Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

Wann hat der BVB eigentlich das letzte mal gegen einen Zweitligisten im Pokal verloren? :wink:

Bild

Nun ist es also soweit, der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte seit 80 (Halbfinale Tschammerpokal) oder 109 Jahren (Deutsche Meisterschaft), je nach Auffassung, steht an. Neben den ohnehin schon ungleichen Voraussetzungen könnten die Bedingungen für uns kaum schlechter sein.
Von unseren Stammspielern sind gleich vier verletzt oder nicht auf der Höhe. Thesker (Achillessehnenanriss) und Kirkeskov (Achillessehnenreizung) fallen definitiv aus. Gelios und Mühling waren noch etwas länger in Quarantäne als der Rest, Gelios hatte kürzlich im Training Rücken und dürfte ebenfalls ausfallen, Mühling hat noch mehr Trainingsrückstand als das restliche Team und wird wohl nur auf der Bank sitzen. Hinzu kommt dann noch Ignjovski, der zwar kein Stammspieler ist, den man aber als Abräumer und defensive Kampfsau in so einem Spiel auch mal einwechseln kann. Somit fehlen uns 3 defensive Stammspieler und ein defensiver Einwechselspieler. Auf der Bank werden also wohl nur Neumann und Komenda (plus Reimann) als Defensive sitzen. Zumindest können die neben IV notfalls auch AV spielen.
Und dann kommt natürlich unser Corona-Dilemma dazu. Wir waren bekanntlich 4 von 6 Wochen in Quarantäne und sind erst seit eineinhalb Wochen wieder im Training. Ein Spiel jagt bei uns das nächste, und auch in der Liga haben wir dank der tatkräftigen Unterstützung des HSV noch etwas zu gewinnen. Der Kopf ist bei unseren Jungs auf jeden Fall willig, aber wie stark ist das Fleisch? Und vor allem das Zahnfleisch, auf dem sie früher oder später kriechen werden? Trotzdem werden sie in diesem Spiel bis an ihre Grenzen gehen.

Meine Wünsche und Erwartungen an das Spiel sind im Grunde die gleichen wie vor dem Bayernspiel. Keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen des Schiris. Bitte ein Beispiel an Gräfe gestern nehmen, der seine erste Entscheidung auch nach Sichtung der Videobilder zurückgenommen hat. So etwas war bei den Schiris unseres Pokalspiels in Essen und des Dortmunder Spiels gegen SCP nicht immer gegeben. *räusper* Ansonsten natürlich der Wunsch, dass wir uns achtbar schlagen und nicht zu deutlich verlieren. Ein Wunsch und Tip ist 3:1 für den BVB. Übrigens betrachte ich das Spiel als Win-Win-Situation. Der BVB hätte im Finale sicherlich eine bessere Chance als wir, das größte Unglück im deutschen Fußball der letzten Jahrzehnte zu verhindern. :wuerg:

Um auch noch den letzten Klapskalli anzusprechen, hier noch eine kleine Problematik. Wir haben ja den Arsch voller Nachholspiele. Hier eine Übersicht:
https://www.kicker.de/holstein-kiel/spi ... ga/2020-21
Das Spiel gegen Regensburg ist noch gar nicht terminiert. Die DFL will möglichst bis zum 33. ST alle Nachholspiele durchgezogen haben. Der letzte freie Termin für unser Nachholspiel wäre der 13.5., an dem das Pokalfinale ansteht... Berichte bei bipolar-magazin werden folgen. :drinkingdrunk:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Meikinho »

Egal, ich drücke euch die Daumen! Gebt alles, der HSV wird schon verreißen... Same procedure as every year.

Natürlich Glückwunsch zum 1000er!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Harry-Tony »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 13:44 Wann hat der BVB eigentlich das letzte mal gegen einen Zweitligisten im Pokal verloren? :wink:

Bild

Nun ist es also soweit, der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte seit 80 (Halbfinale Tschammerpokal) oder 109 Jahren (Deutsche Meisterschaft), je nach Auffassung, steht an. Neben den ohnehin schon ungleichen Voraussetzungen könnten die Bedingungen für uns kaum schlechter sein.
Von unseren Stammspielern sind gleich vier verletzt oder nicht auf der Höhe. Thesker (Achillessehnenanriss) und Kirkeskov (Achillessehnenreizung) fallen definitiv aus. Gelios und Mühling waren noch etwas länger in Quarantäne als der Rest, Gelios hatte kürzlich im Training Rücken und dürfte ebenfalls ausfallen, Mühling hat noch mehr Trainingsrückstand als das restliche Team und wird wohl nur auf der Bank sitzen. Hinzu kommt dann noch Ignjovski, der zwar kein Stammspieler ist, den man aber als Abräumer und defensive Kampfsau in so einem Spiel auch mal einwechseln kann. Somit fehlen uns 3 defensive Stammspieler und ein defensiver Einwechselspieler. Auf der Bank werden also wohl nur Neumann und Komenda (plus Reimann) als Defensive sitzen. Zumindest können die neben IV notfalls auch AV spielen.
Und dann kommt natürlich unser Corona-Dilemma dazu. Wir waren bekanntlich 4 von 6 Wochen in Quarantäne und sind erst seit eineinhalb Wochen wieder im Training. Ein Spiel jagt bei uns das nächste, und auch in der Liga haben wir dank der tatkräftigen Unterstützung des HSV noch etwas zu gewinnen. Der Kopf ist bei unseren Jungs auf jeden Fall willig, aber wie stark ist das Fleisch? Und vor allem das Zahnfleisch, auf dem sie früher oder später kriechen werden? Trotzdem werden sie in diesem Spiel bis an ihre Grenzen gehen.

Meine Wünsche und Erwartungen an das Spiel sind im Grunde die gleichen wie vor dem Bayernspiel. Keine Verletzten, keine Fehlentscheidungen des Schiris. Bitte ein Beispiel an Gräfe gestern nehmen, der seine erste Entscheidung auch nach Sichtung der Videobilder zurückgenommen hat. So etwas war bei den Schiris unseres Pokalspiels in Essen und des Dortmunder Spiels gegen SCP nicht immer gegeben. *räusper* Ansonsten natürlich der Wunsch, dass wir uns achtbar schlagen und nicht zu deutlich verlieren. Ein Wunsch und Tip ist 3:1 für den BVB. Übrigens betrachte ich das Spiel als Win-Win-Situation. Der BVB hätte im Finale sicherlich eine bessere Chance als wir, das größte Unglück im deutschen Fußball der letzten Jahrzehnte zu verhindern. :wuerg:

Um auch noch den letzten Klapskalli anzusprechen, hier noch eine kleine Problematik. Wir haben ja den Arsch voller Nachholspiele. Hier eine Übersicht:
https://www.kicker.de/holstein-kiel/spi ... ga/2020-21
Das Spiel gegen Regensburg ist noch gar nicht terminiert. Die DFL will möglichst bis zum 33. ST alle Nachholspiele durchgezogen haben. Der letzte freie Termin für unser Nachholspiel wäre der 13.5., an dem das Pokalfinale ansteht... Berichte bei bipolar-magazin werden folgen. :drinkingdrunk:
Gegen einen Zweitligisten schon lange nicht mehr, aber gegen einen Drittligisten.
Ist aber auch schon bisschen her, war 2010/11 gegen die Kickers aus Offenbach,
schon in der 2. Runde.
Danach war Dortmund oftmals im Finale, hat dann aber selten gewonnen, sieht man
Mal von den Spielen gegen Bayern und Frankfurt ab.
Für Euch könnte es wirklich schwierig werden, aus den Gründen, die du schon beschrieben hast
natürlich noch Mal komplizierter.
Ich erwarte dennoch ein ähnliches Spiel wie gestern.
Der vermeintlich Schwächere stellt sich in solchen Spieler ja immer hinten rein,
was ja auch die große Chance ist trotzdem was mitzunehmen und solche Pokalspiele so beliebt macht.
Ich denke, da kommt es dann vordergründig gar nicht so sehr auf das Personal, sondern auf die
Einstellung an !
Ich wünsche uns ein gutes Spiel,
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dede_17

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Dede_17 »

Ich glaube, in den 80ern zuhause 1:2 gegen Braunschweig.

Die größte Blamage war Anfang der 90er, 1:3 gegen Bayreuth glaube ich (5. Ligist) nach 1:0 Führung in Überzahl noch 3:1 verloren....
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Harry-Tony »

2005/6 in Braunschweig war glaube ich, die 2-1 Niederlage, das
letzte Ausscheiden gegen einen Zweitligisten im DFB-Pokal für
Dortmund.
Früher gab es noch gravierende Niederlagen, da oftmals die Spiele
von Bundesligisten hergeschenkt wurden, mangels "Kohle"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Heinz B. »

Schwer zu sagen, wem meine Symphatien heute Abend gehören. Auf der einen Seite selbstverständlich Kiel, weil Underdog und Bayern-Killer.

Andererseits sehe ich nur die Dortmunder in der Lage, den zweitgrößten GAU* im deutschen Fußball zu verhindern: den Pokalsieg der Dosenkombo.

Als Ersatz wäre den Störchen natürlich der Aufstieg zu gönnen.


* den größten haben die Bayern verhindert. Danke dafür!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 16:42 Schwer zu sagen, wem meine Symphatien heute Abend gehören. Auf der einen Seite selbstverständlich Kiel, weil Underdog und Bayern-Killer.

Andererseits sehe ich nur die Dortmunder in der Lage, den zweitgrößten GAU* im deutschen Fußball zu verhindern: den Pokalsieg der Dosenkombo.

Als Ersatz wäre den Störchen natürlich der Aufstieg zu gönnen.


* den größten haben die Bayern verhindert. Danke dafür!
Den Kielern gönne ich Aufstieg und Pokal, dem BVB nur den Pokal. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von jeck3108 »

Ich hätte da bezüglich heute nur eine kleine Bitte und die dürfte auch in Eurem Interesse sein: können wir das bitte in 90 Minuten abhandeln?

Alles andere als eine deutliche Angelegenheit für uns, bedingt auch durch eure aktuellen Vorraussetzungen, gehört dann eh in einen anderen, schon vorhandenen Faden :grin:

Aber solltet Ihr das hinbekommen, dann seid wenigstens auch konsequent und bucht die Reise nach Berlin in regulärer Spielzeit. Ginge das? Danke
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

Joa, danke für die Beantwortung meiner Eingangsfrage. Aber so ganz ernst gemeint war die ja nicht. Eher eine kleine, abergläubische Hommage an den Thread zu unserem Spiel gegen Bayern. :angel:
Meikinho hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 13:52 Egal, ich drücke euch die Daumen! Gebt alles, der HSV wird schon verreißen... Same procedure as every year.

Natürlich Glückwunsch zum 1000er!
Danke, Meik.

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 14:21 Der vermeintlich Schwächere stellt sich in solchen Spieler ja immer hinten rein,
was ja auch die große Chance ist trotzdem was mitzunehmen und solche Pokalspiele so beliebt macht.
Ich denke, da kommt es dann vordergründig gar nicht so sehr auf das Personal, sondern auf die
Einstellung an !
Ich wünsche uns ein gutes Spiel,
Gruß Harry
Ich denke nicht, dass wir uns in dem Sinne hinten reinstellen werden. Das haben wir gegen Bayern nicht und das widerspricht auch unserem Ansatz und den Worten unserer Spieler. Dass die Statistiken dann natürlich trotzdem für Bayern sprachen, ist einfach der unterschiedlichen Stärke und Qualität geschuldet.
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 19:14 Ich hätte da bezüglich heute nur eine kleine Bitte und die dürfte auch in Eurem Interesse sein: können wir das bitte in 90 Minuten abhandeln?

Alles andere als eine deutliche Angelegenheit für uns, bedingt auch durch eure aktuellen Vorraussetzungen, gehört dann eh in einen anderen, schon vorhandenen Faden :grin:

Aber solltet Ihr das hinbekommen, dann seid wenigstens auch konsequent und bucht die Reise nach Berlin in regulärer Spielzeit. Ginge das? Danke
Ich zitiere dazu mal unseren Trainer: "Wenn wir das Elfmeterschießen erreichen, haben wir viel richtig gemacht, unser Plan ist das aber nicht." Ich bin dafür, dass wir solange alles versuchen, wie es sinnvoll ist. Wenn ihr zur Pause mit 3:0 führt, können wir gerne einen Gang zurückschalten. Aber ansonsten volle Pulle, solange und soviel wie möglich und nötig. Und wir werden da auch nicht taktieren. Allerdings fällt ja nun eure norwegische Wuchtbrumme aus, da rückt dein Wunsch etwas näher. :mrgreen:
Warum eigentlich dein Wunsch? Überlastung eurer Spieler kann es doch eigentlich nicht sein, ist für euch schließlich im normalen Wochenrhythmus.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

Das schöne an solchen Pokalabenden ist die Tatsache, dass es immer wieder Überraschungen gibt.
Deine Kieler sind ja der beste Beweis, welche Magie diese Pokalspiele haben können. Ich drücke die Daumen und wünsche dem Underdog reichlich Spielglück.
Und wenn ihr es wirklich schaffen solltet nach Berlin fahren zu dürfen, dann holt euch den Pokal. Denn das würde auch gleichzeitig bedeuten, dass deine Störche in der kommenden Saison quer durch Europa fliegen.

Viel Glück und toi, toi, toi ...


Hier schon mal die Mannschaftsaufstellung:
Bild


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von jeck3108 »

Nächster Spieltag gegen Markranstädt. Ist zwar noch bißchen hin, aber ich nehm jeden Vorteil :mrgreen:

Außerdem bin ich jetzt müde, ich würde gerne zeitig im Bett sein, muß morgen früh raus :grin:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

Ein bißchen müde bin ich auch, hoffe aber, dass ich zum Anpfiff wieder hellwach bin. Wir gehören altersbedingt wohl nicht mehr zur Zielgruppe. :grin:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 19:54 Viel Glück und toi, toi, toi ...


Hier schon mal die Mannschaftsaufstellung:
Danke!
Cooles Bild, hatte ich im Störche-Forum noch gar nicht gesehen. Die vorderen Flaschen kenne ich, aber ich frage mich, was auf den anderen drauf ist. Sieht nach schleswig-holsteinischen Vereinswappen aus.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

So, vier Minuten vor Anpfiff, Tom Bartels macht den Mund auf und ich mein erstes Bier. Prost, auf ein geiles Spiel! :drinkingdrunk:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 19:48 Wenn ihr zur Pause mit 3:0 führt, können wir gerne einen Gang zurückschalten.
Er könnte dann jetzt abpfeifen...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 19:57 Außerdem bin ich jetzt müde, ich würde gerne zeitig im Bett sein, muß morgen früh raus :grin:
Gute Nacht, schlaf gut. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Harry-Tony »

Hinten reinstellen wäre womöglich dann doch die bessere Option gewesen, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von jeck3108 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 20:57
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 19:48 Wenn ihr zur Pause mit 3:0 führt, können wir gerne einen Gang zurückschalten.
Er könnte dann jetzt abpfeifen...
Da übernehm ich selbst die Initiative. Im Stadion ist so was ja mal ganz nett, wenn man einfach noch ne Halbzeit bißchen abfeiert, aber vorm TV... näh, da gewinnt der Lockruf des Bettes "leg Dich in mich, die nächsten 6 Stunden gehören nur uns Beiden"
Denn Alter hin oder her, da ja immer erzählt wird, im Alter braucht man weniger Schlaf... dann bin ich wohl wirklich noch nicht alt :mrgreen:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 21:20 Hinten reinstellen wäre womöglich dann doch die bessere Option gewesen, oder ?
Und dann? Die sind nach ihrer Quarantäne einfach nicht auf der Höhe und waren ab irgendeinem Zeitpunkt dann auch mit dem Kopf bei der Liga.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 21:29
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 21:20 Hinten reinstellen wäre womöglich dann doch die bessere Option gewesen, oder ?
Und dann? Die sind nach ihrer Quarantäne einfach nicht auf der Höhe und waren ab irgendeinem Zeitpunkt dann auch mit dem Kopf bei der Liga.
Die Liga ist ja auch wichtiger.
Auch wenn so ein Pokalspiel eigentlich ein Highlight darstellt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von sampenza »

Moin, ein Highlight das Sky-Halbzeitinterview mit Uwe Stöver. Höchsten Respekt vor dem Mann, der in so einem bitteren Moment derart geerdet und sachlich das Geschehene einordnet ohne einerseits große Kritik an seiner Truppe aufkommen zu lassen andererseits ein "Abschenken" glaubhaft ins Fabelreich verweist und gleichzeitig den Fokus auf die letzten wichtigen Punktspiele richtet. Chapeau!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Dallas05 »

Ich hoffe von ganzen Herzen, dass ihr nächste Saison zweimal die Chance zur Revanche in der Bundesliga bekommt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 21:52 Das war dann wohl doch spannender
https://www.tagesspiegel.de/berlin/revo ... 43896.html
Ein Live-Blog von den routinemäßigen Spielchen zum ersten Mai ist aber auch ziemlich krank.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zum 1000. Beitrag eine Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

Das Weiterkommen wird vom BVB aber teuer erkauft.
Gute Besserung für Mateu Morey!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.