Fußball-webseiten

Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Fußball-webseiten

Beitrag von Delorean83 »

Gibt es eigentlich irgendwelche Seiten, die nicht für Kinder sind, wie z.B. Spox, welche aus jeder Nichtmeldung eine Nachricht machen (aktuell: so bekam Klopp einen Tisch auf Ibiza), welche gleichermaßen übersichtlich sind wie der Kicker, nicht jeden Pfurz nur als Video anbieten und obendrein noch auf ein ekelhaftes Maß an Werbung verzichten? Letzteres bezieht sich eher auf diese ganzen eingeschobenen Artikel a la: so verlor dieser Mann 500 kg oder mit diesen Tipps werden sie Astronaut.

Über Vorschläge wäre ich dankbar, ich fand den Kicker immer ganz gut, aber der bewegt sich ja auch mehr und mehr in Richtung Boulevard und die Art und Weise wie er die Foren dicht macht ist auch komplett daneben.
Acker1966

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Acker1966 »

Delorean83 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:01 Gibt es eigentlich irgendwelche Seiten, die nicht für Kinder sind, wie z.B. Spox, welche aus jeder Nichtmeldung eine Nachricht machen (aktuell: so bekam Klopp einen Tisch auf Ibiza), welche gleichermaßen übersichtlich sind wie der Kicker, nicht jeden Pfurz nur als Video anbieten und obendrein noch auf ein ekelhaftes Maß an Werbung verzichten? Letzteres bezieht sich eher auf diese ganzen eingeschobenen Artikel a la: so verlor dieser Mann 500 kg oder mit diesen Tipps werden sie Astronaut.

Über Vorschläge wäre ich dankbar, ich fand den Kicker immer ganz gut, aber der bewegt sich ja auch mehr und mehr in Richtung Boulevard und die Art und Weise wie er die Foren dicht macht ist auch komplett daneben.
Du meinst, sowas sachlich gut recherchiertes, dazu keine Werbung und auch wenig videos von pressekonferenzen? und das soll natürlich alles umsonst sein?
Nein, ich glaube eher nicht das es sowas gibt.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von rauschberg »

Was erwartest du denn?
Heute geht es doch nur noch um Schnelligkeit und vor allem Klicks.
Da entblödet sich auch ein Kicker doch nicht, die Verpflichtung Tuchels durch Arsenal bekanntzugebenum dann einen Tag später zurückrudern zu müssen.
Und ansonsten schreibt doch nur noch einer beim anderen ab. Eigene Recherche und die Überprüfung auf Wahrheitgehalt wird doch kaum noch gemacht. Wichtig ist nur noch , dass man schnell genug mit der Meldung online ist.
Was in den 80ern noch der große Supergau für eine Zeitung oder ein Magazin war - siehe Hitler-Tagebücher- interessiert doch heute keinen mehr, weil jeder Schei** doch sofort von allen anderen auch übernommen wird.
Und wenn es sich dann als Müll herausstellt, egal - denn nach zwei Tagen interessiert es doch sowieso schon keinen mehr.
Wen interessiert denn heute noch - um beim Kicker zu bleiben - was ein Wild, ein Hoeneß, ein Watzke, ein Baumann vor vier Wochen gesagt hat.
Wer ist denn Tedesco, Baum, Stöger und wie sie alle heißen - aus den Augen, aus dem Sinn.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von GaviaoDF »

Das Format hat sich überlebt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Delorean83 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:59

Du meinst, sowas sachlich gut recherchiertes, dazu keine Werbung und auch wenig videos von pressekonferenzen? und das soll natürlich alles umsonst sein?
Nein, ich glaube eher nicht das es sowas gibt.
Werbung kann ja sein, selbst solche, welche sich nicht wegblocken lässt. Kommt halt drauf an, wie die erscheint. Wenn man epileptische Anfälle bekommt oder den Inhalt zwischen all den Links nicht findet...

Ich bin auch kein Anhänger der Alles-Umsonst-Generation, halt ein gesunder Mittelweg wäre fein.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von magical »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:59
.. und auch wenig videos von pressekonferenzen? ...

Hmm, ok jedem das seine. Mann kann natürlich auch pk´s für Geschwurbel halten. Ich persönlich halte ja das gesprochene Wort immer noch für das authentischste. Insofern höre ich mir lieber selber an was Trainer zu sagen haben, bevor ich mir eventuell etwas aus dem Zusammenhang gerissenes durchlese.

Oder wir reden von unterschiedlichen Dingen?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Delorean83 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:20
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:59
.. und auch wenig videos von pressekonferenzen? ...

Hmm, ok jedem das seine. Mann kann natürlich auch pk´s für Geschwurbel halten. Ich persönlich halte ja das gesprochene Wort immer noch für das authentischste. Insofern höre ich mir lieber selber an was Trainer zu sagen haben, bevor ich mir eventuell etwas aus dem Zusammenhang gerissenes durchlese.

Oder wir reden von unterschiedlichen Dingen?
Ich störe mich ja eher daran, wenn etwas, das keine audiovisuelle Untermalung braucht, eben nur in Video-Kombi verfügbar ist. Das Spieler x eine Woche ausfällt, braucht kein 1-minütige Video, wo man ihn trainieren oder mit Verband sieht. Aber gut, irgendwie muss man einem ja 30 sec werbefilmchen aufzwingen... :P
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von magical »

Aber das ist dann doch eher keine "Pressekonferenz".

Unter ner "PK" verstehe ich, dass in der Regel ein Trainer infos rausgibt. Meist vor oder nach Spieltagen vor einer Horde von Reportern die dann auch nachhaken können. Dauer 5 -20 min.

Oder das was das 'Trio infernale Hoeness, Rummenigge und Salihamidzic zusammen gemacht hat, fand ich zumindest interessant.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Acker1966

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Acker1966 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:20
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:59
.. und auch wenig videos von pressekonferenzen? ...

Hmm, ok jedem das seine. Mann kann natürlich auch pk´s für Geschwurbel halten. Ich persönlich halte ja das gesprochene Wort immer noch für das authentischste. Insofern höre ich mir lieber selber an was Trainer zu sagen haben, bevor ich mir eventuell etwas aus dem Zusammenhang gerissenes durchlese.

Oder wir reden von unterschiedlichen Dingen?
in den allermeisten videos wird ein botschaft von maximal 2 sätzen in 3 minuten erklärt. dazu gibs noch vorher 30sekunden werbefilmchen.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Allan.Simonsen »

Das Problem ist mir geläufig, Marty.^^
Ich versuch es derzeit mit Onefootball. Ist gewöhnungsbedürftig.....
Ma gucken wo die Reise hingeht, aber definitiv nix mehr vom Kicker!
crossroads

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von crossroads »

Delorean83 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:01 Gibt es eigentlich irgendwelche Seiten, die nicht für Kinder sind, wie z.B. Spox, welche aus jeder Nichtmeldung eine Nachricht machen (aktuell: so bekam Klopp einen Tisch auf Ibiza), welche gleichermaßen übersichtlich sind wie der Kicker, nicht jeden Pfurz nur als Video anbieten und obendrein noch auf ein ekelhaftes Maß an Werbung verzichten? Letzteres bezieht sich eher auf diese ganzen eingeschobenen Artikel a la: so verlor dieser Mann 500 kg oder mit diesen Tipps werden sie Astronaut.

Über Vorschläge wäre ich dankbar, ich fand den Kicker immer ganz gut, aber der bewegt sich ja auch mehr und mehr in Richtung Boulevard und die Art und Weise wie er die Foren dicht macht ist auch komplett daneben.
Ich sehe das ähnlich, wie Gaviao unten: "Das Format hat sich überlebt." Das heißt nicht nur bzgl. Fußball sondern für jedes andere Thema auch. Printmedien sind seit Jahren in der Krise und keiner der Beteiligten hat eine andere Lösung für sein Geschäftsmodell, als immer noch mehr Werbung in Verbindung mit möglichst click-bait-trächtigen Schlagzeilen. Hilft aber auf Dauer nix!
Und bei den entsprechenden Formaten im TV-Bereich ist es genauso. Doppelpaß-"Diskussionen" rangieren da für mich kurz vorm Dschungelcamp. Und bei Sky ist es auch nicht viel besser, die ÖR mit ihren Formaten (z.B. das ASS) tun sich da auch nichts.

Die besten Infos, die noch (meistens) dazu ohne Werbung auskommen, sind für mich mittlerweile Podcasts. Nicht nur zum Thema Fußball oder Sport im allgemeinen sondern auch für alle anderen Bereiche. Die kann man sich per Podcatcher auf's Smartphone ziehen und immer dann konsumieren, wenn einem danach ist. Gibt ja meistens genügend zeitliche *Leerstellen* im Leben. Unterwegs im Auto oder ÖPNV, auf'm Rad, zuhause bei irgendwelchen Routinearbeiten ... halt immer dann, wenn du nicht von der Glotze, dem Rechner oder 'nem Heft an einem Fleck bleiben kannst.

Sehr empfehlenswert zum Thema Fußball und für mich tatsächlich der beste und seriöseste Podcast, der noch dazu vollkommen werbefrei ist und sich ausschließlich über Spenden finanziert, ist der Rasenfunk von Max-Jacob Ost. Den Rasenfunk findet man nicht nur über die für mich sehr praktischen Podcatcher sondern auch auf einer eigenen Seite https://rasenfunk.de/, bzw. alle Sendungen sind auch auf Youtube (alles natürlich nur als Audio).
Der Max hat drei verschiedene Sendungsformate. Einmal die *Schlusskonferenz*, in der während der Saison jedes Spiel des Spieltags besprochen wird. Am Ende jeder Halbserie gibt's dann meistens noch einen 6-teiligen Saisonrückblick.
Richtig genial finde ich das Format *Tribünengespräch* und auch die informativen *Kurzpässe* - der Name ist bei letzteren Programm, sind die doch wesentlich kürzer als z.B. ein *Tribünengespräch* zu Geschichte und Entwicklung der Fußballtaktik (mit fast 6 Stunden) oder das ganze Spektrum um die Football-Leaks (mit dem Autor des Buches).

Kannste dir ja mal anschauen, ein bißchen stöbern und ggf. ausprobieren.
;)

LG

PS: ich habe schon überlegt, ob es nicht interessant wäre, hier eine Rubrik anzulegen, in der wir entsprechende Linksammlungen ablegen können. Mal schauen.
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:26 Das Problem ist mir geläufig, Marty.^^
Ich versuch es derzeit mit Onefootball. Ist gewöhnungsbedürftig.....
Ma gucken wo die Reise hingeht, aber definitiv nix mehr vom Kicker!
Sieht ganz gut aus find ich. Wie sieht es da mit dem Thema Homophobie aus ? Totgeschwiegen oder wird das behandelt ?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von magical »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:12
magical hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:20
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:59
.. und auch wenig videos von pressekonferenzen? ...

Hmm, ok jedem das seine. Mann kann natürlich auch pk´s für Geschwurbel halten. Ich persönlich halte ja das gesprochene Wort immer noch für das authentischste. Insofern höre ich mir lieber selber an was Trainer zu sagen haben, bevor ich mir eventuell etwas aus dem Zusammenhang gerissenes durchlese.

Oder wir reden von unterschiedlichen Dingen?
in den allermeisten videos wird ein botschaft von maximal 2 sätzen in 3 minuten erklärt. dazu gibs noch vorher 30sekunden werbefilmchen.

Ich denke du redest tatsächlich von diesen kleinen Infofilmchen. Das ist dann ein Missverständniss, denn für mich stellt das dann keine pk da. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Allan.Simonsen »

Das Thema muss erst behandelt werden, wenn so'n schmuddeliger Scheiß-Kölner da auftaucht......
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

Dieser Horatio ? is doch aber kein Kölner,oder ? Das is ja ein Thread..meine Herren. Enrweder ich hab mein Passwort komplett vergessen oder die lassen mich da nicht mehr rein :lol:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von magical »

?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Allan.Simonsen »

Das wäre wiederrum schade. Ich finde du hältst dich da ganz gut^^
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

In dem Soccer-Forum ham se sich genötigt gesehen aus nem anderen Thread heraus (von dort ausgelagert) einen eigenen aufzumachen mit dem Titel: "Welche Worte sind homophob ?".. 6 Seiten hat der jetzt.

https://www.soccer-fans.de/forum/thread ... hob.65864/

Als jahrelanger Kicker-User ist man etwas irritiert.
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:43 Das wäre wiederrum schade. Ich finde du hältst dich da ganz gut^^
Ich will da ja nur mit meinen Freunden spielen. Will da nix unterstellen..vielleicht reicht es bei mir einfach nicht mehr um mir nen Passwort zu merken. Kommen da mehr so Threads auf, dann beantrage ich halt neu. Dachte ich les nicht richtig.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Allan.Simonsen »

Das kann man nicht nachstellen, oder mit Absicht konstruieren. That's the real Life of Horatio Dingens :lol:
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

Auf jeden Fall mal ein erster großer Thread dort !
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:36 Dieser Horatio ? is doch aber kein Kölner,oder ? Das is ja ein Thread..meine Herren. Enrweder ich hab mein Passwort komplett vergessen oder die lassen mich da nicht mehr rein :lol:
Der ist Karlsruher.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

O.K., danke. Gräfe hat da seinerzeit denk ich einige so richtig aus der Bahn geworfen.
Bilardo

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Bilardo »

Moderator:

"Damit alle auf dem gleichen Stand sind:

Ich habe das Wort Tuntentruppe gelöscht.
....
Lutscher und Warmduscher wurden ebenfalls gemeldet. Aber da ich die Begriffe nicht für homophob halte, habe ich sie auch nicht gelöscht."

Ich krieg mich gar nicht mehr ein :lol: Ich hoffe der Gladbacher schreibt da noch Jahre. Tränen in den Augen..
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Fußball-webseiten

Beitrag von Allan.Simonsen »

Gibt da schon nen Thread zu, du Schnellmerker^^

https://kicker-ersatzforum.de/viewtopic.php?f=2&t=85

Magical ist immer noch verwirrt. Watt machen wir den mit dem?