Saisonabbruch - jetzt !!!

Bilardo

Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Bilardo »

Die 3. Welle steht an - hat bereits begonnen. Die Coronafälle werden auch im Fussball mehr und mehr. 96 & Holstein in Quarantäne..Terodde positiv..beim FC wer frisch positiv getestet - das heutige Training abgesagt. Nun sind endlich Vernunft und Verantwortung gefragt.

Da bin ich voll bei Heidenheims Coach Frank Schmidt. Nicht nur als Gedanke Saisonabbruch, sondern als logische Konsequenz aus den momentanen Geschehnissen & Entwicklungen.

https://www.weltfussball.de/news/_n4390 ... -moeglich/

Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is. So bitter das für manche Teams sein mag. 3 rauf, 3 runter. Willkommen Bochum, HSV & Kiel (tolles Trio). Adios Schalke, Mainz & Hertha (braucht kein Mensch). Eintracht in der CL (top) & Lev rettet sich leider als sicherlich größter Profiteur noch in die EL. Für mich auch alles andere als optimal, der BVB dazu noch nur auf Platz 5.
Gesundheit ist aber halt kein Wunschkonzert ! Die Blase ist kaputt. Damaged. Hinüber.

Stoppt diesen Wahnsinn endlich !!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von erpie »

Ist zwar noch etwas hin, aber wenn das von Seiten der UEFA so durchgezogen werden soll...
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... r-100.html

Bin da aber absolut bei Dir der Spielbetrieb muß nun gestoppt werden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von JAF99 »

wo muss ich unterschreiben?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7048
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Depp72 »

Dann kann ich aber nicht mehr unter die ersten 20.000 im IA kommen. Jetzt, wo der Dennis grad zu großer Form aufläuft und Punkt für Punkt abliefert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Bilardo »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:37 Ist zwar noch etwas hin, aber wenn das von Seiten der UEFA so durchgezogen werden soll...
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... r-100.html

Bin da aber absolut bei Dir der Spielbetrieb muß nun gestoppt werden.
Dagmar Freitag (Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag) zu Ceferins "Gedankengängen" : "Ohne Worte. Parallelwelt des Profifussballs".

https://www.kicker.de/uefa-widerspricht ... 05/artikel

In Sachsen denkt man zumindest schon einmal richtung Saisonabbruch.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sach ... onabbruch/
Bilardo

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 14:02 Dann kann ich aber nicht mehr unter die ersten 20.000 im IA kommen. Jetzt, wo der Dennis grad zu großer Form aufläuft und Punkt für Punkt abliefert.
Sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt, mein Herr !!

(Heinrich Jodokus Lummer zu Rico Mielke)
https://www.youtube.com/watch?v=-D2mjbrcN3A
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7048
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 14:13 Sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt, mein Herr !!
Aber das Universum, um das sich alles drehen sollte. Mia san mia.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von McGi87 »

In der Sache absolut richtig, daher volle Unterstützung meinerseits. Aber was heißt das in Bezug auf Nachhol- und Relegationsspiele? Nur so.. :grin: :wink:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von MaBu85 »

Die 3. Welle wird weitaus schlimmer als die zweite Welle. Steht jetzt schon fest, selbst wenn man jetzt sofort alles dicht machen würde.
Aber was passiert? NICHTS. GAR NICHTS. Man gießt weiter -Brennspiritus ins Feuer - vielleicht ändert sich ja auf einmal alles und Brennspiritus wird ein Löschmittel? Brennspiritus ist auf jeden Fall kein Treiber des Feuers.

Die UEFA will sogar wieder Zuschauer so schnell wie möglich - bei der EM sowieso (ist hier schon gepostet worden). Ich bin da raus. Vollkommen raus.

Ich wäre sofort dabei, auch wenn das EURO-League für den BvB bedeuten würde. Aber das wird nicht passieren. Wahrscheinlich würde Aki sogar klagen und wahrscheinlich auch Recht bekommen. Das Recht auf Cl-Quali ist schließlich wichtiger als das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 14:57 Die 3. Welle wird weitaus schlimmer als die zweite Welle. Steht jetzt schon fest, selbst wenn man jetzt sofort alles dicht machen würde.
Aber was passiert? NICHTS. GAR NICHTS. Man gießt weiter -Brennspiritus ins Feuer - vielleicht ändert sich ja auf einmal alles und Brennspiritus wird ein Löschmittel? Brennspiritus ist auf jeden Fall kein Treiber des Feuers.

Die UEFA will sogar wieder Zuschauer so schnell wie möglich - bei der EM sowieso (ist hier schon gepostet worden). Ich bin da raus. Vollkommen raus.

