Saisonabbruch - jetzt !!!

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:40
Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 11:00 Lindner soll seine dumme Fresse halten. Der wäre in Regierungsverantwortung, hat aber gekniffen. Von daher hat der Vogel mMn sämtliche Rechte als Klugscheisser verwirkt.
So etwas nennt man Rückgrat. Wenn ich merke ich werde von Mutti und den Grünen über den Tisch gezogen ziehe ich die Reißleine.
Kann man so oder so sehen. Politik lebt auch immer von Kompromissen. Allerdings weiß ich bis heute nicht, an welchen Themen die Verhandlungen gescheitert sind. Somit ist es für mich schwer, über Lindner zu urteilen. Jedenfalls ist mir die FDP lieber, als die Pflaumenweichen von der SPD, die bereits zweimal ihre Wähler, ja, sagen wir wie es ist, betrogen haben ("niemals werden wir die Merkel zur Kanzlerin wählen"). Die Quittung bekommen sie seitdem bei jeder Wahl. Auch wenn die betriebsblinde Frau Eskens am Sonntag etwas anderes wahrgenommen haben will.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:19 Da werden die Eltern noch dafür bestraft, dass sie selber Klebeband kaufen und in der Schule auf dem Boden anbringen, um Abstandslinien festzulegen. Das war nach dem Frühjahslockdown letztes Jahr.
Die Schule durfte gar nichts machen, da es keine verbindlichen Beschlüsse gab. Das Klebeband musste wieder entfernt werden, der Fußboden gereinigt, von den Eltern versteht sich. :banghead:
Wer hat das denn angeordnet? Die Schulleitung?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Bilardo »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 00:24
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31
Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is.
Ja ne, is klar ...
Eure nächsten Gegner heißen Dortmund (H), Wolfsburg (A), Mainz (H), Leverkusen (A), RB Leipzig (H).
Da würde ich mir aus Kölner Sicht auch nen Abbruch der Saison wünschen, mich einfrieren lassen oder besoffen in den Rhein springen.
Dennoch ein netter Versuch. :wink:


Sportliche Grüße
??

Unsere Ergebnisse in der Hinrunde gegen diese 5 Gegner:

BVB Sieg
VW Remis
Mainz Sieg
Lev Niederlage
Red Bull Remis

Macht 8 Punkte aus den 5 Spielen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,6. Hochgerechnet auf die Saison wären das 54 Punkte in der Saison (sprich europäisches Geschäft - Gladbach reichte das mal zur CL).
In den restlichen 20 Spielen bisher holten wir 14 Punkte - ein Schnitt von 0,7 (hochgerechnet 24 Punkte).

Was soll also so ein Beitrag von dir ? Mir hier etwas an allen Fakten vorbei zu unterstellen. Nun gerade unsere Sahnegegner zum Monstrum zu verklären. Unqualifizierter als unqualifiziert. Falscher an Aussage geht es gar nicht. So macht Trump Politik. Dieses Forum ist aber nicht so einfältig wie die Landbevölkerung der USA. Damit kommst du hier nicht durch.
Ich jedenfalls vertraue darauf.

Auch wenn dein Beitrag also alles andere als sportlich war...

Sportliche, faktenbasierte Grüße zurück
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von GaviaoDF »

Saisonabbruch sollte es für die hier geben:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... reaktionen

Drecksstadt mit einem Drecksverein.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:55
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 00:24
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31
Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is.
Ja ne, is klar ...
Eure nächsten Gegner heißen Dortmund (H), Wolfsburg (A), Mainz (H), Leverkusen (A), RB Leipzig (H).
Da würde ich mir aus Kölner Sicht auch nen Abbruch der Saison wünschen, mich einfrieren lassen oder besoffen in den Rhein springen.
Dennoch ein netter Versuch. :wink:


Sportliche Grüße
??

Unsere Ergebnisse in der Hinrunde gegen diese 5 Gegner:

BVB Sieg
VW Remis
Mainz Sieg
Lev Niederlage
Red Bull Remis

Macht 8 Punkte aus den 5 Spielen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,6. Hochgerechnet auf die Saison wären das 54 Punkte in der Saison (sprich europäisches Geschäft - Gladbach reichte das mal zur CL).
In den restlichen 20 Spielen bisher holten wir 14 Punkte - ein Schnitt von 0,7 (hochgerechnet 24 Punkte).

Was soll also so ein Beitrag von dir ? Mir hier etwas an allen Fakten vorbei zu unterstellen. Nun gerade unsere Sahnegegner zum Monstrum zu verklären. Unqualifizierter als unqualifiziert. Falscher an Aussage geht es gar nicht. So macht Trump Politik. Dieses Forum ist aber nicht so einfältig wie die Landbevölkerung der USA. Damit kommst du hier nicht durch.
Ich jedenfalls vertraue darauf.

Auch wenn dein Beitrag also alles andere als sportlich war...

Sportliche, faktenbasierte Grüße zurück
Hey, du solltest dich bei der SPD bewerben. Mit deinen Rechenkünsten würdest du denen locker die absolute Mehrheit glaubhaft voraussagen. Die machen sich auch schon jetzt dauernd selbst etwas vor. :thumbup:

Aber mal was Anderes. Was haben euch die armen Zecken denn getan, dass sie euer dauergeiler Ziegenbock so schamlos bespringt?

Sportliche Grüße aus dem an einer Saisonannulierung interessierten Gelsenkirchen
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Linden »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:40
Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 11:00 Lindner soll seine dumme Fresse halten. Der wäre in Regierungsverantwortung, hat aber gekniffen. Von daher hat der Vogel mMn sämtliche Rechte als Klugscheisser verwirkt.
So etwas nennt man Rückgrat. Wenn ich merke ich werde von Mutti und den Grünen über den Tisch gezogen ziehe ich die Reißleine. Dafür gibt es von mir heute noch stehende Ovationen. Alle wollen Sie Politiker mit Ecken und Kanten, und wenn dann mal einer sagt "so nicht" dann kneift er. Ja ne is klar, Amensager haben wir genug in diesem Land.
Kann man so oder so sehen. Von mir gibt es dafür Verachtung. Ein Schwätzer vor dem Herrn.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von robika »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:14
robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:40
Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 11:00 Lindner soll seine dumme Fresse halten. Der wäre in Regierungsverantwortung, hat aber gekniffen. Von daher hat der Vogel mMn sämtliche Rechte als Klugscheisser verwirkt.
So etwas nennt man Rückgrat. Wenn ich merke ich werde von Mutti und den Grünen über den Tisch gezogen ziehe ich die Reißleine. Dafür gibt es von mir heute noch stehende Ovationen. Alle wollen Sie Politiker mit Ecken und Kanten, und wenn dann mal einer sagt "so nicht" dann kneift er. Ja ne is klar, Amensager haben wir genug in diesem Land.
Kann man so oder so sehen. Von mir gibt es dafür Verachtung. Ein Schwätzer vor dem Herrn.
Genau deswegen erwähnte ich es ja, ich sehe es so :grin:

Alle Politiker sind Schwätzer, ich persönlich finde es aber erfrischend wenn nicht alle Wahlinhalte über Bord geworfen werden nur um an die Macht zu kommen. Gerade die FDP kann ein Lied davon singen.
Bilardo

Schmadtke hat jetzt auch Corona

Beitrag von Bilardo »

Der VfL teilt mit: "Der 57-Jährige hat sich im häuslichen Umfeld infiziert und wird die Wölfe somit auch nicht zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen begleiten."

https://www.kicker.de/covid-19-nun-hat- ... 56/artikel

Was heißt jetzt "häusliches Umfeld" ? Wo war die Blase ?????
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Schmadtke hat jetzt auch Corona

Beitrag von robika »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:59 Der VfL teilt mit: "Der 57-Jährige hat sich im häuslichen Umfeld infiziert und wird die Wölfe somit auch nicht zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen begleiten."

https://www.kicker.de/covid-19-nun-hat- ... 56/artikel

Was heißt jetzt "häusliches Umfeld" ? Wo war die Blase ?????
Du magst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die haben Familie. Das nennt man dann im Allgemeinen "häusliches Umfeld". "Die Blase" hat dann aufgedeckt dass er infiziert ist. Alles richtig gelaufen also.
Bilardo

Re: Schmadtke hat jetzt auch Corona

Beitrag von Bilardo »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 19:15
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:59 Der VfL teilt mit: "Der 57-Jährige hat sich im häuslichen Umfeld infiziert und wird die Wölfe somit auch nicht zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen begleiten."

https://www.kicker.de/covid-19-nun-hat- ... 56/artikel

Was heißt jetzt "häusliches Umfeld" ? Wo war die Blase ?????
Du magst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die haben Familie. Das nennt man dann im Allgemeinen "häusliches Umfeld". "Die Blase" hat dann aufgedeckt dass er infiziert ist. Alles richtig gelaufen also.
Ach die Blase dient zum Aufdecken der Infizierten (Nr. 9 bei VW). Ich hatte das bisher so verstanden dass dafür die Tests vorgesehen wären und die Blase verhindern sollte dass man sich überhaupt erst mit Corona infiziert.
Dann gratuliere ich natürlich zum neunten Erfolgserlebnis in Wolfsburg ! Auf dass es weiter richtig läuft.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Schmadtke hat jetzt auch Corona

Beitrag von robika »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 19:27
robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 19:15
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 18:59 Der VfL teilt mit: "Der 57-Jährige hat sich im häuslichen Umfeld infiziert und wird die Wölfe somit auch nicht zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen begleiten."

https://www.kicker.de/covid-19-nun-hat- ... 56/artikel

Was heißt jetzt "häusliches Umfeld" ? Wo war die Blase ?????
Du magst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die haben Familie. Das nennt man dann im Allgemeinen "häusliches Umfeld". "Die Blase" hat dann aufgedeckt dass er infiziert ist. Alles richtig gelaufen also.
Ach die Blase dient zum Aufdecken der Infizierten (Nr. 9 bei VW). Ich hatte das bisher so verstanden dass dafür die Tests vorgesehen wären und die Blase verhindern sollte dass man sich überhaupt erst mit Corona infiziert.
Dann gratuliere ich natürlich zum neunten Erfolgserlebnis in Wolfsburg ! Auf dass es weiter richtig läuft.
Nun stell dir vor der Schmadtke wäre ganz normaler Angestellter bei VW und würde zum Malochen in die Produktion gehen. Hätte sich im "häuslichen Umfeld" angesteckt und danach seine Kollegen im Werk. Da gäbe es dann keine Möglichkeit (ausser man hat Symptome und lässt sich testen) rauszufinden wer da gerade die Virenschleuder macht. Die Blase deckt das auf. Oder was genau verstehst du darunter?

Du solltest dich beim Gesundheitsamt bewerben, du hast offensichtlich Spaß daran Infektionsketten aufzudecken. Mach weiter so. :thumbup:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:55
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 00:24
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:31
Morgen den Laden dichtmachen ! Keine Spiele mehr. Momentane Tabelle ist Abschlusstabelle und gut is.
Ja ne, is klar ...
Eure nächsten Gegner heißen Dortmund (H), Wolfsburg (A), Mainz (H), Leverkusen (A), RB Leipzig (H).
Da würde ich mir aus Kölner Sicht auch nen Abbruch der Saison wünschen, mich einfrieren lassen oder besoffen in den Rhein springen.
Dennoch ein netter Versuch. :wink:


Sportliche Grüße
??

Unsere Ergebnisse in der Hinrunde gegen diese 5 Gegner:

BVB Sieg
VW Remis
Mainz Sieg
Lev Niederlage
Red Bull Remis

Macht 8 Punkte aus den 5 Spielen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,6. Hochgerechnet auf die Saison wären das 54 Punkte in der Saison (sprich europäisches Geschäft - Gladbach reichte das mal zur CL).
In den restlichen 20 Spielen bisher holten wir 14 Punkte - ein Schnitt von 0,7 (hochgerechnet 24 Punkte).

Was soll also so ein Beitrag von dir ? Mir hier etwas an allen Fakten vorbei zu unterstellen. Nun gerade unsere Sahnegegner zum Monstrum zu verklären. Unqualifizierter als unqualifiziert. Falscher an Aussage geht es gar nicht. So macht Trump Politik. Dieses Forum ist aber nicht so einfältig wie die Landbevölkerung der USA. Damit kommst du hier nicht durch.
Ich jedenfalls vertraue darauf.

Auch wenn dein Beitrag also alles andere als sportlich war...

Sportliche, faktenbasierte Grüße zurück
Ob mein Beitrag unqualifizierter als unqualifiziert war - um deine Worte zu benutzen - werden die nächsten Spieltage zeigen. Ich habe da ein Bauchgefühl, unabhängig von deiner Person.
Dein geliebter Verein hat in den letzten 5 Spieltagen genau 1 Punkt geholt. Nach heutigem Leistungsstand traue ich euch in den nächsten 5 Spieltagen ebenfalls max. 1 Punkt zu. Das und nur das wollte ich dir mit den kommenden Gegnern vor Augen halten. Die Statistik der Hinrunde ist in diesem Fall eher eine unwichtige Randnotiz.

PS: Ich werde die nächsten Partien der Kölner gegen Dortmund, Wolfsburg, Mainz, Leverkusen und Leipzig aufmerksam verfolgen. Außerdem schaue ich gleichzeitig auf die Punktausbeute von Hertha, Bielefeld und Mainz.

Bis die Tage ... Wir sehen uns nach dem 30. Spieltag, um ein weiteres Fazit für die letzten 4 Spieltage zu ziehen. Bis dahin kannst du dir weiterhin alles Schönreden.


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 16:44
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:19 Da werden die Eltern noch dafür bestraft, dass sie selber Klebeband kaufen und in der Schule auf dem Boden anbringen, um Abstandslinien festzulegen. Das war nach dem Frühjahslockdown letztes Jahr.
Die Schule durfte gar nichts machen, da es keine verbindlichen Beschlüsse gab. Das Klebeband musste wieder entfernt werden, der Fußboden gereinigt, von den Eltern versteht sich. :banghead:
Wer hat das denn angeordnet? Die Schulleitung?
Ist ja schon etwa 10 Monate her, ich meine: Ja! Oder die zuständige Schulbehörde. Das stand damals bei uns in der Zeitung. Die Schule ist eine KGS in der Nachbargemeinde, etwa 4 Km von mir entfernt.
Niemand wusste, wie es in der Schule weitergeht und ob. Also weiter gehen sollte es ja, in der Schule, mit Präsenzunterricht. Damals waren die Zahlen ja noch anders.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:40
Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 11:00 Lindner soll seine dumme Fresse halten. Der wäre in Regierungsverantwortung, hat aber gekniffen. Von daher hat der Vogel mMn sämtliche Rechte als Klugscheisser verwirkt.
So etwas nennt man Rückgrat. Wenn ich merke ich werde von Mutti und den Grünen über den Tisch gezogen ziehe ich die Reißleine. Dafür gibt es von mir heute noch stehende Ovationen. Alle wollen Sie Politiker mit Ecken und Kanten, und wenn dann mal einer sagt "so nicht" dann kneift er. Ja ne is klar, Amensager haben wir genug in diesem Land.
Okay - ist aber auch schade, dass sich dann die SPD bereit erklärt hat, den Part der FDP zu spielen.
Die sind wortbrüchig geworden, werde ich auch nicht vergessen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:43
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:19
Es ist aber doch so, dass bis dahin (Zeitraum von Monaten) schon Millionen Bürger teils auch 2mal geimpft wurden. Die werden dann trotzdem zwangsweise mit den Maßnahmen ausgebremst.
Ob das dann alles auf Basis des Grundgesetzes beruht?
Geimpfte zu bevorzugen beruht auch nicht auf dem Grundgesetz, oder wo liest du das raus? Du kannst anordnen dass ich in Quarantäne muss wenn ich krank bin, aber du kannst keinen gesunden vom gesellschaftlichen Leben ausschließen nur weil er nicht geimpft ist. Grundrechte sind nicht von einer Impfung abhängig.
Man kann anordnen, dass man bei bestimmten Krankheiten in Quarantäne muss.
Aber warum darf ich als gesunder Mensch mit meiner Familie (alle gesund, ein Haushalt) nur eine Person (Bekannte, Freunde, Verwandte) aus einem anderen Haushalt treffen? Ist das wirklich mit dem Grundgesetz vereinbar? Ist das wirklich noch verhältnismäßig?
Geimpfte sollen nicht bevorzugt werden, sie sollen ihre Rechte, die sie laut GG haben, wieder voll nutzen können. Und zwar möglichst schnell.
Ich weiß auch, dass sie sich weiter infizieren können und die Krankheit auch weiter verbreiten. Aber was sollen sie denn jetzt noch machen? Weitere 6 Monate auf das Meiste verzichten?
Mit Corona müssen wir bis in alle Zukunft leben, aber es muss ein lebenswertes Leben sein.
Ich sage ja nicht, dass wir sofort wieder so leben können und sollen wie vor Corona.
Wenn vor einer Arztpraxis bei Regenwetter gut 5-8 Leute (teils Senioren mit Rollatoren) draußen warten, weil drinnen immer nur ein Patient an den Thresen zur Anmeldung darf... Schön ist was anderes. Habe ich selber so gesehen, meine Frau war die erste Patientin, sie konnte nach 5 Minuten rein. Ich habe draußen im Auto auf sie gewartet.
Aber für solche Maßnahmen habe ich ja auch Verständnis.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 16:40 Kann man so oder so sehen. Politik lebt auch immer von Kompromissen. Allerdings weiß ich bis heute nicht, an welchen Themen die Verhandlungen gescheitert sind. Somit ist es für mich schwer, über Lindner zu urteilen. Jedenfalls ist mir die FDP lieber, als die Pflaumenweichen von der SPD, die bereits zweimal ihre Wähler, ja, sagen wir wie es ist, betrogen haben ("niemals werden wir die Merkel zur Kanzlerin wählen"). Die Quittung bekommen sie seitdem bei jeder Wahl. Auch wenn die betriebsblinde Frau Eskens am Sonntag etwas anderes wahrgenommen haben will.
Ich meine, dass Union und FDP nicht ganz genügend Stimmen hatten. Sie brauchten auch die Grünen dazu. Und die Grünen stellten Forderungen, denen die FDP (Lindner) nicht zustimmen wollte.
Welche Forderungen genau, weiß ich aber auch nicht (mehr). Über die Einzelheiten der Koalitionsverhandlung wurde ja nicht berichtet.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:44
robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:43
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 14:19
Es ist aber doch so, dass bis dahin (Zeitraum von Monaten) schon Millionen Bürger teils auch 2mal geimpft wurden. Die werden dann trotzdem zwangsweise mit den Maßnahmen ausgebremst.
Ob das dann alles auf Basis des Grundgesetzes beruht?
Geimpfte zu bevorzugen beruht auch nicht auf dem Grundgesetz, oder wo liest du das raus? Du kannst anordnen dass ich in Quarantäne muss wenn ich krank bin, aber du kannst keinen gesunden vom gesellschaftlichen Leben ausschließen nur weil er nicht geimpft ist. Grundrechte sind nicht von einer Impfung abhängig.
Man kann anordnen, dass man bei bestimmten Krankheiten in Quarantäne muss.
Aber warum darf ich als gesunder Mensch mit meiner Familie (alle gesund, ein Haushalt) nur eine Person (Bekannte, Freunde, Verwandte) aus einem anderen Haushalt treffen? Ist das wirklich mit dem Grundgesetz vereinbar? Ist das wirklich noch verhältnismäßig?
Geimpfte sollen nicht bevorzugt werden, sie sollen ihre Rechte, die sie laut GG haben, wieder voll nutzen können. Und zwar möglichst schnell.
Und das sehe ich genauso mit einer Einschränkung: es soll auch für nicht geimpfte aber gesunde gelten. Wie soll das gehen? Na mit Schnelltests vor Ort z.B. wie aktuell in Tübingen praktiziert. Gehst in die Innenstadt machst einen Schnelltest, wenn negativ bekommst du einen "Tagesticket" und du kannst überall rein.

Ich hätte kein Verständnis dafür wenn der "Einlass" von einem Impfpass abhängig gemacht werden würde. Es gibt nämlich keine Impfpflicht in D - noch nicht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von erpie »

... wird nix.
Nach Quarantäne für Teams: DFL will Hygienekonzept verschärfen
Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga erwägt nach Informationen der Sportschau, zusätzlich zu den derzeit zwei Tests pro Woche im Hygienekonzept weitere Testungen vorzuschreiben. Zuerst hatte "Bild" über die möglichen Maßnahmen berichtet.

Dabei soll ab 1. April auch generell an Trainingstagen oder vor Busreisen getestet werden. Nur an Tagen ohne Kontakte innerhalb der Mannschaften soll nicht getestet werden.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 08:54
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:44
robika hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:43

Geimpfte zu bevorzugen beruht auch nicht auf dem Grundgesetz, oder wo liest du das raus? Du kannst anordnen dass ich in Quarantäne muss wenn ich krank bin, aber du kannst keinen gesunden vom gesellschaftlichen Leben ausschließen nur weil er nicht geimpft ist. Grundrechte sind nicht von einer Impfung abhängig.
Man kann anordnen, dass man bei bestimmten Krankheiten in Quarantäne muss.
Aber warum darf ich als gesunder Mensch mit meiner Familie (alle gesund, ein Haushalt) nur eine Person (Bekannte, Freunde, Verwandte) aus einem anderen Haushalt treffen? Ist das wirklich mit dem Grundgesetz vereinbar? Ist das wirklich noch verhältnismäßig?
Geimpfte sollen nicht bevorzugt werden, sie sollen ihre Rechte, die sie laut GG haben, wieder voll nutzen können. Und zwar möglichst schnell.
Und das sehe ich genauso mit einer Einschränkung: es soll auch für nicht geimpfte aber gesunde gelten. Wie soll das gehen? Na mit Schnelltests vor Ort z.B. wie aktuell in Tübingen praktiziert. Gehst in die Innenstadt machst einen Schnelltest, wenn negativ bekommst du einen "Tagesticket" und du kannst überall rein.
Hört sich prinzipiell gut an, aber folgende Fragen dazu:

1. Wo sollen solche Schnelltests durchgeführt werden, bzw. wer macht sie?
2. Kann man das 24/7 in jedem Ort überhaupt anbieten?
3. Die Kosten für den Schnelltest hat der Betreffende selbst zu tragen?
4. Theoretisch müssten diese Test jahrelang angeboten werden, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Kiste54 »

Warum ?
Ohne die TV Gelder wären wir derzeit in einer anderen Situation....!

Wenn das Geld nicht wäre, ja, warum nicht. Egal ob es dabei
Absteiger und Aufsteiger gibt.
Vielleicht keine Absteiger ( gut, ich bin Schalker), nur Aufsteiger.
Also mit 2-3 Klubs mehr, dafür nach nächster Saison wieder mit 18 klubs.

Meister steht eh schon fest und der Rest spielt keine Rolle. Würfeln........

Fussball wird eh überbewertet !!!
B w G K.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:01
robika hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 08:54
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:44
Man kann anordnen, dass man bei bestimmten Krankheiten in Quarantäne muss.
Aber warum darf ich als gesunder Mensch mit meiner Familie (alle gesund, ein Haushalt) nur eine Person (Bekannte, Freunde, Verwandte) aus einem anderen Haushalt treffen? Ist das wirklich mit dem Grundgesetz vereinbar? Ist das wirklich noch verhältnismäßig?
Geimpfte sollen nicht bevorzugt werden, sie sollen ihre Rechte, die sie laut GG haben, wieder voll nutzen können. Und zwar möglichst schnell.
Und das sehe ich genauso mit einer Einschränkung: es soll auch für nicht geimpfte aber gesunde gelten. Wie soll das gehen? Na mit Schnelltests vor Ort z.B. wie aktuell in Tübingen praktiziert. Gehst in die Innenstadt machst einen Schnelltest, wenn negativ bekommst du einen "Tagesticket" und du kannst überall rein.
Hört sich prinzipiell gut an, aber folgende Fragen dazu:

1. Wo sollen solche Schnelltests durchgeführt werden, bzw. wer macht sie?
2. Kann man das 24/7 in jedem Ort überhaupt anbieten?
3. Die Kosten für den Schnelltest hat der Betreffende selbst zu tragen?
4. Theoretisch müssten diese Test jahrelang angeboten werden, oder?
Zu:
1. Geschultes Personal, man braucht wohl keinen Doktor dafür
2. Braucht man das? Während der Ladenöffnungszeiten. Wenn es eine Bar oder ein Klub ist vielleicht sogar direkt davor
3. Die Stadt / Gemeinde, die ja ein Interesse hat an der Öffnung der Geschäfte um Steuereinnahmen zu generieren
4. Nur solange die Durchimpfung so weit fortgeschritten ist, dass man darauf verzichten kann / will
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Saisonabbruch - jetzt !!!

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:01
robika hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 08:54
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:44
Man kann anordnen, dass man bei bestimmten Krankheiten in Quarantäne muss.
Aber warum darf ich als gesunder Mensch mit meiner Familie (alle gesund, ein Haushalt) nur eine Person (Bekannte, Freunde, Verwandte) aus einem anderen Haushalt treffen? Ist das wirklich mit dem Grundgesetz vereinbar? Ist das wirklich noch verhältnismäßig?
Geimpfte sollen nicht bevorzugt werden, sie sollen ihre Rechte, die sie laut GG haben, wieder voll nutzen können. Und zwar möglichst schnell.
Und das sehe ich genauso mit einer Einschränkung: es soll auch für nicht geimpfte aber gesunde gelten. Wie soll das gehen? Na mit Schnelltests vor Ort z.B. wie aktuell in Tübingen praktiziert. Gehst in die Innenstadt machst einen Schnelltest, wenn negativ bekommst du einen "Tagesticket" und du kannst überall rein.
Hört sich prinzipiell gut an, aber folgende Fragen dazu:

1. Wo sollen solche Schnelltests durchgeführt werden, bzw. wer macht sie?
2. Kann man das 24/7 in jedem Ort überhaupt anbieten?
3. Die Kosten für den Schnelltest hat der Betreffende selbst zu tragen?
4. Theoretisch müssten diese Test jahrelang angeboten werden, oder?
robika hat ja auch schon geantwortet. Meine Antwort ist ähnlich:
1. Die Test sollte von geschulten Personal durchgeführt werden. Auch bei unseren Pflegedienst sind einige Mitarbeiter dafür geschult worden. Sie machen es entsprechend vorsichtig und umsichtig. Die Auswertung der Test gehört dazu. Durchgeführt werden können sie z.B. direkt vor Geschäften oder Einkaufscenter, am Beginn einer Fußgängerzone... Es kommt auf die örtlichen Begebenheiten an.
2. Geschäfte würden es während ihrer Öffnungszeiten anbieten, bis z.B. eine halbe Stunde vor Schließung. Ansonsten kommt es auch hier auf den Einzelfall an. Du brauchst keinen Test mehr um 23:30 Uhr, der noch eine halbe Stunde gilt. Außer du willst in einem Nachtlokal bis zum Morgen sitzen... Wenn das erlaubt ist.
3. Die Kosten könnten sich die Testperson und das Geschäft teilen. Oder mehrere Geschäfte z.B. im Einkaufscenter oder einer Fußgängerzone (Shoppingmail). Angenommen die Testperson bezahlt dafür 10.- und bekommt diese Summe beim Kauf oder Verzehr angerechnet/erstattet. Kann kompliziert werden. Es kann auch von der Stadt/Gemeinde übernommen werden. Die ist ja an Gewerbesteuern etc. interessiert.
4. Nein, es gibt ja auch keine Test wegen Grippe oder so. Wie robika es auch schon beschrieben hat. Sobald die Pandemie im Griff ist, kann entschieden werden, dass auf Test verzichtet werden kann. Wann das der Fall ist, ist im Moment Spekulation.

Fakt ist, dass wir mit Corona genauso leben müssen, wie mit der Grippe. Wir können sie einschränken, wohl auch sehr stark einschränken, aber wohl kaum wieder ganz wegbekommen. Das muss man jetzt weltweit sehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.