Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Medien: Rangnick vor Schalke-Comeback


S04 statt Bundestrainer-Amt? Ralf Rangnick steht offenbar vor einem Comeback beim FC Schalke 04. Der 62-Jährige, der die Königsblauen bereits zwischen 2004 und 2005 im Jahr 2011 als Trainer betreute, soll neuer Sportvorstand werden. Das berichten "Bild" und "WAZ" übereinstimmend.
Demnach hat es bereits erste Gespräche zwischen einer Schalker "Geheimgruppe" und Rangnick gegeben, bei denen auch sein Berater Marc Kosicke anwesend war. Nach Informationen von "Bild" gibt es schon eine "grundsätzliche Vor-Einigung".

Angeblich brennt der frühere Coach darauf, aus den Gelsenkirchenern wieder eine Top-Adresse im deutschen und internationalen Fußball zu machen.

Das Boulevard-Blatt hat bereits erste Details erfahren. Laut dem Bericht soll Rangnick einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Er sieht Schalke als das letzte Großprojekt seiner Karriere an. 
Geplant ist (nach dem wahrscheinlichen Abstieg am Ende der Saison 20/21) der direkte Wiederaufstieg im kommenden Jahr, der mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten erreicht werden soll. Danach soll das Team in Deutschlands Oberhaus wieder für Furore sorgen. 


Neben Rangnick ist auch Krösche Thema auf Schalke

Letzten Endes soll Rangnicks Engagement auch ein Startschuss dafür sein, verlorene Fans zurück zu gewinnen und neue Sponsoren an Land zu ziehen, um die Millionenlöcher zu stopfen.

Strippenzieher der Rückhol-Aktion ist eine "Geheimgruppe" einflussreicher Schalker aus Wirtschaft und Politik, deren Namen "Bild" bekannt sind, die aber nicht näher genannt werden. Einige davon wollen allerdings wohl am 13. Juni bei der Mitgliederversammlung des Klubs für den Aufsichtsrat kandidieren. 

Derzeit hat jedoch keiner aus der "Geheimgruppe" ein Amt inne. Deshalb wurde mit Professor Stefan Gesenhues ein amtierendes Mitglied des Aufsichtsrats in die Überlegungen einbezogen. Dieser hat die Pläne der Gruppe den anderen Mitgliedern des AR laut "WAZ" am Freitag unterbreitet.
Vor Kurzem hatte Rangnick in der "ARD" verlauten lassen: "Ich würde noch gern eine weitere schöne Aufgabe übernehmen, gern auch bei einem Traditionsverein - aber wo man nicht unbedingt in der 3. oder 4. Liga anfangen muss." Worte, die nun deutlich besser einzuordnen sind.

Neben Rangnick ist laut "Bild" auch Markus Krösche, seines Zeichens Sportvorstand bei RB Leipzig, Thema auf Schalke. 




https://www.weltfussball.de/news/_n4385 ... -comeback/




Das wäre natürlich der Hammer 🔨 endlich mal jemand mit Sachverstand.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Linden »

Die Rbisierung von Schalke.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Linden hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:30 Die Rbisierung von Schalke.


Ach komm, jetzt nicht gleich wieder so negativ, vergiss die Fans nicht.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Linden »

War gar nicht so böse gemeint, professionellere Strukturen und Fachleute würden euch gut tun :smile:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Linden hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:35 War gar nicht so böse gemeint, professionellere Strukturen und Fachleute würden euch gut tun :smile:


Genau, das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen mal dringend Fachpersonal.
Hoffentlich bleibt Rangnick gesund. 🙈
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Heinz B. »

Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:38
Linden hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:35 War gar nicht so böse gemeint, professionellere Strukturen und Fachleute würden euch gut tun :smile:
Genau, das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen mal dringend Fachpersonal.
Hoffentlich bleibt Rangnick gesund. 🙈
Mal eine andere Frage: Wie will Schalke das finanziell stemmen? Die beiden kommen doch nicht, weil Gelsenkirchen so eine schöne Stadt ist. Hat da evtl. Tönnies wieder seine (Wurst-)Finger im Spiel?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dede_17

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Dede_17 »

Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:38
Linden hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:35 War gar nicht so böse gemeint, professionellere Strukturen und Fachleute würden euch gut tun :smile:


Genau, das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen mal dringend Fachpersonal.
Hoffentlich bleibt Rangnick gesund. 🙈
Hi Bridget,

bitte keine Witze über Burnout - der Ralle hat damals seine Krankheit öffentlich gemacht, was für ihn NUR negative berufliche Auswirkungen hatte. Enke hat hat sich immer weiter in den Abgrund getrieben......

Zum Thema: Ich finde den richtig geil (fachlich), wenn Ihr den bekommen würdet...Glückwunsch...sehr guter Mann!
Mann sollte die Leute von RB vom Konstrukt getrennt betrachten, ist doch normal, dass gute Leute da arbeiten, wo es die meiste Kohle gibt.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich hatte im Februar diesen Jahres eine kurze Diskussion mit alemao82, in der ich das Thema Rangnick kurz angesprochen hatte.

Schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p110795

Im Text: "Ich hätte eine Lösung für Schalke und hoffe, dass das jemand dem Knäbel steckt.
Ralf Rangnick sucht Herausforderungen. Ist er clever, dann ruft er ihn an, gibt ihm alles was er will und los geht's ..."

Die bajuwarische Antwort spar ich mir an dieser Stelle. Ich möchte ja nicht, dass das Forum in schallendes Gelächter ausbricht.

Meine Antwort war kurz und knapp: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p110804

Im Text: "Glaube ich nicht.
Der würde sich eher 2-3 Tage den Kopf zerbrechen, wie der Vertrag mit Ralle aussieht und welchen potenten Sponsor er gleich mitbringen könnte.
Denn im Gegensatz zu vielen anderen Flachzangen ist Rangnick weltweit vernetzt und könnte sofort helfen.
Aber gut, war ja nur ein Lösungsvorschlag meinerseits. Wie sieht denn deiner aus?"

Auch hier möchte ich auf die Antwort von alemao82 verzichten.

PS: Sollte sich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Rangnick tatsächlich ergeben, dann macht es!


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von frankyman »

Trotz seines eher merkwürdigen Ausstiegs aus seinem Vertrag damals, dass mit dem Burnout hatte ihm hier auf Schalke keiner so richtig abgekauft, muss man, wenn man Rangnick bekommen kann sofort zugreifen, denn sportliche Kompetenz ist hier in diesen schlechten Zeiten mehr als gefragt.

Glück auf
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:34
Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:38
Linden hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:35 War gar nicht so böse gemeint, professionellere Strukturen und Fachleute würden euch gut tun :smile:
Genau, das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen mal dringend Fachpersonal.
Hoffentlich bleibt Rangnick gesund. 🙈
Mal eine andere Frage: Wie will Schalke das finanziell stemmen? Die beiden kommen doch nicht, weil Gelsenkirchen so eine schöne Stadt ist. Hat da evtl. Tönnies wieder seine (Wurst-)Finger im Spiel?



Sag mal, bist so oder tust du so einfältig?


****
Den Kontakt zu Rangnick habe eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Sponsoren, Politik und Zivilgesellschaft hergestellt, schreibt das Lokalblatt (Funke Mediengruppe) weiter.
Alle wichtigen Eckpunkte des Vertrags seien bereits ausgehandelt.
Nun müsse der Aufsichtsrat entscheiden, ob er die Verhandlungen mit Rangnick aufnehmen will.
****
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 19:07
Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:38
Linden hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:35 War gar nicht so böse gemeint, professionellere Strukturen und Fachleute würden euch gut tun :smile:


Genau, das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen mal dringend Fachpersonal.
Hoffentlich bleibt Rangnick gesund. 🙈
Hi Bridget,

bitte keine Witze über Burnout - der Ralle hat damals seine Krankheit öffentlich gemacht, was für ihn NUR negative berufliche Auswirkungen hatte. Enke hat hat sich immer weiter in den Abgrund getrieben......



Zum Thema: Ich finde den richtig geil (fachlich), wenn Ihr den bekommen würdet...Glückwunsch...sehr guter Mann!
Mann sollte die Leute von RB vom Konstrukt getrennt betrachten, ist doch normal, dass gute Leute da arbeiten, wo es die meiste Kohle gibt.

Hi Dede,

um Himmelswillen, ich wollte mich doch nicht lustig machen oder despektierlich über Rangnick und seine Krankheit sprechen.
Bei uns laufen nur so viele ohne Kompetenz und unwissend herum, das kann schon ziemlich nervenaufreibend sein und krank machen.


Wir werden sehen, wie unser Vorstand abstimmen wird und ob er kommen kann und will.
Du weißt doch, bei uns ist alles möglich, nur nach vielen chaotischen Jahren, wäre eine Epoche des anständigen qualifizierten Arbeitens mit fachkundiges und professionelles Personal, mal wünschenswert.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 19:30 Ich hatte im Februar diesen Jahres eine kurze Diskussion mit alemao82, in der ich das Thema Rangnick kurz angesprochen hatte.

Schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p110795

Im Text: "Ich hätte eine Lösung für Schalke und hoffe, dass das jemand dem Knäbel steckt.
Ralf Rangnick sucht Herausforderungen. Ist er clever, dann ruft er ihn an, gibt ihm alles was er will und los geht's ..."

Die bajuwarische Antwort spar ich mir an dieser Stelle. Ich möchte ja nicht, dass das Forum in schallendes Gelächter ausbricht.

Meine Antwort war kurz und knapp: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p110804

Im Text: "Glaube ich nicht.
Der würde sich eher 2-3 Tage den Kopf zerbrechen, wie der Vertrag mit Ralle aussieht und welchen potenten Sponsor er gleich mitbringen könnte.
Denn im Gegensatz zu vielen anderen Flachzangen ist Rangnick weltweit vernetzt und könnte sofort helfen.
Aber gut, war ja nur ein Lösungsvorschlag meinerseits. Wie sieht denn deiner aus?"

Auch hier möchte ich auf die Antwort von alemao82 verzichten.

PS: Sollte sich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Rangnick tatsächlich ergeben, dann macht es!


Sportliche Grüße aus Leipzig



Ich würde es gerne sehen, Rangnick ausgestattet mit allen Kompetenzen auf Schalke, nur wer bin ich, es gibt so viele Fans und jeder Fan hat eine Meinung. 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

frankyman hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 20:06 Trotz seines eher merkwürdigen Ausstiegs aus seinem Vertrag damals, dass mit dem Burnout hatte ihm hier auf Schalke keiner so richtig abgekauft, muss man, wenn man Rangnick bekommen kann sofort zugreifen, denn sportliche Kompetenz ist hier in diesen schlechten Zeiten mehr als gefragt.

Glück auf


So ist es Franky, nur werden die Auslutscher des Vereins dieses bestimmt zu verhindern wissen. :wuerg:


Glück auf
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von sampenza »

Moin, ich sach ma so: sportliche Kompetenz und qualifiziertes Arbeiten, das ist genau das, was wir unbedingt brauchen und was Ralf Rangnick auszeichnen würde. Da ich aber auch zu denen gehöre, die seinen damaligen Burnout sehr skeptisch betrachtet haben, will und kann ich jetzt nicht unvoreingenommen die Willkommensfahne hissen und vor Euphorie platzen. Nichtsdestotrotz wäre er natürlich der größte derzeit mögliche Hoffnungsträger. Und wie ich unseren Verein kenne, wird es nicht sehr lange dauern, bis Einzelheiten über den illustren Kreis der "Gruppe von Schalkern, die den Klub neu aufstellen wollen" in den Gazetten stehen und weitere Details bekannt werden. Immerhin scheint sich endlich was zu bewegen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Heinz B. »

Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:13
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:34
Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 17:38
Genau, das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen mal dringend Fachpersonal.
Hoffentlich bleibt Rangnick gesund. 🙈
Mal eine andere Frage: Wie will Schalke das finanziell stemmen? Die beiden kommen doch nicht, weil Gelsenkirchen so eine schöne Stadt ist. Hat da evtl. Tönnies wieder seine (Wurst-)Finger im Spiel?



Sag mal, bist so oder tust du so einfältig?


****
Den Kontakt zu Rangnick habe eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Sponsoren, Politik und Zivilgesellschaft hergestellt, schreibt das Lokalblatt (Funke Mediengruppe) weiter.
Alle wichtigen Eckpunkte des Vertrags seien bereits ausgehandelt.
Nun müsse der Aufsichtsrat entscheiden, ob er die Verhandlungen mit Rangnick aufnehmen will.
****
Warum ist das einfältig,, wenn ich vermute, dass ein Mitglied der Gruppe Tönnies heißt. Oder weißt du mehr,?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von ABC...XYZ »

Wenn Rangnick sich das antut, dann muss/müsste er eine Affinität zu S 04 haben. Erfahrungen mit dem Verein hat er ja.
Wenn der DFB anruft, dann hat er auch eingeräumt, das ev. zu übernehmen, was der Löw hinterlässt.

Eine interessante Aufgabe bis zum Ruhestand will er noch machen, wie geschrieben stand. Allerdings weiß man aus vergangener Zeit, dass er umfassende Kompetenzen haben will. Mal schauen, wer da mitspielt ???

Ich würde für die N11 plädieren. Mannschaft neu formen, seinen Nachfolger aufbauen . Das könnte gut gehen, wenn er Bierhoff an die Strippe bekommt :?: :lol!:
Zuletzt geändert von ABC...XYZ am Freitag 12. März 2021, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Lotte2 »

R.R auf Schalke? Den müßtet ihr mit ner Sänfte holen. :clap: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:50 Moin, ich sach ma so: sportliche Kompetenz und qualifiziertes Arbeiten, das ist genau das, was wir unbedingt brauchen und was Ralf Rangnick auszeichnen würde. Da ich aber auch zu denen gehöre, die seinen damaligen Burnout sehr skeptisch betrachtet haben, will und kann ich jetzt nicht unvoreingenommen die Willkommensfahne hissen und vor Euphorie platzen. Nichtsdestotrotz wäre er natürlich der größte derzeit mögliche Hoffnungsträger. Und wie ich unseren Verein kenne, wird es nicht sehr lange dauern, bis Einzelheiten über den illustren Kreis der "Gruppe von Schalkern, die den Klub neu aufstellen wollen" in den Gazetten stehen und weitere Details bekannt werden. Immerhin scheint sich endlich was zu bewegen.

Munterbleim Sampenza
Der Typ ist einer der Kotzbrocken schlechthin und natürlich konnte man ein Grinsen nicht unterdrücken bei der burnout-Geschichte - mehr auch nicht, denn es besteht ja durchaus die Möglichkeit, ihm da Unrecht zu tun -... von daher passt er doch zu Euch wie die Faust aufs Auge :grin:

Dennoch natürlich sportlich das Beste, was Euch passieren kann in Eurer Situation. Die Qualifikation des Herren ist weit überdurchschnittlich und wenn man den begeistern kann, dann muß man das machen, da darf es überhaupt keine Diskussion geben. Zumal es ja nicht nur überdurchschnittliche Qualifikation ist, sondern diese auch noch punktgenau auf eure Situation passt. Der Mann kann was vom Nullpunkt entwickeln mit jungen Leuten und ist bestens vernetzt. Und kann auch ein kompetentes Umfeld schaffen, das man benötigt. Da ist ja bei euch auch grade Tabula Rasa in wichtigen Teilbereichen.

Bleibt natürlich die Frage, warum er sich das antut. Da muß es also finanziellen Spielraum geben und da ist der Haken an der Geschichte. Diese Gruppe da... nun ja, wie Du schreibst, ihr wärt nicht ihr, wenn man nicht zeitnah etwas Näheres erfahren würde. Auch über Einzelheiten des Engagements.
Und es würde mich kein Stück überraschen, wenn da Tönnies seine Finger im Spiel hat, sei es persönlich oder über Strohmänner. Das passt einfach zu gut, ein Name, bei dem man eigentlich nicht nein sagen kann und schon jat der Herr wieder den Fuß in der Tür und kann sich wieder seinen Scheinheiligenschein polieren lassen. Das wäre dem ein innerer Reichsparteitag, wenn da dann einige kriechen müssen.
- und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das Verhältnis bei seinem Abgang war zum Schweinehirten -

Aber gut, muß ist das nun nicht, denn es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, das eine von Tönnies unabhängige Gruppe da etwas anleiern will und grade jetzt aktiv werden will, weil Tönnies eben mehr oder weniger raus ist. Ihr seid ja nun nicht Wattenscheid, wo es nur eine Variante gibt, weil es sonst keine Sau interessiert.

Wird auf jeden Fall spannend und ist immerhin mal ne Nachricht bei euch, die irgendeine Perspektive aufzeigt.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

sampenza hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:50 Moin, ich sach ma so: sportliche Kompetenz und qualifiziertes Arbeiten, das ist genau das, was wir unbedingt brauchen und was Ralf Rangnick auszeichnen würde. Da ich aber auch zu denen gehöre, die seinen damaligen Burnout sehr skeptisch betrachtet haben, will und kann ich jetzt nicht unvoreingenommen die Willkommensfahne hissen und vor Euphorie platzen. Nichtsdestotrotz wäre er natürlich der größte derzeit mögliche Hoffnungsträger. Und wie ich unseren Verein kenne, wird es nicht sehr lange dauern, bis Einzelheiten über den illustren Kreis der "Gruppe von Schalkern, die den Klub neu aufstellen wollen" in den Gazetten stehen und weitere Details bekannt werden. Immerhin scheint sich endlich was zu bewegen.

Munterbleim Sampenza


Hi Sam,
es stimmt schon, sein Burnout hatte schon einen leichten Beigeschmack, aber ich bin nicht so nachtragend wie ihr Männer. :smokingjoint:

Für mich gibt es eine Menge Personen auf Schalke, die den Verein ausgesaugt haben und diese müssten eigentlich mal eliminiert werden.
Wird aber sehr schwierig, vor allem wenn man wieder hört, Peters will sich auch wieder zur Wahl aufstellen lassen.
Was soll das denn wieder?

Es müsste mal ordentlich durchgefegt werden und dafür wäre der Rangnick, natürlich der Richtige.
Nur ist die Frage, ob unser Aufsichtsrat das auch so sieht und bereit wäre, Rangnick auch zu wählen, beziehungsweise, ihn mit allen Kompetenzen dann in Ruhe auch mal arbeiten und walten zu lassen.


Gruß an die Gemahlin :wave:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 22:16
Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:13
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:34
Mal eine andere Frage: Wie will Schalke das finanziell stemmen? Die beiden kommen doch nicht, weil Gelsenkirchen so eine schöne Stadt ist. Hat da evtl. Tönnies wieder seine (Wurst-)Finger im Spiel?



Sag mal, bist so oder tust du so einfältig?


****
Den Kontakt zu Rangnick habe eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Sponsoren, Politik und Zivilgesellschaft hergestellt, schreibt das Lokalblatt (Funke Mediengruppe) weiter.
Alle wichtigen Eckpunkte des Vertrags seien bereits ausgehandelt.
Nun müsse der Aufsichtsrat entscheiden, ob er die Verhandlungen mit Rangnick aufnehmen will.
****
Warum ist das einfältig,, wenn ich vermute, dass ein Mitglied der Gruppe Tönnies heißt. Oder weißt du mehr,?



Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die Schalke sehr gerne unterstützen wollen, sei es mit Spenden oder Sponsoring, außer Tönnies??
Und manche auch erst dazu bereit waren oder sind, als der Tönnies weg war??

Zudem ist es piep – egal, wo das Geld her kommt, Hauptsache wir bekommen mal jemanden mit Kompetenz auf Schalke.

Selbst wenn Tönnies Geld reinbuttern würde hintenherum oder über einen Mittelsmann, wäre es auch egal, Hauptsache er kann nicht mehr reinquatschen mit seinem Größenwahn und Entscheidungen treffen.

Er kann ja mit seinem Geld machen was er will oder wieder einen Deal mit Gazprom für die 2. Liga aushandeln, die sollen ja nicht ganz abgeneigt sein.

Wenn da ein Gremium unbedingt Rangnick will, dann kannst du wohl glauben, dass da auch ordentlich Geld zusammen kommt, da jeder weiß → von diesem Gremium, wie gut und teuer der Ralf Rangnick auch ist.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 22:43 Wenn Rangnick sich das antut, dann muss/müsste er eine Affinität zu S 04 haben. Erfahrungen mit dem Verein hat er ja.
Wenn der DFB anruft, dann hat er auch eingeräumt, das ev. zu übernehmen, was der Löw hinterlässt.

Eine interessante Aufgabe bis zum Ruhestand will er noch machen, wie geschrieben stand. Allerdings weiß man aus vergangener Zeit, dass er umfassende Kompetenzen haben will. Mal schauen, wer da mitspielt ???

Ich würde für die N11 plädieren. Mannschaft neu formen, seinen Nachfolger aufbauen . Das könnte gut gehen, wenn er Bierhoff an die Strippe bekommt :?: :lol!:



Ja er hat eine Affinität zu S04.

Bei seiner ersten Anstellung hat er schön brav mitgeteilt, dass er Schalke-Fan seit seiner Jugend ist und auch in Schalke-Bettwäsche geschlafen hat.

Übrigens, hat er auch schon in mehreren Interviews oder Diskussionen es durchblicken lassen, dass er für Schalke etwas übrig hat.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 19:30 Ich hatte im Februar diesen Jahres eine kurze Diskussion mit alemao82, in der ich das Thema Rangnick kurz angesprochen hatte.

Schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p110795

Im Text: "Ich hätte eine Lösung für Schalke und hoffe, dass das jemand dem Knäbel steckt.
Ralf Rangnick sucht Herausforderungen. Ist er clever, dann ruft er ihn an, gibt ihm alles was er will und los geht's ..."

Die bajuwarische Antwort spar ich mir an dieser Stelle. Ich möchte ja nicht, dass das Forum in schallendes Gelächter ausbricht.

Meine Antwort war kurz und knapp: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p110804

Im Text: "Glaube ich nicht.
Der würde sich eher 2-3 Tage den Kopf zerbrechen, wie der Vertrag mit Ralle aussieht und welchen potenten Sponsor er gleich mitbringen könnte.
Denn im Gegensatz zu vielen anderen Flachzangen ist Rangnick weltweit vernetzt und könnte sofort helfen.
Aber gut, war ja nur ein Lösungsvorschlag meinerseits. Wie sieht denn deiner aus?"

Auch hier möchte ich auf die Antwort von alemao82 verzichten.

PS: Sollte sich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Rangnick tatsächlich ergeben, dann macht es!


Sportliche Grüße aus Leipzig



Ich würde es gerne sehen, Rangnick ausgestattet mit allen Kompetenzen auf Schalke, nur wer bin ich, es gibt so viele Fans und jeder Fan hat eine Meinung. 🤷🏼‍♀️
Das Thema "Fans" ist doch total überbewertet. Wen interessieren denn diese "Spacken". Frag den Kölner in diesme Forum.
Hier geht es um die Zukunft von Schalke 04, einem Fußballverein, welcher definitiv in Liga 1 gehört.
Ein Ralle würde alles hinterfragen. Von der sportlichen Kompetenz bis hin zur Farbe der Mülleimer. Isso! :mrgreen:

Fazit: Steigt mit Anstand ab, krempelt alles um und kommt mit einer jungen, dynamischen Mannschaft zurück ins Oberhaus. Das wäre mein Wunsch, wenn man diesen überhaupt so äußern darf ...

PS: Alle, welche noch heute - wir leben im Jahr 2021 - das Burnout-Syndrom für eine lächerliche Angelegenheit halten, sollten sich lieber mit ihrer Raufasertapete unterhalten.

Meine Meinung.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 22:47

Der Typ ist einer der Kotzbrocken schlechthin und natürlich konnte man ein Grinsen nicht unterdrücken bei der burnout-Geschichte - mehr auch nicht, denn es besteht ja durchaus die Möglichkeit, ihm da Unrecht zu tun -... von daher passt er doch zu Euch wie die Faust aufs Auge :grin:

Dennoch natürlich sportlich das Beste, was Euch passieren kann in Eurer Situation. Die Qualifikation des Herren ist weit überdurchschnittlich und wenn man den begeistern kann, dann muß man das machen, da darf es überhaupt keine Diskussion geben. Zumal es ja nicht nur überdurchschnittliche Qualifikation ist, sondern diese auch noch punktgenau auf eure Situation passt. Der Mann kann was vom Nullpunkt entwickeln mit jungen Leuten und ist bestens vernetzt. Und kann auch ein kompetentes Umfeld schaffen, das man benötigt. Da ist ja bei euch auch grade Tabula Rasa in wichtigen Teilbereichen.

Bleibt natürlich die Frage, warum er sich das antut. Da muß es also finanziellen Spielraum geben und da ist der Haken an der Geschichte. Diese Gruppe da... nun ja, wie Du schreibst, ihr wärt nicht ihr, wenn man nicht zeitnah etwas Näheres erfahren würde. Auch über Einzelheiten des Engagements.
Und es würde mich kein Stück überraschen, wenn da Tönnies seine Finger im Spiel hat, sei es persönlich oder über Strohmänner. Das passt einfach zu gut, ein Name, bei dem man eigentlich nicht nein sagen kann und schon jat der Herr wieder den Fuß in der Tür und kann sich wieder seinen Scheinheiligenschein polieren lassen. Das wäre dem ein innerer Reichsparteitag, wenn da dann einige kriechen müssen.
- und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das Verhältnis bei seinem Abgang war zum Schweinehirten -

Aber gut, muß ist das nun nicht, denn es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, das eine von Tönnies unabhängige Gruppe da etwas anleiern will und grade jetzt aktiv werden will, weil Tönnies eben mehr oder weniger raus ist. Ihr seid ja nun nicht Wattenscheid, wo es nur eine Variante gibt, weil es sonst keine Sau interessiert.

Wird auf jeden Fall spannend und ist immerhin mal ne Nachricht bei euch, die irgendeine Perspektive aufzeigt.
Rangnicks Erfolge sollten auch mit dem Geld was er zur Verfügung hatte relativiert werden. In Hoffenheim war es schon finanziell ein Arbeiten mit (finanziellem) Netz und doppeltem Boden, in Leipzig hatte er dann finanziell gar keine Sorgen mehr, kein Anspruchsdenken von außen, kein Fanlager, keine Mitglieder, keine Vereinsstrukturen welche Druck machen, nur Dagobert Duck als Zippelzapp im Hintergrund. Quasi Bundesligamanager Level easy. Schalke in seiner Ausgangsposition aktuell ist aber eher Level very hard. Ausgeprägte Erwartungshaltung von einer großen Gruppe sich stark identifizierender Anhänger, denen allen der in diesem Jahr zum Absturz führende bereits länger anhaltende Sinkflug in den sprichwörtlichen Fäusten juckt (das kenne ich). Die Mannschaft, Stand jetzt, ohne vielversprechende Lichtblicke für die Zukunft, stattdessen noch Großverdieneraltlasten. Was zum nächsten Punkt führt, den Finanzen. Liest man die Meinungen im Schalker Fanforum von transfermarkt.de dann ist da oft eine Stimmung wie auf der Hindenburg bei der Landung. Noch ausstehende Verpflichtungen von Transferzahlungen, die Rückzahlung der Fananleihe usw. beladen den bereits bestehenden bekannten Schuldenberg von über 200 Millionen noch zusätzlich.
Das ist erst einmal wenig Spielraum bei maximalem Erfolgsdruck, denn von S04 wird in der nächsten Saison nichts anderes als eine in der 2. Liga siegreiche Mannschaft erwartet, welche den Aufstieg wuppt, die eigentlich offenkundigen Ketten und Gewichte an den Beinen werden da keinen Kredit bei Nichterfolg darstellen. Go Bundesliga or die trying.
Da wäre für mich der Einstieg eines Großfinanziers (Tönnies, definitiv Tönnies, direkt oder indirekt) die unumgängliche Notwendigkeit vor einem Rangnickdienstantritt. Denn wie gesagt, aus wenig viel machen, das ist nicht die Superkraft von Ralf Rangnick. Hingegen aus viel Geld verläßliches machen dann schon eher. Daher denke ich, dass wenn Rangnick überhaupt erwogen wird, Tönnies bereits Bratwurstmillionen auf dem Grill hat (direkt oder indirekt). Gibt es den Großfinanzier nicht, wäre Rangnick auch trotz seiner unbestreitbaren Expertise, nicht der beste Mann für den Job, der nächste Saison dann entweder in Konsolidierung oder tatsächlich Aufstiegsrennen mündet. Im schlimmsten Falle...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 23:42
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 22:47

Der Typ ist einer der Kotzbrocken schlechthin und natürlich konnte man ein Grinsen nicht unterdrücken bei der burnout-Geschichte - mehr auch nicht, denn es besteht ja durchaus die Möglichkeit, ihm da Unrecht zu tun -... von daher passt er doch zu Euch wie die Faust aufs Auge :grin:

Dennoch natürlich sportlich das Beste, was Euch passieren kann in Eurer Situation. Die Qualifikation des Herren ist weit überdurchschnittlich und wenn man den begeistern kann, dann muß man das machen, da darf es überhaupt keine Diskussion geben. Zumal es ja nicht nur überdurchschnittliche Qualifikation ist, sondern diese auch noch punktgenau auf eure Situation passt. Der Mann kann was vom Nullpunkt entwickeln mit jungen Leuten und ist bestens vernetzt. Und kann auch ein kompetentes Umfeld schaffen, das man benötigt. Da ist ja bei euch auch grade Tabula Rasa in wichtigen Teilbereichen.

Bleibt natürlich die Frage, warum er sich das antut. Da muß es also finanziellen Spielraum geben und da ist der Haken an der Geschichte. Diese Gruppe da... nun ja, wie Du schreibst, ihr wärt nicht ihr, wenn man nicht zeitnah etwas Näheres erfahren würde. Auch über Einzelheiten des Engagements.
Und es würde mich kein Stück überraschen, wenn da Tönnies seine Finger im Spiel hat, sei es persönlich oder über Strohmänner. Das passt einfach zu gut, ein Name, bei dem man eigentlich nicht nein sagen kann und schon jat der Herr wieder den Fuß in der Tür und kann sich wieder seinen Scheinheiligenschein polieren lassen. Das wäre dem ein innerer Reichsparteitag, wenn da dann einige kriechen müssen.
- und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das Verhältnis bei seinem Abgang war zum Schweinehirten -

Aber gut, muß ist das nun nicht, denn es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, das eine von Tönnies unabhängige Gruppe da etwas anleiern will und grade jetzt aktiv werden will, weil Tönnies eben mehr oder weniger raus ist. Ihr seid ja nun nicht Wattenscheid, wo es nur eine Variante gibt, weil es sonst keine Sau interessiert.

Wird auf jeden Fall spannend und ist immerhin mal ne Nachricht bei euch, die irgendeine Perspektive aufzeigt.
Rangnicks Erfolge sollten auch mit dem Geld was er zur Verfügung hatte relativiert werden. In Hoffenheim war es schon finanziell ein Arbeiten mit (finanziellem) Netz und doppeltem Boden, in Leipzig hatte er dann finanziell gar keine Sorgen mehr, kein Anspruchsdenken von außen, kein Fanlager, keine Mitglieder, keine Vereinsstrukturen welche Druck machen, nur Dagobert Duck als Zippelzapp im Hintergrund. Quasi Bundesligamanager Level easy. Schalke in seiner Ausgangsposition aktuell ist aber eher Level very hard. Ausgeprägte Erwartungshaltung von einer großen Gruppe sich stark identifizierender Anhänger, denen allen der in diesem Jahr zum Absturz führende bereits länger anhaltende Sinkflug in den sprichwörtlichen Fäusten juckt (das kenne ich). Die Mannschaft, Stand jetzt, ohne vielversprechende Lichtblicke für die Zukunft, stattdessen noch Großverdieneraltlasten. Was zum nächsten Punkt führt, den Finanzen. Liest man die Meinungen im Schalker Fanforum von transfermarkt.de dann ist da oft eine Stimmung wie auf der Hindenburg bei der Landung. Noch ausstehende Verpflichtungen von Transferzahlungen, die Rückzahlung der Fananleihe usw. beladen den bereits bestehenden bekannten Schuldenberg von über 200 Millionen noch zusätzlich.
Das ist erst einmal wenig Spielraum bei maximalem Erfolgsdruck, denn von S04 wird in der nächsten Saison nichts anderes als eine in der 2. Liga siegreiche Mannschaft erwartet, welche den Aufstieg wuppt, die eigentlich offenkundigen Ketten und Gewichte an den Beinen werden da keinen Kredit bei Nichterfolg darstellen. Go Bundesliga or die trying.
Da wäre für mich der Einstieg eines Großfinanziers (Tönnies, definitiv Tönnies, direkt oder indirekt) die unumgängliche Notwendigkeit vor einem Rangnickdienstantritt. Denn wie gesagt, aus wenig viel machen, das ist nicht die Superkraft von Ralf Rangnick. Hingegen aus viel Geld verläßliches machen dann schon eher. Daher denke ich, dass wenn Rangnick überhaupt erwogen wird, Tönnies bereits Bratwurstmillionen auf dem Grill hat (direkt oder indirekt). Gibt es den Großfinanzier nicht, wäre Rangnick auch trotz seiner unbestreitbaren Expertise, nicht der beste Mann für den Job, der nächste Saison dann entweder in Konsolidierung oder tatsächlich Aufstiegsrennen mündet. Im schlimmsten Falle...
Dein Beitrag liest sich wie ein Hilferuf. So, als ob Mislintat demnächst für 300 Mio. auf Shopping Tour geht, nachdem er Haaland erfolgreich transferiert hat.
Ich weiß, das war frech ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von sampenza »

Bridget hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 23:14
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 21:50 Moin, ich sach ma so: sportliche Kompetenz und qualifiziertes Arbeiten, das ist genau das, was wir unbedingt brauchen und was Ralf Rangnick auszeichnen würde. Da ich aber auch zu denen gehöre, die seinen damaligen Burnout sehr skeptisch betrachtet haben, will und kann ich jetzt nicht unvoreingenommen die Willkommensfahne hissen und vor Euphorie platzen. Nichtsdestotrotz wäre er natürlich der größte derzeit mögliche Hoffnungsträger. Und wie ich unseren Verein kenne, wird es nicht sehr lange dauern, bis Einzelheiten über den illustren Kreis der "Gruppe von Schalkern, die den Klub neu aufstellen wollen" in den Gazetten stehen und weitere Details bekannt werden. Immerhin scheint sich endlich was zu bewegen.

Munterbleim Sampenza


Hi Sam,
es stimmt schon, sein Burnout hatte schon einen leichten Beigeschmack, aber ich bin nicht so nachtragend wie ihr Männer. :smokingjoint:

Für mich gibt es eine Menge Personen auf Schalke, die den Verein ausgesaugt haben und diese müssten eigentlich mal eliminiert werden.
Wird aber sehr schwierig, vor allem wenn man wieder hört, Peters will sich auch wieder zur Wahl aufstellen lassen.
Was soll das denn wieder?

Es müsste mal ordentlich durchgefegt werden und dafür wäre der Rangnick, natürlich der Richtige.
Nur ist die Frage, ob unser Aufsichtsrat das auch so sieht und bereit wäre, Rangnick auch zu wählen, beziehungsweise, ihn mit allen Kompetenzen dann in Ruhe auch mal arbeiten und walten zu lassen.


Gruß an die Gemahlin :wave:
Hello, erstmal danke für die Grüße, werde ich ausrichten. Hoffentlich sehen wir uns in näherer Zukunft mal wieder vor Ort.

Den Burnout kann und will ich ihm auch gar nicht absprechen, die Umstände waren halt doch sehr ungewöhnlich.

Peter Peters könnte aber doch auch ein Beispiel dafür sein, dass sich jetzt in der "Nach-Tönnies-Zeit" Seilschaften bilden, die vorher unter ihm keine Chance mehr sahen, ihre Ideen und monetären Hilfsleistungen ihren Vorstellungen und hoffentlich auch denen der Fans entsprechend einzubringen.

Wir standen übrigens vor nicht all zu langer Zeit schonmal vor der Entscheidung, einen Manager und Trainer mit allen Kompetenzen arbeiten und walten zu lassen. Magath wurde das (zum Glück) verwehrt. Und da kein Füllhorn so groß sein wird wie die, die Rangnick in Hoffenheim und Leipzig vorgefunden hat, sollten wir uns auch nicht in Träumereien diesbezüglich ergehen. Aber selbstverständlich traue ich ihm ein seriöses Aufräumen und einen perspektivischen Neuanfang eher zu als allen anderen, die derzeit bei uns das Zepter schwingen.

Über Allem hängt halt die Frage der Finanzen. Allerdings, wer glaubt, mit einer Teenagertruppe und ganz viel Enthusiasmus könnte ein sofortiger Wiederaufstieg gelingen, der hat die Kontrolle über sein Fachwissen verloren.

Aber es tut schon gut, mal so ein paar Gedankenspiele auf eine bessere Zukunft zu verschwenden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen