Europas Elite spielt die Titel aus..

Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

Gibt Real nicht langsam Gas ist Villarreal die letzte Bastion der EU ! Das wär nen Crash für das Festland. Chelsea bisher klar überlegen..Ramos schnuppert an Rot. Gespannt ob der große Zinedine da nochmal Leben einhauchen konnte in der Kabine.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von TiSa667 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 22:02 Ramos schnuppert an Rot.
Huch!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

Das muss mindestens 3-0 stehen. Ja teils ein Klassenunterschied. Beim 1-1 will ich die Gesichter sehen..
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von invisible_man »

Timo Werner Fussballgott!


:clap: :clap: :clap:
White Lives Matter
Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

Rule, Britannia-Tag 2. Völlig verdient.
Real kam ja nie zu sich.
Tuchel im zweiten CL-Finale in Folge. Chelsea kann nach der EL 19 nun die CL 21 gewinnen. Da würden einige Spieler beide Titel innerhalb von 2 Jahren eingesammelt haben.
Jorginho oder Pep. Für einen der beiden werde ich mich sehr freuen.

Morgen dann Arsenal-Villarreal. Naja, der Sky-Zuschauer hat andere Prioritäten..

https://www.express.de/sport/fussball/c ... n-38360226

Guts Nächtle
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

Kai im Finale :clap:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2590
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Brazzo72 »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:26 Kai im Finale :clap:
Und Sympathieträger Werner auch 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 20:17
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 18:26 Ich hab mir am WE nochmal das WM-Finale 86 in voller Länge angesehen. Tolles Spiel.
Wie Briegel da das Abseits aufhebt..amateurhaft. Keine Ahnung warum alle auf Tünn rumhackten, der hatte zumindest klasse Abwürfe. Deutschland plumb nur über Ecken gefährlich, Bilardos Künstler hingegen voller Finesse. Es war ein Klassenunterschied an Spielkultur. 86 schwalbte Tante Käthe auch noch nicht. Die Schamlosigkeit von 90 hätte man da noch nicht erahnt. Ein lehrreiches Spiel für die Ewigkeit sag ich dir.
Dass die deutschen Teams 86 + 02 ins Finale kamen, war das achte bzw. neunte Weltwunder. Nach dem 2:2 fehlte hinten die Ordnung. Das 2:3 fiel ja fast im Gegenzug. Und klar, rein spielerisch war das hochverdient. Aber wehe ein Deutscher hätte ein Tor wie Diego gegen England erzielt. Der böse Deutsche wäre sofort durch die Gazetten gesprungen. Spielerisch verdient, aber mit Beigeschmack. Vier Jahre später ebenso, nur andersherum. Ein argentinisches Gurkenteam - mit dem Fliegenfänger Goycochea das Finale zu erreichen war ebenfalls ein Weltwunder - und ein spielerisch verdienter deutscher Weltmeister mit dem Geschmäckle des Finalelfers.

ist doch nun nix neues!
einige wurden Weltmeister oder kamen ins Endspiel, die wissen bis heute nicht warum und wieso :angel:

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 18:26 Mourinho zur Roma !! Das ist doch mal ne Meldung. Der weiß zu leben der Jose. Super Sache.
Mein Beileid für die Roma. Totlangweiliger Fußball. Rumgezicke gegen andere Trainer. Teure Verpflichtungen ohne Zukunft und Nachhaltigkeit. Lazio wird sich die Hände reiben. Der pfeift seit 10 Jahren auf dem vorletzten Loch. Der war mal gut, aber jetzt isch over. Insofern könnte später Köln gut passen.

Bilardo with a litte help from Depp hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 18:26 In 5 Jahren sehe ich ihn in Ossendorf. Wer in Köln nach Lebensqualität strebt landet früher oder später im Rhein, weil er an der Stadt verzweifelt
So passt das.

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 18:26 Genosse, ich wünsche einen schönen Abend und sende beste Grüße ins südliche Agrarland !
Werter Kölner Kamerad, auch dir einen schönen Abend in der Stadt ohne einen einzigen Europapokal.


Gruß vom Quoten-Schwarzen diesme Forums
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Acker1966

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Acker1966 »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 07:57
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:26 Kai im Finale :clap:
Und Sympathieträger Werner auch 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72
Sobald der zu Bayern gewechselt ist, beginnt die Wandlung zum Sympathieträger.

Übrigens lustig, Tuchel wieder im Finale. PSG nicht :grin:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von agil »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 10:43
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 07:57
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:26 Kai im Finale :clap:
Und Sympathieträger Werner auch 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72
Sobald der zu Bayern gewechselt ist, beginnt die Wandlung zum Sympathieträger.

Übrigens lustig, Tuchel wieder im Finale. PSG nicht :grin:
Immerhin 4 deutsche Nationalspieler ...und alle haben ja nun kein allzu hohes Standing "hier", wenn ich mich so recht erinnere....an die Spiele der Nationalmannschaft in diesem Jahr.

Zeigt aber auch die Qualität der Trainer
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 17:51 Zeigt aber auch die Qualität der Trainer
In Istanbul spielen sie dann wieder mit Salzstreuern. Ich möge mich gerne täuschen, aber das wird ein zähes Finale, weil beide Trainer ultimativen Respekt voreinander haben.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 10:43 Übrigens lustig, Tuchel wieder im Finale. PSG nicht :grin:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowohl über das Tempo als auch die Art und Weise staune, wie TT den Chelsea FC in die Spur gebracht hat. Hätte ich so niemals erwartet.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 17:59
agil hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 17:51 Zeigt aber auch die Qualität der Trainer
In Istanbul spielen sie dann wieder mit Salzstreuern. Ich möge mich gerne täuschen, aber das wird ein zähes Finale, weil beide Trainer ultimativen Respekt voreinander haben.
naja beide Teams kennen sich doch in und auswendig. Die Spiele Bayern-BvB waren doch auch meistens hochklassig.

Wenn man City schlagen will, muss aber alles passen!

Wird garantiert ein interessantes Finale.

PS: am meisten hat mit Rüdiger überrascht, unglaublich die Präsens auf seiner Seite, dazu ein Tempo wie Davies, aber defensiv noch besser. Erstaunlich was der Tuchel da, in seiner kurzen Zeit, geleistet hat
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 19:47 Erstaunlich was der Tuchel da, in seiner kurzen Zeit, geleistet hat
Wir wären mit dem vermutlich auch gut gefahren (sofern es menschlich hingehauen hätte). In dem Jahr, als UH zu lange auf einen Verbleib von Heynckes hoffte und man dann letztlich nur Kovac als Plan C bekam, während Tuchel nach Paris ging, hätte es eigentlich gepasst.
Andererseits: Wenn du schon mit Watzke nicht zurechtkommst, wäre es mit UH vermutlich nochmal übler geworden ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 22:02 Gibt Real nicht langsam Gas
Bist Du der Bro vom Aogo? Beitrag gemeldet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 08:14
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 22:02 Gibt Real nicht langsam Gas
Bist Du der Bro vom Aogo? Beitrag gemeldet.
Moralische Integrität, Haltung....die letzte Bastion in diesem Land stellen wie immer der FC & der BVB dar. Ein Ehemaliger der 2 Aushängeschilder mit bewundernswert klarer, unmissverständlicher Ansprache:

Bild

P.S. Eurem Springler Hetzblatt geht der Arsch ja früh auf Grundeis..im Mai schon die Grünen-Hetzkampagne mit linksextrem und deutschlandfeindlich zu starten..das is ja very früh.
Hoffe das Drecksblatt wird noch im September verstaatlicht !! Ich würde da ein Bordell ähnlich dem Kölner Pascha als zukünftigen Verwendungszweck vorschlagen. Damit da mal so etwas wie Seriösität und ehrliche Arbeit Einzug halten in diesen ach so geschändeten Räumlichkeiten ! Koksen und vögeln würde ja vermutlich recht unverändert bleiben.

Villarreal !!!! Top !
Roma schlägt Manu !! Wenn dann da noch Mourinho kommt..muss man zwingend auf dem Zettel haben. Roma Mourinho, Bayern Nagelsmann...wo führt das hin ?

MfG

(Wie stehst du einer Strafe Freiburgs wegen Wettbewerbsverzerrung gegenüber ? Oder hat Herthas vollständige Coronaignoranz denen einfach nur nen nicht aufholbaren Regenerations-/Wettbewerbsvorteil verschafft ? Finde das schwierig.)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:39
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 08:14
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 22:02 Gibt Real nicht langsam Gas
Bist Du der Bro vom Aogo? Beitrag gemeldet.
Moralische Integrität, Haltung....die letzte Bastion in diesem Land stellen wie immer der FC & der BVB dar. Ein Ehemaliger der 2 Aushängeschilder mit bewundernswert klarer, unmissverständlicher Ansprache:

Bild

Der Lehmann denkt und redet wie der Baumann gespielt hat.

Bilardo hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:39 P.S. Eurem Springler Hetzblatt geht der Arsch ja früh auf Grundeis..im Mai schon die Grünen-Hetzkampagne mit linksextrem und deutschlandfeindlich zu starten..das is ja very früh.
Hoffe das Drecksblatt wird noch im September verstaatlicht !!
Wer ist wir? Der Bild-Kolumnist Kleff ist doch dein Leib- und Magenkommentator, den Du ständig zitierst. Der lag zwei Tage lang schwer Corona-krank allein in seiner Wohnung. Hat sich sein Kölscher Fründ Billy um ihn gekümmert? Der Kölner schwätzt, der Hamburger schweigt und der Bayer handelt. Prost!

Bilardo hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 09:39 (Wie stehst du einer Strafe Freiburgs wegen Wettbewerbsverzerrung gegenüber ? Oder hat Herthas vollständige Coronaignoranz denen einfach nur nen nicht aufholbaren Regenerations-/Wettbewerbsvorteil verschafft ? Finde das schwierig.)
Das ist mir völlig egal. Es können auch gern sechs Teams absteigen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:39 Der Lehmann denkt und redet wie der Baumann gespielt hat.
Bodenlosigkeit.
Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:39
Das ist mir völlig egal. Es können auch gern sechs Teams absteigen.
Ach eine deutsche Super League schwebt der Alpen-Bourgeoisie vor ! Kapitalwahnsinn & Zertrampeln der Schwachen - JA, aber doch bitte in Abschottung vom gemeinen Ausländer...

Abgründe !!!

Der Tag ist noch lang. Nutze die Zeit und gehe in dich. Mal nen Blick in die taz..Gregor Gysi lesen..ich geb dich noch nicht verloren !
Du musst aber schon auch ein Minumum an Eigeninitiative an den Tag legen. Spätrömische führt nur in die FDP !
Ich will deine Kommentare hier mal wohlwollend überlesen haben.

Peter S.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

Mal eben die CL-Finalisten nach Nation seit 2017/18 nachgeschaut:

5x England
1x Deutschland
1x Frankreich
1x Spanien

Die Premier League hat La Liga als dominierende Liga abgelöst, Serie A nicht relevant.
Bilardo

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Bilardo »

EL is einfacher. Sevilla und noch nie ein deutscher Finalist in der gesamten Historie dieses Wettbewerbs. Sparste dir das Nachgucken :-)

Juve 15 & 17 CL Finale..Bayern halt den August-Telekom-Cup von Lissabon gewonnen. Das ist richtig.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

Das ist faktisch falsch. Ich sag nur Werder Bremen.

Edit: Ok, hast recht. EL war erst ein Jahr darauf.

War aber klar, dass du jetzt hier mit EL kommst. Dabei ist doch belegt, dass das schwache Abschneiden deutscher Teams in diesem Wettbewerb mehr der fehlenden Motivation denn fehlender Klasse geschuldet ist. Finde ich nicht gut, aber EL ist trotzdem kein guter Gradmesser.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Depp72 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 14:44 War aber klar, dass du jetzt hier mit EL kommst. Dabei ist doch belegt, dass das schwache Abschneiden deutscher Teams in diesem Wettbewerb mehr der fehlenden Motivation denn fehlender Klasse geschuldet ist.
Watt, die deutschen Teams hätten mehr Erfolg in der EL, wenn sie motivierter wären? Pruust! Um es mit Lumpenpack zu sagen: Hauch mich mal an, das kann doch nicht dein Ernst sein...

Von den Engländern weiß man, dass die EL lange nur als Belastung angesehen wurde, selbst Chelseas Sieg 2013 fiel unter mal mitgenommen. Seit sich der Sieger für die CL qualifiziert, hat sich das ein wenig gewandelt. Nein, den deutschen Mannschaften fehlt es in der EL an Qualität oder/und Wettkampfhärte. Ebenso den Italienern. Frankfurt oder Hannover mal ausgenommen - die haben dann auch in ihrem Rahmen gut bis sehr gut abgeschnitten. Warum kommt ein Verein wie Celta Vigo ins HF (2017), aber Leverkusen nicht? Am Geld kann es nicht liegen, aber an der Wettkampfhärte. Holländer, Franzosen, Ukrainer und Portugiesen haben in der EL alle deutlich mehr gerissen, wenn es um HF oder mehr ging. Sogar die Italiener haben es mit Juve und der Fiorentina in den letzten zehn Jahren zweimal ins HF geschafft. Aber immerhin ist D dahingehend auf Augenhöhe mit Österreich und der Schweiz. Fenerbace hat im Gegensatz zu Leverkusen wenigstens mal das HF erreicht. Also wenn den Spielern von Vereinen wie Leverkusen die Motivation für die EL fehlt, dann sollten sie einfach die Schuhe an den Nagel hängen. Denn um größtmöglichen sportlichen Erfolg geht es ihnen dann nicht. Vielleicht liegt es auch an Selbstüberschätzung, so wie bei Herrn Demirbay?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Roberto »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 16:42
Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 14:44 War aber klar, dass du jetzt hier mit EL kommst. Dabei ist doch belegt, dass das schwache Abschneiden deutscher Teams in diesem Wettbewerb mehr der fehlenden Motivation denn fehlender Klasse geschuldet ist.
Watt, die deutschen Teams hätten mehr Erfolg in der EL, wenn sie motivierter wären? Pruust! Um es mit Lumpenpack zu sagen: Hauch mich mal an, das kann doch nicht dein Ernst sein...

Von den Engländern weiß man, dass die EL lange nur als Belastung angesehen wurde, selbst Chelseas Sieg 2013 fiel unter mal mitgenommen. Seit sich der Sieger für die CL qualifiziert, hat sich das ein wenig gewandelt. Nein, den deutschen Mannschaften fehlt es in der EL an Qualität oder/und Wettkampfhärte. Ebenso den Italienern. Frankfurt oder Hannover mal ausgenommen - die haben dann auch in ihrem Rahmen gut bis sehr gut abgeschnitten. Warum kommt ein Verein wie Celta Vigo ins HF (2017), aber Leverkusen nicht? Am Geld kann es nicht liegen, aber an der Wettkampfhärte. Holländer, Franzosen, Ukrainer und Portugiesen haben in der EL alle deutlich mehr gerissen, wenn es um HF oder mehr ging. Sogar die Italiener haben es mit Juve und der Fiorentina in den letzten zehn Jahren zweimal ins HF geschafft. Aber immerhin ist D dahingehend auf Augenhöhe mit Österreich und der Schweiz. Fenerbace hat im Gegensatz zu Leverkusen wenigstens mal das HF erreicht. Also wenn den Spielern von Vereinen wie Leverkusen die Motivation für die EL fehlt, dann sollten sie einfach die Schuhe an den Nagel hängen. Denn um größtmöglichen sportlichen Erfolg geht es ihnen dann nicht. Vielleicht liegt es auch an Selbstüberschätzung, so wie bei Herrn Demirbay?
Siehe ein gewisser Herr Can, der ja schon hochoffizell öffentlich verkündet hat, dass er auf EL keinen Bock hat.
Und was macht er wenn der BVB den 4.Platz nicht schafft?
Beim ein oder anderen Kleinen, wie Mainz, Freiburg kann man es verstehen, wenn ihnen durch die Dreifach- oder dann Zweifachbelastung dir Körner für den Klassenerhalt fehlen. Freiburg -toll, EL! Aber dann leider abgestiegen.
Aber bei denen aus dem oberen Drittel fehlt einfach die Motivation - gegen Barca und/oder ManCity hängen wir uns rein, aber wer ist eigentlich Wolfsberg.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Depp72 »

Roberto hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 16:53 Aber bei denen aus dem oberen Drittel fehlt einfach die Motivation - gegen Barca und/oder ManCity hängen wir uns rein, aber wer ist eigentlich Wolfsberg.
Gladbach fehlte gegen Wolfsberg sicherlich nicht die Motivation. Und auch nicht die Qualität. Ihnen fehlte die Wettbewerbshärte. Ebenso im zweiten Spiel gegen Basaksehir. Da war mehr drin. So wie auch schon des Öfteren für Leverkusen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Europas Elite spielt die Titel aus..

Beitrag von Smi04 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 16:42
Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 14:44 War aber klar, dass du jetzt hier mit EL kommst. Dabei ist doch belegt, dass das schwache Abschneiden deutscher Teams in diesem Wettbewerb mehr der fehlenden Motivation denn fehlender Klasse geschuldet ist.
Watt, die deutschen Teams hätten mehr Erfolg in der EL, wenn sie motivierter wären? Pruust! Um es mit Lumpenpack zu sagen: Hauch mich mal an, das kann doch nicht dein Ernst sein...

Von den Engländern weiß man, dass die EL lange nur als Belastung angesehen wurde, selbst Chelseas Sieg 2013 fiel unter mal mitgenommen. Seit sich der Sieger für die CL qualifiziert, hat sich das ein wenig gewandelt. Nein, den deutschen Mannschaften fehlt es in der EL an Qualität oder/und Wettkampfhärte. Ebenso den Italienern. Frankfurt oder Hannover mal ausgenommen - die haben dann auch in ihrem Rahmen gut bis sehr gut abgeschnitten. Warum kommt ein Verein wie Celta Vigo ins HF (2017), aber Leverkusen nicht? Am Geld kann es nicht liegen, aber an der Wettkampfhärte. Holländer, Franzosen, Ukrainer und Portugiesen haben in der EL alle deutlich mehr gerissen, wenn es um HF oder mehr ging. Sogar die Italiener haben es mit Juve und der Fiorentina in den letzten zehn Jahren zweimal ins HF geschafft. Aber immerhin ist D dahingehend auf Augenhöhe mit Österreich und der Schweiz. Fenerbace hat im Gegensatz zu Leverkusen wenigstens mal das HF erreicht. Also wenn den Spielern von Vereinen wie Leverkusen die Motivation für die EL fehlt, dann sollten sie einfach die Schuhe an den Nagel hängen. Denn um größtmöglichen sportlichen Erfolg geht es ihnen dann nicht. Vielleicht liegt es auch an Selbstüberschätzung, so wie bei Herrn Demirbay?
Ich kann dir da schon ein paar Beispiele nennen. Hoffenheim unter Nagelsmann hat in der EL abgeschenkt. Auch wir hatten vor ein paar Jahren gegen Krasnodar keinen Bock. Zumindest das Rückspiel war eine dermaßen leblose Darbietung. Wurde am Ende in der Bundesliga mit Platz 4 "belohnt".