Die glorreichen 777

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 23:42 Bleiben wir doch mal beim konkreten Fall: Ich verstehe nicht, warum man so eine logistisch anspruchsvolle Aufgabe wie eine Impfkampagne, bei der klare Zuständigkeiten und geringe Reibungsverluste extrem notwendig sind, nicht aus einer Hand erledigen kann. Zumal man ja das Instrument mit dem Amt für Katastrophenschutz sogar parat hätte (habe den Spiegel-Artikel aber auch nicht bezahlt, sonst wäre ich jetzt vielleicht schlauer). Regionale Eitelkeiten sollten doch als Argument wirklich raus sein. Die überflüssigen ICE-Bahnhöfe sind zwar auch schwachsinnig und teuer, aber hier gehts um Leben und Tod, das ist doch ne ganz andere Nummer.

Die Grundproblematik liegt aus meiner Suicht darin, dass man das - in welchem System auch immer - nicht mal einfach so ändern kann. Die Gewohnheit ist mächtiger. Ist irgendwo auch Gorbi andersherum auf die Füße gefallen. Und regionale oder persönliche Eitelkeiten: Unterschätze das nicht. Ebenso wenig wie das Vordrängeln von Menschen. Aber: Das gibt es immer. Insofern sollten wir in D einfach mal mehr machen als nur abzuwägen. Und dann auch mal Fehler dabei akzeptieren. Die passieren, egal wie man es macht. Die Frage ist eher: Lernt man daraus und wie geht man mit den Fehlern um? Immer destruktiv über (vermeintliche) Fehler andererer herumlästern und sich dann in Bücher zurückziehen wie Hoelle, oder...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:05
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 23:42 Bleiben wir doch mal beim konkreten Fall: Ich verstehe nicht, warum man so eine logistisch anspruchsvolle Aufgabe wie eine Impfkampagne, bei der klare Zuständigkeiten und geringe Reibungsverluste extrem notwendig sind, nicht aus einer Hand erledigen kann. Zumal man ja das Instrument mit dem Amt für Katastrophenschutz sogar parat hätte (habe den Spiegel-Artikel aber auch nicht bezahlt, sonst wäre ich jetzt vielleicht schlauer). Regionale Eitelkeiten sollten doch als Argument wirklich raus sein. Die überflüssigen ICE-Bahnhöfe sind zwar auch schwachsinnig und teuer, aber hier gehts um Leben und Tod, das ist doch ne ganz andere Nummer.

Die Grundproblematik liegt aus meiner Suicht darin, dass man das - in welchem System auch immer - nicht mal einfach so ändern kann. Die Gewohnheit ist mächtiger. Ist irgendwo auch Gorbi andersherum auf die Füße gefallen. Und regionale oder persönliche Eitelkeiten: Unterschätze das nicht. Ebenso wenig wie das Vordrängeln von Menschen. Aber: Das gibt es immer. Insofern sollten wir in D einfach mal mehr machen als nur abzuwägen. Und dann auch mal Fehler dabei akzeptieren. Die passieren, egal wie man es macht. Die Frage ist eher: Lernt man daraus und wie geht man mit den Fehlern um? Immer destruktiv über (vermeintliche) Fehler andererer herumlästern und sich dann in Bücher zurückziehen wie Hoelle, oder...
Ne, ich bin bestimmt keiner, der immer an allem rummeckert. Aber an bestimmten Schrauben kann man in jedem System drehen. Meckern nervt oft, aber macht oft auch Sachen besser, weil es gegen Selbstzufriedenheit hilft. Von daher...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:49 Also wenns die privaten Treffen sind, dann muss man wirklich alles andere verbieten. Denn da Stasi spielen und kontrollieren, da bin ich auch nicht mehr dabei. Irgendwo hörts auf.

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie der Fokus auf das "Private" gerichtet wird.
Wo findet denn die Durchmischung von Menschen in der Regel statt? Doch nicht im Privaten. Gut. Gibt Ausreißer. Aber selbst der Breel mit 14 Frauen im Extrablatt kann doch die explodierenden Infektionszahlen nicht erklären. Kontakte, und zwar massenhaft, weil für die Mehrzahl zum alltäglichen Geschäft gehörend, finden für die Jüngeren in Schule und Kita und für die Älteren auf der Arbeit statt. Und eben nicht vorwiegend bei Rewe. Weil man dort für gewöhnlich nur kurzzeitige Kontaktmöglichkeiten hat. Anders in Schule und auf Arbeit: stundenlang hockt man da zusammen. Von dort gelangt das Virus dann leicht in die Familien, um sich über Papa, Mama oder Kind wieder raus in die nächste "systemrelevante" Versammlungsstätte auf den Weg zu machen. Und genau dort finden die Kontrollmechanismen in Form regelmäßiger, engmaschiger Testung eben nicht konsequent genug statt.
Fein raus sind lediglich golfspielende Rentner im Einzelflight. Die tun niemandem was.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von erpie »

Keine Fans beim Topspiel Leipzig gegen München

Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Fans beim Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayern München an Ostern haben sich vorerst zerschlagen. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung sagte am Montag, es sei "momentan völlig illusorisch, in Sachsen vor Zuschauern Fußball zu spielen. Das ist in den nächsten Wochen nicht denkbar." Dabei bezog sich der SPD-Politiker explizit auch auf das Duell am 3. April, bei dem im Rahmen eines Modellprojekts die Zulassung von 999 Zuschauer geplant war. Jung verwies jedoch auf die bestehende sächsische Corona-Schutzverordnung, die eine schnelle Fan-Rückkehr nicht zulasse.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rz,SSMqKn8
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 12:28 Keine Fans beim Topspiel Leipzig gegen München

Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Fans beim Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayern München an Ostern haben sich vorerst zerschlagen. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung sagte am Montag, es sei "momentan völlig illusorisch, in Sachsen vor Zuschauern Fußball zu spielen. Das ist in den nächsten Wochen nicht denkbar." Dabei bezog sich der SPD-Politiker explizit auch auf das Duell am 3. April, bei dem im Rahmen eines Modellprojekts die Zulassung von 999 Zuschauer geplant war. Jung verwies jedoch auf die bestehende sächsische Corona-Schutzverordnung, die eine schnelle Fan-Rückkehr nicht zulasse.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rz,SSMqKn8
Diese ersten Versuche können doch nur dann einen Sinn haben, wenn man sie nutzt, um festzustellen, wie sie sich auf die Infektionsverbreitung auswirken.
Das ist doch meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme, dass man nach einem Jahr Pandemie immer noch eigentlich keinerlei Ahnung hat über das allgemeine Sozialkontakte hinaus, wo jetzt eigentlich die wirklichen Ansteckungsgefahren sind. Ich halte den Besuch eines Fußballstadions mit ja schon lächerlich begrenzten Zuschauerzahlen für keinerlei erhöhtes Risiko. Aber das ist alleine Bauchgefühl, gesunder Menschenverstand... und der ist nun erwiesenermaßen ab und an nen Volltrottel, ganz allgemein und in meinem Fall ganz sicher.

Der Sinn muß doch also sein, dass wirklich intensiv wissenschaftlich zu begleiten, um danach mal zumindest an einem Fall konkrete Zahlen zu haben, was da jetzt infektionsmäßig sich abgespielt hat in der Folge.
- ich hab mir jetzt die Veröffentlichungen zum Rostocker Test nicht intensiv durchgelesen, ich hoffe, das passiert, ich ahne eher Gegnteiliges -

Das ist doch das, was - zumindest mich - doch hauptsächlich nervt: man labert etwas von Wissenschaft, die den Kurs bestimmen muß. Nutzt diese aber nur ungenügend und sehr selektiv, statt intensiv die Kenntnislage zu verbessern. Kaum Studien, die mal Daten ranschaffen, mit denen man dann arbeiten kann. Unterlassene Versuche, die erhobenen Daten durch klare Teststrategien mal valider zu machen.

Und wenn das jetzt wieder so läuft... ja, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß den 777, aber bringen tut das dann gar nix.

Und das man nicht in einem Gebiet mit aktuell hohen Fallzahlen nun unbedingt den Versuch starten muß, liegt ja auch auf der Hand. Es könnte ja auch in die Hose gehen, dann hat Rostock ein Problem, was sie aber händeln können aufgrund geringerer Belastung, in Sachsen käme das dann oben drauf auf hohe Fallzahlen, eher ne Sch...Idee.

Man muß doch mal zusehen, dass man von diesen Schrotflintenmaßnahmen wegkommt, irgendeine Ansteckung wirds schon verhindern. Und da uns Bürger einschränken, wo man auch Belege dafür hat, das dort hohe Infektionsrisiken bestehen, dann bin ich auch dabei, selbst wenn ich es noch so ärgerlich finde. Wissenschaftliche Belege und nicht Mutmaßungen, das Bauchgefühl der Wissenschaftler ist zwar sicher besser als meines aufgrund besseren Verständnisses der Zusammenhänge, aber dennoch bleibt es Bauchgefühl und das hat nix mit Wissenschaft zu tun.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 12:55
erpie hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 12:28 Keine Fans beim Topspiel Leipzig gegen München

Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Fans beim Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayern München an Ostern haben sich vorerst zerschlagen. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung sagte am Montag, es sei "momentan völlig illusorisch, in Sachsen vor Zuschauern Fußball zu spielen. Das ist in den nächsten Wochen nicht denkbar." Dabei bezog sich der SPD-Politiker explizit auch auf das Duell am 3. April, bei dem im Rahmen eines Modellprojekts die Zulassung von 999 Zuschauer geplant war. Jung verwies jedoch auf die bestehende sächsische Corona-Schutzverordnung, die eine schnelle Fan-Rückkehr nicht zulasse.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rz,SSMqKn8
Diese ersten Versuche können doch nur dann einen Sinn haben, wenn man sie nutzt, um festzustellen, wie sie sich auf die Infektionsverbreitung auswirken.
Das ist doch meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme, dass man nach einem Jahr Pandemie immer noch eigentlich keinerlei Ahnung hat über das allgemeine Sozialkontakte hinaus, wo jetzt eigentlich die wirklichen Ansteckungsgefahren sind. Ich halte den Besuch eines Fußballstadions mit ja schon lächerlich begrenzten Zuschauerzahlen für keinerlei erhöhtes Risiko. Aber das ist alleine Bauchgefühl, gesunder Menschenverstand... und der ist nun erwiesenermaßen ab und an nen Volltrottel, ganz allgemein und in meinem Fall ganz sicher.

Der Sinn muß doch also sein, dass wirklich intensiv wissenschaftlich zu begleiten, um danach mal zumindest an einem Fall konkrete Zahlen zu haben, was da jetzt infektionsmäßig sich abgespielt hat in der Folge.
- ich hab mir jetzt die Veröffentlichungen zum Rostocker Test nicht intensiv durchgelesen, ich hoffe, das passiert, ich ahne eher Gegnteiliges -

Das ist doch das, was - zumindest mich - doch hauptsächlich nervt: man labert etwas von Wissenschaft, die den Kurs bestimmen muß. Nutzt diese aber nur ungenügend und sehr selektiv, statt intensiv die Kenntnislage zu verbessern. Kaum Studien, die mal Daten ranschaffen, mit denen man dann arbeiten kann. Unterlassene Versuche, die erhobenen Daten durch klare Teststrategien mal valider zu machen.

Und wenn das jetzt wieder so läuft... ja, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß den 777, aber bringen tut das dann gar nix.

Und das man nicht in einem Gebiet mit aktuell hohen Fallzahlen nun unbedingt den Versuch starten muß, liegt ja auch auf der Hand. Es könnte ja auch in die Hose gehen, dann hat Rostock ein Problem, was sie aber händeln können aufgrund geringerer Belastung, in Sachsen käme das dann oben drauf auf hohe Fallzahlen, eher ne Sch...Idee.

Man muß doch mal zusehen, dass man von diesen Schrotflintenmaßnahmen wegkommt, irgendeine Ansteckung wirds schon verhindern. Und da uns Bürger einschränken, wo man auch Belege dafür hat, das dort hohe Infektionsrisiken bestehen, dann bin ich auch dabei, selbst wenn ich es noch so ärgerlich finde. Wissenschaftliche Belege und nicht Mutmaßungen, das Bauchgefühl der Wissenschaftler ist zwar sicher besser als meines aufgrund besseren Verständnisses der Zusammenhänge, aber dennoch bleibt es Bauchgefühl und das hat nix mit Wissenschaft zu tun.
"gesunder Menschenverstand" :lol!: :lol!: :lol!:

wie niedlich, das ist eigentlich immer MEIN "Argument"......in der heutigen Zeit..."gesunder Menschenverstand" :lol:

in Krisenzeiten geht doch nix über ein anständiges totalitäres Regime !! :drinkingdrunk: :lol: :smokingjoint:

777 Zuschauer in 88 Zeitfenstern, der erste kommt schon nen Tag vorher und ist nen Tag später wieder zuhause... :welcomewave: :umbrella: :birdiedoublegreen:
WIR gehen wieder hin, wenns VOLL ist und ich auch wieder VOLL werden darf...sprich MIT Bierchen...

unfaßbar dieses Dauergelaber...Brennpunkt und talken mit Will und Lanz
:lol: :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :banghead: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 13:09
"gesunder Menschenverstand" :lol!: :lol!: :lol!:

wie niedlich, das ist eigentlich immer MEIN "Argument"......in der heutigen Zeit..."gesunder Menschenverstand" :lol:

in Krisenzeiten geht doch nix über ein anständiges totalitäres Regime !! :drinkingdrunk: :lol: :smokingjoint:

777 Zuschauer in 88 Zeitfenstern, der erste kommt schon nen Tag vorher und ist nen Tag später wieder zuhause... :welcomewave: :umbrella: :birdiedoublegreen:
WIR gehen wieder hin, wenns VOLL ist und ich auch wieder VOLL werden darf...sprich MIT Bierchen...

unfaßbar dieses Dauergelaber...Brennpunkt und talken mit Will und Lanz
:lol: :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :banghead: :hsv:
Gesunder Menschenverstand ist ja immer so ne Sache... ich bild mir ja auch ein, das ich den habe und danach handle
- meistens und aktuell fast immer, wird langsam Zeit, das man endlich wieder unvernünftig sein kann und bei der Frage warum ein einfaches weils Bock bringt reicht -

Und für mich ist das nun auch nix mit diesen begrenzten Zahlen, ist uninteressant, zumal ich sowieso nicht in Frage komme, das Zeitfenster funktioniert doch nie bei mir :lol!:

Aber wer es mag... und natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, das da ein minimalstes Infektionsrisiko besteht... aber damit kommst du im Moment nicht weiter, harte Fakten muß man da entgegenhalten. Dann kann man denen, die immer nur den einfachen Weg gehen wollen, der nix von ihnen verlangt, wenigstens mit Begründung den Arsch warm machen, dass sie endlich mal ihren Job ordentlich erledigen, von bestmöglich will ich ja gar nicht mehr träumen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 13:58
micki2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 13:09
"gesunder Menschenverstand" :lol!: :lol!: :lol!:

wie niedlich, das ist eigentlich immer MEIN "Argument"......in der heutigen Zeit..."gesunder Menschenverstand" :lol:

in Krisenzeiten geht doch nix über ein anständiges totalitäres Regime !! :drinkingdrunk: :lol: :smokingjoint:

777 Zuschauer in 88 Zeitfenstern, der erste kommt schon nen Tag vorher und ist nen Tag später wieder zuhause... :welcomewave: :umbrella: :birdiedoublegreen:
WIR gehen wieder hin, wenns VOLL ist und ich auch wieder VOLL werden darf...sprich MIT Bierchen...

unfaßbar dieses Dauergelaber...Brennpunkt und talken mit Will und Lanz
:lol: :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :banghead: :hsv:
Gesunder Menschenverstand ist ja immer so ne Sache... ich bild mir ja auch ein, das ich den habe und danach handle
- meistens und aktuell fast immer, wird langsam Zeit, das man endlich wieder unvernünftig sein kann und bei der Frage warum ein einfaches weils Bock bringt reicht -

Und für mich ist das nun auch nix mit diesen begrenzten Zahlen, ist uninteressant, zumal ich sowieso nicht in Frage komme, das Zeitfenster funktioniert doch nie bei mir :lol!:

Aber wer es mag... und natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, das da ein minimalstes Infektionsrisiko besteht... aber damit kommst du im Moment nicht weiter, harte Fakten muß man da entgegenhalten. Dann kann man denen, die immer nur den einfachen Weg gehen wollen, der nix von ihnen verlangt, wenigstens mit Begründung den Arsch warm machen, dass sie endlich mal ihren Job ordentlich erledigen, von bestmöglich will ich ja gar nicht mehr träumen.
ich sach ma so : ohne Beschränkungen ins Stadion würde MEIN gesunder Menschenverstand aktuell jetzt blockieren...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 14:08 ich sach ma so : ohne Beschränkungen ins Stadion würde MEIN gesunder Menschenverstand aktuell jetzt blockieren...
Absolut. Und die Beschränkungen müssen auch so drastisch sein in Anbetracht der Pandemielage, das es wirtschaftlich keinerlei Sinn machen würde für die Vereine.

Ein Stadionbesuch in einer Art und Weise, dass ich mir auch wieder attraktiv und mit der Existenz dieses Virus vereinbar ist, wird erst möglich sein, wenn die Impfungen so weit fortgeschritten sind, das Schutzmaßnahmen nur noch in absoluten Ausnahmefällen besonders ansteckungsgefährdenter Situationen notwendig sind.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Pk-hh »

Naja, wird ja noch ne Weile dauern.

Heute ist ja wieder MPK.
Da ist dann wieder die Rede von "Wir müssen noch ein paar Wochen durchhalten" oder auch "Es stehen noch einige schwere Wochen bevor" oder auch "Wir brauchen nochmals eine gemeinsame Kraftanstrengung" oder auch "Wir sind dabei, eine Strategie zu entwickeln, die...".

So geht das halt, wenn Beschränkte Beschränkungen wegen einiger Beschränkte vornehmen.... :crazy:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von micki2 »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 15:16 So geht das halt, wenn Beschränkte Beschränkungen wegen einiger Beschränkte vornehmen.... :crazy:
Deine Logik ist so einfach wie richtig :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 15:07
micki2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 14:08 ich sach ma so : ohne Beschränkungen ins Stadion würde MEIN gesunder Menschenverstand aktuell jetzt blockieren...
Absolut. Und die Beschränkungen müssen auch so drastisch sein in Anbetracht der Pandemielage, das es wirtschaftlich keinerlei Sinn machen würde für die Vereine.

Ein Stadionbesuch in einer Art und Weise, dass ich mir auch wieder attraktiv und mit der Existenz dieses Virus vereinbar ist, wird erst möglich sein, wenn die Impfungen so weit fortgeschritten sind, das Schutzmaßnahmen nur noch in absoluten Ausnahmefällen besonders ansteckungsgefährdenter Situationen notwendig sind.
ich bin etwas naiv und glaube tatsächlich, daß ab Mai reel Bewegung in die Sache kommt... :lol!:
blöd genug wenn das Pokalfinale Holzbein vs ruhmreicher SVW ohne uns stattfindet... :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:49 Also wenns die privaten Treffen sind, dann muss man wirklich alles andere verbieten. Denn da Stasi spielen und kontrollieren, da bin ich auch nicht mehr dabei. Irgendwo hörts auf.

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie der Fokus auf das "Private" gerichtet wird.
Wo findet denn die Durchmischung von Menschen in der Regel statt? Doch nicht im Privaten. Gut. Gibt Ausreißer. Aber selbst der Breel mit 14 Frauen im Extrablatt kann doch die explodierenden Infektionszahlen nicht erklären. Kontakte, und zwar massenhaft, weil für die Mehrzahl zum alltäglichen Geschäft gehörend, finden für die Jüngeren in Schule und Kita und für die Älteren auf der Arbeit statt. Und eben nicht vorwiegend bei Rewe. Weil man dort für gewöhnlich nur kurzzeitige Kontaktmöglichkeiten hat. Anders in Schule und auf Arbeit: stundenlang hockt man da zusammen. Von dort gelangt das Virus dann leicht in die Familien, um sich über Papa, Mama oder Kind wieder raus in die nächste "systemrelevante" Versammlungsstätte auf den Weg zu machen. Und genau dort finden die Kontrollmechanismen in Form regelmäßiger, engmaschiger Testung eben nicht konsequent genug statt.
Fein raus sind lediglich golfspielende Rentner im Einzelflight. Die tun niemandem was.
Ich glaube, man macht sich echt keinen Begriff, wie viele Leute sich privat treffen und nicht nur zu zweit und nicht nur draußen. Ich sehs selbst die ganze Zeit, durch alle Schichten durch: Kontakte beschränken ist so 2020.

Zu den anderen Punkten: Es gibt keine stichhaltige Evidenz, dass Schulen Pandemietreiber sind. Eher das Gegenteil. Bei den Franzosen ist es das Letzte, was sie zumachen. Das würden die nicht tun, wenn die Wissenschaft völlig gegen sie wäre. Plus: Bis vor 2 Wochen waren die Schulen bei uns noch komplett zu. Trotzdem: Inzidenz => Decke. Kann dann ja wohl schwer dran gelegen haben, oder?

Bei der Arbeit bin ich aber voll bei dir. Es ist unfassbar, dass es immer noch keine Homeofficepflicht - wo irgend machbar - gibt und ich sehe das durchaus als großen Faktor und als Risiko. Kenne z.B. jemanden bei ner politischen Stiftung (von einer Partei, nein, nicht AfD), der auf Knien darum betteln würde, zu Hause bleiben zu dürfen. Wäre auch technisch machbar, die Person muss aber trotzdem täglich dorthin schlurfen. Grund Fehlanzeige, Sinn dito.

Und privat darf (und soll) man ausdrücklich nicht kontrollieren, deshalb ist es da schwer, was zu messen und deshalb glaube ich auch, dass da am meisten passiert. Warum sonst gibt es in Regionen, wo es keine großen Menschenmassen, aber starke Familienbande gibt (z.B. Erzgebirge, ländliches Thüringen) so auffällig viele Hotspots? Ja ich weiß, kann ich nicht belegen. Auf eine andere Erklärung wäre ich aber gespannt, hab noch keine gehört.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 17:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 22:49 Also wenns die privaten Treffen sind, dann muss man wirklich alles andere verbieten. Denn da Stasi spielen und kontrollieren, da bin ich auch nicht mehr dabei. Irgendwo hörts auf.

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie der Fokus auf das "Private" gerichtet wird.
Wo findet denn die Durchmischung von Menschen in der Regel statt? Doch nicht im Privaten. Gut. Gibt Ausreißer. Aber selbst der Breel mit 14 Frauen im Extrablatt kann doch die explodierenden Infektionszahlen nicht erklären. Kontakte, und zwar massenhaft, weil für die Mehrzahl zum alltäglichen Geschäft gehörend, finden für die Jüngeren in Schule und Kita und für die Älteren auf der Arbeit statt. Und eben nicht vorwiegend bei Rewe. Weil man dort für gewöhnlich nur kurzzeitige Kontaktmöglichkeiten hat. Anders in Schule und auf Arbeit: stundenlang hockt man da zusammen. Von dort gelangt das Virus dann leicht in die Familien, um sich über Papa, Mama oder Kind wieder raus in die nächste "systemrelevante" Versammlungsstätte auf den Weg zu machen. Und genau dort finden die Kontrollmechanismen in Form regelmäßiger, engmaschiger Testung eben nicht konsequent genug statt.
Fein raus sind lediglich golfspielende Rentner im Einzelflight. Die tun niemandem was.
Ich glaube, man macht sich echt keinen Begriff, wie viele Leute sich privat treffen und nicht nur zu zweit und nicht nur draußen. Ich sehs selbst die ganze Zeit, durch alle Schichten durch: Kontakte beschränken ist so 2020.

Zu den anderen Punkten: Es gibt keine stichhaltige Evidenz, dass Schulen Pandemietreiber sind. Eher das Gegenteil. Bei den Franzosen ist es das Letzte, was sie zumachen. Das würden die nicht tun, wenn die Wissenschaft völlig gegen sie wäre. Plus: Bis vor 2 Wochen waren die Schulen bei uns noch komplett zu. Trotzdem: Inzidenz => Decke. Kann dann ja wohl schwer dran gelegen haben, oder?

Bei der Arbeit bin ich aber voll bei dir. Es ist unfassbar, dass es immer noch keine Homeofficepflicht - wo irgend machbar - gibt und ich sehe das durchaus als großen Faktor und als Risiko. Kenne z.B. jemanden bei ner politischen Stiftung (von einer Partei, nein, nicht AfD), der auf Knien darum betteln würde, zu Hause bleiben zu dürfen. Wäre auch technisch machbar, die Person muss aber trotzdem täglich dorthin schlurfen. Grund Fehlanzeige, Sinn dito.

Und privat darf (und soll) man ausdrücklich nicht kontrollieren, deshalb ist es da schwer, was zu messen und deshalb glaube ich auch, dass da am meisten passiert. Warum sonst gibt es in Regionen, wo es keine großen Menschenmassen, aber starke Familienbande gibt (z.B. Erzgebirge, ländliches Thüringen) so auffällig viele Hotspots? Ja ich weiß, kann ich nicht belegen. Auf eine andere Erklärung wäre ich aber gespannt, hab noch keine gehört.
Mit Zahlen belegen kann ich meine Thesen nicht.
War mehr Spekulatius unterfüttert mit ein wenig Logik.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 16:21 ich bin etwas naiv und glaube tatsächlich, daß ab Mai reel Bewegung in die Sache kommt... :lol!:
blöd genug wenn das Pokalfinale Holzbein vs ruhmreicher SVW ohne uns stattfindet... :smokingjoint:
Mein Gott, geh mal raus ne Runde spazieren, Du bist ja schon völlig verwirrt...
aber gut, zum Ende hin ja noch die Kurve gekriegt, stimmt, Finale findet ohne euch statt :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 23:41 Ne, ich bin bestimmt keiner, der immer an allem rummeckert. Aber an bestimmten Schrauben kann man in jedem System drehen. Meckern nervt oft, aber macht oft auch Sachen besser, weil es gegen Selbstzufriedenheit hilft. Von daher...
Kein Dissens. Die Perfomance von Bund und Ländern im letzten halben Jahr ist nur eine 5 wert. Vor allem bei sämtlichen Schritten, die mit Organisation und innovativen Lösungsversuchen zusammenhängen: Massenweise Tests zu besorgen, egal, wer das letztlich macht , und Konzepte daür entwickeln. Bei den Impfstoffen zu geizig und zu blauäugig alles in EU-Hände zu geben. Dazu Verbohrtheit in Bezug auf Hausärzte und Impfreihenfolge. Rasche Digitalisierung von Schulen und Gesundheitsämtern (plus personelle Aufstockung) im Sommer verschlafen. Mehr Geld bei Tests, Impfungen und Digitalisierung hätte manch Ausgabe an anderer Stelle sehr wahrscheinlich nicht nur erspart, sondern wäre im Eneffekt günstiger gewesen. Katastrophale Umsetzung bei der Auszahlung von Hilfen für kleine Unternehmen und Selbständige. Da nützt die Bazooka nix und auch da wird es am Ende auf diese Art teurer.

Allerdings ist in D so etwas wie eine britische Koordinatorin mit den bestehenden Strukturen kaum umsetzbar. Es sei denn Merkel hätte ihr politisches Schicksal damit verknüpft. Das war aber noch nie ihr Politikstil. Zu viele Köche und oft zu kleinliches Denken. Wenn ein Regierungschef die größte Aufmerksamkeit mit ÄÄÄÄÄ bekommt, dann läuft etwas falsch. Und das nicht zu knapp. Die Dauerquengler hätte es natürlich auch gegeben, wenn man die vergangenen Monate besser gearbeitet hätte. Jetzt wird man vermutlich auch einige Geduldige und grundsätzlich Vernünftige verlieren. Der Konsens von rund 80 %, dass die Pandemie von allen Einschränkungen verlangt, zum Teil sogar existenzbedrohende, wird bröckeln. Hoffen wir mal, dass die Mutanten nicht noch ihre Gangart verschärfen. Dann könnte es im Sommer ungemütlich werden.

Tagesspiegel hat geschrieben:Sie ist verantwortlich für Großbritanniens erfolgreiches Impfprogramm

Großbritannien hat das Corona-Chaos hinter sich gelassen, geimpft wird so schnell wie fast nirgendwo. Kate Bingham hat das Fundament dafür geschaffen.
[...]
Binghams Entscheidung für eine Zusage zur Abordnung für sechs Monate – ohne jede Vergütung – beruhte auf der Zusage des direkten Zugangs zum Premierminister und möglichst wenig Bürokratie: „Wenn sie 58 Leute einkopieren müssen, werden keine schnellen Entscheidungen getroffen.“ Genau diese aber waren nötig, um dem Land möglichst guten Zugang zu möglichst vielen Impfdosen zu sichern.

Von Anfang an behielt Binghams Team nicht nur die Impfstoff-Forschung, sondern auch die anschließende industrielle Fertigung der Medikamente im Auge. Dafür wurden die Wissenschaftler an der Uni Oxford und die beteiligten Firmen, vor allem Astrazeneca, großzügig subventioniert und mit ihnen garantierte Abnahmemengen vereinbart. Auch galt für ihre Impfstoffe nicht die sonst übliche Produkthaftung.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 25302.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 06:52 Der Konsens von rund 80 %, dass die Pandemie von allen Einschränkungen verlangt, zum Teil sogar existenzbedrohende, wird bröckeln.
Seinen unbändigen Freiheitsdrang wird sich der Deutsche nicht nehmen lassen.
Von Honecker nicht. Und von so einem bißchen Virus schon mal gar nicht.
Das sorgsam gepflegte Freiheitspostulat hat das Potential für ein blitzsauberes Eigentor.
Nun denn...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Pk-hh »

Gründonnerstag darfste zu Malle aber nicht nach Aldi. Sonnabend darfste dann. Also du und alle anderen.
Alle Religionsgemeinschaften werden gebeten, die Feierlichkeiten mit Päsenz zu unterlassen.
Bei Kitas und Schulen strebt man baldmöglichst (sic) zwei Testungen pro Woche an

Das Resultat von 17 Stunden.
Die sind so doof und inkompetent.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von erpie »

Aus dem Tagesspiegel Abo:
Spoiler
Show
Corona-Gipfel im Kanzleramt: Angela Merkels Osternacht
Robert Birnbaum, Georg Ismar
11-14 Minuten

Morgens kurz nach Eins ist Angela Merkel wieder auf dem Schirm. Fast sieben Stunden war Sendepause in der großen Corona-Videoschalte der Ministerpräsidenten. Über Osterurlaub wollten viele dort eigentlich sprechen, über Familienbesuche, über ein bisschen Lichtblick in der Pandemie.

Doch als die Kanzlerin mit einem knappen „Guten Morgen allerseits“ die unterbrochene Runde wieder einleitet, weiß schon jeder der Beteiligten: Der Urlaub ist gestrichen. Über Ostern fährt Deutschland komplett herunter.
So planlos durcheinander war die Runde noch nie

Das hatten sich manche völlig anders gedacht. Nur hatten sie es, wie einer aus dem „Team Vorsicht“ am Dienstagfrüh anmerkt, nicht besonders klug angestellt dabei. Denn ein Ausbund an Einigkeit waren die Corona-Runden bei der Kanzlerin nie, aber zum 20. Jubiläum treiben sie es endgültig bunt.

Als das Kleeblatt der Vorab-Verhandler um Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) und Berlins Regierenden Michael Müller (SPD) am Montagvormittag den Sachstand der Vorberatungen umherschickt, zieren den Beschlussentwurf nicht nur 44 eckige Klammern – im Vertragswesen das Zeichen für „noch nicht einvernehmlich“. Ganze Absätze sind obendrein in Blau und Rot gedruckt.

„Sonst blickt keiner mehr durch, was er selbst gerade fordert“, spottet einer aus dem Kreis der Unterhändlertruppe. Lange rangen in den Konferenzen mit der Kanzlerin nur Vorsichtige und Lockerer miteinander. Jetzt stehen zusätzlich Küsten- gegen Binnenländer, Strikte gegen Experimentierer, Wahlkampf spielt hinein, und alle sind irgendwie gegen die Kanzlerin.
Die Notbremse stottert

Dabei ist die Lage so unerfreulich wie klar. Vor gut drei Wochen hat die Runde beschlossen, dass man es zur Abwechslung mit „Lockern in die dritte Welle hinein“ versucht. Angela Merkel konnte mit Mühe und Not die Notbremse durchsetzen: Ab Inzidenzwert 100 geht es zurück in den Lockdown.

Der Wert ist jetzt bundesweit erreicht.

Doch Konsequenz ist schon lange nicht mehr. Wichen früher nur Länder von den eigenen Beschlüssen ab, stellen sich inzwischen Bürgermeister quer. Ein ganzer Chor behauptet mittlerweile, man könne nicht alles vom Inzidenzwert abhängig machen, als ob sich die Pandemie irgendwie wegzaubern ließe, wenn man nur die richtige Zahlenkombination kennt.

Protest ist überall

Viele sind des Rechnens sowieso müde. Bei Merkel ist gerade ein offener Brandbrief großer Einzelhandelsketten eingegangen. Einkaufen, heißt es darin, sei ungefährlich. Beweis: In Hannover und im Erzgebirge seien die Läden dicht und die Zahlen trotzdem gestiegen. Kämen ihre Prokuristen ihnen mit derartiger Logik, würden sie gefeuert. Im Kampf ums Überleben ist alles recht.

Die Tagesspiegel-App Alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die Digitale Zeitung.

Auch der Kampf um Wählerprozente treibt Blüten. Am Sonntag twittert Kanzleramtschef Braun: „Das in Berlin gerade kursierende Papier zur morgigen MPK (Ministerpräsidentenkonferenz) stammt NICHT aus dem Kanzleramt.“ Das Papier stammt vielmehr aus den Staatskanzleien der SPD-regierten Länder.

Es fühlt sich aus der Sicht des geplagten Bürgers ziemlich gut an. „Modellprojekte“ tauchen darin auf - und ein „kontaktarmer“ Osterurlaub in heimischen Ferienwohnungen und auf Campingplätzen. Die Idee stammt aus den Küstenländern. Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Manuela Schwesig (SPD) hat sich mit den Kollegen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein, Stephan Weil (SPD) und Daniel Günther (CDU) zusammengetan. Später springen Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt auf.

Mallorca ist bereit für den Urlauberansturm ...

Die Idee soll den Unmut über Mallorca auffangen. Dass die Balearen-Inseln mit ihren niedrigen Inzidenzen kein Risikogebiet mehr sind und deshalb jeder dort problemlos hinreisen kann, hat viel Unverständnis ausgelöst

Nur ist das die Rechtslage. Die kann man nicht ignorieren, sonst, so haben im Vorfeld das SPD-geführte Justizministerium genauso gewarnt wie das CSU-geführte Innenministerium, erntet man bloß Klatschen vor Gericht.
Lauterbach als Schatten-Gesundheitsminister

Doch Karl Lauterbach, inzwischen der Schatten-Gesundheitsminister der SPD, hat der SPD-Seite in einer Schalte eingeschärft, auf Mallorca sei die gefährliche brasilianische P1-Mutation unterwegs. Kurz bevor die eigentliche Konferenz beginnt, formuliert die Viererbande – Merkel, der Berliner Regierende Michael Müller (SPD), der Bayer Markus Söder (CSU) und Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) – einen Kompromiss, der später im Kern auch beschlossen wird: Künftig soll ein Negativtest vor dem Abflug zur Bedingung für die Einreise nach Deutschland auf dem Luftweg werden, egal wo der Flieger startet.

Der Campingurlaub bleibt trotzdem auf der Wunschliste. Er wird zu dem Punkt, an dem es fast zum Bruch kommt. Er wird aber auch zu Merkels Hebel.

Auf SPD-Seite wird zu dem Zeitpunkt von zwei Lagern quer durch die Parteien gesprochen: „Die einen wollen stumpf den Lockdown fortsetzen und die anderen auch mal was Neues ausprobieren.“ Das geht gegen Merkel. Es soll so klingen wie: Den einen fällt nix ein, und wir anderen machen uns Gedanken. Zum Beispiel Schwesig, die es super fand, beim Drittliga-Spiel Rostock gegen Halle mal versuchsweise 777 Zuschauer ins Stadion zu lassen..

.... Rügen aber auch!

Aber so einfach in die Guten und die Bösen geteilt ist die Welt nicht, vor allem nicht die Welt der Pandemie. Nach gut drei Stunden hat sich die Runde festgefahren. Merkel ist sauer. Bis jetzt, schimpft die Kanzlerin, habe man beschlossen, dass bis zum 18. April alles weiter so bleiben soll wie bisher. Aber „wie bisher“ hat die dritte Welle nicht gestoppt. Merkel und Kanzleramtschef Braun haben eingangs mit Kurven und Zahlen vorgeführt, dass sie sich weiter aufbauen wird bis ins Unbeherrschbare.

Sachsen-Anhalts Regierungschef Rainer Haseloff (CDU) wirft ihr „verbale Aufrüstung“ vor. Merkel findet den Vergleich mit Rüstungskontrollverträgen völlig daneben: „Das Virus verhandelt nicht. Es macht.“

Das Virus verhandelt nicht.
Angela Merkel

In der Sache hat Merkel mit ihrer Unzufriedenheit recht. Einigkeit herrschte nur, dass die Beschlüsse fortgelten, inklusive „Notbremse“. Dass Schulen schließen müssen, wenn sie keine zwei Tests pro Woche hinkriegen, lehnen die Länder ab. Merkels Entlastungsangebot - eine kurze Sonder-Besuchsregelung für die Ostertage ähnlich wie zu Weihnachten - lehnen sie auch ab.

Merkels Forderung, die „Notbremse“ durch nächtliche Ausgangssperren zu verschärfen, lehnen sie erst recht ab. „Das ist doch Wahnsinn“, hat schon vorher ein Norddeutscher geschimpft, als der Punkt im Vorschlag aus dem Kanzleramt auftauchte. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz gab im Corona-Kabinett auch gleich mal Skepsis zu Protokoll.

Dagegen, die Wirtschaft zu Homeoffice und Testpflicht zu zwingen, ist wiederum die Unionsseite. CDU-Chef Armin Laschet interveniert. Bei der SPD ziehen manche die Augenbrauen hoch, typisch - die Bürger in die Pflicht nehmen, die Bosse nicht. Aber es bleibt am Ende beim Appell.

Jeden Morgen ab 6 Uhr Chefredakteur Lorenz Maroldt und sein Team berichten im Tagesspiegel-Newsletter Checkpoint über Berlins Irrungen und Wirrungen. Hier kostenlos anmelden.

Nur: Keine Verschärfungen, dafür aber Osterurlaub à la „Mallorca vs. Ferienhaus“, wie ein Betrachter der Schaltrunde sarkastisch formuliert – in Merkels Augen wäre das die völlig falsche Botschaft. Weil wir die Reisewelle nach Mallorca nicht stoppen können, erlauben wir zum Ausgleich eine im eigenen Land obendrein? Nicht ihre Logik.

Die Viererbande zieht sich im Kanzleramt zurück. Vor den Bildschirmen in den Staatskanzleien warten die anderen. Von Mallorca trudelt eine Meldung ein: Dort wird die Gastronomie in geschlossenen Räumen wieder untersagt. Weil die Inzidenz über 25 gestiegen ist. „Alles kommt zu dem, der warten kann“, sagt einer der Urlaubsfans zu seinen Mitarbeitern.
Merz wittert eine frohe Botschaft

Auch im Sauerland hat einer Witterung aufgenommen. Friedrich Merz will Bundestagskandidat für den Hochsauerlandkreis werden. Es wird eine Kampfkandidatur, da kann es nicht schaden, Einsatz für die Heimat zu demonstrieren. Merz schickt eine Pressemitteilung an die örtliche „Westfalenpost“. Die macht sie zur Spitzenmeldung: „Friedrich Merz fordert gleiche Regeln für HSK und Mallorca.“

Im Live-Format der „Bild“-Zeitung witzelt Wolfgang Bosbach über den Tisch, dem es egal sei, wenn die Kanzlerin draufhaue.

Es stimmt, Merkel hat in zwanzig Corona-Konferenzen am Ende die Einigkeit über alles gestellt, sogar über besseres Wissen. Aber wenn sie ihre eigenen Worte ernst nimmt, kann sie diesmal nicht klein beigeben um des lieben Friedens Willen. Das Virus verhandelt nicht.

Darum muss sie verhandeln. Sonst, sagt Merkel, ist die Inzidenz im April bei 200. Die Intensivstationen voll, diesmal nicht mit Alten, sondern mit den 50- und 60jährigen, die widerstandsfähiger sind und deshalb länger liegen: Weniger schwere Fälle, trotzdem das System am Limit. Ein simpler Dreisatz. Nichts habe sie in der Hand, sagt die Kanzlerin, wenn nichts beschlossen werde, um diesen Pfad zu stoppen.

Darin liegt eine unmissverständliche Drohung: Wir können hier auch ohne Einigung auseinandergehen, gescheitert vor aller Augen.

Der offene Bruch aber erscheint auch den Urlaubsfans ein zu hoher Preis für Ferienwohnung und Campingurlaub in Harlingersiel und Boltenhagen. Von der Unionsseite kommt der Vorschlag, mit dem Merkel und die Viererbande in der Nacht zurück in die Runde kommen, nach vielen Einzelgesprächen und Kollektivberatungen.

Müde Sieger: Angela Merkel und Markus Söder bei der Pressekonferenz

Über Ostern, vom 1. bis zum 5. April, fährt Deutschland herunter, was immer geht. Am Samstag darf man noch Lebensmittel „im engen Sinn“ einkaufen. Sonst soll alles ruhen, Arbeit, Reisen, auch keine Familienbesuche.

Der „enge Sinn“ hat übrigens seinen Anteil daran, dass die Unterbrechung fast sieben Stunden dauerte. Praktisch um jeden einzelnen Laden haben sie sich gestritten. Gründonnerstag alle Supermärkte zu, aber am Ostersamstag für den Braten wieder auf? Was ist mit Restaurants? Restaurants, heißt es jetzt, nur fürs Abholen. Und was ist mit Tankstellen? Ok, bleiben auf.

Um kurz nach halb Drei in der Pressekonferenz wirken die Protagonisten müde und angestrengt. Das Land sei in einer „sehr, sehr ernsten Lage“, sagt Merkel. „Das Team Vorsicht hat sich insgesamt durchgesetzt, bei allen“, sagt Söder. Sogar Merkels Ausgangssperre steht jetzt in dem siebenseitigen Beschluss, als mögliche Verschärfung in Landkreisen, die die 100er-Marke überschreiten.

Aber jetzt bleibt nur noch hoffen. Hoffen, dass der „Wellenbrecher“-Lockdown wirkt, so kurz er werden soll. Hoffen, dass die Leute mitmachen, das Testen in großem Maßstab funktioniert, das Impfen nicht wieder stockt. Merkel hat eine letzte Karte gezogen. Mehr auf der Hand hat sie nicht.
https://plus.tagesspiegel.de/politik/co ... 19885.html
taj ist schon echt scheiße mit ner lame duck im Bund und den ganzen "Wahlkämpfern im Bund und den Ländern. Eigentlich nur zum :wuerg: das es so betrieben wird und alle nur auf den Erfolg am Wahlabend schauen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 09:05 Gründonnerstag darfste zu Malle aber nicht nach Aldi. Sonnabend darfste dann. Also du und alle anderen.
Alle Religionsgemeinschaften werden gebeten, die Feierlichkeiten mit Päsenz zu unterlassen.
Bei Kitas und Schulen strebt man baldmöglichst (sic) zwei Testungen pro Woche an

Das Resultat von 17 Stunden.
Die sind so doof und inkompetent.
Dazu passend unser werter Freund Andi B. Scheuert, der gewohnt fachkundig alle (!) Fluglinien zu obligatorischen Tests bei Heimreisen verdonnern sollte:

"Doch auch mit Verkehrsminister Scheuer soll Kanzlerin Merkel aneinander geraten sein. Wie die Bild berichtet, soll Scheuer den Auftrag bekommen haben, bei Airlines nachzufragen, ob Passagiere bei der Einreise getestet werden könnten. Doch ein zufriedenstellendes Ergebnis soll Scheuer dabei nicht abgeliefert haben, mit lediglich einer Airline habe der CSU-Politiker telefoniert. „Immerhin hast du mit einer Airline telefoniert“, soll Kanzlerin Merkel Scheuer daraufhin ironisch geantwortet haben."

https://www.tz.de/welt/corona-gipfel-de ... 56053.html

Gäbe es in Deutschland Nuklearcodes, sie würden sie ihm vermutlich auch lieber aushändigen, als ihn wegen irgendwas zu entlassen.

P.S.: Im Spiegel stand es noch schöner, aber die sind im Paywall-Rausch und lassen jetzt manche Artikel nur noch 2 Stunden öffentlich. Wird dazu führen, dass bald niemand mehr ihre App nutzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 10:49

taj ist schon echt scheiße mit ner lame duck im Bund und den ganzen "Wahlkämpfern im Bund und den Ländern. Eigentlich nur zum :wuerg: das es so betrieben wird und alle nur auf den Erfolg am Wahlabend schauen.
Fuck you, Laschet. Ich denke ohne die Union und ihre Wirtschaftsvernarrtheit wäre schon längst eine allgemeine Homeoffice-Pflicht wo möglich und eine Testpflicht (unter Eigenbeteiligung der Firmen) wo unmöglich festgezurrt worden. Sinnvollerweise schon vor einem Jahr. Alles, worüber man sich da noch unterhalten müsste, wäre die Kostenverteilung, aber dass es sein muss, kann doch im Prinzip kein vernünftiger Mensch bestreiten. Was solls, gibt bestimmt bald wieder ordentlich Provisionen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Macht kaputt, was Karin Strenz kaputt macht

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 10:49 taj ist schon echt scheiße mit ner lame duck im Bund und den ganzen "Wahlkämpfern im Bund und den Ländern.
Unterm Strich stehen an unzähligen Fronten die Eigeninteressen vor den Erfordernissen des Allgemeinwohls. Ist bei mir nicht anders, nur eben deutlich weniger kriegsentscheidend fürs große Ganze :wink:

Der Osterurlaub (Kuba sehen... und sterben?), das gute Standing im Vorfeld einer Landtagswahl, das gute Standing im Vorfeld einer Kanzlerkandidatur, das Verknüpfen der Maskenbeschaffung mit dem eigenen Geldbeutel, die Merz-Chose im HSK, selbst der Zwang, sich als Oberzeigefingerkarl der Nation in den Vordergrund zu drängeln - alles in erster Linie Eigeninteresse, gerne als notwendiges Erfordernis verbrämt (so wie der Sauerland-Hajo auch nur den Fußball für alle retten will mit dem, was den Majas nützt).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von erpie »

Ist mir alles bewußt, es wäre schön, wenn es sich bei einer solchen Pandemie eben anders erweisen würde. WUNSCHDENKEN!
Oh hier die erste BuLi absage fürs Oster Wochenende:
Ostersonntag Senat streicht Berlin-Derby zwischen Union und Hertha BSC
https://www.rbb24.de/sport/thema/corona ... nntag.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 14:27 Ist mir alles bewußt, es wäre schön, wenn es sich bei einer solchen Pandemie eben anders erweisen würde. WUNSCHDENKEN!
Oh hier die erste BuLi absage fürs Oster Wochenende:
Ostersonntag Senat streicht Berlin-Derby zwischen Union und Hertha BSC
https://www.rbb24.de/sport/thema/corona ... nntag.html
Oh da war der rbb wohl falsch informiert :wink:
Hauptstadtderby Union - Hertha ohne Zuschauer

Das am Ostersonntag geplante Derby zwischen FC Union und Hertha BSC wird zudem nun doch ohne Zuschauer im Stadion stattfinden. Darauf hat sich der Berliner Senat in seiner Sitzung am Dienstag geeinigt. Zunächst war das Spiel als Modellprojekt geplant, mit dem der Senat testen wollte, wie Veranstaltungen in der Pandemie mit Zuschauer stattfinden können.

Ob das für Mittwoch geplante Modellprojekt der BR Volleys so stattfinden wird, ist noch unklar.

Korrektur: In einer früheren Version dieses Textes hatte rbb|24 berichtet, dass das Fußballspiel von Union gegen Hertha ganz abgesagt werden sollte. Das war falsch. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Sendung: Inforadio, 23.03.2021, 14 Uhr
Obwohl es ja schon die Frage aufwirft, Ruhetag am Do, aber BuLi Betrieb am Samstag geht mal so weiter...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 19:37
micki2 hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 16:21 ich bin etwas naiv und glaube tatsächlich, daß ab Mai reel Bewegung in die Sache kommt... :lol!:
blöd genug wenn das Pokalfinale Holzbein vs ruhmreicher SVW ohne uns stattfindet... :smokingjoint:
Mein Gott, geh mal raus ne Runde spazieren, Du bist ja schon völlig verwirrt...
aber gut, zum Ende hin ja noch die Kurve gekriegt, stimmt, Finale findet ohne euch statt :mrgreen:
prrrruuuusttt :welcomewave:
ich geh laufend spazieren...hab doch nen kleinen Hund.

booah, kaum ist Auslosung gelaufen, der dicke Ködel ausser Hose raus...und schon wieder große Fresse :lol!: :lol!: :lol!:
paß mal schön auf den Fin auf...der kann Bienchen klatschen.. :lol: :smokingjoint:

Dicke Eier wünsch ich
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind