Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Pk-hh »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b9004362ad

Wird es jetzt besser oder schlimmer?
Obwohl es sollte heißen: "Weniger bekloppt oder bekloppter!?"
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von JAF99 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 10:27 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b9004362ad

Wird es jetzt besser oder schlimmer?
Obwohl es sollte heißen: "Weniger bekloppt oder bekloppter!?"
Hoffe doch, dass da als allererster klargestellt wird, dass der Profifußball nicht beeinträchtigt wird.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7038
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 10:41 Hoffe doch, dass da als allererster klargestellt wird, dass der Profifußball nicht beeinträchtigt wird.
Uns Hamburger tangiert das nur peripher.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von erpie »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 10:27 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b9004362ad

Wird es jetzt besser oder schlimmer?
Obwohl es sollte heißen: "Weniger bekloppt oder bekloppter!?"
Doch es geht noch bekloppter! Siehe Frankreich:
Das fängt schon mit dem erforderlichen Attest an, einer in dieser ausufernden Form weltweit einmaligen Idee: Franzosen, die über den einen Radius von zehn Kilometern zum Supermarkt fahren, müssen einen selbst ausgefüllten Schriftsatz vorweisen können, auf dem die Uhrzeit und der Grund ihres Ausflugs angegeben sind. Sollten sie neben dem Ausflug zum Supermarkt noch beispielsweise ihren Augenarzt besuchen wollen, brauchen sie eine weitere Bescheinigung. Wer innerhalb der zehn Kilometer einkauft, braucht hingegen kein Attest, aber einen schriftlichen Wohnortnachweis, also die letzte Telefon- oder Stromrechnung, und einen Personalausweis. Radfahren und Joggen sind ohnehin nur innerhalb dieses Radius erlaubt.

Um das Chaos komplett zu machen, ändern sich je nach Uhrzeit und Region die Regeln. Pfleger und Kassiererinnen etwa, die nach 19 Uhr von der Arbeit nach Hause fahren, brauchen ein weiteres Attest, um zu erklären, warum sie so spät noch unterwegs sind. Nach 19 Uhr darf zwar der Hund Gassi geführt werden, aber dann nur noch innerhalb eines Kilometers, also in einem neun Kilometer kleineren Radius als am Tage. Mit dem Kind im Kinderwagen dürfen Menschen hingegen nicht mehr vor die Haustür. Familienbesuche ab einer Entfernung von 10,1 Kilometern sind unzulässig, es sei denn, es handelt sich um einen "zwingenden Grund", darunter zählen beispielsweise Beerdigungen oder Hilfe für eine "Person mit eingeschränkter Autonomie". Um Letztere in den zahlreichen Polizeikontrollen geltend zu machen, brauchen Franzosen erneut einen Beleg: eine Todesurkunde etwa oder die schriftliche Bescheinigung der Krankenkasse, dass die Großmutter im Nachbarort wirklich Hilfe braucht.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Pk-hh »

C´ést complètement fou...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Pk-hh »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:45 hauptsache mein chef hat heute bestätigt, dass gründonnerstag ein feiertag ist....
Ich hoffe, Du hast für Deinen Spontanflug nach Malle am Donnerstag ne Reiserücktrittsversicherung abegeschlossen... :angel:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 09:49
Atlan hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 20:36
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 20:01
Die Entscheidungen allein müssten nicht per se ein Armutszeugnis sein. Wenn man für die wichtigsten Bereiche (Testen, Impfen, Digitalisierung pushen und Wirtschaftshilfen auszahlen) konkrete Perspektiven und Pläne vorgestellt hätte, die ab nächster Woche auch umgesetzt würden, dann hätten die meisten vermutlich gesagt: Bittere Pille, aber die schlucken wir noch mal ohne Murren. So wie es die Neuseeländer gleich zu Beginn gemacht haben. Fünf oder sieben Tage dauerhaft zu, dass wäre im Januar oder Februar viel passender gewesen. Das hätten sogar zwei Wochen sein können. Jetzt wird es dazu führen, dass sich viel mehr Leute als vorher kleine Nischen und Schlupflöcher suchen, weil sie immer weniger Sinn darin erkennen. In GB sehen die Leute zumindest, dass der Impfstoff reichlich fließt. Und da eher zu vermuten ist, dass ab Mitte April kaum wesentliche Lockerungen greifen werden (derzeit tippe ich dahin gehend optimistisch auf Juni, realistischer auf Juli/August) wird es spätestens nach Ostern ungemütlich. Vielleicht auch schon vorher. Dann ist bei Demos wie in Kassel mindestens mit einer Verdopplung zu rechnen. Natürlich nicht alle gleich so drauf wie die derzeitigen Spinner, aber so etwas kann sich schnell hochschaukeln.
Yep!
Das Problem ist einfach, dass den Politikern als Verantwortliche Entscheider (Beschlüssefasser), nichts anderes einfällt, als möglichst alles zu machen...
...aber nichts wirklich richtig und, vor allem, nicht konsequent.

Wenn ich das noch anmerken dürfte. :wink:
Darfst du! :wave:
Mir ist eben aufgefallen, dass meine Worte "möglichst alles zu machen..." ja die Bedeutung haben, dass sie alles machen. Was zu deiner Antwort passt.
Ich meinte natürlich, dass sie immer wieder den Lockdown verlängern und weiterhin alles zu machen. Also geschlossen halten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 13:21
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 09:49
Atlan hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 20:36
Yep!
Das Problem ist einfach, dass den Politikern als Verantwortliche Entscheider (Beschlüssefasser), nichts anderes einfällt, als möglichst alles zu machen...
...aber nichts wirklich richtig und, vor allem, nicht konsequent.

Wenn ich das noch anmerken dürfte. :wink:
Darfst du! :wave:
Mir ist eben aufgefallen, dass meine Worte "möglichst alles zu machen..." ja die Bedeutung haben, dass sie alles machen. Was zu deiner Antwort passt.
Ich meinte natürlich, dass sie immer wieder den Lockdown verlängern und weiterhin alles zu machen. Also geschlossen halten.
:lol!: Da fehlt mal lediglich ein "zu" und schon ist die Bedeutung eine völlig andere.

Ist ähnlich wie bei der Kommasetzung: :ironie:

Der Mann sagt, die Frau kann nicht Auto fahren. (richtig)
Der Mann, sagt die Frau, kann nicht Auto fahren. (falsch)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 16:18
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 13:21
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 09:49
...aber nichts wirklich richtig und, vor allem, nicht konsequent.

Wenn ich das noch anmerken dürfte. :wink:
Darfst du! :wave:
Mir ist eben aufgefallen, dass meine Worte "möglichst alles zu machen..." ja die Bedeutung haben, dass sie alles machen. Was zu deiner Antwort passt.
Ich meinte natürlich, dass sie immer wieder den Lockdown verlängern und weiterhin alles zu machen. Also geschlossen halten.
:lol!: Da fehlt mal lediglich ein "zu" und schon ist die Bedeutung eine völlig andere.

Ist ähnlich wie bei der Kommasetzung: :ironie:

Der Mann sagt, die Frau kann nicht Auto fahren. (richtig)
Der Mann, sagt die Frau, kann nicht Auto fahren. (falsch)
:lol: :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 11:32
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:45 hauptsache mein chef hat heute bestätigt, dass gründonnerstag ein feiertag ist....
Ich hoffe, Du hast für Deinen Spontanflug nach Malle am Donnerstag ne Reiserücktrittsversicherung abegeschlossen... :angel:
nein, da wollte ich nach irland fliegen, um der obduktion von frau Strenz beizuwohnen, es gab aber keinen freien flug mehr. :popcorn:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild