Grün-Rot-Rot möglich...

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 07:51 Neues Kartenspiel beim Fußballsport? :think:
Die grüne Karte im Fußball war mir auch bisher nicht bekannt :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 14:37
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:09
Bilardo hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:03

Warum wählst du Grün ?
Weil es noch Bäume gibt! :mrgreen:
Mein lieber Scholli...................
:wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von tcb »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 10:05 Das kann man nur hoffen, insbesondere dass der Baerbock-Hype ähnlich abläuft wie der Schulz-Hype bei den Sozis damals. Denn wenn sich die ganzen aktuell "hippen" Grünen-Wähler mal deren Wahlprogramm anschauen würden und sich hierbei vielleicht auch noch die Frage stellen, wer das wohl am Ende alles bezahlt, dann könnte man eine Wahlentscheidung für die Grünen durchaus nochmals überdenken..

Aber leider wählen viele Leute ja dann doch Personen und nicht Programme und wundern sich nachher.... :shifty: :think:
So wie sich die hippen CSU-Wähler deren Wahlprogramm anschauen und dann fragen, wer am Ende die Scherben zusammenfegen muss? :angel:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Brazzo72 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 10:05
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:36 Und falls die Union doch mehr Prozente als die Grünen bekommt , ist das sogar eine legitime Option.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das kann man nur hoffen, insbesondere dass der Baerbock-Hype ähnlich abläuft wie der Schulz-Hype bei den Sozis damals. Denn wenn sich die ganzen aktuell "hippen" Grünen-Wähler mal deren Wahlprogramm anschauen würden und sich hierbei vielleicht auch noch die Frage stellen, wer das wohl am Ende alles bezahlt, dann könnte man eine Wahlentscheidung für die Grünen durchaus nochmals überdenken..

Aber leider wählen viele Leute ja dann doch Personen und nicht Programme und wundern sich nachher.... :shifty: :think:
Schulz war/ist SPD, die Partei die immer ihren Chef gekillt hat. Zudem fällt es mir schwer beide zu vergleichen, AB passt momentan einfach. Sie macht das äußerst geschickt, agiert im Gespann mit RH überlegt und kommt sympathisch rüber.

Wo immer das auch endet, ich denke, das viele Menschen einfach einen Wechsel wollen und wer soll es denn machen ? Scholz ? Dann lieber AB.

Mit Göring-Eckhardt und Cem Özdemir haben sie zudem charismatische Köpfe in vorderster Reihe.

Und ja, auch den Spinner aus Bayern.

Schönen Feiertag !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 09:53
McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 10:05
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:36 Und falls die Union doch mehr Prozente als die Grünen bekommt , ist das sogar eine legitime Option.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das kann man nur hoffen, insbesondere dass der Baerbock-Hype ähnlich abläuft wie der Schulz-Hype bei den Sozis damals. Denn wenn sich die ganzen aktuell "hippen" Grünen-Wähler mal deren Wahlprogramm anschauen würden und sich hierbei vielleicht auch noch die Frage stellen, wer das wohl am Ende alles bezahlt, dann könnte man eine Wahlentscheidung für die Grünen durchaus nochmals überdenken..

Aber leider wählen viele Leute ja dann doch Personen und nicht Programme und wundern sich nachher.... :shifty: :think:
Schulz war/ist SPD, die Partei die immer ihren Chef gekillt hat. Zudem fällt es mir schwer beide zu vergleichen, AB passt momentan einfach. Sie macht das äußerst geschickt, agiert im Gespann mit RH überlegt und kommt sympathisch rüber.

Wo immer das auch endet, ich denke, das viele Menschen einfach einen Wechsel wollen und wer soll es denn machen ? Scholz ? Dann lieber AB.

Mit Göring-Eckhardt und Cem Özdemir haben sie zudem charismatische Köpfe in vorderster Reihe.

Und ja, auch den Spinner aus Bayern.

Schönen Feiertag !

Gut gehn‘
Brazzo72
Göring-Eckhardt und charismatisch. Darauf muss man auch erst mal kommen. Fehlt nur noch Claudia Roth in deiner Aufzählung. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Hoellenvaart »

man muss den eindruck haben, bei dieser wahl gibt es kein kleinstes übel, sondern nur eine ansammlung (gleich)großer übel (mal angesehen von der nsafd). dieses schland ist politisch komplett abgewrackt. und am Özdemir sind höchstens der stiere blick und die nase charismatisch.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 10:06
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 09:53
McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 10:05

Das kann man nur hoffen, insbesondere dass der Baerbock-Hype ähnlich abläuft wie der Schulz-Hype bei den Sozis damals. Denn wenn sich die ganzen aktuell "hippen" Grünen-Wähler mal deren Wahlprogramm anschauen würden und sich hierbei vielleicht auch noch die Frage stellen, wer das wohl am Ende alles bezahlt, dann könnte man eine Wahlentscheidung für die Grünen durchaus nochmals überdenken..

Aber leider wählen viele Leute ja dann doch Personen und nicht Programme und wundern sich nachher.... :shifty: :think:
Schulz war/ist SPD, die Partei die immer ihren Chef gekillt hat. Zudem fällt es mir schwer beide zu vergleichen, AB passt momentan einfach. Sie macht das äußerst geschickt, agiert im Gespann mit RH überlegt und kommt sympathisch rüber.

Wo immer das auch endet, ich denke, das viele Menschen einfach einen Wechsel wollen und wer soll es denn machen ? Scholz ? Dann lieber AB.

Mit Göring-Eckhardt und Cem Özdemir haben sie zudem charismatische Köpfe in vorderster Reihe.

Und ja, auch den Spinner aus Bayern.

Schönen Feiertag !

Gut gehn‘
Brazzo72
Göring-Eckhardt und charismatisch. Darauf muss man auch erst mal kommen. Fehlt nur noch Claudia Roth in deiner Aufzählung. :lol!:
Roth reihe ich zu dem Spinner aus Bayern ein. 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 09:53 Mit Göring-Eckhardt und Cem Özdemir haben sie zudem charismatische Köpfe in vorderster Reihe.
Im Vergleich zu Frieda und Anneliese bestimmt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 10:13 man muss den eindruck haben, bei dieser wahl gibt es kein kleinstes übel, sondern nur eine ansammlung (gleich)großer übel (mal angesehen von der nsafd). dieses schland ist politisch komplett abgewrackt. und am Özdemir sind höchstens der stiere blick und die nase charismatisch.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Muss tcb nach der Wahl diesme-Forum erweitern? Damit du dann alles einstellen kannst? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:34 Es gibt ja einige, die Schwarz-Grün oder auch Grün-Schwarz präferieren, aber das Bremer Beispiel zeigt ja deutlich, wen die Grünen bevorzugen.

Das werden sie aber vor der Wahl nicht zugeben.

Gut gehn‘
Brazzo72
In Bremen ist eine Grüne für den Straßenverkehr zuständig.
Die Innenstädte sollen belebt und von vielen Menschen auch aus dem Umland genutzt werden.
Das versucht sie dadurch zu erreichen, dass diese Besucher aus dem Umland (meist Autobenutzer) gar nicht mit dem Auto in die Stadt fahren können. :banghead:
Einkaufen in der Innenstadt, anschließend mit mehreren vollen Einkaufstaschen im überfüllten ÖPNV zum Parkplatz am Stadtrand fahren - die Parkplätze gibt es auch (noch) nicht.
Nur zum Kaffee trinken fahre ich nicht zum Bremer Marktplatz. Da habe ich im Umland schönere Ziele. Und kann dort direkt parken.

Die Wirtschaft, der Handel, ist auf der Seite der Wirtschaftssenatorin (eine Linke). Sie stehen auf dem Standpunkt, dass die Innenstadt für ALLE Verkehrsteilnehmer erreichbar bleiben muss, auch für Autofahrer.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Brazzo72 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 10:41
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 09:34 Es gibt ja einige, die Schwarz-Grün oder auch Grün-Schwarz präferieren, aber das Bremer Beispiel zeigt ja deutlich, wen die Grünen bevorzugen.

Das werden sie aber vor der Wahl nicht zugeben.

Gut gehn‘
Brazzo72
In Bremen ist eine Grüne für den Straßenverkehr zuständig.
Die Innenstädte sollen belebt und von vielen Menschen auch aus dem Umland genutzt werden.
Das versucht sie dadurch zu erreichen, dass diese Besucher aus dem Umland (meist Autobenutzer) gar nicht mit dem Auto in die Stadt fahren können. :banghead:
Einkaufen in der Innenstadt, anschließend mit mehreren vollen Einkaufstaschen im überfüllten ÖPNV zum Parkplatz am Stadtrand fahren - die Parkplätze gibt es auch (noch) nicht.
Nur zum Kaffee trinken fahre ich nicht zum Bremer Marktplatz. Da habe ich im Umland schönere Ziele. Und kann dort direkt parken.

Die Wirtschaft, der Handel, ist auf der Seite der Wirtschaftssenatorin (eine Linke). Sie stehen auf dem Standpunkt, dass die Innenstadt für ALLE Verkehrsteilnehmer erreichbar bleiben muss, auch für Autofahrer.
Es gibt in jeder Partei schlechte Einzelbeispiele. Verallgemeinerungen lehne ich ab.

Gut gehn‘
Brazzo72
Acker1966

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Acker1966 »

Die Linke will doch gar nicht regieren. Das wäre deren Untergang. Das wissen die auch.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 09:24 Die Linke will doch gar nicht regieren. Das wäre deren Untergang. Das wissen die auch.
Die SPD will regieren, aber wer will schon einen Kellner statt einem Koch?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 10:03
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 09:24 Die Linke will doch gar nicht regieren. Das wäre deren Untergang. Das wissen die auch.
Die SPD will regieren, aber wer will schon einen Kellner statt einem Koch?
Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.

Wenn ich so an Altmaier, Karliczek, AKK, Scheuer, Klöckner denke. Naja wenigstens die Lobbyarbeit läuft.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:53 Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.
Aber Mutti gehört das Restaurant.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:02
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:53 Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.
Aber Mutti gehört das Restaurant.
Finde es müßig, sich darüber zu streiten, wer die Bourgeousie am besten bewirtet.
Fehlt an Kandidaten, die ihr ordentlich in die Suppe spucken.
Acker1966

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:02
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:53 Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.
Aber Mutti gehört das Restaurant.
Noch, mein Freund. Noch...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:11
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:02
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:53 Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.
Aber Mutti gehört das Restaurant.
Finde es müßig, sich darüber zu streiten, wer die Bourgeousie am besten bewirtet.
Fehlt an Kandidaten, die ihr ordentlich in die Suppe spucken.
Blubb.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:11
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:02
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:53 Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.
Aber Mutti gehört das Restaurant.
Finde es müßig, sich darüber zu streiten, wer die Bourgeousie am besten bewirtet.
Fehlt an Kandidaten, die ihr ordentlich in die Suppe spucken.
Und zusätzlich ihre Golfplätze umpflügen. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 19:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:11
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:02

Aber Mutti gehört das Restaurant.
Finde es müßig, sich darüber zu streiten, wer die Bourgeousie am besten bewirtet.
Fehlt an Kandidaten, die ihr ordentlich in die Suppe spucken.
Und zusätzlich ihre Golfplätze umpflügen. :mrgreen:
Lenin hat solche Dummschwätzer damals als Allererste an die Wand gestellt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:02
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:53 Naja, wenn man die Bilanz der letzten 4 Jahre zieht, dann ist eher die SPD der Koch.
Aber Mutti gehört das Restaurant.
Puff, bitte!
Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt //
Es bleiben immer die gleichen Freier, den ihr einen lutschen müsst!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Brazzo,

dazu ein klaines Bild des Tages:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/cart ... 42907.html

Schöne Grüße
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Grün-Rot-Rot möglich...

Beitrag von Brazzo72 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 13:05 Sehr geehrter Brazzo,

dazu ein klaines Bild des Tages:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/cart ... 42907.html

Schöne Grüße
Besten Dank, da müßte ich schon schmunzeln.

Gut gehn‘
Brazzo72