PSG vs. FCB

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

PSG vs. FCB

Beitrag von alemao82 »

So, ich mach mal neu hier, der andere Fred ist mir schon zu voll. "Langweilig" sagt hoffentlich heute Abend keiner. Das wird mal richtig interessant gleich!

Traus ihnen zu, dass sie es noch drehen. Auch ohne Lewa und Goretzka. Aber es muss schon wirklich alles passen!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von alemao82 »

Uff, ein netter Ritt ist das bisher. Prima Qualität das Aluminium in Paris. Aber ergebnistechnisch bisher alles im Lack, Neymar hat anscheinend gut bei uns zugeschaut im Hinspiel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von GaviaoDF »

Diesmal darf PSK zuhauf verballern.
Drolliger Sport.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Lotte2 »

Hatte es im Urin....oder wie sagt man?
Jetzt gibt es bezüglich Meisterschaft keine Ausrede mehr :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von alemao82 »

Tja, so ist das. Wenn man nen 15-Mann-Kader baut, dann kann Andorra einem halt die Champions League ficken...

Top-Leistung heute mit dem letzten Aufgebot. Alles rausgeholt, knapp hats nicht gereicht. Bin stolz auf Team und Trainer. Wer raus muss ist seit Jahren jedem klar, der Augen im Kopf hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Hoellenvaart »

der welttrainer, bringt Martinez für C-M, superidee.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 22:59 Tja, so ist das. Wenn man nen 15-Mann-Kader baut, dann kann Andorra einem halt die Champions League ficken...

Top-Leistung heute mit dem letzten Aufgebot. Alles rausgeholt, knapp hats nicht gereicht. Bin stolz auf Team und Trainer. Wer raus muss ist seit Jahren jedem klar, der Augen im Kopf hat.
Der beste Fußball-Club der Welt :lol!: musste halt auch mal passen bzw. hat einen verpasst bekommen. Davon wird die Fußball-Welt auch nicht untergehen. Es kann nicht schaden, wenn die Sprücheklopferei der Großkopferten auch mal eine Lektion erhält.

Zu den internen Problemen habe ich keine Meinung, weil ich sie nicht gut genug kenne. Einiges zu lösen gibt es aber wohl.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Lotte2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 23:05 der welttrainer, bringt Martinez für C-M, superidee.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
tolle zur Wortmeldung, zeugt von fundiertem Fachwissen! Was soll ein frischer starker Kopfballspieler in den letzten 1o Minuten reißen wenn eine Flanke nach der anderen in den Strafraum fliegt. :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von erpie »

Moin,
kann das jemand bestätigen? Habe nichts gesehen:
Was wird nun aus Hansi Flick?

Der zum Teil öffentlich ausgetragene Konflikt zwischen Flick, der als Bundestrainer gehandelt wird, und Hasan Salihamidžić wird fortgeführt (wäre er womöglich auch im Falle eines Siegs). Dass der FC Bayern erstmals seit 2009 weder in der Champions League noch im DFB-Pokal das Halbfinale erreicht hat, wird das Verhältnis der beiden kaum verbessern. Vor der Sky-Kamera gab sich Flick kurz genervt. Er wolle die Fragen nach seiner Zukunft nicht mehr beantworten, sagte er. Dann setzte er einen fünfminütigen Monolog ab, den man, ohne Spitzfindigkeiten zu bemühen, als Abschiedsrede verstehen konnte. Flick sagte sogar, seine Familie werde ihn unterstützen, ob er beim FC Bayern oder beim DFB arbeite. Er hat tatsächlich DFB gesagt.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/champ ... st-germain
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von MaBu85 »

Ich hatte ja im alten Thread geschrieben, warum ich mit ein Ausscheiden des FCB wünschte: mit den 15 Spielern wirst du sonst eben "noch nicht einmal" Meister...also haut euch jetzt rein in der Liga...aber gestern im Spiel hat ich das gedreht. Was eine widerwärtige Truppe Paris einfach ist...meine Fresse ne...

Eigentlich war doch alles für den FCB gerichtet - ein Schuss, ein Tor, die Bayern...3x Alu plus Topchancen...ich hätte laut gelacht, hätte Martinez das Ding am Ende irgendwie reingeköpft...

Naja...bin auf heute Abend gespannt, vielleicht machen wir es ja besser...
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 07:58 Moin,
kann das jemand bestätigen? Habe nichts gesehen:
Was wird nun aus Hansi Flick?

Der zum Teil öffentlich ausgetragene Konflikt zwischen Flick, der als Bundestrainer gehandelt wird, und Hasan Salihamidžić wird fortgeführt (wäre er womöglich auch im Falle eines Siegs). Dass der FC Bayern erstmals seit 2009 weder in der Champions League noch im DFB-Pokal das Halbfinale erreicht hat, wird das Verhältnis der beiden kaum verbessern. Vor der Sky-Kamera gab sich Flick kurz genervt. Er wolle die Fragen nach seiner Zukunft nicht mehr beantworten, sagte er. Dann setzte er einen fünfminütigen Monolog ab, den man, ohne Spitzfindigkeiten zu bemühen, als Abschiedsrede verstehen konnte. Flick sagte sogar, seine Familie werde ihn unterstützen, ob er beim FC Bayern oder beim DFB arbeite. Er hat tatsächlich DFB gesagt.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/champ ... st-germain
Ja, mehrfach. Wenn noch irgendjemand Zweifel hatte, dass er weg will, dann sind die jetzt ausgeräumt. Und Loddar hat mitgeteilt, dass der FCB mit Nagelsmann bereits über "Wirtschaftliche Dinge" gesprochen habe.

"Eine groteske Pointe, die belegt: Der Bayern-Stürmer schießt automatisch Tore, fast unabhängig von seiner Klasse." zeigt allerdings mal wieder, wie dumm der Fritsch ist.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Depp72 »

Dann ist die neunte Meisterschaft in Folge jetzt ja safe. Und als Flick-Ersatz kommt Nailsman.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:10 Ich hatte ja im alten Thread geschrieben, warum ich mit ein Ausscheiden des FCB wünschte: mit den 15 Spielern wirst du sonst eben "noch nicht einmal" Meister...also haut euch jetzt rein in der Liga...aber gestern im Spiel hat ich das gedreht. Was eine widerwärtige Truppe Paris einfach ist...meine Fresse ne...

Eigentlich war doch alles für den FCB gerichtet - ein Schuss, ein Tor, die Bayern...3x Alu plus Topchancen...ich hätte laut gelacht, hätte Martinez das Ding am Ende irgendwie reingeköpft...

Naja...bin auf heute Abend gespannt, vielleicht machen wir es ja besser...
Also ich kenne ja deine Meinung zu Neymar schon, aber das gestern war mal wieder... Echt, so ein geiler Fußballer, aber im Prinzip muss er in jedem Spiel nach 30 Minuten mit 2x Gelb wegen Schauspielerei vom Platz. Der englische Kommentar, als Hernandez gegen ihn mal ein Foul für sich gepfiffen bekommen hat, war unbezahlbar. Ich hab den Wortlaut nicht mehr parat, aber es war so was wie: "Da wird er sicher gleich ein Fass aufmachen.". Der Schiri am Ende war dann auch der Abschuss, Navas wälzt sich in der Nachspielzeit über 2 Minuten grundlos auf dem Boden rum, er pfeift pünklich ab... Nicht, dass ich denke, dasss wirs sonst noch gemacht haben, aber wenn du so pfeifst, dann kannst du gegen Paris auch gleich nach 80 Minuten nur noch warten und aufpassen, dass sie sich nicht wundliegen.

Wünsche euch das Beste heute Abend und drücke die Daumen. Viel Hoffnung hab ich zwar leider nicht, aber Wunder solls ja immer wieder mal geben. Auch wenn selbst das ohne Fans nur ein müder Abklatsch wäre.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 23:05 der welttrainer, bringt Martinez für C-M, superidee.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Den bekannt kopfballschwachen Martínez, der noch nie ein Spiel für den FCB entschieden hat, in der absoluten Schlussphase für einen ausgepumpten EMCM zu bringen, zeugt tatsächlich von ausgeprägter Dummheit. Zum Glück gibt es aber deinen schlauen Kommentar dazu, da gleicht sich das wieder aus.

Aber wenn das alles ist, was du hast, dann kanns so schlecht ja wirklich nicht gewesen sein gestern.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:55
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 23:05 der welttrainer, bringt Martinez für C-M, superidee.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Den bekannt kopfballschwachen Martínez, der noch nie ein Spiel für den FCB entschieden hat, in der absoluten Schlussphase für einen ausgepumpten EMCM zu bringen, zeugt tatsächlich von ausgeprägter Dummheit. Zum Glück gibt es aber deinen schlauen Kommentar dazu, da gleicht sich das wieder aus.

Aber wenn das alles ist, was du hast, dann kanns so schlecht ja wirklich nicht gewesen sein gestern.
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 23:56
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 23:05 der welttrainer, bringt Martinez für C-M, superidee.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
tolle zur Wortmeldung, zeugt von fundiertem Fachwissen! Was soll ein frischer starker Kopfballspieler in den letzten 1o Minuten reißen wenn eine Flanke nach der anderen in den Strafraum fliegt. :facepalm:
Diskutiert Ihr jetzt echt mit nem HSV-ler über ein CL-Spiel?
Vorher rede ich mit Veganern über die Zubereitung von Steaks oder mit Moslems über Weinempfehlungen, die haben immerhin grundsätzlich noch Ahnung von Geschmack und Qualität.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:41 Dann ist die neunte Meisterschaft in Folge jetzt ja safe. Und als Flick-Ersatz kommt Nailsman.
Vorsichtig, da laufen einige ( Kimmich, Sane, Coman, Müller) wirklich auf der aller letzten Rille.........

und es ist ja nun nicht unmittelbar abzusehen, dass Lewa, Gnabry und Goretzka kurz vor einem Einsatz stehen...

befürchte, dass es nach dem Wolfsburgspiel nur noch 2 oder vielleicht 3 Pünktchen sind, die RB Rückstand hat.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 09:06
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:41 Dann ist die neunte Meisterschaft in Folge jetzt ja safe. Und als Flick-Ersatz kommt Nailsman.
Vorsichtig, da laufen einige ( Kimmich, Sane, Coman, Müller) wirklich auf der aller letzten Rille.........

und es ist ja nun nicht unmittelbar abzusehen, dass Lewa, Gnabry und Goretzka kurz vor einem Einsatz stehen...

befürchte, dass es nach dem Wolfsburgspiel nur noch 2 oder vielleicht 3 Pünktchen sind, die RB Rückstand hat.
Und mit dem Torverhältnis wären es dann immer noch 3 oder 4. Ich mache mir da weiterhin keine großen Sorgen. RB spielt an den letzten drei Spieltagen in Dortmund, gegen Wolsfsburg und in Berlin (Union), die gewinnen nicht jedes Spiel bis Saisonende. Man kann sich also, Stand heute, noch zwei Niederlagen leisten und wäre vermutlich dennoch Meister.

Wenn es Gnabry nicht schwer erwischt haben sollte, ist der nächste Woche zurück, Lewa wird schon wegen des Müller-Rekords bald zurückdrängen und wurde Goretzka nicht lange Zeit sogar schon fürs Spiel gestern gehandelt? Wie die dann drauf sind, ist ne andere Frage, aber lange dauert das nicht mehr.

Der einzige Grund, sich wirklich Sorgen zu machen, ist verschwörungstheoretischer Natur: Die bekommen den Titel, wir dafür ihren Trainer ;)
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Kiste54 »

Schade, lieber die Bayern als die Schauspieltruppe aus Paris. Gut, kein Wunschkonzert.

Für mich die Bank, die in diesem Spiel besonders wichtig war, einfach zu schwach besetzt.
Und klar, das Hinspiel wurde vergeigt.

Jetzt wird Flick wohl gehen. Für Ihn besser.
Wenn ein Trainer kein Mitspracherecht bei der personellen Planung hat, taugt die Führung nix.
B w G K.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von agil »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 09:20
agil hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 09:06
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:41 Dann ist die neunte Meisterschaft in Folge jetzt ja safe. Und als Flick-Ersatz kommt Nailsman.
Vorsichtig, da laufen einige ( Kimmich, Sane, Coman, Müller) wirklich auf der aller letzten Rille.........

und es ist ja nun nicht unmittelbar abzusehen, dass Lewa, Gnabry und Goretzka kurz vor einem Einsatz stehen...

befürchte, dass es nach dem Wolfsburgspiel nur noch 2 oder vielleicht 3 Pünktchen sind, die RB Rückstand hat.
Und mit dem Torverhältnis wären es dann immer noch 3 oder 4. Ich mache mir da weiterhin keine großen Sorgen. RB spielt an den letzten drei Spieltagen in Dortmund, gegen Wolsfsburg und in Berlin (Union), die gewinnen nicht jedes Spiel bis Saisonende. Man kann sich also, Stand heute, noch zwei Niederlagen leisten und wäre vermutlich dennoch Meister.

Wenn es Gnabry nicht schwer erwischt haben sollte, ist der nächste Woche zurück, Lewa wird schon wegen des Müller-Rekords bald zurückdrängen und wurde Goretzka nicht lange Zeit sogar schon fürs Spiel gestern gehandelt? Wie die dann drauf sind, ist ne andere Frage, aber lange dauert das nicht mehr.

Der einzige Grund, sich wirklich Sorgen zu machen, ist verschwörungstheoretischer Natur: Die bekommen den Titel, wir dafür ihren Trainer ;)
Ich hoffe Du behälts recht, meine Befürchtung ist halt, dass 3 Spieltage vor Schluß, es für den BvB und die Wölfe um nix mehr geht...Da dürfte die Messe gesungen sein.

Noch was zu dem Hick Hack mit Flick. Für mich die peinlichste Vorstellung unserer Großkopferten in der Bundesligageschichte. Wird Flick weggeekelt sollte man den kompletten Vorstand in die Wüste schicken.
Bin ja nun schon von Anfang an fantechnisch involviert, aber so ein Bild, so ein Schandfleck für den Verein, gabs noch nie.
Ich hoffe auf dann was ähnliches, wie bei der Neudecker Revolution 1979!1!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:55
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 23:05 der welttrainer, bringt Martinez für C-M, superidee.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Den bekannt kopfballschwachen Martínez, der noch nie ein Spiel für den FCB entschieden hat, in der absoluten Schlussphase für einen ausgepumpten EMCM zu bringen, zeugt tatsächlich von ausgeprägter Dummheit. Zum Glück gibt es aber deinen schlauen Kommentar dazu, da gleicht sich das wieder aus.

Aber wenn das alles ist, was du hast, dann kanns so schlecht ja wirklich nicht gewesen sein gestern.
Ich finde anhand des ihm möglichen "Spielermaterials" hat Flick es richtig gemacht, auch die in Rede stehende Auswechselung. Bayern hat in beiden Spielen beeindruckend gekämpft und ist sportlich "Halbfinalist der Herzen".
Über die Zeitschinderei der Pariser müssen wir nicht streiten, auch die "Schulterverletzung" von Navas war wohl eher Schmierentheater und Neymars Schreien und Wälzen langweilt nur noch.
Trotzdem, mea culpa, fand ich die Kommentare von Müller und auch ansatzweise Flick unangemessen.
Bayern war nicht beide Spüle zusammengerechnet das bessere Team, sondern gleichwertig.
In München hätten sie mit mehr Chancenkonsequenz und ohne Fehler in der Abwehr mir 2 Toren Unterschied gewinnen müssen, in Paris hätte besagter Neymar samt Kollegen schon mit 3 Toren in Halbzeit 1 alles klar machen können.
Das Ausscheiden, wie Müller und auch vorsichtig Flick es angedeutet haben, lag nicht am Schiedsrichter und den durch Zweikämpfen oft unterbrochenen Spielfluss.
Wie gesagt, vom Einsatz her und auch überwiegend spielerisch, à la Bonheurs an München, die genau deshalb irgendwelche Relativierungen der guten Leistung der Franzosen und Schuldzuweisungen an Schiedsrichter ("fehlende 40 Sekunden" nach 180 Minuten !) als großer und respektierter Verein im Weltfußball nicht nötig haben.
Trotzdem auch mein Fazit: Schade für München !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 09:48 Wenn ein Trainer kein Mitspracherecht bei der personellen Planung hat, taugt die Führung nix.
Die Frage ist eben, wie viel dieses Rechts man seinem Trainer zugesteht. Der Sarr wird ihm ja am ersten Tag nicht die Hand geschüttelt und nen CV in die Hand gedrückt haben. Sondern Flick vielleicht einen RV bestellt haben, dann arbeitet man Leute anhand der Möglichkeiten ab und irgendwann wird es bei Bayern eher heißen "Du wolltest einen, von unserer Liste kannste den haben, der andere geht einfach nicht" als "Dürfen wir den Sarr kontaktieren?". Oder auch "Ja, verstehen wir, dass du den willst, aber da fehlt das Geld, Ende der Diskussion".

In der Reihe der Trainer, die ich bewusst erlebt habe (so ca. ab Ribbeck, eher etwas später), gab es genau einen, dessen Vorschläge besser waren als jene des Vorstands und der sich immer mal wieder - und längst nicht ständig - durchgesetzt hat. Und der stark genug war, ungewollte Transfers zumindest zu verhindern (man denke an Khedira für Kroos ...). Der Rest hat entweder verarbeitet, was auf den Hof gestellt wurde oder war maximal mitbeteiligt, ein Heynckes dabei aus persönlichen Gründen (Tegernsee) eher als ein Magath. Die Geschenke für diese Leute, die man entgegen der Vorstandshaltung ermöglicht hat, waren größtenteils Murks, illustre Spieler wie Karimi, Donovan oder Braafheid.

Es liegt also irgendwie in der DNA des Klubs, dass - vielleicht mit Real vergleichbar, nur dass mehr die Funktion und der Pass als der Name des Spielers zählen (Gomez statt Dzeko, Götze statt Neymar) - der Trainer eher als ausführendes denn als planerisches Element gesehen wird. Ob das noch zeitgemäß ist, gerade, wenn der aktuelle Sportdirektor sagen wir nicht der stärkste ist, sei dahingestellt. Flick legt Salihamidzics Schwächen schonungslos offen, ob er selbst aber wiederum geeignet für ein englisches (oder vielleicht bald auch Frankfurter) Modell wäre, da habe ich persönlich meine Zweifel. Dafür ist der mir, und mir fällt kein besseres Wort ein, irgendwie zu "deutsch". Im Sinne von "DFB-Mief", "Bayern muss das Rückgrat der NM stellen", etc. Aber vielleicht wäre er genau deshalb auch der richtige Mann, weil er, im Gegensatz zu Pep oder gar dem Linkmichel, ein grundsätzliches Verständnis dafür hat, wie es in München und Frankfurt (also beim DFB, nicht bei der Eintracht) eben läuft.

Letztlich führen zwar nicht mehr offiziell, aber eben doch noch alle Fäden zurück auf den Mann, der den FC Bayern durch die ersten 40 Jahre BL geführt hat. Alles in allem sehr gut, den regelmäßigen eigenen Böcken zum Trotz. Ob das konservative Vorgehen (Festgeldkonto > Erfolg, Vorstand > Trainer, Folklore > Geld, etc.) aber auch für den "modernen" oder besser "postmodernen" Fußball noch taugt, ist der Konflikt, der den FCB seit Jahren aufreibt. KHR sieht das Problem und möchte verändern, UH und weite Teile der Anhänger verfahren nach dem Motto "Warum was verändern, wenn es grosso modo doch gut funktioniert". Oder deutlicher: Was der Bauer nicht kennt, frisst er ned, gibt am Ende bloß die Scheißerei.

Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass uns die Brazzo-Hoeneß-Fraktion erneut eine bleierne Zeit wie unter Magath beschert, in der man national zwar weiterhin das Nonplusultra darstellt, international aber nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Und der Anschluss sich dann vielleicht nicht mehr so leicht herstellen lässt, wie 2010. So weit sind wir nicht, aber ich schrieb hier neulich schon, dass es sowohl auf der Trainer- als auch auf der Sportdirektorposition mal wieder "Gestalter" statt "Verwalter" brauche, die Konkurrenz schläft nicht und hat bessere Voraussetzungen.

Ärgerlich wird es aber vor allem dann, wenn sich die beiden Pole im Verein blockieren, wie es aktuell öffentlich zelebriert wurde. Hernandez war 10-20 Mio. zu teuer, aber es ist ein Skandal, dass der gefühlt 2/3 der Saison auf der Bank sitzt. Denn weder Alaba und erst recht nicht Davies haben eine besonders gute Saison hinter sich. Umgekehrt hat selbst ein Idiot wie ich fassungslos auf den Transfer von Sarr geschaut, der schon in Marseille als RV so schlecht war, dass man ihm einen Sakai (den aus Hannover) vorgezogen und ihn auf RA gestellt hat. Und da frage ich mich dann schon, wie Salihamidzic Spieler verpflichtet, wenn dem das trotz Scouting-Abteilung nicht klar ist - und ihm noch dazu gleich einen 4-Jahres-Vertrag gibt.

Mag sein, dass es für Flick das Beste ist, wenn er Bundestrainer wird, mag sein, dass es für Bayern das Beste ist, wenn einer von beiden geht. Das Problem besteht aber fort und sitzt am Tegernsee - und da geht es um die Zukunftsfähigkeit des Vereins.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 10:29 Noch was zu dem Hick Hack mit Flick. Für mich die peinlichste Vorstellung unserer Großkopferten in der Bundesligageschichte. Wird Flick weggeekelt sollte man den kompletten Vorstand in die Wüste schicken.
Bin ja nun schon von Anfang an fantechnisch involviert, aber so ein Bild, so ein Schandfleck für den Verein, gabs noch nie.
Ich hoffe auf dann was ähnliches, wie bei der Neudecker Revolution 1979!1!
Wir werden sehen, ich bin bei der Meisterschaft sehr optimistisch, habe aber natürlich keine Glaskugel. Umgekehrt weißte ja, mein Wettbewerb ist die CL, ob man nun 30 oder 31 Mal Meister ist ... vielleicht wäre der Impuls durch eine titellose Saison sogar ganz gut im Sinne deiner "Revolution" :wink: Für mich geht die Welt auch nicht unter, wenn RB den Titel holt, früher oder später sind die eh dran, zumal wenn der BVB weiter abrutscht. Ohne CL-Millionen wird auch Rose nichts zaubern können.

Hast du Flick gestern nach dem Spiel beim Interview mit dem Moderator und Matthäus (und dem Mittermeier, was sucht der da eigentlich?) gesehen? Das war doch so eindeutig, der ist weg. Hat eben den Anstand, so etwas nicht während der laufenden Saison ganz offen über die Medien auszurichten, sondern erst intern zu kommunizieren. Aber ich habe mir dann später noch die offizielle PK angesehen, da hat er selbst realisiert, was er gesagt hat - und dann noch versucht zu kaschieren, was nicht mehr zu kaschieren ist.

Hoffen wir, dass Nagelsmann schon "groß" genug ist, wenn er denn kommt. Und man nicht mangels Alternativen wieder nach Italien schauen muss. So sehr ich Respekt vor dem Fußball dort habe und auch Allegri für fähig halte ... das geht wieder nicht gut.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

agil hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 10:29 Ich hoffe Du behälts recht, meine Befürchtung ist halt, dass 3 Spieltage vor Schluß, es für den BvB und die Wölfe um nix mehr geht...Da dürfte die Messe gesungen sein.
Zunächst einmal: schön, dich wieder zu lesen!

Aber wie zur Hoelle kommst du darauf, dass es für den BVB und die Wölfe bald um nix mehr ginge? Die spielen alle noch gegeneinander! :shock: Mit sämtlichen Chancen und Gefahren, die das mit sich bringt. Tod oder Gladiolen.

WOB muss nicht nur gegen euch und RBL, sondern auch noch gegen den BVB ran. Und je mehr Boden die auf die CL-Ränge gutmachen, desto motivierter und stärker ist der BVB auch gegen Leipzig. FFM muss ebenfalls noch gegen die Bullenpisse spielen. Und am 34. gastiert Mainz am Elsterw... Kanal (Hot Shots! Die Mutter aller Spiele).

Also, wenn der VfL gegen Leipzig verkackt, dann nicht, weil es für ihn um nix mehr ginge. Grundsätzlich machen die Wölfe zwar keinen allzu labilen Eindruck diese Saison & die Zeit spielt auch für WOB + FFM und gegen den BVB. Schaue ich aber auf die Bilanz des VfL gegen die Großkopferten zuletzt... :crazy:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 10:55 Hoffen wir, dass Nagelsmann schon "groß" genug ist, wenn er denn kommt. Und man nicht mangels Alternativen wieder nach Italien schauen muss. So sehr ich Respekt vor dem Fußball dort habe und auch Allegri für fähig halte ... das geht wieder nicht gut.
Warst du das nicht, der vom fruchtfolgigen Wechsel von Verwaltern (die die x-tupel-Ernte einfahren) und Innovatoren auf der Bayernbank geschrieben hat (sinngemäß)? Wäre mal wieder Zeit für einen Innovator.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: PSG vs. FCB

Beitrag von #blackducksmatter »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 11:17
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 10:55 Hoffen wir, dass Nagelsmann schon "groß" genug ist, wenn er denn kommt. Und man nicht mangels Alternativen wieder nach Italien schauen muss. So sehr ich Respekt vor dem Fußball dort habe und auch Allegri für fähig halte ... das geht wieder nicht gut.
Warst du das nicht, der vom fruchtfolgigen Wechsel von Verwaltern (die die x-tupel-Ernte einfahren) und Innovatoren auf der Bayernbank geschrieben hat (sinngemäß)? Wäre mal wieder Zeit für einen Innovator.
Ja, absolut. Und ich traue das dem Nagelsmann zu, zumal der Hoeneß ihn ja angeblich schätzt, was schon einmal wichtig wäre. Aber irgendwann wird er, wenn er was verändern will, vielleicht einem Gnabry oder Leuten dieser Kategorie - oder gar einem verdienten Spieler, der älter ist als er selbst - sagen müssen "Sorry, du bist raus". Und ob das ein 33-Jähriger (ausdrücklich: Fachmann!) kann und ihm Mannschaft und Vorstand das durchgehen lassen? Ein Pep und ein van Gaal konnte das machen, aber bei letzterem war es schon nicht immer unumstritten (Kraft vs. Butt).
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: