R.I.P. Schalke 04

Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

R.I.P. Schalke 04

Beitrag von robika »

Asamoah gerade tat mir echt leid.

Kopf hoch, wird schon wieder, irgendwann...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von erpie »

Was für eine Bilanz.
Der lange Weg der sportlichen Qual hat ein weiteres Etappenziel erreicht. Der FC Schalke 04 ist nach 33 Jahren wieder in die 2. Bundesliga abgestiegen. Mit einer Bilanz, die innerhalb von nur anderthalb Jahren von Champions-League-Ambitionen in den Totalschaden führte. 13 Punkte nach 29 Spieltagen,18 erzielte Tore, 75 Gegentreffer. Zahlen, die erschrecken, eingefahren von einer Profi-Mannschaft, die den Klub in dieser Saison rund 80 Millionen Euro an Gehältern gekostet hat.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... m-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Acker1966 »

Schalke kommt wieder. Da muss man sich keine großen Sorgen machen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 08:37 Schalke kommt wieder. Da muss man sich keine großen Sorgen machen.
Hat man nicht das Gleiche über den HSV gesagt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Outtatime »

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
Beleidigungen, aber auch körperliche Angriffe auf die Mannschaft bei der Rückkehr an die Veltins- Arena durch angefressene Fans.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Outtatime »

Das schreibt ein User im Schalker Transfermarktforum, ein quasi Augenzeugenbericht aus zweiter Hand:

Ich habe Freunde in der Frankfurter Ultra Szene, die wiederum Kontakte zur UGE und den Hugos haben. Ich poste hier eine Nachricht aus der Schalker Szene an meinen Frankfurter Kumpel:

So, bin dann nun wieder zu Hause

Waren ab elf Uhr am Stadion, da waren vereinzelt kleine Grüppchen, aber nicht annähernd so viel los wie ich angenommen habe

Sind dann immer zwischen Hotel und TFM hin und her gewandert

Es wurde mit der Zeit etwas voller aber immer noch nichts Nennenswertes

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich mit jemandem angefreundet habe, der eine Kiste Bier hatte

Auf ein Mal sind alle los gerannt
Und wir mit der Bierkiste hinterher
Ich weiß nicht wo die alle auf einmal herkamen, aber es waren deutlich mehr als ich vorher geschätzt haben

Sind vom Hotel rumgerannt bis zum Eingang Nord, wo die das Tor aufgebrochen und die Arena gestürmt haben

Waren geschätzt mindestens 400 Leute die dann an den Autos der Spieler auf den Bus gewartet haben

Hat ziemlich lange gedauert bis die kamen, aber als die kamen haben sich alle an dem Bus versammelt und sind geschlossen sehr nah an die Mannschaft
Es war totenstill
Die Mannschaft hat nur dumm aus der Wäsche geguckt
Einer von den Hugos hat ne Ansprache gehalten
Leicht beleidigt, aber tatsächlich ziemlich niveauvoll
Größtenteils einfach sich das von der Seele gesprochen, was uns allen unter den Nägeln brennt
Dass die sich alle schämen sollten
Dass denen nicht bewusst ist, was für eine scheiße die gebaut haben, dass die nicht mit irgendeinem Verein abgestiegen sind, sondern mit Schalke und denen nicht bewusst ist was das bedeutet
Dass es nicht sein kann, dass nach einer Niederlage mit dem Gegner ein nettes Pläuschen gehalten und gelacht wird
Dass denen gar nicht bewusst ist, was Schalke ausmacht
Dass die nicht irgendeinen Verein zerstört haben, sondern Schalke
Und Schalke ist nicht irgendein Verein, sondern etwas Besonderes
Es wurde gefordert, dass ab sofort ausnahmslos nur noch die Spieler spielen, die nächste Saison auch noch für Schalke spielen
Passiert das nicht, werden wir schon dafür sorgen
Jeder Spieler, der meint dass er was besseres ist und sich nicht dem stellt was er verursacht hat und sich einen neuen Verein sucht, wird verfolgt und gejagt und dem wird das Leben zur Hölle gemacht
Jeder Spieler der weiterhin unser Wappen trägt, hat sich den ***** aufzureißen und der muss sich bewusst machen, was es bedeutet dieses Wappen zu tragen, sonst wird der verfolgt und ihm wird das Leben zur Hölle gemacht
Dann wurde wieder darauf eingegangen, was das für uns Fans bedeutet und man hat den Spielern klar gemacht, dass sie uns Woche für Woche blamiert haben über ein Jahr lang und was für einer Schmach wir ausgesetzt
sind: Essener und Zecken haben in unserer Stadt ein Feuerwerk entzündet, IN UNSERER STADT
Danach sind alle ausgerastet, auf die Mannschaft zu, Bengalos und Knallkörper wurden gezündet, Fährmann hat leicht von der Seite was abbekommen
Die Spieler sind abgehauen Richtung Brücke und auf der Brücke kamen die Bullen den Spielern schon entgegen

Noch ne kurze Story am Rande: Harit war im Bus, hat sich wohl nicht rausgetraut
Und während der Ansprache von innen ans Bus Fenster geklopft so von wegen „was ist los, was wollt ihr“
Da wurde ein bisschen mehr beleidigt und gegen den Bus gescheppert
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Outtatime »

https://twitter.com/L2_Gang/status/1384826342701768705

Sprachnachrichten....
... ohne Worte :shock:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

quasi Augenzeugenbericht aus zweiter Hand hat geschrieben: Passiert das nicht, werden wir schon dafür sorgen
Leicht beleidigt, aber tatsächlich ziemlich niveauvoll.

Im Ernst: Der Samenstau muss gigantisch sein :shock:

Den Ultras weltweit ist ja nicht nur der Job weggebrochen mit Corona, denen ist der komplette Daseinsgrund weggebrochen. Ihr Support war der Grund, warum überhaupt Abertausende an Zuschauern in die Arenen gepilgert sind (wegen des künstlich gehypten Events auf dem Rasen sind die bestimmt nicht gekommen). Und dann - geht die Show einfach ohne die Hauptattraktion weiter. Ohne dass Vereine und Veranstalter groß mit der Wimper gezuckt haben.

Wundert mich eigentlich, dass es so lange gedauert hat mit dem Druckausgleich.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von sampenza »

Das waren bestimmt Zecken, die die Gunst der Stunde schnell ausgenutzt haben. Unsere machen doch sowas nicht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von sampenza »

Liebe Ultras, jetzt mal ernsthaft. Genauso wie die Mannschaft uns über eineinhalb Jahre beschämt hat, macht ihr jetzt mit derartigen seltendämlichen Aktionen genau das Gleiche. Ihr habt doch auch ein paar Leute dabei, die einen IQ größer als Null haben. Fällt euch da außer nackter Gewalt rein gar nix ein, um eurer Enttäuschung und Wut Ausdruck zu verleihen? Straft die Superkicker doch einfach mit Nichtachtung oder zieht blank und haltet denen bei der Ankunft an der Arena den nackten Arsch vors Gesicht. Aber Jagdszenen in Niederbayern? Geht´s noch? Als hätten wir nicht genug Probleme, setzt ihr mal wieder noch eins obendrauf. Eines der wichtigsten Lernelemente beim Sport ist übrigens auch der Umgang mit Niederlagen. Da gibt´s bei euch noch ne Menge zu tun.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 14:12 Das waren bestimmt Zecken, die die Gunst der Stunde schnell ausgenutzt haben. Unsere machen doch sowas nicht.

Munterbleim Sampenza
Keinerlei Motivlage, die Truppe find ich super.
Besser als die 23* Eures Kaders hätte man nicht dokumentieren können, was dieser Verein und seine Anhänger verdient hat :mrgreen:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Bavaria4940 »

Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird.

Bis jetzt ist Schalke noch nicht abgestiegen, denn vielleicht erbarmt sich der DFB ein zweites mal und S04 bleibt erstklassig....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von robika »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 15:09 Liebe Ultras, jetzt mal ernsthaft. Genauso wie die Mannschaft uns über eineinhalb Jahre beschämt hat, macht ihr jetzt mit derartigen seltendämlichen Aktionen genau das Gleiche. Ihr habt doch auch ein paar Leute dabei, die einen IQ größer als Null haben. Fällt euch da außer nackter Gewalt rein gar nix ein, um eurer Enttäuschung und Wut Ausdruck zu verleihen? Straft die Superkicker doch einfach mit Nichtachtung oder zieht blank und haltet denen bei der Ankunft an der Arena den nackten Arsch vors Gesicht. Aber Jagdszenen in Niederbayern? Geht´s noch? Als hätten wir nicht genug Probleme, setzt ihr mal wieder noch eins obendrauf. Eines der wichtigsten Lernelemente beim Sport ist übrigens auch der Umgang mit Niederlagen. Da gibt´s bei euch noch ne Menge zu tun.

Munterbleim Sampenza
V.a. wenn das stimmt wer da "gejagt" wurde, ich hörte da Fährmann und Gramozzis?
Ähm, ich kenne mich bei euch nicht so gut aus aber da würden selbst mir spontan geeignetere Kandidaten einfallen.

Üble Nummer
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von curnon »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 14:12 Das waren bestimmt Zecken, die die Gunst der Stunde schnell ausgenutzt haben. Unsere machen doch sowas nicht.

Munterbleim Sampenza
Ach watt:

Wir sind Schalker,
Asoziale schalker,
Wir schlafen unter Brücken
Oder in der Bahnhofsmission.

https://www.youtube.com/watch?v=MkaQwIEBDvA
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von erpie »

Die Fan-Ausschreitungen nach dem Abstieg in Bielefeld haben beim FC Schalke 04 tiefe Spuren bei allen Beteiligten hinterlassen. Ob sich alle Spieler überhaupt in der Lage sehen, noch einmal das Trikot der "Königsblauen" zu tragen, muss geklärt werden. Der neuerliche Imageschaden des Klubs ist enorm.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... droid.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 15:29 Die Fan-Ausschreitungen nach dem Abstieg in Bielefeld haben beim FC Schalke 04 tiefe Spuren bei allen Beteiligten hinterlassen. Ob sich alle Spieler überhaupt in der Lage sehen, noch einmal das Trikot der "Königsblauen" zu tragen, muss geklärt werden. Der neuerliche Imageschaden des Klubs ist enorm.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... droid.html
Das ist natürlich schon ein Punkt - wer wird noch auflaufen für diesen Verein, wenn er befürchten muss, bei einer Niederlage verprügelt zu werden. Würde mich ja beömmeln wenn die jetzt alle restlichen Spiele gewinnen - quasi aus Angst vor Prügel. Wenn das Schule macht :lol!:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Heinz B. »

Tja, wenn die Verantwortlchen es ein Jahr lang nicht geschafft, diesen lustlosen Arbeitsverweigerern gehörig in den Arsch zu treten, dann müssen es eben die Fans tun. :fiep:

:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: R.I.P. Schalke 04

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 15:29 Die Fan-Ausschreitungen nach dem Abstieg in Bielefeld haben beim FC Schalke 04 tiefe Spuren bei allen Beteiligten hinterlassen. Ob sich alle Spieler überhaupt in der Lage sehen, noch einmal das Trikot der "Königsblauen" zu tragen, muss geklärt werden.
Ich würde es sogar begrüßen, für den Rest der Saison den Großteil dieser Versager nicht mehr im Schalker Trikot sehen zu müssen. Selbst der Regionalliga-Mannschaft würde ich mehr Einsatz und Kampfgeist zutrauen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: