Fans vor den Stadien

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Fans vor den Stadien

Beitrag von alemao82 »

Da versammeln sich Tausende unangemeldet, Abstand natürlich Lachnummer, Masken teilweise auch, keiner schreitet ein. Glaube ja nicht, dass deswegen jetzt eine 4. Welle droht, aber im Ernst: Wenn man das zugelassen hat, hätte man eigentlich auch gleich überall die Stadien aufmachen können. Sehe da keinen qualitativen Unterschied.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 20:00 Da versammeln sich Tausende unangemeldet, Abstand natürlich Lachnummer, Masken teilweise auch, keiner schreitet ein. Glaube ja nicht, dass deswegen jetzt eine 4. Welle droht, aber im Ernst: Wenn man das zugelassen hat, hätte man eigentlich auch gleich überall die Stadien aufmachen können. Sehe da keinen qualitativen Unterschied.
Ich sehe da schon einen qualitativen Unterschied. Das Eine ist eine gewisse Fan-Kultur der Vereine, das Andere ist die Summe Null vorm Schlauchboot zu München.
Ich gebe Dir allerdings Recht, da hätte man wirklich auf Abstand achten sollen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 22:12
alemao82 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 20:00 Da versammeln sich Tausende unangemeldet, Abstand natürlich Lachnummer, Masken teilweise auch, keiner schreitet ein. Glaube ja nicht, dass deswegen jetzt eine 4. Welle droht, aber im Ernst: Wenn man das zugelassen hat, hätte man eigentlich auch gleich überall die Stadien aufmachen können. Sehe da keinen qualitativen Unterschied.
Ich sehe da schon einen qualitativen Unterschied. Das Eine ist eine gewisse Fan-Kultur der Vereine, das Andere ist die Summe Null vorm Schlauchboot zu München.
Ich gebe Dir allerdings Recht, da hätte man wirklich auf Abstand achten sollen ...


MfG
b_p_k
Na, soll ich jetzt irgendwie auf die Bayern-Fans eindreschen, weil sie sich an die Corona-Regeln halten und keine lustigen Bilder fürs Fernsehen produzieren? Damit ich ihre Fan-Kultur abfeiern kann,während das Infektionsrisiko in die Höhe steigt?

Mein Vorschlag ging aber ohnehin eher in die andere Richtung. Wenn es eh wurscht war, wie viele Leute sich zum Rudelsuff an frischer Luft treffen, dann hätte man auch gleich wie in Rostock und Berlin die Stadien aufsperren können. Da war mehr Abstand als in Köln oder Ingolstadt aufm Parkplatz. Der Punkt bei den Geisterspielen war ja eher, dass man das gemeinsame Vor- und Nachglühen und die massenhafte Anfahrt zum Stadion runterkriegt. Das war ja dann irgendwie anscheinend obsolet. 5.000 Leute auf ein Stadion an frischer Luft verteilt sind jetzt glaub ich kein echter Pandemietreiber.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von MaBu85 »

Naja, es ist ja bald Wahl. Hier in NRW werden ab dem 31.05. wieder sämtliche, vollkommen ungeimpfte Schüler ohne jeden Abstand mit nicht- oder maximal 1x geimpften Lehrern in engen, schlecht belüfteten Innenräumen verbringen, Mensen öffnen und die ÖPNV werden rappelvoll sein, abgesichert von den schlechtesten Tests, die überhaupt verfügbar sind, getestet nicht von Fachpersonal, sondern von Kindern, die da ein bisschen in sich rumpopeln, damit die Karrieremamis und -papis zu Hause ihre Ruhe haben.

Laschet braucht Stimmen, die greift sonst die FDP ab, also Hirn ausschalten und Pandemie für beendet erklären.

Ganz ehrlich. Da ist dann das draußen rumhängen auch egal.

Bei meinem Sohn in der Kitagruppe waren vorletzte Woche 11 (!) Kinder gleichzeitig infiziert...halt englische Variante...aber egal, alle Kinder drauf auf den Haufen und durchinfizieren! (Meinem Sohn geht's gut, wir lassen den momentan zu Hause).

Von daher: war natürlich dumm und unverantwortlich, aber wird letztlich egal sein.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fans in den Stadien

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von sampenza »

Ich weiß jedenfalls schon, welche zwei Spiele ich mir auf keinen Fall im Stadion antun werde.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von magical »

Das war mE natürlich abzusehen, dass da an vielen Orten Menschen vor den Stadien auftauchen. Dass das dann eher unkoordiniert geschieht
und viele sich weder an Abstands- noch Maskenschutzregeln halten war auch abzusehen.

Auch wenn ich nicht zu beurteilen wage, ob das nicht geschehen wäre, wenn Zuschauer zugelassen worden wären ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass ich ein Freund davon wäre Zuschauer in begrenztem Maße mit strengeln Regeln zuzulassen. Bei den sinkenden Zahlen natürlich noch mehr.

Es ist für mich persönlich nicht zu erklären, dass bspw. in Köln wo die Zahlen vergleichsweise noch hoch sind mit um die 100 Zuschauer zugelassen werden und in Rostock wo es die Woche um die 60 war gleich 7.500. Natürlich, ich bin kein Experte, ich halte es aber für Schwachsinn.

Wenn man dann die Situationen um die Stadien herum betrachtet so hat man auch mE nichts gewonnen und durch die mE hohe Zahl in Rostock sogar an 1er Stelle ganz schön was riskiert. Das sind über 25% der Stadionkapazität. Das wären in Köln um die 12.500 Zuschauer gewesen. Kann mir also im Umkehrschluss niemand erklären, dass kA 3000 Zuschauer in dem weiten Lauf ein höheres Risiko gewesen wäre.
Zumal die Fans ja auch aus dem Umland kommen, wo die Inzidenz auch niedriger ist.

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Ich bin ja eigentlich ein Freund von eher strengen Regeln. Aber so wie ich das verstanden habe gibt es risikoreiche Situationen und Orte und risikoarme, die man mit weiteren Regeln auch noch sicherer machen kann.

Und da gelange ich zu der Meinung, dass die Situationen einerseits vorm Stadion unsicherer waren, die Menschen welche dann zuhause mit vielen anderen bei diesem Wetter zusammen geschaut haben auch unsicherer.

Wir hängen uns teilweise an Zahlen fest und überblicken dabei oft nicht wie die Gefahrenlage im Einzelfall wirklich ist.


Unabhängig davon ist ebenso natürlich die Ausschreitungen, auch wieder mal bei uns aufs schärfste zu verurteilen und ich hoffe die Schuldigen werden ein juristisches Nachspiel erfahren.

Zumal die Wut ja rein theoretischer Natur war. Sie haben gehört, dass ein Tor zurückgenommen wurde. Warum, wieso, weshalb und ob das zurecht war konnte da ja niemand genau sagen.

Aber, dass die Situation von vorneherein angespannt war ist auch klar.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 20:00 Da versammeln sich Tausende unangemeldet, Abstand natürlich Lachnummer, Masken teilweise auch, keiner schreitet ein. Glaube ja nicht, dass deswegen jetzt eine 4. Welle droht, aber im Ernst: Wenn man das zugelassen hat, hätte man eigentlich auch gleich überall die Stadien aufmachen können. Sehe da keinen qualitativen Unterschied.
Ist halt real life. Komme gerade vom Fahrradfahren. Biergärten auf der Strecke machen "Strassenverkauf". Zig Leute kaufen sich Flaschenbier und stehen in Gruppen auf der Strasse rum, blockieren dabei den Fahrradweg.

Ein richtig schöner großer Biergarten direkt daneben, komplett leer.
Polizei steht dabei und achtet darauf dass sich keiner an einen der Tische setzt, ist ja schließlich verboten.
Kannst du dir nicht ausdenken den Schwachsinn
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fans in den Stadien

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 10:42 https://www.youtube.com/watch?v=WUVArznsxFA
Was ist da so bedenklich im Stadion? Die 5 Hansln, die auf den Rasen rennen? Oder wird Corona durch Pyro verbreitet? Die krassesten Bilder sind die vom Anfang und das ist irgendwo außerhalb.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von alemao82 »

magical hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:59 Das war mE natürlich abzusehen, dass da an vielen Orten Menschen vor den Stadien auftauchen. Dass das dann eher unkoordiniert geschieht
und viele sich weder an Abstands- noch Maskenschutzregeln halten war auch abzusehen.

Auch wenn ich nicht zu beurteilen wage, ob das nicht geschehen wäre, wenn Zuschauer zugelassen worden wären ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass ich ein Freund davon wäre Zuschauer in begrenztem Maße mit strengeln Regeln zuzulassen. Bei den sinkenden Zahlen natürlich noch mehr.

Es ist für mich persönlich nicht zu erklären, dass bspw. in Köln wo die Zahlen vergleichsweise noch hoch sind mit um die 100 Zuschauer zugelassen werden und in Rostock wo es die Woche um die 60 war gleich 7.500. Natürlich, ich bin kein Experte, ich halte es aber für Schwachsinn.

Wenn man dann die Situationen um die Stadien herum betrachtet so hat man auch mE nichts gewonnen und durch die mE hohe Zahl in Rostock sogar an 1er Stelle ganz schön was riskiert. Das sind über 25% der Stadionkapazität. Das wären in Köln um die 12.500 Zuschauer gewesen. Kann mir also im Umkehrschluss niemand erklären, dass kA 3000 Zuschauer in dem weiten Lauf ein höheres Risiko gewesen wäre.
Zumal die Fans ja auch aus dem Umland kommen, wo die Inzidenz auch niedriger ist.

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Ich bin ja eigentlich ein Freund von eher strengen Regeln. Aber so wie ich das verstanden habe gibt es risikoreiche Situationen und Orte und risikoarme, die man mit weiteren Regeln auch noch sicherer machen kann.

Und da gelange ich zu der Meinung, dass die Situationen einerseits vorm Stadion unsicherer waren, die Menschen welche dann zuhause mit vielen anderen bei diesem Wetter zusammen geschaut haben auch unsicherer.

Wir hängen uns teilweise an Zahlen fest und überblicken dabei oft nicht wie die Gefahrenlage im Einzelfall wirklich ist.


Unabhängig davon ist ebenso natürlich die Ausschreitungen, auch wieder mal bei uns aufs schärfste zu verurteilen und ich hoffe die Schuldigen werden ein juristisches Nachspiel erfahren.

Zumal die Wut ja rein theoretischer Natur war. Sie haben gehört, dass ein Tor zurückgenommen wurde. Warum, wieso, weshalb und ob das zurecht war konnte da ja niemand genau sagen.

Aber, dass die Situation von vorneherein angespannt war ist auch klar.
Bin deiner Meinung. Im Stadion ist eine Situation weitaus besser kontrollierbar als außerhalb.

Warum niemand auf die grandiose Idee gekommen ist, Stadien weiträumig abzusperren, wenn man es denn ernst gemeint hat mit dem Infektionsschutz... Ok der war gut.

Oder man machts gleich wie in Holland: Da ist jetzt alles ein Modellprojekt. Da geht dann alles, trotz Inzidenz 300 +. Länderspiel: Modellprojekt. ESC: Modellprojekt. Könnte mir vorstellen, das Amsterdamer Rotlichtviertel leistet auch schon seit Wochen einen extrem wichtigen Beitrag für die Wissenschaft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fans in den Stadien

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:43
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 10:42 https://www.youtube.com/watch?v=WUVArznsxFA
Was ist da so bedenklich im Stadion? Die 5 Hansln, die auf den Rasen rennen? Oder wird Corona durch Pyro verbreitet? Die krassesten Bilder sind die vom Anfang und das ist irgendwo außerhalb.
keine abstände, abrutschende masken usw.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fans in den Stadien

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:55
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:43
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 10:42 https://www.youtube.com/watch?v=WUVArznsxFA
Was ist da so bedenklich im Stadion? Die 5 Hansln, die auf den Rasen rennen? Oder wird Corona durch Pyro verbreitet? Die krassesten Bilder sind die vom Anfang und das ist irgendwo außerhalb.
keine abstände, abrutschende masken usw.
Wie draußen auch... Mich regt halt wie so oft die fehlende Konsequenz auf. Wenn man wirklich der Meinung ist, das ist gefährlich (bin weder Virologe noch Aerosol-Forscher), dann auch bitte überall Menschenansammlungen verbieten. Und nicht nur da, wo die meisten Kameras stehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von Smi04 »

Ich finde diese Ansammlungen auch gaga, aber insgesamt wird die DFL drei Kreuze machen, dass man solche Bilder nur am letzten Spieltag zu sehen bekommt. Ich kann mich noch an den März/April 2020 erinnern, als die Polizeigewerkschaft gegen Geisterspiele war wegen der angeblichen Gefahr, dass sich Fans vor den Stadien treffen. Insgesamt haben sich alle Fans doch vorbildlich verhalten und wenn es im August wieder losgeht, sieht die Corona-Lage hoffentlich noch mal deutlich besser aus.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fans in den Stadien

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:59
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:55
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:43

Was ist da so bedenklich im Stadion? Die 5 Hansln, die auf den Rasen rennen? Oder wird Corona durch Pyro verbreitet? Die krassesten Bilder sind die vom Anfang und das ist irgendwo außerhalb.
keine abstände, abrutschende masken usw.
Wie draußen auch... Mich regt halt wie so oft die fehlende Konsequenz auf. Wenn man wirklich der Meinung ist, das ist gefährlich (bin weder Virologe noch Aerosol-Forscher), dann auch bitte überall Menschenansammlungen verbieten. Und nicht nur da, wo die meisten Kameras stehen.
mal ganz zu schweigen von der wettbewerbsverzerrung....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von alemao82 »

Smi04 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 18:07 Ich finde diese Ansammlungen auch gaga, aber insgesamt wird die DFL drei Kreuze machen, dass man solche Bilder nur am letzten Spieltag zu sehen bekommt. Ich kann mich noch an den März/April 2020 erinnern, als die Polizeigewerkschaft gegen Geisterspiele war wegen der angeblichen Gefahr, dass sich Fans vor den Stadien treffen. Insgesamt haben sich alle Fans doch vorbildlich verhalten und wenn es im August wieder losgeht, sieht die Corona-Lage hoffentlich noch mal deutlich besser aus.
"Vorbildlich", so weit würd ich jetzt nicht gehen... (Köln, Dresden). Es hätte aber zugegebenermaßen schlimmer kommen können. Auch dass man die Saisons in 3 Ligen halbwegs geordnet durchgezogen hat, ist als Erfolg zu werten (einziges Opfer könnte Kiel werden, die wären ohne Corona-Gewaltmarsch jetzt wahrscheinlich schon Erstligist). Im Amateurfußball siehts dagegen ganz anders aus, da war das letzte Jahr vielerorts ein einziges Desaster.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von erpie »

Ich denke es wäre zu mehreren solcher Parties gekommen.
Im Stadion verlief das Pilotprojekt mit dem Spiel vor 2000 Zuschauern im Spiel gegen RB Leipzig (2:1) noch alles gesittet, doch danach war es mit den guten Pandemie-Sitten vorbei. Mehr als 2000 Fans feierten dicht gedrängt und weitgehend ohne Maske auf dem Parkplatz vor dem Stadion. Auf dem Balkon über dem VIP-Zugang am Stadion winkte die Mannschaft, Trainer Urs Fischer warf seine Trainingsjacke in die feiernde Menge. Es war als hätte es das Virus nie gegeben.
https://www.tagesspiegel.de/sport/kriti ... 16782.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 07:02 Ich denke es wäre zu mehreren solcher Parties gekommen.
Im Stadion verlief das Pilotprojekt mit dem Spiel vor 2000 Zuschauern im Spiel gegen RB Leipzig (2:1) noch alles gesittet, doch danach war es mit den guten Pandemie-Sitten vorbei. Mehr als 2000 Fans feierten dicht gedrängt und weitgehend ohne Maske auf dem Parkplatz vor dem Stadion. Auf dem Balkon über dem VIP-Zugang am Stadion winkte die Mannschaft, Trainer Urs Fischer warf seine Trainingsjacke in die feiernde Menge. Es war als hätte es das Virus nie gegeben.
https://www.tagesspiegel.de/sport/kriti ... 16782.html
Jo, aber auch hier: Die 3.000 wären sehr wahrscheinlich auch ohne Einlass am letzten Spieltag vor dem Stadion gewesen. Vielleicht sogar noch mehr. Das Problem ist, dass draußen null komma nix kontrolliert wird, drinnen ist es fast immer gesittet abgelaufen.

Gott, werde ich es genießen, wenn ich mir über diese Scheiße keine Gedanken mehr machen muss... :nenene:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von magical »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:46

Bin deiner Meinung. Im Stadion ist eine Situation weitaus besser kontrollierbar als außerhalb.

Warum niemand auf die grandiose Idee gekommen ist, Stadien weiträumig abzusperren, wenn man es denn ernst gemeint hat mit dem Infektionsschutz... Ok der war gut.

Oder man machts gleich wie in Holland: Da ist jetzt alles ein Modellprojekt. Da geht dann alles, trotz Inzidenz 300 +. Länderspiel: Modellprojekt. ESC: Modellprojekt. Könnte mir vorstellen, das Amsterdamer Rotlichtviertel leistet auch schon seit Wochen einen extrem wichtigen Beitrag für die Wissenschaft.

Hey alemao,

Ich kapier das echt nicht, es geht in beide Richtungen und jeweils ohne Sinn und Verstand.

Ich weiß jetzt nicht wie die Polizei sich das in Köln vorgestellt hat. Mir kamen die Bilder ziemlich nah vor. Ist aber auch wegen der Begebeneheiten vor Ort schwierig das weiträumig abzusperren, da das ja am Stadtwald liegt. Da geht halt auch das "normale" Leben ab.

Ich habe aber auch von niemandem eine Vorankündigung gehört, dass man fernbleiben sollte. Das ist das was mich denke ich noch am ehesten irritiert. Das war mE komplett abzusehen. Natürlich bis auf das Ausrasten einiger. Aber wenn man da etwas länger drüber nachdenkt, hätte man auch darauf kommen können. Und da Pyros abgebrannt wurden, müsste man spätestens jetzt auch wissen, dass sich einige darauf vorbereitet haben Mist zu bauen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von Hoellenvaart »

magical hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 14:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:46

Bin deiner Meinung. Im Stadion ist eine Situation weitaus besser kontrollierbar als außerhalb.

Warum niemand auf die grandiose Idee gekommen ist, Stadien weiträumig abzusperren, wenn man es denn ernst gemeint hat mit dem Infektionsschutz... Ok der war gut.

Oder man machts gleich wie in Holland: Da ist jetzt alles ein Modellprojekt. Da geht dann alles, trotz Inzidenz 300 +. Länderspiel: Modellprojekt. ESC: Modellprojekt. Könnte mir vorstellen, das Amsterdamer Rotlichtviertel leistet auch schon seit Wochen einen extrem wichtigen Beitrag für die Wissenschaft.

Hey alemao,

Ich kapier das echt nicht, es geht in beide Richtungen und jeweils ohne Sinn und Verstand.

Ich weiß jetzt nicht wie die Polizei sich das in Köln vorgestellt hat. Mir kamen die Bilder ziemlich nah vor. Ist aber auch wegen der Begebeneheiten vor Ort schwierig das weiträumig abzusperren, da das ja am Stadtwald liegt. Da geht halt auch das "normale" Leben ab.

Ich habe aber auch von niemandem eine Vorankündigung gehört, dass man fernbleiben sollte. Das ist das was mich denke ich noch am ehesten irritiert. Das war mE komplett abzusehen. Natürlich bis auf das Ausrasten einiger. Aber wenn man da etwas länger drüber nachdenkt, hätte man auch darauf kommen können. Und da Pyros abgebrannt wurden, müsste man spätestens jetzt auch wissen, dass sich einige darauf vorbereitet haben Mist zu bauen.
vielleicht hält man kölnfans ja für querdenker, die dürfen sich nämlich hinsichtlich versammlungen und verstoss gegen coronaregeln so ziemlich alles erlauben. immerhin muss man schon ziemlich quer denken, um kölnfan zu sein/werden/bleiben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von Acker1966 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 20:00 Da versammeln sich Tausende unangemeldet, Abstand natürlich Lachnummer, Masken teilweise auch, keiner schreitet ein. Glaube ja nicht, dass deswegen jetzt eine 4. Welle droht, aber im Ernst: Wenn man das zugelassen hat, hätte man eigentlich auch gleich überall die Stadien aufmachen können. Sehe da keinen qualitativen Unterschied.
Schöne Sorgen hast du...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fans vor den Stadien

Beitrag von magical »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 15:37 ...

vielleicht hält man kölnfans ja für querdenker, die dürfen sich nämlich hinsichtlich versammlungen und verstoss gegen coronaregeln so ziemlich alles erlauben. immerhin muss man schon ziemlich quer denken, um kölnfan zu sein/werden/bleiben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

ohoho :wink:

Der Witz hätte vielleicht ein klein wenig gezündet, wenn am Ende nicht rabiat eingegriffen worden wäre. Aber das war wohl der Fall.

Die Gemeinsamkeit wäre vielleicht die falsche Einschätzung vorher, aber nicht was das Eingreifen vor am Ende betraf.

Zumal ich immer Bauchschmerzen bekomme, wenn an so einer Stelle von "DEN Kölnfans" gesprochen wird. Das wissen wir wohl auch alle, dass das ein kleiner Prozentsatz an Spinnern ist, den Du fast überall finden kannst.

Und Fan wird so ziemlich jeder, der das Glück hatte, in der Stadt zu wohnen. Ziemlich ansteckend das ganze! Da gibt es dann schon weniger vergleichbares :lol!: (es sei denn man interessiert sich weder für Fussball noch für die Stadt oder man ist vorher schon eingefleischter Kölnhassern bzw. richtig starker Fan eines anderen Vereins)


Aber, ich persönlich halte das schon für ziemlich dumm, da überhaupt einfach so hinzugehen. Den Drang haben wohl viele, den habe ich auch gehabt. Aber mir war klar, dass ich nicht der einzige sein werde. Und das verbietet sich einfach immer noch. Aber auch das war wohl an vielen Orten so. Warum auch nicht, die Menschen sind ja überall gleich doof.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.