Warum nicht Lothar Matthäus?

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Lotte2 »

Hab mir heute die " Geburtstagfeier" bei Sky für "uns Lodda" angeschaut. Gehe dort mit den Protagonisten und Befürwortern konform. Wenn man L.Matthäus immer noch nach seinen unglücklichen Frauengeschichten und Jugendsünden beurteilt, wird man seiner Reputation nicht gerecht.
Die Analysen und Spiel/er Beobachtungen die er kommentiert haben sehr oft fachliche Tiefe . Sie sind nie populistisch und zeugen aus meiner Sicht von Kompetenz. Er war Weltfußballer, Trainer und hat einen imensen Erfahrungsschatz.Also warum nicht Lothar Matthäus als Bundestrainer? :clap: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Kate »

Ganz Deiner Meinung!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 18:44 Hab mir heute die " Geburtstagfeier" bei Sky für "uns Lodda" angeschaut. Gehe dort mit den Protagonisten und Befürwortern konform. Wenn man L.Matthäus immer noch nach seinen unglücklichen Frauengeschichten und Jugendsünden beurteilt, wird man seiner Reputation nicht gerecht.
Die Analysen und Spiel/er Beobachtungen die er kommentiert haben sehr oft fachliche Tiefe . Sie sind nie populistisch und zeugen aus meiner Sicht von Kompetenz. Er war Weltfußballer, Trainer und hat einen imensen Erfahrungsschatz.Also warum nicht Lothar Matthäus als Bundestrainer? :clap: :wave:
Und ist der Ruf erst ruiniert...

Ich hätte auch nichts gegen einen Bundes-Loddar.
Leider traut man es ihm wohl nicht zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Roberto »

Warum nicht....
-weil der DFB nicht will
- oder besser, weil ein Bierhoff ganz genau weiß, dass sich Lothar nicht von ihm rumkommandieren lassen würde
- und reinreden schon gar nicht, auch wenn er Direktor beim DFB ist.

Also bleiben Sorg oder Kuntz. Vermutlich eher Sorg!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Meikinho »

Wäre für mich die richtige Entscheidung. Vorher sollte man aber den Reiseverkehrskaufmann der sich Sportdirektor nennt noch entlassen. Weil er den "Brand" also die Marke ruiniert hat.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:12 Wäre für mich die richtige Entscheidung. Vorher sollte man aber den Reiseverkehrskaufmann der sich Sportdirektor nennt noch entlassen. Weil er den "Brand" also die Marke ruiniert hat.
Und dann wird der Raumausstatter Bundestrainer. Passt. Der Mann hat als Trainer schließlich hervorragende Referenzen. Und er kann englisch.

Dann noch die endlosen Rechtfertigungen nach verlorenen und Selbstbeweihräucherungen nach gewonnenen Spielen.

Aber lustig wird's auf jeden Fall.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:34
Und dann wird der Raumausstatter Bundestrainer. Passt. Der Mann hat als Trainer schließlich hervorragende Referenzen. Und er kann englisch.

Dann noch die endlosen Rechtfertigungen nach verlorenen und Selbstbeweihräucherungen nach gewonnenen Spielen.

Aber lustig wird's auf jeden Fall.
Ja, Dardai sagte er sei sein bester Trainer gewesen. Und er hat mit Ungarn wirklich was erreicht. Ansonsten hat er es nicht wirklich nötig noch zu arbeiten.

Ich denke der Bundestrainer sollte zuerst mal unsere Sprache beherrschen, alles andere ist sekundär.

Und ja, er wird wohl nicht Pressesprecher...

Was auch immer er sagt wird besser sein als das was Löw aktuell macht. Von "lustig" ist Löw meilenweit entfernt.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Lotte2 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:12 Wäre für mich die richtige Entscheidung. Vorher sollte man aber den Reiseverkehrskaufmann der sich Sportdirektor nennt noch entlassen. Weil er den "Brand" also die Marke ruiniert hat.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Roberto »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:50
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:12 Wäre für mich die richtige Entscheidung. Vorher sollte man aber den Reiseverkehrskaufmann der sich Sportdirektor nennt noch entlassen. Weil er den "Brand" also die Marke ruiniert hat.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wer ist denn der Reiseverkehrskaufmann?
Doch wohl nicht der "DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie" mit ständigem Sitz im DFB-Präsidium.
Den muss man schon wegsprengen, so hat der sich da einbetoniert. Einfach so entlassen - wer soll das denn machen? Keller?
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von ABC...XYZ »

Warum nicht Loddar ?

Ich schrieb es schon in einem anderen thread mit Bezug zum Thema Trainerausbildung: Weil sein IQ vermutlich zu hoch ist für diese Aufgabe neben bierhoffenden Obergeistern. :roll: :mrgreen:
Er hilft gern, wie er sagt und möchte, doch kann er es wirklich ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Warum hat er wohl nie ein Angebot aus der Bundesliga erhalten ????? :fiep:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Warum nicht Lodde2?

Beitrag von Hoellenvaart »

fachliche tiefe bei Loddar oberdummschwaller.....

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Rapid Wien
Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001 bis 10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlicher vereinsschädigender Aussagen entlassen, ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl.

Partizan Belgrad
Seine nächste Trainerstation war Partizan (22. Dezember 2002 bis 13. Dezember 2003). Die Belgrader führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions League (u. a. über Newcastle United).

Nationaltrainer von Ungarn
Die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland wurde nach einem vierten Platz in der Qualifikationsgruppe verfehlt.

2005 war Matthäus für den TV-Sender RTL II als Trainer der Amateurmannschaft Borussia Banana tätig.

Athletico Paranaense in Brasilien
Ab Februar 2006 trainierte er kurzzeitig den brasilianischen Erstligaverein Athletico Paranaense in Curitiba und verkündete nach nur etwas mehr als einem Monat aus familiären Gründen während eines Heimaturlaubs in Europa seinen Rücktritt. Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.

Red Bull Salzburg
Im Mai 2006 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und war als Co-Trainer an der Seite von Giovanni Trapattoni tätig, bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete.

Maccabi Netanja in Israel

Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahresvertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanja. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an. Ende April 2009 gab Maccabi Netanja bekannt, dass der bis 2010 datierte Vertrag mit Lothar Matthäus zum Saisonende aufgelöst werde. Grund hierfür war nach offiziellen Angaben die wirtschaftliche Situation des Vereins. Maccabi Netanja belegte in der Saison 2008/09 den vierten Tabellenplatz.

Im Juni 2009 wurde Matthäus vom ungarischen Verein FC Fehérvár umworben, der ihm einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr anbot, im Oktober 2009 vom argentinischen Club Racing Club Avellaneda. Matthäus konnte sich aber mit keinem der Vereine auf einen Vertrag einigen.

Nach dem frühen Scheitern der kamerunischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war Matthäus als Nachfolger für den zurückgetretenen Nationaltrainer Paul Le Guen in der engeren Auswahl. Der Verband sah aber von einer Verpflichtung ab.

Nationaltrainer von Bulgarien
Im September 2010 übernahm Matthäus als Nachfolger von Stanimir Stoilow die bulgarische Nationalmannschaft. Er erhielt einen Einjahresvertrag mit einer Option für zwei weitere Jahre. Matthäus betreute Bulgarien erstmals beim EM-Qualifikationsspiel am 8. Oktober 2010 gegen Wales, das Bulgarien 1:0 gewann. Nachdem Bulgarien in der Qualifikationsgruppe den letzten Platz belegte und die EM-Qualifikation verpasste, wurde Matthäus am 19. September 2011 entlassen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Ma ... us#Trainer

ok, in Serbien war erfolgreich, soll er doch dahin zurückgehen... obwohl:

Nirgendwo war Wandervogel Lothar Matthäus als Trainer so erfolgreich wie in Serbien. Doch ausgerechnet bei seinem früheren Arbeitgeber Partizan Belgrad sorgt die serbische Übersetzung seiner Autobiografie „Ganz oder gar nicht“ wegen der darin erhobenen Manipulationsvorwürfe nun für späten Wellenschlag. Lothar lüge, ereifert sich Partizan.

Doch seinen harmonischen Ausflügen ins Belgrader Nachtleben im Kreis alter Partizan-Freunde ist es nun wohl vorbei. Matthäus verbreite „Dummheiten“, ärgert sich sein früherer Spieler Saša Ilić. „Matthäus ist die längste Zeit mein Freund gewesen“, erbost sich der frühere Sportdirektor Nenad Bjeković: „Lothar hat Partizan nie aufrichtig geliebt. Ich werde ihn nie mehr anrufen.“ Der Grund für die späte Empörung über den umgänglichen Dampfplauderer: In seiner erst jetzt auf Serbisch erschienenen Biografie „Ganz oder gar nicht“ berichtet Matthäus über geschobene Spiele bei seinem früheren Arbeitgeber.


https://www.diepresse.com/1578858/lotha ... en-denkmal

das ist bestimmt nur ein blöder zufall, dass Loddar dummschwaller nach dem ende seiner so erfolgreichen trainer-karriere seit zehn jahren ohne trainerjob ist.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:49
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:34
Und dann wird der Raumausstatter Bundestrainer. Passt. Der Mann hat als Trainer schließlich hervorragende Referenzen. Und er kann englisch.

Dann noch die endlosen Rechtfertigungen nach verlorenen und Selbstbeweihräucherungen nach gewonnenen Spielen.

Aber lustig wird's auf jeden Fall.
Ja, Dardai sagte er sei sein bester Trainer gewesen. Und er hat mit Ungarn wirklich was erreicht. Ansonsten hat er es nicht wirklich nötig noch zu arbeiten.

Ich denke der Bundestrainer sollte zuerst mal unsere Sprache beherrschen, alles andere ist sekundär.

Und ja, er wird wohl nicht Pressesprecher...

Was auch immer er sagt wird besser sein als das was Löw aktuell macht. Von "lustig" ist Löw meilenweit entfernt.
mit Ungarn wirklich was erreicht.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Meikinho »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:06 Wer ist denn der Reiseverkehrskaufmann?
Doch wohl nicht der "DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie" mit ständigem Sitz im DFB-Präsidium.
Den muss man schon wegsprengen, so hat der sich da einbetoniert. Einfach so entlassen - wer soll das denn machen? Keller?
Dann halt wegsprengen, geht auch. Wer auch immer es darf und macht: Bundesverdienstkreuz!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:37
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:49
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:34
Und dann wird der Raumausstatter Bundestrainer. Passt. Der Mann hat als Trainer schließlich hervorragende Referenzen. Und er kann englisch.

Dann noch die endlosen Rechtfertigungen nach verlorenen und Selbstbeweihräucherungen nach gewonnenen Spielen.

Aber lustig wird's auf jeden Fall.
Ja, Dardai sagte er sei sein bester Trainer gewesen. Und er hat mit Ungarn wirklich was erreicht. Ansonsten hat er es nicht wirklich nötig noch zu arbeiten.

Ich denke der Bundestrainer sollte zuerst mal unsere Sprache beherrschen, alles andere ist sekundär.

Und ja, er wird wohl nicht Pressesprecher...

Was auch immer er sagt wird besser sein als das was Löw aktuell macht. Von "lustig" ist Löw meilenweit entfernt.
mit Ungarn wirklich was erreicht.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Ja, so nah waren sie nie dran.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Meikinho »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:32 Warum nicht Loddar ?

Ich schrieb es schon in einem anderen thread mit Bezug zum Thema Trainerausbildung: Weil sein IQ vermutlich zu hoch ist für diese Aufgabe neben bierhoffenden Obergeistern. :roll: :mrgreen:
Er hilft gern, wie er sagt und möchte, doch kann er es wirklich ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Warum hat er wohl nie ein Angebot aus der Bundesliga erhalten ????? :fiep:
Hat er nie ein Angebot erhalten? Ich sage es mal andersherum: Er würde da nicht jeden trainieren wollen. Warum auch? Ausgesorgt hat er.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Depp72 »

Loddar wäre ok. Wunder sollte sich keiner erwaren, da D dafür derzeit das Spielermaterial fehlt. Fachlich könnte das hinhauen, wenn er sich einen passenden jungen Trainer à la eines jungen Tuchel sucht.

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:32 Ich schrieb es schon in einem anderen thread mit Bezug zum Thema Trainerausbildung: Weil sein IQ vermutlich zu hoch ist für diese Aufgabe neben bierhoffenden Obergeistern. :roll: :mrgreen:

Ich halte den Loddar für deutlich intelligenter als dich. Hochschule ist nicht alles im Leben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum nicht Lodde2?

Beitrag von Lotte2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:36 fachliche tiefe bei Loddar oberdummschwaller.....

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Rapid Wien
Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001 bis 10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlicher vereinsschädigender Aussagen entlassen, ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl.

Partizan Belgrad
Seine nächste Trainerstation war Partizan (22. Dezember 2002 bis 13. Dezember 2003). Die Belgrader führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions League (u. a. über Newcastle United).

Nationaltrainer von Ungarn
Die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland wurde nach einem vierten Platz in der Qualifikationsgruppe verfehlt.

2005 war Matthäus für den TV-Sender RTL II als Trainer der Amateurmannschaft Borussia Banana tätig.

Athletico Paranaense in Brasilien
Ab Februar 2006 trainierte er kurzzeitig den brasilianischen Erstligaverein Athletico Paranaense in Curitiba und verkündete nach nur etwas mehr als einem Monat aus familiären Gründen während eines Heimaturlaubs in Europa seinen Rücktritt. Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.

Red Bull Salzburg
Im Mai 2006 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und war als Co-Trainer an der Seite von Giovanni Trapattoni tätig, bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete.

Maccabi Netanja in Israel

Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahresvertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanja. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an. Ende April 2009 gab Maccabi Netanja bekannt, dass der bis 2010 datierte Vertrag mit Lothar Matthäus zum Saisonende aufgelöst werde. Grund hierfür war nach offiziellen Angaben die wirtschaftliche Situation des Vereins. Maccabi Netanja belegte in der Saison 2008/09 den vierten Tabellenplatz.

Im Juni 2009 wurde Matthäus vom ungarischen Verein FC Fehérvár umworben, der ihm einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr anbot, im Oktober 2009 vom argentinischen Club Racing Club Avellaneda. Matthäus konnte sich aber mit keinem der Vereine auf einen Vertrag einigen.

Nach dem frühen Scheitern der kamerunischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war Matthäus als Nachfolger für den zurückgetretenen Nationaltrainer Paul Le Guen in der engeren Auswahl. Der Verband sah aber von einer Verpflichtung ab.

Nationaltrainer von Bulgarien
Im September 2010 übernahm Matthäus als Nachfolger von Stanimir Stoilow die bulgarische Nationalmannschaft. Er erhielt einen Einjahresvertrag mit einer Option für zwei weitere Jahre. Matthäus betreute Bulgarien erstmals beim EM-Qualifikationsspiel am 8. Oktober 2010 gegen Wales, das Bulgarien 1:0 gewann. Nachdem Bulgarien in der Qualifikationsgruppe den letzten Platz belegte und die EM-Qualifikation verpasste, wurde Matthäus am 19. September 2011 entlassen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Ma ... us#Trainer

ok, in Serbien war erfolgreich, soll er doch dahin zurückgehen... obwohl:

Nirgendwo war Wandervogel Lothar Matthäus als Trainer so erfolgreich wie in Serbien. Doch ausgerechnet bei seinem früheren Arbeitgeber Partizan Belgrad sorgt die serbische Übersetzung seiner Autobiografie „Ganz oder gar nicht“ wegen der darin erhobenen Manipulationsvorwürfe nun für späten Wellenschlag. Lothar lüge, ereifert sich Partizan.

Doch seinen harmonischen Ausflügen ins Belgrader Nachtleben im Kreis alter Partizan-Freunde ist es nun wohl vorbei. Matthäus verbreite „Dummheiten“, ärgert sich sein früherer Spieler Saša Ilić. „Matthäus ist die längste Zeit mein Freund gewesen“, erbost sich der frühere Sportdirektor Nenad Bjeković: „Lothar hat Partizan nie aufrichtig geliebt. Ich werde ihn nie mehr anrufen.“ Der Grund für die späte Empörung über den umgänglichen Dampfplauderer: In seiner erst jetzt auf Serbisch erschienenen Biografie „Ganz oder gar nicht“ berichtet Matthäus über geschobene Spiele bei seinem früheren Arbeitgeber.


https://www.diepresse.com/1578858/lotha ... en-denkmal

das ist bestimmt nur ein blöder zufall, dass Loddar dummschwaller nach dem ende seiner so erfolgreichen trainer-karriere seit zehn jahren ohne trainerjob ist.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Das du Forumsclown hier wieder Alles vollschwallern würdest war ebenso klar wie der Umstand deiner fachlichen U :facepalm: nbedarftheit
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:54 Ich halte den Loddar für deutlich intelligenter als dich. Hochschule ist nicht alles im Leben.
Da bin ich voll bei dir!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:54 Hochschule ist nicht alles im Leben.
Bestimmt nicht. Aber Matthäus und Intelligenz schließen sich irgendwie gegenseitig aus. Schon immer. Isso! :lol!:

Beispiele gefällig? Bitte sehr:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

"Manchmal spreche ich zuviel."

"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat. "
(auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane)

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen."

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

"I hope, we have a little bit lucky."

"Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei."

"Wir muessen aufpassen, dass sich von uns keiner beim Duschen verletzt."
(Loddar Matthaeus ueber das Verletzungspech bei Rapid Wien.)

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."

"Die Schuhe müssen zum Gürtel passen."

"Man sollte die Presse nicht wichtiger machen, wie sie wichtig gemacht wird."

"I look not back, I look in front."
(beim Dienstantritt in New York.)

"Manche Spieler reden zuviel und denken zuwenig!"

"Ich hab' überhaupt kein Problem damit, mit dem Werner Lorant zusammen ein Bier zu trinken - oder einen Kaugummi zu kauen."
(in Anspielung an die Anti-Nikotin-Kaugummi Werbung Lorants)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch."

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."

"Und wenn dein Reden auch stockfalsch und blödsinnig ist: Hauptsache, du tust wieder den Mund auf."

"Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde."

"Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren."

"Wir sind eine gut intrigierte Truppe."

"Klinsmann denkt zuviel."

"Durch einen Platzfehler, den die Löwen vergangenen Samstag hinterlassen haben, sind wir um ein Unentschieden gekommen."
(Loddar zum 0:1 der Bayern gegen Göteborg nach einem Eigentor von Markus Babbel, dessen Rückpaß auf dem holprigen Rasen versprang.)

"Ich bin ein ganz normaler Mensch. Das ist doch normal."

"Damit kann ich auch dann gut essen, wenn Lolita mal nicht zuhause ist."
(Loddar zum Abschluß eines Werbevertrages mit einer Tiefkühlkostfirma.)

"Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

"Ich mußte eine Träne verdrücken, aber gezeigt habe ich sie nicht."
nach seinem Sieg mit Partizan über Newcastle Utd.

"...and maybe we will winning the american soccer championchips."
nach seiner Verpflichtung bei New York Metro Stars.

"Ja gut äh. Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person, er kommt sehr gut allein zurecht."
Auf die Frage, ob er in Zukunft von sich in der dritten Person spräche.

"Wir haben hier heute das Wunder von Kaiserslautern geschafft, aber ich denke man sollte das nicht überbewerten."
Loddar als ungarischer Nationaltrainer nach dem Auswärtssieg seiner Elf gegen Deutschland in Kaiserslautern.
Ja, Depp, der ist wirklich seeeehr intelligent. Noch ein Beispiel aus seiner Doku-Soap bei RTL. Da räumt er Lebensmittel in den Kühlschrank und erklärt sein Ordnungsprinzip:
Die simple Frage, nach welchem System er das tut, beantwortet Matthäus mit einem Monolog von bizarrer Schönheit, der hier im Wortlaut und ungekürzt wiedergegeben werden soll:

"Linien sind immer wichtig für mich. Auch der Fußballplatz besteht ja eigentlich zum größten Teil auf...aus Linien. Es gibt zwei Halbkreise und einen ganzen Kreis, und sonst ist alles Linien. Und irgendwo ist das wahrscheinlich so'n bisschen, ja, hier oben im Kopf drinnen, alles auf Linien auszurichten, aber okay. Ab und zu darf auch mal was anders stehen, also so ist es nicht. Weil, man kann ja keinen Kreis als Linie hinstellen. Aber Kreise hintereinander kann man wieder als Linie hinstellen.

Sagen wir mal so: Wenn ich jetzt wirklich weiß, das sind die gleichen Joghurts, und das eine läuft zwei Wochen früher ab, dann stell ich das natürlich nach vorne. Aber wenn was verfallen ist, schmeiß ich's auch weg. Aber das ist eben im Supermarkt auch genauso. Im Supermarkt greift man am besten nach hinten, dann hat man das Joghurt in der Hand, das länger Haltbarkeit hat. Also, das ist eigentlich schon ganz normal. Ich glaube, das machen viele so.

Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, weil jeder will ja wissen, was im Kühlschrank steht. Und wenn ich weiß, was vorne steht, steht auch der hintere. Dann habe ich eine Übersicht. Übersicht ist mir wichtig, wie eben auch bei meinem Sport. Ich habe auch als Spielgestalter, als Mittelfeldspieler, als Antreiber hab ich ja auch eine gewisse Übersicht gehabt über das ganze Feld.

Beim Autofahren hab ich auch eine Übersicht über den Straßenverkehr. Ich schau nicht nur das nächste Auto an, sondern ich möchte wissen: Was passiert vor dem Auto, das vor mir fährt? Weil: Dort kann ja was passieren, dass er vielleicht bremst. Der bremst ja nicht, wenn vorne nichts ist. Und deswegen ist es für mich schon wichtig, dass ich so 'ne Übersicht habe. Und die schaffe ich mir natürlich mit einer gewissen Ordnung.

Und diese Ordnung habe ich im Kühlschrank".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von ABC...XYZ »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:12
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:54 Ich halte den Loddar für deutlich intelligenter als dich. Hochschule ist nicht alles im Leben.
Da bin ich voll bei dir!
Da gibt es nichts zu entgegnen, denn Ihr habt ja keine Kenntnisse über meine Erfahrungen mit 50 Jahren Fußball - N11 im Jugendbereich, Studium , Trainerschein und Trainertätigkeit, Tätigkeit in der Traineraus- und Weiterbildung an der Hochschule und im Fußballverband. Allerdings nicht im DFB. Da habt Ihr völlig Recht. Es ist meine Erfahrung, die meine Auffassung dazu generiert. Sie muss ja nicht stimmen.

Da ist Loddar besser informiert. Aber "Können" hat er noch nicht nachweisen können - s. auch Beitrag von Hölle.

Die Frage, warum er nie einen BL-Verein fand, der ihn engagiert, ist mit Eurer persönlich orientierten Abwertung aber nicht erklärt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:47
ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:32 Warum nicht Loddar ?

Ich schrieb es schon in einem anderen thread mit Bezug zum Thema Trainerausbildung: Weil sein IQ vermutlich zu hoch ist für diese Aufgabe neben bierhoffenden Obergeistern. :roll: :mrgreen:
Er hilft gern, wie er sagt und möchte, doch kann er es wirklich ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Warum hat er wohl nie ein Angebot aus der Bundesliga erhalten ????? :fiep:
Hat er nie ein Angebot erhalten? Ich sage es mal andersherum: Er würde da nicht jeden trainieren wollen.
Ja, nee, iss klar. :lol!:

Deshalb auch seine Aussage zu diesem Thema:
Hamburg - Nach sechs Trainerstationen im Ausland hat sich Lothar Matthäus bitterlich über mangelnden Respekt und fehlende Wertschätzung in der Heimat beklagt. Die Abrechnung:

“Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen“, erklärte der deutsche Rekordnationalspieler in einem Interview der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Der 48-Jährige würde als Trainer auch “zu einem Zweitligisten gehen, der eine Perspektive und ein qualifiziertes Umfeld hat“.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:40
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:47
ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:32 Warum nicht Loddar ?

Ich schrieb es schon in einem anderen thread mit Bezug zum Thema Trainerausbildung: Weil sein IQ vermutlich zu hoch ist für diese Aufgabe neben bierhoffenden Obergeistern. :roll: :mrgreen:
Er hilft gern, wie er sagt und möchte, doch kann er es wirklich ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Warum hat er wohl nie ein Angebot aus der Bundesliga erhalten ????? :fiep:
Hat er nie ein Angebot erhalten? Ich sage es mal andersherum: Er würde da nicht jeden trainieren wollen.
Ja, nee, iss klar. :lol!:

Deshalb auch seine Aussage zu diesem Thema:
Hamburg - Nach sechs Trainerstationen im Ausland hat sich Lothar Matthäus bitterlich über mangelnden Respekt und fehlende Wertschätzung in der Heimat beklagt. Die Abrechnung:

“Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen“, erklärte der deutsche Rekordnationalspieler in einem Interview der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Der 48-Jährige würde als Trainer auch “zu einem Zweitligisten gehen, der eine Perspektive und ein qualifiziertes Umfeld hat“.
Frage mich was du mit diesen Zitaten und Interpretationen ausdrücken möchtest? Außer fragwürdige Bewertungen von angeblichen Aussagen von Matthäus hab ich noch keine schlüssige Feststellung seiner Unfähigkeit als Trainer von dir vernommen. :thumbdown: :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Acker1966

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Acker1966 »

Bin voll für Lothar. Ein gefundenes Fressen für die Medien. Wird unterhaltsam.

Online petition jetzt

https://www.openpetition.de/petition/on ... ner-werden
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 00:57
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:40
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:47

Hat er nie ein Angebot erhalten? Ich sage es mal andersherum: Er würde da nicht jeden trainieren wollen.
Ja, nee, iss klar. :lol!:

Deshalb auch seine Aussage zu diesem Thema:
Hamburg - Nach sechs Trainerstationen im Ausland hat sich Lothar Matthäus bitterlich über mangelnden Respekt und fehlende Wertschätzung in der Heimat beklagt. Die Abrechnung:

“Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen“, erklärte der deutsche Rekordnationalspieler in einem Interview der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Der 48-Jährige würde als Trainer auch “zu einem Zweitligisten gehen, der eine Perspektive und ein qualifiziertes Umfeld hat“.
Frage mich was du mit diesen Zitaten und Interpretationen ausdrücken möchtest? Außer fragwürdige Bewertungen von angeblichen Aussagen von Matthäus hab ich noch keine schlüssige Feststellung seiner Unfähigkeit als Trainer von dir vernommen. :thumbdown: :thumbdown:
Es ging um Intelligenz. Und es waren keine angebliche, sondern tatsächliche Aussagen.

Wenn es um die charakterliche Beurteilung Loddars geht, empfehle ich das Greenkeeper Statement von Herr Hoeneß.

Gründe für die Unfähigkeit als Trainer kannst du bei Hoelle nachlesen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Warum nicht Lothar Matthäus?

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 07:47 Bin voll für Lothar. Ein gefundenes Fressen für die Medien. Wird unterhaltsam.

Online petition jetzt

https://www.openpetition.de/petition/on ... ner-werden
:thumbup: :clap:

Ich auch. Erinnert mich an die Verpflichtungen von Luis van Gaal und Klinsi bei Bayern. Da war die Freude auf beste Unterhaltung vorprogrammiert. :lol!:

PS: Schon 24 Unterschriften. Schön auch der Text der Petition. Den hat der Loddar bestimmt selbst geschrieben:

Nur Lothar Matthäus kann mit seiner internationalen Erfahrung als Trainer (u. a. Wien, Belgrad, Salzburg) und Nationaltrainer (Ungarn, Bulgarien) und natürlich als Spieler (unzählige größte und beste Vereine) der Fußballnation eine Zukunftsperspektive geben. Er ist ausgewiesener Experte (Sky) und spricht mehrere Sprachen (Fränkisch, Deutsch, Englisch) und verfügt auch im privaten Bereich über interkulturelle Erfahrungen.

Herrlich. So gesehen, kann es wirklich nur den Einen geben. Quasi der Highländer für die Mia-san-mia Fraktion.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: