Die glorreichen 777

mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von mains »

Warum sollten die Rostocker dafür bestraft werden, dass sie seit fast einem Jahr vorbildliches Pandemiemanagement betreiben?

Rostock sollte doch eher als Vorbild für den Rest des Landes dienen, der sich eine gehörige Scheibe von den politisch Verantwortlichen aber auch der disziplinierten Bevölkerung in Rostock abschneiden sollte. Statt zu versuchen die Rostocker auf das eigene erbärmliche Niveau runter zu ziehen! Es liegt nämlich fast gänzlich in der Hand eines jeden einzelnen in diesem Land wie gesund und schnell wir durch diese Krise kommen. Also weniger meckern, sondern vor der eigenen Türe kehren und Verantwortung übernehmen! Es beginnt im Kleinen...

Bleibt gesund und ich wünsche ein ereignisloses Wochenende! :wink:
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 08:22 Man kann aber nicht auf das Gedränge in Schulen schimpfen/es kritisieren, das Gedränge im Supermarkt (Lebensmittelversorgung der Bevölkerung) gut finden und den Besuch relativ weniger Zuschauer im großen weiten Stadion an der frischen Luft dann wieder schlecht finden.
Ich warte manchmal noch auf:

"Warum darf der Chirurg 30cm vom offenen, kranken Körper entfernt arbeiten und ich darf mich aber 60cm entfernt von meinem geschlossenen, gesunden Barkeeper nicht volllaufen lassen ? "

Anna, ming Droppe !!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von erpie »

mains hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 12:53 Warum sollten die Rostocker dafür bestraft werden, dass sie seit fast einem Jahr vorbildliches Pandemiemanagement betreiben?

Rostock sollte doch eher als Vorbild für den Rest des Landes dienen, der sich eine gehörige Scheibe von den politisch Verantwortlichen aber auch der disziplinierten Bevölkerung in Rostock abschneiden sollte. Statt zu versuchen die Rostocker auf das eigene erbärmliche Niveau runter zu ziehen! Es liegt nämlich fast gänzlich in der Hand eines jeden einzelnen in diesem Land wie gesund und schnell wir durch diese Krise kommen. Also weniger meckern, sondern vor der eigenen Türe kehren und Verantwortung übernehmen! Es beginnt im Kleinen...

Bleibt gesund und ich wünsche ein ereignisloses Wochenende! :wink:
Naja zum einen haben Meck Pomm und somit auch Rostock das "Glück" das es keine großen Ballungsräume sind. Was Sie jetzt besonders vorbildlich machen weiß ich nicht.
Da finde ich solche Projekte https://www.berlin.de/sen/kulteu/aktuel ... 063172.php ebenfalls als nachahmenswert.
Kann mich nur an letztes Frühjahr erinnern, wo "Jagd" auf "ausländische" Autos und Menschen gemacht wurde, da diese ja Corona mitbringen. Leute die ein B als Kennzeichen hatten (Dienstauto) wurden beim Ordnungsamt mehrmals am Tag gemeldet, obwohl die Nachbarn wußten das es ein Dienstfahrzeug ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich finde es gut, dass Hansa am Wochenende den Test mit Zuschauern macht. Bei einer Indizienz von 22 macht Rostock wohl vieles richtiger als andere Regionen Deutschlands.
Der 1. FC Union ist auch ein Teil eines Pilotprojektes, dass sich um die Wiederzulassung von Zuschauern bei Veranstaltungen befasst. Der kicker beschrieb das ganz gut:
https://www.kicker.de/union-berlin-wart ... 74/artikel
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 09:41 p.s.
Heute beim Freundschaftsderby wäre ein gepflegtes Unentschieden eine feine Sache. Um Fairness muss man sich da ja keine Gedanken machen. Aber um Rose. Will nicht hoffen, dass der in der Abenddämmerung auf dem Schalker Altar von der Mannschaft geopfert wird.

Der Platz ruft.
Sonnigen Tag.
Da bin ich auch gespannt drauf. Ob die Sautruppe da heute noch die Kirsche auf die Torte setzt. Irgendwo ja kaum vorstellbar, aber mittlerweile auch fast wieder im Bereich des Möglichen erscheinend. Das wäre dann endgültig episch verkommen.

Ich wünsche dir, mir & dem FC einen Tag der Schlagkraft !

Hasta La Victoria Siempre
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 13:16
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 08:22 Man kann aber nicht auf das Gedränge in Schulen schimpfen/es kritisieren, das Gedränge im Supermarkt (Lebensmittelversorgung der Bevölkerung) gut finden und den Besuch relativ weniger Zuschauer im großen weiten Stadion an der frischen Luft dann wieder schlecht finden.
Ich warte manchmal noch auf:

"Warum darf der Chirurg 30cm vom offenen, kranken Körper entfernt arbeiten und ich darf mich aber 60cm entfernt von meinem geschlossenen, gesunden Barkeeper nicht volllaufen lassen ? "

Anna, ming Droppe !!
Hast recht! Totale Ungerechtigkeit! Stelle am besten gleich einen Antrag, dass der Chirurg seine lebensgefährliche Tätigkeit einstellt.
Nur zur Klarstellung: Vom Barkeeper habe ich nichts geschrieben, das warst du.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:23
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 13:16
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 08:22 Man kann aber nicht auf das Gedränge in Schulen schimpfen/es kritisieren, das Gedränge im Supermarkt (Lebensmittelversorgung der Bevölkerung) gut finden und den Besuch relativ weniger Zuschauer im großen weiten Stadion an der frischen Luft dann wieder schlecht finden.
Ich warte manchmal noch auf:

"Warum darf der Chirurg 30cm vom offenen, kranken Körper entfernt arbeiten und ich darf mich aber 60cm entfernt von meinem geschlossenen, gesunden Barkeeper nicht volllaufen lassen ? "

Anna, ming Droppe !!
Hast recht! Totale Ungerechtigkeit! Stelle am besten gleich einen Antrag, dass der Chirurg seine lebensgefährliche Tätigkeit einstellt.
Nur zur Klarstellung: Vom Barkeeper habe ich nichts geschrieben, das warst du.
Nee, das haste nicht. Du beamst die Zuschauer ins Stadion, während es in Schulen & Supermärkten vornehmlich ums Gedränge geht.. ;-)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:28
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:23
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 13:16
Ich warte manchmal noch auf:

"Warum darf der Chirurg 30cm vom offenen, kranken Körper entfernt arbeiten und ich darf mich aber 60cm entfernt von meinem geschlossenen, gesunden Barkeeper nicht volllaufen lassen ? "

Anna, ming Droppe !!
Hast recht! Totale Ungerechtigkeit! Stelle am besten gleich einen Antrag, dass der Chirurg seine lebensgefährliche Tätigkeit einstellt.
Nur zur Klarstellung: Vom Barkeeper habe ich nichts geschrieben, das warst du.
Nee, das haste nicht. Du beamst die Zuschauer ins Stadion, während es in Schulen & Supermärkten vornehmlich ums Gedränge geht.. ;-)
Sorry - mich haben sie vorher nicht wegen der Zuschauer gefragt und das "Gewühl" im Supermarkt (da wurde ich auch nicht gefragt) erlebe ich bei jeden Einkauf. Da habe ich auch nichts zu entscheiden, bin ja nicht Käptn Kirk (Beam uns hoch, Scotti).
Aber auf den Unterschied - hier Gewühl und dort weiter Abstand, hier im Gebäude, dort an der frischen Luft - da gehst du nicht drauf ein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:35
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:28
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:23
Hast recht! Totale Ungerechtigkeit! Stelle am besten gleich einen Antrag, dass der Chirurg seine lebensgefährliche Tätigkeit einstellt.
Nur zur Klarstellung: Vom Barkeeper habe ich nichts geschrieben, das warst du.
Nee, das haste nicht. Du beamst die Zuschauer ins Stadion, während es in Schulen & Supermärkten vornehmlich ums Gedränge geht.. ;-)
Aber auf den Unterschied - hier Gewühl und dort weiter Abstand, hier im Gebäude, dort an der frischen Luft - da gehst du nicht drauf ein.
Ja, auf die 30cm zwischen Chirurg/Patient und die 60cm zwischen Barkeeper/Säufer auch nicht. Weil es mir schlicht zu blöd ist.
Mehr Kontakte bedeuten mehr Infizierte. Da sollen die Politiker lernen und die Bevölkerung hat nicht einmal das nach einem Jahr verstehen wollen. Kontakte nur dort wo gesellschaftlich "zwingend" notwendig. "Zwingend" ist der Diskussionspunkt.
Kontakte nun überall mit wirren Quervergleichen an Logik noch potenzieren zu wollen is im Grundsatz hirnverbrannt. Die 777 Leute die da durch die Welt marschieren + Menschen X die wiederum wegen denen unterwegs sind (Ordner etc.) sind hoffentlich alle nicht infiziert, aber sicher mal infizierbar. Nen fröhliches Treffen um 10 zum Bier beim Kumpel..mit der Bahn ins Stadion..alleine steht es sich so stimmungslos..das alles für nix. Drittligafussball. Um es am Ende an Stimmung dann trotzdem scheisse und irgendwie befremdlich zu finden. Das auch nur in Verbindung zu bringen mit der Notwendigkeit von Lebensmitteln oder sozialen Kontakten von Heranwachsenden und da einen drinnen/draußen-Vergleich draus zu machen..da fehlen mir bald die Worte.
Die bekommen im Fussball keine 22 Mann Kader + Staff infektionsfrei hin mit ihrer Spinnerblase und laden jetzt noch die Leute dazu ein..um Vorreiter von Irgendwas zu sein.
Bei jeder Politiker-Aussage interpretiert man die ganze Welt an Außenwirkung, Einfluss auf die Stimmungslage und das Verhalten der Bevölkerung hinein.
Macht nen Fussballverein cm vorm dritten Lockdown die Tore wieder auf is das aber innovativ. Herrgott !
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 01:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 00:22 Vielleicht ist das Konzept von Hansa auch ein Vorreiter für die Zukunft in Hinsicht auf andere Veranstaltungen...
Bei meinem REWE um die Ecke - gefüllt mit 150 Leuten - habe ich da mehr bedenken. Und einen aktuellen Schnelltest kann da auch keiner vorweisen ...


MfG
b_p_k
Vergleiche wie dieser:

Lebensmittelversorgung der Bevölkerung vs. 22 Leuten beim hintern Ball herrennen zuschauen während einer Pandemie..

Hört man selbst nicht mehr wie dumm das eigentlich ist, weil die Pandemie einen mittlerweile ganz vernebelt hat oder geht es hier wieder nur darum den Osten als Lebensraum von unideologischen, erfrischend prakmatischen Denkern darzustellen ? Weil man ja schon Revolutionär war und ein Gespür für neue Wege hätte ?

"Vorreiter für die Zukunft". Das war Jack the Ripper auch.
Das Land geht im Sprint über die 100er Schwelle, der neue Lockdown steht an und bei Hansa holt man mal eben die Zuschauer zurück.
Wo sind wir eigentlich dass man das noch diskutiert. Als würde wer mit Lungenentzündung in Badeshorts im Freien bei -20 Grad rumlaufen, weil er ja ohnehin irgendwann wieder raus müsste.
Da fällt einem nichts mehr zu ein..sowas von asozial, rücksichtslos & selbstverliebt an Handeln & Inkaufnahme der Außenwirkung. Unsolidarischer geht es nun nicht mehr.
In der Halbzeit vielleicht noch analog zum Super Bowl nen Music-Act.
Der Wendler mit "Egal" würde da wie die Faust aufs Auge passen.

Diese ganzen Zuschauer würde ich als Rewe nicht mehr reinlassen.
Wenn das alles noch ein Schritt nach vorn sein soll..dann

Gute Nacht
Oje!
Nicht nur, dass Du meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen hast indem Du die Kernaussage der Sieben-Tage-Inzidenz unter 25 sowie der negativen Schnelltests arglistig unterschlagen hast, nein, Du zitierst mich mit Absicht falsch, um dir die Welt so zu basteln wie sie Dir gefällt.
Das Du dir außerdem überhaupt keine Gedanken über den Inhalt meines Beitrages gemacht hast, zeigt mal wieder eindrucksvoll Deine Wortwahl, in der Du alle diese Leute als asozial, unsolidarisch und rücksichtslos bezeichnest.
Übrigens gibt es heute Abend in Berlin einen ähnlichen Versuch mit Schnelltests.


Ich wünsche ein schönes Wochenende. Am besten sperrst Du dich in den Keller, schließt die Fenster und machst das Licht aus. Ist für alle gesünder ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:48 zeigt mal wieder eindrucksvoll Deine Wortwahl, in der Du alle diese Leute als asozial, unsolidarisch und rücksichtslos bezeichnest.
Selbstverliebt, du hast selbstverliebt unterschlagen !!!
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von GaviaoDF »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:48
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 01:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 00:22 Vielleicht ist das Konzept von Hansa auch ein Vorreiter für die Zukunft in Hinsicht auf andere Veranstaltungen...
Bei meinem REWE um die Ecke - gefüllt mit 150 Leuten - habe ich da mehr bedenken. Und einen aktuellen Schnelltest kann da auch keiner vorweisen ...


MfG
b_p_k
Vergleiche wie dieser:

Lebensmittelversorgung der Bevölkerung vs. 22 Leuten beim hintern Ball herrennen zuschauen während einer Pandemie..

Hört man selbst nicht mehr wie dumm das eigentlich ist, weil die Pandemie einen mittlerweile ganz vernebelt hat oder geht es hier wieder nur darum den Osten als Lebensraum von unideologischen, erfrischend prakmatischen Denkern darzustellen ? Weil man ja schon Revolutionär war und ein Gespür für neue Wege hätte ?

"Vorreiter für die Zukunft". Das war Jack the Ripper auch.
Das Land geht im Sprint über die 100er Schwelle, der neue Lockdown steht an und bei Hansa holt man mal eben die Zuschauer zurück.
Wo sind wir eigentlich dass man das noch diskutiert. Als würde wer mit Lungenentzündung in Badeshorts im Freien bei -20 Grad rumlaufen, weil er ja ohnehin irgendwann wieder raus müsste.
Da fällt einem nichts mehr zu ein..sowas von asozial, rücksichtslos & selbstverliebt an Handeln & Inkaufnahme der Außenwirkung. Unsolidarischer geht es nun nicht mehr.
In der Halbzeit vielleicht noch analog zum Super Bowl nen Music-Act.
Der Wendler mit "Egal" würde da wie die Faust aufs Auge passen.

Diese ganzen Zuschauer würde ich als Rewe nicht mehr reinlassen.
Wenn das alles noch ein Schritt nach vorn sein soll..dann

Gute Nacht
Oje!
Nicht nur, dass Du meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen hast indem Du die Kernaussage der Sieben-Tage-Inzidenz unter 25 sowie der negativen Schnelltests arglistig unterschlagen hast, nein, Du zitierst mich mit Absicht falsch, um dir die Welt so zu basteln wie sie Dir gefällt.
Das Du dir außerdem überhaupt keine Gedanken über den Inhalt meines Beitrages gemacht hast, zeigt mal wieder eindrucksvoll Deine Wortwahl, in der Du alle diese Leute als asozial, unsolidarisch und rücksichtslos bezeichnest.
Übrigens gibt es heute Abend in Berlin einen ähnlichen Versuch mit Schnelltests.


Ich wünsche ein schönes Wochenende. Am besten sperrst Du dich in den Keller, schließt die Fenster und machst das Licht aus. Ist für alle gesünder ...


MfG
b_p_k
Der zelebriert gerade Neapel.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 53821.html

Einmal scheinheilig, immer scheinheilig.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Bild

Bildunterschrift bei Sportbuzzer:

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen machte sich vor dem Stadion ein Bild von den Abläufen rund um das Spiel gegen den Hallescher FC. Die Partie im Stadion verfolgte er allerdings nicht, er wollte keinem Fan einen Platz wegnehmen.

:lol:

Ein leuchtendes Beispiel an Selbstlosigkeit !! Wie er da von den Papparazzi vor dem Stadion einfach heimlich geknipst wird..
Schändlich !!
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:05 Bild

Bildunterschrift bei Sportbuzzer:

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen machte sich vor dem Stadion ein Bild von den Abläufen rund um das Spiel gegen den Hallescher FC. Die Partie im Stadion verfolgte er allerdings nicht, er wollte keinem Fan einen Platz wegnehmen.

:lol:

Ein leuchtendes Beispiel an Selbstlosigkeit !! Wie er da von den Papparazzi vor dem Stadion einfach heimlich geknipst wird..
Schändlich !!
Währenddessen vergeht sich in Köln wieder ein Bischof an einem Minderjährigen.
Schändlich!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:05 Bild

Bildunterschrift bei Sportbuzzer:

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen machte sich vor dem Stadion ein Bild von den Abläufen rund um das Spiel gegen den Hallescher FC. Die Partie im Stadion verfolgte er allerdings nicht, er wollte keinem Fan einen Platz wegnehmen.

:lol:

Ein leuchtendes Beispiel an Selbstlosigkeit !! Wie er da von den Papparazzi vor dem Stadion einfach heimlich geknipst wird..
Schändlich !!
Währenddessen vergeht sich in Köln wieder ein Bischof an einem Minderjährigen.
Schändlich!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:48 zeigt mal wieder eindrucksvoll Deine Wortwahl, in der Du alle diese Leute als asozial, unsolidarisch und rücksichtslos bezeichnest.
Selbstverliebt, du hast selbstverliebt unterschlagen !!!
Hömma, mein Freund der leicht abrollbaren, passgenauen und bunten Vielfalt.
Selbstverliebt - das sagt der Name schon - sind nur die Kölner. :P


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:05 Bild

Bildunterschrift bei Sportbuzzer:

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen machte sich vor dem Stadion ein Bild von den Abläufen rund um das Spiel gegen den Hallescher FC. Die Partie im Stadion verfolgte er allerdings nicht, er wollte keinem Fan einen Platz wegnehmen.

:lol:

Ein leuchtendes Beispiel an Selbstlosigkeit !! Wie er da von den Papparazzi vor dem Stadion einfach heimlich geknipst wird..
Schändlich !!
Mal gespannt, ob es Fotos von den Zuständen an der Pissrinne in der Halbzeitpause geben wird.
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Samstag 20. März 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Steht er nun da wie der Bonaparte der Ostsee, oder nicht ?

Entspannten Sportstudio-Abend wünsch ich
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:46 Mal gespannt, ob es Fotos von den Zuständen an der Pissrinne in der Halbzeitpause geben wird.
Ja. Bildunterschrift etwas wie: "Die Zuschauerblase funktioniert tadellos."
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:46 Mal gespannt, ob es Fotos von den Zuständen an der Pissrinne in der Halbzeitpause geben wird.
Ja. Bildunterschrift etwas wie: "Die Zuschauerblase funktioniert tadellos."
Jetzt mal ganz im Ernst. War letzte Woche in Gelsenkirchen-Horst auf der Driving-Range. (Einschub: Auf dem Weg dorthin natürlich dem Lenin-Denkmal einen Besuch abgestattet. Einschub Ende.) Im Clubhaus konsequente Blasenentleerungsregel: WC-Betretungsrecht für nur einen Spieler. Um dem Nachdruck zu verleihen sind dort alle Urinale bis auf eines durch Abdeckung und Klebebänder unbrauchbar gemacht.
Nur so gehts! Kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Einzelbetretungsgebot im Stadion angedacht ist, und schon gar nicht ohne Murren akzeptiert wird. Querdenken wird sich auch an der Stelle durchsetzen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 21:46 Mal gespannt, ob es Fotos von den Zuständen an der Pissrinne in der Halbzeitpause geben wird.
Ja. Bildunterschrift etwas wie: "Die Zuschauerblase funktioniert tadellos."
War ja klar, dass Du auf das Thema "Pissrinne" sofort anspringst. Der Ecki ist aber auch mit allen Wassern gewaschen.
Ich muss weg ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

mains hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 12:53 Warum sollten die Rostocker dafür bestraft werden, dass sie seit fast einem Jahr vorbildliches Pandemiemanagement betreiben?

Rostock sollte doch eher als Vorbild für den Rest des Landes dienen, der sich eine gehörige Scheibe von den politisch Verantwortlichen aber auch der disziplinierten Bevölkerung in Rostock abschneiden sollte. Statt zu versuchen die Rostocker auf das eigene erbärmliche Niveau runter zu ziehen! Es liegt nämlich fast gänzlich in der Hand eines jeden einzelnen in diesem Land wie gesund und schnell wir durch diese Krise kommen. Also weniger meckern, sondern vor der eigenen Türe kehren und Verantwortung übernehmen! Es beginnt im Kleinen...

Bleibt gesund und ich wünsche ein ereignisloses Wochenende! :wink:
Es geht doch nicht darum, ob es in Rostock niedrige Inzidenzen gibt oder nicht. im Stadion werden sich wohl auch kaum Leute infizieren (durch die Nebeneffekte wie Treffen zum Vorglühen etc., die Bilardo beschreibt, allerdings schon eher).

Ich weiß nicht, ob ihr die Inzidenzwerte verfolgt, ich tue das jeden Tag. Gerade gehen sie komplett durch die Decke. Und wenn ich eines in diesem Jahr Pandemie gelernt habe, dann das: Die meisten Menschen in D sind absolut vernünftig und achtsam. Aber es gibt einen gewissen Prozentsatz, der ist egoistisch und dumm. Strohdumm. Und wenn der sieht, dass da ein Fußballspiel läuft oder meinetwegen in Berlin ein Theaterstück, dann denkt der: "Ach cool, alles fast wieder normal, dann mal schnell die Gabi und den Karlheinz zusammengetrommelt zur Corona-Party bi uns to Hus." Und los gehts mit Deutschland sucht den Superspreader.

Tut mir leid, ich hätte es auch nicht gedacht, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass es bei diesen Vollhonks so läuft, wenn man ihnen nur den kleinen Finger hinhält. Heute wieder 20.000, ich kann es nicht anders nennen, Hirnamputierte in Kassel. Vielleicht sollte man echt irgendwo ein Militärgelände in der hintersten Heide aufmachen und die alle reinsperren, damit sie machen können, was sie wollen. Ganz frei und ohne Maske und so. Hab so keinen Bock mehr auf den Scheiß. Alles zusperren über Ostern, damit die wenigstens noch irgendwas merken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Pk-hh »

Warum verfolgst Du die Inzidenzwerte jeden Tag, wenn es zugleich gar nicht darum gehen kann, ob es irgendwo (hier Rostock) niedrige Werte gibt oder nicht?

Statistik-Neurose? Auf der Suche nach Auto-Widerspruch?
Die Zahl ist in der Tat für den Arsch mittlerweile, aber so.....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 22:31
Ich weiß nicht, ob ihr die Inzidenzwerte verfolgt, ich tue das jeden Tag. Gerade gehen sie komplett durch die Decke. Und wenn ich eines in diesem Jahr Pandemie gelernt habe, dann das: Die meisten Menschen in D sind absolut vernünftig und achtsam. Aber es gibt einen gewissen Prozentsatz, der ist egoistisch und dumm. Strohdumm. Und wenn der sieht, dass da ein Fußballspiel läuft oder meinetwegen in Berlin ein Theaterstück, dann denkt der: "Ach cool, alles fast wieder normal, dann mal schnell die Gabi und den Karlheinz zusammengetrommelt zur Corona-Party bi uns to Hus." Und los gehts mit Deutschland sucht den Superspreader.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, das es genug gibt, die so reagieren, wie Du befürchtest.
- da muß ich gar nicht auf andere zeigen, in kleinerem Maße bin ich genau so einer, der sich gewisse Unvernünftigkeiten in diesen Zeiten erlaubt mit dem schön reden vor sich selbst, dass das in Vergleich eine eher lässliche Sünde ist, wird schon gut gehen, man müsste schon Pech haben... was tagtäglich passiert. Und der Vergleich sind bei mir dann nicht die Hornochsen, die würden nie bei irgendetwas bei mir als Selbstrechtfertigung reichen, sondern eine völlig inkompetenter Umgang mit der Situation auf administrativer Ebene -

Dennoch ist das ein ganz gefährlicher Weg. Etwas unterlassen, was keinerlei negative Folgen hat außer ein paar Hornochsen mißinterpretieren es?
Die Gesamtgesellschaft als Kindergarten, in der das Unvermögen einiger die Regeln für alle bestimmt? Die Vorbildwirkung als Maßstab?
Das wird die Hölle auf Erden.

Jetzt ist diese Pandemie sicher eine Sondersituation, die Dinge erfordert, die nur in dieser Situation ihre Berechtigung haben und nur in dieser Situation akzeptabel sind.
Aber es gäbe mehr als genug zu verbessern am Umgang mit der Situation, bevor man zum Mittel der Bevormundung von Staatsbürgern ohne stichhaltigen Grund über die Vorbildwirkung hinaus greift.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 19:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 22:31
Ich weiß nicht, ob ihr die Inzidenzwerte verfolgt, ich tue das jeden Tag. Gerade gehen sie komplett durch die Decke. Und wenn ich eines in diesem Jahr Pandemie gelernt habe, dann das: Die meisten Menschen in D sind absolut vernünftig und achtsam. Aber es gibt einen gewissen Prozentsatz, der ist egoistisch und dumm. Strohdumm. Und wenn der sieht, dass da ein Fußballspiel läuft oder meinetwegen in Berlin ein Theaterstück, dann denkt der: "Ach cool, alles fast wieder normal, dann mal schnell die Gabi und den Karlheinz zusammengetrommelt zur Corona-Party bi uns to Hus." Und los gehts mit Deutschland sucht den Superspreader.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, das es genug gibt, die so reagieren, wie Du befürchtest.
- da muß ich gar nicht auf andere zeigen, in kleinerem Maße bin ich genau so einer, der sich gewisse Unvernünftigkeiten in diesen Zeiten erlaubt mit dem schön reden vor sich selbst, dass das in Vergleich eine eher lässliche Sünde ist, wird schon gut gehen, man müsste schon Pech haben... was tagtäglich passiert. Und der Vergleich sind bei mir dann nicht die Hornochsen, die würden nie bei irgendetwas bei mir als Selbstrechtfertigung reichen, sondern eine völlig inkompetenter Umgang mit der Situation auf administrativer Ebene -

Dennoch ist das ein ganz gefährlicher Weg. Etwas unterlassen, was keinerlei negative Folgen hat außer ein paar Hornochsen mißinterpretieren es?
Die Gesamtgesellschaft als Kindergarten, in der das Unvermögen einiger die Regeln für alle bestimmt? Die Vorbildwirkung als Maßstab?
Das wird die Hölle auf Erden.

Jetzt ist diese Pandemie sicher eine Sondersituation, die Dinge erfordert, die nur in dieser Situation ihre Berechtigung haben und nur in dieser Situation akzeptabel sind.
Aber es gäbe mehr als genug zu verbessern am Umgang mit der Situation, bevor man zum Mittel der Bevormundung von Staatsbürgern ohne stichhaltigen Grund über die Vorbildwirkung hinaus greift.
Ich dachte genauso. Aber die letzten Wochen haben mal wieder gezeigt, dass es anders ist. Obwohl man das ja leider bei dem Mist nie genau wissen kann, das ist ja das Fatale. Bis jetzt wissen wir ja nicht genau, wo diese Riesenfallzahlen plötzlich immer herkommen. Vor Weihnachten war ja auch fast alles verboten bis auf Einkaufen und private Treffen und trotzdem...

Also wenns die privaten Treffen sind, dann muss man wirklich alles andere verbieten. Denn da Stasi spielen und kontrollieren, da bin ich auch nicht mehr dabei. Irgendwo hörts auf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)