Keller

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Keller

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 09:41 Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
Sorry, aber... nö. So gerne ich mit NS- oder Stalinbezügen rumhantiere, traditionell z.B. in Verbindung mit Wolfgang Felix Saddam, einer Relativierung der damaligen Verbrechen dient das keineswegs. Keller wollte den, der so heißt wie sein Bekannter, einfach nur möglichst krass beleidigen. Wäre Koch ne Frau, hätte er ihn eben Ilse oder Hilde Benjamin genannt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Keller

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 08:05 Die entscheidende Frage ist bisher bei all der Empörung über Keller noch von keinem gestellt worden. Scheint aber auch nicht zu interessieren: Was genau hat die Bemerkung von Keller ausgelöst?
Da es mich einfach nicht interessiert hat, was beim DFB so abgeht, weiß ich nicht mal, was die heftigen Auseinandersetzungen zwischen Keller und Curtius ausgelöst hat.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 08:05 Warum sollte es heutzutage keine Charaktermasken vom Schlage Freislers geben?
Hinter deinem Holzsplitter im Sehnerv gibt es 80 Mio. von der Sorte!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Keller

Beitrag von JAF99 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:01
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 09:41 Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
Sorry, aber... nö. So gerne ich mit NS- oder Stalinbezügen rumhantiere, traditionell z.B. in Verbindung mit Wolfgang Felix Saddam, einer Relativierung der damaligen Verbrechen dient das keineswegs. Keller wollte den, der so heißt wie sein Bekannter, einfach nur möglichst krass beleidigen. Wäre Koch ne Frau, hätte er ihn eben Ilse oder Hilde Benjamin genannt.
Naja, so ganz unwichtig ist der Kontext hier vielleicht doch nicht. Keller hatte Koch ja in seiner Funktion als Jurist angegriffen und mit Freisler verglichen. Koch hat aber keine 2.600 Todesurteile ausgesprochen und keinen Massenmord mit vorbereitet. Wenn man das mit Kochs Handhabung eines Falls im Arbeitsrecht (so falsch die auch sein mag) gleichsetzt, verharmlost man Freislers Verbrechen absolut.

Ich mache so etwas privat auch - wenn ich mir ganz sicher bin, dass mich alle mithörenden gut genug kennen, um das einordnen zu können. Wenn ich das im Beruf machen würde, würde ich höchstwahrscheinlich fristlos gekündigt werden. Und ich bin noch nicht mal der höchste Repräsentant meiner Firma.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Keller

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:14
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:01
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 09:41 Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
Sorry, aber... nö. So gerne ich mit NS- oder Stalinbezügen rumhantiere, traditionell z.B. in Verbindung mit Wolfgang Felix Saddam, einer Relativierung der damaligen Verbrechen dient das keineswegs. Keller wollte den, der so heißt wie sein Bekannter, einfach nur möglichst krass beleidigen. Wäre Koch ne Frau, hätte er ihn eben Ilse oder Hilde Benjamin genannt.
Naja, so ganz unwichtig ist der Kontext hier vielleicht doch nicht. Keller hatte Koch ja in seiner Funktion als Jurist angegriffen und mit Freisler verglichen. Koch hat aber keine 2.600 Todesurteile ausgesprochen und keinen Massenmord mit vorbereitet. Wenn man das mit Kochs Handhabung eines Falls im Arbeitsrecht (so falsch die auch sein mag) gleichsetzt, verharmlost man Freislers Verbrechen absolut.

Ich mache so etwas privat auch - wenn ich mir ganz sicher bin, dass mich alle mithörenden gut genug kennen, um das einordnen zu können. Wenn ich das im Beruf machen würde, würde ich höchstwahrscheinlich fristlos gekündigt werden. Und ich bin noch nicht mal der höchste Repräsentant meiner Firma.

Dem ersten Abschnitt stimme ich zu. Privat gibt es sicherlich bei uns auch schon mal unpassende Vergleiche zur Belustigung. Aber es gibt da dann doch so ein paar Themengebiete die ich weder ausgesprochen noch hinnehmen musste. Das gehört eindeutig dazu. Es ist weder passend noch lustig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Keller

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:14
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:01
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 09:41 Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
Sorry, aber... nö. So gerne ich mit NS- oder Stalinbezügen rumhantiere, traditionell z.B. in Verbindung mit Wolfgang Felix Saddam, einer Relativierung der damaligen Verbrechen dient das keineswegs. Keller wollte den, der so heißt wie sein Bekannter, einfach nur möglichst krass beleidigen. Wäre Koch ne Frau, hätte er ihn eben Ilse oder Hilde Benjamin genannt.
Naja, so ganz unwichtig ist der Kontext hier vielleicht doch nicht. Keller hatte Koch ja in seiner Funktion als Jurist angegriffen und mit Freisler verglichen. Koch hat aber keine 2.600 Todesurteile ausgesprochen und keinen Massenmord mit vorbereitet. Wenn man das mit Kochs Handhabung eines Falls im Arbeitsrecht (so falsch die auch sein mag) gleichsetzt, verharmlost man Freislers Verbrechen absolut.

Ich mache so etwas privat auch - wenn ich mir ganz sicher bin, dass mich alle mithörenden gut genug kennen, um das einordnen zu können. Wenn ich das im Beruf machen würde, würde ich höchstwahrscheinlich fristlos gekündigt werden. Und ich bin noch nicht mal der höchste Repräsentant meiner Firma.
Kontext und Intention sind doch immer wichtig. Zumindest mir ist die Intention einer Äußerung fast am wichtigsten. Du kannst mir mit den Worten "Na, du alter Schokostecher" auf die Schultern klopfen, mich dabei wohlwollend angrinsen oder mir mit hasserfülltem Blick vor die Füße rotzen.

Deswegen stört mich diese Reflexhaftigkeit von Forderungen und Konsequenzen ja so. Sowohl Keller als auch Koch wissen, dass Koch mit dem "realen" Freisler und dessen Taten nix gemein hat, außer, dass beide Juristen sind. Schade, dass Keller die Munition zu seiner (wahrscheinlichen) Abdankung nun selbst liefert. Das Setting war eben nicht privat und der Rahmen alles andere als ein schützender.

PS: Die Tochter eines herzensguten Altnazis Herta Däubler-Gmelin musste einst die Konsequenzen aus einem Bush-Vergleich mit Hitler tragen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Keller

Beitrag von JAF99 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:43
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:14
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:01

Sorry, aber... nö. So gerne ich mit NS- oder Stalinbezügen rumhantiere, traditionell z.B. in Verbindung mit Wolfgang Felix Saddam, einer Relativierung der damaligen Verbrechen dient das keineswegs. Keller wollte den, der so heißt wie sein Bekannter, einfach nur möglichst krass beleidigen. Wäre Koch ne Frau, hätte er ihn eben Ilse oder Hilde Benjamin genannt.
Naja, so ganz unwichtig ist der Kontext hier vielleicht doch nicht. Keller hatte Koch ja in seiner Funktion als Jurist angegriffen und mit Freisler verglichen. Koch hat aber keine 2.600 Todesurteile ausgesprochen und keinen Massenmord mit vorbereitet. Wenn man das mit Kochs Handhabung eines Falls im Arbeitsrecht (so falsch die auch sein mag) gleichsetzt, verharmlost man Freislers Verbrechen absolut.

Ich mache so etwas privat auch - wenn ich mir ganz sicher bin, dass mich alle mithörenden gut genug kennen, um das einordnen zu können. Wenn ich das im Beruf machen würde, würde ich höchstwahrscheinlich fristlos gekündigt werden. Und ich bin noch nicht mal der höchste Repräsentant meiner Firma.
Kontext und Intention sind doch immer wichtig. Zumindest mir ist die Intention einer Äußerung fast am wichtigsten. Du kannst mir mit den Worten "Na, du alter Schokostecher" auf die Schultern klopfen, mich dabei wohlwollend angrinsen oder mir mit hasserfülltem Blick vor die Füße rotzen.
"Wenn ich merke, dass mich jemand verletzen will, hat er es schon geschafft". Ich weiß leider nicht mehr, von wem dieses Zitat stammt, aber mir geht es ganz genauso. Aber wenn Dich jemand während eines wohl auch recht heftigen Streits mit einem Top-Nazi vergleicht?
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:01 Deswegen stört mich diese Reflexhaftigkeit von Forderungen und Konsequenzen ja so. Sowohl Keller als auch Koch wissen, dass Koch mit dem "realen" Freisler und dessen Taten nix gemein hat, außer, dass beide Juristen sind. Schade, dass Keller die Munition zu seiner (wahrscheinlichen) Abdankung nun selbst liefert. Das Setting war eben nicht privat und der Rahmen alles andere als ein schützender.
Zustimmung zum letzten Satz. Dazu kommt noch, dass Keller wahrheitswidrig behauptet hat, Koch hätte seine Entschuldigung angenommen. Das ist eben nicht der nette, etwas naive älterer Onkel aus dem Schwarzwald, für den ihn viele (mich eingeschlossen) anfangs gehalten hatten.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3249
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 11:43 Schade, dass Keller die Munition zu seiner (wahrscheinlichen) Abdankung nun selbst liefert.
Das zeigt für mich, weshalb Keller für diesen Job einfach ungeeignet ist. Er beherrscht diese Spielchen nicht, um sein Ansinnen, da ansatzweise so etwas wie aufzuräumen in diesem durch und durch korrupten Haufen, auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Und noch schlimmer als Ausdruck, warum er ungeeignet ist: diesen Satz kannst Du bringen als Abschlußgag, nochmal schön in die Ecke kacken, bevor man den Hut drauf haut.
Das der immer noch nicht zurückgetreten ist, ist für mich vollkommen unverständlich.
Wenn man ihm denn attestiert - was ich gerne machen würde -, das er nicht genau so eine asselige Kanalratte wie diese Koch, Curtius und Co ist.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Keller

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 12:40 Das zeigt für mich, weshalb Keller für diesen Job einfach ungeeignet ist. Er beherrscht diese Spielchen nicht, um sein Ansinnen, da ansatzweise so etwas wie aufzuräumen in diesem durch und durch korrupten Haufen, auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Vergesse aber nicht, dass seine Macht - die des DFB-Präsidenten - vor seinem Amtsantritt sehr stark beschnitten wurde. Warum wohl?
Damit der DFB-Präsident eben nicht aufräumen kann. Ob er nun die Spielchen mitspielt, mitspielen kann/möchte oder sonst was, ist egal.
Natürlich findet es mediales Echo, wenn Keller etwas sagt. Aber wenn der Verband ihn damit alleine stehen lässt, ist er auch damit alleine.

Es läuft jetzt wohl darauf hinaus, dass Keller selber geht oder gegangen wird.
Ich wäre schon raus. Sollen doch andere den machtlosen Grüßaugust machen.

Bei mir in der Zeitung steht, dass man gewisse Dinge nicht mal denken darf. Der nächste Schritt ist wohl die Einschränkung der Gedankenfreiheit per Gesetz...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8411
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Keller

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 13:14
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 12:40 Das zeigt für mich, weshalb Keller für diesen Job einfach ungeeignet ist. Er beherrscht diese Spielchen nicht, um sein Ansinnen, da ansatzweise so etwas wie aufzuräumen in diesem durch und durch korrupten Haufen, auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Vergesse aber nicht, dass seine Macht - die des DFB-Präsidenten - vor seinem Amtsantritt sehr stark beschnitten wurde. Warum wohl?
Damit der DFB-Präsident eben nicht aufräumen kann. Ob er nun die Spielchen mitspielt, mitspielen kann/möchte oder sonst was, ist egal.
Natürlich findet es mediales Echo, wenn Keller etwas sagt. Aber wenn der Verband ihn damit alleine stehen lässt, ist er auch damit alleine.

Es läuft jetzt wohl darauf hinaus, dass Keller selber geht oder gegangen wird.
Ich wäre schon raus. Sollen doch andere den machtlosen Grüßaugust machen.

Bei mir in der Zeitung steht, dass man gewisse Dinge nicht mal denken darf. Der nächste Schritt ist wohl die Einschränkung der Gedankenfreiheit per Gesetz...
Wenn es so weitergeht, wird das sicher noch kommen. Wenn das der Gesetzgeber nicht schafft, dann sicher eine gewisse Community in unserer Gesellschaft. Bei der Verurteilung für nicht ausgesprochene Wörter (Funkel) hat es ja schon geklappt. :nenene:

PS: Natürlich muss der Keller gehen. Und mit ihm am Besten der gesamte DFB-Vorstand
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Keller

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 12:04 Aber wenn Dich jemand während eines wohl auch recht heftigen Streits mit einem Top-Nazi vergleicht?
Kann mich da nicht so recht reindenken (frei nach van Dannen: "und weil ich immer so friedlich bin, brauch ich zum Ausgleich ein bisschen Forumskrieg").

Aber als Top-Jurist... möglicherweise eine Sache der Berufsehre. Falls es Koch nicht sowieso egal ist, aus welchen Gründen Keller letztlich in den Sack haut.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Keller

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Das ist eben nicht der nette, etwas naive älterer Onkel aus dem Schwarzwald, für den ihn viele (mich eingeschlossen) anfangs gehalten hatten.
jeck3108 hat geschrieben: Das zeigt für mich, weshalb Keller für diesen Job einfach ungeeignet ist. Er beherrscht diese Spielchen nicht, um sein Ansinnen, da ansatzweise so etwas wie aufzuräumen in diesem durch und durch korrupten Haufen, auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Ich weiß nur, dass der aus dem Freiburger Umfeld bzw. dem Kaiserstuhl kommt und beruflich was mit Wein zu tun hat. Ob der tatsächlich ernsthaft beim korrupten Haufen aufräumen wollte... schon da wäre ich mir nicht sicher.

Dauert nicht mehr lange und Heide Simonis & Willi Lemke sind die einzigen Anwärter auf den Job. Vielleicht Wontorra noch :roll:
jeck3108 hat geschrieben: Und noch schlimmer als Ausdruck, warum er ungeeignet ist: diesen Satz kannst Du bringen als Abschlußgag, nochmal schön in die Ecke kacken, bevor man den Hut drauf haut.
Stimme zu. Nach dem "Freisler" noch annähernd konstruktiv zusammenzuarbeiten - oder den korrupten Hoschis nicht-konstruktiv die Stirn zu bieten - wäre ne komische Erwartungshaltung.
jeck3108 hat geschrieben: Wenn man ihm denn attestiert - was ich gerne machen würde -, das er nicht genau so eine asselige Kanalratte wie diese Koch, Curtius und Co ist.
Was haben die denn ganz konkret verbrochen, dieser Curtius? Ich schreibe hier schon wieder die ganze Zeit Stuss, ohne einen Schimmer zu haben, worum es eigentlich geht. Dieses Forum ist ein bisschen wie der DFB... es lässt Dinge einreißen^^
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6928
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Keller

Beitrag von erpie »

Da dürfen Wir ja mal gespannt sein was am Ende herauskommt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... g-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8411
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Keller

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 15:32 Da dürfen Wir ja mal gespannt sein was am Ende herauskommt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... g-100.html
In dem Saftladen ist nichts unmöglich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Keller

Beitrag von Lotte2 »

Das wars dann jetzt wohl für Keller.....Basis fordert Rücktritt! :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Eckfahnenfan

Re: Keller

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 17:09
erpie hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 15:32 Da dürfen Wir ja mal gespannt sein was am Ende herauskommt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... g-100.html
In dem Saftladen ist nichts unmöglich.
In dem anderen Saftladen hatte dessen Außenminister die völkerrechtswidrige Bombardierung Belgrads als Lehre aus Auschwitz zu legitimieren versucht. Diese Infamie hat keinen der Empörlinge in der "Freisler-Angelegenheit" auch nur im entferntesten irritiert. Im Gegenteil - selbstzufriedenes Kopfnicken im weiten Rund.
Keller im Vergleich zu Fischer geradezu ein Waisenknabe. Keine Toten, nur beleidigte Leberwürste.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3249
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 14:32
Was haben die denn ganz konkret verbrochen, dieser Curtius? Ich schreibe hier schon wieder die ganze Zeit Stuss, ohne einen Schimmer zu haben, worum es eigentlich geht. Dieses Forum ist ein bisschen wie der DFB... es lässt Dinge einreißen^^
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-m ... -1.5174901

Enthält einiges an den harten Fakten des aktuellen Konfliktes um Curtius in Kurzform.

Und dazu dann eben die üblichen Sportfunktionärsspielchen, bei denen Keller auch nicht sauber agiert hat. Denn auch er hat z.B. über seinen Mitarbeiter Hamama interne Akten zu den Vorgängen rund um Curtius Berateraktivitäten besorgt und an die Medien durchgestochen.
Worauf hin dann Hamama entlassen wurde auf Drängen der Curtius-Seite.
Insgesamt hat Keller etwas unglücklich agiert - wenn man ihm denn unterstellen will, das er da aufräumen will, da bin ich bei Dir, fraglich, ich nehm da gerne das Bild auf, was er selber malt -. Erinnert sei an die Durchsuchungen im Winter, die ja als Luftblase geendet sind.
Die hatte er öffentlich unterstützt, um dann später zurückzurudern, machste dir auch keine Freunde mit.

Das könnte man jetzt endlos weiterspielen, denn es ist ja ein jahrelang schwelender Konflikt, der da jetzt eben einem vorläufigen Höhepunkt entgegengeht.
Oder besser auch sein lassen und den Hut drauf hauen und gar keine Seite favorisieren, was wohl schlauer und angebrachter wäre. Denn da bleib ich bei meiner Meinung: Sportfunktionäre, die widerlichste Erscheinungsform menschlichen Lebens.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8411
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Keller

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:40
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 17:09
erpie hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 15:32 Da dürfen Wir ja mal gespannt sein was am Ende herauskommt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... g-100.html
In dem Saftladen ist nichts unmöglich.
In dem anderen Saftladen hatte dessen Außenminister die völkerrechtswidrige Bombardierung Belgrads als Lehre aus Auschwitz zu legitimieren versucht. Diese Infamie hat keinen der Empörlinge in der "Freisler-Angelegenheit" auch nur im entferntesten irritiert. Im Gegenteil - selbstzufriedenes Kopfnicken im weiten Rund.
Keller im Vergleich zu Fischer geradezu ein Waisenknabe. Keine Toten, nur beleidigte Leberwürste.
Äpfel und Birnen wieder im Angebot?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8411
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Keller

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:09Sportfunktionäre, die widerlichste Erscheinungsform menschlichen Lebens.
Neben Autoverkäufern, versteht sich. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Keller

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:40
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 17:09

In dem Saftladen ist nichts unmöglich.
In dem anderen Saftladen hatte dessen Außenminister die völkerrechtswidrige Bombardierung Belgrads als Lehre aus Auschwitz zu legitimieren versucht. Diese Infamie hat keinen der Empörlinge in der "Freisler-Angelegenheit" auch nur im entferntesten irritiert. Im Gegenteil - selbstzufriedenes Kopfnicken im weiten Rund.
Keller im Vergleich zu Fischer geradezu ein Waisenknabe. Keine Toten, nur beleidigte Leberwürste.
Äpfel und Birnen wieder im Angebot?
Lehrstück über deutsche Empörungskultur.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Keller

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 20:02
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 16:40

In dem anderen Saftladen hatte dessen Außenminister die völkerrechtswidrige Bombardierung Belgrads als Lehre aus Auschwitz zu legitimieren versucht. Diese Infamie hat keinen der Empörlinge in der "Freisler-Angelegenheit" auch nur im entferntesten irritiert. Im Gegenteil - selbstzufriedenes Kopfnicken im weiten Rund.
Keller im Vergleich zu Fischer geradezu ein Waisenknabe. Keine Toten, nur beleidigte Leberwürste.
Äpfel und Birnen wieder im Angebot?
Lehrstück über deutsche Empörungskultur.
Leerstück über grossbürgerliche Möchtegern-Kaviarsoz-Blubberkultur.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8411
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Keller

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 20:16
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 20:02
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 19:20
Äpfel und Birnen wieder im Angebot?
Lehrstück über deutsche Empörungskultur.
Leerstück über grossbürgerliche Möchtegern-Kaviarsoz-Blubberkultur.
Srebenica und Kosovo sind für den Fremdwörter. Ansonsten wie immer nur hohle Phrasen aus einer pseudo-stalinistischen Birne. Hat zuviel Handke gelesen. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7013
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Keller

Beitrag von Depp72 »

Ein berühmter Bremer Forumsphilosoph sagte mal: Das Ende ist nah.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6928
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Keller

Beitrag von erpie »

Zerlegt sich der DFB jetzt komplett?
https://www.kicker.de/neue-eskalation-k ... 84/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Keller

Beitrag von sampenza »

Kindergarten oder Schwanzvergleiche alter weißer Männer? Wer einmal in diese Funktionärscliquen reingerochen hat, weiß was da für üble Spielchen gespielt werden. Ich war mal auf Kreisebene ganz kurz dabei und habe mich schleunigst wieder abgeseilt. Gar nicht drum kümmern!


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3249
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 08:54 Kindergarten oder Schwanzvergleiche alter weißer Männer? Wer einmal in diese Funktionärscliquen reingerochen hat, weiß was da für üble Spielchen gespielt werden. Ich war mal auf Kreisebene ganz kurz dabei und habe mich schleunigst wieder abgeseilt. Gar nicht drum kümmern!


Munterbleim Sampenza
Ich durfte da sowohl als Aktiver im Jugendbereich/früher Männerbereich als Leidtragender diese Spielchen - gut, ich muß zugeben, als präpotenter Spätpubertierender hatte ich da sogar meinen "Spaß" dran :grin: - erleben, danach bei allen 3 Kurzen als Zaungast, dass ist scheinbar in allen Sportarten das gleiche Gesocks.
Irgendeine äußerlich menschenähnliche Mischform zwischen Primat und Kellerassel, die meiner Vermutung nach neben Kakerlaken die Einzigen wären, die auch nach einem Atomkrieg noch da wären.

Und gar nicht drum kümmern ist wirklich der einzig akzeptable Umgang. Denn entweder gibt man den Don Quichotte mit keinerlei Aussicht auf irgendeinen auch nur winzigen Teilerfolg. Oder aber man steigt auf die Spielchen ein... und dann wirds wirklich gefährlich, denn dann mutiert man selber sich in diese Mischform hinein, das geschieht dann blitzschnell, erst unbemerkt, aber zwangsläufig.