34. Spieltag Laberthread

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 10:28
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:03
sampenza hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 10:48 Soweit ich mich erinnern kann, in seiner 40er Saison nicht Einen.

Munterbleim Sampenza
jedenfalls keine regelwidrigen, so wie es der pole regelmäßig tut.
Ist schwer zu sagen bei Gerd ob regelwidrig oder nicht, weil er ja sowieso alle 3 verschossen hat.

Ob man es glaubt oder nicht, selbst Elfer reinzuschießen ist ne Qualität. In England wüsste man so was mehr zu schätzen, ihr Banausen.
bin mal gespannt, wann sich endlich mal ein schiri traut, das abzupfeifen:

Elfmeter dürfen vom ausführenden Spieler, bei seinem Anlauf, nicht mehr unterbrochen werden. Eine Schussbewegung anzutäuschen, um den Torwart zu irritieren, ist verboten. Die Regel gilt allerdings nur, wenn sich der Elfmeterschütze bereits unmittelbar vor dem Ball befindet.

„Das ist mir in der Praxis noch nie untergekommen und wird mir wahrscheinlich auch nie unterkomme“, erklärte Deutschlands WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark.


klar, wenn man so denkt wie diese üble pfeife.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... video-6823

der pole bleibt ganz klar kurz stehen und unterbricht damit den anlauf, das ist unsportlich und regelwidrig. und beim torwart achtet man ganz streng darauf, dass er den fuss bloss nicht einen millimeter von der linie wegbewegt, lächerlich....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Meikinho »

Du kennst doch auch diese Regeln oder?

Verzögerung der Spielfortsetzung
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert,
indem er:
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem
Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,
• eine Spielfortsetzung übermäßig verzögert,
• den Ball wegschießt oder wegträgt oder eine Auseinandersetzung
provoziert, indem er den Ball absichtlich berührt, nachdem der
Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat.

Wie oft gibt es dann gelb im Spiel?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 11:34
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 10:28
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:03

jedenfalls keine regelwidrigen, so wie es der pole regelmäßig tut.
Ist schwer zu sagen bei Gerd ob regelwidrig oder nicht, weil er ja sowieso alle 3 verschossen hat.

Ob man es glaubt oder nicht, selbst Elfer reinzuschießen ist ne Qualität. In England wüsste man so was mehr zu schätzen, ihr Banausen.
bin mal gespannt, wann sich endlich mal ein schiri traut, das abzupfeifen:

Elfmeter dürfen vom ausführenden Spieler, bei seinem Anlauf, nicht mehr unterbrochen werden. Eine Schussbewegung anzutäuschen, um den Torwart zu irritieren, ist verboten. Die Regel gilt allerdings nur, wenn sich der Elfmeterschütze bereits unmittelbar vor dem Ball befindet.

„Das ist mir in der Praxis noch nie untergekommen und wird mir wahrscheinlich auch nie unterkomme“, erklärte Deutschlands WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark.


klar, wenn man so denkt wie diese üble pfeife.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... video-6823

der pole bleibt ganz klar kurz stehen und unterbricht damit den anlauf, das ist unsportlich und regelwidrig. und beim torwart achtet man ganz streng darauf, dass er den fuss bloss nicht einen millimeter von der linie wegbewegt, lächerlich....
Tja, komisch dass es nur dir aufgefallen ist, bei so vielen Elfern wie er schießt...

Ups, schon wieder Monatsende. Muss an Robbis Überweisung für die DFL denken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 11:51 Du kennst doch auch diese Regeln oder?

Verzögerung der Spielfortsetzung
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert,
indem er:
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem
Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,
• eine Spielfortsetzung übermäßig verzögert,
• den Ball wegschießt oder wegträgt oder eine Auseinandersetzung
provoziert, indem er den Ball absichtlich berührt, nachdem der
Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat.

Wie oft gibt es dann gelb im Spiel?
klar, das ist natürlich genau dasselbe wie das ausführen eines elfmeters, mach dich nicht lächerlich.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 15:25 klar, das ist natürlich genau dasselbe wie das ausführen eines elfmeters, mach dich nicht lächerlich.
Ja, gelb. Er täuscht aber keinen Schuss an und schon gar nicht direkt vor dem wirklichen Schuss. Ist dir das auch schon mal aufgefallen?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 15:25 klar, das ist natürlich genau dasselbe wie das ausführen eines elfmeters, mach dich nicht lächerlich.
Ja, gelb. Er täuscht aber keinen Schuss an und schon gar nicht direkt vor dem wirklichen Schuss. Ist dir das auch schon mal aufgefallen?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 12:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 11:34
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 10:28

Ist schwer zu sagen bei Gerd ob regelwidrig oder nicht, weil er ja sowieso alle 3 verschossen hat.

Ob man es glaubt oder nicht, selbst Elfer reinzuschießen ist ne Qualität. In England wüsste man so was mehr zu schätzen, ihr Banausen.
bin mal gespannt, wann sich endlich mal ein schiri traut, das abzupfeifen:

Elfmeter dürfen vom ausführenden Spieler, bei seinem Anlauf, nicht mehr unterbrochen werden. Eine Schussbewegung anzutäuschen, um den Torwart zu irritieren, ist verboten. Die Regel gilt allerdings nur, wenn sich der Elfmeterschütze bereits unmittelbar vor dem Ball befindet.

„Das ist mir in der Praxis noch nie untergekommen und wird mir wahrscheinlich auch nie unterkomme“, erklärte Deutschlands WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark.


klar, wenn man so denkt wie diese üble pfeife.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... video-6823

der pole bleibt ganz klar kurz stehen und unterbricht damit den anlauf, das ist unsportlich und regelwidrig. und beim torwart achtet man ganz streng darauf, dass er den fuss bloss nicht einen millimeter von der linie wegbewegt, lächerlich....
Tja, komisch dass es nur dir aufgefallen ist, bei so vielen Elfern wie er schießt...

Ups, schon wieder Monatsende. Muss an Robbis Überweisung für die DFL denken.
Eine durchgehend "natürliche" Bewegung sieht für mich anders aus. Bin da eher bei Hoelle. Allerdings gibt es ja zig Experten die das korrekt finden, und solange ein Schieri das als Regelkonform sieht werden seine Elfer zählen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 18:19 Eine durchgehend "natürliche" Bewegung sieht für mich anders aus. Bin da eher bei Hoelle. Allerdings gibt es ja zig Experten die das korrekt finden, und solange ein Schieri das als Regelkonform sieht werden seine Elfer zählen.
Es war ja nicht ein Schiri und ein VAR... Sie haben es alle durchgewunken.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von erpie »

Schon klar.Rege mich da ja auch nicht drüber auf.
Ich persönlich sehe das so und finde es noch arrogant und affig dazu :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 18:27 Schon klar.Rege mich da ja auch nicht drüber auf.
Ich persönlich sehe das so und finde es noch arrogant und affig dazu :mrgreen:
Das sei dir gegönnt. Jeder hat halt seinen Stil. So hat Müller (der Thomas) sie auch geschossen. Kurz verzögern und dann springt der Keeper meistens. Andere hämmern gnadenlos drauf oder spielen wie Haaland ne Rückgabe. Also Panenka sein Ding war damals arroganter aber brachte nur Beifall. Uli seinen Ball suchen sie immer noch...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:24
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 23:22
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 23:03
Hab ich was verpasst? Hat Bpk erkannt, dass RB gar kein "Ostverein" ist, sondern nur ein widerwärtiges Werbekonstrukt oder haben die jetzt zu viel verkackt oder was ist passiert? Jetzt auf einmal kein RB mehr und nur noch Werder?
Geh ins Bett du Penner. Besser ist das!
Wenn Du allerdings weiterhin was sinnloses mitteilen möchtest, dann empfehle ich Dir den Fred der Peinlichen aus Dortmund. Sorry, konnte den link auf die Schnelle nicht finden.


Grüße aus Leipzig
Einen wundervollen guten Morgen! Hast die Frage aber nicht beantwortet!
Moinsen,

Du olle "Fantoke". Damit Dein Wissensdurst endlich gestillt wird, schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... rn#p116220


Im Text:

"Muss ich das wirklich noch erklären? Jeder der mich kennt weiss doch, dass ich seit meiner Kindheit grün-weiß gestrickt bin. Das war eine Entscheidung fürs Leben, welcher ich auch heute nicht widerstehen kann.
Nichtsdestotrotz schreibe ich auch gerne über den Fußball aus meiner Heimatstadt. Ob Lok, Chemie, RB oder Roter Stern ... je nach Stimmung und Forum greife ich dann in die Tasten und diskutiere mit meinem Gegenüber."


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 18:19
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 12:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 11:34

bin mal gespannt, wann sich endlich mal ein schiri traut, das abzupfeifen:

Elfmeter dürfen vom ausführenden Spieler, bei seinem Anlauf, nicht mehr unterbrochen werden. Eine Schussbewegung anzutäuschen, um den Torwart zu irritieren, ist verboten. Die Regel gilt allerdings nur, wenn sich der Elfmeterschütze bereits unmittelbar vor dem Ball befindet.

„Das ist mir in der Praxis noch nie untergekommen und wird mir wahrscheinlich auch nie unterkomme“, erklärte Deutschlands WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark.


klar, wenn man so denkt wie diese üble pfeife.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... video-6823

der pole bleibt ganz klar kurz stehen und unterbricht damit den anlauf, das ist unsportlich und regelwidrig. und beim torwart achtet man ganz streng darauf, dass er den fuss bloss nicht einen millimeter von der linie wegbewegt, lächerlich....
Tja, komisch dass es nur dir aufgefallen ist, bei so vielen Elfern wie er schießt...

Ups, schon wieder Monatsende. Muss an Robbis Überweisung für die DFL denken.
Eine durchgehend "natürliche" Bewegung sieht für mich anders aus. Bin da eher bei Hoelle. Allerdings gibt es ja zig Experten die das korrekt finden, und solange ein Schieri das als Regelkonform sieht werden seine Elfer zählen.
Die Frage ist ja auch, bei wem wird das überhaupt mal abgepfiffen? Beim Lewa nölen sie alle rum, aber ich kann mich wirklich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem ein Elfer abgepfiffen wurde, weil der Schütze den Anlauf gestoppt haben soll. Freue mich schon auf das exotische Kleinod, das jetzt bestimmt gleich einer ausgräbt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 22:56
erpie hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 18:19
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 12:02

Tja, komisch dass es nur dir aufgefallen ist, bei so vielen Elfern wie er schießt...

Ups, schon wieder Monatsende. Muss an Robbis Überweisung für die DFL denken.
Eine durchgehend "natürliche" Bewegung sieht für mich anders aus. Bin da eher bei Hoelle. Allerdings gibt es ja zig Experten die das korrekt finden, und solange ein Schieri das als Regelkonform sieht werden seine Elfer zählen.
Die Frage ist ja auch, bei wem wird das überhaupt mal abgepfiffen? Beim Lewa nölen sie alle rum, aber ich kann mich wirklich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem ein Elfer abgepfiffen wurde, weil der Schütze den Anlauf gestoppt haben soll. Freue mich schon auf das exotische Kleinod, das jetzt bestimmt gleich einer ausgräbt...
Das gibt es nicht.
Natürlich nölen bei Lewa alle rum, und bei Ihren Vereinen geht das natürlich dann Ok. Ich persönlich finde das ganze nur lächerlich, ich freue mich immer wenn der Elfer wiederholt wird wenn der Schieri mal die Regeln umsetzt. Also vorher reinlaufen etc. Diese komischen "choreographierten" Anläufe und Torjubel gehen mir sowas von auf die Nerven.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 18:24
erpie hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 18:19 Eine durchgehend "natürliche" Bewegung sieht für mich anders aus. Bin da eher bei Hoelle. Allerdings gibt es ja zig Experten die das korrekt finden, und solange ein Schieri das als Regelkonform sieht werden seine Elfer zählen.
Es war ja nicht ein Schiri und ein VAR... Sie haben es alle durchgewunken.
das ist natürlich ein ganz starker beweis angesichts der hohen qualität der deutschen schiris bzw. des deutschen schiriwesens und v.a. des deutschen var.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 22:56
Die Frage ist ja auch, bei wem wird das überhaupt mal abgepfiffen? Beim Lewa nölen sie alle rum, aber ich kann mich wirklich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem ein Elfer abgepfiffen wurde, weil der Schütze den Anlauf gestoppt haben soll. Freue mich schon auf das exotische Kleinod, das jetzt bestimmt gleich einer ausgräbt...
Sorry, wenn ich mich kurz einmische.
Lewandowski ist nicht umsonst Weltfußballer. Hat er sich auf eine gewisse Art auch verdient, bedenkt man, wer ihn mit Vorlagen gefüttert hat. Dennoch kann ich mich an Tage erinnern, als er dieses Manko vehement und pausenlos eingefordert hat ... Du sicherlich auch. Aber egal.

Die Frage aller Fragen - unabhängig vom Anlauf - ist doch eher: Muss ich am letzten Spieltag in der Nachspielzeit wirklich zum Elfmeterpunkt schreiten, um meinen Egoismus zu befriedigen und den Uralt-Rekord von Müller brechen? Dazu noch dieses T-Shirt unterm Trikot vom vergangenen Spieltag gegen Freiburg.

Bild

Ich weiß nicht. Sportlich gesehen hat er es mit Sicherheit verdient, dennoch bleibt bei mir persönlich ein fader Beigeschmack im Hinterhirn. Sollte mich irgendwer in 20-30 Jahren nach Lewandowski und seinen 41 Toren fragen, dann würde ich ihm sagen, dass dieser ihn am letzten Spieltag nur durch einen Elfer in der Nachspielzeit erreichen konnte.
Bis dahin bleibt Gerd Müller für mich der "Bomber der Nation", wenn man das in diesem Land überhaupt noch sagen darf.

Sollte ein Robert Lewandowski bis dahin ein Tor im Champions League Finale, im WM-Finale oder EM-Finale erzielen, dann, ja dann setze ich ihn auf eine Stufe mit Gerd Müller. Vorher nicht!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von sampenza »

Ähm, er hat sein 41stes ja nicht per Elfmeter erzielt. Die Diskussion entzündete sich über die Frage der Wertigkeit seines Rekords, da er insgesamt bei der Anzahl seiner Tore im Gegensatz zu Gerd Müller doch eine beträchtliche 11m-Quote in Anspruch genommen hat.
Aber die Frage nach dem angeblichen Respekt, im vorletzten Spiel TV-gerecht auf dem T-Shirt präsentiert und dem dann unbedingt erforderlichen Last-Minute-Treffer zum xten Tor gegen einen längst besiegten Gegner zum Saisonabschluß ist sowas von berechtigt!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 00:53 Ähm, er hat sein 41stes ja nicht per Elfmeter erzielt. Die Diskussion entzündete sich über die Frage der Wertigkeit seines Rekords, da er insgesamt bei der Anzahl seiner Tore im Gegensatz zu Gerd Müller doch eine beträchtliche 11m-Quote in Anspruch genommen hat.
Aber die Frage nach dem angeblichen Respekt, im vorletzten Spiel TV-gerecht auf dem T-Shirt präsentiert und dem dann unbedingt erforderlichen Last-Minute-Treffer zum xten Tor gegen einen längst besiegten Gegner zum Saisonabschluß ist sowas von berechtigt!

Munterbleim Sampenza
Hat Lewa sein 41.tes Tor nicht per Elfmeter erzielt? Habe ich das falsch mitbekommen?
Bei den Toren davor waren auch genügend Tore aus dem Spiel heraus dabei. Aber dieses letzte war entscheidend, um den Rekord zu holen.
Es hätte eben einen Unterschied gemacht, wenn Lewa bereits gegen Freiburg das 41.Tor erzielt hätte oder im letzten Spiel bereits vorher und nicht gezielt mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit.
Da ging es nicht mehr darum, das Spiel zu gewinnen oder die Meisterschaft zu sichern, es ging ausschließlich um den Rekord. Ihn dem Gerd wegzunehmen.
Wie das Kind vom Leipziger Bolzplatz schon schrieb: Dieser Rekord wird für uns immer mit dem Elfmeter verbunden bleiben. Nicht mit den 40 anderen Toren, die er dafür natürlich auch erst erzielen musste.
Lewa ist ein Egomane hoch drei, jedenfalls habe ich diesen Eindruck.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von erpie »

Moin
Ich hätte mal sehen wollen wie der Sportsmann reagiert hätte, wenn Flick Ihn zur Halbzeit rausgenommen hätte....
Kann mich noch gut erinnern wie er sich beschwert hat das Ihm die Mitspieler nicht oft genug angespielt hätten um Auba als Torschützenkönig zu übertreffen.
Nein das 41.te war kein Elfmeter!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 19:19
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 11:24
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 23:22

Geh ins Bett du Penner. Besser ist das!
Wenn Du allerdings weiterhin was sinnloses mitteilen möchtest, dann empfehle ich Dir den Fred der Peinlichen aus Dortmund. Sorry, konnte den link auf die Schnelle nicht finden.


Grüße aus Leipzig
Einen wundervollen guten Morgen! Hast die Frage aber nicht beantwortet!
Moinsen,

Du olle "Fantoke". Damit Dein Wissensdurst endlich gestillt wird, schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... rn#p116220


Im Text:

"Muss ich das wirklich noch erklären? Jeder der mich kennt weiss doch, dass ich seit meiner Kindheit grün-weiß gestrickt bin. Das war eine Entscheidung fürs Leben, welcher ich auch heute nicht widerstehen kann.
Nichtsdestotrotz schreibe ich auch gerne über den Fußball aus meiner Heimatstadt. Ob Lok, Chemie, RB oder Roter Stern ... je nach Stimmung und Forum greife ich dann in die Tasten und diskutiere mit meinem Gegenüber."


MfG
b_p_k
Naja, dass da ein bisschen sehr viel Dosenverehrung und sehr wenig Werder in deinen "Diskussionen" vorkam, wirst du selber nicht von der Hand weisen können.

Aber mal wirklich ernst gefragt, da ich das mit dem einen Herzensverein samt gleichzeitigem Interesse/Support eines Teams am Wohnort grundsätzlich nachvollziehen kann:
Warum dann RB?

Die machen nun wirklich alles, damit Leipzig quasi so wenig wie möglich "vorkommt" / so wenig Werbefläche wie irgend möglich "wegnimmt".

- Stadion: Für meinen Geschmack sehr seltsam gebaut mit diesen riesigen Flächen unten. Da wäre aber doch Platz, mal ein bisschen was von der Stadt zu zeigen, so "meine Stadt, mein Verein". Da sehe ich aber nur rote Bullen herumlaufen und Spieler in den

- Trikots, die natürlich in den Dosenfarben gefärbt sind, mit gleich 2 Firmenlogos, einmal mit gelben Kreis und einmal halt mit Ball, da der DFB das tatsächlich als

- Logo hat durchgehen lassen. Das ist ein Witz...

So als Detail zum Schluss (die Kinder rufen): hinten auf dem Trikot bei uns steht da "Dortmund", bei Red Bull steht da RB Leipzig, nicht einmal da "darf" die Stadt ohne Dosenbezug stehen.

Wäre ich Leipziger, würde ich mir doch nur dauerhaft verarscht vorkommen. So, muss leider los...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 00:04
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 22:56
Die Frage ist ja auch, bei wem wird das überhaupt mal abgepfiffen? Beim Lewa nölen sie alle rum, aber ich kann mich wirklich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem ein Elfer abgepfiffen wurde, weil der Schütze den Anlauf gestoppt haben soll. Freue mich schon auf das exotische Kleinod, das jetzt bestimmt gleich einer ausgräbt...
Sorry, wenn ich mich kurz einmische.
Lewandowski ist nicht umsonst Weltfußballer. Hat er sich auf eine gewisse Art auch verdient, bedenkt man, wer ihn mit Vorlagen gefüttert hat. Dennoch kann ich mich an Tage erinnern, als er dieses Manko vehement und pausenlos eingefordert hat ... Du sicherlich auch. Aber egal.

Die Frage aller Fragen - unabhängig vom Anlauf - ist doch eher: Muss ich am letzten Spieltag in der Nachspielzeit wirklich zum Elfmeterpunkt schreiten, um meinen Egoismus zu befriedigen und den Uralt-Rekord von Müller brechen? Dazu noch dieses T-Shirt unterm Trikot vom vergangenen Spieltag gegen Freiburg.

Bild

Ich weiß nicht. Sportlich gesehen hat er es mit Sicherheit verdient, dennoch bleibt bei mir persönlich ein fader Beigeschmack im Hinterhirn. Sollte mich irgendwer in 20-30 Jahren nach Lewandowski und seinen 41 Toren fragen, dann würde ich ihm sagen, dass dieser ihn am letzten Spieltag nur durch einen Elfer in der Nachspielzeit erreichen konnte.
Bis dahin bleibt Gerd Müller für mich der "Bomber der Nation", wenn man das in diesem Land überhaupt noch sagen darf.

Sollte ein Robert Lewandowski bis dahin ein Tor im Champions League Finale, im WM-Finale oder EM-Finale erzielen, dann, ja dann setze ich ihn auf eine Stufe mit Gerd Müller. Vorher nicht!


MfG
b_p_k
Wie schon oft gesagt: Das 41. war kein Elfer (und übrigens auch keine Nachspielzeit). Dass du das nicht mal mitbekommen hast, zeigt schon, dass du es ihm von vorne herein nicht gönnen wolltest. Vielleicht auch, wie wenig du dich damit beschäftigt hast, was das trotz FC Bayern für eine Leistung ist. Und to be fair, er hätte alleine in den letzten beiden Spielen mindestens auf 45 kommen müssen. Was alleine Gikiewicz gehalten hat, war nicht normal. Insofern war das schon eine Erlösung und es war auch hochverdient. Eure Nostalgie für den Uraltrekord in Ehren, aber Lewa war besser und vielleicht nicht nur das eine Tor. Wie auch oben geschrieben, Müller hat drei Elfer verballert in seiner Saison, selbst den Schuh zieh ich also nur halb an. Und Lewa hatte noch die Verletzung drin, Müller hat m.E. durchgespielt. Das mit dem T-Shirt habe ich eher als respektvoll als respektlos empfunden, ich denke Gerd hätte das auch gefreut. Leider wird man nicht mehr erfahren, wie er es selbst sieht. Aber ich denke, er hätte sich für Lewa gefreut, obwohl er jetzt den Rekord nicht mehr hat.

Und ich will jetzt nicht auf deutsche Neiddebatten kommen, aber ein bisschen, ein ganz klein bisschen könnte man ja auch froh sein, dass wenigstens ein absoluter Weltklassefußballer mal länger in der Bundesliga spielt und nicht alle Messis und Ronaldos woanders sind. In 10 Jahren werden das vielleicht auch alle kapiert haben, die jetzt noch unbedingt herumhaten müssen. Aber tut euch keinen Zwang an, Internet ist groß.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von erpie »

Hey alemao Du hast mit allem 100% Recht!
Ich finde es nur immer eher unsympathisch wenn man so über ehrgeizig ist und das auch so egotrip mäßig kommuniziert. Wie geschrieben seine Beschwerden damals ans Team haben bei mir diesen Eindruck eben verfestigt. Ich weiß das ohne diesen Ehrgeiz das gar nicht geht.
Und klar ist das nostalgisch und eine Überhöhung der "Guten alten Zeit". Ich habe gestern per Zufall eine Biographie von Sepp Maier im BR gesehen. Das kann man alles nicht im entferntesten vergleichen. Da haben Sie gesagt das Maier, Müller und Beckenbauer nach Ihrer Ausbildung dann noch gearbeitet haben also einen 18 Stunden Tag hatten, als junge Profis.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 07:53 Moin
Nein das 41.te war kein Elfmeter!
Ich habe nochmal nachgesehen. Es war kein Elfmeter. Damit ist es ein Tor aus dem Spiel heraus und damit bewerte ich Lewas Rekord auch anders.
Ich hätte mich da vorher nochmal informieren sollen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 00:08
micki2 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 14:41
Outtatime hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 13:54

Ich küsse deine Augen :love:
MEINE etwa nicht, nur weil ich das schon IMMER richtig gemacht hab ?
Du bist dafür in der Gewissheit schon immer zum Kreis der Erleuchteten gehört zu haben.
Und, G.I. micki, du weißt ja sicherlich Bild
Das mit Werder, na du weißt schon. (Fisch-)Kopp hoch! Es kommen auch wieder grünere Zeiten!
:lol: :lol:
gooooodd morning querdenkertown :lol!: wir sind geimpft.....
ich sagte ja bereits : Du bist Aina fon di guhdn :drinkingdrunk:

Mach Dir keine Sorgen, MICH hat das jetzt nicht soo wirklich getroffen....sowas kommt von sowas....
spannend ist, ob bei UNS gemand in der Lage ist, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen mit Mitteln, die der der Arminia ähneln (an dieser Stelle nochmal Glückwunsch...verdient).
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:27
Outtatime hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 00:08
micki2 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 14:41

MEINE etwa nicht, nur weil ich das schon IMMER richtig gemacht hab ?
Du bist dafür in der Gewissheit schon immer zum Kreis der Erleuchteten gehört zu haben.
Und, G.I. micki, du weißt ja sicherlich Bild
Das mit Werder, na du weißt schon. (Fisch-)Kopp hoch! Es kommen auch wieder grünere Zeiten!
:lol: :lol:
gooooodd morning querdenkertown :lol!: wir sind geimpft.....
ich sagte ja bereits : Du bist Aina fon di guhdn :drinkingdrunk:

Mach Dir keine Sorgen, MICH hat das jetzt nicht soo wirklich getroffen....sowas kommt von sowas....
spannend ist, ob bei UNS gemand in der Lage ist, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen mit Mitteln, die der der Arminia ähneln (an dieser Stelle nochmal Glückwunsch...verdient).
Gelassenheit ist wahrlich ein Geschenk der Götter. Ich war beim Abstieg 2016 vor allem konsterniert, wir waren ja in einen ähnlich unglaublichen Minuslauf reingeraten wie ihr diese Saison (u.a. 2-6 in Bremen, MONTAGSSPIEL). Eben noch Bugs Bunnys Hoffenheimer 5-1 gelatzt und mit EC konfrontiert, dann aber einfach nicht mehr gewonnen. 9x!
2018 war generell vom Anfang an die ultimative Scheißsaison, der Abstieg wäre aber trotzdem verhinderbar gewesen, hätte man den Systemfehler Weinzierl früher gegen Nico Willig ausgetauscht. Das war eine ganz andere Art von Enttäuschung. Mehr so pelzig im Nachgeschmack mit einem Hauch von " Das sind doch alles Arschgranaten"!
Jedenfalls hat die 2. Liga aber auch etwas für sich, einfach schon deswegen, weil der Wettbewerb dort monetär noch nicht so zementiert ist wie in der Bundesliga. Andererseits kostet sie aber auch und zwar als Absteiger vor allem erst mal Nerven. Die mauern alle und treten, das ist kein Vorurteil, das ist so. Zudem kostet es aber natürlich auch strukturelle Masse umso länger der Ausflug dauert.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das ihr bald zurückkommt, vielleicht mal mit ´nem Macher fernab der Bremer Stadtmauern gecastet :wink:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 34. Spieltag Laberthread

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 08:24
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 00:04
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 22:56
Die Frage ist ja auch, bei wem wird das überhaupt mal abgepfiffen? Beim Lewa nölen sie alle rum, aber ich kann mich wirklich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem ein Elfer abgepfiffen wurde, weil der Schütze den Anlauf gestoppt haben soll. Freue mich schon auf das exotische Kleinod, das jetzt bestimmt gleich einer ausgräbt...
Sorry, wenn ich mich kurz einmische.
Lewandowski ist nicht umsonst Weltfußballer. Hat er sich auf eine gewisse Art auch verdient, bedenkt man, wer ihn mit Vorlagen gefüttert hat. Dennoch kann ich mich an Tage erinnern, als er dieses Manko vehement und pausenlos eingefordert hat ... Du sicherlich auch. Aber egal.

Die Frage aller Fragen - unabhängig vom Anlauf - ist doch eher: Muss ich am letzten Spieltag in der Nachspielzeit wirklich zum Elfmeterpunkt schreiten, um meinen Egoismus zu befriedigen und den Uralt-Rekord von Müller brechen? Dazu noch dieses T-Shirt unterm Trikot vom vergangenen Spieltag gegen Freiburg.

Bild

Ich weiß nicht. Sportlich gesehen hat er es mit Sicherheit verdient, dennoch bleibt bei mir persönlich ein fader Beigeschmack im Hinterhirn. Sollte mich irgendwer in 20-30 Jahren nach Lewandowski und seinen 41 Toren fragen, dann würde ich ihm sagen, dass dieser ihn am letzten Spieltag nur durch einen Elfer in der Nachspielzeit erreichen konnte.
Bis dahin bleibt Gerd Müller für mich der "Bomber der Nation", wenn man das in diesem Land überhaupt noch sagen darf.

Sollte ein Robert Lewandowski bis dahin ein Tor im Champions League Finale, im WM-Finale oder EM-Finale erzielen, dann, ja dann setze ich ihn auf eine Stufe mit Gerd Müller. Vorher nicht!


MfG
b_p_k
Wie schon oft gesagt: Das 41. war kein Elfer (und übrigens auch keine Nachspielzeit). Dass du das nicht mal mitbekommen hast, zeigt schon, dass du es ihm von vorne herein nicht gönnen wolltest. Vielleicht auch, wie wenig du dich damit beschäftigt hast, was das trotz FC Bayern für eine Leistung ist. Und to be fair, er hätte alleine in den letzten beiden Spielen mindestens auf 45 kommen müssen. Was alleine Gikiewicz gehalten hat, war nicht normal. Insofern war das schon eine Erlösung und es war auch hochverdient. Eure Nostalgie für den Uraltrekord in Ehren, aber Lewa war besser und vielleicht nicht nur das eine Tor. Wie auch oben geschrieben, Müller hat drei Elfer verballert in seiner Saison, selbst den Schuh zieh ich also nur halb an. Und Lewa hatte noch die Verletzung drin, Müller hat m.E. durchgespielt. Das mit dem T-Shirt habe ich eher als respektvoll als respektlos empfunden, ich denke Gerd hätte das auch gefreut. Leider wird man nicht mehr erfahren, wie er es selbst sieht. Aber ich denke, er hätte sich für Lewa gefreut, obwohl er jetzt den Rekord nicht mehr hat.

Und ich will jetzt nicht auf deutsche Neiddebatten kommen, aber ein bisschen, ein ganz klein bisschen könnte man ja auch froh sein, dass wenigstens ein absoluter Weltklassefußballer mal länger in der Bundesliga spielt und nicht alle Messis und Ronaldos woanders sind. In 10 Jahren werden das vielleicht auch alle kapiert haben, die jetzt noch unbedingt herumhaten müssen. Aber tut euch keinen Zwang an, Internet ist groß.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern entschuldigen, denen ich - im Bezug auf Lewas Elfer in der Nachspielzeit - einen Bären aufgebunden habe. Das war nicht meine Absicht.
Es gibt Tage, da sollte man wirklich die Finger von der Tastatur lassen. Und genau dieser Tag hat mich gestern erwischt. Erst gratulierte ich einem falschen Tipper im Wettbüro zwei zum erreichen des Podiums und dann der Quatsch hier. Bitte betrachtet meinen gestrigen Beitrag als unausgegoren.
Vielleicht lag das aber auch an einer anderen Diskussion, als ich in einen anderem Forum die sportliche Fairness von Bürki gegenüber Lars Bender besprach.
Ihr seht also: Einige Dinge habe ich gestern wild durcheinandergewirbelt.

Ich gelobe Besserung und hoffe auf baldige Begnadigung ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier