Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Depp72 »

Spoiler
Show
Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Acker1966 »

Traditionsverein
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von McGi87 »

Der ganz große Verlierer des Ausstiegsklausel-Mikados:
Die haben nominell echt ein richtig gutes Team, aber völlig unter Wert aus der Saison gegangen, alles nur wegen der blöden Ausstiegsklausel. Gleicher Effekt bei der SGE, nur die haben das Trostpflaster EL immerhin noch erreicht.

Vorbild für beide am Ende des Tages, wie es aktuell ausschaut: Wolfsburg! Trainer hat offenbar auch eine Klausel, aber hat die Saison noch mit maximalem Erfolg zu Ende gebracht, ohne ein Wort zu seinen Plänen zu verlieren!

Denke aber, wenn Eberl den Großteil der Jungs halten kann (wovon ich ausgehe), wird Gladbach unter Hütter nächste Saison richtig stark performen (2-Mann-Sturm mit starken Außen, dazu starke Leute auf der 10: Das ist doch genau sein Ding!) und ernsthafter CL-Kandidat sein.

Sofern finanziell möglich, würde ich ergänzend tatsächlich über Götze nachdenken..da kann seine Olle sogar in Holland wohnen bleiben....Ist aber nur so ein Gedanke als Außenstehender :shh:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Acker1966

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Acker1966 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 17:08 Der ganz große Verlierer des Ausstiegsklausel-Mikados:
Die haben nominell echt ein richtig gutes Team, aber völlig unter Wert aus der Saison gegangen, alles nur wegen der blöden Ausstiegsklausel. Gleicher Effekt bei der SGE, nur die haben das Trostpflaster EL immerhin noch erreicht.

Vorbild für beide am Ende des Tages, wie es aktuell ausschaut: Wolfsburg! Trainer hat offenbar auch eine Klausel, aber hat die Saison noch mit maximalem Erfolg zu Ende gebracht, ohne ein Wort zu seinen Plänen zu verlieren!

Denke aber, wenn Eberl den Großteil der Jungs halten kann (wovon ich ausgehe), wird Gladbach unter Hütter nächste Saison richtig stark performen (2-Mann-Sturm mit starken Außen, dazu starke Leute auf der 10: Das ist doch genau sein Ding!) und ernsthafter CL-Kandidat sein.

Sofern finanziell möglich, würde ich ergänzend tatsächlich über Götze nachdenken..da kann seine Olle sogar in Holland wohnen bleiben....Ist aber nur so ein Gedanke als Außenstehender :shh:
Warum sollten die Götze holen?
Stindl, Neuhaus, Hoffmann. Und die spielen nicht international.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Outtatime »

Wenn die Mannschaft tatsächlich so oder nur marginal schwächer nächste Saison zusammenbleibt, dann spielen sie ganz oben mit, CL Qualifikation würde ich schätzen. Wären sie in die Conference League geraten sähe das ganz anders aus, aber die Nichtteilnahme am EC ist ihr wichtigstes Pfand gegenüber den Clubs in Augenhöhe, welche alle international ran müssen. Die geplatzte Bombe Rose ist auch fort. Das wird.
Gegenteil Union. Die wird´s in der Liga erwischen, wenn sie nicht frühzeitig europäisch ausscheiden. Das ist der heutige Segen Europapokal mit all seinen Reformen und Ausbau. Neben den nahezu garantierten Millionen für die "Großen" ein Instrument, aufbegehrende "Kleine" unten zu halten.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:44 Wenn die Mannschaft tatsächlich so oder nur marginal schwächer nächste Saison zusammenbleibt, dann spielen sie ganz oben mit, CL Qualifikation würde ich schätzen. Wären sie in die Conference League geraten sähe das ganz anders aus, aber die Nichtteilnahme am EC ist ihr wichtigstes Pfand gegenüber den Clubs in Augenhöhe, welche alle international ran müssen. Die geplatzte Bombe Rose ist auch fort. Das wird.
Gegenteil Union. Die wird´s in der Liga erwischen, wenn sie nicht frühzeitig europäisch ausscheiden.

So kann man sich täuschen. Aber lieber solche klaren Aussagen als Wischwaschi. Und ich hab das damals so ähnlich gesehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 18:17
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:44 Wenn die Mannschaft tatsächlich so oder nur marginal schwächer nächste Saison zusammenbleibt, dann spielen sie ganz oben mit, CL Qualifikation würde ich schätzen. Wären sie in die Conference League geraten sähe das ganz anders aus, aber die Nichtteilnahme am EC ist ihr wichtigstes Pfand gegenüber den Clubs in Augenhöhe, welche alle international ran müssen. Die geplatzte Bombe Rose ist auch fort. Das wird.
Gegenteil Union. Die wird´s in der Liga erwischen, wenn sie nicht frühzeitig europäisch ausscheiden.

So kann man sich täuschen. Aber lieber solche klaren Aussagen als Wischwaschi. Und ich hab das damals so ähnlich gesehen.
Ich habe da mehr dem Sachverstand von Bilardo vertraut, der bekanntlich in der Gladbach-Truppe einen Lotterhaufen gesehen hat.
Deshalb im IA-Spiel mit Scally nur einen 0,5er Notnagel an Land gezogen. Danke an den kölsche Jung.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Harry-Tony »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 21:14
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 18:17
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:44 Wenn die Mannschaft tatsächlich so oder nur marginal schwächer nächste Saison zusammenbleibt, dann spielen sie ganz oben mit, CL Qualifikation würde ich schätzen. Wären sie in die Conference League geraten sähe das ganz anders aus, aber die Nichtteilnahme am EC ist ihr wichtigstes Pfand gegenüber den Clubs in Augenhöhe, welche alle international ran müssen. Die geplatzte Bombe Rose ist auch fort. Das wird.
Gegenteil Union. Die wird´s in der Liga erwischen, wenn sie nicht frühzeitig europäisch ausscheiden.

So kann man sich täuschen. Aber lieber solche klaren Aussagen als Wischwaschi. Und ich hab das damals so ähnlich gesehen.
Ich habe da mehr dem Sachverstand von Bilardo vertraut, der bekanntlich in der Gladbach-Truppe einen Lotterhaufen gesehen hat.
Deshalb im IA-Spiel mit Scally nur einen 0,5er Notnagel an Land gezogen. Danke an den kölsche Jung.
Ja da möchte ich mich auch bedanken, habe auch nur den Scally genommen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 21:14 Ich habe da mehr dem Sachverstand von Bilardo vertraut, der bekanntlich in der Gladbach-Truppe einen Lotterhaufen gesehen hat.
Deshalb im IA-Spiel mit Scally nur einen 0,5er Notnagel an Land gezogen. Danke an den kölsche Jung.
IA als Ausdruck von fußballerischem Sachverstand? OMG, es steht wirklich schlimm!
Billy und Fußballverstand allerdings = großes JA.
Andererseits hatte er ganz offenbar eine schwere Kindheit und Jugend, wenn man die Vereinswahl betrachtet.
Du kannst den Kölner zwar aus seinem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus dem Kölner.
Dazu noch Celtic: die Todsünde!
Plus St. Pauli auf der linken Bauchschürze für politisches korrektes Benehmen.
Gott schütze ihn trotzdem, aufgrund seines neapolitanischen Herzens.
Dazu der hohe Unterhaltungsfaktor, der oft für ein breites Grinsen gesorgt hat.
Möge ihm im Fegefeuer klar werden, wo das Paradies liegt.
Effzeh ist keine Lösung, sondern nur Ausdruck einer fußballerischen Funktionsgesinnungsstörung. :cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von robika »

Das größte Problem von Gladbach besteht darin, nicht jedes WE gegen den FCB zu spielen.

Diese Pfeifen haben doch offensichtlich ein Problem mit dem Trainer, oder umgekehrt.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3523
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von Lattekversteher »

robika hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:39 Das größte Problem von Gladbach besteht darin, nicht jedes WE gegen den FCB zu spielen.

Diese Pfeifen haben doch offensichtlich ein Problem mit dem Trainer, oder umgekehrt.
Das sieht jeder, außer die Verantwortlichen des Vereins...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Lasst uns mal über Gladbach sprechen

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:48
robika hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:39 Das größte Problem von Gladbach besteht darin, nicht jedes WE gegen den FCB zu spielen.

Diese Pfeifen haben doch offensichtlich ein Problem mit dem Trainer, oder umgekehrt.
Das sieht jeder, außer die Verantwortlichen des Vereins...
Ich denke die werden das auch sehen. Die Frage ist nur, was tust du als Verantwortlicher?
Den hochgelobten und teuren Trainer feuern oder darauf setzen dass er noch die Kurve kriegt?