Adolf: Flucht in den Westen?

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:Trainer Adi Hütter steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Nach einem Bericht der „Bild“ soll der Österreicher sogar schon einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison erhalten haben.

Zuvor hatte der „Kicker“ berichtet, dass eine mögliche Verpflichtung von Trainer Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach zur kommenden Saison näher rückt.

Der Club und der Coach von Eintracht Frankfurt seien sehr weit, was eine Zusammenarbeit angehe, berichtete der „Kicker“ am Montag. Auch Sport1 berichtete, dass sich beide Parteien angenähert hätten.

Die „Bild“ berichtet außerdem, dass Gladbach die höchste Ablöse zahle, die in der Bundesliga je für einen Trainer aufgerufen wurde: 7,5 Millionen Euro! Bestätigungen der Klubs liegen allerdings noch nicht vor.

https://www.mopo.de/sport/fussball/trai ... h-38279792


Wenn es so kommt, wen kauft dann die SGE aus einem Vertrag raus? Urs Fischer?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber... heim ins Rheydt?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Harry-Tony »

Depp72 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:42
Mopo hat geschrieben:Trainer Adi Hütter steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Nach einem Bericht der „Bild“ soll der Österreicher sogar schon einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison erhalten haben.

Zuvor hatte der „Kicker“ berichtet, dass eine mögliche Verpflichtung von Trainer Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach zur kommenden Saison näher rückt.

Der Club und der Coach von Eintracht Frankfurt seien sehr weit, was eine Zusammenarbeit angehe, berichtete der „Kicker“ am Montag. Auch Sport1 berichtete, dass sich beide Parteien angenähert hätten.

Die „Bild“ berichtet außerdem, dass Gladbach die höchste Ablöse zahle, die in der Bundesliga je für einen Trainer aufgerufen wurde: 7,5 Millionen Euro! Bestätigungen der Klubs liegen allerdings noch nicht vor.

https://www.mopo.de/sport/fussball/trai ... h-38279792


Wenn es so kommt, wen kauft dann die SGE aus einem Vertrag raus? Urs Fischer?
Vielleicht Baumgart, völlig umsonst ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von JAF99 »

Ja. Gleich mal das Forum vollheulen und morgen alles löschen lassen...
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:42
Mopo hat geschrieben:Trainer Adi Hütter steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Nach einem Bericht der „Bild“ soll der Österreicher sogar schon einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison erhalten haben.

Zuvor hatte der „Kicker“ berichtet, dass eine mögliche Verpflichtung von Trainer Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach zur kommenden Saison näher rückt.

Der Club und der Coach von Eintracht Frankfurt seien sehr weit, was eine Zusammenarbeit angehe, berichtete der „Kicker“ am Montag. Auch Sport1 berichtete, dass sich beide Parteien angenähert hätten.

Die „Bild“ berichtet außerdem, dass Gladbach die höchste Ablöse zahle, die in der Bundesliga je für einen Trainer aufgerufen wurde: 7,5 Millionen Euro! Bestätigungen der Klubs liegen allerdings noch nicht vor.

https://www.mopo.de/sport/fussball/trai ... h-38279792


Wenn es so kommt, wen kauft dann die SGE aus einem Vertrag raus? Urs Fischer?
Wer Urs Fischers Ausagen kennt, der weiss auch dass er Union nicht verlässt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Brazzo72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 17:32
Depp72 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:42
Mopo hat geschrieben:Trainer Adi Hütter steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Nach einem Bericht der „Bild“ soll der Österreicher sogar schon einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison erhalten haben.

Zuvor hatte der „Kicker“ berichtet, dass eine mögliche Verpflichtung von Trainer Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach zur kommenden Saison näher rückt.

Der Club und der Coach von Eintracht Frankfurt seien sehr weit, was eine Zusammenarbeit angehe, berichtete der „Kicker“ am Montag. Auch Sport1 berichtete, dass sich beide Parteien angenähert hätten.

Die „Bild“ berichtet außerdem, dass Gladbach die höchste Ablöse zahle, die in der Bundesliga je für einen Trainer aufgerufen wurde: 7,5 Millionen Euro! Bestätigungen der Klubs liegen allerdings noch nicht vor.

https://www.mopo.de/sport/fussball/trai ... h-38279792


Wenn es so kommt, wen kauft dann die SGE aus einem Vertrag raus? Urs Fischer?
Wer Urs Fischers Ausagen kennt, der weiss auch dass er Union nicht verlässt.
Der Herr Hütter hat selbige Aussage auch getroffen, ist nicht mal so lange her.

Gut gehn‘
Brazzo72
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von #blackducksmatter »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:55 Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber... heim ins Rheydt?
Wieso, München war doch schon früh "Hauptstadt der Bewegung". Und Gladbach hieß bekanntermaßen bis 1960 München Gladbach. Das ist schon ... äh, passend.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 15:18 Ja. Gleich mal das Forum vollheulen und morgen alles löschen lassen...
Ich hatte dir ja schon mal sowas prophezeit...Sehr schade für euch
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von JAF99 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 11:55
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 15:18 Ja. Gleich mal das Forum vollheulen und morgen alles löschen lassen...
Ich hatte dir ja schon mal sowas prophezeit...Sehr schade für euch
finde es nicht so dramatisch. Da kommt dann ein anderer. Und es wird nicht Neururer werden.
:smokingjoint:
Acker1966

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 12:15
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 11:55
JAF99 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 15:18 Ja. Gleich mal das Forum vollheulen und morgen alles löschen lassen...
Ich hatte dir ja schon mal sowas prophezeit...Sehr schade für euch
finde es nicht so dramatisch. Da kommt dann ein anderer. Und es wird nicht Neururer werden.
Passen muss es halt wieder. Ich finde Hütter hat sehr viel aus der Truppe rausgeholt.

Jetzt muss man halt komplett neu aufbauen. Die ganze sportliche Führung ist weg, das kannste beim ersten Schuss nicht 1 zu 1 ersetzen.

Und ob die CL dann nicht eher Fluch als Segen ist?
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Sandro_1956 »

Was ist denn da los bei der Eintracht? Bobic will weg, Hübner hört auf, Hütter geht zu Gladbach. Da stimmt doch was nicht? Eintracht Fans macht mich mal schlau.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 15:18 Ja. Gleich mal das Forum vollheulen und morgen alles löschen lassen...
Lol.

Hände weg von Friedhelm Funkel !!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von magical »

Das ist auf jeden Fall auch ein hartes Brett!

Von einem der Vorzeige-Clubs der letzten Jahre hin zum gezwungenem kompletten Neuaufbau

Hübner´s Ausscheiden war glaube ich doch lange vorher geplant, ohne dass da ein neuer Club hinter steht.

Hütter wird ein unmoralisches Angebot erhalten haben, welches er nicht ablehnen wollte.

Bei Bobic wird das auch der Fall sein, aber das ist halt der Posten der bei Erfolg konstant bleiben sollte. Jetzt ist das bislang auch noch ne Hängepartie.

Ist aber immer noch besser als bei uns, wo man aktuell quasi jeden wegwünscht. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

zu diesen Fragen.
Hübner ist am einfachsten; der geht ganz normal in Frührente und hat wohl auch nicht vor, noch mal irgendwo einzusteigen.
Bobic und Hütter: Die beiden kann ich, auch wenn ich mich aufrege, ganz tief in meinem Inneren irgendwo verstehen: Aufhören, wenn es am schönsten ist und man sich seinen Ruf nur verschlechtern kann.
Die SGE wird am Saisonende hoffentlich Platz 4 und die ChampionsLeague-Teilnahme erreichen, was das absolute Optimum für deren Möglichkeiten darstellt.
Denn jetzt baggern ja nicht nur der kleine fette immer freundlich tuende Gladbach-Manager ohne Rücksicht auf laufende Verträge an den Verantwortlichen dafür rum, sondern mit Sicherheit auch die Bayern München-Typen, Spanier und Engländer, deren Geschäftsmodell schon immer war, Leute aus Verträgen rauszukaufen, indem man ihnen das Dreifache bietet im Vergleich zum laufenden gültigen Vertrag.
Daher werden wohl Kostic, Silva und evtl. noch mehr sich im Sommer an die genannten verabschieden.
Das heisst dann wohl leider, dass die nächste Saison nicht mehr so gut verlaufen wird.
Und so gehen Bobic und Hütter jetzt (kann man verstehen), wenn es nicht mehr so erfolgreich werden kann, ohne sich ihren Ruf zu ruinieren wie z.B. Löw nach 2014, wo sich ja jede/r gefragt hat, wiso hört der nicht auf; es kann ja nur schlechter werden.

Schöne Grüße
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Adolfs Helfer: Christian Sand

Könnt man ne Dokureihe drüber drehen, was dieser sogenannte "Berater" da verbrochen hat.
Persönlich hat Adolf am Niederrhein für mich jetzt aber auch was für sich.
Benutzeravatar
schurigel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:12
Lieblingsverein: Die wahre Borussia

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von schurigel »

Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 14:16 Denn jetzt baggern ja nicht nur der kleine fette immer freundlich tuende Gladbach-Manager...
Also fett ist er nicht, das muss ich zurückweisen, nur ein bißchen zu klein für sein Gewicht.

Ansonsten hast Du natürlich recht.

Aber was willst Du erwarten, wenn sein erklärtes Vorbild Uli H. ist, wie er zuletzt bräsig im ASS verkündete?
:lol!:
Tor: Augsburg
Abw: ,Grimaldo, Henrichs, Paqarada, Pacho,
Mit: Wirtz, Simons, Sabitzer, Honorat, Ngoumou,
Stu: Openda, Boniface, Fofana
Bilardo

Kein Fußbreit !

Beitrag von Bilardo »

Bild



Widerstand !!!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von JAF99 »

Alter!
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Too much ? Besser morgen löschen ?

Denke doch alles gedeckt.

https://youtu.be/Y-B0lXnierw
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Hoellenvaart »

Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 14:16 Sehr geehrte,

zu diesen Fragen.
Hübner ist am einfachsten; der geht ganz normal in Frührente und hat wohl auch nicht vor, noch mal irgendwo einzusteigen.
Bobic und Hütter: Die beiden kann ich, auch wenn ich mich aufrege, ganz tief in meinem Inneren irgendwo verstehen: Aufhören, wenn es am schönsten ist und man sich seinen Ruf nur verschlechtern kann.
Die SGE wird am Saisonende hoffentlich Platz 4 und die ChampionsLeague-Teilnahme erreichen, was das absolute Optimum für deren Möglichkeiten darstellt.
Denn jetzt baggern ja nicht nur der kleine fette immer freundlich tuende Gladbach-Manager ohne Rücksicht auf laufende Verträge an den Verantwortlichen dafür rum, sondern mit Sicherheit auch die Bayern München-Typen, Spanier und Engländer, deren Geschäftsmodell schon immer war, Leute aus Verträgen rauszukaufen, indem man ihnen das Dreifache bietet im Vergleich zum laufenden gültigen Vertrag.
Daher werden wohl Kostic, Silva und evtl. noch mehr sich im Sommer an die genannten verabschieden.
Das heisst dann wohl leider, dass die nächste Saison nicht mehr so gut verlaufen wird.
Und so gehen Bobic und Hütter jetzt (kann man verstehen), wenn es nicht mehr so erfolgreich werden kann, ohne sich ihren Ruf zu ruinieren wie z.B. Löw nach 2014, wo sich ja jede/r gefragt hat, wiso hört der nicht auf; es kann ja nur schlechter werden.

Schöne Grüße
wieso ist es vor der cl-teilnahme am schönsten?

wieso ist nicht platz 3 das optimum?

bekommt man von für Kostic, Silva usw. kein geld, dass man schlau investieren könnte?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Brisant:
Bild hat geschrieben:Nun geht Hütter doch nach Gladbach. WARUM? Frankfurt winkt die Champions League, Gladbach möglicherweise nicht mal irgendein Europacup. Hat Gladbach mehr Potenzial? Nein. Und nach Corona wird man wieder sehen, dass die Eintracht leidenschaftlichere Fans hat. Deshalb macht ein Wechsel keinen Sinn!
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html


Ob Bilardo in Wirklichkeit Jochen Coenen ist? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 18:23 Too much ? Besser morgen löschen ?

Denke doch alles gedeckt.

https://youtu.be/Y-B0lXnierw
Währenddessen im Bistum Köln...
:lovelove:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bilardo

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Bilardo »

Musst es nicht ins Lächerliche ziehen (guter Kommentar übrigens im falschen Organ).
Da kauft ein Krösusclub für 7,5 Mio. nen Trainer frei und überschüttet den mit Kohle. Ein Verein der einem seit Jahren seine fürchterliche gallische Dorfsarmut aufs Brot schmiert & das Nutzen von Ausstiegsklauseln für die Aufgabe allen Menschseins hält. Ist dieser Sport kaputt. Was sind BMG & Eberl moralisch im Rinnstein. Sperrts zu.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 19:41 Musst es nicht ins Lächerliche ziehen (guter Kommentar übrigens im falschen Organ).
Da kauft ein Krösusclub für 7,5 Mio. nen Trainer frei und überschüttet den mit Kohle. Ein Verein der einem seit Jahren seine fürchterliche gallische Dorfsarmut aufs Brot schmiert & das Nutzen von Ausstiegsklauseln für die Aufgabe allen Menschseins hält. Ist dieser Sport kaputt. Was sind BMG & Eberl moralisch im Rinnstein. Sperrts zu.
Währenddessen im Bistum Köln...
:lovelove:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Adolf: Flucht in den Westen?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 19:41 Musst es nicht ins Lächerliche ziehen (guter Kommentar übrigens im falschen Organ).
Wenn das so weitergeht, erst Kleff und jetzt Coenen, wird die Bild noch dein Leib- und Magenblatt. Der Kommentar ist zudem mMn falsch. Mit dem Fanvergleich macht sich Coenen schon mal lächerlich. Da steht's pari. Und neben dem selbstverständlichen Gehaltsaufschlag gibt es andere gute Gründe zu wechseln: Einen Job beim FCB, BVB oder RB würde er auch zukünftig nicht bekommen. Insofern geht es in der Buli nicht weiter nach oben.

Der Sportdirektor, der ihn geholt hat und mit dem die Zusammenarbeit offenbar gut war, geht. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Ggf. jemand, mit dem er nicht auf einer Wellenlänge liegt. Von Eberl hat er bereits einen Eindruck und der sitzt zudem fest im Sattel. Nach vier bis fünf Jahren im gleichen Verein nutzen sich fast immer auch sehr erfolgreiche Trainer ab (u.a. Hitzfeld bei Bayern). Hütter ist jetzt drei Jahre da. Insofern hätte er noch ein bis zwei gute Jahre in Frankfurt, bevor man sich eh trennen würde.

Im nächsten Jahr ist er allerdings extrem unter Druck: Die Top-Spieler haben Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Wer kommt dafür als Ersatz? Keine Klarheit, denn der neue SpoDi steht noch nicht fest. Und dann stellt er eventuell nächste Saison fest: Team nicht nach meinen Wünschen zusammengestellt, aber hohe Ansprüche und mit dem neuen SpoDi kann ich nicht. Da passt es am Ende doch ganz gut, nach dieser Saison auf dem Höhepunkt zu gehen. Trainer geht weider. Versüsst von etwas Extra-Taschengeld und der Aussicht, dass es nächste Saison bei Gladbach nur besser laufen kann als diese. Alles richtig gemacht, Adi.

Schade für die SGE isses trotzdem. Für den Bobic-Job ist noch der Beiersdorfer frei. Und vielleicht will Osram seine Frankfurter Scharte noch auf die alten Tage auswetzen? :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.