Europas Elite spielt die Titel aus..

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von jeck3108 »

Die Argumentation steht auf ziemlich wackligen Füssen, wenn ich mal so diese Saison rekapituliere. Nicht alles, was leblos aussieht, basiert auf Lustlosigkeit und Abschenken, dafür kann ich Dir diverse Beispiele nennen aus eigener Erfahrung :grin:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:02 Die Argumentation steht auf ziemlich wackligen Füssen, wenn ich mal so diese Saison rekapituliere. Nicht alles, was leblos aussieht, basiert auf Lustlosigkeit und Abschenken, dafür kann ich Dir diverse Beispiele nennen aus eigener Erfahrung :grin:
Ich habe so viele Spiele von uns in der Bundesliga, Champions League und Europa League gesehen und oft einen himmelweiten Unterschied festgestellt, was Einsatz betrifft.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen wird ein Bundesligist der nationalen Liga immer einen höheren Stellenwert als der Europa League beimessen. Und wer will es ihnen verübeln, es gibt genug Beispiele, wo Mannschaften (zu) viel Energie in die EL investiert und am Ende alles verspielt haben (Hamburg 2009, 2010, Frankfurt 2019).

Mir gefällt das nicht, weil Europapokal für Fans immer Highlights sind, aber wenn die UEFA daran etwas ändern will, muss sie den Wettbewerb imagemäßig und finanziell aufwerten.

Und viele Teilnehmer als den großen Ligen sind halt mehr über die verpasste CL enttäuscht als dass sie sich auf die EL freuen. Ist halt auch so.
Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

12 Jahre EL mit Lustlosigkeit zusammenzufassen ist schon was dreist. Im Kampf um Platz 4 oder die Meisterschaft wird schon mal abgeschenkt..verständlich. In späteren Runden..Zwischenrunde, Achtelfinale,vielleicht noch Viertelfinale. Wenn dann auch ne Absehbarkeit an Abwägung da is..wo steh ich in der Liga..wie wahrscheinlich isses wo zu landen. Winkt die CL über die Liga..steck ich im Abstiegskampf. Kosten/Nutzen-Rechnung.
Da ham Engländer abgeschenkt..Napoli im Zweikampf um die Meisterschaft gegen Leipzig mit kleinem Kader mal. Da sieht man dann aber auch jeweils 5 bis 7 Wechsel in der Startelf. Das springt einen dann auch an.

Das is doch hier in 12 Jahren nicht der Normalfall. Im Gegenteil..die Buliclubs spielen an Besetzung viel ernsthafter als bspw. die Engländer..
Man hat hier mit 34 Spieltagen und nur einem Pokal ohne Rückspiele halt noch Vorteile an Belastung gegenüber Spanien, Italien..erst recht England. Von Vorteilen will hier nur niemand irgendwas hören :-) Der 14.
in England der hier an Kohle immer genannt wird spielt glatt auch mehr als unsere EL-Teilnehmer im Schnitt.

Der Anreiz CL is doch nun klar gegeben in der EL. Lev & Gladbach hätten da dieses Jahr die beste Chance gehabt. Als wenn Gladbach sich die Wolfsberg-Schmach mal eben mitnimmt.
Wie du dir hier 12 Jahre schön malst..wenn nen CL-Platz mit 40 Mio. an Kohle kein Anreiz mehr ist...die Mio. fürs Weiterkommen in der EL (ja aufgestockt)..dann ist der Fussball hier anscheinend noch nicht so kapitalverseucht :-) Ehrenwert !

Ich hab manchmal eher den Eindruck dass sich nen Sieg schon gar keiner mehr zutraut.
Die große Eintracht war da die Ausnahme. Das war dann mal wirklich richtig unglücklich. Die 12 Jahre insgesamt sind nun wirklich peinlich. Gerade weil hier nicht die üblichen Begründungen Scheichs, verschuldet, wir finanziell im Nachteil greifen. Hier vergeigt man ständig selbst in der Rolle des Großkapitals. Molde,Basaksehir,Bern,AEK Athen...gegen Lev,Gladbach,VW...das is bitter, aber man agiert hier ja weit unter Finanzniveau.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Depp72 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 17:52 Ich kann dir da schon ein paar Beispiele nennen. Hoffenheim unter Nagelsmann hat in der EL abgeschenkt. Auch wir hatten vor ein paar Jahren gegen Krasnodar keinen Bock. Zumindest das Rückspiel war eine dermaßen leblose Darbietung. Wurde am Ende in der Bundesliga mit Platz 4 "belohnt".
Das ist jetzt kein ernsthaftes Gegenargument. Natürlich gab es solche Spiele. Ebenso wie auch mal Spanier, Engländer oder Italiener nicht mit aller Konsequenz an die Sache gegangen sind. Für die PL-Vereine sogar etwas logischer, da die schon lange 4 CL-Startplätze haben und die Konkurrenz in der Spitzengruppe größer als in Spanien und Deutschland ist. Warum sind denn, wenn man deiner Motivationsargumentation folgt, die Spanier so motiviert? Nicht nur Sevilla und Atletico, sondern auch Granada, Villareal, Celta Vigo, Bilbao, Espanyol uvm. Also im Prinzip jeder Verein, der die EL erreicht. Und auch in der CL haben Vereine wie La Coruna ohne große Vorerfahrung gleich so gut aufgespielt, dass es fürs HF reichte.
Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:14 Ich habe so viele Spiele von uns in der Bundesliga, Champions League und Europa League gesehen und oft einen himmelweiten Unterschied festgestellt, was Einsatz betrifft.
Klar hast Du für dein Team den besten Überblick. Aber dass das nun für alle deutschen Teams und für jede Europa-Saison von Leverkusen gelten soll, halte ich für abenteuerlich. Wie gesagt, aus meiner Sicht fehlt den Bundesligisten fast immer die Wettbewerbshärte. Schlechte Taktik, kein Plan B, grobe individuelle Fehler, kein Druck nach vorn, Hühnerhaufen. Im Einzelfall alles verständlich, in der Häufung aber ein klares Bundesligaproblem.

Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:14 Abgesehen von wenigen Ausnahmen wird ein Bundesligist der nationalen Liga immer einen höheren Stellenwert als der Europa League beimessen. Und wer will es ihnen verübeln, es gibt genug Beispiele, wo Mannschaften (zu) viel Energie in die EL investiert und am Ende alles verspielt haben (Hamburg 2009, 2010, Frankfurt 2019).
Das Problem hast man in der spanischen Liga doch auch. Und trotzdem spielt von denen fast jedes Team in der EL stark. Einfach nur, weil die alle motivierter sind und die Liga da nix gilt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von jeck3108 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:14
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:02 Die Argumentation steht auf ziemlich wackligen Füssen, wenn ich mal so diese Saison rekapituliere. Nicht alles, was leblos aussieht, basiert auf Lustlosigkeit und Abschenken, dafür kann ich Dir diverse Beispiele nennen aus eigener Erfahrung :grin:
Ich habe so viele Spiele von uns in der Bundesliga, Champions League und Europa League gesehen und oft einen himmelweiten Unterschied festgestellt, was Einsatz betrifft.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen wird ein Bundesligist der nationalen Liga immer einen höheren Stellenwert als der Europa League beimessen. Und wer will es ihnen verübeln, es gibt genug Beispiele, wo Mannschaften (zu) viel Energie in die EL investiert und am Ende alles verspielt haben (Hamburg 2009, 2010, Frankfurt 2019).

Mir gefällt das nicht, weil Europapokal für Fans immer Highlights sind, aber wenn die UEFA daran etwas ändern will, muss sie den Wettbewerb imagemäßig und finanziell aufwerten.

Und viele Teilnehmer als den großen Ligen sind halt mehr über die verpasste CL enttäuscht als dass sie sich auf die EL freuen. Ist halt auch so.
Natürlich hast Du Recht, dass ein EL-Spiel, gerne noch in der Gruppenphase, nicht der Burner ist für die Spieler.
- und die Änderung liegt bei den Organisatoren, das man dem mehr Wertigkeit gibt. Da reicht aber nicht mehr Geld, sondern sportlicher Wert und den bekommt man nur, in dem man die CL mit weniger Teilnehmern antreten lässt, also passiert nicht -
Nur das ist auch der Fall bei den Spielen in der Liga, in denen z.B. wir regelmäßig Punkte liegen lassen. Es reisst nun mal keinen vom Hocker, wenn er nach Augsburg fährt.
Und da ist es dann eben doch eine Qualitätsfrage, ob man in der Lage ist, das Notwendige zu tun, um diese Pflichtaufgaben dennoch seriös zu erledigen.
Nur eben nicht in den Füssen, sondern die Qualität muß in den Birnen sein.
Und weil wir diese Qualität aktuell nicht besitzen, müssen wir uns den Arsch aufreißen, um eine ziemliche Blamage in der Liga noch zu verhindern. Und Ihr seid nicht umsonst Vizekusen. Denn es ist doch nicht kritikwürdig, wenn Hupenheim, Freiburg o.ä, in der EL nix reißen. Das wir, ihr oder andere aus der Preisklasse uns da regelmäßig blamieren, das ist kritikwürdig und eben eine Qualitätsfrage. Man überschätzt sich offensichtlich in seinen Möglichkeiten.


Dann daraus zu schließen, dass es der Liga grundsätzlich an Qualität mangelt im Vergleich, wenn man wieder mal gegen Mannschaften in der EL abstinkt, die man eigentlich im Griff haben müsste, ist natürlich dennoch grenzwertig. Denn für die Tschechen, Ungarn, Polen wattweißich ist das EL-Spiel eben das Spiel des Jahres, ganz andere Vorraussetzungen.
Dede_17

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Dede_17 »

Ich war vor ca 20 Jahren öfter mal mit dem Fahrrad beim Training in Leverkusen. Da erkennt man, was das für eine Wohlfühloase war / ist. Da ist keine Sau, die zuguckt und die Spieler kommen mit nem Porsche Carbrio mit GL-Kennzeichen zum Training. Und die hatten richtige Stars im Team wie Kirsten und Emmerson. Die wohnen gemütlich im bergischen Land und schieben ne ruhige Kugel. Die konnten sich nur nicht in Köln blicken lassen, sonst wurde schon mal ein Nasenbein gebrochen.

Krasser Gegensatz am Geißbockheim. Da sind bis zu 1500 Leute beim Training und ein Toni Polster (übrigens ein super fannaher Typ) brauchte manchmal ne halbe Stunde, bis er nach dem Training in die Kabine konnte. Nach einem Aufstieg war mal in der kompletten Altstadt das Bier ausgegangen und als man in den EC kam, war die Hölle los. Da wird Fußball gelebt und auch die EL gewürdigt. Wobei die Leistungen von Gladbach in der EL wieder dagegen sprechen (Tradition und so)

Und wenn man bedenkt, dass die in Leverkusen wahrscheinlich im Schnitt das 2-3fache verdienen als in Köln, kann man sich da schön stressfrei einrichten, ohne diese stressige EL....
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 07:34 Ich war vor ca 20 Jahren öfter mal mit dem Fahrrad beim Training in Leverkusen. Da erkennt man, was das für eine Wohlfühloase war / ist. Da ist keine Sau, die zuguckt und die Spieler kommen mit nem Porsche Carbrio mit GL-Kennzeichen zum Training. Und die hatten richtige Stars im Team wie Kirsten und Emmerson. Die wohnen gemütlich im bergischen Land und schieben ne ruhige Kugel. Die konnten sich nur nicht in Köln blicken lassen, sonst wurde schon mal ein Nasenbein gebrochen.

Krasser Gegensatz am Geißbockheim. Da sind bis zu 1500 Leute beim Training und ein Toni Polster (übrigens ein super fannaher Typ) brauchte manchmal ne halbe Stunde, bis er nach dem Training in die Kabine konnte. Nach einem Aufstieg war mal in der kompletten Altstadt das Bier ausgegangen und als man in den EC kam, war die Hölle los. Da wird Fußball gelebt und auch die EL gewürdigt. Wobei die Leistungen von Gladbach in der EL wieder dagegen sprechen (Tradition und so)

Und wenn man bedenkt, dass die in Leverkusen wahrscheinlich im Schnitt das 2-3fache verdienen als in Köln, kann man sich da schön stressfrei einrichten, ohne diese stressige EL....
Da spiele ich doch lieber in Leverkusen, wo der Rummel nicht so groß ist und man sich voll auf den Fußball konzentrieren kann. In England ist es übrigens üblich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu trainieren. Offensichtlich nicht zu deren Nachteil.
Dede_17

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Dede_17 »

In England ist es übrigens üblich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu trainieren. Offensichtlich nicht zu deren Nachteil.
[/quote]

Das spiegelt doch schön den Unterschied der Fankultur zwischen England und hier wieder. Bei uns Fannähe (nur in Lev geht keiner hin) und dort Abschottung. Ist doch klasse, wenn du als Fan die Spieler mal hautnah erleben kannst finde ich.

Und ja, durch die Abschottung im Training sind die besser als die Bundesliga.... :ironie:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 07:34 Ich war vor ca 20 Jahren öfter mal mit dem Fahrrad beim Training in Leverkusen. Da erkennt man, was das für eine Wohlfühloase war / ist. Da ist keine Sau, die zuguckt und die Spieler kommen mit nem Porsche Carbrio mit GL-Kennzeichen zum Training. Und die hatten richtige Stars im Team wie Kirsten und Emmerson. Die wohnen gemütlich im bergischen Land und schieben ne ruhige Kugel.
Ganz schön was eingerissen seit 1988 :wink:

Denke nicht, dass man die Zeit mit Kirsten & Emerson mit den letzten Jahren vergleichen kann. Die Auftritte damals hab ich als relativ dynamisch in Erinnerung. Ruhige Kugel? Unter Daum & Calmund? Die haben doch nun wirklich an allen 4 Ecken gebrannt und ihre Spieler mit angezündet - trotz GL am Porsche.

Deine Sicht scheint mir außerdem sehr kölnbeeinflusst zu sein. Mit Porsche und Doppelgarage in Dieter Kürten zu leben ist demnach vor allem dann negativ, wenn der Spieler bei Bayer unter Vertrag steht. Zu den Zeiten, als Siegerkusen den Cup geholt hat, sind die FC-Profis bestimmt auch noch mit dem Porsche zum Training :lol!:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Dede_17 »

Was heißt kölnbeeinflusst? Kenne halt nur den Vergleich Köln / Leverkusen. Und selbst zu der Calli/Daum-Zeit hat das keine Sau interessiert. Am vorletzten Spieltag 99/00 glaube ich, hätte B04 am 33. Spieltag in Ulm Meister werden können, trotzdem musste Bayer 1500 Auswärtskarten zurückschicken...

Und in Kürten ne schöne Villa mit Porsche und zwischendurch n bischen kicken ist nicht negativ gemeint.

Übrigens, die FC-Spieler müssen mit dem Ford-Dienstwagen zum Training.... :lol!:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:47 Dann daraus zu schließen, dass es der Liga grundsätzlich an Qualität mangelt im Vergleich, wenn man wieder mal gegen Mannschaften in der EL abstinkt, die man eigentlich im Griff haben müsste, ist natürlich dennoch grenzwertig. Denn für die Tschechen, Ungarn, Polen wattweißich ist das EL-Spiel eben das Spiel des Jahres, ganz andere Vorraussetzungen.
Alle (halbe) Jahre wieder schreibe ich denselben Text mit immer längerem Bart...

Beispiel Granada: Eigentlich Abstiegskandidat mit einer überraschend guten Saison. Die rocken prompt die EL. Bei uns spielt bzw. spielte Freiburg eine ähnliche Rolle. Sowohl der SC als auch die Andalusier haben heute in ihren Ligen viele andere Vereine hinter sich gelassen. Freiburg scheidet vor wenigen Jahren sang- und klanglos aus dem EC aus.

Der Unterschied ist der, dass unsere Teams grundsätzlich Probleme in der Liga haben, wenn sie EL spielen, und die dann nach Europa mitnehmen. Verletzungen, Formschwächen, mangelndes Selbstvertrauen, der angeknockte Trainer schmeißt die Rotationsmaschine an, auch weil Neuzugänge noch nicht richtig auf der Höhe ihres Könnens sind... jedes Jahr im Herbst ist das so. Und in der Großwetterlage wirken die Partien gegen Estoril, Molde, Bern und Liberec in erster Linie als Anker am Fuß und nicht wie Feiertage, wegen derer man vorher "unbedingt nach Europa" wollte (letzteres gilt natürlich eher für Hoffenheim & Co. als für den SC).

Wir haben sowieso Probleme, haben "das Momentum" nicht (so hieße es 2021), läuft halt gerade nicht, kann man nix machen. Der Depp nennt das Wettkampfhärte.

Granada et al. haben mitunter auch Probleme in ihren Ligen, wenn sie zeitgleich EC spielen (verfolge ich in der Regel nicht). Aber irgendwie scheinen die die Spiele unter der Woche weniger als Belastung, Bürde etc. zu sehen, mehr als nette Abwechslung.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 12:53 Was heißt kölnbeeinflusst? Kenne halt nur den Vergleich Köln / Leverkusen.
Hand an' Arsch: Ledig, jung, in Köln gewohnt (z.B. irgendwann hingezogen), studiert... keine Ahnung, irgendwie sowas :angel: Jeden Tag gehört: "Fahr mal nach LEV, wie es DA aussieht! Nirgendwo Fans und die Spieler wohlstandsverwahrlost wie der Lehmann!"

Vergleich heißt ja meistens: Ist-Zustand, der als "normal" und "muss so" wahrgenommen wird. Und dann das andere, fremde, komische, sowas-wollen-wir-nicht und da-könnte-ja-jeder-kommen = ne Sache der Sozialisation.

Ich wäre doch niemals WOB-Fan geworden, wenn ich zufällig in BS aufgewachsen wäre und/oder sich mein Vater für Vereinsfußball interessiert hätte :lol!:
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 12:53 Und selbst zu der Calli/Daum-Zeit hat das keine Sau interessiert. Am vorletzten Spieltag 99/00 glaube ich, hätte B04 am 33. Spieltag in Ulm Meister werden können, trotzdem musste Bayer 1500 Auswärtskarten zurückschicken...
Kurz bevor der VfL Meister wurde, war ich in Bad Cannstatt zu Gast. Gab richtig empfindlich auf den Sack! Mindestens 3 oder 4 Dinger vom Uhrensohn, der dem VfL Jahre später beim Otterngezücht den Vaterländischen Krieg gewinnen sollte. Der Stadionsprecher hat dazu andauernd was vom "Swonni" gelabert, war wohl Soldos letztes Spiel für den VfB. Waren bestimmt 1000 Wolfsburger da. Für unsere Verhältnisse viele.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 12:53 Übrigens, die FC-Spieler müssen mit dem Ford-Dienstwagen zum Training.... :lol!:
Hauptsache nicht Opel Mokka :lol!:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Roberto »

Irgendwo hat Dede trotzdem recht. Im Fußball liegen - nicht in der Leistung, sondern in der Begeisterung - Welten zwischen Köln und Leverkusen.
Da steigen die Kölner ab und zur Saisoneröffnung kommen 40.000 zum Rhein-Energie-Stadion.
Da zieht dann wieder das Kölsche Grundgesetz: Et is, wie et is!
Da spielt man in der 2. Liga gegen Übermannschaften wie Wacker Burghausen oder Sandhausen vor 45.000 Zuschauern.
Bei Leverkusen ist man froh, wenn man zu den Spitzenspielen das Stadion, das ja nur 30.000 fasst, vollbekommt.
Zum Training am Geißbockheim sieht man da Leute, die schon seit Jahrzehnten bei Wind und Wetter da hinpilgern.
Dazu kommt, dass nicht nur der Kölner FC-Fan ist, sondern auch im Umland viele FC-Fans wohnen.
Leverkusen ist Bayer, egal wo man hingeht in der Stadt, Bayer ist allgegenwärtig.Und trotzdem bekommt man für Spiele immer Karten.
Köln ist anders, aber Köln ist eben der FC und der KEC.

Und das betrifft nicht nur den Fußball - vor Jahren fand in Leverkusen die Landesgartenschau statt. Für ein halbes Jahr ein Mordsrahmenprogramm mit bekannten Stars aus der Musik-, Comedy- und Fernsehszene. Der Flop des Jahrzehnts. Kamen halt kaum Leute. Und wenn du dann Kabarettstars des im Rheinland sehr bekannten Ensemble Senftöpfchen verpflichtest, deren Auftritte in Köln und Bonn regelmäßig ausverkauft sind, und es kommen ganze 20 Gäste, dann beschreibt das die Situation eigentlich sehr passend.
Das ist halt Leverkusen. Da hilft auch das hochprofessionelle NLZ nicht wirklich.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Depp72 »

Fein, dass das gelbe U-Boot die EL gewonnen hat. Und wie man sich über einen ''unwichtigen'' Titel freuen kann, wenn HF + Finale nicht täglich Brot und Butter sind, sah man an den Spielern in Gelb. Wobei auch ein B. Fernandes, der im Gegensatz zu vielen seinen Mannschaftskollegen noch keinen Titel gewonnen hat, leicht feuchte Augen bekam, dass der Pokal nicht an United ging. Denn CL spielt er ja auch nächstes Jahr unabhängig vom Ausgang des gestrigen Spiels.

Was man gestern noch einmal gut sehen konnte, im Gegensatz zu Leverkusen & Co. scheißen sich auch die kleinen Spanier nicht in die Hose, wenn es gegen größere Teams geht und sind offenbar immer hochmotiviert. Belohnung auf dem Umweg: CL. Nächstes Jahr dort 5 spanische Teams.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 08:49 Fein, dass das gelbe U-Boot die EL gewonnen hat.
Großartig. Der Teufel muss nicht immer auf den größten Haufen scheißen. Zumal Solskjaer 1999 Dusel genug hatte. Da war er zwar noch Spieler... reicht aber trotzdem für 2 Leben. Außerdem haben die Fergies das Ding erst vor 4 Jahren geholt. So ein DFB-Pokal mehr beruhigt den Gerd, glücklich macht er freilich nicht.

Kleiner innerer Parteitag auch für den Basken auf der Trainerbank der Valencianer. Kniet nieder, ihr Tommies!

Der 26.05. wird von nun an zum Welttag der Keramikfliese :!:

PS: Nächstes Jahr bitte eine nichtspanische, nichtsevillanische und nichtenglische Truppe auf dem Thron.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

Tolles Finale. Dass dann auch noch unser Junge das entscheidende Tor macht, unglaublich. Für Tuchel ist es auch hochverdient. Wie er diese Mannschaft zurück in die Spur gebracht hat, das hätten nur sehr wenige geschafft.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:12 Großartig. Der Teufel muss nicht immer auf den größten Haufen scheißen.
Kleiner Nachtrag zu Teufel und Haufen:

Hab total verrafft, dass die 3 EL-Titel hintereinander mit Sevilla auch alle auf Emerys Kappe gehen :shock:

Heute dann die Wolfsburger Frauen, xter Bogalgewinn hintereinander, das ist natürlich mega-langweilig.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.