Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

WolfenX

Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von WolfenX »

Noch drei Spieltage und zwei Punkte Vorsprung. Der härteteste Titelkonkurrent - Leipzig - wetzt schon die Messer und freut sich auf das direkte Duell. Ich bin mal gespannt wie ungeschickt sich die Bayern noch stellen und hoffe mal es reicht für die Meisterschaft.
Gegen Hannover und Frankfurt jeweils 3 Punkte ienfahren und gegen Leipzig ein Unentschieden, das sollte reichen.
Und aus dem Pokal wird hoffentlich Bier gesoffn und nicht dieser gezuckerte Pharmamix...
In diesem diesme? Sinne.
Auf geht's zum Endspurt!

;o)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von TiSa667 »

Für's erste reicht es, wenn Bayern sich weniger ungeschickt als der BVB anstellt. ;)
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
WolfenX

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von WolfenX »

Ist wie den guten Pferden...das muss nur so hoch springen wie es muss.
;)
Bei uns ist da eher der Reiter das Problem finde ich, die Pferde würden ja springen ^^
Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von Delorean83 »

Meisterschaft hoffentlich nach Dortmund, ich kann das Geseier vom Umbruch nicht mehr ertragen. Man hat ein veritables Führungsproblem, dass Double wird nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man diese Schiene noch 1, 2 Jahre weiter fährt - und irgendwann ist auch alle Vorarbeit von anderen weg, dann steht man wieder richtig "gut" da. Im Moment stinkt das schon wieder kräftig nach dem FCB der Post-Hitzfeld-Ära. Wenn es zuviel rumpelt, kauft man für 400 Milliarden ein, hat national Erfolg, macht nix Fortschrittliche, dann wieder 400 Milliarden. Mag sein, dass da ein toller Masterplan im Köcher steckt, ich fürchte aber eher nicht. Vor allem besorgt mich halt, dass da gerade alles irgendwie inzestiös zugeht. Hauptsache, die leitende Person hat mal in München gespielt...was fehlt mir da ein Visionär oder Grantler a la van Gaal, Guardiola oder auch ein Sammer.
Acker1966

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von Acker1966 »

WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 14:36 Noch drei Spieltage und zwei Punkte Vorsprung. Der härteteste Titelkonkurrent - Leipzig - wetzt schon die Messer und freut sich auf das direkte Duell. Ich bin mal gespannt wie ungeschickt sich die Bayern noch stellen und hoffe mal es reicht für die Meisterschaft.
Gegen Hannover und Frankfurt jeweils 3 Punkte ienfahren und gegen Leipzig ein Unentschieden, das sollte reichen.
Und aus dem Pokal wird hoffentlich Bier gesoffn und nicht dieser gezuckerte Pharmamix...
In diesem diesme? Sinne.
Auf geht's zum Endspurt!

;o)
Meinst Du Buyern?
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von rauschberg »

WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:41 Ist wie den guten Pferden...das muss nur so hoch springen wie es muss.
;)
Bei uns ist da eher der Reiter das Problem finde ich, die Pferde würden ja springen ^^
Und dieser Reiter hat offensichtlich Narrenfreiheit beim Großen Zampano - wegen dem Stallgeruch.
Den haben Stallburschen auch, sind aber deshalb noch lange keine guten Reiter!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von star1959 »

Ich bin aus Bayern - Das muss reichen :D
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von TiSa667 »

Mal 'ne Frage an die Chronisten hier. Unter welchen Umständen hatte Erik ten Hag eigentlich Bayern II verlassen? Ich habe gefunden, dass sein Vertrag 2015 auslief und er als Cheftrainer nach Utrecht gewechselt ist. Aber ist er gewechselt, weil sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, oder weil er gerne (und nachvollziehbarer Weise) von einem deutschen Viertligisten zu einem niederländischen Erstligisten aufsteigen wollte. Und gab es damals seitens der Vereinsführung Zweifel an seinen Fähigkeiten?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von agil »

möchte ich auch gerne wissen....

vielleicht hat er zu modern gespielt
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von Delorean83 »

@agil und TiSa

Der ging meiner Erinnerung nach im Guten, Vertrag lief aus und neben dem Interesse Utrechts war man auch nicht an Verlängern interessiert.

Quelle: senilerkopp.com
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von TW317 »

Hab gerade gelesen, daß man die Option bei James nicht zieht...
Passt ins Bild, gute Fußballer können wir unter dem Trainer einfach nicht gebrauchen.
Es wird Jahre dauern, bis wir wieder konstant halbwegs guten Fußball zu sehen kriegen und nicht nur in Einzelspielen.
Die Rückkehr von Hoeneß war das Schlimmste, was passieren konnte...
Ich geh mal kotzen....
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von agil »

hab sowas auch auf der Festplatte, war jedenfalls nix unsauberes :(
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von agil »

sehe dass nicht so schlimm. guter Fussballer ja, aber keine Leaderqualität. Da wird schon noch was geholt und mit Tolisso ist ein junger Bursche wieder dabei.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 16:10 sehe dass nicht so schlimm. guter Fussballer ja, aber keine Leaderqualität. Da wird schon noch was geholt und mit Tolisso ist ein junger Bursche wieder dabei.
Wieder ein Kreativspieler weniger, braucht man ja bei dem Spielstil sowieso nicht.
Dafür kommt dann ja Werner, der Edeltechniker schlechthin!

Das Einzige, das man an dieser Entscheidung sieht, ist die Tatsache, dass der Vorstandsvorsitzende der FCB-AG, die ja eigentlich für den Profibereich verantwortlich ist, überhaupt nichts mehr zu sagen hat.
Also weiter mit dem Trainer und weiter mit dem Spielstil. Und ab November weiter mit dem Präsidenten.
Und ein Kahn wird, wenn er sich die Position eines Rummenigges genau ansieht, auf diesen Posten dankend verzichten.
Der kommt mit Sicherheit nicht, um dort nur den Grüßaugust zu spielen.

Und wer hat denn da demnächst noch Leaderqualität!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von Banana-Joe »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:16 Meinst Du Buyern?
Du bist gemeldet mein Freund. 8-)
Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von Delorean83 »

Noch ist das mit James ja nicht offiziell, auch wenn es erwartbar ist. Aber keine Bange, wenn ihr wüsstet, wen man alles schon sicher hat...
WolfenX

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von WolfenX »

Delorean83 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 18:13 Noch ist das mit James ja nicht offiziell, auch wenn es erwartbar ist. Aber keine Bange, wenn ihr wüsstet, wen man alles schon sicher hat...
Messi!

Ja warte es ab, der kommt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von erpie »

WolfenX hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 18:50
Messi!

Ja warte es ab, der kommt.
Als Adidas Botschafter zur Promo eines neuen Schuhs?! :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
WolfenX

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von WolfenX »

TW317 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 12:05 Hab gerade gelesen, daß man die Option bei James nicht zieht...
Passt ins Bild, gute Fußballer können wir unter dem Trainer einfach nicht gebrauchen.
Es wird Jahre dauern, bis wir wieder konstant halbwegs guten Fußball zu sehen kriegen und nicht nur in Einzelspielen.
Die Rückkehr von Hoeneß war das Schlimmste, was passieren konnte...
Ich geh mal kotzen....
Anscheinend hat man dem James seine Ego-Show übel genommen. Kann man verstehen, bleibt aber zu hoffen, dass ein adäquater Ersatz verpflichtet wird. Immerhin finde ich das dann konsequent. Thiago und James, Tolisso für die Bundesliga Topspieler, international doch immer abgetaucht. Wobei ich die CHL als Zirkusveranstalung ansehe, da kann man mal die Manege rocken aber wenn nicht, dann eben nicht.
Als Hoeness noch naja sagen wir mal etwas behindert war in seiner Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit hat man eigentlich ganz gut gearbeitet. Ich fand die zeit damals auch gut und hätte ihn nicht vermisst, außer seine Aussagen und "mediale Präsenz" , die gehen einem nach der ganzen zeit dann doch wieder ab. ^^ Ich bin gespannt was im Sommer für Transfer getätigt werden. Dann schaun mer mal. Havertz ist mMn ein MUSS Transfer und in Frankfurt kann man sich auch mal umsehen...
;o)
WolfenX

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von WolfenX »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 18:52
WolfenX hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 18:50
Messi!

Ja warte es ab, der kommt.
Als Adidas Botschafter zur Promo eines neuen Schuhs?! :lol:
UND des neuen Bayerntrikots!
^^
Man darf ja noch träumen...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von erpie »

Naja als Pep zu euch kam hatte ja so mancher gedacht das im Verbund mit adidas da was machbar gewesen wäre...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
WolfenX

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von WolfenX »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 19:49 Naja als Pep zu euch kam hatte ja so mancher gedacht das im Verbund mit adidas da was machbar gewesen wäre...
Nie verletzt, Meisterschaft garantiert und mit dem Bayernkader und Messi sicherlich immer ein Halbfinal Garant.
Aber den gibt Barca nicht her, wie ne Spinne werden die den in einen Kokon einhüllen...
;o)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von rauschberg »

WolfenX hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 21:01
erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 19:49 Naja als Pep zu euch kam hatte ja so mancher gedacht das im Verbund mit adidas da was machbar gewesen wäre...
Nie verletzt, Meisterschaft garantiert und mit dem Bayernkader und Messi sicherlich immer ein Halbfinal Garant.
Aber den gibt Barca nicht her, wie ne Spinne werden die den in einen Kokon einhüllen...
;o)
In den letzten 10 Jahren hat es nur drei Mal einen Verein gegeben, der ohne Messi oder Ronaldo CL-Sieger wurde.
Sagt wohl so einiges über die Qualität der beiden aus.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von alemao82 »

Bei James hab ich noch einen Rest Hoffnung. Die Meldung kam von der MARCA, die hat in den letzten Jahren immer verlässlich das Gegenteil der Wahrheit berichtet, wenn's um den FCB ging. Allerdings müsste dafür wohl vorher Kovac rausfliegen und das hieße, mindestens ein Titel ginge flöten. Auch keine so traumhafte Vorstellung.

Ich vermisse beim FCB eine offensive Vision. Auf den dafür entscheidenden Positionen 9 und 10 weiter alleine auf Lewa und Müller zu bauen, hieße Gewurschtel galore wie in den letzten Jahren. Zumindest wenn auch auf der Trainerposition nicht mit gesteigerter Inspiration zu rechnen ist. Hoeneß hatte ja neulich einen Geistesblitz und meinte, dieser Kylian Mbappé da, der wäre ja eigentlich ganz interessant. Aber leider, leider wohl zu teuer. Wenn man allerdings mal etwas extrem Dummes und Unvernünftiges versuchen würde, weswegen das deutsche Feuillleton ein halbes Jahr hyperventilieren, der deutsche Bundestag eine Sonder-Ethikkommission einberufen würde und der Uli seine restlichen Nummernkonten in der Schweiz auflösen müsste - dann, ja dann könnte man vielleicht auch mal mit mehr als einem Champions-League-Titel alle 10 Jahre rechnen. Wird leider niemals passieren und Real Madrid wird irgendwann das machen, für das der FCB zu feige ist. Guardiola war ein einsamer Eisberg in einem Meer von Sicherheitsentscheidungen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Ohne Bayern ist hier gar nichts los!

Beitrag von ChiliSzabo »

IN diesem Jahrzehnt immerhin 3x CL-Finale und ein paar mal mehr Halbfinale. Ein Titel mehr und mindestens ein Finale mehr hätten es mit nur etwas mehr Glück locker sein können.
So schlecht waren die Sicherheitsentscheidungen also sicher nicht, denn erfolgreicher waren in diesem Zeitraum nur die beiden großen Spanier.

Mbappé?

Allein der Gedanke ist schon aberwitzig. Ist doch kein CL-Managerspiel.

250-300 Mio Ablöse + Berater, dazu 30-40 Mio p.a. In Summe also irgendwo um/über 400 Mio. So teuer wie die Allianz-Arena. Mag sein, dass das noch realisierbar ist, wenn der BMW-Deal doch noch klappt, aber damit hast du genau eine Position safe und was ist mit dem Rest? Holt ihr dann nur noch kostenlose Zweitligakicker?

Und warum sollte der kommende Weltfußballer gerade nach München wollen? Dafür gibt's nun überhaupt keinen einzigen Grund.

Auch Real wird ein Problem mit der Größenordnung dieses Deals haben, denn PSG muss einfach gar nichts. Sollte Mbappé noch mal verlängern ist er schlicht und ergeifend nur noch für City finanzierbar.

Die Bayern sollten sich lieber überlegen, warum Ajax in beiden Spielen das deutlich bessere Team war und jetzt kurz vor dem Finale steht. Vor der Saison war die komplette Truppe billiger zu haben als Mbappé.
Volle Pulle die Nachwuchsarbeit pimpen und Spieler holen, die nicht jeder auf dem Zettel hat und die dann zu Megastars formen. Dazu dann den ein oder anderen Star holen. Das ist doch der einzig realistische Weg und auch einer, der in München schon mehrmals erstklassig funktioniert hat. Sicher steiniger, aber eben nachhaltig.

Mit Liverpool, Ajax und Tottenham stehen 3 Teams im Halbfinale, die einen ähnlichen Weg gegangen sind und eben wieder nicht City und PSG. In Zeiten, wo min. 10 Vereine immense Summen investieren können, ist das wohl auch wesentlich klüger