Ich wäre sofort dabei, auch wenn das EURO-League für den BvB bedeuten würde. Aber das wird nicht passieren. Wahrscheinlich würde Aki sogar klagen und wahrscheinlich auch Recht bekommen. Das Recht auf Cl-Quali ist schließlich wichtiger als das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
Ja was beschwerst du dich denn? Schau mal in die Zeitungen und auf die diversen Nachrichtenportale - nein, nicht Kicker!
"Macht die Läden wieder auf!" "Macht die Hotels wieder auf!" "Macht die Restaurants und Kneipen auf!"
Aufmachen! Lockern! "Rettet die Kinder - öffnet die Schulen und Kitas!"
"Urlaub in Mallorca ja - aber an der Nordsee nicht! Wir fordern das Ende der Ungerechtigkeiten!"
"Öffnet die Kultureinrichtungen!" "Gebt den Künstlern ihre Bühne zurück!"
Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Welche Berufsvertretung außer den Ärzten fordert denn nicht permanent die weiteren Öffnungen, droht mit Klagen, klagt schon, geht auf die Straße, protestiert. Von diversen Politikern ganz bestimmter Parteien ganz zu schweigen.
Was fordern denn Typen wie Lindner und Co. permanent - Einschränkungen?
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Haha lol prima »

:clap: für dieses humoristische Highlight. Und als Krönung:
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31 Lev rettet sich leider als sicherlich größter Profiteur noch in die EL
:lol!:
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von erpie »

Aus Thüringen kommt ja kein 1.Liga Club also kann es ja ruhig weiter gehen
Erfurt/Greiz (dpa) - Im bundesweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Landkreis Greiz in Thüringen ist die Sieben-Tage-Inzidenz über den Wert von 500 gestiegen. In der Region gab es nach Daten vom Mittwoch 525,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern binnen sieben Tagen, wie die Thüringer Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte. Damit war der Landkreis erneut bundesweit die Region mit der höchsten Inzidenz. Zum Vergleich: Deutschlandweit lag dieser Wert am Mittwoch bei 86,2, thüringenweit bei 173,1. Thüringen ist seit Wochen das am stärksten von der Pandemie betroffene Bundesland.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-858191
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von MaBu85 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:09
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 14:57 Die 3. Welle wird weitaus schlimmer als die zweite Welle. Steht jetzt schon fest, selbst wenn man jetzt sofort alles dicht machen würde.
Aber was passiert? NICHTS. GAR NICHTS. Man gießt weiter -Brennspiritus ins Feuer - vielleicht ändert sich ja auf einmal alles und Brennspiritus wird ein Löschmittel? Brennspiritus ist auf jeden Fall kein Treiber des Feuers.

Die UEFA will sogar wieder Zuschauer so schnell wie möglich - bei der EM sowieso (ist hier schon gepostet worden). Ich bin da raus. Vollkommen raus.

Ich wäre sofort dabei, auch wenn das EURO-League für den BvB bedeuten würde. Aber das wird nicht passieren. Wahrscheinlich würde Aki sogar klagen und wahrscheinlich auch Recht bekommen. Das Recht auf Cl-Quali ist schließlich wichtiger als das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
Ja was beschwerst du dich denn? Schau mal in die Zeitungen und auf die diversen Nachrichtenportale - nein, nicht Kicker!
"Macht die Läden wieder auf!" "Macht die Hotels wieder auf!" "Macht die Restaurants und Kneipen auf!"
Aufmachen! Lockern! "Rettet die Kinder - öffnet die Schulen und Kitas!"
"Urlaub in Mallorca ja - aber an der Nordsee nicht! Wir fordern das Ende der Ungerechtigkeiten!"
"Öffnet die Kultureinrichtungen!" "Gebt den Künstlern ihre Bühne zurück!"
Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Welche Berufsvertretung außer den Ärzten fordert denn nicht permanent die weiteren Öffnungen, droht mit Klagen, klagt schon, geht auf die Straße, protestiert. Von diversen Politikern ganz bestimmter Parteien ganz zu schweigen.
Was fordern denn Typen wie Lindner und Co. permanent - Einschränkungen?
Du beschreibst doch die Hirnlosplärrer sehr gut, über die beschwere ich mich. Wobei ich in Öffnungen der Läden mit Terminbuchung, Außengastronomie, im Grunde genommen fast allen, was draußen stattfindet oder was vernünftig durch Testungen begleitet wird, gar kein Problem sehe - eben auf dem Stand der Wissenschaft.

Bekannte von mir haben ein kleines Restaurant, ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie die gegängelt werden und an anderer Stelle lässt man aus rein ideologischem Gehabe dem Virus freien Lauf.

Ich sehe eben, dass mit Hirnlosmaßnahmen der Lautsprecher, die einen kleinen, aber mächtigen Interessenskreis vertreten, für ALLE alles kaputt gemacht wird und wird so sehr sicher bald 30.000 Tagesinfizierte+x (und "x" kann dabei sehr, sehr groß werden, wenn man jetzt nicht aufpasst) haben werden - samt Todesfällen etc. pp.
Und dass, wo Impfungen für alle doch zumindest in Sichtweite kommen. Aber gut, wenn man jetzt solche Infiziertenzahlen hat, kommen die nächsten Mutanten mit Sicherheit und wehe, dann gibt es eine, gegen die die Impfung nicht wirkt.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31 Die 3. Welle steht an - hat bereits begonnen. Die Coronafälle werden auch im Fussball mehr und mehr. 96 & Holstein in Quarantäne..Terodde positiv..beim FC wer frisch positiv getestet - das heutige Training abgesagt. Nun sind endlich Vernunft und Verantwortung gefragt.

Da bin ich voll bei Heidenheims Coach Frank Schmidt. Nicht nur als Gedanke Saisonabbruch, sondern als logische Konsequenz aus den momentanen Geschehnissen & Entwicklungen.

https://www.weltfussball.de/news/_n4390 ... -moeglich/

Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is. So bitter das für manche Teams sein mag. 3 rauf, 3 runter. Willkommen Bochum, HSV & Kiel (tolles Trio). Adios Schalke, Mainz & Hertha (braucht kein Mensch). Eintracht in der CL (top) & Lev rettet sich leider als sicherlich größter Profiteur noch in die EL. Für mich auch alles andere als optimal, der BVB dazu noch nur auf Platz 5.
Gesundheit ist aber halt kein Wunschkonzert ! Die Blase ist kaputt. Damaged. Hinüber.

Stoppt diesen Wahnsinn endlich !!!!
Wie drollig: Auf einmal SOWAS vom Ziegenficker. So ganz aussm Nichts heraus. Kann es damit zusammenhängen, dass der FC Ziegenfick nach dem nächsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz ist und da dauerhaft parken wird?

Kennt man von unserm Neapopel-Mafioso: Heuchler durch und durch.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bilardo

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Bilardo »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:23 Aus Thüringen kommt ja kein 1.Liga Club also kann es ja ruhig weiter gehen
Erfurt/Greiz (dpa) - Im bundesweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Landkreis Greiz in Thüringen ist die Sieben-Tage-Inzidenz über den Wert von 500 gestiegen. In der Region gab es nach Daten vom Mittwoch 525,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern binnen sieben Tagen, wie die Thüringer Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte. Damit war der Landkreis erneut bundesweit die Region mit der höchsten Inzidenz. Zum Vergleich: Deutschlandweit lag dieser Wert am Mittwoch bei 86,2, thüringenweit bei 173,1. Thüringen ist seit Wochen das am stärksten von der Pandemie betroffene Bundesland.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-858191
525 is ne Ansage.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:29
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:09
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 14:57 Die 3. Welle wird weitaus schlimmer als die zweite Welle. Steht jetzt schon fest, selbst wenn man jetzt sofort alles dicht machen würde.
Aber was passiert? NICHTS. GAR NICHTS. Man gießt weiter -Brennspiritus ins Feuer - vielleicht ändert sich ja auf einmal alles und Brennspiritus wird ein Löschmittel? Brennspiritus ist auf jeden Fall kein Treiber des Feuers.

Die UEFA will sogar wieder Zuschauer so schnell wie möglich - bei der EM sowieso (ist hier schon gepostet worden). Ich bin da raus. Vollkommen raus.

Ich wäre sofort dabei, auch wenn das EURO-League für den BvB bedeuten würde. Aber das wird nicht passieren. Wahrscheinlich würde Aki sogar klagen und wahrscheinlich auch Recht bekommen. Das Recht auf Cl-Quali ist schließlich wichtiger als das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
Ja was beschwerst du dich denn? Schau mal in die Zeitungen und auf die diversen Nachrichtenportale - nein, nicht Kicker!
"Macht die Läden wieder auf!" "Macht die Hotels wieder auf!" "Macht die Restaurants und Kneipen auf!"
Aufmachen! Lockern! "Rettet die Kinder - öffnet die Schulen und Kitas!"
"Urlaub in Mallorca ja - aber an der Nordsee nicht! Wir fordern das Ende der Ungerechtigkeiten!"
"Öffnet die Kultureinrichtungen!" "Gebt den Künstlern ihre Bühne zurück!"
Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Welche Berufsvertretung außer den Ärzten fordert denn nicht permanent die weiteren Öffnungen, droht mit Klagen, klagt schon, geht auf die Straße, protestiert. Von diversen Politikern ganz bestimmter Parteien ganz zu schweigen.
Was fordern denn Typen wie Lindner und Co. permanent - Einschränkungen?
Du beschreibst doch die Hirnlosplärrer sehr gut, über die beschwere ich mich. Wobei ich in Öffnungen der Läden mit Terminbuchung, Außengastronomie, im Grunde genommen fast allen, was draußen stattfindet oder was vernünftig durch Testungen begleitet wird, gar kein Problem sehe - eben auf dem Stand der Wissenschaft.

Bekannte von mir haben ein kleines Restaurant, ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie die gegängelt werden und an anderer Stelle lässt man aus rein ideologischem Gehabe dem Virus freien Lauf.

Ich sehe eben, dass mit Hirnlosmaßnahmen der Lautsprecher, die einen kleinen, aber mächtigen Interessenskreis vertreten, für ALLE alles kaputt gemacht wird und wird so sehr sicher bald 30.000 Tagesinfizierte+x (und "x" kann dabei sehr, sehr groß werden, wenn man jetzt nicht aufpasst) haben werden - samt Todesfällen etc. pp.
Und dass, wo Impfungen für alle doch zumindest in Sichtweite kommen. Aber gut, wenn man jetzt solche Infiziertenzahlen hat, kommen die nächsten Mutanten mit Sicherheit und wehe, dann gibt es eine, gegen die die Impfung nicht wirkt.
Du kannst doch machen, was du willst, es ist doch sowieso immer verkehrt!
Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt:
"Der Lockdown ist du scharf - Der Lockdown ist zu lasch!
Der Lockdown muss weg - der Lockdown muss verlängert werden
Geschäfte auf - Geschäfte zu
Ist wie mit der Impfung jetzt .
16 Länder und Deutschland setzen den Imstoff - vermutlich bis Morgen - aus. Alle doof in dieser Regierung!
Hätten sie es nicht gemacht und der erste gibt deswegen den Löffel ab - das hätte man doch wissen müssen! Alle doof in dieser Regierung.
Sperrt Lasched auf-ist es Scheiße, sperrt er nicht auf- ist es Scheiße.
Schule auf - Scheiße, Schule zu - Scheiße.
Du wirst immer genug finden, für die eine getroffene Entscheidung sowieso schlecht ist.
Und irgendwo dazwischen in Bund, Land und Kommunen sitzen die, die sowieso schuld sind - egal was sie tun oder auch nicht tun.
In anderen Ländern wird angeordnet - Ende der Durchsage. Bei uns wird erst mal diskutiert.
Da wird dann festgestellt, das z.B. Singapur so eine tolle Tracking-App hat, mit der man Infektionslketten super verfolgen kann, während unsere so Scheiße ist. Aber als es um die Entwicklung ging, war das wichtigste nicht, was die App können sollte sondern der Datenschutz - und dann gibt es eben keine Tracking -App. Ja wie denn nun!
In Spanien ist es bis zum 9.4. nur noch aus triftigen Gründen gestattet das Haus zu verlassen. Das wird von Polizei und Militär kontrolliert. Das dürftest du hier nicht einmal laut denken-Bundeswehr überwacht die Ausgangssperre.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Roberto »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:37
erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:23 Aus Thüringen kommt ja kein 1.Liga Club also kann es ja ruhig weiter gehen
Erfurt/Greiz (dpa) - Im bundesweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Landkreis Greiz in Thüringen ist die Sieben-Tage-Inzidenz über den Wert von 500 gestiegen. In der Region gab es nach Daten vom Mittwoch 525,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern binnen sieben Tagen, wie die Thüringer Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte. Damit war der Landkreis erneut bundesweit die Region mit der höchsten Inzidenz. Zum Vergleich: Deutschlandweit lag dieser Wert am Mittwoch bei 86,2, thüringenweit bei 173,1. Thüringen ist seit Wochen das am stärksten von der Pandemie betroffene Bundesland.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-858191
525 is ne Ansage.
Was heißt hier Ansage! Ungarn hat über 550, hat das gestern abend im CL-Spiel einen interessiert? In England sind es 60!
In Tschechien sind sie gerade von 820 auf 720 runter - hat das beim Biathlon-Weltcup einen interessiert?
Die Alpine SkiWM war in Cortina, während in Südtirol der Wert bei 800 lag.
The Show must go on!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:37 Ist zwar noch etwas hin, aber wenn das von Seiten der UEFA so durchgezogen werden soll...
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... r-100.html.
Zum Glück können das weder München noch die UEFA bestimmen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:33
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31 Die 3. Welle steht an - hat bereits begonnen. Die Coronafälle werden auch im Fussball mehr und mehr. 96 & Holstein in Quarantäne..Terodde positiv..beim FC wer frisch positiv getestet - das heutige Training abgesagt. Nun sind endlich Vernunft und Verantwortung gefragt.

Da bin ich voll bei Heidenheims Coach Frank Schmidt. Nicht nur als Gedanke Saisonabbruch, sondern als logische Konsequenz aus den momentanen Geschehnissen & Entwicklungen.

https://www.weltfussball.de/news/_n4390 ... -moeglich/

Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is. So bitter das für manche Teams sein mag. 3 rauf, 3 runter. Willkommen Bochum, HSV & Kiel (tolles Trio). Adios Schalke, Mainz & Hertha (braucht kein Mensch). Eintracht in der CL (top) & Lev rettet sich leider als sicherlich größter Profiteur noch in die EL. Für mich auch alles andere als optimal, der BVB dazu noch nur auf Platz 5.
Gesundheit ist aber halt kein Wunschkonzert ! Die Blase ist kaputt. Damaged. Hinüber.

Stoppt diesen Wahnsinn endlich !!!!
Wie drollig: Auf einmal SOWAS vom Ziegenficker. So ganz aussm Nichts heraus. Kann es damit zusammenhängen, dass der FC Ziegenfick nach dem nächsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz ist und da dauerhaft parken wird?
Seltsam, genau daran musste ich auch denken, als ich das gelesen habe. Man rettet damit den eigenen Arsch und ist so großzügig, den Pillen die EL zu schenken.
:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von JAF99 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:33
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31 Die 3. Welle steht an - hat bereits begonnen. Die Coronafälle werden auch im Fussball mehr und mehr. 96 & Holstein in Quarantäne..Terodde positiv..beim FC wer frisch positiv getestet - das heutige Training abgesagt. Nun sind endlich Vernunft und Verantwortung gefragt.

Da bin ich voll bei Heidenheims Coach Frank Schmidt. Nicht nur als Gedanke Saisonabbruch, sondern als logische Konsequenz aus den momentanen Geschehnissen & Entwicklungen.

https://www.weltfussball.de/news/_n4390 ... -moeglich/

Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is. So bitter das für manche Teams sein mag. 3 rauf, 3 runter. Willkommen Bochum, HSV & Kiel (tolles Trio). Adios Schalke, Mainz & Hertha (braucht kein Mensch). Eintracht in der CL (top) & Lev rettet sich leider als sicherlich größter Profiteur noch in die EL. Für mich auch alles andere als optimal, der BVB dazu noch nur auf Platz 5.
Gesundheit ist aber halt kein Wunschkonzert ! Die Blase ist kaputt. Damaged. Hinüber.

Stoppt diesen Wahnsinn endlich !!!!
Wie drollig: Auf einmal SOWAS vom Ziegenficker. So ganz aussm Nichts heraus. Kann es damit zusammenhängen, dass der FC Ziegenfick nach dem nächsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz ist und da dauerhaft parken wird?

Kennt man von unserm Neapopel-Mafioso: Heuchler durch und durch.
Köln gewinnt am Samstag. Außerdem gewinnt Bielefeld nicht gegen Leipzig (leider).
:smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von MaBu85 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 16:02
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:29
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:09

Ja was beschwerst du dich denn? Schau mal in die Zeitungen und auf die diversen Nachrichtenportale - nein, nicht Kicker!
"Macht die Läden wieder auf!" "Macht die Hotels wieder auf!" "Macht die Restaurants und Kneipen auf!"
Aufmachen! Lockern! "Rettet die Kinder - öffnet die Schulen und Kitas!"
"Urlaub in Mallorca ja - aber an der Nordsee nicht! Wir fordern das Ende der Ungerechtigkeiten!"
"Öffnet die Kultureinrichtungen!" "Gebt den Künstlern ihre Bühne zurück!"
Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Welche Berufsvertretung außer den Ärzten fordert denn nicht permanent die weiteren Öffnungen, droht mit Klagen, klagt schon, geht auf die Straße, protestiert. Von diversen Politikern ganz bestimmter Parteien ganz zu schweigen.
Was fordern denn Typen wie Lindner und Co. permanent - Einschränkungen?
Du beschreibst doch die Hirnlosplärrer sehr gut, über die beschwere ich mich. Wobei ich in Öffnungen der Läden mit Terminbuchung, Außengastronomie, im Grunde genommen fast allen, was draußen stattfindet oder was vernünftig durch Testungen begleitet wird, gar kein Problem sehe - eben auf dem Stand der Wissenschaft.

Bekannte von mir haben ein kleines Restaurant, ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie die gegängelt werden und an anderer Stelle lässt man aus rein ideologischem Gehabe dem Virus freien Lauf.

Ich sehe eben, dass mit Hirnlosmaßnahmen der Lautsprecher, die einen kleinen, aber mächtigen Interessenskreis vertreten, für ALLE alles kaputt gemacht wird und wird so sehr sicher bald 30.000 Tagesinfizierte+x (und "x" kann dabei sehr, sehr groß werden, wenn man jetzt nicht aufpasst) haben werden - samt Todesfällen etc. pp.
Und dass, wo Impfungen für alle doch zumindest in Sichtweite kommen. Aber gut, wenn man jetzt solche Infiziertenzahlen hat, kommen die nächsten Mutanten mit Sicherheit und wehe, dann gibt es eine, gegen die die Impfung nicht wirkt.
Du kannst doch machen, was du willst, es ist doch sowieso immer verkehrt!
Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt:
"Der Lockdown ist du scharf - Der Lockdown ist zu lasch!
Der Lockdown muss weg - der Lockdown muss verlängert werden
Geschäfte auf - Geschäfte zu
Ist wie mit der Impfung jetzt .
16 Länder und Deutschland setzen den Imstoff - vermutlich bis Morgen - aus. Alle doof in dieser Regierung!
Hätten sie es nicht gemacht und der erste gibt deswegen den Löffel ab - das hätte man doch wissen müssen! Alle doof in dieser Regierung.
Sperrt Lasched auf-ist es Scheiße, sperrt er nicht auf- ist es Scheiße.
Schule auf - Scheiße, Schule zu - Scheiße.
Du wirst immer genug finden, für die eine getroffene Entscheidung sowieso schlecht ist.
Und irgendwo dazwischen in Bund, Land und Kommunen sitzen die, die sowieso schuld sind - egal was sie tun oder auch nicht tun.
In anderen Ländern wird angeordnet - Ende der Durchsage. Bei uns wird erst mal diskutiert.
Da wird dann festgestellt, das z.B. Singapur so eine tolle Tracking-App hat, mit der man Infektionslketten super verfolgen kann, während unsere so Scheiße ist. Aber als es um die Entwicklung ging, war das wichtigste nicht, was die App können sollte sondern der Datenschutz - und dann gibt es eben keine Tracking -App. Ja wie denn nun!
In Spanien ist es bis zum 9.4. nur noch aus triftigen Gründen gestattet das Haus zu verlassen. Das wird von Polizei und Militär kontrolliert. Das dürftest du hier nicht einmal laut denken-Bundeswehr überwacht die Ausgangssperre.
Was du beschreibst, nennt sich Demokratie! Ja, und auch hirnlose Arschlöcher dürfen wählen. Mit welcher Partei ich die verbinde, spare ich mal hier...

Du wirst NIE 100% der Menschen hinter dich bringen, jetzt ist aber die Frage:

- gehe ich eher mit der Wissenschaft? Kein Mensch auf dieser Welt kann noch behaupten, Kita- und Schulöffnungen in der jetzigen Form (!) würden die Pandemie nicht MASSIV befeuern. Seit Kitaöffnung steigt die Zahl der erkrankten Kinder rapide an, in den Schulen ist es jetzt ähnlich zu beobachten und da sind die nahezu "Vollöffnungen" noch gar nicht mit drin, das ganz dicke Ende kommt erst...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Seite 6: Alles über 85 massiv runtergegangen (Impfung!), 0-4 - jährige einfach mal inerhalb von nur 4 Wochen von einer Inszidenz von 34 auf 74 hoch, 5-9, 10-14 und 15-19 steigen gerade massiv an, z.T. mehr als verdoppelt...jetzt gehen wir an Mathe Klasse 7 und stellen uns vor, was dann so passieren wird, zumal ja Kinder auch noch so was wie eine Familie haben und die Eltern in der Regel nicht geimpft sein werden. Da bei den kleinen Kindern so gut wie gar nicht getestet sind und die meist symptomlos sind, dürfte eine gewaltige Dunkelziffer existieren...aber gut

Seite 13: Infektionen vor allem in Kitas, Seite 14 wird EXPLIZIT Kita und Schule angesprochen



- man kann ja auch eher mit wem auch immer gehen. Für das aktuelle massive Fehlverhalten in NRW gibt es keine, überhaupt keine Ausrede. Alles, wirklich alles zeigt, dass das aktuelle Verhalten schlichtweg katastrophal ist, und die Reaktion ist "noch ist nicht 100, also machen wir so lange nichts, bis die 100 erreicht ist"...wobei man WEIß, dass man dann auch einen auf Spanien mit "im Haus bleibe Zwang mit Militär" machen kann und man trotzdem die totale Katastrophe nicht mehr aufhalten kann.
Und wofür?

Bestimmt wird mich hier jetzt irgendwer saudumm beleidigen - damit muss man klarkommen. Besonders als Politiker. Aber sich jeder Realität verwehren, um blödsinnige, unter völlig anderen Umständen gemacht Versprechen "einzulösen" - also da fällt mir echt nichts mehr von ein. Und ich oute mich, die Partei, die ich bislang am häufigsten gewählt habe, ist die CDU. Also ideologisch verblendet bin ich das sicher nicht.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 16:09
erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:37 Ist zwar noch etwas hin, aber wenn das von Seiten der UEFA so durchgezogen werden soll...
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... r-100.html.
Zum Glück können das weder München noch die UEFA bestimmen.
Und das siehst du zum Teil völlig falsch - wer entscheidet in Deutschland, ob in die Stadien Fans dürfen oder nicht.

In erster Instanz enzscheiden Bund und Land, aber in letzter Instanz entscheidet das vor Ort zuständige Gesundheitsamt.
Schon vergessen die Nummer des großen Präsidenten von Union - "Herr Spahn hat uns überhaupt nichts zu empfehlen! Wir spielen mit Zuschauern!" - Gesundheitsamt Berlin-Köpenik: "Schnauze, ihr spielt ohne! Ende der Durchsage!"

Und wenn ein Ceferin gerne will, wobei die UEFA ja schon wieder zurückrudert, und das Gesundheitsamt sagt nein, dann ist nein! Und über die Entscheidungen eines Gesundheitsamts setzt sich in Deutschland keine Stadt hinweg.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 17:11
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 16:02
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:29

Du beschreibst doch die Hirnlosplärrer sehr gut, über die beschwere ich mich. Wobei ich in Öffnungen der Läden mit Terminbuchung, Außengastronomie, im Grunde genommen fast allen, was draußen stattfindet oder was vernünftig durch Testungen begleitet wird, gar kein Problem sehe - eben auf dem Stand der Wissenschaft.

Bekannte von mir haben ein kleines Restaurant, ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie die gegängelt werden und an anderer Stelle lässt man aus rein ideologischem Gehabe dem Virus freien Lauf.

Ich sehe eben, dass mit Hirnlosmaßnahmen der Lautsprecher, die einen kleinen, aber mächtigen Interessenskreis vertreten, für ALLE alles kaputt gemacht wird und wird so sehr sicher bald 30.000 Tagesinfizierte+x (und "x" kann dabei sehr, sehr groß werden, wenn man jetzt nicht aufpasst) haben werden - samt Todesfällen etc. pp.
Und dass, wo Impfungen für alle doch zumindest in Sichtweite kommen. Aber gut, wenn man jetzt solche Infiziertenzahlen hat, kommen die nächsten Mutanten mit Sicherheit und wehe, dann gibt es eine, gegen die die Impfung nicht wirkt.
Du kannst doch machen, was du willst, es ist doch sowieso immer verkehrt!
Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt:
"Der Lockdown ist du scharf - Der Lockdown ist zu lasch!
Der Lockdown muss weg - der Lockdown muss verlängert werden
Geschäfte auf - Geschäfte zu
Ist wie mit der Impfung jetzt .
16 Länder und Deutschland setzen den Imstoff - vermutlich bis Morgen - aus. Alle doof in dieser Regierung!
Hätten sie es nicht gemacht und der erste gibt deswegen den Löffel ab - das hätte man doch wissen müssen! Alle doof in dieser Regierung.
Sperrt Lasched auf-ist es Scheiße, sperrt er nicht auf- ist es Scheiße.
Schule auf - Scheiße, Schule zu - Scheiße.
Du wirst immer genug finden, für die eine getroffene Entscheidung sowieso schlecht ist.
Und irgendwo dazwischen in Bund, Land und Kommunen sitzen die, die sowieso schuld sind - egal was sie tun oder auch nicht tun.
In anderen Ländern wird angeordnet - Ende der Durchsage. Bei uns wird erst mal diskutiert.
Da wird dann festgestellt, das z.B. Singapur so eine tolle Tracking-App hat, mit der man Infektionslketten super verfolgen kann, während unsere so Scheiße ist. Aber als es um die Entwicklung ging, war das wichtigste nicht, was die App können sollte sondern der Datenschutz - und dann gibt es eben keine Tracking -App. Ja wie denn nun!
In Spanien ist es bis zum 9.4. nur noch aus triftigen Gründen gestattet das Haus zu verlassen. Das wird von Polizei und Militär kontrolliert. Das dürftest du hier nicht einmal laut denken-Bundeswehr überwacht die Ausgangssperre.
Was du beschreibst, nennt sich Demokratie! Ja, und auch hirnlose Arschlöcher dürfen wählen. Mit welcher Partei ich die verbinde, spare ich mal hier...

Du wirst NIE 100% der Menschen hinter dich bringen, jetzt ist aber die Frage:

- gehe ich eher mit der Wissenschaft? Kein Mensch auf dieser Welt kann noch behaupten, Kita- und Schulöffnungen in der jetzigen Form (!) würden die Pandemie nicht MASSIV befeuern. Seit Kitaöffnung steigt die Zahl der erkrankten Kinder rapide an, in den Schulen ist es jetzt ähnlich zu beobachten und da sind die nahezu "Vollöffnungen" noch gar nicht mit drin, das ganz dicke Ende kommt erst...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Seite 6: Alles über 85 massiv runtergegangen (Impfung!), 0-4 - jährige einfach mal inerhalb von nur 4 Wochen von einer Inszidenz von 34 auf 74 hoch, 5-9, 10-14 und 15-19 steigen gerade massiv an, z.T. mehr als verdoppelt...jetzt gehen wir an Mathe Klasse 7 und stellen uns vor, was dann so passieren wird, zumal ja Kinder auch noch so was wie eine Familie haben und die Eltern in der Regel nicht geimpft sein werden. Da bei den kleinen Kindern so gut wie gar nicht getestet sind und die meist symptomlos sind, dürfte eine gewaltige Dunkelziffer existieren...aber gut

Seite 13: Infektionen vor allem in Kitas, Seite 14 wird EXPLIZIT Kita und Schule angesprochen



- man kann ja auch eher mit wem auch immer gehen. Für das aktuelle massive Fehlverhalten in NRW gibt es keine, überhaupt keine Ausrede. Alles, wirklich alles zeigt, dass das aktuelle Verhalten schlichtweg katastrophal ist, und die Reaktion ist "noch ist nicht 100, also machen wir so lange nichts, bis die 100 erreicht ist"...wobei man WEIß, dass man dann auch einen auf Spanien mit "im Haus bleibe Zwang mit Militär" machen kann und man trotzdem die totale Katastrophe nicht mehr aufhalten kann.
Und wofür?

Bestimmt wird mich hier jetzt irgendwer saudumm beleidigen - damit muss man klarkommen. Besonders als Politiker. Aber sich jeder Realität verwehren, um blödsinnige, unter völlig anderen Umständen gemacht Versprechen "einzulösen" - also da fällt mir echt nichts mehr von ein. Und ich oute mich, die Partei, die ich bislang am häufigsten gewählt habe, ist die CDU. Also ideologisch verblendet bin ich das sicher nicht.
Nein, es ist doch viel einfacher - da schau ich mir abends die Aktuelle Stunde des WDR an und höre, wie die Frau Diplompychologin den Reportern ihr Leid klagt, weil die böse Landesregierung es offenbar nicht begreift, welche Schäden sie mit ihren Schul- und Kita-Schließungen bei den Kindern anrichtet. Da Ganze dann noch "garniert" mit den entsprechenden Interviews von Erzieherinnen, Lehrern und Tagesmüttern, Eltern - in den letzten 6 Wochen im Schnitt jeden 2. Tag mindestens ein Beitrag des öffentlich-rechtlichen WDR.
Die Argumente gegen die Öffnung sind da irgenwie nicht wirklich vorgekommen.
Dann gab es irgendwann diese Matrix, bei welchen Zahlen welche Erleichterungen möglich sind.
Komisch, sowohl ich als auch meine Frau haben das nach Ansehen genau verstanden.
In der aktuellen Stunde lief da eine durch den Landtag und durch die Stadt und hielt allen mögliche Leuten diese Martrix unter die Nase - und alle Gefragten sagten, dass sie das überhaupt nicht verstehen.
Ich halte mich und meine Frau ja nicht für die Klügsten auf dem Planeten, aber anscheinend sind in Düsseldorf und im Landtag nur Beschränkte unterwegs .
Und so kann man Stimmung machen - siehe Digitalisierung, wo mittlerweile Millionen ausgegeben wurden - und wenn man richtig Stimmung macht, dann erreicht man auch was.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von #blackducksmatter »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:53 wo muss ich unterschreiben?
Musst unbedingt noch ein paar Mal gesundheitliche und gesellschaftliche Gründe vorschieben, so wie Mannheim letztes Jahr, damit es glaubwürdig ist :grin:

Ich bin ja eher dafür, mal ne richtige "Blase" à la NBA/NHL letztes Jahr zu bilden. Abgegrenztes Areal, niemand kommt rein, niemand raus, vor allem keine Familienangehörigen. Alle Spiele am selben Ort. Bekommen ja alle genug Schmerzensgeld und wir haben wenigstens was zu glotzen.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von JAF99 »

ja, why not.
:smokingjoint: