34. Spieltag Laberthread

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von sampenza »

Gib einen aus und gut is.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 20:04 Gib einen aus und gut is.

Munterbleim Sampenza
Kein Problem. Was trinkste?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 08:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 19:19
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:24

Einen wundervollen guten Morgen! Hast die Frage aber nicht beantwortet!
Moinsen,

Du olle "Fantoke". Damit Dein Wissensdurst endlich gestillt wird, schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... rn#p116220


Im Text:

"Muss ich das wirklich noch erklären? Jeder der mich kennt weiss doch, dass ich seit meiner Kindheit grün-weiß gestrickt bin. Das war eine Entscheidung fürs Leben, welcher ich auch heute nicht widerstehen kann.
Nichtsdestotrotz schreibe ich auch gerne über den Fußball aus meiner Heimatstadt. Ob Lok, Chemie, RB oder Roter Stern ... je nach Stimmung und Forum greife ich dann in die Tasten und diskutiere mit meinem Gegenüber."


MfG
b_p_k
Naja, dass da ein bisschen sehr viel Dosenverehrung und sehr wenig Werder in deinen "Diskussionen" vorkam, wirst du selber nicht von der Hand weisen können.

Aber mal wirklich ernst gefragt, da ich das mit dem einen Herzensverein samt gleichzeitigem Interesse/Support eines Teams am Wohnort grundsätzlich nachvollziehen kann:
Warum dann RB?

Die machen nun wirklich alles, damit Leipzig quasi so wenig wie möglich "vorkommt" / so wenig Werbefläche wie irgend möglich "wegnimmt".

- Stadion: Für meinen Geschmack sehr seltsam gebaut mit diesen riesigen Flächen unten. Da wäre aber doch Platz, mal ein bisschen was von der Stadt zu zeigen, so "meine Stadt, mein Verein". Da sehe ich aber nur rote Bullen herumlaufen und Spieler in den

- Trikots, die natürlich in den Dosenfarben gefärbt sind, mit gleich 2 Firmenlogos, einmal mit gelben Kreis und einmal halt mit Ball, da der DFB das tatsächlich als

- Logo hat durchgehen lassen. Das ist ein Witz...

So als Detail zum Schluss (die Kinder rufen): hinten auf dem Trikot bei uns steht da "Dortmund", bei Red Bull steht da RB Leipzig, nicht einmal da "darf" die Stadt ohne Dosenbezug stehen.

Wäre ich Leipziger, würde ich mir doch nur dauerhaft verarscht vorkommen. So, muss leider los...
Ich mache es kurz und knapp, da Deine Fragen nichts mit dem 34. Spieltag zu tun haben.

Zu 1.) Das liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht hast Du nicht all meine Beiträge gelesen.

Zu 2.) Weil nur RB in Liga 1 spielt. Wie soll ich hier über Lok oder Chemie schreiben?

Zu 3.) Vergiss den Käse mit der Werbung. Du unterschätzt den Support der Fans, welche auch heute noch zahlreich die Traditionsvereine in Leipzig unterstützen. Bestes Beispiel war vor kurzem ein virtuelles Spiel von Lok gegen einen unsichtbaren Gegner. Da wurden innerhalb weniger Stunden weit über 120.000! Karten verkauft.
Gut, die Zahl 120.000 wird Dir nichts sagen. Das war damals die Anzahl von Zuschauern im Zentralstadion, als Lok noch Europa-Pokal-Abende gegen Maradona, Marco van Basten & Co genießen durfte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ...


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 21:51
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 08:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 19:19

Moinsen,

Du olle "Fantoke". Damit Dein Wissensdurst endlich gestillt wird, schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... rn#p116220


Im Text:

"Muss ich das wirklich noch erklären? Jeder der mich kennt weiss doch, dass ich seit meiner Kindheit grün-weiß gestrickt bin. Das war eine Entscheidung fürs Leben, welcher ich auch heute nicht widerstehen kann.
Nichtsdestotrotz schreibe ich auch gerne über den Fußball aus meiner Heimatstadt. Ob Lok, Chemie, RB oder Roter Stern ... je nach Stimmung und Forum greife ich dann in die Tasten und diskutiere mit meinem Gegenüber."


MfG
b_p_k
Naja, dass da ein bisschen sehr viel Dosenverehrung und sehr wenig Werder in deinen "Diskussionen" vorkam, wirst du selber nicht von der Hand weisen können.

Aber mal wirklich ernst gefragt, da ich das mit dem einen Herzensverein samt gleichzeitigem Interesse/Support eines Teams am Wohnort grundsätzlich nachvollziehen kann:
Warum dann RB?

Die machen nun wirklich alles, damit Leipzig quasi so wenig wie möglich "vorkommt" / so wenig Werbefläche wie irgend möglich "wegnimmt".

- Stadion: Für meinen Geschmack sehr seltsam gebaut mit diesen riesigen Flächen unten. Da wäre aber doch Platz, mal ein bisschen was von der Stadt zu zeigen, so "meine Stadt, mein Verein". Da sehe ich aber nur rote Bullen herumlaufen und Spieler in den

- Trikots, die natürlich in den Dosenfarben gefärbt sind, mit gleich 2 Firmenlogos, einmal mit gelben Kreis und einmal halt mit Ball, da der DFB das tatsächlich als

- Logo hat durchgehen lassen. Das ist ein Witz...

So als Detail zum Schluss (die Kinder rufen): hinten auf dem Trikot bei uns steht da "Dortmund", bei Red Bull steht da RB Leipzig, nicht einmal da "darf" die Stadt ohne Dosenbezug stehen.

Wäre ich Leipziger, würde ich mir doch nur dauerhaft verarscht vorkommen. So, muss leider los...
Ich mache es kurz und knapp, da Deine Fragen nichts mit dem 34. Spieltag zu tun haben.

Zu 1.) Das liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht hast Du nicht all meine Beiträge gelesen.

Zu 2.) Weil nur RB in Liga 1 spielt. Wie soll ich hier über Lok oder Chemie schreiben?

Zu 3.) Vergiss den Käse mit der Werbung. Du unterschätzt den Support der Fans, welche auch heute noch zahlreich die Traditionsvereine in Leipzig unterstützen. Bestes Beispiel war vor kurzem ein virtuelles Spiel von Lok gegen einen unsichtbaren Gegner. Da wurden innerhalb weniger Stunden weit über 120.000! Karten verkauft.
Gut, die Zahl 120.000 wird Dir nichts sagen. Das war damals die Anzahl von Zuschauern im Zentralstadion, als Lok noch Europa-Pokal-Abende gegen Maradona, Marco van Basten & Co genießen durfte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ...


Sportliche Grüße aus Leipzig
Hey, ich kann auch kurz

1) Mach mal ne Umfrage, hier waren einige verwundert, als du plötzlich mal mit Werder angefangen hast. Ich habe mit Sicherheit nicht alles gelesen.

2) Hier schreibt doch jeder alles ins Erstligaforum.

3) Du lenkst ab. Ich weiß um die Unterstützung der "richtigen" Vereine in Leipzig. Du unterstützt aber extremst das Werbekonstrukt. Und das kann ich überhaupt nicht verstehen, erst Recht nicht, wenn dir was an den wirklichen Leipziger Verinen liegt. Was ich da angeführt habe, war ja wirklich nur das "Grundlegende", da gäbe es so viel mehr, von "Filialvereinen" rund um die Welt bis hin zu einem eurer Spieler, der ne Getränkedose der widerlichen Zuckerplörre in der Hand hält, die nun wirklich kein Sportler trinken sollte, mit den Worten "Red Bull verleiht Flügel" als offizielle Social Media - Einstimmung auf´s Finale...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 07:05 2) Hier schreibt doch jeder alles ins Erstligaforum.
Das hat was mit "nicht anders können" oder "nicht anders wollen" zu tun. :umbrella:

Wer ist in diesme-Forum an Threads über Lok oder Chemie Leipzig interessiert und diskutiert da mit?
Wer möchte hier im 1.Liga Forum etwas über den FC Oberneuland Bremen lesen und darüber diskutieren? Oder über den Brinkumer SV? Der wird von Dieter Burdenski unterstützt, den kennen hier wohl die meisten. Also Budde, nicht den SV.

Ach ja, ich schreibe nicht alles ins Erstligaforum.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von erpie »

Tja nun es gibt auch ein Amateurfußball Forum hier in diesme Welt.
Da werden dann schon die mitdiskutieren die es interessiert. Oder habt Ihr so eine Profilneurose das Ihr von allen bzw. möglichst vielen hier gelesen werden wollt?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 08:42 Tja nun es gibt auch ein Amateurfußball Forum hier in diesme Welt.
Da werden dann schon die mitdiskutieren die es interessiert. Oder habt Ihr so eine Profilneurose das Ihr von allen bzw. möglichst vielen hier gelesen werden wollt?
Moin erpie! Ausgeschlafen? :wink:
Es geht ja nicht darum, dass es von allen bzw. möglichst vielen hier gelesen wird. Ursprung waren ja Lok und Chemie Leipzig. Wenn das Kind vom Leipziger Bolzplatz Foren hat und/oder kennt, wo über diese viel oder regelmäßig geschrieben und diskutiert wird, dann schreibt er über diese Vereine doch lieber dort. Ist ja auch eine Zeitfrage.
Der User "delmember" hat hier im Amateurforum über den SV Atlas Delmenhorst berichtet. Aktuell Regionalliga Nord, wen außer mir, hat das hier interessiert? Ich war bei dem Verein ca. 15 Jahre als Zuschauer im Stadion, bin auch zu Auswärtsspielen gefahren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 23:58
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 23:48
Atlan hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 10:39
Das war deine Antwort an @alamao.
Nachdem Lewa in der 1.Halbzeit nicht genetzt hatte, der FCB aber 4:0 führte, habe ich schon geglaubt, dass Lewa den Rekord nicht dem Gerd wegnehmen wollte. Sich den Rekord teilen, ja!
Hätte Lewa bereits früher und aus dem Spiel heraus den Rekord geholt, wäre es mMn noch verdienter gewesen. Jetzt verdankt er den Rekord (auch) seinen Elfmetertoren. Die gehören natürlich auch zum Fußball. Ist aber mMn irgendwie anders.
Hat Gerd die Elfer auch (fast) immer geschossen?
Ich glaube, Gerd hat die Elfer (fast) immer verschossen, er war halt leider nicht so ein "eleganter" Tänzer und in seiner Rekordsaison glaube ich ist er zu keinem angetreten.
Meine Meinung zu dem Thema hab ich ja schon in meinem letzten Post geschrieben,
ohne es dem 41er zu neiden, schade !
Hast du mal auf den Link geklickt? Ich hoffe, ich lese das richtig, aber da unten sind denke ich alle seine verschossenen Elfer aufgelistet (stattliche Anzahl übrigens) und 3 davon sind bei 71/72 angezeigt.

https://www.transfermarkt.com/gerd-mull ... lus/1#tore
Stimmt...Danke !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:29
micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:27
Outtatime hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 00:08

Du bist dafür in der Gewissheit schon immer zum Kreis der Erleuchteten gehört zu haben.
Und, G.I. micki, du weißt ja sicherlich Bild
Das mit Werder, na du weißt schon. (Fisch-)Kopp hoch! Es kommen auch wieder grünere Zeiten!
:lol: :lol:
gooooodd morning querdenkertown :lol!: wir sind geimpft.....
ich sagte ja bereits : Du bist Aina fon di guhdn :drinkingdrunk:

Mach Dir keine Sorgen, MICH hat das jetzt nicht soo wirklich getroffen....sowas kommt von sowas....
spannend ist, ob bei UNS gemand in der Lage ist, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen mit Mitteln, die der der Arminia ähneln (an dieser Stelle nochmal Glückwunsch...verdient).
Gelassenheit ist wahrlich ein Geschenk der Götter. Ich war beim Abstieg 2016 vor allem konsterniert, wir waren ja in einen ähnlich unglaublichen Minuslauf reingeraten wie ihr diese Saison (u.a. 2-6 in Bremen, MONTAGSSPIEL). Eben noch Bugs Bunnys Hoffenheimer 5-1 gelatzt und mit EC konfrontiert, dann aber einfach nicht mehr gewonnen. 9x!
2018 war generell vom Anfang an die ultimative Scheißsaison, der Abstieg wäre aber trotzdem verhinderbar gewesen, hätte man den Systemfehler Weinzierl früher gegen Nico Willig ausgetauscht. Das war eine ganz andere Art von Enttäuschung. Mehr so pelzig im Nachgeschmack mit einem Hauch von " Das sind doch alles Arschgranaten"!
Jedenfalls hat die 2. Liga aber auch etwas für sich, einfach schon deswegen, weil der Wettbewerb dort monetär noch nicht so zementiert ist wie in der Bundesliga. Andererseits kostet sie aber auch und zwar als Absteiger vor allem erst mal Nerven. Die mauern alle und treten, das ist kein Vorurteil, das ist so. Zudem kostet es aber natürlich auch strukturelle Masse umso länger der Ausflug dauert.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das ihr bald zurückkommt, vielleicht mal mit ´nem Macher fernab der Bremer Stadtmauern gecastet :wink:
Moinsen,
eigentlich Abstieg zur ABSOLUTEN Unzeit, aber wir hätten im umgekehrten Fall GENAU SO weiterGEWURSCHTELT....nehmen wir also die Chance. Ich richte mich auf ein paar Jährchen ohne BuLi ein (was aber auch kein Drama ist, wenn man sich mit IRGENDWAS identifizieren kann, es Bier und Wurst gibt und man gröhlen kann und will )

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571

Grüssle :lol:
und ganz ehrlich: attraktiver wird die ERSTE Liga nicht unbedingt....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:37
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:29
micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:27

:lol: :lol:
gooooodd morning querdenkertown :lol!: wir sind geimpft.....
ich sagte ja bereits : Du bist Aina fon di guhdn :drinkingdrunk:

Mach Dir keine Sorgen, MICH hat das jetzt nicht soo wirklich getroffen....sowas kommt von sowas....
spannend ist, ob bei UNS gemand in der Lage ist, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen mit Mitteln, die der der Arminia ähneln (an dieser Stelle nochmal Glückwunsch...verdient).
Gelassenheit ist wahrlich ein Geschenk der Götter. Ich war beim Abstieg 2016 vor allem konsterniert, wir waren ja in einen ähnlich unglaublichen Minuslauf reingeraten wie ihr diese Saison (u.a. 2-6 in Bremen, MONTAGSSPIEL). Eben noch Bugs Bunnys Hoffenheimer 5-1 gelatzt und mit EC konfrontiert, dann aber einfach nicht mehr gewonnen. 9x!
2018 war generell vom Anfang an die ultimative Scheißsaison, der Abstieg wäre aber trotzdem verhinderbar gewesen, hätte man den Systemfehler Weinzierl früher gegen Nico Willig ausgetauscht. Das war eine ganz andere Art von Enttäuschung. Mehr so pelzig im Nachgeschmack mit einem Hauch von " Das sind doch alles Arschgranaten"!
Jedenfalls hat die 2. Liga aber auch etwas für sich, einfach schon deswegen, weil der Wettbewerb dort monetär noch nicht so zementiert ist wie in der Bundesliga. Andererseits kostet sie aber auch und zwar als Absteiger vor allem erst mal Nerven. Die mauern alle und treten, das ist kein Vorurteil, das ist so. Zudem kostet es aber natürlich auch strukturelle Masse umso länger der Ausflug dauert.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das ihr bald zurückkommt, vielleicht mal mit ´nem Macher fernab der Bremer Stadtmauern gecastet :wink:
Moinsen,
eigentlich Abstieg zur ABSOLUTEN Unzeit, aber wir hätten im umgekehrten Fall GENAU SO weiterGEWURSCHTELT....nehmen wir also die Chance. Ich richte mich auf ein paar Jährchen ohne BuLi ein (was aber auch kein Drama ist, wenn man sich mit IRGENDWAS identifizieren kann, es Bier und Wurst gibt und man gröhlen kann und will )

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571

Grüssle :lol:
und ganz ehrlich: attraktiver wird die ERSTE Liga nicht unbedingt....
Also dass man im Norden vielleicht in Hunderten von Kilometern Radius einzig und allein in Kiel Bundesliga sehen kann... Das hätte vor 5 Jahren mal einer sagen sollen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 12:21
micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:37
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:29

Gelassenheit ist wahrlich ein Geschenk der Götter. Ich war beim Abstieg 2016 vor allem konsterniert, wir waren ja in einen ähnlich unglaublichen Minuslauf reingeraten wie ihr diese Saison (u.a. 2-6 in Bremen, MONTAGSSPIEL). Eben noch Bugs Bunnys Hoffenheimer 5-1 gelatzt und mit EC konfrontiert, dann aber einfach nicht mehr gewonnen. 9x!
2018 war generell vom Anfang an die ultimative Scheißsaison, der Abstieg wäre aber trotzdem verhinderbar gewesen, hätte man den Systemfehler Weinzierl früher gegen Nico Willig ausgetauscht. Das war eine ganz andere Art von Enttäuschung. Mehr so pelzig im Nachgeschmack mit einem Hauch von " Das sind doch alles Arschgranaten"!
Jedenfalls hat die 2. Liga aber auch etwas für sich, einfach schon deswegen, weil der Wettbewerb dort monetär noch nicht so zementiert ist wie in der Bundesliga. Andererseits kostet sie aber auch und zwar als Absteiger vor allem erst mal Nerven. Die mauern alle und treten, das ist kein Vorurteil, das ist so. Zudem kostet es aber natürlich auch strukturelle Masse umso länger der Ausflug dauert.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das ihr bald zurückkommt, vielleicht mal mit ´nem Macher fernab der Bremer Stadtmauern gecastet :wink:
Moinsen,
eigentlich Abstieg zur ABSOLUTEN Unzeit, aber wir hätten im umgekehrten Fall GENAU SO weiterGEWURSCHTELT....nehmen wir also die Chance. Ich richte mich auf ein paar Jährchen ohne BuLi ein (was aber auch kein Drama ist, wenn man sich mit IRGENDWAS identifizieren kann, es Bier und Wurst gibt und man gröhlen kann und will )

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571

Grüssle :lol:
und ganz ehrlich: attraktiver wird die ERSTE Liga nicht unbedingt....
Also dass man im Norden vielleicht in Hunderten von Kilometern Radius einzig und allein in Kiel Bundesliga sehen kann... Das hätte vor 5 Jahren mal einer sagen sollen.
klar eigenverschuldet.....abgesehen vom nahenden Ende und immer widerwärtigeren Kommerz gibt es TROTZDEM 7-8 Truppen auf Augenhöhe....wie man es "richtig" macht, kann man bspw. in Freiburg ganz gut sehen.....Augsburg WÄRE ggf auch son Beispiel, die spielen (räusper) aber ja auch nur Dreck...will auch keiner sehen und auf ÜberlebensKRAMPF in der Eliteliga kann ich auch gut verzichten...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:37

Moinsen,
eigentlich Abstieg zur ABSOLUTEN Unzeit, aber wir hätten im umgekehrten Fall GENAU SO weiterGEWURSCHTELT....nehmen wir also die Chance. Ich richte mich auf ein paar Jährchen ohne BuLi ein (was aber auch kein Drama ist, wenn man sich mit IRGENDWAS identifizieren kann, es Bier und Wurst gibt und man gröhlen kann und will )

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571

Grüssle :lol:
und ganz ehrlich: attraktiver wird die ERSTE Liga nicht unbedingt....
Ne, die Bundesliga hat sich ganz schön gehen lassen die letzten Jahre, sollte vielleicht mal wieder zum Friseur, Haare färben lassen, mehr auf sportliche Ertüchtigung konzentrieren als aufs Geld machen. Und, nicht zu vergessen, die Energiedrinks mit dem vielen Zucker machen, wenn sie nicht das Herz sprengen, auch nicht gerade hübscher :think:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 12:21
micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:37
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 18:29

Gelassenheit ist wahrlich ein Geschenk der Götter. Ich war beim Abstieg 2016 vor allem konsterniert, wir waren ja in einen ähnlich unglaublichen Minuslauf reingeraten wie ihr diese Saison (u.a. 2-6 in Bremen, MONTAGSSPIEL). Eben noch Bugs Bunnys Hoffenheimer 5-1 gelatzt und mit EC konfrontiert, dann aber einfach nicht mehr gewonnen. 9x!
2018 war generell vom Anfang an die ultimative Scheißsaison, der Abstieg wäre aber trotzdem verhinderbar gewesen, hätte man den Systemfehler Weinzierl früher gegen Nico Willig ausgetauscht. Das war eine ganz andere Art von Enttäuschung. Mehr so pelzig im Nachgeschmack mit einem Hauch von " Das sind doch alles Arschgranaten"!
Jedenfalls hat die 2. Liga aber auch etwas für sich, einfach schon deswegen, weil der Wettbewerb dort monetär noch nicht so zementiert ist wie in der Bundesliga. Andererseits kostet sie aber auch und zwar als Absteiger vor allem erst mal Nerven. Die mauern alle und treten, das ist kein Vorurteil, das ist so. Zudem kostet es aber natürlich auch strukturelle Masse umso länger der Ausflug dauert.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das ihr bald zurückkommt, vielleicht mal mit ´nem Macher fernab der Bremer Stadtmauern gecastet :wink:
Moinsen,
eigentlich Abstieg zur ABSOLUTEN Unzeit, aber wir hätten im umgekehrten Fall GENAU SO weiterGEWURSCHTELT....nehmen wir also die Chance. Ich richte mich auf ein paar Jährchen ohne BuLi ein (was aber auch kein Drama ist, wenn man sich mit IRGENDWAS identifizieren kann, es Bier und Wurst gibt und man gröhlen kann und will )

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571

Grüssle :lol:
und ganz ehrlich: attraktiver wird die ERSTE Liga nicht unbedingt....
Also dass man im Norden vielleicht in Hunderten von Kilometern Radius einzig und allein in Kiel Bundesliga sehen kann... Das hätte vor 5 Jahren mal einer sagen sollen.
der "Norden" ist in einem kleinen Dorf nahe Braunschweig beheimatet, wo sich einst ein AutoBAUER niederließ :shock: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 13:03
micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:37

Moinsen,
eigentlich Abstieg zur ABSOLUTEN Unzeit, aber wir hätten im umgekehrten Fall GENAU SO weiterGEWURSCHTELT....nehmen wir also die Chance. Ich richte mich auf ein paar Jährchen ohne BuLi ein (was aber auch kein Drama ist, wenn man sich mit IRGENDWAS identifizieren kann, es Bier und Wurst gibt und man gröhlen kann und will )

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 25#p122571

Grüssle :lol:
und ganz ehrlich: attraktiver wird die ERSTE Liga nicht unbedingt....
Ne, die Bundesliga hat sich ganz schön gehen lassen die letzten Jahre, sollte vielleicht mal wieder zum Friseur, Haare färben lassen, mehr auf sportliche Ertüchtigung konzentrieren als aufs Geld machen. Und, nicht zu vergessen, die Energiedrinks mit dem vielen Zucker machen, wenn sie nicht das Herz sprengen, auch nicht gerade hübscher :think:
träum weiter, ewig gestriger :drinkingdrunk: :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind