Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3375
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 19:31 Die 75%, die einer Ausgliederung zustimmen müßten, sind eine Hürde, von der ich nicht überzeugt bin, dass sie übersprungen wird. Und laut Aussagen der "G14" ist man sich dessen bewußt und würde auch im Falle des Scheiterns weiter an wie auch immer gearteten Rettungsszenarien arbeiten. Wäre auch fatal, da mit all-in auf das Pferd Rangnick und Ausgliederung zu setzen, zumal in dieser Hinsicht vor 1923 sowieso nichts passieren könnte. Aber der finanzielle Schuh drückt bereits seit längerem und immer heftiger.
Was mich etwas stutzig macht: die Gruppe schraubt ja wohl schon länger rum und wollte Stoffelshaus installieren, soweit laut Kicker.
Und damit entwickelt man nun wenig Überzeugungskraft... und plötzlich taucht Rangnick auf wie das Kaninchen aus dem Hut, in einer Situation, wo das noch viel mehr Wirkung erzielt und du eigentlich nicht nein sagen kannst...
hat für mich nen Gschmäckle, als ginge es nicht vorrangig um die sportliche Situation

Aber gut, ich seh das nur von außen, ich kann auch nicht ansatzweise beurteilen bei den genannten Namen, wie die wo verdrahtet sind und in der Vergangenheit agiert haben...
und mal abseits dessen, was man davon hält: es ist zmindest mal eine Geschichte, bei der man nicht gleich die Hände übern Kopf schlägt - oder je nach Standpunkt viel Erfolg :mrgreen: wünscht -, und das ist zwar nicht viel, aber immerhin
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 00:09
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 03:02 Seinen heutigen Ruf hat er sich trotz kurzzeitigem Erfolg, aber auch deutlichem Absturz bei S04 (Stadionrunde) dann eben bei Hoffenheim und noch woanders gebastelt. Und diesem Ruf des Baumeisters lagen nun mal außergewöhnliche (zumindest im Vergleich zur jeweiligen Konkurrenz) Möglichkeiten zugrunde, welche ihm kontinuierliches Arbeiten fernab der üblichen Gesetze des Geschäfts ermöglichten. Zudem noch das Geschenk der Ruhe inmitten der jeweils zu Beginn der Projekte vorhandene Fußballprovinz.
Tja, jetzt kann nur noch der gute Linden bzgl. Rangnicks Zeit in Hannover ein gutes Wort für meine Pro RR-Argumentationslinie einlegen. Aber wahrscheinlich hatte "Ralf der Baumeister" zwecks Zweitligaaufstieg mal wieder ein Vielfaches an Knete zur Verfügung im Vergleich zum Rest der 2. Liga :problem:
Ich glaube damals hat der Gröpaz mehr springen lassen als heuer. Der Aufstieg war aber nicht gekauft, wie gesagt Rangnick ist schon ein guter wenn es um Kaderentwicklung geht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Kiste54 »

Hi Bridget,
ob Rangnick ein Messias, sprich Retter für eine baldige mögliche Rückkehr in die erste Liga, sein kann, weiß niemand wirklich.
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und meine, er kann es !
Fakt, wir brauchen sportliche Kompetenz in der Führungsriege, die auch entscheiden kann !
Was wir seither mit unserer Politik erreicht haben, sieht man. Es war ein immer weiteres Abrutschen
in die jetzige Situation. Es war vorhersehbar. Das Szenario hierzu hatten auch schon andere Schalker aufgezeigt.
Ursachen brauche ich nicht auch noch wiederholen. Die kennt jeder, der an S04 interessiert ist.

Wie die Kontaktaufnahme zustande gekommen ist, interessiert mich einen Scheiß. Wichtig ist, dass es
passiert ist ! Was passieren kann, wenn man alles verwaltet und hofft auf bessere Zeiten, das sieht man
in der Politik. Aber das ist nur am Rande für diesen Thread wichtig.

Ich hoffe inständig, dass wir endlich eine Struktur im Verein hinbekommen, die den erforderlichen
Bedürfnissen der BL gerecht wird. Verbunden mit den dazu notwendigen Entscheiden.

Zeiten ändern sich. Wer das nicht kapiert wird ewig hinterher rennen und jammern.
B w G K.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:43 Hi Bridget,
ob Rangnick ein Messias, sprich Retter für eine baldige mögliche Rückkehr in die erste Liga, sein kann, weiß niemand wirklich.
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und meine, er kann es !
Fakt, wir brauchen sportliche Kompetenz in der Führungsriege, die auch entscheiden kann !
Was wir seither mit unserer Politik erreicht haben, sieht man. Es war ein immer weiteres Abrutschen
in die jetzige Situation. Es war vorhersehbar. Das Szenario hierzu hatten auch schon andere Schalker aufgezeigt.
Ursachen brauche ich nicht auch noch wiederholen. Die kennt jeder, der an S04 interessiert ist.

Wie die Kontaktaufnahme zustande gekommen ist, interessiert mich einen Scheiß. Wichtig ist, dass es
passiert ist ! Was passieren kann, wenn man alles verwaltet und hofft auf bessere Zeiten, das sieht man
in der Politik. Aber das ist nur am Rande für diesen Thread wichtig.

Ich hoffe inständig, dass wir endlich eine Struktur im Verein hinbekommen, die den erforderlichen
Bedürfnissen der BL gerecht wird. Verbunden mit den dazu notwendigen Entscheiden.

Zeiten ändern sich. Wer das nicht kapiert wird ewig hinterher rennen und jammern.



Hi K,

die Begründung von Ralf Rangnick:

"Ich hätte mich gerne eingebracht, um Schalke auf dem schwierigen Weg zurück zu alter Stärke zu helfen.
Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen".


Schalke zerfleischt sich selber, also dann wird der Verein halt in den Niederungen versinken und wir können dann mal erzählen * Es war einmal * .

Kannst du mir mal sagen, was für Bescheuerte da bei uns rumlaufen, wenn der RR von zahlreichen Unwägbarkeiten sprechen muss??


Es ist alles unfassbar.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von magical »

Bridget hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:04
...

Kannst du mir mal sagen, was für Bescheuerte da bei uns rumlaufen, wenn der RR von zahlreichen Unwägbarkeiten sprechen muss??


Es ist alles unfassbar.
Hey Bridget,

Kann das sein, dass er mit Unwägbarkeiten die allgemein durchaus schlechte Situation meint inkl. Finanzen?

Um zu versuchen es vornehm auszudrücken ist Rangnick da in den letzten Jahren was komplett anderes gewohnt. :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

magical hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 15:39
Bridget hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:04
...

Kannst du mir mal sagen, was für Bescheuerte da bei uns rumlaufen, wenn der RR von zahlreichen Unwägbarkeiten sprechen muss??


Es ist alles unfassbar.
Hey Bridget,

Kann das sein, dass er mit Unwägbarkeiten die allgemein durchaus schlechte Situation meint inkl. Finanzen?

Um zu versuchen es vornehm auszudrücken ist Rangnick da in den letzten Jahren was komplett anderes gewohnt. :think:


Hi magical,

es ist allgemein bekannt, wie hoch die Schulden bei Schalke sind, der Betrag ist ja für alle einsehbar.

Natürlich ist Rangnick die letzten Jahre etwas * anderes * gewohnt, nur wäre ihm ja etwas Geld, von einer finanzkräftigen Gruppe, zur Verfügung gestellt worden.

Unser Aufsichtsrat ist total zerstritten und darauf hat wohl Rangnick keinen Bock, es würde seine Arbeit erschweren und seine Kompetenzen einschränken.

Prof. Dr. Stefan Gesenhues, der heute zurückgetreten ist, gehörte zur Gruppe der Rangnick Befürworter.
Dr. Jens Buchta hatte Markus Krösche kontaktiert und er hat Professor Dr. Stefan Gesenhues Hochverrat vorgeworfen, weil er wohl ohne ihn zu informieren, Kontakt zu RR oder dessen Berater aufnahm.

Oder aber, RR hofft doch noch auf den DFB, zumal dieser Job auch mit viel weniger Stress verbunden wäre, als ein Engagement auf Schalke.

Die Art und Weise wie der RR abgesagt hat, Pressemitteilung und nicht persönlich, ist allerdings auch nicht die feine Englisch Art.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Pherenike »

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Eine interessante Sicht auf den 'Rolf'.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7263
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Depp72 »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 18:27 https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Eine interessante Sicht auf den 'Rolf'.
Klingt eher danach, als wenn der Ralf dem Komma-Pöllath die Frau ausgespannt hat.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Pherenike »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 18:54
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 18:27 https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Eine interessante Sicht auf den 'Rolf'.
Klingt eher danach, als wenn der Ralf dem Komma-Pöllath die Frau ausgespannt hat.
Jo, da hat der Komma eben nen Punkt gesetzt. Und macht der Bock den Rangnick jetzt zum Gärtner?

https://11freunde.de/artikel/phase-3-ve ... iteninhalt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7263
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Depp72 »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 22:09 Jo, da hat der Komma eben nen Punkt gesetzt. Und macht der Bock den Rangnick jetzt zum Gärtner?

:lol!:

Mal schaun, vielleicht wird der Krösche ja zukünftig ein Rangnick 2.0 im Absagen. Jetzt wo der Uli sagt, RB hat derzeit den BVB als Verfolger Nr. 1 abgelöst.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Roberto »

Der Rangnick hatte j in den letzten 10 Jahren nur schlechtbezahlte Scheißjobs - der sucht sich seine Arbeit doch nicht aus.
Der muss doch nehmen, was er kriegt. :ironie:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:43 Ich hoffe inständig, dass wir endlich eine Struktur im Verein hinbekommen, die den erforderlichen
Bedürfnissen der BL gerecht wird. Verbunden mit den dazu notwendigen Entscheiden.
Klappt nur wenn der gesamte AR (also der traurige Haufen) komplett den Abgang macht und neu besetzt wird. Dann, vielleicht...

Wir ernten gerade die Früchte der Jahrelangen, harten, Arbeit von Leuten wie Tönnies, Peters, Heidel usw.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8610
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 08:44
Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:43 Ich hoffe inständig, dass wir endlich eine Struktur im Verein hinbekommen, die den erforderlichen
Bedürfnissen der BL gerecht wird. Verbunden mit den dazu notwendigen Entscheiden.
Klappt nur wenn der gesamte AR (also der traurige Haufen) komplett den Abgang macht und neu besetzt wird. Dann, vielleicht...

Wir ernten gerade die Früchte der Jahrelangen, harten, Arbeit von Leuten wie Tönnies, Peters, Heidel usw.
Ich fürchte nur, dass es sehr, sehr viele Früchte noch gar nicht reif sind und damit noch nicht geerntet wurden. :heul:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Pherenike »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 10:06
Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 08:44
Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:43 Ich hoffe inständig, dass wir endlich eine Struktur im Verein hinbekommen, die den erforderlichen
Bedürfnissen der BL gerecht wird. Verbunden mit den dazu notwendigen Entscheiden.
Klappt nur wenn der gesamte AR (also der traurige Haufen) komplett den Abgang macht und neu besetzt wird. Dann, vielleicht...

Wir ernten gerade die Früchte der Jahrelangen, harten, Arbeit von Leuten wie Tönnies, Peters, Heidel usw.
Ich fürchte nur, dass es sehr, sehr viele Früchte noch gar nicht reif sind und damit noch nicht geerntet wurden. :heul:
So sieht's aus.
Rudi: "Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt"
In einigen Ecken liegt immer noch verharschter Schnee.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Kiste54 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 14:04
Kiste54 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 14:43 Hi Bridget,
ob Rangnick ein Messias, sprich Retter für eine baldige mögliche Rückkehr in die erste Liga, sein kann, weiß niemand wirklich.
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und meine, er kann es !
Fakt, wir brauchen sportliche Kompetenz in der Führungsriege, die auch entscheiden kann !
Was wir seither mit unserer Politik erreicht haben, sieht man. Es war ein immer weiteres Abrutschen
in die jetzige Situation. Es war vorhersehbar. Das Szenario hierzu hatten auch schon andere Schalker aufgezeigt.
Ursachen brauche ich nicht auch noch wiederholen. Die kennt jeder, der an S04 interessiert ist.

Wie die Kontaktaufnahme zustande gekommen ist, interessiert mich einen Scheiß. Wichtig ist, dass es
passiert ist ! Was passieren kann, wenn man alles verwaltet und hofft auf bessere Zeiten, das sieht man
in der Politik. Aber das ist nur am Rande für diesen Thread wichtig.

Ich hoffe inständig, dass wir endlich eine Struktur im Verein hinbekommen, die den erforderlichen
Bedürfnissen der BL gerecht wird. Verbunden mit den dazu notwendigen Entscheiden.

Zeiten ändern sich. Wer das nicht kapiert wird ewig hinterher rennen und jammern.



Hi K,

die Begründung von Ralf Rangnick:

"Ich hätte mich gerne eingebracht, um Schalke auf dem schwierigen Weg zurück zu alter Stärke zu helfen.
Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen".


Schalke zerfleischt sich selber, also dann wird der Verein halt in den Niederungen versinken und wir können dann mal erzählen * Es war einmal * .

Kannst du mir mal sagen, was für Bescheuerte da bei uns rumlaufen, wenn der RR von zahlreichen Unwägbarkeiten sprechen muss??


Es ist alles unfassbar.
Hi B.,

die ganzen Begründungen und Zweifel etc. hier sind ja nachvollziehbar. Dass sich unser Verein zerfleischt sehe ich ähnlich.
Gut, jetzt halt Knäbel. Das was ich von ihm weiß, ist zuwenig um ihn beurteilen zu können. In den Medien kommt er vernünftig
rüber, sprich nachvollziehbar, realistisch.
Ich hätte mir RR gewünscht. Hätte ihm diese bevorstehende Mammutaufgabe zugetraut.
Was wir jetzt an Führungspersonal haben wird meiner Ansicht den kommenden Aufgaben nicht gerecht.
Wünsch Dir noch einen vernünftigen Ostermontag.
B w G K.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von sampenza »

Jetzt also auch Jobst. Und ich kann nicht verhehlen, dass ich dem keine Träne nachweinen werde. Seit seinem ersten Arbeitstag auf Schalke laberte er permanent von der "Marke Schalke 04", die es zu versilbern galt. Und dementsprechend auch sein damaliger Deal mit diesem entsetzlichen Ticketdealer, den er erst nach einer Palastrevolution zurücknahm. Er verköpert das Entrücken der Vereinsführung von der Basis quasi exemplarisch. Natürlich hat er sehr lukrative Deals an Land gezogen. Aber da wir in Zukunft sowieso extrem kleine Brötchen backen werden, wird es schon noch wen geben, der ein paar Werbeverträge aushandeln kann, ohne das Schalke-Gen gleich mit auf den Verhandlungstisch zu legen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3375
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 10:34 Jetzt also auch Jobst. Und ich kann nicht verhehlen, dass ich dem keine Träne nachweinen werde. Seit seinem ersten Arbeitstag auf Schalke laberte er permanent von der "Marke Schalke 04", die es zu versilbern galt. Und dementsprechend auch sein damaliger Deal mit diesem entsetzlichen Ticketdealer, den er erst nach einer Palastrevolution zurücknahm. Er verköpert das Entrücken der Vereinsführung von der Basis quasi exemplarisch. Natürlich hat er sehr lukrative Deals an Land gezogen. Aber da wir in Zukunft sowieso extrem kleine Brötchen backen werden, wird es schon noch wen geben, der ein paar Werbeverträge aushandeln kann, ohne das Schalke-Gen gleich mit auf den Verhandlungstisch zu legen.
Da versteh ich, dass Du dem keine Träne nachweinst.
Denn auch wenn seine Arbeit wegen meiner unterm Strich finanziell nicht unerfolgreich war: seinen Sprüchen von der Marle S04 ist er doch gar nicht gerecht geworden, da war seine Ansatz vollkommen kontraproduktiv.

Das, was die Marke S04 - wenn man denn bei diesem PR-Gequatsche bleiben will - von dem "normalen" Bundesligisten unterscheidet, also der unique selling point - ich muß über mich selbst kotzen, das ich so etwas tippe :mrgreen: -, das ist doch grade die starke Mitgliedermitbestimmung und daraus folgend eine starke Fokussierung auf deren Interessen, die eben weit mehr sind als nur sportlicher Erfolg und die Bereitstellung der dafür notwendigen Finanzmittel.
Und bei der Öffentlichkeitsarbeit und auch im täglichen Geschäft hat er alles getan, um diesem Alleinstellungsmerkaml weiter zu schaden, statt es aufzupolieren und die Besonderheit dessen herauszustellen, um eben nicht nur die sich daraus zwangsläufig ergebenen Probleme das Bild bestimmen zu lassen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von sampenza »

Und genau deshalb hat er nie und wird es auch nie, trotz aller Beteuerungen, ein echter Schalker geworden zu sein, verstehen, warum es diesen extremen Widerstand gegen eine Ausgliederung der Profiabteilung aus dem Verein gibt. Und er hat auch hier aus seinen An- und Absichten keinen Hehl gemacht. Er ist wie ein Soldat, der für gutes Geld an jeder Front kämpft, ohne emotional beteiligt zu sein. Gemeinhin bezeichnet man diese Art auch als Söldner. Und was wir schweren Herzens bei den Spielertypen schon längst akzeptiert haben, müssen wir uns im ureigenen Vereinswesen eigentlich nicht auch noch antun. Ein Funktionärsparadebeispiel für das Gegenteil ist für mich, auch wenn mich dafür vielleicht einige auslachen werden, Hotte Heldt gewesen, der den Verein und seine Welt tatsächlich verstanden hat.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3375
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von jeck3108 »

Ich halte nun gar nix von Heldt und sehe den auch wesentlich verantwortlicher für eure sportliche Entwicklung als z.B. einen Heidel, der nur die Suppe nicht vernünftig ausgelöffekt hat - und dabei mehr als nur unglücklich agiert hat, keine Frage -, die andere angerührt haben.

Aber das er nicht wusste, wo er arbeitet und was das neben auf dem Reissbrett theoretisch gut aussehenden Maßnahmen erfordert, das kann man ihm ganz gewiß nicht vorwerfen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Pöbel greift um sich

Beitrag von Blaubarschbube »

Unabhängig davon ob man Jobst nun mochte oder nicht, er hat dem Verein, unterm Strich, mehr gebracht als so mancher der sich noch wichtiger nimmt. Die Art und Weise wie man mit ihm umgegangen ist geht gar nicht. Typen, die meinen es sei ihr Spiel, ihr Verein und ihre Stadt sollten mal die Augen schließen. Das, was sie dann sehen, ist ihres: Nichts! In der Nordkurve stehen und blöken, Wände mit UGE oder HUGOS anzupinseln, Ampelmasten mit Aufklebern zu "dekorieren ist nicht alles, es ist aber definitiv zu wenig um einen Verein am Leben zu halten. Ihnen würde ich einen FC Schalke 04 in Liga 4, oder tiefer, gönnen. Nur werden solche Typen das niemals kapieren weil ihnen dazu etwas wichtiges fehlt...

Im Bereich der Kommunikationspolitik hat er allerdings die Mitglieder und Fans nicht immer mitnehmen können. Dies zu optimieren und in der Vermarktung weiterhin erfolgreich zu sein, sollte ein wesentliches Kriterium für die Wahl einer Nachfolgerin/eines Nachfolgers sein. Es gibt nur noch wenige Optionen, entweder Regionalliga mit Oberhausen und RWE oder wie Phönix aus der Asche. Aktuell sehe ich allerdings deutlich mehr Asche als Phönix.

Dieser Verein hat nicht mehr viele Optionen, er löst sich gerade quasi selbst auf und jeder will was anderes. Solange stur am e.V. festgehalten wird werden sich kaum Leute finden lassen die ihr Geld zur nächsten Verbrennung zur Verfügung stellen werden; auch nicht Tönnies.

Nur, wer tut sich diesen Verein noch an? Wer wird als nächste Sau durchs Dorf gejagt?

Ich lehne mich zurück und schaue es mir in Ruhe an. Diese Chaoten sind der Grund warum es einem (mir) leicht fällt sich von diesem Verein abzuwenden.

Robin Gosens (aktuell bei Atalanta Bergamo und bekennender Schalke-Fan zu seinem gescheiterten Wechsel zum S04): Dass der Deal damals an der fehlenden Einigung an der Ablösesumme scheiterte habe sich angefühlt wie ein Schlag ins Gesicht. „Jetzt, zwei Jahre später, muss man aber sagen, dass dieses Unglück vielleicht das Beste war, was mir passieren konnte“, sagte der Verteidiger von Atalanta Bergamo den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Im Fußball kann eine falsche Entscheidung alles zerstören.“
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Bridget »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 10:34 Jetzt also auch Jobst. Und ich kann nicht verhehlen, dass ich dem keine Träne nachweinen werde. Seit seinem ersten Arbeitstag auf Schalke laberte er permanent von der "Marke Schalke 04", die es zu versilbern galt. Und dementsprechend auch sein damaliger Deal mit diesem entsetzlichen Ticketdealer, den er erst nach einer Palastrevolution zurücknahm. Er verköpert das Entrücken der Vereinsführung von der Basis quasi exemplarisch. Natürlich hat er sehr lukrative Deals an Land gezogen. Aber da wir in Zukunft sowieso extrem kleine Brötchen backen werden, wird es schon noch wen geben, der ein paar Werbeverträge aushandeln kann, ohne das Schalke-Gen gleich mit auf den Verhandlungstisch zu legen.

Munterbleim Sampenza


Hi Sam,

sicher hat er mit Viagogo einen Fehler gemacht, aber Fehler machen viele und manche sogar mehrere.

Dafür ist Jobst für die Verlängerung mit Gazprom in die 2. Liga zu gehen, verantwortlich und auch für die erfolgreiche eSports-Abteilung zum Beispiel.

Wenn wir die eSports-Abteilung verkaufen müssen, dann haben wir ihm die 20 Millionen zu verdanken, die es dafür gibt und Schalke wahrscheinlich erst mal ein wenig rettet finanziell.

Du darfst auch nicht vergessen, er ist für das Marketing verantwortlich gewesen und ich finde, er hat seinen Job gut gemacht.
Er hat herausgeholt was nur ging.

Zudem kann man ihm nicht alles einfach unterjubeln, denn auch er brauchte wohl eine Absegnung des ARs.


Dass er jetzt geht, weil er und seine Familie bedroht wird, finde ich eine Schande, da fehlen mir einfach die Worte, solche Fans braucht Schalke einfach nicht, es ist nicht zu tolerieren.
Dieses Verhalten passt auch nicht zu Schalkes Grundsätzen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Blaubarschbube »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 14:41 Dass er jetzt geht, weil er und seine Familie bedroht wird, finde ich eine Schande, da fehlen mir einfach die Worte, solche Fans braucht Schalke einfach nicht, es ist nicht zu tolerieren.
Dieses Verhalten passt auch nicht zu Schalkes Grundsätzen.
:thumbup: :thumbup:
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von sampenza »

Ach herrjeh, paßt auch nicht zu Schalkes Grundsätzen. Da paßt momentan überhaupt nix mehr!
Jobst hat für einen Verein mit großer Strahlkraft, riesigem Fanpotential und sportlichem Erfolg, d.h. regelmäßige Teilnahme an europäischen Wettbewerben, lukrative Deals eingetütet. Diese Felle schwimmen aber jetzt davon. Da steht keiner mehr in der Warteschlange. Vielleicht will er sich seine Reputation auch nicht kaputt machen? Und ob er den Abschluß mit Gazprom an seine Fahne heften darf, bezweifele ich dann doch stark. Wie oft hat Clemens da wohl nochmal zum Hörer gegriffen? Und die eSport-Scheiße geht mir sowas von am Arsch vorbei. Daß damit auch noch Geld zu verdienen ist, zeigt doch nur, wie bekloppt die ganze Chause geworden ist.
Über die persönlichen Anfeindungen weiß ich nicht mehr als das, was im Kickerartikel steht. Das ist selbstverständlich inakzeptabel, obwohl ich die Wut und den Ärger nachvollziehen kann. Allerdings bin ich mittlerweile in gesetztem Alter und so gesunder Entfernung von der Marke Schalke 04, dass mir ein Klingenkreuzen mit RWO oder RWE auch humpe wäre.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Pöbel greift um sich

Beitrag von Blaubarschbube »

Allein mit dem Verweis auf Tradition lässt sich weder erfolgreich Fußball spielen noch gut wirtschaften. Die BuLi ist längst mehr Unterhaltungsindustrie als ein sportlicher Wettstreit. Jobst ist ein Fachmann für Strategie, für seine eigene Zukunft wird er eine haben. Schalke muss sich eine neue suchen, die aber erstmal finden. Das wird dauern...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8610
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rangnick vor Schalke-Comeback ?!?

Beitrag von Heinz B. »

Ich denke, der Verein Schalke 04 sollte sich endlich klar positionieren. Entweder ein modernes Wirtschaftsunternehmen wie andere erfolgreiche Clubs auch, mit allen Vor- und Nachteilen und dem Ziel, in absehbarer Zeit wieder in der Bundesliga (eine Rolle) zu spielen. Dazu gehören eben auch ein professionelles Management, ein knallhartes Marketing und gute Wirtschaftsbeziehungen - und ohne seine Wurzeln zu vergessen oder verleugnen.

Die Alternative wäre, übersteigert ausgedrückt, als "Traditionsverein" mit Amateuren in der Führungsetage, Steigerlied, Vergangenheits-Glorifizierung und Malocher-Attitüde gegen andere Traditionsvereine wie Aachen, Oberhausen, Münster oder Essen in der Regionalliga West zu spielen.

Denn Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Jean Jaurès).
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: