AstraZeneca

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:53
Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:46 Es ist langsam enervierend wenn der Wohlstandsrentner ständig Dinge anprangert aufgrund derer er gemütlich auf den Golplatz gehen kann und mit seiner Wehrsportgruppe für Alt-68er durch den Wald turnt während Oma Frauke Flaschen sammelt.
Kein Kronleuchter in Sachen Demokratieverständnis. Dieses Statement. Ganz schwache Funsel. Erstickt im Neid. Und liest sich wie ein Plädoyer für kanalisierte Meinungsfreiheit: "Jeder, der die herrschenden Verhältnisse knorke findet, hat das Recht ..."
Wie gesagt, Schwätzer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: AstraZeneca

Beitrag von Kiste54 »

Bin froh, dass ich bis daton nicht in der Situation bin, entscheiden zu müssen,
diesen Impfstoff oder keinen.......
B w G K.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:49 Bin froh, dass ich bis daton nicht in der Situation bin, entscheiden zu müssen,
diesen Impfstoff oder keinen.......
In die wirst du auch nicht kommen. Wenn du AZ ablehnst, kann es allerdings sein, dass du länger auf deine Impfung mit einem anderen Stoff warten musst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: AstraZeneca

Beitrag von Kiste54 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:52
Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:49 Bin froh, dass ich bis daton nicht in der Situation bin, entscheiden zu müssen,
diesen Impfstoff oder keinen.......
In die wirst du auch nicht kommen. Wenn du AZ ablehnst, kann es allerdings sein, dass du länger auf deine Impfung mit einem anderen Stoff warten musst.
Wie kommst Du darauf ?
Nicht das ich das bezweifele, aber würde schon gern die Quelle hierzu kennen.
Um mitreden zu können.....!
B w G K.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

Ist wahrscheinlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich -

1. Termin : Do 18.03 AstraZeneca - wurde am Montag 15.03. zwangsläufig abgesagt.
Neuer Termin: Mi 24.03 Moderna - wurde am Donnerstag 18.03. zugewiesen.

scheint also sogar ohne jedes Nachfragen möglich zu sein
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 12:39 Forscher der Universitätsmedizin in Greifswald wollen entdeckt haben, warum die Impfung mit Astra-Zeneca bei einigen zu Thrombosen führt – und wie sich die Komplikation gezielt behandeln lässt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 53402.html
Oh, das ist die beste Nachricht des Tages und freut mich wirklich! Danke fürs Teilen!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: AstraZeneca

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:53
Linden hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 17:46 Es ist langsam enervierend wenn der Wohlstandsrentner ständig Dinge anprangert aufgrund derer er gemütlich auf den Golplatz gehen kann und mit seiner Wehrsportgruppe für Alt-68er durch den Wald turnt während Oma Frauke Flaschen sammelt.
Kein Kronleuchter in Sachen Demokratieverständnis. Dieses Statement. Ganz schwache Funsel. Erstickt im Neid. Und liest sich wie ein Plädoyer für kanalisierte Meinungsfreiheit: "Jeder, der die herrschenden Verhältnisse knorke findet, hat das Recht ..."
Anscheinend ist dein Verständnis von Meinungsfreiheit ungefähr das selbe wie bei den besorgten Bürgern, überrascht aber nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: AstraZeneca

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:58
mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 12:39 Forscher der Universitätsmedizin in Greifswald wollen entdeckt haben, warum die Impfung mit Astra-Zeneca bei einigen zu Thrombosen führt – und wie sich die Komplikation gezielt behandeln lässt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 53402.html
Oh, das ist die beste Nachricht des Tages und freut mich wirklich! Danke fürs Teilen!
Bleibt nur noch die Frage ob du den Verbrecherimpfstoff jetzt nimmst oder auf was anderes wartest.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: AstraZeneca

Beitrag von Hoellenvaart »

Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:58
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:52
Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:49 Bin froh, dass ich bis daton nicht in der Situation bin, entscheiden zu müssen,
diesen Impfstoff oder keinen.......
In die wirst du auch nicht kommen. Wenn du AZ ablehnst, kann es allerdings sein, dass du länger auf deine Impfung mit einem anderen Stoff warten musst.
Wie kommst Du darauf ?
Nicht das ich das bezweifele, aber würde schon gern die Quelle hierzu kennen.
Um mitreden zu können.....!
das wurde diese woche in mehreren talkrunden so geäußert, eine entsprechende vorschrift gibt es dazu (noch) nicht.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: AstraZeneca

Beitrag von mains »

Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:15 Ist wahrscheinlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich -

1. Termin : Do 18.03 AstraZeneca - wurde am Montag 15.03. zwangsläufig abgesagt.
Neuer Termin: Mi 24.03 Moderna - wurde am Donnerstag 18.03. zugewiesen.

scheint also sogar ohne jedes Nachfragen möglich zu sein
Nachfragen ist unnötig, weil du sowieso keine Wahl hast. Dein Impftermin für Moderna ist im übrigen auch kein Rechtsanspruch auf Moderna. Nur als (theoretischer) Hinweis. Eine Impfung mit Impfstoff XYZ kannst du selbstverständlich auch vor Ort noch ablehnen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 20:32
Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:15 Ist wahrscheinlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich -

1. Termin : Do 18.03 AstraZeneca - wurde am Montag 15.03. zwangsläufig abgesagt.
Neuer Termin: Mi 24.03 Moderna - wurde am Donnerstag 18.03. zugewiesen.

scheint also sogar ohne jedes Nachfragen möglich zu sein
Nachfragen ist unnötig, weil du sowieso keine Wahl hast. Dein Impftermin für Moderna ist im übrigen auch kein Rechtsanspruch auf Moderna. Nur als (theoretischer) Hinweis. Eine Impfung mit Impfstoff XYZ kannst du selbstverständlich auch vor Ort noch ablehnen.
Ja und? Was wollt ihr denn eigentlich alle? Ich lass mich am Mittwoch impfen, falls nichts außergewöhnliches passiert.
Womit ist mir egal- auch bei AstraZeneca gehöre ich nicht zu den 20-50jährigen Frauen. Also what shalls!
Und ich glaube nicht, dass mir Bill Gates einen Chip einpflazen will - insofern scheißegal.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 19:19
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:58
mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 12:39 Forscher der Universitätsmedizin in Greifswald wollen entdeckt haben, warum die Impfung mit Astra-Zeneca bei einigen zu Thrombosen führt – und wie sich die Komplikation gezielt behandeln lässt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 53402.html
Oh, das ist die beste Nachricht des Tages und freut mich wirklich! Danke fürs Teilen!
Bleibt nur noch die Frage ob du den Verbrecherimpfstoff jetzt nimmst oder auf was anderes wartest.
Entscheide ich spontan nach Versorgungslage. Da ich sehr wahrscheinlich ziemlich spät dran bin, hoffe ich, dass ich wählen kann. Wenn es alternativlos ist, beiße ich halt in den faulen Apfel. Angst hab ich auf jeden Fall keine, nur gefallen würde mir was anderes besser. Eine Verzögerung von einer oder zwei Wochen würde ich z.B. für ein anderes Produkt in Kauf nehmen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: AstraZeneca

Beitrag von jeck3108 »

Das ist auch der einzige Trost, den ich als einer, der eher am Ende der Impfkampagne dran sein wird, habe: ich würd zwar liebend gerne auch "Versuchskaninchen" sein, weil das hieße, dass die Impfungen rasch vorankommen, aber so hat das Warten wenigstens einen Vorteil, es zeigen sich erste Erfajrungen und vielleicht hat man zu dem Zeitpunkt schon eine Wahlmöglichkeit. Ist jetzt auch für mich nicht so wichtig, da ich es mangels Kenntnissen eh nicht wirklich beurteilen kann, wäre aber nice to have
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: AstraZeneca

Beitrag von mains »

Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 21:32
mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 20:32
Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:15 Ist wahrscheinlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich -

1. Termin : Do 18.03 AstraZeneca - wurde am Montag 15.03. zwangsläufig abgesagt.
Neuer Termin: Mi 24.03 Moderna - wurde am Donnerstag 18.03. zugewiesen.

scheint also sogar ohne jedes Nachfragen möglich zu sein
Nachfragen ist unnötig, weil du sowieso keine Wahl hast. Dein Impftermin für Moderna ist im übrigen auch kein Rechtsanspruch auf Moderna. Nur als (theoretischer) Hinweis. Eine Impfung mit Impfstoff XYZ kannst du selbstverständlich auch vor Ort noch ablehnen.
Ja und? Was wollt ihr denn eigentlich alle? Ich lass mich am Mittwoch impfen, falls nichts außergewöhnliches passiert.
Womit ist mir egal- auch bei AstraZeneca gehöre ich nicht zu den 20-50jährigen Frauen. Also what shalls!
Und ich glaube nicht, dass mir Bill Gates einen Chip einpflazen will - insofern scheißegal.
Ruhig Blut, Roberto! Es war nur eine Klarstellung, weil etwas weiter oben die Frage aufkam. Solange bei uns Impfstoffknappheit herrscht, kann man entweder den angebotenen Impfstoff annehmen oder muss warten. Das kann man in den FAQs der Impfungs-Homepages der jeweiligen Länder nachlesen (sinngemäß: "Habe ich eine Wahl beim Impfstoff?" - "Nein. Es wird verimpft, was auf den Tisch kommt!") Damit es dann im Impfzentrum kein böses Erwachen gibt und niemand seinen Frust an den Mitarbeitern ablässt, die nichts dafür können... :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 22:00
Roberto hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 21:32
mains hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 20:32

Nachfragen ist unnötig, weil du sowieso keine Wahl hast. Dein Impftermin für Moderna ist im übrigen auch kein Rechtsanspruch auf Moderna. Nur als (theoretischer) Hinweis. Eine Impfung mit Impfstoff XYZ kannst du selbstverständlich auch vor Ort noch ablehnen.
Ja und? Was wollt ihr denn eigentlich alle? Ich lass mich am Mittwoch impfen, falls nichts außergewöhnliches passiert.
Womit ist mir egal- auch bei AstraZeneca gehöre ich nicht zu den 20-50jährigen Frauen. Also what shalls!
Und ich glaube nicht, dass mir Bill Gates einen Chip einpflazen will - insofern scheißegal.
Ruhig Blut, Roberto! Es war nur eine Klarstellung, weil etwas weiter oben die Frage aufkam. Solange bei uns Impfstoffknappheit herrscht, kann man entweder den angebotenen Impfstoff annehmen oder muss warten. Das kann man in den FAQs der Impfungs-Homepages der jeweiligen Länder nachlesen (sinngemäß: "Habe ich eine Wahl beim Impfstoff?" - "Nein. Es wird verimpft, was auf den Tisch kommt!") Damit es dann im Impfzentrum kein böses Erwachen gibt und niemand seinen Frust an den Mitarbeitern ablässt, die nichts dafür können... :wink:
Genau - kann man in den Homepages der jeweiligen Länder.....Hier Hü und dort hott.
Und wenn dir der Impfstoff nicht passt, gehst du halt nicht und hoffst/wünschst, dass du beim nächsten Versuch nen anderen hast. Es lebe der Zufallsgenerator.
Ging mir genau so - erster Versuch AstraZeneca, okay, hat Schwager und Schwägerin auch bekommen - dann kam die Absage und jetzt 2. Termin Moderna, auch gut.
Mein Schwager bekommt heute AstraZenica und ich am Mittwoch im anderen Bundesland Moderna. Warum wer was bekommt - keine Ahnung.
Meine Schwägerin bekommt AstraZenica und meine andere Schwägerin im gleichen Bundesland Biontec. Und nun?
Wir reden doch vom impfen und nicht vom Wunschkonzert. Und wenn das einem nicht passt, soll er hinterher nicht rumheulen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: AstraZeneca

Beitrag von Atlan »

Wahlmöglichkeit des Impfstoff:
Der Pflegedienstleiter hat die Termine vereinbart, jeder Mitarbeiter bekam drei Formulare zum ausfüllen. Da stand Vektor-Impfstoff drauf - also Astrazeneca.
Wer das nicht wollte, ist eben nicht hingefahren. Wir mussten vor der Terminvergabe Bescheid sagen, ob wir wollten.

Verimpft wird natürlich immer das was da ist. Wer das nicht möchte, muss warten bis sein Wunschimpfstoff zur Verfügung steht.
Ich habe ja nicht bei der Hotline angerufen. Vielleicht kann man sich mit Angabe des Wunschimpfstoff auf die Warteliste setzen lassen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: AstraZeneca

Beitrag von Pk-hh »

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Italien- ... 47470.html

https://www.businessinsider.de/politik/ ... -nahe-rom/

Kann man schon mal vergessen in der ganzen Hektik.
Was ist das nur für eine kaputte Welt....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: AstraZeneca

Beitrag von erpie »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 11:57 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Italien- ... 47470.html

https://www.businessinsider.de/politik/ ... -nahe-rom/

Kann man schon mal vergessen in der ganzen Hektik.
Was ist das nur für eine kaputte Welt....
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Fickt euch einfach. Ne, sind keine Verbrecher. Alles schlimm übertrieben.

Boris Johnson muss dafür aber auch bezahlen. Das trägt so was von die Handschrift dieser schmierigen, dümmlichen, amateurhaften Kröte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: AstraZeneca

Beitrag von MaBu85 »

Quasi normales Marktverhalten. Wer mehr zahlt, bekommt die Ware, ist halt hier nur extrem offensichtlich asozial.


Interessant für mich ist viel mehr, ob hier nicht noch Dosen lagern und wie man endlich verhindern will, dass durch "einfach nicht hingehen" der ohnehin knappe Impfstoff weggeworfen wird. Denn einmal aufgezogen, muss der am selben Tag geimpft werden... und da gibt es in benachbarten Impfzentren alles von wegwerfen bis irgendwen impfen, der gerade da ist.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 15:41 Quasi normales Marktverhalten. Wer mehr zahlt, bekommt die Ware, ist halt hier nur extrem offensichtlich asozial.
Seit wann kann die EU nicht mehr zahlen als die Insel, die zusätzlich auch noch ihre Royals am Leben halten muss? Die EU wirft doch sonst auch das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Nee, hier haben mal wieder Uschi und ihre Beamtenschar gepennt, sag ich einfach mal.

Interessant für mich ist viel mehr, ob hier nicht noch Dosen lagern und wie man endlich verhindern will, dass durch "einfach nicht hingehen" der ohnehin knappe Impfstoff weggeworfen wird. Denn einmal aufgezogen, muss der am selben Tag geimpft werden... und da gibt es in benachbarten Impfzentren alles von wegwerfen bis irgendwen impfen, der gerade da ist.
Du hast doch selbst die Antwort gegeben. Liegt in der Eigenverantwortung der Impfzentren/Gesundheitsämter. Hast du echte deutsche Beamte mit 'nem Stock im Arsch, wird vernichtet. Andere sind da flexibler. Vielleicht hilft es ja auch, jeden, der einen Impftermin verpasst und sich in einer vorgegebenen Zeit nicht abgemeldet hat, mit einem ordentlichen Bußgeld zu "belohnen" oder ans Ende der Gesamtliste einzureihen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 13:27 Das trägt so was von die Handschrift dieser schmierigen, dümmlichen, amateurhaften Kröte.
Man könnte aber auch sagen, diese schmierige, dümmliche, amateurhafte Kröte tut zumindest etwas für ihre Bürger. Bei Mutti und ihrer Dilettanten-Combo habe ich manchmal so meine Zweifel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 16:13
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 13:27 Das trägt so was von die Handschrift dieser schmierigen, dümmlichen, amateurhaften Kröte.
Man könnte aber auch sagen, diese schmierige, dümmliche, amateurhafte Kröte tut zumindest etwas für ihre Bürger.
Ja, zum Beispiel illegal die eigene Quote in der EU produzieren und sich dafür zu Hause abfeiern lassen. Klar, die Camorra tut auch einiges für ihre Leute. Ganz Neapel wär voller Müll ohne die.

Echt jetzt? Merkel ist ne Dilettantin und Johnson ein Pro? Wow. Mal Inzidenz- und Todesraten D/GB verglichen?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: AstraZeneca

Beitrag von MaBu85 »

Das Problem ist: die EU wollte sparen, GB hat einfach alles gezahlt .

Der Witz überhaupt: die FDP meckert hier zu Lande herum, man hätte einfach Unmengen zu Höchstpreisen kaufen sollen...die wären die ersten gewesen, die genau das angeprangert hätten.

Asozial nur an sich denken ist gerade "in", davon profitiert Johnson.

Hier heulen die gleichen Leute über das schlechte AstraZeneca und lassen ihren Termin sausen, die auf der anderen Seite rumheulen, dass hier zu wenig Impfstoff da ist und sie nicht geimpft werden (nicht hier im Forum, im Bekannten- und Kollegenkreis)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 15:41 Quasi normales Marktverhalten. Wer mehr zahlt, bekommt die Ware, ist halt hier nur extrem offensichtlich asozial.


Interessant für mich ist viel mehr, ob hier nicht noch Dosen lagern und wie man endlich verhindern will, dass durch "einfach nicht hingehen" der ohnehin knappe Impfstoff weggeworfen wird. Denn einmal aufgezogen, muss der am selben Tag geimpft werden... und da gibt es in benachbarten Impfzentren alles von wegwerfen bis irgendwen impfen, der gerade da ist.
Wie gesagt, mitgefangen, mitgehangen. Wir sitzen jetzt auf dem Stoff und müssen ihn loswerden. Und verimpfen ist da natürlich immer noch besser als wegschmeißen. Aber ich hab echt eine Scheißwut auf die. Das kostet hier in der EU Menschenleben, was die machen.

Und ne, das ist nicht nur "wer mehr zahlt, bekommt die Ware." AZ hat sich vertraglich verpflichtet, der EU eine Quote zu liefern und ihr auf dreisteste Weise mehrfach ins Gesicht gelogen, dass sie nicht haben, was offensichtlich da ist. Und zwar nicht nur in Produktionsstätten in GB, sondern sogar in der EU produziert. Wozu sie übrigens eine Ausfuhrgenehmigung benötigen. Das ist Vertragsbruch, Betrug, Vorspiegelung falscher Tatsachen etc. pp. Mit einem Wort: Kriminell.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)