Deutschland - Island

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

Moin in die Runde !

Neuer

Ginter - Rüdiger - Can - Klostermann

Kimmich - Goretzka - Gündogan

Gnabry - Havertz - Sane

Ohne echten Stürmer ?

Gutes Gelingen !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Pk-hh »

Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Deutschland - Island

Beitrag von GaviaoDF »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Gilt nach der Logik auch für die, die 2018 geschaut haben.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Danke für Deine Meinung.

Die Quali findet aber nicht in Katar statt. Als Fußballiebhaber interessiert mich das Spiel schon.

Gut gehn‘
Brazzo72
Bilardo

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Bilardo »

Ginter im Team. Direkt wieder umgeschaltet.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

:lol:
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:46 Ginter im Team. Direkt wieder umgeschaltet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

1-0 Goretzka

Jou !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:46 Ginter im Team. Direkt wieder umgeschaltet.
:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:50
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:46 Ginter im Team. Direkt wieder umgeschaltet.
:lol:
Doppelpost ?! Wir sind hier nicht beim kicker !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

2-0 Havertz

Jou.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Pk-hh »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:32
Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Danke für Deine Meinung.

Die Quali findet aber nicht in Katar statt. Als Fußballiebhaber interessiert mich das Spiel schon.

Gut gehn‘
Brazzo72
Nennt sich Forum.
Soltest Du auch mal verstehen lernen...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:56
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:32
Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Danke für Deine Meinung.

Die Quali findet aber nicht in Katar statt. Als Fußballiebhaber interessiert mich das Spiel schon.

Gut gehn‘
Brazzo72
Nennt sich Forum.
Soltest Du auch mal verstehen lernen...
Bin neu hier - sorry.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:30
Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Gilt nach der Logik auch für die, die 2018 geschaut haben.
Denke wenn D in die k.o. Runde kommt sind die Einschaltquoten wesentlich höher als 2018 !
Den Durchschnittsbürger ist es doch scheißegal wo D im Idealfall WM wird, mir übrigens auch, Hauptsache sie werden es :smileygiantred:.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch ...
Die Kataris brauchen das Land schon, sind ja sonst heimatlos. :wink:
Ps.: Ich habe das Zitat etwas gekürzt, soviel stand da ja nicht drin. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

2-0 Halbzeit

Gut gehn‘
Brazzo72
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Lotte2 »

Nicht vergessen ....ist nur Island! Bitte jetzt nicht : haben annotuk die Leimis rausgeworfen.
Ist nur Island! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 22:10 Nicht vergessen ....ist nur Island! Bitte jetzt nicht : haben annotuk die Leimis rausgeworfen.
Ist nur Island! :wave:
Am Ende "nur" 3:0, es hätte leicht auch ein 5:0 werden können.
Aber klar: Es war nur Island.. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:51
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:50
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:46 Ginter im Team. Direkt wieder umgeschaltet.
:lol:
Doppelpost ?! Wir sind hier nicht beim kicker !

Gut gehn‘
Brazzo72
Echt jetzt? :facepalm:

Bin neu hier, sorry. :shifty:

Aber danke, dass du mich aufklärst. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 23:03
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:51
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:50

:lol:
Doppelpost ?! Wir sind hier nicht beim kicker !

Gut gehn‘
Brazzo72
Echt jetzt? :facepalm:

Bin neu hier, sorry. :shifty:

Aber danke, dass du mich aufklärst. :wave:
Gerne.

Habe gestern die zweite HZ gefehlt und mir HP2 angeschaut.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Deutschland - Island

Beitrag von MaBu85 »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Ich bin mit dir mal einer Meinung???
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Brazzo72 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 06:54
Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 20:28 Katar braucht kein Mensch und die Spiele dafür auch nicht.
Wer das freiwillig schaut, sollte mal seine Gesundheit überprüfen...
Ich bin mit dir mal einer Meinung???
Brüder im Geiste.

Gut gehn‘
Brazzo72
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

Natürlich treibt man es mit der WM in Katar auf die absolute Spitze, da fällt mir kaum ne Steigerung ein. Vielleicht Nord-Korea mit ner Verbeugung vor der Führertribüne vorm Anstoß, aber das ist schon nahe dran, ersetze Führertribüne durch Sponsorengelder und dafür macht man halt alles, was sich rechnet, Verhalten unter Marketing-Gesichtspunkten, da zieht man dann eben auch mal nen T-Shirt an.

Aber wurscht, das ist ja eigentlich entweder nen persönliches Thema, das jemand sagt, das Land betrete ich nicht. Oder aber man müsste das große Rad drehen in Richtung wie man internationale Beziehungen gestaltet und da kann dann auch der Sport nen Hebel sein... auch und erst dann.

Aber gestern hat sich doch wieder deutlichst gezeigt, warum dieser NM-Quark etwas aus der Zeit gefallen ist, wenn ich mir die Nominierung/Einsatz von Musiala ansehe. Ich hab nix gegen den Jungen, der ist richtig talentiert und wird bestimmt nen Kicker, an dem man Spaß haben kann. Aber wenn dem Trainer vorgegeben wird, den musst Du jetzt einsetzen, damit der sich irgendwie festspielt und damit in den nächsten Jahren für uns nominierbar ist und sich nicht doch noch für eine andere NM entscheidet... das ist doch komplett lächerlich. Da kann ich gleich wie die Handball-Kataris da vor paar Jahren irgendetwas zusammenkaufen und dann regelt die Fremdenlegion eben die nationalen Aufgaben, die vermeintlich anstehen.
Da ja immer von den NM-Freunden gesagt wird, im Vereinssport seien doch nur wild zusammengewürfelte Truppen unterwegs, da fehle doch der Bezug... also ich kenne kein passenderes Beispiel für die Benutzung des Begriffes "Söldner" als bei den diversen Musialas.

Was ich denen auch nicht vorwerfen will, ganz im Gegenteil, absolut am Puls der Zeit und ich finde es eine sehr erfreuliche Entwicklung, das da wieder mal bei einem Detail die Herkunft, Geburtsort o.ä. keine Rolle spielt, gerne beispielgebend für immer mehr Bereiche des Lebens.

Aber ich hab wieder mal mich köstlichst amüsiert, was da rund um den Burschen abgelaufen ist.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 08:49 Natürlich treibt man es mit der WM in Katar auf die absolute Spitze, da fällt mir kaum ne Steigerung ein. Vielleicht Nord-Korea mit ner Verbeugung vor der Führertribüne vorm Anstoß, aber das ist schon nahe dran, ersetze Führertribüne durch Sponsorengelder und dafür macht man halt alles, was sich rechnet, Verhalten unter Marketing-Gesichtspunkten, da zieht man dann eben auch mal nen T-Shirt an.

Aber wurscht, das ist ja eigentlich entweder nen persönliches Thema, das jemand sagt, das Land betrete ich nicht. Oder aber man müsste das große Rad drehen in Richtung wie man internationale Beziehungen gestaltet und da kann dann auch der Sport nen Hebel sein... auch und erst dann.

Aber gestern hat sich doch wieder deutlichst gezeigt, warum dieser NM-Quark etwas aus der Zeit gefallen ist, wenn ich mir die Nominierung/Einsatz von Musiala ansehe. Ich hab nix gegen den Jungen, der ist richtig talentiert und wird bestimmt nen Kicker, an dem man Spaß haben kann. Aber wenn dem Trainer vorgegeben wird, den musst Du jetzt einsetzen, damit der sich irgendwie festspielt und damit in den nächsten Jahren für uns nominierbar ist und sich nicht doch noch für eine andere NM entscheidet... das ist doch komplett lächerlich. Da kann ich gleich wie die Handball-Kataris da vor paar Jahren irgendetwas zusammenkaufen und dann regelt die Fremdenlegion eben die nationalen Aufgaben, die vermeintlich anstehen.
Da ja immer von den NM-Freunden gesagt wird, im Vereinssport seien doch nur wild zusammengewürfelte Truppen unterwegs, da fehle doch der Bezug... also ich kenne kein passenderes Beispiel für die Benutzung des Begriffes "Söldner" als bei den diversen Musialas.

Was ich denen auch nicht vorwerfen will, ganz im Gegenteil, absolut am Puls der Zeit und ich finde es eine sehr erfreuliche Entwicklung, das da wieder mal bei einem Detail die Herkunft, Geburtsort o.ä. keine Rolle spielt, gerne beispielgebend für immer mehr Bereiche des Lebens.

Aber ich hab wieder mal mich köstlichst amüsiert, was da rund um den Burschen abgelaufen ist.
Das mit Musiala musst du jetzt aber nochmal erklären, was genau passt dir da nicht? Dass er einen Vater hat, der keine Deutscher ist, wie bei Boateng, Gnabry und diversen anderen die ich jetzt nicht alle im Kopf hab?

Ich verstehe nicht was jetzt daran merkwürdig ist, dass eine NM um ein Talent buhlt der halt zufällig zwei Pässe hat? Solchen Blödsinn wie damals bei Sean Dundee, der nur wegen der NM eingebürgert wurde, lehne ich auch ab aber Musiala?????
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Deutschland - Island

Beitrag von jeck3108 »

Wenn man in einem Wettbewerbsspiel einen Spieler nur deshalb nominiert und auch noch zwingend einsetzen muß - und sei es nur für ne Minute -, da ansonsten die Gefahr droht, das der sich für eine andere Mannschaft entscheidet... das ist ein Witz. Über Jogis Einladungspolitik kann man ja streiten, da wird ja immer gequakt "Leistungsprinzip". Aber das basiert ja wenigstens auf dem, worum es geht, auf sportlichen Entscheidungen.
Aber jemanden zu nominieren und auflaufen lassen zu müssen, um zukünftig ZUgriff zu haben, wenn man ihn denn gebrauchen kann... da war ja selbst die Dundee-Nummer - die ja diverse Nationen durchgezogen haben - noch sauberer, da gab es wenigstens sportliche Gründe, weshalb man ihn einladen wollte.

Und da ist überhaupt keinerlei Vorwurf an den jungen Mann dabei ala "der muß doch wissen, zu welcher Nation er sich zu gehörig fühlt" oder irgend so ein Dünnsinn.
Das Konzept Nationalmannschaft ist eben überholt und wird den modernen Lebensläufen und Gesellschaften mit immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Lebensweges eben nicht nur einer Nation sich zugehörig fühlen, schlichtweg nicht mehr gerecht.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Deutschland - Island

Beitrag von tcb »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 21:14 Den Durchschnittsbürger ist es doch scheißegal wo D im Idealfall WM wird, mir übrigens auch, Hauptsache sie werden es :smileygiantred:.
Hast du dich hier gerade etwa als Durchschnittsbürger geouted? :birdiedoublegreen:

... gerade gefunden: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... e1440a8a06
Soo durchschnittlich bist du dann mit deiner Meinung scheinbar doch nicht :wink:
er/ihm | he/him