Köln feuert Gisdol, Funkel Nachfolger

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Köln feuert Gisdol, Funkel Nachfolger

Beitrag von Dallas05 »

William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Köln feuert Gisdol, Funkel Nachfolger

Beitrag von Brazzo72 »

Dann hat Köln noch eine Chance zumindest über die Relegation die Klasse zu halten.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Köln feuert Gisdol, Funkel Nachfolger

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 06:50 Dann hat Köln noch eine Chance zumindest über die Relegation die Klasse zu halten.

Gut gehn‘
Brazzo72
Tja, Funkel hat in diesen Situationen mehr Erfahrung und so schlecht spielt der FC auch wieder nicht. Aber Du mußt halt ab und an auch ein Spiel gewinnen, mit gut Spielerei und Null oder mal 1 Punkt kommst nicht weiter.
Dieser Wechsel könnte Sinn machen, vllt. Man wird sehen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Acker1966

Re: Köln feuert Gisdol, Funkel Nachfolger

Beitrag von Acker1966 »

Funkel für die letzten Spiele ist doch perfekt. Die bleiben drin.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln feuert Gisdol, Funkel Nachfolger

Beitrag von magical »

Ja, jetzt ist es vorbei!

Man kann auch nicht behaupten, dass der FC es nicht versucht hätte.

Ich bin nicht glücklich über die Situation.

Ich war Gisdol gegenüber skeptisch, dann hat er in der letzten Saison zunächst überrascht, aber mit Corona ist das wieder verloren gegangen.

Und nach der Klatsche in Bremen am letzten Spieltag als krönenden Abschluss hätte ich vieles gemacht, aber sich nicht den Vertrag dann noch VERLÄNGERT.

Allerdings möchte ich diese Saison schon noch gesondert sehen. Weil ich denke, dass ihm ein Kader zur Verfügung gestellt wurde, der halt nicht ausreicht. Auf einer Position sehr viele Spieler und auf ner anderen wenig brauchbares und nachdem der brauchbare Teil durch Verletzung wegfiel wurde ihm ein großer Teil vom Rest auch noch weggenommen.

Nichtsdestotrotz war ich nicht unbedingt ein Fan von seinen Wechseln. Damals unter Stöger konnte man mich im Stadion fragen, was er denn als nächstes vorhatte, da hatte ich nen Bezug und hab es zumindest nachvollziehen können.
Bei Gisdol nicht, auch gestern nicht.

ABER, es gab Momente in dieser Saison in denen man noch was reissen hätte können. Ich hätte da, wenn der Richtige greifbar gewesen wäre, entweder nach dem

Freiburg-desaster
oder der
DFB-Pokal-Regensburgpleite
oder der
VfB-offenbarung
oder allerspätestens nach dem Murmeltiergedächtnis
Eisernenschocker

für eine Wende nach dem letzten Strohhalm greifen wollen.

Jetzt nach dem quasi das letzte entscheidene Spiel gelaufen ist macht das vom timing her mE kaum noch Sinn.

Zumal die Leistungen mE JETZT ja gestimmt haben. Da kann ein neuer Trainer kaum noch was reissen.


Wenn wir sehr viel Glück haben bringt er uns halt ein wenig Spielglück zurück. Vielleicht bringen sinnige Wechsel noch nen Punkt oder 2 mehr.

Aber ich glaube nicht dran. JETZT hätte ich wirklich bis Saisonende so weitergemacht und gehofft, dass es dann doch was bringt, dass Trainer und Team sich gut kennen und einander vertrauen. Es sah zumindest nicht so aus, dass es anders ist.

Die größte Hoffnung lege ich darauf, dass Heldt bis zum Ende der Saison die Koffer packt. Da bin ich noch am meisten enttäuscht von.

Wenn der neue Trainer jetzt Funkel heisst...ja mei...das wäre dann ein Hinweis, dass da auch jegliche Fantasie flöten gegangen ist. Zudem habe ich bei seiner letzten Station immer mehr als jemanden wahrgenommen, der sich immer mehr selber gerne reden hört.

Aber Erfahrung hat er und wenn das Engagement nur bis zu Saisonende geht und gleichzeitig ligenunabhängig am Wiederaufbau (wieder einmal) gearbeitet wird..bitteschön..mehr als absteigen können wir nu auch nicht mehr.



ps: ist jetzt doch länger geworden, ich kopier das mal auch in den FC-thread! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.