Keine Lizenz für Austria Wien

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Depp72 »

...in der ersten Instanz: https://www.mopo.de/sport/fussball/24-m ... --38284738

Und wehe, jemand schreibt falsches Forum. Bis 2038 isses nicht mehr lang hin. Die Weichen für die Zukunft werden heute gestellt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von magical »

Was soll denn 2038 passieren? :shock:

Also ich hoffe ja, dass es bis 2033 die meisten Afd-Quer-Nazis mit Covid-19 + 20 und 21 dahingerafft hat.

Dann wäre die Frage nach 2038 auch obsolet. :cool:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Jawoll, die Sicherheit des Deutschen Reiches wird nicht nur, aber auch am Türkensturz verteidigt!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Acker1966

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Acker1966 »

Stehen die schon vor Wien?
Ich frag mich auch, wann der AfD die Lizenz entzogen wird?
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Depp,

ja so ändern sich die Zeiten.
Als ich noch in Österreich lebte, so in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, war RedBull Salzburg als Beispiel noch nicht in Mode und die Sportredaktion des österreichischen Fernsehens lebte nur für die Derbies:
Rapid Wien - Austria Wien; die angeblichen Höhepunkte des ganzen Jahres.
Bei Rapid der Hansiburli, Hans Krankl, bei Austria der Herbert Prohaska, das Schneckerl, später dann der Polster-Toni, bevor der nach Köln ging.
Das waren noch Zeiten!!

I werd narrisch (Ing. Edi Finger)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 13:49 ...in der ersten Instanz: https://www.mopo.de/sport/fussball/24-m ... --38284738

Und wehe, jemand schreibt falsches Forum. Bis 2038 isses nicht mehr lang hin. Die Weichen für die Zukunft werden heute gestellt.
Das erinnert mich ja an meinen Lieblingswitz aus Zeiten der ersten blauen Regierungsbeteiligung:

Gusenbauer - damaliger SPÖ-Vorsitzender - geht zur Hellseherin, um zu fragen, wie das alles weitergehen soll.

Setzt sich hin, fragt die Runtzeltante, die schaut in ihre Kugel... ooh, schwierig alles sehr verschwommen, ich kann nix klar erkennen... aber Rapid wird zum zweiten Mal deutscher Meister, das seh ich deutlich :cool:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von jeck3108 »

Und zur Sache: ist bißchen unschön gelaufen. Ist schon dumm, wenn man auf einen großspurigen Investor setzt, sich in Sicherheit wähnt und der dann aber kurz vor Ultimo verlauten lässt, dass er sich für die Lizensierung nicht verantwortlich fühlt :mrgreen:

Aber wird schon, zur Not ne Corona-Insolvenz, irgendwas drehen die schon, kommt ja nicht überraschend... aber ist schon ne Nummer, 78 Millionen Schulden in einer Liga, bei der man grob mal 10 nehmen kann, um Zahlen vergleichbar zu machen zur deutschen BL... das sind nicht nur peanuts.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Jeck,

und dann weiterhin Ried - Altach in der Josko-Arena vor 2.561 Zuschauern.

Jammerschade
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von jeck3108 »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:36 Sehr geehrter Jeck,

und dann weiterhin Ried - Altach in der Josko-Arena vor 2.561 Zuschauern.

Jammerschade
Ich war das über Jahre gewohnt, die Stadionbesuche in Mattersburg waren immer ein Highlight... allein der Feldherrenhügel, ein Gedicht...
so geht Tradition, bodenständiger Fußball ohne chichi :cool:

Und jetzt mal ehrlich: ob nun Ried gegen Altach oder Hupenheim gegen Wolfsburg... da seh ich nur marginale Unterschiede :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 16:05 Und jetzt mal ehrlich: ob nun Ried gegen Altach oder Hupenheim gegen Wolfsburg... da seh ich nur marginale Unterschiede :grin:
So kennt man den Linken: Was kümmern mich die Zahlen, Hauptsache kein Unterschied. Dafür demonstriert der Genosse in der Gosse.

Und um mal etwas halbwegs Sinnvolles beizutragen:
Internationale Spiele haben mich früh gereizt. In den 70er/80ern war das aber gar nicht so einfach das zu verfolgen. Wie bei so vielen Stadtderbies hatte ich ohne größere Kenntnisse - im Sinne von Spiele gesehen - auch in Wien einen Favoriten: Rapid. Warum auch immer. Vielleicht wegen Deutscher Meister? :mrgreen: Entsprechend war und ist die Austria bei mir nicht wohlgelitten. Wobei Schneckerl Prohaska und Schoko Schachner schon großes Kino waren.

Das Muster zog sich durch viele Städte: RANGERS vs celtic. RIVER PLATE vs. boca juniors. München und Hamburg ist eh klar. In Spanien konnte ich mit Atletico nix anfangen und fand Real einfach nur örgs. Barca unter Cruyff war ein Traum. Das frühere Barca und auch Espanyol hab ich dagegen beiläufig wahrgenommen. In Frankreich konnte mich nie ein Verein richtig reizen. Einzig OM fand ich fanmäßig grandios, aber Tapie schreckte ab. In Italien war noch etwas anders: Juventus Urin fand ich immer schon scheiße, wusste aber damals nix vom AC Torino und konnte den so nicht in mein Herz schließen. Inter fand ich ebenfalls bereits immer widerlich, aber der AC ging wegen Berlusconi auch nicht. Zum Glück landete ich dann bei Napoli. Und Atalanta Bergamo war mir wegen Glenn Strömberg sehr sympathisch. Ebenso wie US Avellino wegen Ramon Diaz. Man sieht nur mit dem Herzen gut. :angel:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 16:38
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 16:05 Und jetzt mal ehrlich: ob nun Ried gegen Altach oder Hupenheim gegen Wolfsburg... da seh ich nur marginale Unterschiede :grin:
So kennt man den Linken: Was kümmern mich die Zahlen, Hauptsache kein Unterschied. Dafür demonstriert der Genosse in der Gosse.

Und um mal etwas halbwegs Sinnvolles beizutragen:
Internationale Spiele haben mich früh gereizt. In den 70er/80ern war das aber gar nicht so einfach das zu verfolgen. Wie bei so vielen Stadtderbies hatte ich ohne größere Kenntnisse - im Sinne von Spiele gesehen - auch in Wien einen Favoriten: Rapid. Warum auch immer. Vielleicht wegen Deutscher Meister? :mrgreen: Entsprechend war und ist die Austria bei mir nicht wohlgelitten. Wobei Schneckerl Prohaska und Schoko Schachner schon großes Kino waren.

Das Muster zog sich durch viele Städte: RANGERS vs celtic. RIVER PLATE vs. boca juniors. München und Hamburg ist eh klar. In Spanien konnte ich mit Atletico nix anfangen und fand Real einfach nur örgs. Barca unter Cruyff war ein Traum. Das frühere Barca und auch Espanyol hab ich dagegen beiläufig wahrgenommen. In Frankreich konnte mich nie ein Verein richtig reizen. Einzig OM fand ich fanmäßig grandios, aber Tapie schreckte ab. In Italien war noch etwas anders: Juventus Urin fand ich immer schon scheiße, wusste aber damals nix vom AC Torino und konnte den so nicht in mein Herz schließen. Inter fand ich ebenfalls bereits immer widerlich, aber der AC ging wegen Berlusconi auch nicht. Zum Glück landete ich dann bei Napoli. Und Atalanta Bergamo war mir wegen Glenn Strömberg sehr sympathisch. Ebenso wie US Avellino wegen Ramon Diaz. Man sieht nur mit dem Herzen gut. :angel:
Ja, ist schon wundersam, wie man in jungen Jahren mit aus Nachhinein kaum nachvollziehbaren Gründen Symphatien entwickelt hat, die dann auch noch über die Jahre hielten. Und zumindest in meinem Fall dann teils zu übelsten Verrenkungen führten unterbewusst. Inter war unten durch, spätestens als da das Bayern.Pack aufschlug, folgerichtig wurde über Berlusconi locker hinweggesehen, obwohl das normalerweise locker reichen würde, um jemanden die Pest an den Hals zu wünschen.

Und der österreichische Fußball lief komplett an mir vorbei. Rapid war so grob als Arbeiterverein verortet, dazu Schalke im Endspiel geschlagen... reicht für ne eindeutige Präferenz :grin:
Und das lief dann so Jahre unterm Radar, bis hopplahopp der Umzug nach Wien kam.
Als Vorkommando los, Familie noch in Berlin, also Nachtzug ab nach Wien, was mir bis auf Falco und U4 überhaupt nix sagte, Südbayern, das ist ja schon an der Wurzel nix :grin:
Damals kamst Du noch über Hütteldorf rein - keine Ahnung, ob sich das mit dem neuen Hauptbahnhof geändert hat -, ich schau links aufs Rapid-Stadion, rechts in den 13.Bezirk, eine echte Nobelgegend und dachte mir so, schau an, so logieren hier also Arbeiter und ihr Verein, hier biste richtig :lol!:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2036
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Keine Lizenz für Austria Wien

Beitrag von Outtatime »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 14:58 Sehr geehrter Depp,

ja so ändern sich die Zeiten.
Als ich noch in Österreich lebte, so in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, war RedBull Salzburg als Beispiel noch nicht in Mode und die Sportredaktion des österreichischen Fernsehens lebte nur für die Derbies:
Rapid Wien - Austria Wien; die angeblichen Höhepunkte des ganzen Jahres.
Bei Rapid der Hansiburli, Hans Krankl, bei Austria der Herbert Prohaska, das Schneckerl, später dann der Polster-Toni, bevor der nach Köln ging.
Das waren noch Zeiten!!

I werd narrisch (Ing. Edi Finger)
Ja, das Leben vor RB war ein anderes...
https://www.youtube.com/watch?v=PbUgtHJ15RU
Mein Daumendruck geht an die Austria :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!