Keller

agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Keller

Beitrag von agil »

Was geht denn da ab, wer weiß da genaueres?
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Keller

Beitrag von #blackducksmatter »

Keine Ahnung, was in deinem Keller abgeht, aber halt uns auf dem Laufenden, vor allem, wenn Frauen beteiligt sind :mrgreen:

Ansonsten spielt der DFB halt ein bisschen FCB, nur mit härteren Bandagen und anderen Protagonisten. Flick wird sich noch wundern, in welcher Schlangengrube er da gelandet ist. So wie der Keller, der wahrscheinlich alle drei Stunden den Tag verflucht, an dem er in Freiburg aufgehört hat.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Keller

Beitrag von JAF99 »

Er hat Reiner Koch (hauptberuflich Richter) "Freisler" genannt. Ich bin eigentlich nicht sooooo extrem PC, aber hier verstehe ich nicht, wieso er noch im Amt ist.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Keller

Beitrag von Meikinho »

agil hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 16:35 Was geht denn da ab, wer weiß da genaueres?
Da hat sich Schlacke festgesetzt. :grin:

Nee, ok, der Typ ist nicht mehr tragbar. Will er seinen Pressesprecher noch "Goebbels" nennen?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 16:56 Er hat Reiner Koch (hauptberuflich Richter) "Freisler" genannt. Ich bin eigentlich nicht sooooo extrem PC, aber hier verstehe ich nicht, wieso er noch im Amt ist.
So unterschiedlich sind Geschmäcker.
PC hin oder her, eine auf den Punkt treffende Bezeichnung, das sollte man nun wirklich noch sagen dürfen :grin:

Oder meintest Du Koch? Dann nehm ich es zurück, das frage ich mich schon lange, wie der sich da immer noch im Amt halten kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

agil hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 16:35 Was geht denn da ab, wer weiß da genaueres?
War wohl ein "Friedensgipfeö". der etwas aus dem Ruder gelaufen ist :mrgreen:

Die Vorgeschichte mit Curtius etc, die hast Du ja sicher mitbekommen.

Der Keller tut mir echt leid, guter Mann, aber so verfilzte Seilschaften wissen sich halt zu wehren. Geht ja auch um ne Menge, nicht zuletzt um ne Menge Asche samt entsprechendem lifestyle. Naja, Sportfunktionäre halt, was will man erwarten
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Keller

Beitrag von #blackducksmatter »

Als Vize Koch in der Sit­zung indi­gniert nach­ge­fragt hatte, wen er denn mit ​„Freisler“ gemeint habe, ant­wor­tete Keller, er habe einen Bekannten, der auch Freisler heiße.
https://11freunde.de/artikel/voellig-di ... 29171?s=09
:lol!: :lol!: :lol!:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:00
Als Vize Koch in der Sit­zung indi­gniert nach­ge­fragt hatte, wen er denn mit ​„Freisler“ gemeint habe, ant­wor­tete Keller, er habe einen Bekannten, der auch Freisler heiße.
https://11freunde.de/artikel/voellig-di ... 29171?s=09
:lol!: :lol!: :lol!:
Einfach brilliant. Würde mir der Dreckshaufen nicht so meilenweit am Arsch vorbeigehen. würde ich mich zu einem oh präsi, my präsi hinreißen lassen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Keller

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:10 Einfach brilliant. Würde mir der Dreckshaufen nicht so meilenweit am Arsch vorbeigehen. würde ich mich zu einem oh präsi, my präsi hinreißen lassen
Naja, morgen erklärt er vielleicht dass er 2006 nicht involviert war und keine Geschenke angenommen hat. Also alles paletti. Und welcher Penner hat das eigentlich ausgeplaudert? Also den müsste man...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keller

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:14
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:10 Einfach brilliant. Würde mir der Dreckshaufen nicht so meilenweit am Arsch vorbeigehen. würde ich mich zu einem oh präsi, my präsi hinreißen lassen
Naja, morgen erklärt er vielleicht dass er 2006 nicht involviert war und keine Geschenke angenommen hat. Also alles paletti. Und welcher Penner hat das eigentlich ausgeplaudert? Also den müsste man...
Wenn es gegen solche Knilche wie Curtius oder Koch geht, da würd ich mich sogar mit Dschingis Khan verbünden... wemm die dann auch noch halbwegs präsentabel sind wie Keller, um so besser.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Keller

Beitrag von Roberto »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:14
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:10 Einfach brilliant. Würde mir der Dreckshaufen nicht so meilenweit am Arsch vorbeigehen. würde ich mich zu einem oh präsi, my präsi hinreißen lassen
Naja, morgen erklärt er vielleicht dass er 2006 nicht involviert war und keine Geschenke angenommen hat. Also alles paletti. Und welcher Penner hat das eigentlich ausgeplaudert? Also den müsste man...
Die haben doch nach dem Rücktritt des unsäglichen Grindel einen Deppen gesucht, der den Job macht und vor seinem Dienstantritt schon mal die Befugnisse so beschnitten, das fast nur noch der Grüßaugust übrig bleibt, der aber gefälligst, wenn was nicht läuft , den Kopf hinhalten soll.
Und so langsam dämmert es Keller, auf was er sich da eingelassen hat, statt in Freiburg zu bleiben.
Und so langsam wird er sehr dünnhäutig.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Keller

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:23 Wenn es gegen solche Knilche wie Curtius oder Koch geht, da würd ich mich sogar mit Dschingis Khan verbünden... wemm die dann auch noch halbwegs präsentabel sind wie Keller, um so besser.
Naja, so ganz meilenweit scheint es dir ja doch nicht irgendwo vorbeizugehen. Ich kenne die nicht mal. Ich bin mir sicher das wäre auch kein Mehrwert für mich wenn ich es täte. Früher als ich die ernst genommen habe war das schon anders. Ist aber verdamp lang her um es mit BAP zu sagen...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Keller

Beitrag von Meikinho »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:30 Die haben doch nach dem Rücktritt des unsäglichen Grindel einen Deppen gesucht, der den Job macht und vor seinem Dienstantritt schon mal die Befugnisse so beschnitten, das fast nur noch der Grüßaugust übrig bleibt, der aber gefälligst, wenn was nicht läuft , den Kopf hinhalten soll.
Und so langsam dämmert es Keller, auf was er sich da eingelassen hat, statt in Freiburg zu bleiben.
Und so langsam wird er sehr dünnhäutig.
Dann soll er doch das machen wofür er geholt wurde. Den Kopf...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Keller

Beitrag von McGi87 »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:30
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:14
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:10 Einfach brilliant. Würde mir der Dreckshaufen nicht so meilenweit am Arsch vorbeigehen. würde ich mich zu einem oh präsi, my präsi hinreißen lassen
Naja, morgen erklärt er vielleicht dass er 2006 nicht involviert war und keine Geschenke angenommen hat. Also alles paletti. Und welcher Penner hat das eigentlich ausgeplaudert? Also den müsste man...
Die haben doch nach dem Rücktritt des unsäglichen Grindel einen Deppen gesucht, der den Job macht und vor seinem Dienstantritt schon mal die Befugnisse so beschnitten, das fast nur noch der Grüßaugust übrig bleibt, der aber gefälligst, wenn was nicht läuft , den Kopf hinhalten soll.
Und so langsam dämmert es Keller, auf was er sich da eingelassen hat, statt in Freiburg zu bleiben.
Und so langsam wird er sehr dünnhäutig.
Sag das mit dem Grüßaugust nicht zu laut, die Bayern könnten auf eine Idee kommen, die dem Flick-Hansi gar nicht schmecken dürfte... :think:

Zu Keller: Das geht natürlich gar nicht, auch wenn Koch natürlich eine schmierige Ratte ist, ist das nicht zu entschuldigen. Keller muss schnellstmöglich zurücktreten. Jeder Tag länger im Amt beschmutzt das Ansehen des DFB doch erheblich, insbesondere im Ausland. Frage mich, warum Keller nicht längst Konsequenzen gezogen hat. Dass er es gesagt hat, ist doch bestätigt und es ist nach außen gedrungen, also muss er weg, Punkt!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Keller

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 21:10 Jeder Tag länger im Amt beschmutzt das Ansehen des DFB doch erheblich, ...
Welches Ansehen, bitte? :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Keller

Beitrag von #blackducksmatter »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 21:10 Sag das mit dem Grüßaugust nicht zu laut, die Bayern könnten auf eine Idee kommen, die dem Flick-Hansi gar nicht schmecken dürfte... :think:
Ich habe da eher so anderthalb Ideen, die Fußballdeutschland gar nicht schmecken dürften. Aber wir hätten zwei Leute mit Durchsetzungsvermögen, Referenzen in der Funktionärsarbeit und Erfahrungen mit der Staatsanwaltschaft, die derzeit bzw. ab Dezember dringend eine Anschlussverwendung suchen :lol!:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Keller

Beitrag von Roberto »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:36
Roberto hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:30 Die haben doch nach dem Rücktritt des unsäglichen Grindel einen Deppen gesucht, der den Job macht und vor seinem Dienstantritt schon mal die Befugnisse so beschnitten, das fast nur noch der Grüßaugust übrig bleibt, der aber gefälligst, wenn was nicht läuft , den Kopf hinhalten soll.
Und so langsam dämmert es Keller, auf was er sich da eingelassen hat, statt in Freiburg zu bleiben.
Und so langsam wird er sehr dünnhäutig.
Dann soll er doch das machen wofür er geholt wurde. Den Kopf...
Das war doch der Trick - da holt man den lieben Keller aus Freiburg.
Und die Befugnisse des DFB-Präsidenten werden vorab so eingeschränkt, dass die anderen schön brav weiter mauscheln können und ihnen der Grüßaugust nicht in Quere kommen kann.
Und dann muckt der doch glatt auf! Legt sich mit dem Generalsekretär an, statt einfach die Fresse zu halten. Und jetzt mit Koch! Geht's noch?
Am Ende will der auch noch dem DFB-Direktor Bierhoff reinreden - ja wo sind wir denn! :facepalm:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Keller

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 16:56 Er hat Reiner Koch (hauptberuflich Richter) "Freisler" genannt. Ich bin eigentlich nicht sooooo extrem PC, aber hier verstehe ich nicht, wieso er noch im Amt ist.
Der DFB-Präsidialausschuss will Keller die Vertrauensfrage stellen, die Ethikkommission des Verbandes ermittelt.
Noch Fragen?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Keller

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 23:44
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 16:56 Er hat Reiner Koch (hauptberuflich Richter) "Freisler" genannt. Ich bin eigentlich nicht sooooo extrem PC, aber hier verstehe ich nicht, wieso er noch im Amt ist.
Der DFB-Präsidialausschuss will Keller die Vertrauensfrage stellen, die Ethikkommission des Verbandes ermittelt.
Noch Fragen?

MfG
b_p_k
Und wer kommt, wenn Keller zurück nach Freiburg geschickt wird? Übernimmt dann Bierhoff? Löw hätte ja auch bald Zeit.
Grindel würde sicher auch gerne... :banghead: Der Loddar! :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Keller

Beitrag von Skymarshall »

C. Metzelder
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Eckfahnenfan

Re: Keller

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 23:44
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 16:56 Er hat Reiner Koch (hauptberuflich Richter) "Freisler" genannt. Ich bin eigentlich nicht sooooo extrem PC, aber hier verstehe ich nicht, wieso er noch im Amt ist.
Der DFB-Präsidialausschuss will Keller die Vertrauensfrage stellen, die Ethikkommission des Verbandes ermittelt.
Noch Fragen?

Die entscheidende Frage ist bisher bei all der Empörung über Keller noch von keinem gestellt worden. Scheint aber auch nicht zu interessieren: Was genau hat die Bemerkung von Keller ausgelöst?
Der hat geschäftsbedingt ein feines Näschen. Und es würde nicht wundern, wenn in der Präsidiumssitzung etwas in der Luft lag, das den Gescholtenen zu der verbalen Keule hat greifen lassen. Warum sollte es heutzutage keine Charaktermasken vom Schlage Freislers geben?
Der Vorgang des Nichtwissenwollen passt aber ins Bild.
Die AfD eine Nazi-Partei zu nennen, schickt sich ja ebenfalls nicht.
Augen zu und durch!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Keller

Beitrag von erpie »

Mich interessiert hier auch der Zusammenhang, indem Keller das geäußert hat. Finde ich nirgends.
Grundsätzlich kann ich den Aufriß nicht ganz nachvollziehen. Das scheint ja eine interne Auseinandersetzung zwichen Keller und Koch gewesen zu sein. Also nichts offizielles. Da wird wohl im DFB mächtig am Stuhl gesägt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... ch100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Keller

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 08:53 Mich interessiert hier auch der Zusammenhang, indem Keller das geäußert hat. Finde ich nirgends.
Grundsätzlich kann ich den Aufriß nicht ganz nachvollziehen. Das scheint ja eine interne Auseinandersetzung zwichen Keller und Koch gewesen zu sein. Also nichts offizielles. Da wird wohl im DFB mächtig am Stuhl gesägt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... ch100.html
Etwas Kontext findest Du hier:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 338e76a20f

Es ging um die fristlose Kündigung eines Mitarbeiters von Keller und die juristische Auseinandersetzung im Nachgang. Aber ist das wirklich wichtig? Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Keller

Beitrag von McGi87 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 09:41
erpie hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 08:53 Mich interessiert hier auch der Zusammenhang, indem Keller das geäußert hat. Finde ich nirgends.
Grundsätzlich kann ich den Aufriß nicht ganz nachvollziehen. Das scheint ja eine interne Auseinandersetzung zwichen Keller und Koch gewesen zu sein. Also nichts offizielles. Da wird wohl im DFB mächtig am Stuhl gesägt.
https://www.sportschau.de/fussball/dfb- ... ch100.html
Etwas Kontext findest Du hier:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 338e76a20f

Es ging um die fristlose Kündigung eines Mitarbeiters von Keller und die juristische Auseinandersetzung im Nachgang. Aber ist das wirklich wichtig? Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
Es gibt absolute Grenzen, da ist der Hintergrund dann nicht mehr ausschlaggebend, und diese hat Keller mit dem Vergleich überschritten, daher vollkommen richtig. Eine Schande, dass er immer noch im Amt ist.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Keller

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 09:41 Etwas Kontext findest Du hier:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 338e76a20f

Es ging um die fristlose Kündigung eines Mitarbeiters von Keller und die juristische Auseinandersetzung im Nachgang. Aber ist das wirklich wichtig? Neben der Ehrabschneidung des Adressaten, wohnt solchen Nazi-Vergleich ja auch immer die Relativierung der tatsächlichen NS-Verbrechen inne.
Danke für den Link

Ich sehe das jetzt nicht als das aktuell PC problematische Ding an, in diesme Republik.

Das ist ein Streit der intern in einem Sportverband abläuft. Das der Vergleich nach Außen gedrungen ist sagt meiner Meinung nach auch einiges.

Zu dem Nazivergleich ist es natürlich so wie Du schreibst. Ich finde es auch interessant das in allen Artikeln mittlerweile erklärt wird wer Freisler war.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie