Adolf: Flucht in den Westen?

Eckfahnenfan

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:39
Der Sportdirektor, der ihn geholt hat und mit dem die Zusammenarbeit offenbar gut war, geht. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Ggf. jemand, mit dem er nicht auf einer Wellenlänge liegt. Von Eberl hat er bereits einen Eindruck und der sitzt zudem fest im Sattel. Nach vier bis fünf Jahren im gleichen Verein nutzen sich fast immer auch sehr erfolgreiche Trainer ab (u.a. Hitzfeld bei Bayern). Hütter ist jetzt drei Jahre da. Insofern hätte er noch ein bis zwei gute Jahre in Frankfurt, bevor man sich eh trennen würde.
Eine Trennung fürchtet A.H. offensichtlich auch in Gladbach. Und zwar früher als ihm lieb ist. Verlängerungsoption soll im Vertrag festgeschrieben sein. Der traut dem Eberl nicht...
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:39
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 19:41 Musst es nicht ins Lächerliche ziehen (guter Kommentar übrigens im falschen Organ).
Wenn das so weitergeht, erst Kleff und jetzt Coenen, wird die Bild noch dein Leib- und Magenblatt. Der Kommentar ist zudem mMn falsch. Mit dem Fanvergleich macht sich Coenen schon mal lächerlich. Da steht's pari. Und neben dem selbstverständlichen Gehaltsaufschlag gibt es andere gute Gründe zu wechseln: Einen Job beim FCB, BVB oder RB würde er auch zukünftig nicht bekommen. Insofern geht es in der Buli nicht weiter nach oben.

Der Sportdirektor, der ihn geholt hat und mit dem die Zusammenarbeit offenbar gut war, geht. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Ggf. jemand, mit dem er nicht auf einer Wellenlänge liegt. Von Eberl hat er bereits einen Eindruck und der sitzt zudem fest im Sattel. Nach vier bis fünf Jahren im gleichen Verein nutzen sich fast immer auch sehr erfolgreiche Trainer ab (u.a. Hitzfeld bei Bayern). Hütter ist jetzt drei Jahre da. Insofern hätte er noch ein bis zwei gute Jahre in Frankfurt, bevor man sich eh trennen würde.

Im nächsten Jahr ist er allerdings extrem unter Druck: Die Top-Spieler haben Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Wer kommt dafür als Ersatz? Keine Klarheit, denn der neue SpoDi steht noch nicht fest. Und dann stellt er eventuell nächste Saison fest: Team nicht nach meinen Wünschen zusammengestellt, aber hohe Ansprüche und mit dem neuen SpoDi kann ich nicht. Da passt es am Ende doch ganz gut, nach dieser Saison auf dem Höhepunkt zu gehen. Trainer geht weider. Versüsst von etwas Extra-Taschengeld und der Aussicht, dass es nächste Saison bei Gladbach nur besser laufen kann als diese. Alles richtig gemacht, Adi.

Schade für die SGE isses trotzdem. Für den Bobic-Job ist noch der Beiersdorfer frei. Und vielleicht will Osram seine Frankfurter Scharte noch auf die alten Tage auswetzen? :smokingjoint:
Nee, also weg von meiner Abneigung gegen Gladbach..die Fans kannste nicht vergleichen. In Gladbach herrscht ein chronischer Mißmut. Jeder der geht wird beschimpft. Nahezu gegen Ende jeder Saison wurden Spieler beschimpft - auch die die blieben. Die Geschichten mit Eberl "Arschlöcher diese Fans"..dem Polizeiruf im Pokal etc...das liest sich vielleicht irgendwo noch für nen Berufszyniker im Süden ganz spaßig ..das ist da aber wirklich bezeichnend für das Klima. Die Frankfurter Fans sind richtig geil und stehen da aber meilenweit drüber.

Er verdient in Gladbach einfach weit mehr. Schreib ja hier ständig dass die 100 Mio. raushauen im Jahr. Gladbach hat die Marketingschiene mit Galliens Underdog aber so weit positionieren können, dass es der Journalie im Bezug zu dem Verein nicht einfällt den schnöden Mammon mal anzuführen, wie das bei VW geschehen würde.

Ich sehe das Pro/Contra etwa so:

Er gibt ne wahrscheinliche CL-Saison weg (das Gladbacher Dramaqueen-Getue an Verrat, wer soll ihm noch vertrauen..der haut eh ab erspare ich uns ;-) - bleibt Nonsens.
In Frankfurt wäre er an sportlicher Kompetenz wohl Nr.1 gewesen an Rücksprache. CL-Status..das Ding aufgebaut. Gute Position wäre das gewesen. Er hätte Leute verloren, aber auch viel Kohle für nen noch persönlicheren Mannschaftsaufbau gehabt. Was perspektisch auf die Beine stellend. Das gibt er weg - andere träumen davon. Auch ne Kündigung hätte sicherlich lange auf sich warten lassen im Falle des Mißerfolgs.

Bei Gladbach hat er unter Eberl den Einfluss nicht. Hier ist der vermeintliche Vorteil dass es nur besser werden kann dort. Mmmh, Rose kam, erreichte die CL. Das is bei vielen noch im Kopf. Und die wollen in die CL. Daher ja in den Rückrunden unter Hecking immer die Fanausraster gegen alles und jeden-jetzt wieder.Ruhe war nur mit CL-Quali ! ;-) EL is da nicht genug für Freude. Und läuft der Pokal blöd is Platz 6 im nächsten Jahr schon das totale Nietenlos, Platz 5 EL. Wie will Eberl denn mit Hütter sein gallisches Dorf verkaufen, wenn der mit dem ärmeren Frankfurt schon die CL erreichte ?
Den größeren Druck sehe ich in Gladbach. Null Verdienste bis dato..ein Umbruch..das wird als "sein Aufbau" gesehen. Der Eberl weiß sehr gut wann er auf die Bildfläche will und wann nicht. Wenn der Dicke eines kann isses sich omnipräsent zu machen im Erfolg und unauffindbar oder anderen alles anzukreiden wenn es nicht läuft. Hecking & Rose waren beide überkreuz mit Eberl.
Gladbach ist sicherer. An finanziellem Fundament im Verein. Mehr Ehrenrunden möglich. Mehr Kohle für die Familie..vielleicht spielen bei ihm die 70iger mit rein als Österreicher vor der Glotze.
Aber objektiv sehe ich ihn da unter Platz 4 unter Beschuss. Gucken was da im Sommer passiert an Kader. Würde gerne wissen was Gladbach da insgesamt drauflegt an Gehalt - plus die kolportierten 7,5 Mio. an Ablöse.

Für mich ein Wechsel wie seinerzeit Draxler von Schalke zu VW.

Dass das nicht so empfunden wird muss man Gladbachs Imagepflege zugutehalten. Oder halt der Leichtgläubigkeit der Zielgruppe..

Geld von VW is anscheinend anders als Geld vom Niederrhein.. ;-) Woher sollt ihr Dauersubventionierten da unten es auch besser wissen..

Beste Grüße
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 Für mich ein Wechsel wie seinerzeit Draxler von Schalke zu VW.
Bei dem Vergleich sind wir ja schon wieder beim Rheydter Hinkemann.

Bei aller (echten) Liebe, Gladbach ohne CL finde ich dann doch noch attraktiver als WOB ohne CL (das schlimme ist ja, dass Draxler automatisch davon ausgegangen ist, dass er jederzeit wieder abhauen kann, wenn er nach 6-9 Monaten keinen Bock mehr haben sollte).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Da gehe ich glatt mit. Aber die Konstellation "sportlich fragwürdig/zur Unzeit" auf der einen ..mit ner richtig üppigen Gehaltserhöhung auf der anderen Seite...da kann man sich weitere Suchereien dann auch mal sparen. Ein Esel ist eben manchmal schlicht ein Esel
und kein Chamäleon-Zebra.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 Nee, also weg von meiner Abneigung gegen Gladbach..die Fans kannste nicht vergleichen.
Nicht? Du merkst aber schon, was du im Anschluss machst?
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 In Gladbach herrscht ein chronischer Mißmut. Jeder der geht wird beschimpft. Nahezu gegen Ende jeder Saison wurden Spieler beschimpft - auch die die blieben. Die Geschichten mit Eberl "Arschlöcher diese Fans"..dem Polizeiruf im Pokal etc...das liest sich vielleicht irgendwo noch für nen Berufszyniker im Süden ganz spaßig ..das ist da aber wirklich bezeichnend für das Klima. Die Frankfurter Fans sind richtig geil und stehen da aber meilenweit drüber.
Musste sich der Thüringer Vollpfosten aber auch schon mal von mir Korinthenkacker anhören. :mrgreen:
Vergleichen ist ungleich gleichsetzen. So wie ein Weißbier kein Weizen ist.

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 Er verdient in Gladbach einfach weit mehr. Schreib ja hier ständig dass die 100 Mio. raushauen im Jahr. Gladbach hat die Marketingschiene mit Galliens Underdog aber so weit positionieren können, dass es der Journalie im Bezug zu dem Verein nicht einfällt den schnöden Mammon mal anzuführen, wie das bei VW geschehen würde.
Das Zubrot ist sicherlich ein angenehmes Nebengeräusch. Ob er in Frankfurt soooo viel weniger verdient hätte, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, wenn er nur zwei Jahre in Banktown gewesen wäre und der neue SpoDi feststehen würde, hätte er weitergemacht, weil noch genügend Potential und eine gewisse Planungssicherheit. Aktuell eher die Gefahr wie bei euch nach der Stöger-Wundersaison anno ??. Egal, hätte und Fahrradkette.

Galliens Dorf stimmt in Teilen. Nachdem Kaiserslautern seit längerer Zeit raus ist, ist es doch abgesehen von Mainz und Freiburg die einzige mittelgroße Provinzstadt, die im Fußball der letzten Jahre recht regelmäßigen Erfolg hat und keinen Werks- oder Privatsponsor. Nachdem man vorher fast 20 Jahre ein Fahrstuhlkandidat war und die großen Erfolge vor dem Krieg stattfanden, hat man im letzten Jahrzehnt immer sicher die obere Hälfte erreicht. Zudem gibt es viele Fans quer über die Republik verteilt und nicht nur im Umland. Ein Freund von mir, auch aus Hamburg, ist Gladbach-Fan seit Urzeiten. Noch zwei Jahre, bevor ich damals Bayern-Fan wurde. In der Hansestadt in der zweiten Hälfte der 70er angesichts der damaligen HSV-Erfolge keine Selbstverständlichkeit.

Natürlich hatten die Holländer Glück, dass man nach 2010, als die Kommerzialisierung des Fußballs noch einmal rasant an Fahrt aufgenommen hatte, mit den Einnahmen von Reus/ter Stegen/Dante viel Geld erlösen konnte und es überwiegend geschickt neu investiert hat. Vor allem auch in der Breite. So dass man Formdellen einzelner Spieler auffangen konnte und leistungsfördernden Konkurrenzkampf im Team hatte. Abstiegskampf ist am Niederrhein seit einem Jahrzehnt ein Fremdwort. Die CL-Millionen haben dann ein übriges Scherflein beigetragen. Da kann man dann auch zwei oder drei Mal nicht die EL erreichen und sich mit Platz 9 ''zufrieden'' geben. Denn: The trend is your friend. Euch ist das mit den Poldi- und Modeste-Millionen nicht annähernd gelungen.

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 In Frankfurt wäre er an sportlicher Kompetenz wohl Nr.1 gewesen an Rücksprache. CL-Status..das Ding aufgebaut. Gute Position wäre das gewesen. Er hätte Leute verloren, aber auch viel Kohle für nen noch persönlicheren Mannschaftsaufbau gehabt. Was perspektisch auf die Beine stellend. Das gibt er weg - andere träumen davon. Auch ne Kündigung hätte sicherlich lange auf sich warten lassen im Falle des Mißerfolgs.
Siehe eure ''Wundersaison'' nach dem größten Erfolg der letzten Jahrhunderte: Modeste weg, Schmadtke weg, Stöger weg plus eine gehörige Portion Pech = Ergebnis bekannt.

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 Bei Gladbach hat er unter Eberl den Einfluss nicht.
Den hatte er unter Bobic + Hübner vermutlich auch nicht. Vielleicht will er das auch gar nicht? So lange er von der Kompetenz der dafür zuständigen Leute überzeugt ist. Jovic, Rebic und Haller raus - Kamada und Silva sowie zuletzt Younes rein. Das wird nicht auf Hütter zurückgehen. Aber er wird vermutlich gefragt worden sein. Und das nicht nur pro forma.

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 15:23 Geld von VW is anscheinend anders als Geld vom Niederrhein.. ;-) Woher sollt ihr Dauersubventionierten da unten es auch besser wissen..

Beste Grüße
In Bayern kaufte man von den Subventionen Kinderwagen, in Köln kauft man Kondome. So wird man vom Empfänger zum Nettozahler und umgekehrt.

Ansonsten dito.


Ein Herz für Schwarze: In Dennis we trust!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Mit dem Vergleich haste recht. Schlimm..der Bajuware will es im Detail halt genau. Nur das große Ganze wie so ne Maut ..das sieht er nicht !!
Das Thema Geld umschiffst du mit Anekdoten, dem Freundeskreis, Mutmaßungen zu einem niedrigeren Gehalt entgegen medialer Berichterstattung, Abschweifungen zum FC, Kondomen... aber auf den Punkte kommste nicht !!

Dass hier das Großkapital den Gierigen ohne sportliche Ideale gefischt hat !! Stattdessen stellste ihn als devot dar. Das hätte er vielleicht ganz gerne so. Du bist dem dicken Max ganz schön auf den Leim gegangen in deiner verträumten Sentimentalität zur Provinz an sich !!
Sieh dir den Fussball heute an. Solche Verklärungen ..die waren das Gleitmittel für die Rammböcke Agnelli & Rummenigge.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 16:47 Das Thema Geld umschiffst du mit Anekdoten, dem Freundeskreis, Mutmaßungen zu einem niedrigeren Gehalt entgegen medialer Berichterstattung, Abschweifungen zum FC, Kondomen...
Über Geld reden wir in Kapitalistenkreisen nicht. Man hat es, oder man hat es nicht. Et kütt wie et kütt.


Heute bin ich Terzic. Damit der Marco noch im Juli bei der SGE anfangen kann.


Wir vom Team Weißbier
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Mein Herz schlägt heute für Toni Kroos. Der hat die richtige Champions League ..keinen umgemalten Telekom-Cup ...gewonnen. Und zwar mehrfach !!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 17:59 Mein Herz schlägt heute für Toni Kroos.
Klaro, der linke Großstadt-Bohémien macht einen auf Solidarisierung mit dem Land: Mein Herz schlägt für den Traktor. Hauptsache, die neokapitalistische Packing-Quote stimmt. Gestern noch auf den Osten geschimpft, heute Super-super-super Greifswald. Dass sich der FCB bis zur Decke gestreckt hat, um diesen aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogenen Spieler zu halten, wird hier zudem schmählich unterschlagen. Ebenso, dass der wichtigste FCB-Mann während dieser Zeit fälschlicherweise von KGB-Agenten in ein von Putin gesteuertes Steuerverfahren verwickelt war und so den Abgang nicht verhindern konnte. Nicht mal für seinen Bro Mesut hat sich der Himbeer-Toni eingesetzt.


Kurz: Außer Celtic gibt es nix Ekelhafteres als Real.


Kein Fußbreit den Kölnern!


Habe die Ehre.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Ich bin Westkölner. Wir haben hier gelernt mit solchen Anfeindungen & Fehlinformationen zu leben, diese einzuordnen. Ihr Besser-Bayern führt jetzt ausgerechnet den Mesut an..Jerome & Alaba vertreibend.

Wenn das der Frustabbau nach dem Viertelfinal-Debakel ist..
Der BVB ist noch im Wettbewerb ! Weil er eben mit Anstand ausgleicht was in München schon in der WG mit Dr. Kalaschnikov endete.
Mit Choupo als bestem Mann die Königlichen verbal attackieren..wer als Leistungsspitze Söder, Hassan & Eric Maxim aufzubieten hat, der solle schweigen ! Beschämt schweigen !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 19:07 Wenn das der Frustabbau nach dem Viertelfinal-Debakel ist..
Der BVB ist noch im Wettbewerb ! Weil er eben mit Anstand ausgleicht was in München schon in der WG mit Dr. Kalaschnikov endete.

Du hast dich doch gar nicht mit meiner Meinung auseinandergesetzt. Stattdessen hast du mir meine Herkunft vorgehalten. Du hast recht. In DEINEM Darkroom bin ich nicht angekommen. Ich suche nicht die Gesellschaft derer, die zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind. Ich habe versucht es dir zu erklären. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen. Ansonsten bestätigst du mich. Weisst du Bilardo, es reicht mir wenn ein Professor für Deppen- und Schwachkopfrecht meine Meinung teilt. Es liegt in der Natur der gebürtigen Nordmünchner, dass sie Nachrichten hinterfragen und nicht automatisch der veröffentlichten Meinung hinterher rennen.

Wenn wir woll'n, kaufen wir euren Dom mit Ulis Steuergeldern und Kalles Rolexgeschenken.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Lol & Cheers !

Der BVB drückt !!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 21:04 Lol & Cheers !

Der BVB drückt !!
Für den Kölner nix Neues, oder?

Ich spül jetzt mal. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

BVB überragt bisher !

Spülen nur mit Alkohol zur Hand.