Die glorreichen 777

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

In Rostock wird am Samstag Fußball vor Fans gespielt! Ein tolles und solidarisches Zeichen angesichts der vorhergesagten Inzidenz von 500 um Ostern.

https://www.kicker.de/777-fans-in-rosto ... 81/artikel

Jemand ein Coronavirus vorbeilaufen sehen? Ne, weitermachen! :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

Hier wäre die dort traditionelle 88 nun ausnahmsweise mal sinnvoller gewesen in der Hansestadt.

https://www.youtube.com/watch?v=rRHrjyv-YS8

(Man achte auf das Pappschild: "Für wie blöd haltet ihr uns ?")
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:17 Hier wäre die dort traditionelle 88 nun ausnahmsweise mal sinnvoller gewesen in der Hansestadt.

https://www.youtube.com/watch?v=rRHrjyv-YS8

(Man achte auf das Pappschild: "Für wie blöd haltet ihr uns ?")
Lustig anzusehen war die Frau mit der Maske unter der Nase und einer Clownsnase zwischen den Augen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Hoellenvaart »

immerhin haben die 777 echte fans, das können die buyern nicht von sich sagen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:17 Hier wäre die dort traditionelle 88 nun ausnahmsweise mal sinnvoller gewesen in der Hansestadt.

https://www.youtube.com/watch?v=rRHrjyv-YS8

(Man achte auf das Pappschild: "Für wie blöd haltet ihr uns ?")
Ne ehrliche Antwort kann sie von mir gerne haben. Tut echt physisch weh beim Zuschauen. Mein Highlight war die Trulla mit dem "Ich wünsche mir endlich wieder einen ordentlichen wissenschaftlichen Diskurs, denn das ist wichtig für unsere Demokratie". Wäre ja sehr interessiert, zu erfahren, wie viele Hörsäle die in ihrem Leben von innen gesehen hat.
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 18. März 2021, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 23:45
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:17 Hier wäre die dort traditionelle 88 nun ausnahmsweise mal sinnvoller gewesen in der Hansestadt.

https://www.youtube.com/watch?v=rRHrjyv-YS8

(Man achte auf das Pappschild: "Für wie blöd haltet ihr uns ?")
Mein Highlight war die Trulla mit dem "Ich möchte endlich wieder einen echten wissenschaftlichen Diskurs, denn das braucht unsere Demokratie". Wäre ja sehr interessiert, zu erfahren, wie viele Hörsäle die in ihrem Leben von innen gesehen hat.
Die is überragend. So ne Aura der Vernunft ausstrahlen wollend...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Heinz B. »

Verstrahlt. :banghead:

Schlimm ist nur, dass diese Idioten andere anstecken können und bei eigenem schweren Krankheitsverlauf die Solidargemeinschaft die Arzt- und Krankenhauskosten zahlen muss.

Ich bin mal auf deren Geschrei gespannt, wenn Deutschland durchgeimpft ist und ein Impfpass dem Inhaber mehr Freiheiten gibt.

Wo ist eigentlich der Udo? :umbrella:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 In Rostock wird am Samstag Fußball vor Fans gespielt! Ein tolles und solidarisches Zeichen angesichts der vorhergesagten Inzidenz von ...
Wollte doch Union Berlin auch schon machen. Ja, im Osten haben sie einfach mehr Eier ...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 07:26
Schlimm ist nur, dass diese Idioten andere anstecken können und bei eigenem schweren Krankheitsverlauf die Solidargemeinschaft die Arzt- und Krankenhauskosten zahlen muss.
Nö - nicht die Gesundheitsversorgung auch für Menschen, die sich unbotmäßig verhalten, ist "schlimm", sondern der Gedanke, sie davon auszuschließen.
Feine "Solidargemeinschaft".
Man könnte, nebenbei bemerkt, Seiten füllen mit der Auflistung von Gefährdungen, die der ganz normale Alltagswahnsinn mit sich bringt. Fängt schon mit der Atmung an in Ballungsgebieten ...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Pk-hh »

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Corona-Jünger auch nicht intelligenter argumentieren als die Leugner.
Föderalismus versteht auch kaum noch einer und der dänische Bürgermeister Rostocks ist natürlich einer Wehrsportgruppe zugehörig....

Was für ein vorgetäuschterTiefgang.....
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 08:21 Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Corona-Jünger auch nicht intelligenter argumentieren als die Leugner.
Föderalismus versteht auch kaum noch einer und der dänische Bürgermeister Rostocks ist natürlich einer Wehrsportgruppe zugehörig....

Was für ein vorgetäuschterTiefgang.....
Ich bin im Prinzip ein Befürworter des Föderalismus. Bei so was wie einer Impfkampagne ist er aber, wie man aktuell sieht, total kontraproduktiv. Verlangsamt und verkompliziert alles, sorgt für endlose Streitereien und Hickhack, kein Mensch kennt sich mehr aus.

Dabei gibt es sogar ein Bundesamt für Katastrophenschutz, das alles leisten könnte, was wir gerade brauchen! Was das eigentlich ist und warum sie trotzdem nichts tun, erfahrt ihr hinter der Paywall.

https://www.spiegel.de/politik/bundesbe ... 0170923496
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:51 Ich bin im Prinzip ein Befürworter des Föderalismus. Bei so was wie einer Impfkampagne ist er aber, wie man aktuell sieht, total kontraproduktiv. Verlangsamt und verkompliziert alles, sorgt für endlose Streitereien und Hickhack, kein Mensch kennt sich mehr aus.

Das nennt man dann Rosinenpicker.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 20:06
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:51 Ich bin im Prinzip ein Befürworter des Föderalismus. Bei so was wie einer Impfkampagne ist er aber, wie man aktuell sieht, total kontraproduktiv. Verlangsamt und verkompliziert alles, sorgt für endlose Streitereien und Hickhack, kein Mensch kennt sich mehr aus.

Das nennt man dann Rosinenpicker.
Du findest also es läuft prima und/oder man sollte da besser nix zu sagen?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 21:31 Du findest also es läuft prima und/oder man sollte da besser nix zu sagen?
Nein, weder noch. Wie kommst Du darauf?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:03
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 21:31 Du findest also es läuft prima und/oder man sollte da besser nix zu sagen?
Nein, weder noch. Wie kommst Du darauf?
Wie soll ich dann den Rosinenpicker interpretieren? Nur weil ich finde, dass manche Dinge zentralstaatlich besser zu organisieren sind, muss das doch nicht gegen das Prinzip Föderalismus sprechen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Roberto »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:03
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 21:31 Du findest also es läuft prima und/oder man sollte da besser nix zu sagen?
Nein, weder noch. Wie kommst Du darauf?
Wie soll ich dann den Rosinenpicker interpretieren? Nur weil ich finde, dass manche Dinge zentralstaatlich besser zu organisieren sind, muss das doch nicht gegen das Prinzip Föderalismus sprechen.
Man kann es noch ganz anders sagen - Förderalismus ist ganz in Ordnung - und außerdem: die da oben und wir hier unten,
muss man sich denn alles von denen vorschreiben lassen!

Und wenn es genau deshalb eben nicht klappt, weil jeder glaubt, er muss das machen, wie er es für richtig hält, dann wird erst mal auf die Unfähigen da oben geschimpft.
Und wenn da 20.000 ins Ostseestadion gehen und danach in Rostock die Zahlen durch die Decke gehen, ist wer schuld?
Na in Rostock keiner - das war dann die Landesregierung - oder Spahn.

Vor kurzen war Leichtathletik-EM in Polen. Alles toll, alles im Griff, Tests ohne Ende, Blase, bla,bla - im Nachhinein stellt sich jetzt raus, offenbar das Ischgl der Leichtathletik. Und keiner ist schuld.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:44
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:03

Nein, weder noch. Wie kommst Du darauf?
Wie soll ich dann den Rosinenpicker interpretieren? Nur weil ich finde, dass manche Dinge zentralstaatlich besser zu organisieren sind, muss das doch nicht gegen das Prinzip Föderalismus sprechen.
Man kann es noch ganz anders sagen - Förderalismus ist ganz in Ordnung - und außerdem: die da oben und wir hier unten,
muss man sich denn alles von denen vorschreiben lassen!

Und wenn es genau deshalb eben nicht klappt, weil jeder glaubt, er muss das machen, wie er es für richtig hält, dann wird erst mal auf die Unfähigen da oben geschimpft.
Und wenn da 20.000 ins Ostseestadion gehen und danach in Rostock die Zahlen durch die Decke gehen, ist wer schuld?
Na in Rostock keiner - das war dann die Landesregierung - oder Spahn.

Vor kurzen war Leichtathletik-EM in Polen. Alles toll, alles im Griff, Tests ohne Ende, Blase, bla,bla - im Nachhinein stellt sich jetzt raus, offenbar das Ischgl der Leichtathletik. Und keiner ist schuld.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig und ernüchternd: Dass nichts klappt, solange es nicht von oben vorgeschrieben und verboten wird. Ein Blick auf die Fallzahlen sollte doch jedem klar machen, was geboten ist. Aber ne, alles was erlaubt ist, wird bis zum äußersten Limit ausgereizt. Bin mittlerweile auch wieder für nen richtig krassen Lockdown (inklusive Flugverbot!). Für diejenigen, die's kapiert haben, ändert sich dabei eh nicht viel und die anderen brauchen es offensichtlich dringend.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:03
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 21:31 Du findest also es läuft prima und/oder man sollte da besser nix zu sagen?
Nein, weder noch. Wie kommst Du darauf?
Wie soll ich dann den Rosinenpicker interpretieren? Nur weil ich finde, dass manche Dinge zentralstaatlich besser zu organisieren sind, muss das doch nicht gegen das Prinzip Föderalismus sprechen.

Dass sich einige Dinge besser zentralstaatlich als föderalistisch lösen lassen, da sind wir einer Meinung. Umgekehrt gilt das aber auch. Du kannst dich aber nur für ein System entscheiden und ''kaufst'' damit automatisch ein paar Nachteile ein. An der ein oder anderen Stelle kann man die durch gute Arbeit noch auf ein Minimum reduzieren (das wäre aktuell für D sinnvoll), aber der Rest ist an das jeweilige System gebunden. Möchte ich Rechtsstaatlichkeit, kann ich nicht einfach verlangen, der Staat möge die AfD verbieten ohne dass dies vor Gericht sehr wahrscheinlich Bestand hat. Das System bietet halt auch Verfassungsfeinden Nischen. Das zu akzeptieren ist bitter. Es auszuhebeln heißt aber auch, das Ganze auszuhebeln.

Und last not but least: So wie es in D mit Corona aktuell läuft, bin ich absolut nicht zufrieden - in der Anfangsphase hätte ich Mutti & Co dagegen eine 1 verpasst, aber auf einer anderen Ebene denke ich, es passt letztlich doch zu uns Deutschen: Wir sind nicht immer oben oder unten, sondern des Öfteren gutes Mittelmaß (quasi Bayer Leverkusen). Und das hat den Vorteil von Luft nach oben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 23:29
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:03

Nein, weder noch. Wie kommst Du darauf?
Wie soll ich dann den Rosinenpicker interpretieren? Nur weil ich finde, dass manche Dinge zentralstaatlich besser zu organisieren sind, muss das doch nicht gegen das Prinzip Föderalismus sprechen.

Dass sich einige Dinge besser zentralstaatlich als föderalistisch lösen lassen, da sind wir einer Meinung. Umgekehrt gilt das aber auch. Du kannst dich aber nur für ein System entscheiden und ''kaufst'' damit automatisch ein paar Nachteile ein. An der ein oder anderen Stelle kann man die durch gute Arbeit noch auf ein Minimum reduzieren (das wäre aktuell für D sinnvoll), aber der Rest ist an das jeweilige System gebunden. Möchte ich Rechtsstaatlichkeit, kann ich nicht einfach verlangen, der Staat möge die AfD verbieten ohne dass dies vor Gericht sehr wahrscheinlich Bestand hat. Das System bietet halt auch Verfassungsfeinden Nischen. Das zu akzeptieren ist bitter. Es auszuhebeln heißt aber auch, das Ganze auszuhebeln.

Und last not but least: So wie es in D mit Corona aktuell läuft, bin ich absolut nicht zufrieden - in der Anfangsphase hätte ich Mutti & Co dagegen eine 1 verpasst, aber auf einer anderen Ebene denke ich, es passt letztlich doch zu uns Deutschen: Wir sind nicht immer oben oder unten, sondern des Öfteren gutes Mittelmaß (quasi Bayer Leverkusen). Und das hat den Vorteil von Luft nach oben.
Bleiben wir doch mal beim konkreten Fall: Ich verstehe nicht, warum man so eine logistisch anspruchsvolle Aufgabe wie eine Impfkampagne, bei der klare Zuständigkeiten und geringe Reibungsverluste extrem notwendig sind, nicht aus einer Hand erledigen kann. Zumal man ja das Instrument mit dem Amt für Katastrophenschutz sogar parat hätte (habe den Spiegel-Artikel aber auch nicht bezahlt, sonst wäre ich jetzt vielleicht schlauer). Regionale Eitelkeiten sollten doch als Argument wirklich raus sein. Die überflüssigen ICE-Bahnhöfe sind zwar auch schwachsinnig und teuer, aber hier gehts um Leben und Tod, das ist doch ne ganz andere Nummer.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 07:29
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:04 In Rostock wird am Samstag Fußball vor Fans gespielt! Ein tolles und solidarisches Zeichen angesichts der vorhergesagten Inzidenz von ...
Wollte doch Union Berlin auch schon machen. Ja, im Osten haben sie einfach mehr Eier ...
Nun ja, Union wollte aber sofort ein volles Stadion, ohne Mindestabstand.
Vielleicht ist das Konzept von Hansa auch ein Vorreiter für die Zukunft in Hinsicht auf andere Veranstaltungen.
Denn wie ich momentan die Lage betrachte, wird uns diese Pandemie noch eine ganze Weile begleiten.
Heißt: Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 25, so wie sie derzeit in Rostock ist, darf eine bestimmte Anzahl von Personen - welche einen negativen Schnelltest vorweisen können - ins Stadion.
Ich persönlich empfinde das gar nicht so verkehrt, was man da an der Küste versucht, zumal eine Zahl von 777 in einem großen Stadion unter freiem Himmel überschaubar ist.
Bei meinem REWE um die Ecke - gefüllt mit 150 Leuten - habe ich da mehr bedenken. Und einen aktuellen Schnelltest kann da auch keiner vorweisen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bilardo

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Bilardo »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 00:22 Vielleicht ist das Konzept von Hansa auch ein Vorreiter für die Zukunft in Hinsicht auf andere Veranstaltungen...
Bei meinem REWE um die Ecke - gefüllt mit 150 Leuten - habe ich da mehr bedenken. Und einen aktuellen Schnelltest kann da auch keiner vorweisen ...


MfG
b_p_k
Vergleiche wie dieser:

Lebensmittelversorgung der Bevölkerung vs. 22 Leuten beim hintern Ball herrennen zuschauen während einer Pandemie..

Hört man selbst nicht mehr wie dumm das eigentlich ist, weil die Pandemie einen mittlerweile ganz vernebelt hat oder geht es hier wieder nur darum den Osten als Lebensraum von unideologischen, erfrischend prakmatischen Denkern darzustellen ? Weil man ja schon Revolutionär war und ein Gespür für neue Wege hätte ?

"Vorreiter für die Zukunft". Das war Jack the Ripper auch.
Das Land geht im Sprint über die 100er Schwelle, der neue Lockdown steht an und bei Hansa holt man mal eben die Zuschauer zurück.
Wo sind wir eigentlich dass man das noch diskutiert. Als würde wer mit Lungenentzündung in Badeshorts im Freien bei -20 Grad rumlaufen, weil er ja ohnehin irgendwann wieder raus müsste.
Da fällt einem nichts mehr zu ein..sowas von asozial, rücksichtslos & selbstverliebt an Handeln & Inkaufnahme der Außenwirkung. Unsolidarischer geht es nun nicht mehr.
In der Halbzeit vielleicht noch analog zum Super Bowl nen Music-Act.
Der Wendler mit "Egal" würde da wie die Faust aufs Auge passen.

Diese ganzen Zuschauer würde ich als Rewe nicht mehr reinlassen.
Wenn das alles noch ein Schritt nach vorn sein soll..dann

Gute Nacht
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 01:16 Vergleiche wie dieser:

Lebensmittelversorgung der Bevölkerung vs. 22 Leuten beim hintern Ball herrennen zuschauen während einer Pandemie..

Hört man selbst nicht mehr wie dumm das eigentlich ist, weil die Pandemie einen mittlerweile ganz vernebelt hat oder geht es hier wieder nur darum den Osten als Lebensraum von unideologischen, erfrischend prakmatischen Denkern darzustellen ? Weil man ja schon Revolutionär war und ein Gespür für neue Wege hätte ?
Kommt es nicht darauf an, wieviel Abstand man halten kann?
Meinst du, die Kunden bei REWE etc, die ja wegen "Lebensmittelversorgung der Bevölkerung" dort rein dürfen, sind alle Immun?
Und die im Stadion nicht?

Mir ist ja klar, dass es dir um die Wichtigkeit geht.

Man kann aber nicht auf das Gedränge in Schulen schimpfen/es kritisieren, das Gedränge im Supermarkt (Lebensmittelversorgung der Bevölkerung) gut finden und den Besuch relativ weniger Zuschauer im großen weiten Stadion an der frischen Luft dann wieder schlecht finden.

Statt dessen haust du hier auch auf "den Osten" ein. Den Osten, den es so gar nicht gibt.

Da wir mit Corona auf Dauer leben müssen, macht es Sinn Konzepte zu erproben, wie es z.B. zum Start der nächsten Saison beginnen kann. Kann, nicht muss!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 01:16
Das Land geht im Sprint über die 100er Schwelle, der neue Lockdown steht an und bei Hansa holt man mal eben die Zuschauer zurück.
Wo sind wir eigentlich dass man das noch diskutiert. Als würde wer mit Lungenentzündung in Badeshorts im Freien bei -20 Grad rumlaufen, weil er ja ohnehin irgendwann wieder raus müsste.
Um bei dem Bild zu bleiben: der Sommer steht ja sozusagen vor der Tür. 20 Mio. Impfdosen/Monat hat sich die BRD aus den EU-Beständen gesichert. Der Großteil der Herde ist also in 3 Monaten geimpft. Verstehe nicht, warum man da nicht die Badeshorts die paar Wochen noch im Schrank lassen kann. Andererseits kann man dieses Verhalten auch erklären: wenn Dir tagein, tagaus Funk und Fernsehen in den Ohren liegen und Dich belatschern, wie unerträglich Deine Entbehrungen sind, dann glaubst Du am Ende noch daran und es obsiegen Ungeduld und Unverstand.

Könnte allerdings mit Lockerungen unter Wahrung von Gesundheitsschutz tatsächlich flotter gehen. Wenn es mehr Impfstoff gäbe. Die Hausärzte stehen in den Startblöcken. Allein es fehlt der Stoff. Und den von dem Unterhosenvergifter, der die helfende Hand Richtung Westen schon letztes Jahr ausgestreckt hat, will man offensichtlich aus politischen Gründen nicht. Der Lack am Feindbild könnte Risse bekommen. Verrückte Welt!

p.s.
Heute beim Freundschaftsderby wäre ein gepflegtes Unentschieden eine feine Sache. Um Fairness muss man sich da ja keine Gedanken machen. Aber um Rose. Will nicht hoffen, dass der in der Abenddämmerung auf dem Schalker Altar von der Mannschaft geopfert wird.

Der Platz ruft.
Sonnigen Tag.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Pk-hh »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 01:16 Vergleiche wie dieser:
Lebensmittelversorgung der Bevölkerung vs. 22 Leuten beim hintern Ball herrennen zuschauen während einer Pandemie..
versus Vergleiche wie dieser:
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 01:16 "Vorreiter für die Zukunft". Das war Jack the Ripper auch.
Das lässt wirklich gut erkennen, wie sehr einen die Pandemie mittlerweile vernebelt hat.
Und vor allem wen... :crazy:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7039
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die glorreichen 777

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 09:41 Könnte allerdings mit Lockerungen unter Wahrung von Gesundheitsschutz tatsächlich flotter gehen.
Unter Wahrung von Gesundheitsschutz? :lol!:
Den Deutschen bekommst du vielleicht aus dem Ghetto raus, aber nicht das das Deutsche aus dem Deutschen raus. Golfplatzreife ist da egal. Hauptsache Deutsch. :smokingjoint:


''Solange die Bourgeoisie nicht gestürzt ist und solange ferner die Kleinwirtschaft und die kleine Warenproduktion nicht völlig verschwunden sind, solange werden bürgerliche Zustände, Eigentümergewohnheiten und kleinbürgerliche Traditionen die proletarische Arbeit von außerhalb wie von innerhalb der Arbeiterbewegung schädigen, nicht allein auf dem Feld der parlamentarischen Tätigkeit, sondern unvermeidlich auf allen und jeglichen Gebieten der öffentlichen Tätigkeit, in ausnahmslos allen kulturellen und politischen Wirkungskreisen. Und ein überaus schwerer Fehler, den wir später unbedingt werden büßen müssen, ist der Versuch, sich vor einer der »unangenehmen« Aufgaben oder Schwierigkeiten auf einem Arbeitsgebiet zu drücken, von ihr nichts wissen zu wollen. Man muß es lernen, alle Arbeits- und Tätigkeitsgebiete ohne Ausnahme zu meistern und zu beherrschen, alle Schwierigkeiten und alle bürgerlichen Praktiken, Traditionen und Gewohnheiten überall und allerorts zu überwinden. Eine andere Fragestellung wäre einfach nicht ernst zu nehmen, wäre einfach eine Kinderei.''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.