanderungen nach sich ziehen kann.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 06:41 Es geht doch nicht um Neid!
RaBa Leipzig ist mit einem enormen Wettbewerbsvorteil in die jeweiligen Ligen gestartet, das geht auf die Kappe von DFB und DFL. Nehmt einfach mal den Vergleich RaBa Leipzig mit dem Mitaufsteiger in die BuLi SC Freiburg. Ist aber für diesen Thread unerheblich.
Mir ging es ehrlich um die Frage ob da ein Ausverkauf auf den wichtigen Positionen droht? Wenn Trainer und IV bereits weg sind, wird es meiner Meinung nach schon schwierig erneut ganz oben mitzuspielen, sowie das auch andere Abwanderungen nach sich ziehen kann.
"Kann" ist der richtige Begriff. Ich denke aber, dass es wahrscheinlicher ist, dass die auf dem Transfermarkt noch richtig zuschlagen und sich entsprechenden Ersatz kaufen werden. Und was den Trainer angeht - jeder ist ersetzbar.

RB wird jetzt, wo sie so dicht an ihrem Ziel angelangt sind, alles Menschen und finanziell Mögliche tun, um dieses Ziel endgültig zu erreichen. Kohle ist ja genug da.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 22:32
MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:45 Man kann ja auf Tradition und alles scheißen und sich die Dosen-Promotion angucken. Von mir aus ach einfach Bundesligafußball in der Nähe sehen wollen oder was weiß ich.

Aber dann immer keine Kritik zuzulassen und zwanghaft so tun zu wollen, als habe dieses Konstrukt mit seinem 17 (?) Mitgliedern, samt oben aufgezähltem Wappen, Stadiongestatung etc. irgendetwas mit einem Fußballverein zu tun, verstehe ich halt nicht.

...
Dass ich kein Fan dieses Konstruktes RBL bin, das habe ich schon öfter erwähnt - schon im kicker-Forum. Kritik daran durch Euch hier, die respektiere ich auch. Es ist kein Verein im ursprünglichen Sinne. Ich habe auch noch kein Spiel von RBL im Stadion besucht @ Heinz B.; gehöre also nicht zu den Lemmingen, wie Du die Fußballfreunde nennst.

Nur eine Feststellung, wie die von ihm, dass RB niemanden in der BuLi interessiert, die ist überzogen bis falsch. Und dass hier einer über die kritische Betrachtung durch viele user "rumheult", das ist mir ebenfalls noch nicht aufgefallen. Es ist wohl eher so, dass viele hier über RB rumheulen bis hin zu Hasstiraden, weil sie etwas auf die Beine gestellt haben, das sportlich erfolgreicher ist als bei ihren Vereinen derzeit.

Ich bin kein Fan von RB, sehe das, was in 10 Jahren erreicht wurde, aber als außerordentliche Leistung an und weiß, dass man sich hier in der Region freut, wieder oben dabei zu sein, nachdem nach der Wende es fast komplett den Bach runter ging, bei den Traditionsvereinen - incl. Ab- und Ausverkauf der Spieler mit Format.

Mein Blick auf die Dinge ist halt etwas anders als der der meisten RBL-Hasser hier im Forum. Das kann aber einer Unterhaltung zu der Problematik durchaus dienlich sein.

mfG aus sachlicher Sicht
Nur eine kleine Anmerkung aus sachlicher Sicht: nicht alles, was man zum Kotzen findet, hasst man auch automatisch. Schon gar nicht einen schnöden Fußballclub. RB ist dafür viel zu unwichtig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 11:58
robika hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 18:20
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 07:16 Abwarten...

Bislang haben die schon

Simakan (15 Mios + x)
Gvardiol (19 Mios + x)
Angelino (20 Mios)

für Ablöse geholt, das "x" sind zusätzliche Prämien, über die ich so schnell jetzt nichts Genaues gefunden habe.

Dazu kommt Brobbey ablösefrei.

Im Winter kam schon Szoboszlai für den konzerninternen Freundschaftspreis von 20 Mios.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass Daka (27 Tore in 28 Ligaspielen) kommen wird, Marktwert ist mit 20 Mios angegeben, wird wohl auch ein konzerninternes Schnäppchen, ansonsten befasse ich mich nicht so sehr mit Salzburg, aber da sind mit Koita, Mwepu und Camara weitere Spieler mit TM-Marktwert über 10 Millionen und ja auch noch Berisha, der bei der U21-EM hoffentlich zeigt, was er kann.

Von daher sehe ich nicht, dass die leergekauft werden. Und dann sehen wir mal weiter.

Olmo war meiner Meinung nach auch nur der Anfang. So richtig alles leerkaufen können die ja noch nicht, so lange 50+1 noch existiert (auch wenn sie es ja de facto eigentlich längst aushebeln), aber da wird ja schon im Hintergrund und mit Corona als vorgeschobenem Grund ordentlich dran gesägt...
Also immer dieses "konzernintern" raushängen lassen.

Was genau hat der BVB für Haaland geblecht? Verbuchst du das auch unter konzernintern?
War auch ein Freundschaftspreis, oder was hat Haaland jetzt bei euch genau gerissen in 1 1/2 Jahren dass er plötzlich das 10-fache Wert sein soll?

Vielleicht sind Spieler die aus einer B-Liga wie Österreich kommen, generell etwas günstiger.


Boah, jetzt tu doch nicht so, als wärst du beschränkt, denn für doof halte ich dich nun wirklich nicht.

Haaland hatte dank Raiola eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Die wurde gezogen. Da hatte der Konzern so gar nichts zu melden. Die haben dem samt Vater und Raiola doch sogar noch nen Privatjet bereit gestellt und sind denen bis zum Anschlag in den Allerwertesten gekrochen, aber war eben nix mit im Konzern bleiben. Und alle, die damals in Jubelarien ausgebrochen sind, werden Raiola ebenso verfluchen, wenn Haaland spätestens nächsten Sommer auch dank einer AK weg ist. Raiola eben.

Wenn ihr Buyern nicht ausgesprochen dämlich sein solltet (aber dank Brazzo habe ich da Hoffnung, dass so dämlich agiert wird), dann zieht ihr die Klausel kommenden Sommer und bekommt den für maximal den halben Marktwert und wir können gar nichts machen und dann wird Lewas toller Rekord auch nicht mehr lange halten...aber gut, anderes Thema.

Als Leipzig noch in Liga 2 war, war doch Salzbug noch die Nummer 1 im Brause-Ranking. Da hat Leipzig zum Teil Spieler gekauft, die dank Klausel nicht von Salzburg gekauft werden konnten, um die dann ohne einen Einsatz direkt nach Salzburg zu verleihen.

Oder auch hier:

"Er [Rangnick] kam nach Florenz und sagte: 'Willkommen bei Red Bull. Willst du in Salzburg oder Leipzig spielen?'"

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spielen%3F'

Ja, blablabla, zei völlig unterschiedliche Teams, sind immer ganz ganz harte Ablöseverhandlungen zwischen denen...und wenn man dann noch die Filialen in Brasilien (da heißt der Dreck tatsächlich "Red Bull Brasil", lol , Liefering etc. dazu zählt...ja dann wird einem halt schlecht...

Mal auf Transfermarkt.de gucken: 31 (!) Transfers von Liefering nach Salzburg, 6 aus Leipzig, 3 von Red Bull Brasil,

Abgänge: 20 nach Liefering, 18 nach Leipzig, 7 zu den New York Red Bulls....
Ich halte dich auch nicht für doof, danke für das Kompliment, gebe ich gerne zurück.

Du behauptest also, wenn z.B. der BVB jetzt bei Szoboszlai angeklopft hätte, und der Spieler würde auch lieber zum BVB gehen, Salzburg den Spieler nach Leipzig verkaufen würde, obwohl der BVB z.B. 5 Mio mehr geboten hätte?

Falls du mir antwortest bitte direkt mit ja oder nein inkl. Quelle ansonsten spar dir dein RB Gesülze. Das alles ist bekannt und habe ich auch nie negiert.

Ich behaupte aber im Gegensatz zu dir dass auch da die Gesetze des Marktes greifen und wenn ein Spieler von Salzburg nach Leipzig wechselt ist das sein Marktwert (zu dem Zeitpunkt) - ansonsten gäbe es ein höheres Gebot.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Einmal google, so ziemlich erster Klick und siehe da:

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ch-leipzig


Hee-Chan Hwang ist der 17. Direkt-Transfer zwischen Red Bull Salzburg und RB Leipzig. Der südkoreanische Nationalspieler soll seit Sommer 2020 die Lücke schließen, die Timo Werner durch seinen Abgang in Richtung FC Chelsea hinterlassen hat. Als Ablösesumme wurden neun Millionen Euro genannt, dieser Betrag kann aber wohl durch Bonuszahlungen um weitere fünf Millionen Euro ansteigen. Noch im Januar 2020 soll Salzburg ein Angebot von Wolverhampton über rund 30 Millionen Euro Ablöse für Hwang abgelehnt haben, wenige Monate später also wechselte der WM-Teilnehmer von 2018 ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages bei den Mozartstädtern nach Leipzig.

30 Millionen abgelehnt, 9 angenommen...wohlgemerkt nach starken Leistungen Hwangs in Salzburg...hab gerade keine Lust, mich weiter durchzuklicken. Auch Szoboszlai hätten die doch für viel mehr verkaufen können...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

Was du nicht verstehst - ich argumentiere nicht gegen die These Salzburg wäre ein Ausbildungsverein für Leipzig (und andere). Im Prinzip ähnlich wie der BVB ein Ausbildungsverein für andere ist.

Dein Beispiel mit Hwang ist halt eben wie du es beschreibst - oberflächlich gegoogelt. Zur ganzen Wahrheit gehört eben auch dass zu dem Zeitpunkt als Wolverhampton ihn wollte Salzburg keinen weiteren Spieler abgeben WOLLTE nach vorherigen weiteren Abgängen. Als er dann seinen Vertrag nicht verlängerte und Salzburg ihn abgeben musste weil der Vertrag auslief gab es kein Wettbieten zwischen Wolverhampton und Leipzig, wieso eigentlich? Und egal was du schreibst, ich denke nicht dass Hwang einen Leibeigenenvertrag hatte in Salzburg, er wird selbst entscheiden können wo er hinwechseln will. Und da ist es wohl normal dass viele den Weg nach Leipzig (in die Bundesliga) wählen als Teil des Karriereplans.

Ebenso wechseln dann andere die früher "so weit" sind direkt zum BVB oder eben Liverpool.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Betrachte doch einfach mal die bloße Anzahl an konzerninternen Transfers...und dann glaub doch nicht so billige Propaganda von wegen "nein, für 30 Millionen geben wir ihn nicht ab - ach plötzlich will er nicht verlängern...ach zufällig gibt jetzt Rasenball ein Angebot über 9 Millionen ab, das nehmen wir dann sofort an..."
Zumal jetzt die Meistersituation in Österreich ja nicht so ist, dass da Spannung drin wäre, wenn jetzt ein Stürmer mehr Salzburg verließe, zumal die Konatrukte in Liwfering,Bradilien und New York ja schon bereitstehen...

Vom Wappen über den internationalen Namen Salzburgs, Mitgliedern, handelnden Personen bei beiden Filialen, Red Bull als "normalen Sponsor" bei Red Bull Salzburg...die sind ja so unverschämt, dass die ihre Machenschaften nicht einmal gut tarnen - und man lässt sie gewähren.

Passend ist heute zu lesen: Rasenball will RedBulls neuen Star-Stürmer...welch Überraschung...wenn der Transfer zustande kommt, hat der bestimmt auch nur einen ganz niedrigen Marktwert...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Wie gesagt, das Konstrukt braucht wirklich niemand. Außer ein paar Hurra-Schreiern aus Leipzig und Umgebung vielleicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 08:29
Passend ist heute zu lesen: Rasenball will RedBulls neuen Star-Stürmer...welch Überraschung...wenn der Transfer zustande kommt, hat der bestimmt auch nur einen ganz niedrigen Marktwert...
Alles ok, und wenn das jetzt so ein Star Stürmer ist oder sein soll, warum ist dann nicht auch der FCB, BVB oder Liverpool oder wer auch immer dran? Und zwar jetzt und nicht erst 6 Monate später?

Ich denke die Diskussion ist auch müßig, es gibt viele Vereine die von dem Konstrukt profitieren. Wenn ich heute schon wieder lese 180 Mio für Haaland - also über Marktwert habt ihr den auch nicht eingekauft.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 12:19 Wie gesagt, das Konstrukt braucht wirklich niemand. Außer ein paar Hurra-Schreiern aus Leipzig und Umgebung vielleicht.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. :wink:
Ich hätte RBL auch lieber als anders (normal) gegründeten und geführten Verein. Aber es ist nun mal so wie es ist. Die Welt dreht sich weiter und ändert sich. Wer sich nicht anpasst und/oder mitgeht, der bleibt zurück.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 14:07
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 12:19 Wie gesagt, das Konstrukt braucht wirklich niemand. Außer ein paar Hurra-Schreiern aus Leipzig und Umgebung vielleicht.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. :wink:
Ich hätte RBL auch lieber als anders (normal) gegründeten und geführten Verein. Aber es ist nun mal so wie es ist. Die Welt dreht sich weiter und ändert sich. Wer sich nicht anpasst und/oder mitgeht, der bleibt zurück.
Als "richtiger" Verein wäre RB sicher nicht da, wo sie jetzt sind. Außerdem muss man sich nicht immer mit irgendwas abfinden, nur weil es nun mal so ist, wie es ist. Wenn sich alle anderen Vereine dem Geschäftsgebaren dieses Konstrukt anpassen würden, dann wäre der Fußball, so wie wir ihn hier in Deutschland heute kennen, nur noch Mittel zum Zweck für irgendwelche reichen Konzerne, also sehr schnell am Ende.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 15:09
Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 14:07
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 12:19 Wie gesagt, das Konstrukt braucht wirklich niemand. Außer ein paar Hurra-Schreiern aus Leipzig und Umgebung vielleicht.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. :wink:
Ich hätte RBL auch lieber als anders (normal) gegründeten und geführten Verein. Aber es ist nun mal so wie es ist. Die Welt dreht sich weiter und ändert sich. Wer sich nicht anpasst und/oder mitgeht, der bleibt zurück.
Als "richtiger" Verein wäre RB sicher nicht da, wo sie jetzt sind. Außerdem muss man sich nicht immer mit irgendwas abfinden, nur weil es nun mal so ist, wie es ist. Wenn sich alle anderen Vereine dem Geschäftsgebaren dieses Konstrukt anpassen würden, dann wäre der Fußball, so wie wir ihn hier in Deutschland heute kennen, nur noch Mittel zum Zweck für irgendwelche reichen Konzerne, also sehr schnell am Ende.
Man muss aber auch nicht so tun, als ob die eigene (schlechte) Meinung das Maß aller Dinge ist und anderen das Recht auf eine eigene andere Meinung absprechen.
Wenn du und viele User hier im diesme-Forum das Konstrukt RB Leipzig nicht brauchen, sind das ja noch nicht alle User. Oder hast du alle hier gefragt? Mich nicht...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 19:30
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 15:09
Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 14:07
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. :wink:
Ich hätte RBL auch lieber als anders (normal) gegründeten und geführten Verein. Aber es ist nun mal so wie es ist. Die Welt dreht sich weiter und ändert sich. Wer sich nicht anpasst und/oder mitgeht, der bleibt zurück.
Als "richtiger" Verein wäre RB sicher nicht da, wo sie jetzt sind. Außerdem muss man sich nicht immer mit irgendwas abfinden, nur weil es nun mal so ist, wie es ist. Wenn sich alle anderen Vereine dem Geschäftsgebaren dieses Konstrukt anpassen würden, dann wäre der Fußball, so wie wir ihn hier in Deutschland heute kennen, nur noch Mittel zum Zweck für irgendwelche reichen Konzerne, also sehr schnell am Ende.
Man muss aber auch nicht so tun, als ob die eigene (schlechte) Meinung das Maß aller Dinge ist und anderen das Recht auf eine eigene andere Meinung absprechen.
Wenn du und viele User hier im diesme-Forum das Konstrukt RB Leipzig nicht brauchen, sind das ja noch nicht alle User. Oder hast du alle hier gefragt? Mich nicht...
Vielleicht gehst du mal darauf ein, was ich geschrieben habe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 19:44
Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 19:30
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Juni 2021, 15:09
Als "richtiger" Verein wäre RB sicher nicht da, wo sie jetzt sind. Außerdem muss man sich nicht immer mit irgendwas abfinden, nur weil es nun mal so ist, wie es ist. Wenn sich alle anderen Vereine dem Geschäftsgebaren dieses Konstrukt anpassen würden, dann wäre der Fußball, so wie wir ihn hier in Deutschland heute kennen, nur noch Mittel zum Zweck für irgendwelche reichen Konzerne, also sehr schnell am Ende.
Man muss aber auch nicht so tun, als ob die eigene (schlechte) Meinung das Maß aller Dinge ist und anderen das Recht auf eine eigene andere Meinung absprechen.
Wenn du und viele User hier im diesme-Forum das Konstrukt RB Leipzig nicht brauchen, sind das ja noch nicht alle User. Oder hast du alle hier gefragt? Mich nicht...
Vielleicht gehst du mal darauf ein, was ich geschrieben habe.
Was soll ich dazu schreiben? Dass du Recht hast? Als "richtiger" Verein wäre RB sicher nicht da, wo sie jetzt sind.
Ja, vielleicht, deshalb ist RB (Mateschitz) ja einen anderen Weg gegangen... Da gab es doch mal die Aussage: In 10 Jahren wollte man Deutscher Meister sein/werden.
Oder meinst du: Außerdem muss man sich nicht immer mit irgendwas abfinden, nur weil es nun mal so ist, wie es ist.
Habe ich auch nicht behauptet.
Oder: Wenn sich alle anderen Vereine dem Geschäftsgebaren dieses Konstrukt anpassen würden, dann wäre der Fußball, so wie wir ihn hier in Deutschland heute kennen, nur noch Mittel zum Zweck für irgendwelche reichen Konzerne, also sehr schnell am Ende.
Ist das nicht schon so, bzw. geht es nicht seit Jahren in diese Richtung? Das fing nicht erst mit der Spielzulassung/Gründung des Konstrukts RBL an.
"Traditionsvereine" zahlen heute Ablösesummen, die hätte man sich vor einigen Jahren noch nicht vorstellen können. Und "Traditionsvereine" wie der HSV oder Schalke 04 machen sich von Investoren oder Sponsoren (mir ist es egal, wie die korrekt heißen, sind alles Geldgeber) wie Kühne und Tönnies abhängig. Aber Hauptsache, es sind keine Konstrukte. :banghead:
Ich kann das alles kritisieren, aber nicht ändern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.